Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Roberto Firmino wechselt von Hoffenheim für 41.000.000 € nach Liverpool und ist damit der teuerste Spieler der Bundesligageschichte. Für Firmino ist das natürlich sportlich als auch finanziell ein großer Schritt, Liverpool kann sich das dank des Fernsehdeals definitiv leisten und für Hoffenheim ist das in Zeiten des Financial Fair Plays natürlich essenziell. Die 41.000.000€ sind vielleicht etwas zu viel, allerdings ist Firmino auch erst 23 und konnte bisher im Copa America auch starke Leistungen abrufen.
    Johannes Geis hat sich für die Schalker und gegen Dortmund entschieden, was zumindest mich sehr überrascht hat. Der FSV Mainz 05 ist anscheinend unzufrieden mit der Bekanntgabe des Transfers, da sie den Transfer erst nach der U21-WM verkünden wollten. Für Heldt ist die Bekanntgabe allerdings sehr gut, da bald die Mitgliederversammlung bei den Königsblauen ansteht und er so wohl etwas besser wegkommt.
    Bei Bayern München soll angeblich ein Tauschgeschäft anstehen. Laut Gerüchten soll Bastian Schhweinsteiger zu ManU, während di Maria dafür nach München kommt. Zusätzlich müssten die Bayern noch knappe 40.000.000€ drauflegen. Ich halte von dem Gerücht nicht sonderlich viel, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Schweinsteiger nach ManU will, einfach weil Bayern München international viel relevanter ist.
    Außerdem sollen die Münchener sich mit Douglas Costa als Flügelspieler geeinigt haben, Bayern muss nur noch mit Donezk verhandeln. Angeblich steht eine Ablösesumme von 35.000.000€ im Raum. Die Verpflichtung würde das Interesse an di Maria wahrscheinlich nicht wirklich mindern.
    Die U21-Nationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert. Es dürfen drei Spieler teilnehmen, die über 23 Jahre alt sind und aus dem jetzigen Kader werden 2016 acht Spieler die Altersgrenze überschritten haben, nämlich ter Stegen, Leno, Volland, Korb, Knoche, Leitner, Klaus und Malli. Außerdem sollen Lahm und Mertesacker interessiert sein, allerdings will Hrubesch wohl die Spieler mitnehmen, welche die Qualifikation möglich gemacht haben. Da Olympia kurz nach der EM startet und in die ersten Spieltage der Saison reingeht, werden wohl die meisten entweder bei der EM teilnehmen oder keine Freigabe ihrer Vereine erhalten.
    Ilkay Gündogan kann sich nach neuesten Entwicklungen wohl doch vorstellen, bei den Borussen zu bleiben und gegebenfalls seinen Vertrag zu verlängern. Nach einem Gespräch mit Thomas Tuchel soll der Nationalspieler so überzeugt vom Konzept gewesen sein, dass er eventuell doch im Pott bleibt.

  • Hi,
    Breaking News
    so eben würde der Spielplan für die neue Saison bekanntgegeben


    Bayern : HSV
    Darmstadt : Hannover
    Mainz : Ingolstadt
    Bremen : Schalke
    Augsburg : Hertha
    Stuttgart : Köln
    Wolfsburg : Frankfurt
    Leverkusen : Hoffenheim
    Dortmund : Gladbach


    interessante Spiele, vorallem Bayern gegen den HSV
    und Dortmund gegen Gladbach sind die Highlights am diesem Spielag
    Ich finde es nur schade das man nicht beiden Aufsteigern ein Heimspiel gegeben hat


    so jetzt ist auch der Plan für die 2.Liga da


    Duisburg : Lautern
    Freiburg : Nürnberg
    Paderborn : Bochum
    Braunschweig : Sandhausen
    Fürth : KSC
    Pauli : Bielefeld
    Heidenheim : 1860 München
    FSV Frankfurt : RB Leipzig
    Union Berlin : Düsseldorf


    Für mich ist jetzt das letzte Spiel am interessantesten^^
    Düsseldorf ein guter Auftagtgegner, wo man gleich sehen kann wo wir/ Union/ steht
    ansonsten wird diese Saison sehr spannend, weil sie so ausgeglichen ist


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Noch eine kleine Randnotiz, die aber größer werden kann als man es jetzt vvlt vermutet
    Sepp Blatter hat die Spekulation um einen Rücktritt vom Rücktritt als Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA angeheizt. Der 79-Jährige sagte der Schweizer Boulevardzeitung „Blick“: „Ich bin nicht zurückgetreten, sondern stelle mein Mandat an einem außerordentlichen Kongress zur Verfügung.“ Blatter hatte am 2. Juni im Zuge des schweren Korruptionsskandals um die FIFA mit Festnahmen von 14 hohen Funktionären seinen Rücktritt angekündigt, bzw. gesagt, sein Mandat niederlegen zu wollen.


    Unlängst hatten Schweizer Medien allerdings bereits berichtet, Blatter solle über einen Verbleib in seinem Amt nachdenken. Er war beim Kongress in der Woche vor seiner Rückzugsankündigung in seine fünfte Amtszeit gewählt worden. Blatter steht seit 1998 an der Spitze der FIFA.


    Bei einem Termin in Zürich zum Bau des FIFA-Museums soll sich Blatter laut „Blick“ präsentiert haben, „als wären die Korruptionsvorwürfe, die FBI-Ermittlungen sowie die Verhaftungen der FIFA-Funktionäre in Zürich nur böse Träume“. Und Blatter selbst sagte der Zeitung zufolge mit Verweis auf das Museum, das ihm eine Herzensangelegenheit ist: „Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich bin weder reif für das Museum noch fürs Wachsfigurenkabinett!“ Nur wer die Vergangenheit kenne, könne die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten. Bis zu den Neuwahlen, die möglicherweise am 16. Dezember stattfinden, bleibt Blatter ohnehin im Amt.


    Sollte es wirklich soweit kommen und man kann davon ausgehen das die Verbände von Asien und Afrika für ihn sind,
    bleibt er doch im Amt und macht die ganze Sache rund um die Fifa noch mehr zur Fars, als es sowieso schon ist
    man kann jetzt nur abwarten und hoffen das kluge Menschen das zu verhindern wissen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • ich weiß zwar nicht, was an der Freuaen WM so interessant sein soll, aber ich weiß das sie gerade im Viertelfinale rausfliegen, wenn da jetzt nicht bal was passiert. Naja aufjedenfall haben die Franzosen jetzt ihr verdientes Tor. Ich Frage mich warum die Deutschen Heute sowas von schlecht Spielen. Die Franzosen wissen irgendwie immer schon vorher was die Deutschen machen möchten, au jedenfall sind die mehr am Ball und haben sehr viel mehr Torchancen. Ich habe nur auf das Tor der Franzosen gewartet.
    Mich interssiert die Frauen WM zwar nicht so sonderlich, aber da Papa es anhat schaue ich es halt und Rege mich darüber auf, das Papa alles Kommentieren muss.

  • Mann, war das gestern Abend ein Drama. :/
    Ich hatte nach dem Tor der Französinnen echt Panik, dass das nichts mehr wird. Zum Glück hat sich die deutsche Mannschaft zurück ins Spiel gebracht.
    Und das Elfmeterschiessen... Herzklopfen pur! Ich hasse es, wenn es soooo spannend sein muss. Als ob ich als HSVerin nicht schon genug Stress diese Saison hatte! xD'
    Ich bin nur froh, dass Nadine Angerer den letzten Elfmeter gehalten hat... ich war schon kurz vorm explodieren wegen zu viel Spannung. (Man merkt ich gehe bei Fußball ein wenig zu sehr mit.. *hust*)


    Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Spiel gegen die US-Ladies wird. Wenn Deutschland dieses Mal das erste Tor erzielt, wird es sicherlich einfacher... aber die USA sind ein starker Gegner. Wir werden ja sehen, wie das Spiel ausgehen wird. Bis dahin brauch ich erstmal ein wenig Erholung...

  • Hi,
    Da machen unsere Fussballjuwelen einen auf Kieselstein
    und das zum schlechtesten Zeitpunkt^^
    Ganz schwacher Auftritt gegen eine wirklich starkes Portugal, Glückwunsch an dieser Stelle erstmal
    Man muss zwar jetzt nicht alles hinterfragen, aber trotzdem muss sich wohl etwas verändert werden.
    mal sehen gegen wen sie um Platz 3. spielen dürfen, ich weiss ist nicht so viel wert,
    aber besser als nichts
    Endergebnis 5 : 0
    Trotzdem danke Jungs für ein gutes Tunier, jeder hat mal ein schlechten Tag


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,
    die deutsche Mannschaft fraf im Halbfinale auf ihren Angstgegner USA.
    Die US-Ladies dominierten die erste Halbzeit nach belieben und nur einer richtig gut
    aufgelegten Nadine Angerer war es zu verdanken das es mit 0 zu 0 in die Pause ging
    Nach der Pause waren die deutschen Damen besser im Spiel und hatten durch denn Elfmeter die riesen Chance in führung zu gehen
    Leider jedoch versagten Sasic die Nerven und dann kommt es halt wie es kommen muss, die US-Ladies gehen durch einen Elfer
    in Führung, auch wenn mman sagen muss, das er sehr schmeichelhaft war,aber gut ändern konnte man es nicht mehr.
    Eigentlich war noch genügent Zeit für denn Ausgleich, leider wollte der aber nicht fallen, statt dessen
    fiel noch das 2 zu 0 und damit natürlich die Endscheidung.
    Wirklich schade das sie jetzt nur um Platz 3 spielen werden, aber das ist jetzt halt so, hoffe
    aber mal das sie das wenigstens gewinnen als abwecks gelungender Abschluss


    Noch was Persönliches:
    gerichtet an Herrn Heidel, Manager von Mainz 05
    er ist bei mir unten durch, Grund das Verhalten vun ihm in der Sache Polter
    da spricht es lang und breit davon
    das sie mit ihm planen und erfolgreich zusammen arbeiten möchte
    und jetzt muss man lwswn das er keine Rolle spielt und wohl nach England geht, viel Glück Polti an dieser Stelle schon mal.
    Da sieht man doch das es Herrn Heidel nur darum geht viel Geld aus denn Spielern zu pressen
    warum sagt er nicht gleich was los ist, dann weiss jeder bescheid und es wird nicht so ein Kasperletheater daraus gemacht
    wäre die geschehen, wäre Polter wohl bei Union geblieben, aber 1,5 mio waren dann wohl zu wenig
    naja wie gesagt ich hoffe polter wird glücklich und kann beweisen was er drauf hat,
    und Herr Heidel sie sollen in der Höl.. nein Stop nicht beleidigent werden


    noch 2 kleine Meldungen
    Schweden ist Europameister bei der U21 EM geworden
    respekt, hätte ich nicht gedacht das sie es schaffen, auch wenn erst im Elfmeter schiessen, abre trotzdem
    denn eigentlich war Portugal Favorit, vosallem nach dem Spiel gegen Deutschland
    man konnnte aber sehen das Schweden kaum Fehler gemacht hat und so wenig Tor-Chancen rausgesprungen sind
    ausserdem waren sie deutlich frucher und am Ende auch giriger das Spiel zu gewinnen


    Argentinien gewinnt das 2. Halbfinale klar mit 6 zu 1 gegen Paraguay
    und trifft nun im Finale auf Gastgeber Chile
    das wird ein spannendes Spiel werden, Argentinien ist wohl leichter Favorit
    aber Chile hat dank dem Heimvorteil auch gute Chancen auf denn Titel
    Ich persönlich glaube aber das Argentinien dank Messi gewinnen wird


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Sehr schade für die Damen, aber gegen die USA kann man schon mal verlieren. Hätten sie nicht Nadine Angerer im Tor gehabt, wäre es schon früher klar gewesen.
    Durch die erste Halbzeit verdienen die US-Ladies den Sieg auch, nun werden wir ja sehen, wer im Finale auf sie trifft. Ich gönne es ja eher den Japanerinnen als den Engländerinnen. Ich habe mich schon 2011 gefreut, als sie Weltmeisterinnen geworden sind. Vor allem würde ich es Homare Sawa noch einmal gönnen, eine Spielerin, die 6 WM-Teilnahmen hat, sieht man selten! :D (Sie ist übrigens die Erste gewesen! :P)

  • Ach wie schlimm, dass Hr. Heidel seinen Job macht und Polter völlig überteuert zu QPR verkauft, bei denen er auch deutlich die bessere Perspektive als bei Union hätte und sich nach einem Aufstieg mit guten Leistungen überteuert zu einem Club ala Newcastle oder Sunderland verkaufen lassen kann - sofern er die Qualität mitbringt und somit den gleichen Schritt wie Okazaki gehen kann und geschätzt 7 Jahre jünger ist. Auch nicht zu vergessen ist, dass Polter in England bei einem PL-Absteiger deutlich mehr verdienen wird und wohl auch selbst dorthin wollte.


    Heidel leistet grandiose Arbeit! In seiner Zeit bei Mainz hat er sie nicht nur in die Bundesliga geführt, Mainz ist sogar ein gestandener Bundesligist mit zwei kurzen Ausflügen ins europäische Geschäft. Heidel hat zudem mit Klopp und Tuchel zwei der begabtesten Trainer Deutschlands rausgebracht. Ach was für ein Übeltäter.

  • Hi,


    Zitat von Sasu

    Ach wie schlimm, dass Hr. Heidel seinen Job macht und Polter völlig überteuert zu QPR verkauft, bei denen er auch deutlich die bessere Perspektive als bei Union hätte und sich nach einem Aufstieg mit guten Leistungen überteuert zu einem Club ala Newcastle oder Sunderland verkaufen lassen kann - sofern er die Qualität mitbringt und somit den gleichen Schritt wie Okazaki gehen kann und geschätzt 7 Jahre jünger ist. Auch nicht zu vergessen ist, dass Polter in England bei einem PL-Absteiger deutlich mehr verdienen wird und wohl auch selbst dorthin wollte.


    Heidel leistet grandiose Arbeit! In seiner Zeit bei Mainz hat er sie nicht nur in die Bundesliga geführt, Mainz ist sogar ein gestandener Bundesligist mit zwei kurzen Ausflügen ins europäische Geschäft. Heidel hat zudem mit Klopp und Tuchel zwei der begabtesten Trainer Deutschlands rausgebracht. Ach was für ein Übeltäter.

    um das jwtzt mal klar zu stellen.
    Auch ich finde das er gute Arbeit leistet, vorallem wenn man bedenkt welche finanzielen Mittel er zu verfügung hat
    trotzdem kann man das auch anders lösen, wie gesagt warum nicht gleich sagen wir planen in eine andere
    Richtung, stell dich darauf ein, statt dessen wird es rausgezögert.
    Fussballer sind auch Menschen und keine Ware und klar will man immer das besste rausholen. doch sollte man
    immer sehen das es immer noch um Menschen geht.
    Wobei man auch sagen muss das Polters Berater bestimmt auch was damit zu tun hat, schliesslich verdient
    er nur dann etwas wenn der Spieler verkauft wird und dann sversucht man immer das besste rauszuschlagen
    Das Polter nach England wollte ist jetzt kein Geheimnis, das hat er gleich von anfang an gesagt, und klar wird
    er dort mehr verdienen, das ist ja kein Geheimnis nur hätte man das alles anders regeln können.
    Das er bessere Perspektive dort findet glaube ich eher nicht, gut keine Ahnung wie gut du dich im englischen Fussball
    auskennst, aber die 2. Liga dort ist deutlich Schwächer als unsere und QPR hat zwar Geld zu verfügung, das
    heisst aber nicht automatich das sie auch gleich wieder aufsteigen.
    Das er Qualitäten hat steht ausser Frage, es bleibt nur abzuwarten ob er sich auch durchsetzen kann.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,
    sagen können die viel, nur Fakt ist nunmal das im Vergleich so aussieht das unsere
    2. Liga stäcker ist.
    Natürlich befinden sich dort Mannschaften die von Etat oder vom Marktwert höher eingestuft werden
    das bedeutet aber nicht automatisch das es bessere Teams sind. Denn es ist ja bekannt
    das in England schon sehr viel Geld in die Hand genommen wird, siehe 8 Mio für Joselu
    für einen Spieler der am Ende keine Rolle mehr gespielt hat
    Zudem gebe ich erstmal zu das Mannschaften wie QPR zB in unsere Liga bestimmt oben
    mitspielen würden, Qualität ist ja da, ich meine hauptsächlich auch das
    unsere Liga deutlich ausgeglichener ist, ob das nun besser oder schlechter ist muss jeder selber endscheiden.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Die 2. Bundesliga ist weder ausgeglichener, noch qualitativ besser und schon gar nicht attraktiver als die Championship in England.


    Dass die finanziellen Mittel in England höher sind, ist bekannt und sicher einer der vielen Gründe, aber das negiert sicherlich nicht den Fakt, dass deren 2. Liga in allen Belangen besser ist.


    Und Joselu war/wäre Stammspieler in Hannover zur neuen Saison. Nur weil er kurzzeitig keine Rolle gespielt hat, heißt das nicht, dass er komplett außen vor war. Dennoch war die Ablöse wohl zu hoch, aber niedriger hätte ihn Hannover wohl auch nicht abgegeben, da sie selbst eine hohe Summe bezahlt haben und außerdem werden wir uns an diese Ablösen von nun an gewöhnen müssen.

  • Chile gewinnt die Copa América im eigenen Land gegen Argentinien! Damit gewinnt Chile den Cup zum ersten Mal, unglaublich eigentlich, wo sie doch seit 1916 insgesamt 37 mal teilgenommen haben. War ein hart umkämpftes Spiel, wobei Chile die bessere Mannschaft war, auch wenn Argentinien paar sehr gefährliche Konter herausspielte. Es endete letztendlich mit einem Elfmeterschießen, wo Chile sich dann recht eindeutig mit 4:1 durchsetzen konnte. Alexis hat den entscheidenden Elfer versenkt. :smalleyes:
    Freue mich riesig für La Roja, der erste Sieg nach 4 erfolglosen Finalteilnahmen, und jetzt auch noch im eigenen Land. Für Argentinien kommt diese Niederlage natürlich extrem bitter, weil sie letztes Jahr schon ein sehr wichtiges Finale verloren haben...