Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind wir ehrlich: Der HSV war bis zur 70. Minute mal wieder scheiße, hat dann aber durch alles Glück dieser Welt den Freistoß bekommen und verwandelt. Glückwunsch an alle HSVler, auch wenn ich persönlich euch lieber in Liga 2 gesehen hätte. Wir sind selbst letztes Jahr abgestiegen und ich kann mir zumindest zum Teil vorstellen, wie der KSC sich jetzt fühlt.


    Nächstes Jahr hol ich mir vielleicht sogar 'ne Karte, habe solche Fans noch nicht in Live erlebt. Ich hoffe die lassen das Stadion ganz und schlagen sich nicht gegenseitig tot, denn die Fankurve war ja schon ab dem 1:1 am eskalieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    So scheiße haben sie übrigens gar nicht gespielt. Sicher, Fehlpässe en masse aber vollkommenen Müll haben sie nicht gespielt.

  • Muss schon sagen, dass der durch die Medien aufgebaute HSV-Hass echt krass ist. Leute, die sich wie die Deppen darüber freuen, wenn die Uhr "endlich" stehen bleibt oder Leute, die sich über den Trainerverschleiß lustig machen.


    Scheinbar hats ja funktioniert oder etwa nicht? Die kämpferische Leistung des HSVs kann keiner bemängeln und wenn man sich richtig erinnert waren in der Hinrunde einige unverdiente Niederlagen dabei (Augsburg auf alle Fälle). Wenn man rein nach Schirifehlentscheidungen geht, wäre Augsburg nichtmal auf einem Europacupplatz (gibt da so ne tolle Seite von der ich selbst nichts halte, weil das Quatsch ist). Wo ist der Augsburg-"hate"?


    Ich bleibe dabei: Wer nach 34 Spieltagen + möglicher Relegation drinbleibt hats verdient und wenn man jetzt rein auf die Spielanteile schaut, war Hamburg im Rückspiel drückend überlegen und hat seine anderen Chancen (Diekmeier!!) nicht genutzt, ebenso wie Karlsruhe im Hinspiel. Den Freistoß kann man btw geben, da bleibe ich bei und ich habe übrigens selbst einige Zeit lang auf B-Junnioren Bezirksligen Niveau gepfiffen. Aber dem Schiri Absicht zu unterstellen ist einfach megalächerlich. Das ist genau die selbe Logik nach der man den Bayern absichtliche Niederlagen gegen Freiburg und Augsburg unterstellt hat.. komisch, dass die Leute, die das damals für absurd erklärt hatten, jetzt irgendwelche Schirihilfen hineinintepretieren wollen.


    #Antipathiebrillenabjungs
    #VfB-KSC ;(

  • Den Freistoß kannst du auf keinen Fall geben. Wenn man sowas pfeift, dann sollte man sich in Zukunft die Arme an den Körper binden. Hallo, das ist doch ein Scherz. Das war niemals eine aktive Bewegung des Armes zum Ball. Der KSC Spieler hat sich gedreht und dann kommt der Ball an den Arm. Sowas kannst du nicht pfeifen. Durch eine Fehlentscheidung drinzubleiben ist echt mies. Klar hat Hamburg wirklich Kampfgeist gezeigt und sie haben sich vehement dagegen gestellt, abzusteigen. Aber ohne diesen Freistoß wäre Hamburg unten. Ich kann echt nicht begreifen, wie viel Glück der HSV noch in den "allerwertesten" geschoben bekommt. Ich kann leider keinerlei Sympathien mit Hamburg teilen. Und Labbadia zu holen war das einzig gute, was der Vorstand hinbekommen hat.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Es mag durchaus sein, dass die Medien sich dem HSV gegenüber nicht immer neutral verhalten und ihn in gewisser Hinsicht lächerlich gemacht haben. Aber richtigen Hass kann man das nicht nennen. Die Lächerlichkeit bezüglich der Trainerentscheidungen kam vom Vorstand des HSV, nicht von irgendwelchen Hatern oder Medien. Es hat also keinen Zweck, die Schuld hier bei anderen zu suchen. Der HSV hat unserer Medienlandschaft mehrere Anlässe gegeben, um für negative Schlagzeilen zu sorgen, und die lässt sich solche Gelegenheiten natürlich nicht nehmen.

  • Scheinbar hats ja funktioniert oder etwa nicht? Die kämpferische Leistung des HSVs kann keiner bemängeln und wenn man sich richtig erinnert waren in der Hinrunde einige unverdiente Niederlagen dabei (Augsburg auf alle Fälle). Wenn man rein nach Schirifehlentscheidungen geht, wäre Augsburg nichtmal auf einem Europacupplatz (gibt da so ne tolle Seite von der ich selbst nichts halte, weil das Quatsch ist). Wo ist der Augsburg-"hate"?

    Blödsinn, laut Wahretabelle (wo Fehlentscheidungen reingerechnet werden) wäre Hamburg deiner Argumentation nach abgestiegen ^^ Und Augsburg ist halt sympathischer,wenn man mit so nem geringen Etat in die Euroleague kommt, ohne große Sponsoren und Investoren, natürlich ist der HSV-Hass übertrieben, aber einen Abstieg hätten sie rein sportlich und auch verhältnismäßig von den Ausgaben her/vom Trainerverschleiß verdient.

  • Blödsinn, laut Wahretabelle (wo Fehlentscheidungen reingerechnet werden) wäre Hamburg deiner Argumentation nach abgestiegen ^^ Und Augsburg ist halt sympathischer,wenn man mit so nem geringen Etat in die Euroleague kommt, ohne große Sponsoren und Investoren, natürlich ist der HSV-Hass übertrieben, aber einen Abstieg hätten sie rein sportlich und auch verhältnismäßig von den Ausgaben her/vom Trainerverschleiß verdient.


    Wenn du schon die Wahretabelle erwähnst, dann sag doch auch, wo Augsburg auf dieser steht. (;

  • Laut Wahretabelle stände Augsburg besser dar als Hamburg. Und wenn Augsburg 10. geworden wäre, hätte kein Augsburg Fan dagegen protestiert. Schade dass der HSV soviel Glück hat, aber nach Fürth und Karlsruhe wird der HSV leiden und runtergehen in der nächsten Saison.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • @Rich Homie Marcel Hab ja die Argumentation nicht gut gehießen und hab mich selbst dagegen positioniert. Ich habe auch nicht gesagt, dass der HSV nach dieser dringeblieben wäre, sondern nur, dass der HSV wie jeder andere Verein im Laufe der Saison mit Fehlentscheidungen zu kämpfen hatte. Das war aber weder meine Argumentation noch habe ich gesagt, dass Hamburg nicht abgestiegen wäre laut dieser Tabelle, die für mich Schwachsinn ist, weil jedes Spiel nach einer Fehlentscheidung einen anderen Verlauf nehmen kann.


    @DarkShadow1505 Wer hat gesagt, dass Hamburg besser dasteht laut wahretabelle.de? Es geht mir eher darum, dass gegen Augsburg absolut nichts negatives kommt, während sich bei Hamburg alle auf irgendwelche Fehlentscheidungen berufen. Achja: Bewerb dich mal als Bundesligaschiedsrichter, wenn du so gut bist. Die nehmen dich bestimmt!

  • Total affig das Spiel an einer "Fehlentscheidung" festzumachen, hat jetzt Wolfsburg auch unverdient gegen Dortmund gewonnen weil der Freistoss der zum 1-0 geführt hat keiner war? LOL es handelt sich hier um nen verfickten Freistoss und keinen Elfmeter oder ne falsche Abseitsentscheidung oder sowas, die bessere Mannschaft aus diesen 2 Partien spielt nächste Saison 1. Liga. Wenn man es nicht schafft gegen diese "grottigen Hamburger" in wenigstens einem Spiel zu gewinnen hat mans genauso wenig verdient Liga 1 zu spielen. Hamburg war zumindest im Rückspiel bis auf vielleicht 10-20 Minuten die klar bessere Mannschaft, hatte Chance um Chance, Abschlüsse um Abschlüsse, gefühlt 20 Ecken, was die Statistiken auch belegen werden. Wenn man so dumm ist und sich gegen Hamburg 90 Minuten hinten reinstellt und sich auf ne Auswärtsregelungführung verlässt ist man selber Schuld. Glückwunsch HSV, freue mich dass man diesen großen Traditionsverein in der Bundesliga behält, wäre traurig gewesen wenn die Uhr abgestellt wird, hoffentlich folgt diesen Sommer endlich der große Umbruch..


    @DarkShadow1505: Dein Ernst? Djourou provoziert? Der Stürmer vom KSC schubst Diekmeier über die Eckfahne welcher dann noch von den Fans beworfen wird und du sprichst da von Provokation? LOL


    ACH UND :)
    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/d12b678059417452a92bbf8c3fa74c5c.png]

  • Hi,
    damit ist es also endschieden, der HSV schafft es wie auch schon letztes Jahr dank der Reli-Spiele in der 1.Liga
    zu bleiben und hat dann wieder mal eine weitere Chance die Scherben der letzten Jahre wieder zu richten
    und daraus zu lernen. Ob das aber wirklich geschehen wird ist eher fraglich, denn wenn sich nichts
    im Vorstand ändert wird es auch sportlich nicht anders laufen, da ist dann so viel unruhe drin, so das
    die Mannschaft nie ihre Ziele erreichen werden.


    Aber wiedereinmal muss man sagen das diese Reli-Spiele eigentlich ein Unding sind, denn dadurch wird hauptsächlich
    die oberklassische Mannschaft gestärkt und muss wieder abgeschafft werden, was aber wohl nie passieren wird
    da viel Geld dahinter steckt.


    Zum Spiel selber war es fast abzusehen wie es ausgehen wird.
    Auxh wenn man sagen muss das die Freistoss-Endscheidung schon die entscheidene Situation war, muss dazu sagen klar
    ist es eine Fehler, denn darf man niemals geben, jedoch gab es auch in vielen anderen Spielen solche Fehler
    und man sollte sich jetzt nicht nur darauf konzentrieren auch war er einfach stark geschossen.
    Das dann der HSV noch das 2:1 macht war dann einfach nur Pech, auch wenn selbst wenn es zum Elfmeterschiessen gekommen wäre
    hätte sich der HSV wohl durchgesetzt.
    Es ist jetzt natürlich bitter für denn KSC, aber sie haben eine gute Saison gespielt und sollten sich jetzt auf die nächste konzentriern.
    Ich frage mich aber auch grade wie sich wolh Lautern geschlagen hätte, aber das ist jetzt egal


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Man mag es seltsam nennen, aber als Karlsruhe anfing anzurennen und Hamburg unter Druck zu setzen, dachte ich so "Hoffentlich treffen die nicht, dann verlieren sie das Spiel". Und dann traf Karlsruhe. Und Hamburg hat eben nicht erst, wie man es sonst wahrscheinlich getan hätte, in der 85. Minute angefangen nach vorn zu preschen, sondern eben direkt mit dem Karlsruher Treffer. Da dachte ich mir schon, dass die keine Viertelstunde diesem Druck standhalten würden, dafür war Hamburg heute einfach zu "gut" (sorry, aber wirklich gut kann mans dann nicht nennen). Zusätzlich hat der Treffer den Karlsruhern eher Unsicherheit gegeben, weil sie nicht so recht wussten, wie sie Hamburg vom eigenen Tor fernhalten sollten. Das war zwar auch schon vorher so, da hat aber Hamburg eben nicht die Brechstange ausgepackt, das war aushaltbar. Dass es letztlich eine Fehlentscheidung war, die Hamburg das leben rettet, ist geradezu typisch für die Geschichte des HSV.
    Im Grunde war schon das Hinspiel ein Problem des KSC. Ein 1:1 auswärts ist eben ein Mistergebnis, auf 0:0 zuhause spielen ist kein guter Plan, ein 1:0 bringt einen nicht groß voran. Man kann jetzt mit "Hätte, wäre, könnte" anfangen, aber das spar ich mir mal. Relegation abschaffen und dann können wir uns den Unsinn sparen.
    Hamburg kann sich freuen, sie haben sich wieder einmal durchgemogelt, auch wenn sie ne gute Figur abgegeben haben.

  • Diese wahren Tabellen haben für mich sowieso keinen kräftigen Aussagewert. In erster Linie sind die doch für Leute gemacht worden, die sich nach einer Saison erst einmal schön darüber aufregen möchten, dass ihr Verein extrem benachteiligt wurde und sein Ziel nur wegen der bösen Schiedsrichter nicht erreicht hat. Es mag vielleicht sein, dass ein Verein in dieser Hinsicht mehr Glück oder Pech hat als andere, aber diese Dramatik ist nun einmal auch ein Teil des Fußballs. Und heute hat Fortuna in dieser Hinsicht eben wieder ein HSV-Trikot getragen. Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte einen Abstieg des HSV als verdient empfunden. Aber wenn der Verein nächste Saison extrem viel Pech mit den Schiedsrichtern haben und dadurch absteigen sollte, werden wir bestimmt alle sagen, dass das nur ausgleichende Gerechtigkeit ist. Es kommt letztendlich eben doch immer auf die Perspektive an.


    Diese bereinigten Tabellen erinnern mich an einen Artikel, den der Express Mitte 2006 geschrieben hat. Damals war der 1. FC Köln gerade zum vierten Mal abgestiegen, und der Express hatte nichts Besseres zu tun, als irgendwelche zusammengeschusterten und fantasievollen Recherchen zu drucken, die letztendlich nur dafür gesorgt haben, dass eine wahre Hetzjagd auf verschiedene Schiedsrichter stattgefunden hat. Angeblich wären Köln damals zehn Punkte durch Fehlentscheidungen flöten gegangen. Von den schlechten Leistungen der Spieler hat plötzlich niemand mehr gesprochen, da ging es nur noch darum, künstliche Feindbilder zu erschaffen. Leider hatte der Express damit Erfolg. Der eigentliche Grund für diese Artikel dürfte allerdings der Umstand gewesen sein, dass der Express aus Köln kommt - und rund 20% weniger Umsätze erzielt, wenn der 1. FC Köln in der zweiten Bundesliga spielt.

  • Wenn der HSV nächstes Jahr besser spielen sollte, würden diese Diskussionen sicher nicht in solch einem Ausmaß stattfinden. HSV-Hass hin oder her, der Klassenverhalt ist aus sportlicher Sicht mehr als glücklich und nach zwei grottigen Saisons hätte ich dann doch lieber eine Mannschaft wie KSC in Liga 1 gesehen.

  • Wenn der HSV nächstes Jahr besser spielen sollte, würden diese Diskussionen sicher nicht in solch einem Ausmaß stattfinden. HSV-Hass hin oder her, der Klassenverhalt ist aus sportlicher Sicht mehr als glücklich und nach zwei grottigen Saisons hätte ich dann doch lieber eine Mannschaft wie KSC in Liga 1 gesehen.

    ...,die dann die gleichen grottigen Leistungen zeigt und sang- und klanglos absteigt? Dann heißt es "ach, sie hatten die finanziellen Mittel nicht". Das was Karlsruhe in Hin- und Rückspiel gezeigt hat, war einfach nicht erstligareif - Punkt.

  • @Dartiri
    Ja, diese "Wahretabelle" ist einfach nur albern. Sie beginnt mit einer Fehlannahme, nämlich dass nichtgegebene Elfer immer im Tor untergebracht würden. Zudem dürfte jeder wissen, dass ein Tor ein Spiel kippen kann (manchmal zu Ungunsten der Torschützen, siehe KSC heute), die potenzielle Änderung des Spielverlaufs kann man in einer solchen Statistik aber gar nicht beeinflussen. Das ist ne Spielerei für Statistikfreunde, aber daraus irgendwelche Tabellenplätze und "wir wären ja eigentlich" bzw "die wären eigentlich" abzuleiten ist schlicht unzulässig. Dafür braucht man nichtmal die ausgleichende Gerechtigkeit heranziehen

  • @SaSu


    In Bezug auf das Rückspiel würde ich diese Aussage sofort unterschreiben. Da hat Karlsruhe wirklich zu ängstlich agiert, es wirkte fast so, als hätte die Mannschaft Angst vor dem Erfolg. Der HSV hat die letzten Minuten klar beherrscht und ist zumindest in dieser Hinsicht verdient zum Ausgleich gekommen. Dass der Freistoß zumindest diskussionswürdig war, möchte ich an dieser Stelle nicht noch einmal thematisieren. Geht man rein vom Chancenverhältnis aus, ist der Ausgleich verdient gefallen.


    Was das Hinspiel angeht, gehe ich mit Deiner Meinung allerdings nicht konform. Wenn der KSC im Hinspiel nicht erstligareif gespielt hat, was war dann bitte erst mit dem HSV los? In der ersten Halbzeit gingen gefühlte 50% aller Pässe ins Aus, die Mannschaft wurde mit einem heftigen Pfeifkonzert in die Pause verabschiedet und bis zum Ausgleichstreffer konnte man gerade einmal eine relativ brauchbare Chance durch Ivica Olic aufweisen. Dass der HSV dort lediglich in der letzten Viertelstunde so etwas wie Fußball auf dem Platz gezeigt hat, war ein Abbild der gesamten Saison.


    Insgesamt würde ich sagen, dass der HSV und der KSC sich in den beiden Spielen mehr oder weniger neutralisiert haben. Der KSC war im Hinspiel klar besser und hat erst in den letzten 15 Minuten mehr zugelassen. Im Rückspiel war es genau umgekehrt, und letztendlich hat sich der glücklichere Verein durchgesetzt. Dementsprechend sehe ich nicht, dass der KSC in der Relegation schlechter gewesen wäre als der HSV. So gesehen scheinen beide Vereine nicht reif für die erste Liga zu sein.

  • Das was Karlsruhe in Hin- und Rückspiel gezeigt hat, war einfach nicht erstligareif - Punkt.

    Das, was der HSV in den letzten 2 Jahren fabriziert hat, war nicht unbedingt besser als die Leistung von KSC heute. Es gibt im Fußball keine unverdienten Siege, aber es gibt sehr wohl glückliche Siege. Und das war heute ein glücklicher Sieg. Wenn Hamburg KSC 4:0 demoliert hätte, dann würde man hier keine 3-4 Seiten lange Diskussionen über das Spiel vorfinden. Ob der KSC nächstes Jahr genauso grottig gespielt hätte, ist reine Spekulation. Aus sportlicher Sicht habe ich übrigens keine großartigen Unterschiede zwischen HSV und KSC heute gesehen, haha.


    Auch wenn ich @Dartiri zustimmen muss, die heutige Leistung von Hamburg war deutlich stärker als die in der Hinrunde.