Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiermit haben wir die bisherigen Ergebnisse der Bundesliga:
    VfL Wolfsburg - Schalke 04 = 3:0
    1.FC Köln - Hamburger SV = 2:1
    SV Darmstadt - TSG Hoffenheim = 0:0
    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt = 1:4
    FC Augsburg - FC Ingolstadt = 0:1
    Mainz 05 - Hannover 96 = 3:0


    Torreicher Spieltag bisher. Hoffe es geht beim Top Spiel Bayern - Leverkusen so weiter. Köln dreht ein gutes Spiel gegen den HSV zum 2:1 aber zugegeben, Hamburg hat stark gespielt. Mainz hat auch richtig stark gespielt und in der Höhe auch verdient gesiegt. Eine Katastrophe in Stuttgart. Bis zum 2:1 der Eintracht eigentlich super gespielt aber es brennt erneut lichterloh in Stuttgart und das schon nach nur 3 Spieltagen. Aber auch Augsburg hat richtig gegen Ingolstadt enttäuscht. 2 Auswärtssiege zum Auftakt kann sich aber sehen lassen beim Aufsteiger. Und ein recht langweiliges 0:0 in Darmstadt womit aber dennoch der Aufsteiger ungeschlagen bleibt.
    Gestern fand ich die Schalke garnicht so schwach wie das Resultat aussagt aber der gute Start mit dem Pokal und dem Sieg in Bremen hat nun keine Wichtigkeit mehr. Schalke hat den Anschluss verloren.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hi,
    hier mal ein paar Ergebnisse aus der Fussballwelt


    Deutschland


    FC Bayern München-Bayer 04 Leverkusen
    Die Bayern zeigen ein mal mehr ihre Stärke und vertigen Leverkusen mit 3 zu 0 ab
    2Mal Müller und Robben per Elfmeter besiegeln die Niederlage, die auch durchaus höher hätte
    ausfallen konnen.


    England:


    FC Chelsea-Crystal Palace 1:2
    die Blues verlieren überraschent Zuhause und kommen weiter nicht wirklich in Fahrt
    Sako und Ward erzielten die Tore für Palace, die sich damit auf Platz 2 vorgeschoben haben
    Chelsea war zwar überlegen und hatte mehr Ballbesitz, konnte aber nur wenig Profit rasu schlagen
    Neuzugang Baba verfolgte die Partie nur von der Bank aus


    FC Liverpool-West Ham United 0:3
    Ein Sieg für die Historie, denn zuletzt gewannen die Hammers 1963 ein Ligamatch an der Anfield Road.
    und das noch hoch verdient, die Reds mit unerklärlichn Abwehrfehlern die eiskalt bestraft würden.
    Neu-Nomminierter Can und 41 Mio. Neuzugang Firmino konnten beide nicht überzeugen
    und wurden vorzeitig ausgewechselt.


    Manchester City-Watford 2:0
    Grösster Gewinner am diesem Spieltag ist ManCity, die sich durch denn Sieg schon leicht
    absetzen konnte, zudem bleiben sie als einzigstes Team noh ohne Gegentor
    Damit siegten die Himmelblauen saisonübergreifend zum zehnten Mal in Folge - Vereinsrekord!
    Doch auch 66-Millionen-Neuzugang Sterling beendete das Warten, der Stürmer vom FC Liverpool
    erzielte seinen ersten Treffer für den neuen Klub.
    Watford konnte lange Zeit gut mithalten, nach dem Gegentor war ihr Widerstand jedoch gebrochen.


    Spanien


    FC Barcelona-FC Malaga 1:0
    Barca gewinnt auch das zweite Spiel mit 1 zu 0 durch ein Treffer von Vermaelen
    Der FC Barcelona startet standesgemäß mit sechs Punkten aus den ersten zwei Spielen in die Saison und überwindet gleichzeitig den kleinen "Málaga-Fluch". Lange Zeit sah es so aus, als würden die Katalanen auch im dritten Spiel in Folge nicht gegen die Andalusier treffen, bis jedoch ausgerechnet Abwehrmann Vermaelen ganz Barcelona erlöste. Die Himmelblau-Weißen können mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn mehr war heute gegen ein noch nicht ganz perfekt eingespieltes, aber doch entschlossenes Barcelona einfach nicht drin.


    Real Madrid-Betis Sevilla 5:0
    Real gelingt die wiedergut machung nach dem enttäuchenden Auftagt und schisst Aufsteiger Betis ab
    Tore von 2mal Bale und James sowie Benzema.
    Die beiden ehmaligen Bundesligaspielern van der Vaart und Westermann würden nicht eingesetzt.


    Italien

    AC Miailand-FC Empoli 2:1
    Milan gewinnt ihr erstes Heimspiel und kann so ihren verpatsten Auftagt ein wenig vergessen machen
    Tore von beiden Neuzugängen Bacca und Adriano, das Tor für Empoli erzielte Saponara, Ex-Spieler von Milan


    Portugal


    FC Porto-GD Estoril Praia 2:0
    Portospringt dank dem Sieg auf Platz eins
    Tore von Maicon und Aboubakar


    Türkei


    Gaziantepspor-Besiktas Istanbul 0:4
    Bei Mario Gomez Startelfdebüt gewinnt Istanbul hochverdient 0:4
    jedoch vielen alle Tore nachdem Gomez ausgewechselt würde, ein Zeichen?^^


    und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Grad ist das Spiel Dortmund - Hertha zu Ende gegangen. Letztendlich war uns(Herthaner) die Partie vor Anpfiff eh ein Bonusspiel gewesen, da Dortmund nicht unser Maßstab ist. Auch unsere defense Aufstellung ließ den Schluß zu gegen starke Dortmunder so lange wie möglich die Null zu halten und eventuell den einen oder anderen Nadelstich setzen.
    25 Minuten sah das auch defensiv ordentlich aus. Dann passt man zweimal nicht auf und kassiert das 0:1. Damit gings auch in die Halbzeit.


    Nach einer ersten ordentlichen Halbzeit kam fast Herthatypisch die schlechtere 2.Halbzeit danach. Beim schnellen 0:2 hat man wie beim ersten Gegentreffer nicht die Flanke verhindert und letztendlich macht das Dortmund auch gut.
    Danach hätten die Schwarz-Gelben den Sack zumachen müssen bei den weiteren Chancen, die sie hatten.
    Der Anschlusstreffer zum 1:2 hätte nicht zählen dürfen da es Abseits war. Somit kam wieder etwas Spannung auf.
    Dann traf ausgerechnet Ramos(aber ich gönne es ihm) zum verdienten 3:1 für Dortmund und setzte den Schlußpunkt der Partie.


    Fazit: Ordentliche erste Halbzeit, grottenschlechte 2.Halbzeit. Dortmund hätte höher gewinnen müssen.
    Zumindest bleiben sie erstmal Tabellenführer vor den Bayern, womit nicht gleich nach 3 Spieltagen das gewohnte Bild(Langeweile) zu sehen ist.

  • Hi,
    aktuelle Nachrichten in Sachen Transfers


    Kevin de Bruyne wechselt für ca 75 Mio zu Man City
    Was sich lange angedeutet hat ist nun Realität, Mittelfeldspieler de Bruyne versucht
    es ein weiteres Mal in England Fuss zu fassen ( vorher bei Chelsea aktiv, blieb aber unter seiner Möglichkeitn )
    Der Vertrag läuft bis 30 Juni 2021, ohne zusätzliche Klausel.
    Wolfsburg verliert einer seiner bessten Spielern, soll aber unteranderen an Draxler und Paert interessiert sein.
    Ob es die richtige Endscheidung ist wird mal wohl erst sehen, persönlich glaube ich aber das er in Wolfsburg besser
    aufgehoben wäre, Stammplatzgarantie-auch mal bei schlechter Leistung, Publikumsliebling-bei City einer von vielen
    Medien-dortig Medienlandschaft ist nicht so negativ, auch nach schlechten Spielen.
    Aber ok am Ende geht es um die Perspektive und das Geld ewlches er verdienen wird.


    Dante verlässt denn FC Bayern München und schlisst sich Wolfsburg an
    Dante war 2012 von Borussia Mönchengladbach an die Isar gewechselt, wurde dort brasilianischer Nationalspieler, gewann drei Deutsche Meisterschaften, zweimal den Pokal und 2013 auch die Champions League.
    Trainer Pep Guardiola hatte zuletzt aber keine Verwendung und keine Perspektive mehr für Dante. Der Wechsel war damit nur folgerichtig. Bayern wird für Dante 4,5 Millionen Euro erhalten, in etwa das, was sie 2012 nach Gladbach überwiesen.
    Der Vertrag läuft für 3 Jahre bis zu 30 Juni 2018


    Bayern leihen Kingslay Coman für 2 Jahre aus.
    19 Jähriger Franzose kommt vom italienischen Meistre Jutentus Turin
    Zusätzlich soll auch eine KLausel vorhanden sein, die wenn gezogen es denn Bayern erlaubt ihn für ca 20 Mio zu kaufen
    Kingsley Coman ist eines der großen Talente des europäischen Fußballs, soll aber auch ein schwiiriger Spieler sein
    naja mal sehn wie oft er zum Einsatz kommt, Pep ist ja eigebtlich nicht unbegingt jemand der junge Spieler einsetzt


    so undjetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Kevin de Bruyne wechselt für ca 75 Mio zu Man City

    Diese Ablösesummen sind einfach nur der reine Wahnsinn. K. de Bruyne hat wenn es man nüchtern betrachtet, nur eine richtig gute Saison gespielt. Er wäre besser beraten gewesen seine Form aus dem letzten Saison zu bestätigen. Danach hätte er immer noch wechseln können. Und ManCity ist für mich nicht der (Spitzen)Verein zu den man unbedingt müsste. Bis 20(!) Mio Gehalt pro Jahr soll er verdienen. Bei Wolfsburg wäre es "nur" die Hälfte aber in einem Umfeld wo er sich wohl gefühlt hatte/das Vertrauen bekam. Ob er das in Manchester bekommt ist fraglich. Aber letztendlich scheint der Berater ja das letzte Wort zu haben. Vielleicht klappts ja mit dem dritten Anlauf.
    Auf Dauer wird diese Gier den Fußball kaputtmachen. Und es wird wohl noch schlimmer werden.

  • Und wieder sind nur Kommentare über Vereine die in der obersten Tabelle zu finden sind, angedeutet. Sind hier keine Fans von anderen Vereinen drin, die in der unteren Hälfte zu finden sind??


    Dann mache ich mal den Anfang, aber auch nur, weil ich von dem Verein hier so gut wie nie was lese und dabei sind die nicht schlecht und haben Heute bewiesen, dass sie in die BL gehören.
    2:1 und ich habe jedes Tor per Liveticker verfolgt, schade das das 3:1 nicht drinne war, aber immer hin, wurde den Gladbachern die Punkte weggeschnappt. Bremen hat das weggemacht, was sie letzte Woche schon holen hätten können. Und die Fans ersst, die waren am Hauptabahnhof schon sehr schön laut. (Ich frage mich wo die Gladbcher Fams gewesen sind ;D, kein Mucks und keine Vereinsfarben). Ich durfte mich wieder sehr freuen, und damit meinen Freund auf den Kecks gehen, denn der Intersssiert sich nicht mehr so wirklich für Fußball, auch wenn er irgendwie Fan vom HSV und FF sein soll. Wenn die Tabelle nicht immer so langweilig oben sein würde, würde mein Freund sich auch wieder dafür Intereessieren.


    Ich kann nur noch sagen, SVW for ever und HEIMSIEG :love:


    lg

  • Hi,


    Transferfenster in Deutschland offiziel geschlossen
    so damit ist das Wechseltheater zu ende, zumindest in Deutschland, zB in England endet sie
    erst morgen, die könnten also noch etwas tun.
    Und es ist noch einiges passiert.


    Dortmund leiht Januzaj von ManUtd für ein Jahr aus
    20 Jähriger Belgier gilt als eines der grössten Talente in Europa
    Eine Kaufoption soll aber nicht bestehen


    Draxler wechselt zum VFL Wolfsburg für ca 36 Mio Euro
    Bereits am Sonntag hatte Allofs gegenüber dem kicker bestätigt, dass sich der VfL mit Schalke in Verhandlungen über einen Transfer des 21-Jährigen befindet. "Wir reden mit Schalke über Draxler", sagte er lapidar. Aus dem Gerede wurden nun Fakten: Der Jung-Nationalspieler wechselt zu den Wölfen, unterschreibt einen Vertrag bis 2020 und ist von nun an der teuerste Transfer der Wolfsburger Vereinsgeschichte. 36 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Nachzahlungen bezahlt der VfL, damit löst Draxler den erst im Januar vom FC Chelsea für 32 Millionen Euro verpflichteten André Schürrle als Rekordtransfer ab.


    Hamburger SV angelt sich Mittelfeldspieler Aaron Hunt vom VFL Wolfsburg
    Hunt soll um die 3 Mio kosten und einen Vertrag über 3 Jahre unterzeichnen


    ManUtd steht kurz vor der Verpflichtung der 19Jährigen Franzosen Anthony Martial
    die Ablöse soll bei 80 Mio liegen, omg das ist doch nur noch Warnsinn, so viel Geld für soeinen jungen Spieler
    Robin van Persie, Angel di Maria, Falcao, Javier Hernandez - die Abgänge, die Manchester United in der Offensive zu verzeichnen hatte, waren diesen Sommer überaus namhaft. Adnan Januzaj, der Jahr an Borussia Dortmund ausgeliehen wird, kommt noch hinzu.


    Noch eine kleine Nebengeschichte
    Union Berlin beurlaubt Nobert Düwel mit sofortiger Wirkung
    Nach einem enttäuchenen Saisonstart ( 4 Unentschieden, 1 Niederlage, raus im Pokal )
    ziehen die Verantwortlichen überraschend die Reisleine, für mich persönlich nicht wirklich nachzuvollziehen
    Angeblich soll Sascha Lewandowski, Ex-Trainer von Bayer Leverkusen, der heissese Kanditat sein
    Ich wünsche an dieser Stelle Herrn Düwel alles Gute für seine weitere Laufbahn und vielen Dank^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Damit hat die Bundesliga nun die erste Länderspiel-Pause. Nach 3 Spieltagen ein gewisses Fazit zu ziehen ist ziemlich gewagt, aber ich versuch mal so, meine Eindrücke gut darzustellen. Eventuell treffen sie ja halbwegs zu :D
    An der Tabellenspitze und die 2 Plätze dahinter haben wir das Trio, was ich jetzt auch vor Beginn dort oben eingeschätzt habe. Sicher wird Dortmund noch Rückschläge erleiden im Laufe der BL Saison, aber die bisherigen Auftritte können sich sehen lassen. Auch Bayern bisher makellos, auch wenn es in Sinsheim doch knapp wurde. Für den VfL ist der dritte Platz sicher keine Überraschung, aber da bin ich mal gespannt, wie es ohne Kevin de Bruyne laufen wird.
    Bisherige Enttäuschungen waren ganz klar die Stuttgarter und besonders die Gladbacher. Hätte ich nicht gedacht, dass sie den BL Start so verdaddeln. Da wird sich, zeigen, ob sie mit der 3fach Belastung zurechtkommen werden. Aber ich bin guten Mutes, dass Lucien Favre die Mannschaft wieder aufrichten wird, dann werden sie auch wieder nach oben kommen. Vom VfB muss ich echt sagen gibt es kaum eine Veränderung im Vergleich zur letzten Saison. Trotz eigentlich vieler Spielanteile in allen 3 Partien mit leeren Händen abgefahren. Das werden keine schönen Monate für Stuttgart werden. Irgendwie kann ich mir beim VfB nie erklären, was da abgeht. Die spielen wirklich so gut, dass man glauben könnte, sie könnten oben mitspielen, aber machen so fahrlässige Fehler, dass einem schon Angst und Bange wird. Allein gegen Frankfurt war es grottig nach dem 1:2, was dort defensiv präsentiert wurde. Ich will den VfB nicht abschreiben, da es wie gesagt noch viel zu früh ist, aber die ersten Auftritte geben gewaltig zu denken, ob die Richtung wieder nach oben geht.
    Wie haben sich bisher die beiden Aufsteiger präsentiert? Ingolstadt bisher recht solide, Darmstadt ebenfalls.
    Zwar haben die Ingolstädter gegen den BVB gewaltig eins auf die Mütze bekommen, aber in Mainz und Augsburg zu gewinnen (auch verdient) ist schon mal ein klares Signal, dass die nicht direkt wieder runter wollen. Auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass der Start gehörig in die falsche Richtung laufen wird. Bin mal gespannt, wohin der Weg des BL Neulings schlagen wird.
    Die Darmstädter haben es bisher auch nicht schlecht gespielt. Auf Schalke lange 1:0 zu führen und dann einen Punkt mitzunehmen hätte ihnen sicher kaum einer zugetraut. Kein Spiel bisher verloren, aber auch keins gewonnen. Die Darmstädter können zufrieden sein mit ihrer bisherigen Leistung.
    Dann noch ein letztes Wort zum HSV. Die "Unsteigbaren" zeigen tatsächlich ein verändertes Bild in dieser Saison. Gut, das Aus im Pokal will ich nicht näher mit einbeziehen, denn das war schlecht. Aber die Auftritte in der BL sahen nicht schlecht aus. In München in Halbzeit 1 lange gut verteidigt, aber dann doch auf die Nuss bekommen. Gegen den VfB hab ich zwar nicht so das Gefühl gehabt, dass sie nach 2fachem Rückstand das noch drehen, aber wie die Spieler nach dem Ausgleich von den Fans so gepusht wurden, ist schon Wahnsinn. Und auch in Köln war es wirklich stark. Kann sein, dass es andere nicht so sehen, aber ich finde in Köln hat sich Hamburg gut verkauft. Die Punkteausbeute ist somit in Ordnung. In München war die Niederlage nicht abzuwenden und gegen Köln wäre sicher minimum ein Punkt verdient, aber es ist schonmal nicht schlecht. Denke mal, dass die Spieler den Ernst der Lage endlich verinnerlicht haben und nicht noch mal so krass mit dem Feuer spielen werden wie die letzten 2 Jahre.
    Der Rest der Tabelle werde ich mal nicht analysieren, da ich das nicht gut beurteilen kann.
    Wird also eine spannende Saison und bin guten Mutes, dass der Meisterschaftskampf dieses Mal NICHT so früh entschieden wird. Die bisherige Dortmunder Leistung wird den Bayern sicher nicht schmecken, ABER es ist noch ein langer Weg.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Dortmund leiht Januzaj von ManUtd für ein Jahr aus
    20 Jähriger Belgier gilt als eines der grössten Talente in Europa
    Eine Kaufoption soll aber nicht bestehen


    Wenn wirklich keine KO vorliegt, und dies wird der BvB nicht sagen, dann macht der Wechsel 0 Sinn.
    Adnan ist ein geiler Spieler, man hat aber nichts von ihn 1 Jahr für ManU auszubilden und ihn dann wieder abzugeben.
    Glaube ehrlich auch nicht daran, dass keine KO da ist. Wennn diese fehlt, war der Wechsel Quark.

  • Gerade wurde auch noch bekannt das Javier ''Chicharito'' Hernandez für 11,5 Millionen € Ablösesumme zu Bayer Leverkusen wechselt. Dieser Wechsel hat mich dann doch überrascht muss ich sagen, aber eine Verstärkung ist er aufjedenfall. Hat sich dann doch noch einiges heute getan.

  • Chicharito in Leverkusen? Wow das ist mal eine Neuigkeit. Ein Gewinn für Bayer und natürlich für die Bundesliga find ich :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wenn wirklich keine KO vorliegt, und dies wird der BvB nicht sagen, dann macht der Wechsel 0 Sinn.
    Adnan ist ein geiler Spieler, man hat aber nichts von ihn 1 Jahr für ManU auszubilden und ihn dann wieder abzugeben.
    Glaube ehrlich auch nicht daran, dass keine KO da ist. Wennn diese fehlt, war der Wechsel Quark.

    So als BVB-Fan sollte man wissen, dass man in der Offensive auf jeden Fall noch einen Linksfuß braucht, weil Tuchel gerne Spieler mit ihrem starken Fuß auf den Außenpositionen hat. Durch die Verkäufe von Kampl und Großkreutz sowie die Ausleihe von Kuba ist definitiv ein Platz frei, der besetzt werden sollte. Dass der BVB gute Kontakte zu ManU pflegt ist auch bekannt und nach der Absage von Kiew bezüglich Yarmolenko war Januzaj ohne KO eben die Notlösung. Zudem nimmt er auch keinem Jugendspieler Spielpraxis weg, da der Däne genauso wie Passlack noch mindestens ein Jahr braucht und Dudziak mit RKO zu St.Pauli ging.


    Selbst ohne KO ein guter Deal für den BVB, für Januzaj imo eher weniger, da er beim BVB eher die Kampl-Rolle einnehmen wird und durch die Dreifachbelastung immer mal wieder spielen wird, aber mit Eingewöhnung in ein neues Land + ohne Stammplatz, den er bei einem kleineren Verein bekommen hätte, es wohl schwer haben wird.

  • @Sasu
    Das ist klar, dennoch machen wie gesagt für mich leihen ohne KO allg keinen Sinn erst recht nicht für 1 Jahr.
    Man muss auch an die Zukunft denken und diese ist ohne KO nicht vorhanden.
    Klar hat Dortmund mittlerweile auch viel eigenes Geld auf der hohen Kante, laut Aki ca. 50+ die in den Fußball
    auch reinvestiert werden, wodurch man einen Januzaj auch kaufen kann, wenn er gut einschlägt (ohne KO)
    Problem dabei ist halt, dass er (wenn) er gut spielt einfach ohne KO sehr teuer wird.
    Ich halte Januzaj für einen sehr guten Spieler, immerhin ist er aus der goldenen belgischen Generation
    (auch wenn er gebürtiger Kosovare ist), gerade darum ist es ohne KO doof.


    Und man munkelt Dortmund habe einen guten Draht zu ManU, was aber aktuell unter van Gaal wohl nicht so der
    Fall sein muss, da ja hier auch der Trainer transfers tätigt.
    Und Qualität setzt sich immer durch, egal ob Jung oder Alt, von daher hätte auch Passlack die Rolle des Kampls annehmen
    können, eben zum lernen. Davon das er viel spielen muss/wird ist ja aktuell keine Rede.
    Zumal man auch ohne Adnan 6 Leute hat, die dort vorne spielen können.



    Wie gesagt, ich bin ein großer Befürworter dieses Transfers, nur leider sehe ich an 1 jährigen Leihen ohne
    KO keinen Sinn^^.


  • Grundsätzlich bin ich da bei dir, das sich Leihen ohne KO auf dem Level von Borussia Dortmund eigentlich nicht mehr lohnen, andererseits muss man einfach bedenken, dass:


    - Dortmund definitiv noch jemanden mit nem starken linken Fuß gebraucht hat und diesen nun bekommen hat
    - die Wunschlösung mit Yamolenko nicht geklappt hat und man relativ schnell einen Spieler brauchte, da man unter Zugzwang war
    - Januzai von seiner Veranlagung her recht gut ins Spiel vom BVB passt, mMn besser als Kampl
    - er beispielsweise im Gegensatz zu Kuba körperlich fit ist und eine ernsthafte Alternative für den Kader darstellt
    - die Leihe finanziell absolut keine Risiken für den BVB birgt
    - man so die Möglichkeit hat, die Entwicklung eigener Spieler wie Hofmann und auch Passlack abzuwarten, ohne gleich einen extrem teuren Spieler im Kader zu haben und ihnen gleichzeitig die Zeit für die persönliche Entwicklung gibt
    - Dortmund in dieser Saison ohne CL und ohne selber Mondgehälter zu zahlen, wohl auch nicht die Riesenadresse für Topspieler war und man da nächste Saison, sofern man so weitermacht wie bisher, definitiv bessere Karten haben wird, dem Kader noch einmal einen deutlichen Qualitätsanstieg zu verpassen und man dafür nun auch was an Geld sparen konnte


    Bin von solchen Leihen auf dem hohen Vereinswechsel auch kein großer Fan, aber in diesem Fall finde ich es absolut vernünftig.

  • Watzke soll wohl auch gesagt haben, dass man optimistisch ist Januzaj über 2016 hinaus binden zu können "wenn man wolle". Das klingt für mich ganz stark nach Kaufoption, was ich aus ManUnited-Sicht nicht verstehen kann.

  • Anthony Martials Wechsel von AS Monaco zu Manchester United ist nun offiziell. Die Ablösesumme wird unterschiedlich angegeben. Während es Berichte gibt, dass Martial 70 Millionen (+Nachzahlungen auf 80 Millionen (!)) Euro gekostet haben soll, wird die Ablösesumme in den meisten englischen Medien auf etwa 50 Millionen Euro geschätzt. Das ist eine unfassbare Summe für Martial, der mit seiner bisherigen Erfahrung und Alter allenfalls ein Talent ist. Martial hat bisher 49 Ligaspiele für Monaco bestritten und 11 Tore erzielt. 2014/15 hat er in insgesamt 48 Spielen 12 Tore erzielt und 5 vorbereitet.


    Martial mag ein vielversprechendes Talent sein, da er als sehr junger Spieler schon für eine der stärksten Mannschaften Frankreichs gespielt hat. Trotzdem halte ich 50 Millionen Euro für vollkommen überzogen. Manchester United hat 2 Offensivspieler wie Chicharito und Januzaj gehen lassen, und verpflichtet stattdessen einen 19-Jährigen, der bisher kaum von anderen Großclubs gejagt wurde? Ich weiß nicht, für mich sieht das nach einem sehr verzweifelten Transfer aus.


    Noch verzweifelter bin allerdings ich, da Arsene Wenger es wieder mal geschafft hat, auf dem Transfermarkt zu enttäuschen. Bis auf Cech gab es nicht einen einzigen nennenswerten Neuzugang. Unfassbar. Gestern wurde Wenger noch in Paris gesehen, es gab sogar Gerüchte, dass Ibrahimovic (!) wechseln könnte, wenn die Transfersumme passen sollte. Zumindest Cavani hätte man sich kaufen können, da der sowieso vorzugsweise als Stürmer spielen würde (was er in Paris nicht oder nur selten tut) und Arsenal mehr als genug Geld zur Verfügung hat. Einen ZDM brauchen wir auch, weil Coquelin sich verletzen könnte und wir überhaupt keine Alternative haben...
    Bisher hat Arsenal 3 Tore in 4 Spieltagen erzielt, davon 2 Eigentore... Im Winter wird es ohnehin keinen Toptransfer geben, da die meisten Clubs ihre besten Spieler allerhöchstens im Sommer gehen lassen.
    Jedes Jahr das gleiche Theater... Wenger ist ein klasse Trainer, aber man gewinnt die Premier League ohne einen breiten Kader nicht.

  • Ich muss dem FSV Mainz zu einem verzüglichen Spieler gratulieren.
    Mit Gaëtan Bussmann haben sie einen echten Gars Lorrain (Lothringer Jungen) verpflichtet, der als Stammspieler für FC Metz Ligue 1 und jetzt auch Ligue 2 gespielt hat. Er war als Verteidiger und später Kapitän maßgeblich am Aufstieg der Grénats 2014 in die Ligue 1 beteiligt und hat neben Metz auch für den Drittligisten SA Spinalien gespielt, aus seinem Geburtsort Épinal (Vosges).
    FC Metz hätte ihn gut als Erster der Ligue 1 für die Mission Wiederaufstieg gebrauchen können, aber nun müssen sie ohne ihn klar kommen. Er gehört in die 1. Liga. Mayence muss als nächster Verein an Frankreich (Freiburg kommt hoffentlich wieder :() stark spielen, dass endlich Europa League klappt! ò.ó

  • Hi,
    heute findet das EM-Quali Spiel Deutschland gegen Polen statt.
    Sollten die deutsche Nationalmannschaft gewinnen, wären sie erstmalig auf Platz 1.
    Hier mal die Aufstellungen der Teams:


    Deutschland:
    Neuer, Can, Boateng, Hummels, Hector, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Özil, Bellarabi, Götze
    Polen:
    Fabianski, Rybus, Glik, Szukala, Piszczek, Krychowiak, Jodlowiec, Grosicki, Maczynski, Milik, Lewandowski


    Eine Große Überraschung in der deutschen Viererkette, denn als RV darf erstmallig der Liverpool-Star Can ran
    Bin mal gespannt wie er sich schlagen wird.
    Polen hat eine gefähtliche Mannschaft, aber ein Sieg ist Pflicht


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das EM-Qualifikationsspiel vorgestern Abend hatte insbesondere ab Ende der 35. Minute sehr viel Spannung und war imo auch vom Niveau her sehr solide, auch wenn Deutschland vor allem in der Rückwärtsbewegung noch einige Schwächen zeigte, wie Jens Lehmann beim übertragenden Sender des Spiels RTL kurz nach dem Spiel richtig analysiert hatte und Polen es bis auf dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer und der Großchance von Lewandowski nach einem Fehler von Neuer auch verpasst hatte, die Schwächen von Deutschland in der Rechtsverteidigung und der Rückwärtsbewegung im Mittelfeld mit ihrem normalerweise starken Konterspiel konsequent auszunutzen. Insgesamt ging der Sieg von Deutschland auch von der Ergebnishöhe her in Ordnung, da Deutschland vor allem in der 1. Halbzeit sehr gut kombinierte und zumindest in den ersten 30 Minuten das Konterspiel von Polen exzellent unterbinden konnte, auch wenn Polen in der 2. Halbzeit ebenfalls mehrere sehr gute Chancen zum Ausgleich hatte.


    Mann des Spiels war meiner Meinung nach - auch wenn Götze zwei Tore erzielte und ebenfalls sehr stark spielte -Jonas Hector, der einen herausragenden Auftritt als Linksverteidiger hingelegt hat. Das 1:0 von Müller nach starkem Kombinationsspiel leitete er nicht nur gekonnt ein, er gab auch noch den letzten Pass an Thomas Müller, der nur noch abstauben musste. Das 2:0 durch ein Weltklassetor von Mario Götze bereitete er ebenfalls vor und auch defensiv zeigte er eine sehr solide Leistung, was 75% gewonnene Zweikämpfe, die ansonsten nur noch von Jerome Boateng (80% gewonnene Zweikämpfe) übertroffen wurden, auch sehr gut belegen. Mit dieser Leistung dürfte Jonas Hector sich wohl auch für zukünftige Einsätze in der Nationalmannschaft empfohlen haben.


    Mario Götze hat sich, nachdem er die letzten Monate aufgrund der wirklich schlechten Rückrunde nach solider Hinrunde letzte Saison sehr viel Kritik einstecken musste, mit einer sehr starken Partie als Falsche 9 und 2 Toren eindrucksvoll zurückgemeldet. Vor allem durch das Weltklassetor zum 2:0, den er fast im Alleingang erzielt hatte, dürfte er sehr viel Selbstvertrauen wieder zurückgewonnen haben. Kurz vor der Pause klärte Götze außerdem eine Großchance von Lewandowski in höchster Not mit dem Kopf. Man kann für ihn nur hoffen, dass er bei den Bayern wieder mehr Einsätze erhält und er mehr Konstanz in seinem Spiel entwickeln kann, denn in Topform ist ein Mario Götze selbst für den FC Bayern und Josep Guardiola sehr wertvoll.


    Emre Can hatte hingegen in der für ihn ungewohnten Rolle als Rechtsverteidiger einen sehr durchwachsenen Auftritt. In der 1. Halbzeit fand er überhaupt nicht ins Spiel und verschuldete das 2:1 von Robert Lewandowski mit, als er in der Rückwärtsbewegung zu langsam war und den polnischen Gegenspieler Grosicki (neben Lewandowski einer von zwei Spielern, die gegen Deutschland wirklich stark spielten) frei zur Flanke kommen ließ, die Lewandowski eiskalt zum Anschlusstreffer ausnutzen konnte. In der 2. Halbzeit gab es zumindest keine groben Fehler von ihm, allerdings fehlte auch da eine sehr gute oder herausragende Szene. Als Rechtsverteidiger für die Zukunft wird Emre Can sich so eher nicht bei Löw empfehlen können und in der Mittelfeldzentrale hat er mit Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Ilkay Gündogan, Lars & Sven Bender und Johannes Geis sehr starke Konkurrenz, gegen die er sich Stand jetzt einfach noch nicht durchsetzen kann. Neben Sebastian Rudy und Ron-Robert Zieler einer der größten Wackelkandidaten für den EM-Kader.


    Jerome Boateng war eine Bank in der Innenverteidigung, der sich in der Defensive kaum einen Fehler leistete und exzellente 4/5 seiner Zweikämpfe gewann, neben Mario Götze und Jonas Hector einer der besten Männer auf dem Platz. Ähnliches gilt ebenfalls, wenn auch in etwas abgeschwächter Form für Mats Hummels.


    Bastian Schweinsteiger und vor allem Toni Kroos waren mal wieder wie gewohnt starke bzw. sehr gute Ballverteiler in der Mittelfeldzentrale, allerdings fehlte bei Beiden etwas mehr Drang ins Offensivspiel, wo sie keine besonderen Akzente setzen konnten, was aber aufgrund der guten bzw. sehr starken Leistungen von Mesut Özil, Ilkay Gündogan, Karim Bellarabi, Thomas Müller und insbesondere Mario Götze und Linksverteidiger Jonas Hector auch nicht ganz so nötig war. Dennoch insgesamt nur ein solides bzw. mittelmäßiges Spiel der beiden Spieler in der Mittelfeldzentrale.


    Karim Bellarabi hatte sehr starke erste 30 Minuten, in denen er vor allem beim 1:0 von Thomas Müller gemeinsam mit Jonas Hector brillierte, allerdings fiel er danach stark ab und wurde in der 52. Minute von Ilkay Gündogan ersetzt, der nach seiner Einwechslung wieder mehr Leben ins Offensivspiel über die Außen brachte, wodurch die deutsche Mannschaft sich wieder mehrere sehr gute Chancen erarbeiten konnte, bevor Mario Götze mit dem 3:1 in Glaube der 81. Minute alles klarmachen konnte. Insgesamt konnten beide in der 1. bzw. 2. Halbzeit für viel Torgefahr über die Außen sorgen, wobei Bellarabis Leistung in der 1. Halbzeit trotz Schwächephasen etwas besser war und Deutschland phasenweise brilliant spielte (allerdings ist Gündogan auch eigentlich eher ein Spieler für die Mittelfeldzentrale).


    Thomas Müller war zwar nicht an sehr vielen Aktionen im Offensivspiel der deutschen Mannschaft beteiligt, wenn er jedoch beteiligt war fielen immerhin 2 der 3 Tore gegen Polen. Beim 1:0 stand er goldrichtig und erzielte ohne Mühe ein Abstaubertor nach exzellenten Kombinationsspiel, und am 3:1 von Götze war er ebenfalls direkt beteiligt. Ingesamt aufgrund der 2 Torbeteiligungen ein gutes Spiel, auch wenn es bei weitem nicht die beste Leistung von Thomas Müller in der noch jungen Saison war.


    Manuel Neuer hatte sich zwar in der zweiten Halbzeit beim Spielaufbau einen groben Fehler geleistet, konnte die dadurch entstandene Großchance von Lewandowski aber mit einer Glanzparade vereiteln. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vereitelte er eine weitere Großchance von Lewandowski, beim 2:1 war er leider machtlos, was aber nicht wirklich seine Schuld war. Trotz paar Schwächen imo wieder ein guter Auftritt vom wohl derzeit weltbesten und konstantesten Torwart Manuel Neuer, der hoffentlich noch einige weitere Jahre so starke Leistungen und teilweise wahnsinnige Glanzparaden und Crazy Sweeps zeigen wird.


    Am Montag geht es für Deutschland weiter in der EM-Quali gegen Schottland, die nicht nur blamabel gegen Georgien mit 0:1 verloren, sondern auch noch größtenteils grottigen Fußball fabrizierten. Wenn Deutschland nahe an ihre Leistung gegen Polen herankommt, sollte "die Mannschaft" ohne große Mühe auch dieses Spiel gewinnen und die EM-Teilnahme praktisch klar machen.