Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    selbst wenn es nächste Saison besser laufen würde, man muss aber erstmal sehen
    was in denn letzten Jahren dort schief gelaufen ist.
    Sie haben so viele Trainer verschlissen, haben diese Saison über 30 mio für
    neue Spieler ausgegeben und dann spingt grade so der Reli-Platz raus, da
    sieht man doch das da etwas komplet falsch läuft, es gibt einige andere Beispiele die mit
    deutlich gerigeren finanzielen Mitteln und einer ruhigen Arbeit deutlich besser darsehen als der HSV
    Man muss jetzt sehen wie sich der Kader verändert wird, wer kommt und wer gehen muss
    man kann aber sicher sein, der HSV wird immer ein Thema bleiben.


    Noch eine kleine Randnotiz: morgen Reli-Rückspiel 1860 München-Holtstein Kiel
    PRO KIEL


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Dartiri muss da meinen Fehler eingestehen, habe glaub auch in einen der Posts vorher geschrieben, dass das Hinspiel an den KSC geht, wobei die in der zweiten Halbzeit auch nicht gut gespielt haben. Beim Rückspiel von unverdient zu sprechen ist aber schlichtweg falsch und da stimme ich dir insgesamt zu.

  • So spannend dieses Spiel auch war. Es hat auch gezeigt, dass man diese Relegation wieder abschaffen muss.
    Dann gibt es keine Diskussion darüber ob der HSV(der wenn wir ehrlich sind, schon letzte Saison runtergemusst hätte) verdient die Liga gehalten hat oder nicht.
    Und der KSC hätte sich für ihre tolle Saison mit den Aufstieg in Liga 1 belohnt. Weger einer Fehlentscheidung um den Aufstieg gebracht zu werden ist mehr als bitter.
    Der HSV sollte jetzt endlich die richtigen Schlüsse aus dieser Grottensaison ziehen. Sowohl Kadertechnisch als auch im Umfeld des Vereins. Man hat schon 1 1/2 blaue Augen und sollte nicht nochmal sein Glück herausfordern.
    Ansonsten trifft das ein, was Toni Kroos nach dem Spiel getwittert hat :D

  • einfach nur herrlich wie diejenigen, die sonst die Bayern-hater kritisieren, gerade mit ihrem "HSV-voll-unverdient"-Geheule ihre Glaubwürdigkeit verspielen :sekt:


    Ob der Videobeweis wohl jemals noch eingeführt wird?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • So sehr ich mich auch bemühe, hinter dem Tweet von Toni Kroos so etwas wie Humor zu entdecken, ich finde die Aktion extrem kindisch und unprofessionell. Beim HSV spielen mit René Adler, Heiko Westermann und Marcell Jansen immer noch deutsche Nationalspieler, zu denen seit einigen Jahren auch Toni Kroos gehört - von Ivica Olic, mit dem Kroos von 2009 bis 2012 beim FC Bayern München gespielt hat, mal ganz zu schweigen. Kroos hat diese Aussage wahrscheinlich humorvoll gemeint, aber wenn man bedenkt, dass sie öffentlich gepostet wurde und sich teilweise gegen ehemalige Kollegen richtet, kommt sie sehr unglücklich herüber. Zumal ein gewisser Verein aus Spanien dieses Jahr an all seinen Saisonzielen gescheitert ist, also sollte Kroos lernen, kleinere Brötchen zu backen.

  • Ich finds in Ordnung, dass sich Kroos so äußert. Er hat doch keine Schweigepflicht, weil er mal mir irgendwem bei irgendeinem Verein zusammengespielt hat. Seine Aussage richtet sich wohl auch eher an den HSV und nicht an irgendeinen Spieler im Speziellen. Gratulieren oder Klappe halten ist halt irgendwie auch albern.

  • Natürlich hat Toni Kroos keine Schweigepflicht, aber ich finde die ganze Sache trotzdem ein wenig unprofessionell alten Kollegen aus Nationalmannschaft und Verein gegenüber. Wenn mich nicht alles täuscht, spielt er für einen Verein, der dieses Jahr all seine Ziele verfehlt hat, also sollte er diesbezüglich eventuell ein bisschen zurückhaltender agieren und sich nicht darauf konzentrieren, wer aus der Bundesliga absteigt oder nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn Kroos mit dieser Aussage ein paar sarkastische Tweets provoziert hat.


    Übrigens sehe ich solche Sachen normalerweise gar nicht so eng - vor allem nicht bei Leuten, die dadurch, dass sie in der Öffentlichkeit stehen, sowieso schon genauer analysiert und verfolgt werden als andere. Da wird in den Medien gut und gerne mal jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage gelegt. Es ist leider ungeschriebenes Gesetz, dass Fußballer sich in der Öffentlichkeit selten direkt äußern dürfen, und wenn sie es mal tun, gelten sie als arrogant oder als schlechte Verlierer. Aber in diesem Fall finde ich so eine Reaktion ein bisschen kindisch. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie aus der Feder eines Spielers stammt, der meiner Meinung nach besser geschrieben wird, als er ist.

  • Vielleicht hat er es auch darauf bezogen, dass Klopp eine Pause macht und somit leider erst nächstes Jahr sein Trainer in Madrid wird! :D


    Ne Spaß beiseite, schließ mich euch an.
    Zum einen ist er auch nur ein Mensch wie jeder andere auch, der eben auch seine Gedanken und Meinungen hat und diese wie es heutzutage nun mal üblich ist, auch mal online mit der Welt teilen möchte. Zum andern sollte natürlich wie schon gesagt wurde, sicherlich ein bisschen drauf geachtet werden, was und wie man so etwas rüber bringt, gerade weil man so sehr in der Öffentlichkeit steht und wegen jeder kleinen Aussagen sofort an den Pranger gestellt wird.


    Ich denke er wird keinen seiner damaligen Weggefährten damit gemeint haben, sondern einfach nur den HSV als Verein.
    Das macht seinen Post durchaus legitim, nach 2 solchen Spielzeiten mit 2 mal so einem Dussel finde ich.

  • Marcell Jansen: seit 2005 A-Nationalspieler (45 Spiele, 3 Tore)
    Heiko Westermann: seit 2008 A-Nationalspieler (27 Spiele, 4 Tore)
    René Adler: von 2008 bis 2013 A-Nationalspieler (12 Spiele, 0 Tore)
    Toni Kroos: seit 2010 A-Nationalspieler (58 Spiele, 9 Tore)


    Es mag vielleicht sein, dass die Spieler nicht immer gemeinsam auf dem Platz gestanden haben, aber zeitlich gesehen passt es optimal. Das eine oder andere Mal werden sie bestimmt gemeinsam auf dem Feld gestanden haben. Als Deutschland 2010 im Spiel um den dritten Platz Uruguay besiegt hat, ist Toni Kroos sogar noch für Marcell Jansen, der in diesem Spiel das wichtige 2:2 erzielt hat, eingewechselt worden. Ich weiß, dass ich gerade Erbsenzählerei bzw. Haarspalterei betreibe, aber gerade zwischen Nationalspielern, zwischen denen bekanntlich ein extrem hoher Teamgeist herrschen soll, wirken solche Aktionen unglücklich. Wenn ich so eine Aussage in einem Forum etwas kritisch beäuge ist das die eine Sache, weil es so gut wie niemand mitkriegen wird. Aber wenn eine Zeitung meinen sollte, das Sommerloch stopfen zu müssen, kommt so eine Meldung bestimmt wie gerufen. Und dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die ganze Sache wieder zu einer Größe aufgeblasen wird, die sie absolut nicht verdient.

  • Hi,
    Breaking News


    Joseph Blatter ist soeben als Fifa-Präsident zurückgetreten
    Wer sein Nachfolger werden wird steht noch nicht fest
    Dieses wir wohl eine weile dauern.


    Eine risiege Überraschung für mich, vorallem der Zeitpunkt, 2 Tage nach der
    Wiederwahl, ist schon seltsam warum er nicht gleich drauf verzichtet
    aber da war warscheinlich eine Menge Geld im Spiel.
    Auch kann ich mir gut vorstellen das er dadurch versucht seinen eigenen Kopf zu schützen.
    Die Fifa macht grade eine schwere Zeit durch, jetzt bleibt abzuwarten ob es jetzt besser wird


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Was? Blatter ist zurückgetreten? Es gibt also doch noch Fairness im Fußball. Na endlich. Das ist echt das klügste was er hätte tun können. Das ist echt das beste, was dem Fußball passieren konnte.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Mich würde ja der Grund für Blatters Rücktritt interessieren. Der Zeitpunkt kommt mir da etwas merkwürdig vor, so zwei Tage nach der Wiederwahl.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Leute, welche von ihm geschmiert wurden, ihm gedroht haben an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn er nicht zurücktritt. Das die Fifa korrupt ist, ist ja bekannt, allerdings wäre das ein direkter Angriff gegen Blatter gewesen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er freiwillig zurückgetreten ist, sonst hätte er sich nicht zur Wahl gestellt.

  • Ich glaube, der Rücktritt (jetzt erst) lag an Figo.
    Figo sagte ja damals schon deutlich seine Pläne, wie zB die Überprüfung der Berichte von Garcia zur WM-Vergabe oder eben die Aufstockung der WM-Teilnehmer.
    Und Figo ist/war recht beliebt und hätte so vielleicht viel zu Tage bringen können.


    Ich denke Blatter (und Co, wer weiß) wollten nur Figos Wahl verhindern, und wer weiß wieso oder wie man ihn zum Rückzug brachte.


    Ich denke man hofft nun, dass er nicht wieder kandidiert und Blatter nur iwas zum Vertuschen (über die paar Tage) hinauszögern wollte.

  • Hi,
    das ist ein interessanter Gedank, auch wenn ich mich immer frage ob ein anderer Kanditat wirklich
    soviel ändern könnte.
    Was aber in denn nächsten Tagen passieren wird , wird wirklich interessant,
    eine wirkliche Endscheidung wer neuer <präsident wird, darauf müssen wir leider sehr lange warten,
    habe grade gehört das es erst im Dezember zu Wahlen kommen wird naja.


    Man kann aber davon ausgehen das er nicht der letzte sein wird der zurücktreten wird, denn jetzt
    wird bestimmt noch intensiver die Ermittlungen eingeleitet.
    Einen Punkt muss man dann aber trotzdem erwähnen, denn Blatter alleine hat nicht die Schuld an
    der Fifa-Krise, dafür sind immer auch andere verantwortlich, klar ist er der Präsident, aber am Ende
    ist jeder für sich selber verantwortlich, heisst man kann das Geld auch ablehnen.


    Wer jetzt der richtige Kanditat ist wirklich schwer zu sagen, es gibt einige, aber wie viel sie erreichen können ist fraglich,
    schliesslich hatte Blatter gute Verbindungen, vorallem nach Asien und Afrika.
    Zudem sollte die Fifa mal über veränderungen bei der Wahl nachdenken, denn ich finde es kann nicht sein
    das jeder kleine Verband die gleiche Stimmkraft hat die die von zB Europa die viel mehr Geld investieren,
    klar müssen sie auch gehört werden, aber die Stimmkraft muss dahingehen stimmen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So, jetzt läuft die Relegation für die 2. Liga :D


    Im Gegensatz zu gestern bin ich dieses Mal für den Verein in der niedrigeren Liga, einfach deswegen, weil ich aus der Nähe von Kiel komme, dort aufgewachsen und viel unterwegs war/bin!
    Außerdem brauchen wir mehr Nord-Vereine da oben! :)


    Bisher war schon einiges los, ein Abseitstor, eine Verletzten-Auswechslung... das wird sicher spannend!
    Das Hinspiel in Kiel war ein 0:0.



    Und TOR für den KSV! :D

  • Blatter hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er zwar die Bestätigung der FIFA-Mitgliedsländer bekommen hat, aber nicht denkt, dass er die Bestätigung der Fußballfans weltweit hat. Das war der offizielle Grund und ehrlich gesagt, klingt dieser ziemlich plausibel, denn dieser Mann hat sein Lebenswerk in diese Organisation gesteckt und wird sie sicher nicht total zerstört verlassen wollen. Alles Richtig gemacht Sepp! Da aber irgendetwas ohne Grundlage hineinzuintepretieren ist lächerlich.



    Bezug auf den gelöschten Vorpost gelöscht ~Gucky

  • Tor, Tor, Tooooooooor, da ist das Tor.
    München beweist einmal mehr, dass es doch blau/weiß ist.


    In der 2. Minute Der Nachspielzeit macht der sympathische Münchnerverein den Klassenerhalt klar.


    *Bin trotzdem weiter Gegen die Relegation*

  • Sachen gibts, die gibts gar nicht... Nach den beiden Entscheidungen in der 92' fühl ich mich bestätigt, wie geil die Relegation eigentlich ist. Nur über die Europapokal-Regel lässt sich streiten, die finde ich dort nämlich etwas fehl am Platz.
    Aber jetzt erstmal den Klassenerhalt von 1860 und HSV feiern :sekt:

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!