Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorallem wohin mit Gündogan, wenn Pogba kommt?
    Klar hat Iniesta nicht mehr allzulange und wird auch irgendwann stärker abbauen, dennoch ist das Mittelfeld bei den Katalanen top besetzt.


    Gündogan war in der 2012/2013 Saison (ja, war glaube ich die Saison) unglaublich stark. Dann kamen die Rückenprobleme und seitdem kam er nie wieder an die alte Form ran. Jan Schlaudraff hatte auch mal eine gute Saison...


    Will jetzt Schlaudraff nicht mit Gündogan vergleichen, dennoch finde ich sollten gerade Top Verein wie Barca, Real, Chelsea usw. sich erst einen Spieler holen, wenn er sich schon bewiesen hat (Modric und Bale waren beide mehrere Jahre Weltklasse bei den Spurs, Rakitic hat sich auch krass hochgebissen, Ballack mehrere Jahre Höchstleistung bei den Bayern und in der Nationalmannschaft;).
    Gündogan ist mit Sicherheit kein schlechter, dennoch spielt er für mich keine Weltklasse, und wenn man keine Weltklassenleistung abrufen kann, gerät man schnell auf die Bank oder wird weiter transferiert.


    Zwecks Abstiegskampf: Mir ist es ehrlich gesagt egal wer runter/hoch kommt, verfolge die Buli sowieso kaum.
    Ich hoffe dass es Hamburg schafft, da wir einfach eine Mannschaft haben sollten, die noch nie unten war.
    Hertha soll es auch irgendwie schaffen, da in jedem anderen europäischen Land die Hauptstadt Fussballtechnisch mega rockt, nur in Deutschland nicht -.-
    Und da ich aus Stuttgart bin, drücke ich einerseits auch dem VFB die Daumen, andererseits wünsche ich Ihnen den Abstieg, dass sich in der Führungsetage mal etwas ändert.


    In diesem Sinne, genießt den letzten Spieltag :)

  • so ist es bin ich deiner meinung ewig wird er nicht mehr können aber es waren eingie sehr tolle jahre :)
    pogba ja der tyb^^
    weil du bale sagst ich finde er kann nicht mehr an das anknöpfen was er eig kann wobei ich persöhnlich finde er hat bei tottenham auch nur eine vl 1,5 saisonen richtig gut gespielt

  • Ja deswegen sag ich ja, Gündogan wäre NICHT der perfekte Kandidat für die Katalanen. Und man muss auch bedenken, dass Pogba auch vielleicht zu den Katalanen wechselt (Was ich aber nicht glaube). Klar ist Ilkay Gündogan einer der BESTEN Spieler aus der ganzen Welt, jedoch (Wie da oben schon gesagt) hat er nicht soviel in der Bundesliga bewiesen. Allerdings sollte man beachten, dass er fast 1 Jahr verlezt war. Gündogan sollte meiner Meinung nach lieber noch ein Jahr für BVB spielen, dann können wir ja gucken ob er gut genug für die '' Top Vereins '' ist, oder nicht.

  • Ja deswegen sag ich ja, Gündogan wäre NICHT der perfekte Kandidat für die Katalanen. Und man muss auch bedenken, dass Pogba auch vielleicht zu den Katalanen wechselt (Was ich aber nicht glaube). Klar ist Ilkay Gündogan einer der BESTEN Spieler aus der ganzen Welt, jedoch (Wie da oben schon gesagt) hat er nicht soviel in der Bundesliga bewiesen. Allerdings sollte man beachten, dass er fast 1 Jahr verlezt war. Gündogan sollte meiner Meinung nach lieber noch ein Jahr für BVB spielen, dann können wir ja gucken ob er gut genug für die '' Top Vereins '' ist, oder nicht.

    was man so mitbekommen hat befinden sie sich bereits in verhandlungen anscheinend sind die sportdirektoren gute freunde vl tut das ja was zur sachen angeblich 75 mil und ausleihe bis winter 2016
    schade nur um danilo er hätte super gepasst als neuer RV

  • schade nur um danilo er hätte super gepasst als neuer RV

    Wo wir schon dabei sind: Ich hätte mir Danilo besser in Barcelona vorgestellt als in Real, da Real meiner Meinung nach genügende Rechts Verteidiger haben. Da Dani Alves Barcelona verlassen wird, benötigt Barcelona aufjedenfall einen neuen RV. Danilo hätte aufjedenfall sehr gut bei den Katalanen gepasst, und in Real meiner Meinung nicht, denn Real hat schon genügende RV (Carvajal, und Casemiro, der an Porto ausgeliehen war).

  • Wo wir schon dabei sind: Ich hätte mir Danilo besser in Barcelona vorgestellt als in Real, da Real meiner Meinung nach genügende Rechts Verteidiger haben. Da Dani Alves Barcelona verlassen wird, benötigt Barcelona aufjedenfall einen neuen RV. Danilo hätte aufjedenfall sehr gut bei den Katalanen gepasst, und in Real meiner Meinung nicht, denn Real hat schon genügende RV (Carvajal, und Casemiro, der an Porto ausgeliehen war).

    geb ich dir vollkommen recht
    montoya is leider naja denke nicht das er nochmal nen aufschwung schafft^^ alaba kaufen umschulen dann is wiedereinmal ein landsmann bei barca^^


    kennt man sowieso nicht mehr aus zuerst hat er ja angeblich verlängert^^

  • Es gibt ja das Gerücht, dass Bayern Carvajal verpflichtet. Bayern ist mit Rafinha solide besetzt, aber er ist eher solider Teamplayer als jemand, der einen neymar stoppen kann. Außerdem ist er jung, Spanier = Pep is calling


    Der Grund dafür ist die Verpflichtung von Danilo. Eine Rotation beider RV ist mehr als unwahrscheinlich. Top RV sind eh rar und 2 Top Verteidiger auf der Position auf Dauer ist wohl ein Wunschprojekt. Das hasse ich an Real. Absolute Abnutzung der Spieler. Sobald einer mal bissl formtief hat, zack 100 Millionen für den nächstbesten. Am besten fand ich den Artikel: "Dieser französische U17 Spieler hat soeben Deutschland abgeschossen" und der Top Comment darunter: BREAKING REAL MADRID VERPFLICHTET U17 NATIONALSPIELER FÜR 200 Millionen Euro.

  • Wie könnt ihr eigentlich über Wechselgerüchte jetzt schon spekulieren? In 2 Stunden beginnt der spannendste letzte Spieltag seit Jahren
    Meine Tipps:


    Dortmund 2-0 Bremen
    Hamburg 3-0 Schalke
    Paderborn 1-2 Stuttgart
    Hannover 0-2 Freiburg
    Bayern 1-0 Mainz
    Köln 0-1 Wolfsburg
    Gladbach 2-0 Augsburg
    Frankfurt 0-2 Leverkusen
    Hoffenheim 1-1 Hertha


    Würde heißen
    13. SC Freiburg
    14. VfB Stuttgart
    15. Hertha BSC Berlin
    16. Hambuger SV
    17. Hannover 96
    18. SC Paderborn

  • Mein Tipp über die Bundesliga-Matches heute:


    Borussia Dortmund vs SV Werder Bremen: 2-1
    Hamburger SV vs. Schalke 04: 0-0
    SC Paderborn vs Vfb Stuttgart: 0-0
    Hannover 96 vs. SC Freiburg 1-1
    Bayern München vs. Mainz: 1-1
    1. FC. Köln vs Vfl Wolfsburg: 2-0
    Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg: 3-1
    Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen: 2-1
    TSG Hoffenheim vs Hertha Berlin: 2-0

  • Er war RV in Real Madrid

    Nein Casemiro ist Sechser, war das bei Sao Paulo (kurze Zeit IV) und auch bei Real, sowie jetzt bei Porto. Casemiro wird zur neuen Saison der Khedira+Illaramendi-"Ersatz" und wird den defensiven Part der Doppelsechs mit Lucas Silva abgeben, falls er mal gebraucht wird. Danilo war definitiv sinnvoll, da er den Konkurrenzkampf mit Carvajal wiederbelebt und zusätzlich schnappt man ihn Barcelona weg.

  • Nein Casemiro ist Sechser, war das bei Sao Paulo (kurze Zeit IV) und auch bei Real, sowie jetzt bei Porto. Casemiro wird zur neuen Saison der Khedira+Illaramendi-"Ersatz" und wird den defensiven Part der Doppelsechs mit Lucas Silva abgeben, falls er mal gebraucht wird. Danilo war definitiv sinnvoll, da er den Konkurrenzkampf mit Carvajal wiederbelebt und zusätzlich schnappt man ihn Barcelona weg.


    ja wegschnappen stimmt brauchen tut man ihn nicht carva is top
    sonst carva kaufen und fertig^^

  • Meine Tipps für heute:


    Bayern 6:1 Mainz - nochmal ein kleines Feuerwerk zum Abschluss, Lewi holt sich die Kanone und Pep verkündet seinen Abschied (man darf ja wohl noch träumen)
    Dortmund 2:2 Bremen - spektakuläres Spiel im Niemandsland der Tabelle
    Gladbach 3:1 Augsburg - wer soll Gladbach stoppen?
    Hoffenheim 1:1 Berlin - langweilig
    Hannover 0:1 Freiburg - Freiburg mit lucky punch Richtung Klassenerhalt
    Frankfurt 3:3 Leverkusen
    Hamburg 1:1 Schalke - Hamburg bemüht sich, hat aber bekanntermaßen nichts drauf
    Köln 0:0 Wolfsburg - wie sollte es in Köln auch anders sein?
    Paderborn 1:2 Stuttgart - Paderborn fehlt die Klasse, um mehr rauszuholen


    Damit steigen Hamburg und Paderborn ab, Hannover muss in die Relegation.


    Zweite Liga morgen:
    Lautern 2:2 Ingolstadt - Lautern kommt nicht über ein Unentschieden raus
    Karlsruhe 3:0 1860 - wenig gefährdeter Sieg
    Darmstadt 2:1 St.Pauli - Zitterpartie mit gutem Ende
    Rest juckt mich nicht.


    Darmstadt schafft sensationell den Aufstieg!

  • Es ist übrigens keinesfalls fix, dass Dani Alves Barca verlassen wird.

    Hö? Aus den spanischen Medien hieß es doch dass Dani Alves seinen Vertrag nicht verlängert und Barca verlässt. Nur wohin es geht weiß ich nicht. Aber dass er wechselt hat er glaub selber bestätigt

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hö? Aus den spanischen Medien hieß es doch dass Dani Alves seinen Vertrag nicht verlängert und Barca verlässt. Nur wohin es geht weiß ich nicht. Aber dass er wechselt hat er glaub selber bestätigt

    is komisch ich bin mir da nicht so sicher warten wir mal ab
    von ein paar tagen hab ich noch mehrere berichte und in diveresen zeitungen gelesen das er für 2 jahre mit option auf ein weiteres unterschrieben hat

  • @Draco :)
    Ich hoffe du hast recht. Ich mache mich im Laufe des Tages mal schlau im Internet. Denn das er doch verlängert haben soll ist mir neu. Ich hoffe er bleibt noch. Denn gute RVs zu finden ist echt schwer. Es gibt kaum noch gute Spieler auf dieser Position und einen Dani Alves kannst du echt schwer bis garnicht ersetzen. Aber bevor ich mich zu sehr da hinein steigere, schau ich mir mit voller Begeisterung den Abstiegskampf der Bundesliga an. Ich hoffe auf richtig gute Finishes. :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • @Draco :)
    Ich hoffe du hast recht. Ich mache mich im Laufe des Tages mal schlau im Internet. Denn das er doch verlängert haben soll ist mir neu. Ich hoffe er bleibt noch. Denn gute RVs zu finden ist echt schwer. Es gibt kaum noch gute Spieler auf dieser Position und einen Dani Alves kannst du echt schwer bis garnicht ersetzen. Aber bevor ich mich zu sehr da hinein steigere, schau ich mir mit voller Begeisterung den Abstiegskampf der Bundesliga an. Ich hoffe auf richtig gute Finishes. :D

    hoffe ich auch :)


    aber die werden das schon machen jetzt erstmal das triple holen 1 von 3 haben wir schon und der rest wird schon^^

  • Das Triple wäre echt ein Traum. Wobei das Pokalsieg wesentlich einfacher wird. Das Barcelona sich gegen defensiv starke Teams schwer getan hat weiß man ja. Und Juventus wird nachdem sie den Titelverteidiger rausgeworfen haben richtig motiviert sein. Klar Barca auch aber das wird ein sehr enges Ding. Da wird man sehen ob Neymar, Messi und Suarez sich Zum Titel Zaubern. Visca Barca höhö :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete