Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es aber auf EM's oder WM's Ebene geht,unterstützen sie auf einmal alle Deutschland. Wieso?? Fußball ist eines der wenigen Sportarten,wo Deutschland mit halten kann und wenn man sich dann irgend wie als Teil des Teams fühlt,zahlt man sich direkt als Anhänger.

    Das ist leider eine der sinnlosesten Argumentationsgänge die ich hier bisher lesen musste. Dass man als Deutscher die Deutsche Nationalmannschaft unterstützt liegt mit Hinblick auf das Nationalgefühl auf der Hand. Der Vergleich von N11 & Clubmannschaft ist so völlig sinnlos, weil es einfach zwei komplett verschiedene Dinge sind. Ich wage außerdem mal zu behaupten dass man auch bei der Synchronschwimmen-WM für deutsche Teilnehmer ist, genauso wie beim Handball, Basketball, Volleyball & whatever. Dass die Leute, die auch Fans von Clubs sind 'aufeinmal alle Deutschland' unterstützten wäre auch der Fall, wenn Deutschland nicht im internationalen Vergleich mithalten könnte.


    Erzähl mir dich keiner er ist der treue Fan seines Stadtvereins in der Regionalliga und schaut jede Woche deren Spiele im Stadion.

    Ob dus glaubst oder nicht, aber auch davon kenne ich viele.


    Es wird einfach nie einen vernünftigen Grund geben,wieso man gerade diesen Verein unterstützt! (Außer vielleicht Familienangehörige spielen dort)
    Und Bayern Fans dann als Erfolgsfans aufzuziehen,ohne zu wissen,dass jeder andere von uns auch mehr oder weniger Erfolgsfan der erfolgreichsten Mannschaft seiner Region ist,find ich schon ein wenig unverschämt.

    Wenn ich in der Nähe von Münster wohne, aber Arsenalfan bin, bin ich also ein Erfolgsfan der erfolgreichsten Mannschaft meiner Region? Ich behaupte mal dass das Fansein nicht im Zusammenhang mit der Lokalität steht, natürlich ist Lokalität oft der Auslöser, weil man als Kind mit ins Stadion genommen wird, o.ä.. Ich könnte dir jetzt viele vernünftige Gründe aufzählen einen Verein zu unterstützen & keiner von denen hätte was damit zu tun dass ein Familienangehöriger da spielt ( was ganz nebenbei einen auch zum Anhänger degradieren würde, da man nicht mit dem Verein, sondern dem Spieler fiebert ). Bayern hat nen riesen Haufen Erfolgsfans weil viele die Mannschaft einfach feiern weil sie seit Jahren das beste ist was es in Deutschland gibt. Dieser unnötige Vergleich, jeder sei ja Erfolgsfan einer lokalen Mannschaft ist aus der Luft gegriffen & stimmt nicht.


    Bayern sieht Potential in jungen Leuten wie Bernat,Dante,Robben,Alaba und viele mehr. In all diesen Leuten hat Bayern früh genug Potential gesehen und sie zu einem günstigen Preis dank guter Talentscouts früh genug zu sich geholt.Wenn jz einige mit Lewa und Götze (+Gündogan?) ankommen krieg ich die Krise. Dortmund macht es doch nicht anders,wenn sie andern Vereinen mit Reus,Gündogan,Auba,Lewa und und und abkaufen?!?!

    Gut dass du dich als bayernfan bezeichnet hast & so super über getätigte Transfers & eure Spieler bescheid weißt Wie schon gesagt wurde, Dante hat man nicht 'entdeckt', er hat bei Gladbach groß aufgespielt & wurde von Bayern gekauft. & der FCB ist der große Entdecker von Arjen Robben, klar, ist ja nicht so dass er schon gestandener Weltklassespieler bei Real Madrid war, als er dann zum FCB kam. Bernat? Hat ne klasse Saison bei Valencia gespielt & wurde von Bayern gekauft. Alaba ist der einzige Spieler der schon als Jugendlicher verpflichtet wurde & von Bayern selbst geformt wurde. Um zu wissen dass Bernat, Robben & Dante gute Spieler sind muss man kein guter Talentscout sein, da reicht es einmal in der Woche die Sportschau zu gucken.
    Desweiteren ist auch der nächste Vergleich wieder so komplett sinnlos dass ich mehr als nur schmunzeln musste. Es geht bei der Kritik an Bayerns Einkaufspolitik darum, dass sie mit Dortmund den direkten Konkurrenten schwächen. Man kauft Schlüsselspieler von einem Team dass sonst stark genug wäre um Konkurrenz um die Meisterschaft darzustellen. Dass Dortmund bei Gündogan ( 1. FC Nürnberg ), Auba (Saint Etienne / Frankreich), Lewa (Lech Posen / Polen) & Reus (Gladbach) direkte Konkurrenten um die Meisterschaft geschwächt hat leuchtet mir nicht wirklich ein, das ist totaler Schwachsinn.


    Jeder der sich halbwegs neutral dieses Spiel angeguckt hat wird feststellen,dass Dortmund unverdient gewonnen hat. Zudem ist interessant zu sehen dass kaum Dortmund Anhänger diese Vorwürfe widerlegen

    Danke Cpt. Obvious! Das liegt daran, dass es ein Pokalspiel ist. Genau so kommt man im Pokal eben weiter. Nach einem Elfmeterschießen von unverdient zu sprechen ist irgendwie auch fragwürdig, weil das totale Glückssache ist & dass es nach 120 Minuten unentschieden steht kommt auch nicht von ungefähr, ein bisschen was dafür tun muss man schon.


    Dortmund Fans sollten aber schauen,dass sie es einfach nicht auf die Spitze treiben ;-) Das ist Sport und nicht euer halbes Leben.

    Wie auch schon oben erwähnt trifft das auf viele nicht zu. Dass der Sport & der Verein das halbe Leben ist, wenn man es so übertrieben sagen will, ist für mich eine Tatsache die das Fansein ausmacht. Nicht dass ich nörgeln will, aber du hast dich damit gerade fast als Anhänger geoutet.

  • Wie lange wollt ihr eigentlich noch über ein und das selbe Thema diskutieren

    Stimmt, wir diskutieren immer noch nur über das Pokalspiel! Haste dir die Beiträge vorher eig mal durchgelesen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    denn nicht jeder Schiri erkennt alles und jeder Schiri erkennt die selben Fouls usw.

    Gagelmann gilt aber als guter Schiedsrichter und das war nicht der 34. Spieltag, wo Bayern schon Meister ist, sondern ein DFB-Pokal Halbfinale. Dementsprechend kann man da meiner Meinung nach souveräner pfeifen und auch so ein doch recht eindeutiges Handspiel pfeifen.

    Und das Bayern Fans hat liegt nur daran, dass die Fans nicht verlieren können.

    Stimmt, Bayern-Fans können einfach nicht verlieren, alles Erfolgsfans etc. Das ist einfach der größte Bullshit, wenn man sowas schreibt.


    Bei kleineren Vereinen, wo man noch die Spieler Aus der U23 usw hochholt und nicht aus dem Ausland, weiß man zumindest, was der Verein so leistet.

    Neuer kommt von Schalke, Starke von Hoffenheim, Dante aus Gladbach, Badstuber aus der eigenen Jugend, Alaba kam mit 16 oder so, Weiser von Köln, Lahm aus der Jugend, Rode aus Frankfurt, Schweinsteiger aus der Jugend, Gaudino aus der Jugend, Götze aus Dortmund, Kurt aus Gladbach, Müller aus der Jugend und Lewandowski aus Dortmund. Das sind 14/25 Spielern, die nicht aus dem Ausland geholt wurden und damit 56%. Zum Vergleich mit anderen Weltclubs;
    Chelsea: 8/24 = 33%
    Barca 19/26 = 73%
    Real 10/22 = 45%
    PSG 10/25 = 40%
    Da sieht man eigentlich, dass Bayern seltener als andere Vereine Spieler aus dem Ausland holt (worauf du dich bezogen hast) und auch in Sachen Jugendarbeit liegt Bayern von den internatiolen Topclubs weit vorne. Also weiß man schon, dass der Verein ordentlich was leistet.

    Bayern Fans kennen das wort Verlieren doch schon garnicht mehr und wenn sie verlieren kommen nur Buuuu Rufe und Raus mit dem Trainer usw.

    Habe nach dem Spiel gegen Dortmund keinen einzigen Fan getroffen, der gesagt hat, dass Guardiola fliegen soll, gegen Real auch nicht, gegen Gladbach auch nicht und gegen Wolfsburg auch nicht. Guardiola sitzt bei Bayern verdammt sicher und auch die Fans sind inzwischen - was die Trainerposititon angeht - nicht mehr so schlimm. Du hast halt in der Bundesliga (sofern du nicht bei Hamburg bist lol) nen relativ sicheren Platz und gerade für Toptrainer, die einen Topclub trainieren wollen, ist Bayern eine gute Anlaufstelle. Ansonsten weiß ich gar nicht, wo du rausnimmst, dass Bayern das Verlieren nicht kennt. Haben diese Saison doch einige Niederlagen kassiert.

    ist ja nicht so dass er schon gestandener Weltklassespieler bei Real Madrid war

    meeeeh, gestandener Weltklassespieler jetzt nicht so, aber er war schon allen ein Begriff. Wurde halt bei Real Madrid und Chelsea mehr oder weniger aussortiert, weil er damals halt noch ne größere Glaskanone war als jetzt.

  • So ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.


    Erstmal zum Spiel:
    Was soll man aus der Sicht eines Bayernfans da groß sagen? Unglücklich trifft es wohl ganz gut..
    Ein klarer Elfer verweigert (Handspiel Schmelzer) bei der Situation mit Lewy und Langerak würde ich auch auf Elfmeter entscheiden, da solche Situationen auch öfters schon nicht gepfiffen wurden, sehe ich das nicht so eng. Die Verletzung dagegen schon, zusammen mit Robbens Verletzung wohl ein schlimmerer Verlust als ein möglicher Pokalgewinn, da die beiden Spiele mit Einzelleistungen auch selber entscheiden können (vor allem Robben) und das könnte gegen Barca noch wichtig werden.
    Ansonsten ein recht eindeutiges Spiel, wenn man die Chancen die man bekommt allerdings nicht nutzt, dann ist das auch in gewisser Weise eigene Schuld, die Chancen waren ja da..
    Zum Elfmeterschießen sage ich jetzt mal nichts...
    Zu den Schiris allerdings nochmal. ICh fand auch das letzte Pokalfinale unglücklich. Ich finde es immer schade, wenn ein Spiel vom Schiri entschieden wird, bzw. stark geprägt wird, da spielt es für mich auch keine Rolle ob der FCB profitiert oder nicht (wenn er davon provitiert soll es mir Recht sein, wäre aber trotzdem schöner, wenn es nicht so wäre).


    Und nun zu den Fans/Efolgfans/wie auch immer Diskussionen:
    Ich finde es schwachsinnig, dass Bayernfans schnell als Erfolgfans bezeichnet werden. Genau so wie der Wohnort, der kann zwar eine Tendenz zum eigenen Verein geben, muss aber nicht. Sonst wäre ja jeder Real, Barca, Arsenal, Chelsea....... Fan ein Erfolgsfan.
    Bei Bayern wird aber mMn sehr übertrieben, der Hass der bei manchen Menschen gegenüber dem FCB immer wieder ans Tageslicht kommt ist schon sehr fanatisch, teiweise habe ich das Gefühl, dass sich mache Leute mehr damit befassen den FCB zu hassen, als hinter der eigenen Mannschaft zu stehen. Vor allem werden so gut wie immer alle Bayernfans über einen Kamm geschert, klar hat der Verein reichlich Erfolgsfan, aber auch genügend echte Fans. Der Verein ist mittlerweile der mitgliedsstärkste Verein der Welt und ich glaube kaum, dass irgendwelche Erfolgsfans den jährlichen Betrag zahlen wollen.
    Mir wird ebenfalls häufig vorgeworfen Erfolgsfan zu sein, ich wohne ja in Hannover, da kann ich schlecht FCB Fan sein heißt es dann immer. Wer allerdings mal bei mir zu Hause war, weiß spätestens nach dem ersten Umsehen, dass ich definitiv kein Erfolgsfan bin. Ich war zwar noch nie in der Allianz Arena, allerdings ist das geldbedingt und nicht aus Nichtwollen.
    Ich denke jeder rochtige FCB Fan ist ähnlicher Meinung, aber mir gehen die Erfolgsfans teilweise auf die Nerven, jedenfalls die, die im Stadion sind und den Mund nicht aufbekommen, es gibt reichlich stimmungswilllige Fans die keine Karten bekommen, aber das ist eine andere Sache.


    Den "Bayernhass" kann ich sogar einigermaßen nachvollziehen bei manchen Leuten. Klar ist die Liga recht einseitig im Meisterschaftskampf. Und klar kauft man sich nach Möglichkeit die besten Spieler die auf dem Markt sind, aber das muss man auch um international mithalten zu können. Ich kann auch total nachvollziehen, dass manche den Rummenigge unsympathisch finden, mir gefallen seine Aussagen auch nicht wirklich immer. Andere Vorstände sind allerdings genauso (Watzke ist das beste Beispiel). Wenn man aber die Mannschaft bzw den ganzen Verein sich mal näher ansieht, dann merkt man, dass dere FCB ein ziemlich familiärer und sozialer Verein ist. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist einfach top und wenn mal ein Spieler wegf möchte, dann kann er auch weg, wenn er unbedingt will, es werden keine Steine in den Weg gelegt, bei Problemen und speziell bei Verletzungen steht man besonders hinter den Spielern.
    Die Jugendarbeit ist ebenfalls mehr als ordentlich. Alaba, Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Lahm, jetzt dazu noch gaudino, weiser (macht sich gut in den letzten Spielen) Hojbjerg... Schlecht ist das nicht.
    Oben musste ich lesen "die wurden ja erst unter van Gaal richtig stark", Kagawa, Lewy, Götze... sind auch erst unter Klopp zu Stars geworden.
    Das Argument, dass man Spieler kauft um die Konkurrenz zu schwächen stimmt auch nur bedingt, klar hat man mit Lewy bzw. Götze den BVB geschwächt und mit Rode Eintracht Frankfurt. Allerdings bringen diese den Verein auch weiter. Klar gibt es auch Fehlkäufe wie z.B. Petersen oder Kirchhoff, allerding versucht man diese Spieler schnell wo anders unterzubringen, damit diese Spieler sich trotzdem weiterentwickeln können und den FCB in der Vita zu haben ist alles andere als schlecht.
    Außerdem gehen andere Vereine nicht anders vor. Gundogan, Ramos, Ginter oder Sokratis wurden auch aus der Liga gekauft, die abgebenden Vereine waren darüber bestimmt auch nicht glücklich. Aber trotzdem: So ist halt das Geschäft! Jeder Verein will sich verbessern und demnach werden Spieler geholt bei denen man denkt, dass diese das können.



    So das wars fürs erste, bei diesem Thema könnte ich immer Stunden schreiben :D

  • @Hun de Mon und @Tyleon tolle Beiträge bei denen ich fast komplett zustimme, aber eine Sache hätte ich noch:


    Die Jugendarbeit des FCBs ist weder international noch national anerkannt. Man wird sehen wie sehr Gaudino und Scholl in der ersten Mannschaft klarkommen, aber z.B. Real Madrid integriert diese Spieler weniger in ihrer eigenen Mannschaft, sondern verleiht sie und lässt sie sich wo anders durchsetzen wenn sie nicht stark genug sind. Ähnlich ist es zwar auch beim FCB (früher Feulner, Misimovic, Hitzlsperger etc, heute Soriano von Sampdoria z.B.), aber eben nicht in dem Maße.


    Zum Vergleich Chelsea: Die UEFA Youth League ist hier als Beleg sehr gut heranzuziehen bei der sie mit vorrangig britischen Talenten aus der eigenen Jugend gewonnen haben, während die Bayern, Leverkusen oder Dortmund in der Gruppenphase rausgeflogen sind. Lediglich Schalke konnte bis ins Viertelfinale (?) vordringen. Spieler, wie Isaiah Brown oder Dominic Solanke gelten als zukünftige britische Hoffnungsträger und auch hinzugeholte Talente, wie Charly Musonda Jr. haben den entscheidenden Teil ihrer Jugendzeit bei Chelsea verbracht. Auch Real Madrid ist ein tolles Beispiel für einen Club dessen Jugendarbeit unterschätzt wird. Negredo, Szalai, Cambiasso, Filipe Luis, Eto'o, Mata, Soldado, Carvajal, Arbeloa, Granero (letzteren drei alle zurückgeholt). Bei Real ausgebildete Spieler sind in Europas Topligen verteilt. Kann man so eine Liste über den FC Bayern anstellen? In dem Maße?

  • Chelsea hat mit Barca zusammen die beste Jugendabteilung auf der Welt. Chelsea macht das ganz schlau, verpflichten Talente sehr früh, verleihen Sie dann entweder zu einem Partnerverein ala Vitesse Arnheim (Abramovitsch gehören hier auch einen Großteil der Geschäftsanteile) oder zu einem "Third Party" Verein ala Hamburg, Stuttgart, Everton. Dort bekommen die Spieler viel Spielpraxis, die Gehälter werden zum Teil von den anderen Vereinen übernommen (somit bezahlen die Third Party Clubs quasi die Ausbildung des Spielers) und wenn das Talent sich anständig entwickelt und für Chelsea Verhältnise passt, kommt er nach ein paar Jahren wieder als Super Spieler zurück. Falls er es nicht packt wird er teuer verkauft.


    Somit spart Chelsea massiv Geld, verdient sogar was daran, hat aber ein Anrecht auf die eventuell Stars von morgen und kann quasi ganz gemütlich rauspicken bei wem sich eine Verpflichtung lohnt und bei wem nicht. Außerdem "hintergeht" man damit recht einfach und effektiv das FFP.


    Schade, dass von der Ajax Schule es nicht mehr viele packen und die Schule ein wenig an Prestige verloren hat. Wenn man überlegt was für kranke Spieler da hervorgingen: Edgar Davids, Kluivert, Cocu, De Boer, Overmars...
    Alle paar Jahre schafft es dann mal einer ala Suarez (mein absoluter Hassspieler).


    Sehe da bei den Deutschenvereinen aufjedenfall noch viel Potenzial nach oben, wobei Schalke auch gute Arbeit leistet.

  • @sasu
    Ich glaube, du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich wollte damit nur verdeutlichen, wie anhaltlos *Miro*'s Argumente sind. FC Bayern hat einige Weltstars (Müller, Schweinsteiger, Lahm, Kross, Alaba (Badstuber wäre bei Gesundheit einer), Hummels kommt von Bayern, etc.) hervorgebracht und Spieler wie Gaudino, Højbjerg, Kurt, der bald kommende Kimmich, haben das Potential. Das Bayern München nicht gerade die beste Jugendarbeit hat, ist mir bewusst, habe mich mit dem "weit vorne" falsch ausgedrückt, meine eigentlich die aktuelle Generation an Stars, deren Durchlauf durch die Jugendabteilung aber schon 7,8 oder noch mehr Jahre zurückliegt. Im Moment weiß Bayern nicht wrklich zu überzeugen und die Jugendarbeit nimmt nen starken Schwund an, was schade ist, da man das Geld hat, eine Weltklasse-Jugendabteilung aufzubauen, aber das Bayern-Management wirkt auf mich im Moment nach: "Wir haben viel Geld, also geben wir es auch aus und investieren nicht in die Zukunft, sondern in diesen Moment".


    Edit:
    @Grey Fox
    Das liegt aber nicht zwangsläufig an Ajax, sondern an den anderen großen Vereinen wie Real Madrid, Barcelona, Chelsea etc., die die ganzen Talente auch entdecken, international ein höheres Ansehen haben und mit den Geldscheinen wedeln. Ob das gut für die Talente von eben jenen jungen Spielern ist, wage ich mehr als zu bezweifeln. Ajax Amsterdam ist aber definitiv noch eine Hausnummer in Sachen Jugendarbeit und ein Verein, den ich persönlich sehr bewundere. Wenn man mal bedenkt, welche Spieler die "Großen" Ajax weggenommen wird mir schlecht. Wenn ich mich recht entsinne, war Højbjerg auch von Amsterdam umgarnt wurden (bin mir aber nicht sicher) oder aktuellstes Beispiel ødeegard

  • Außerdem gehen andere Vereine nicht anders vor. Gundogan, Ramos, Ginter oder Sokratis wurden auch aus der Liga gekauft, die abgebenden Vereine waren darüber bestimmt auch nicht glücklich. Aber trotzdem: So ist halt das Geschäft! Jeder Verein will sich verbessern und demnach werden Spieler geholt bei denen man denkt, dass diese das können.

    Es ist aber schon nochmal ein Unterschied, ob man Schlüsselspieler von direkten Konkurrenten wegkauft (Götze, Lewandowski) oder ob man als starker Verein einfach starke Spieler von schwächeren Vereinen holt (Ramos, ...).
    Beim FCB spielt da auch noch mit rein, dass sie sowas früher exzessiv gemacht, Konkurrenten "kaputtkaufen". Da hat man dann auch gerne mal Spieler geholt, für die man eigentlich gar keine Verwendung hatte (Ze Roberto, Ballack, ...) und das schleppt sich in den Hinterköpfen bis heute mit.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Abramowitsch gehören keine Teile von Vitesse Arnheim. Ein georgischer Freund von ihm ist der Clubbesitzer von Vitesse. Ansonsten hat auch Ajax noch immer eine tolle Jugendarbeit (Vertonghen, Vermaelen, Eriksen und künftig Klaasen, Cilessen, Kishna, El Ghazi, Zivkovic, Van der Horn und vor allem Bazoer!).


    Bei Chelsea stimm ich dir zu, wobei sie nicht nur die Talente, wie von dir beschrieben früh kaufen (Beispiel Charly Musonda Jr. in nächster Zeit oder bereits geschehen: Courtois, de Bruyne, Lukaku oder grade dabei: Piazon, Romeu, Pasalic etc.). Spieler, wie Solanke oder Brown sind seit jungen Jahren schon im Verein.


    Wenn ich mal so ne ungefähre Liste der besten Jugendarbeiten Europas aufstellen müsste, würde es ungefähr so aussehen:


    Barcelona, Ajax, Lyon, Benfica
    Chelsea, Schalke, Anderlecht, Paris, Real
    Valencia, Stuttgart, Bilbao, Rennes, Marseille, Man United


    Der VfB hat zwar etwas an Glanz verloren, international nach wie vor einen hervorragender Ruf in Sachen Jugendarbeit. Spieler, wie Odisseas Vlachodimos werden in jungen Jahren bereits mit Angeboten aus dem Ausland zugeschüttet und es gibt bei Jugendspielen immer viele Scouts aus England (Gnabry, Merkel usw. sind hier gute Beispiele).


    Vielleicht kann man mit diesem neuen Thema, den vom ein oder anderen erhofften Themenwechsel, weg vom Pokalspiel, vollziehen^^

    • (...)


    Der VfB hat zwar etwas an Glanz verloren, international nach wie vor einen hervorragender Ruf in Sachen Jugendarbeit. Spieler, wie Odisseas Vlachodimos werden in jungen Jahren bereits mit Angeboten aus dem Ausland zugeschüttet und es gibt bei Jugendspielen immer viele Scouts aus England (Gnabry, Merkel usw. sind hier gute Beispiele).


    Vielleicht kann man mit diesem neuen Thema, den vom ein oder anderen erhofften Themenwechsel, weg vom Pokalspiel, vollziehen^^

    gut nur, dass wir es gerade schaffen diesen Ruf immer mehr und mehr zu verlieren bzw. unsere eigene Jugendarbeit immer mehr an die Wand zu fahren :thumbsup: srsly, irgendwie echt traurig mit anzusehen, wie 3/4 aller Leute die was zu sagen haben (jap, ich mein den Vorstand, den Aufsichtsrat, ...) ihre eigenen Interessen im Vordergrund parken und dabei nicht sehen, wie sie den Verein in die 2. Liga reiten...




    (btw, Romeu & Talent: hab ich was verpasst?)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Kann dir da nur zustimmen.. Der Verein wird atm an die Wand gefahren und als Fan ist es traurig anzusehen...


    Und ob man es als VfB-Fan glauben mag oder nicht, aber Romeu war vor seinen schweren Knieverletzungen der neue Busquets und kam regelmäßig bei Chelsea zum Einsatz :D

  • für mich war Romeu bisher nicht mehr als ein Nachfolger vom Handtaschen-Leitner, der uns ja Ende dieser Saison (Gott sei Dank!) wieder verlässt.


    Btw, wieso regt sich hier eigentlich niemand über den Kruse-Wechsel zu VW auf? Bin ich echt der einzige der es schade findet, dass so tolle Spieler & Typen wie Schürrle oder Kruse zu so einem... ... ...verein wechseln? :(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Naja, habe noch nichts von ner Bestätigung seitens Wolfsburg / Gladbach / Berater / Kruse gehört und selbst wenn dem so wäre, könnte ich Kruse da selbst als Gladbacher vollkommen verstehen. Er geht halt zu einem Verein, der langfristig eher Bayern-Jäger werden kann als Mönchengladbach, weshalb es für ihn aus sportlicher Sicht sicher nicht schlecht ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kruse da schlecht bezahlt wird. Finde VFL Wolfsburg persönlich gar nicht mal mehr so schlimm, weil der VFL Volkswagen nicht mehr so dringend braucht und inzwischen mehr oder weniger auf eigenen Beinen steht. Bei Wolfsburg hätte er n besseren Kader, ebenfalls CL, mehr Gehalt, ne bessere sportliche Perspektive etc., wobei er sich erstmal gegen Bas Dost durchsetzten müsste. Er gibt halt Standing, bessere Fans und den besten Trainer der Liga auf, aber wenn Wolfsburg ankommt, überlegst du dir zwei mal, ob du wirklich nein sagst. Finde es wirklich schlimmer, wenn ein Selke jetzt nach RB Leipzig geht.

  • für mich war Romeu bisher nicht mehr als ein Nachfolger vom Handtaschen-Leitner, der uns ja Ende dieser Saison (Gott sei Dank!) wieder verlässt.


    Btw, wieso regt sich hier eigentlich niemand über den Kruse-Wechsel zu VW auf? Bin ich echt der einzige der es schade findet, dass so tolle Spieler & Typen wie Schürrle oder Kruse zu so einem... ... ...verein wechseln? :(

    Der Wechsel von Kruse ist fix? Mein letzter Stand von heute Mittag war, dass Wolfburg offiziell Interesse angemeldet hat (was aber ja so ziemlich jeder Verein in CL/EL-Reichweite aus Deutschland hat), aber Eberl nichts vorliegt.
    Und nachdem ich Schürrle für extrem überbewertet halte, find ich das bei dem nicht wirklich schlimm.

  • mir gehts auch weniger darum, dass ich den Wechsel für unverständlich oder sinnlos halte (was nämlich gar nicht mal der Fall ist), sondern dass ich einfach keine Sympathie für diesen Verein aufbauen kann und es mir deshalb umso mehr weh tut, wenn so gescheite Typen dahin wechseln - selbst wenn es für alle Beteiligten sinnvoll ist. Und auch wenn Wolfsburg inzwischen weniger von VW abhängt, schwingen bei mir eben immernoch die letzten Jahre mit (...und da war es eben echt nicht mehr schön...).



    Das Thema Selke bzw. RB kommentier ich an dieser Stelle mal besser nicht, mir fällts dabei leider immer so schwer, nicht beleidigend oder persönlich zu werden :(



    /Edit: jetzt, wo ihr schreibt dass der Wechsel noch gar nicht fix ist: tatsächlich, Sport1 hat den Artikel zu Kruses angeblich bereits abgeschlossenen Wechsel wieder aus dem Netz genommen - scheint wohl doch nicht zu stimmen, danke

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!


  • Immer diese Ausländichen Spieler Namen

    Fußball ist halt ein internationales Geschäft, sollte dir das nicht passen, kannst du immer noch die Bezirksligaspiele von Puffenhausen schauen. In Dresden mag man Ausländer auch nicht so, schau vielleicht da.

    wobei Bremen es mittlerweile wie die Asuländischen Vereinen macht und seinen Yungsstars zum Ausbilden verleit und dann wieder zurück holt oder mal sehen auch teuer verkauft.

    Macht Bremen nicht "mittlerweile", das macht Bremen schon lange, wobei das bei Werder nur selten zu Erfolg gefühlt hat.

  • @*Miro* Höre ich da einen leichten rassistischen Unterton raus? Ansonsten ist das hier völlig schwachsinnig was du von dir gibst.


    @Huyen :3 Ich weiß, dass Spieler, die mit 20 wechseln keine Jugendspieler sind, Spieler mit 16-18 ohne jegliche Profierfahrung sind es aber mittlerweile schon. Du wirst heutzutage äußerst selten einen Spieler finden, der alle Jugendmannschaften eines Vereins (Werner Stuttgart) durchlaufen hat. Selbst Schweinsteiger wechselte erst mit 16 in die Bayernjugend. Und dass die UEFA Youth League was aussagt zeigt doch ein momentan recht aktuelles Beispiel Denis Suarez (http://sportbild.bild.de/fussb…iesta-38128346.sport.html). Der hat letztes Jahr in der Youth League so überzeugen können, dass ihn Sevilla mit Kaufoption geliehen hat und jetzt spielt er eine bockstarke Saison und gilt als neuer Iniesta. Auch in der Euro League hat er im Hinspiel gegen Zenit das entscheidende Tor erzielen können. Wenn Wettbewerbe wie die Youth League keine Relevanz mehr haben, können die Vereine ab jetzt ja nur noch gestandene Topspieler verpflichten und Strafen wegen des FFP bezahlen. Ist sicher ne super Sache!

  • Ich freue mich schon auf heute Nachmitttag, auch wenn ich die Spiele wieder mal nur live im Radio mitverfolgen kann.


    Und ich sollte aufhören mal die Klappe groß aufzumachen, aber wenn ich in rage bin,ist es schnellergeschrieben als eigentlich vorher drüber nachgedacht. und kommt mir jetzt nicht mit verbesserungen.


    So da ich und noch jemand anderes mal unserem Lieblingsverein nicht den Sieg trauen, denken wir mal ganz stark das zumindest ein verdienter Unentschieden daraus kommt. Und der H*V soll gefälligst verlieren und im Abstiegskampf bleiben. Dieser Verein darf gut und gerne auch mal Absteigen, seit beginn der BL haben sie es mal verdient und dann können siegerne Zeigen wie man spielt. So wie Köln esgemacht hat, ein Jahr 2.Liga und sind Prompt wieder aufgestiegen.

  • Augsburg 0:0 Köln
    Bremen 3:1 Frankfurt
    Freiburg 2:1 Paderborn
    Schalke 1:1 Stuttgart
    Wolfsburg 4:0 Hannover
    Leverkusen 0:0 Bayern
    Mainz 1:2 Hamburg
    Hertha 1:1 Gladbach


    Meine Tipps für heute, wobei ich mir persönlich sagen muss, dass ich einfach möchte, dass mein VfB und über die Relegation der HSV noch drinbleibt. Dann soll Schalke noch in der Euro League bleiben und Augsburg am liebsten noch für Dortmund und Bremen abrutschen. Zuletzt hätt ich gern Gladbach vor Leverkusen, weil Leverkusen in der CL-Quali den leichteren Gegner bekommen würde.. aber mal sehen ob überhaupt irgendwas davon klappt.