Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platini ist ein Schwätzer. Ich nehme das zurück, wenn die EM in Russland oder Qatar boykottiert wird. Am besten Katar, habe keine Lust im Winter WM zu gucken. Übrigens hat schon jemand die Prognose gelesen? Morgen gibt Blatter bekannt, dass die WM 26' und 30' an Nordkorea und Dubai vergeben werden. Es ist eigentlich eine Farce.. Jedes verkackte Land in Afrika hat eine Stimme. Die Hälfte aller Einnahmen bei der WM würde doch flöten gehen, wenn in Europa keiner zuguckt bzw keiner teilnimmt. Freut euch schon auf das Halbfinale. Die USA haben sich erstaunlicherweise gegen Peru durchgesetzt und treffen im Halbfinale auf Costa Rica. Halleluja

  • na toll.da hat der KSC den HSV 60 Minuten im Griff, wobei auch der KSC auch viele Fehlpässe hatte und dann hat der HSV 15 gute Minuten und dann eine Unachtsamkeit und zack steht es1:1.... naja, kann mir trotzdem nicht vorstellen das der HSV auswärts das packt. Aber bei dem Glück , den dieser Verein hat... :evil:

  • Karlsruhr hat bis zum Gegentor das Spiel unfassbar kontrolliert und hatte mehrere Chancen, die Führung zu erhöhen, zum Beispiel die beiden Lattentreffer in der 53. Minute und wenn der eine vom KSC - weiß gerade nicht, wer das war - sich im Strafraum hätte fallen lassen. Hamburg kam lange Zeit nur über Standards und KSC steht unglaublich gut und kann auch solide kontern. Es gibt sicherlich schlechtere Ausgangssituation für das Rückspiel, aber ein 2:0 für den KSC fände ich viel besser.

  • leider zählt die regel, wenn der hsv samstag wieder unentschieden spielt, dass sie weiter sind, oder habe ich da was falsch verstanden?? Ich hoffe das sie verlieren.

    Nein, bei 0:0 ist der KSC weiter, bei 1:1 gibt es Verlängerung und bei 2:2 oder höher ist der HSV weiter. Bei KO-Spielen kommt bei Gleichstand immer die Mannschaft mit den meisten Auswärtstoren weiter.

  • Also 1:1 am Ende, nun gut, das Ergebnis ist aber besser für den KSC, da sie eben auswärts getroffen haben. Heißt Hamburg muss was tun im Rückspiel. Mich persönlich hat es wirklich enttäuscht, dass Karlsruhe gerade in Halbzeit 1, wo Hamburg wie so oft in der Saison gravierende Fehlpässe gespielt haben. Nicht zu vergessen die zwei Lattentreffer dann in Halbzeit 2 innerhalb von einer Minute. Also Karlsruhe hätte echt sehr früh das Ding klar machen können und hätte für Montag eine solide Ausgangslage gehabt. So hat Hamburg also noch relativ viel Hoffnung. Aber verdient hätten die es nicht. Die erste Halbzeit hat mir echte Kopfschmerzen bereitet. So ein Verein wie Hamburg muss runter. Allerdings befürchte ich, dass Hamburg im Rückspiel wieder auspushen wird um am Ende knapp dem Abstieg entkommen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich freue mich, dass das Rattennest FIFA mal ausgeräuchert wird. Fraglich bleibt allerdings, ob sich daran etwas ändern wird. Und lächerlich natürlich, dass Platini sich nun gegen Blatter wendet, als ob Korruption etwas wäre, was der UEFA fremd ist.
    Der DFB verhält sich vollkommen unglaubwürdig. Seine ständige Beteuerung, Sport habe nichts mit Politik zu tun, ist unverschämt und frech. Immerhin wird die WM in Qatar in Stadien ausgetragen, die von versklavten Menschen gebaut wurden.
    Ich wünschte Sport hätte nichts mit Politik zu tun, aber als die deutschen Feuilletons (sogar linker) Zeitungen das "neue Deutschland", das offene, freundliche, bescheidene, aber auch tüchtige, mit "deutschen Tugenden" (B. Schweinsteiger) ausgestattete Deutschland ausgerufen haben, nur weil 20 Mann ein Turnier gewonnen haben, da hätte ich wieder kotzen können. Wie dieses Land sabbernd nach Anerkennung giert, aber egal, das ist ein anderes Thema... Jedenfalls sind Sport und Politik leider nicht zu trennen.
    Eigentlich ist es traurig, dass am Ende "nur" die Korruption geahndet wird, und nicht die Menschenverachtung der qatarischen Königsdiktatur und seiner Gönner überall auf der Welt (einschließlich Deutschlands, dessen Wirtschaftsminister Gabriel "Fairness" für Qatar fordert).
    Hätte der deutsche Sport einen Rest Anstand, wovon nicht auszugehen ist, würden sie die WM in Qatar boykottieren.
    Und auch den deutschen Sendern, zumindest den öffentlich-rechtlichen, kann man nur empfehlen, sich der Veranstaltung fernzuhalten. Schon in Brasilien meinten alle intellektuellen Fußballfans, die sich ihr Gewissen wegreden wollen, dass durch die WM, die einen Großteil der Probleme erst gebracht hat, die Probleme von der Weltöffentlichkeit beachtet werden. Ein Jahr danach kümmert sich keine Sau mehr darum. Schon währenddessen eigentlich niemand.
    Eine WM ist eine Goldgrube für das Marketing. Als würde man da einfach auf Probleme verweisen. Bei der WM wird ein Land ein Produkt, das es zu vermarkten gilt. Und das tut man mit Übertreibung und Lüge.


    Die internationalen Fußballverbände sind eigentlich ein Grund, sich dem Fußball fernzuhalten. So eine Scheiße.

  • Mann, da gönnt man als HSVerin dem KSC nen Sieg + Aufstieg und dann machen die blöden Hamburger echt noch den Ausgleich! :(


    Mich regt dieser Dusel langsam selber auf... ich wolllte nicht in die Relegation, der direkte Abstieg wäre echt verdient gewesen. Aber das war er auch schon im letzten Jahr... mit 27 Punkten drinnen zu bleiben, immer noch peinlich! :ugly:
    Nach 14 Jahren Fandasein muss ich echt sagen, dass es das beste wäre, wenn der HSV mal absteigt. Ich habe gestern natürlich geschaut und hatte den ganzen Abend lang Migräne, passenderweise hat sie zu Spielbeginn begonnen und nach Schlusspfiff aufgehört. Die brauchen endlich mal einen richtigen Neuanfang! ARGH! :cursing:

  • Das Problem bei Hamburg ist halt nicht einmal das Team, sondern der Vorstand. Man holt sich einen Joe Zinnbauer ohne Bundesligaerfahrung und dann ist man auch noch so lustig und holt Peter Knäbel. Dann entschließt man sich, Verträge mit denen nicht zu verlängern, die unter Labbadia Leistungsträger sind. Es hat einfach ein Trainer gefehlt, der die Mannschaft erreicht und keiner hat das Potential von Spielern wie Kacar erkannt und meiner Meinung nach kann man nicht erwarten, dass Labbadia innerhalb von 5 Wochen zum Wunderheiler aufsteigt. Man sollte mit Labbadia zur Not auch in die zweite Liga gehen, der macht eine unfassbar gute Arbeit, motiviert das Team und erkennt das Potential von den Spielern. Aber ich bin mir sicher, dass der Vorstand Labbadia im Falle eines Abstiegs rausschmeißt, weil er ja "keine gute Arbeit gemacht hat".. Wären die bei Knäbel geblieben :achtung:

  • Hi,
    Jetzt ist es offiziell, Joseph Blatter bleibt Präsident der Fifa und geht damit in seine 5. Amtszeit.
    Sein Herrausforderer Prinz Ali bin al-Hussein hat vor dem zweiten Wahlgang seine Kandidatur zurückgezogen.
    Heute ist ein schwarzer Tag für denn Fussball, aber vor allem hat er verloren und alle die wirklich etwas verändern wollten.
    Denn Blatter ist hauptverantwortlich für diese Krise und stellt sich als Retter hin, obwohl er er zu verantworten hat.
    Man muss zwar sagen das er die Zwei-Drittel-Mehrheit verpasst hat, jedoch gibt es leider immer noch genügend Verbände die
    für Blatter und damit gegen die Verbesserung und die Aufklärung sind.
    Denn ist man mal ganz ehrlich, es wird sich nichts ändern, auch wenn weiter untersucht wird und schon das allein ist einfach nicht
    nachzuvollziehen und für denn Fussball ein wahrer Alptraum.


    Das ein <Herr Beckenbauer sich dann aber hinstellt und Blatter verteidigt ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Denn klar gibt es sehr viele Länder und dadurch auch Verbände, jedoch ist er der Chef von der Fifa und weiss auch um
    die Umstände die dort herrchen, jetzt zu sagen es seien einfach zu viele ist doch in meinen Augen nur eine Ausrede um
    das wirklich Problem zu ignorieren.
    Viele Menschen sind nunmal Geldgierig und bei der Fifa fliesst unmengen davon und vorallem bei kleineren Verbänden ist
    er sehr leicht seine Ziele mit Hilfe von Geld zu erreichen.
    Oder warum gibt man einem Land wie Katar eine WM die keine Stadions haben, keine wirkliche Liga und wo der
    Abstand von arm zu reich höher ist als in anderen Ländern???
    Aber gut jetzt ist es entschieden und er bleibt abzuwarten ob zB die UEFA wirklich was unternimmt oder es nur heisse Luft war


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Irgendwie kann Bruno Labbadia einem fast schon leid tun. Er ist in der unbequemen Situation, dass er innerhalb weniger Wochen die Fehler einer ganzen Saison beheben muss. Wobei die Fehler natürlich schon mit der Entlassung von Labbadia vor rund fünf Jahren angefangen haben. Wenn er mit dem HSV absteigen sollte, darf er in die saure Zitrone beißen, die andere gepflückt haben. Dabei finde ich, dass Labbadia schon mit dem Erreichen der Relegation ein kleines Wunder vollbracht hat. Falls der HSV am Montag den Klassenerhalt schaffen sollte, hoffe ich, dass man es hinbekommt, Bruna Labbadia in Ruhe arbeiten zu lassen. Vielleicht kann er aus der chaotischen Truppe wieder eine Mannschaft formen, die mit der Zeit zusammenwächst und irgendwann wieder Richtung Europa schauen kann.

  • Ist doch alles eine Schei**e! Bin mal gespannt, wie das jetzt noch weitergeht. Bis dahin ist ja noch massig Zeit, aber man stelle sich nur mal vor, dass ganz Europa an den beiden kommenden WMs nicht teilnimmt oder was auch immer im schlimmsten Fall passieren könnte...
    Aber lol, ich muss gerade an die kürzlich stattgefundene Hanball-WM in Katar denken. Vielleicht wiederholt sich der ganze Quatsch ja und Katar kauft sich eine Fussball-Nationalmannschaft zusammen, die es bis ins Finale schafft, vielleicht werden sie ja auf diese Weise sogar Weltmeister. Mit genug Geld kann man schliesslich alles und jeden kaufen. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie passt es eigentlich zusammen, dass sich jeder über die Machenschaften der FIFA, UEFA und anderen Verbänden aufregt, die Korruption anprangert und es menschenverachtend findet, aber trotzdem bei jeder WM/EM neue Zuschauerrekorde gebrochen werden?


    Ist ne rhetorische Frage. ;)


    Bisher habe ich auch jedes Turnier verfolgt und mich wahnsinnig gefreut, dass die Deutschen letztes Jahr den WM-Titel geholt haben. Aber spätestens 2022 werde ich mir die WM in Katar definitiv nicht angucken. Russland steht auch auf der Kippe, auch die Europameisterschaften...
    Fußball packt mich eben immer sehr leicht, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein damit. Wenn Menschen ausgebeutet werden, wenn sich wenige mit dem Geld vieler bereichern, dann will ich das nicht mit einem Cent unterstützen.


    Zum Pokalfinale morgen: bin riesiger BVB-Fan, aber ausgerechnet morgen kann ich nicht gucken. :(
    Damn, Sonntag kann ich auch nicht nach Dortmund, um den möglichen Gewinn des Pokals zu feiern. :(
    Aber ich drücke der Mannschaft, Kloppo und allen Fans die Daumen, dass wir das Ding nach Hause holen! Auch, wenn der Pokal für mich nie einen all zu hohen Stellenwert hatte... *pfeif*

  • Es hat sich doch langsam ne Mafia um Sepp Blatter gegründet, dass ist doch unfassbar. Erst nimmt Luis Figo seine Kandidatur aus unerklärlichen Gründen zurück und dann tritt al-Hussein vor dem zweiten Wahlgang auch zurück, sicherlich beide nicht aus freien Stücken. Das ist einfach unfassbar scheiße, dass so ein Mann nicht schon lange im Knast sitzt.

  • Es hat sich doch langsam ne Mafia um Sepp Blatter gegründet, dass ist doch unfassbar. Erst nimmt Luis Figo seine Kandidatur aus unerklärlichen Gründen zurück und dann tritt al-Hussein vor dem zweiten Wahlgang auch zurück, sicherlich beide nicht aus freien Stücken. Das ist einfach unfassbar scheiße, dass so ein Mann nicht schon lange im Knast sitzt.

    Informieren vor dem Schreiben bitte. Figo und der Holländer haben ihre Kandidatur zurückgezogen um alle Stimmen auf einen gemeinsamen Gegenkandidaten zu mobilisieren und al-Hussein hat nach dem ersten Wahlgang 73 Stimmen bekommen, sprich er hätte beim zweiten Wahlganz so oder so verloren (außer es würden sich 30 Leute von Blatter auf al-Hussein umentscheiden). Mit dem Zurückziehen seiner Kandidatur gibt er der Wahl noch einen kleinen Beigeschmack (der ja scheinbar funktioniert hat) und setzt ein Statement.


    Man kann von Blatter halten was man will, aber die Stimmen hat er größtenteils durch seine jahrelange Unterstützung der kleinen Fußballnationen bekommen, die ihm dies nun zurückzahlen. Bevor es jemand falsch versteht, ich bin ebenfalls gegen Blatter, aber man sollte zumindest keine falschen Informationen verbreiten.

  • Ist doch alles eine Schei**e! Bin mal gespannt, wie das jetzt noch weitergeht. Bis dahin ist ja noch massig Zeit, aber man stelle sich nur mal vor, dass ganz Europa an den beiden kommenden WMs nicht teilnimmt oder was auch immer im schlimmsten Fall passieren könnte...
    Aber lol, ich muss gerade an die kürzlich stattgefundene Hanball-WM in Katar denken. Vielleicht wiederholt sich der ganze Quatsch ja und Katar kauft sich eine Fussball-Nationalmannschaft zusammen, die es bis ins Finale schafft, vielleicht werden sie ja auf diese Weise sogar Weltmeister. Mit genug Geld kann man schliesslich alles und jeden kaufen. :sekt:

    Wie die Titanic geschrieben hat: "Jetzt muss sich Qatar nur noch eine Menschheit kaufen, die sich über ihren Sieg freut."

  • Hoffentlich lässt man nun wirklich nicht locker was die Ermittlungen angeht sodass man diese korrupte Bande Bast**** endlich aus der FIFA rausbekommt. Ich will mich jetzt auch gar nicht wieder zu sehr da reinsteigern weil ich mich schon oft genug darüber aufrege dass hinter der wichtigsten Sportart der Welt solch ein korrupter Verband an der Macht ist. Wie es dazu kommen konnte ist echt verdammt traurig und ich würde mir wünschen dass die europäischen großen Fussballländer die Turniere boykottiert und nicht daran teilnimmt, spätestens dann wird man etwas unternehmen müssen, ansonsten müssen wir halt noch bis 2019 warten bis Blatter ja angekündigt hat nicht noch einmal anzutreten...

  • Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es bei der FIFA wirklich besser wird. Man hat zwar jetzt ein paar "Schuldige" gefunden, aber im Endeffekt sind das doch auch nur Marionetten von Blatter und Co. Da fließt regelmäßig eine Menge Geld, anders kann ich mir den ganzen Schwachsinn nicht erklären.
    So oft gibt es im Fußball das Motto "gegen Rassismus" bzw. das man zwischen Menschen nicht unterscheiden sollte und dann findet eine WM in Katar statt? In einem fußballerisch komplett irrelevanten Land in dem Fußball noch nicht mal Nationalsport ist und die Menschen ausgebeutet werden wie Sklaven im 18.Jh.. Da fehlt mir jedes Verständnis. Und dann soll für dieses Land auch noch die WM in den Winter verschoben werden.. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso die FIFA es nicht einsieht, dass die WM dort absoluter Schwachsinn ist.
    Ich hoffe mal, dass die UEFA wirklich Ernst macht und sich aus dieser WM raus hält.