Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich nur ein Gerücht, aber ich persönlich hoffe, dass Guardiola geht. Nicht weil er schlecht Fußball spielen lässt, sondern weil ich ihn sehr unsympathisch finde.

    momentan läuft es doch echt gut bei den bayern, von daher verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass guardiola '' einen schlechten fussball '' spielen lässt. er war jetzt nicht der beste trainer in der letzten saison, aber durch die neuen transfers und abgänge, scheint er wohl sein team echt gut im griff zu haben. man hat kein einziges spiel in der bundesliga verloren oder unentschieden gespielt, sondern alle gewonnen. in der champions league hat man bis jetzt auch alle spiele gewonnen, von daher würde ich es für sinnlos halten, zu sagen, dass guardiola einen '' schlechten '' fussball spielen lässt.

  • Wie der Spiegel berichtet, soll es nun deutliche Hinweise darauf geben, dass Stimmen für die WM 2006 gekauft wurden. Mit einem Darlehen des früheren Adidas-Managers Dreyfus über umgerechnet 6,7 Mio. € soll eine schwarze Kasse eingerichtet worden sein, um Vier der Zwölf Stimmen für die deutsche Bewerbung beim 12:11 (Acht davon kamen aus Europa), vermeintlich aus Asien, zu kaufen. Spätestens mit der Rückzahlung - so wird nun behauptet - hätten der heutige DFB-Präsident Niersbach sowie der damalige OK-Chef Beckenbauer damit zu tun gehabt. Dem Bericht nach soll das Geld über die FIFA, getarnt als Beitrag des DFB für die Eröffnungsfeier, an Dreyfus zurückgeflossen sein. Der DFB hat die Zahlung an die FIFA eingeräumt, aber dementiert, dass sie mit der WM-Vergabe in Zusammenhang stehe und könne auch nichts über die Verwendung des Beitrags durch die FIFA sagen.


    Das Ganze ist für mich ehrlich gesagt keine Überraschung, da es solche Gerüchte und Vermutungen immer wieder gab und auch von Blatter schon derartige Andeutungen gefallen sind. Ich bin mal gespannt, inwieweit Niersbach da tatsächlich drin steckt - schließlich gilt er als heißer Kandidat für höhere Posten (UEFA-Präsident). Sollte sich das alles als wahr herausstellen, wäre das natürlich ein Riesenskandal für den deutschen Fußball...


    Nachtrag: Artikel auf Spiegel Online zur DFB-Stellungnahme.

  • Dazu kommen ja noch die merkwürdigen Rüstungsdeals mit Ländern des Nahen Ostens und sinnlose Asieneinkäufe von Daimler (Hauptsponsor der Nationalelf). Mich überrascht das auch nicht und es wirft kein gutes Licht auf diejenigen Sportjournalisten, die vor wenigen Wochen noch über die korrupten Russen geschrieben haben.

  • Hier mal meine Tipps für diesen Buli Spieltag (gab's hier vor paar Jahren nicht mal einen Thread in dem man solche Ergebnisse tippen konnte? oO):

    Mainz - BVB
    Schalke - Hertha 2:0
    Wolfsburg - Hoffe. 2-1
    Bremen - Bayern 0:3
    FCA - Darmstadt 1:0
    Frankfurt - BMG 2:2
    HSV - Leverkusen 1:3
    VfB - Ingolstadt 1:1
    Köln - Hannover 2:0

  • Bremen - Bayern 0:3

    sorry aber da muss ich die widersprechen! Das Spiel wird 3:3 ausgehen, drei Tore von Alaba und drei von Junuzovic!! #GoAustria


    Und gleich beginnt das erste Spiel von Klopp in der BPL. Ich bin zwar Österreicher und hab Klopp bei Dortmund damals gehasst als sie Real zerstört haben aber trotzdem wird das, das erste Liverpool Spiel, dass ich mir anschaun werd xd Liverpool is einfach der beste Verein in der BPL und find die Idee, dass Klopp die trainiert einfach geil. Hab schon bevor es auch nur Gerüchte gab eine Fifa Karriere mit seinem Namen als Trainer angefangen xd
    Und Real spielt heute Nachmittag auch noch, ein Kantersieg wäre mal wieder angebracht :]
    (Klingt ja gar nicht überheblich oderso xD) obwohl ich Levante eigentlich mag :P

  • Nach zehn sieglosen Spielen gewinnt Energie Cottbus doch tatsächlich beim souveränen Tabellenführer Dynamo Dresden, die in dieser Saison noch garnicht verloren haben und in der dritten Liga sowas wie die Bayern in der Bundesliga sind. Das macht mir nun tatsächlich wieder Hoffnung, der Trainerwechsel war wohl ohnehin unvermeidbar. Ich denke, dass man mit Vasile Miriuta nun jemanden gefunden hat, der zum Verein bzw. der Region einen guten Bezug hat und auch von den Fans gemocht wird und der ganz nebenbei aus der Mannschaft das herausholen kann, was in ihr steckt. Sicher einiges mehr als ein Abstiegsplatz.
    Und wie sagte es Eduard Geyer diese Woche auf die Frage, wem er den Sieg denn nun mehr gönne sinngemäß: Dresden wird hoffentlich den Aufstieg schaffen aber in der momentanen Situation benötigt Cottbus diesen Sieg wohl dringender.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach zehn sieglosen Spielen gewinnt Energie Cottbus doch tatsächlich beim souveränen Tabellenführer Dynamo Dresden, die in dieser Saison noch garnicht verloren haben und in der dritten Liga sowas wie die Bayern in der Bundesliga sind.

    Und was für ein anstrengendes Spiel. Im Grunde ja so ein typisches Beispiel, wo die Kräfteverhältnisse eigentlich klar verteilt sind und trotzdem der Außenseiter das Spiel gewinnt. Sowas hatten wir ja damals nach Stephan Schmidt mit Kaiserslautern schonmal. Im ersten Moment schien mir daher ganz angenehm, dass wir bei Dynamo gastieren. Dann kam mir allerdings in den Sinn, dass wir zuletzt in Derbies ziemlich miserabel waren und irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es diesmal nicht besser würde. Zum Glück hatte ich Unrecht. Wobei spätestens ab der 80. Minute die Fingernägel schon ziemlich gelitten haben.
    Insgesamt war aber auch die Art des Sieges entscheidend: Eine klare Willensleistung, Da wurde nie ein Schritt weniger gemacht, weil man ja nicht unbedingt hinmüsste. Standards sahen auch wesentlich besser aus als zuletzt, die Fortschritte sind klar erkennbar. Das lässt einen etwas optimistischeren Blick auf die nächsten Spiele zu. Die werden allerdings schwer genug, nach dem derzeitigen Tabellenführer folgen nun mit Preußen Münster und Sonnenhof Großaspach auch noch Platz zwei und drei. Daher: Kämpfen und Siegen!

  • Was für ne geile Leistung von Bremen. War ein klasse Spiel, auch wenn man eventuell sogar noch hätte ausgleichen können. Bremen ist somit die erste Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit kein Tor gegen die Bayern hinnehmen musste und ich bin trotz der fünften Niederlage in Folge stolz auf den SVW, mit so einer Leistung sollte es gegen Mainz mal wieder zu Punkten reichen.

  • Das erste Spiel von Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool ist übrigens 0:0 ausgegangen. Seine Mannschaft hat bei Tottenham Hotspur gespielt. Klopp gab an, dass er seine Mannschaft offensiv eingestellt hat und wollte die Initiative ergreifen. Der Anfang konnte sich durchaus sehen lassen, und die erste Halbzeit ging eher an die Elf von Jürgen Klopp. Aber in der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel mehr und mehr und der FC Liverpool tat sich immer schwerer. Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.

  • Aiaiai, was für ein Abend der deutschen Vereine in der Champions League. :rolleyes:


    Bayer Leverkusen gibt ein frühes 2:0 aus der Hand und gerät sogar in einen 2:4 Rückstand im eigenen Stadion, nur um dann am Ende innerhalb von wenigen Minuten der Schlussphase wieder auszugleichen. Spannende Partie, bei der die Werkself am Ende wahrscheinlich zufriedener mit dem 4:4 sein wird als AS Rom. Natürlich wird man über die Anzahl der Gegentore sprechen müssen und ein gefühlter Sieg ist es auch nicht ganz, dennoch hat man Moral gezeigt und ist zurückgekommen nachdem man zuvor vier Gegentore kassiert hat. Das sollte für die nächsten englischen Wochen doch ein wenig Selbstvertrauen in die Mannschaft bringen, nachdem man in den letzten zwei Spielen zuvor doch eher unglücklich jeweils Remis gespielt hat.


    Und was macht der FC Bayern? Er verliert mal wieder. Ob man sich nun darüber freuen sollte oder nicht sei mal dahingestellt. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen an andere Vereine, denn zuvor hatte man doch den Eindruck, dass es gegen diese Bayern diese Saison nichts zu holen geben wird.
    Versteht mich nicht falsch, denn deutscher Meister werden sie trotzdem werden, aber ein paar Punkte dürfen sie schon hier und dort gerne mal liegen lassen. International werden sie erst nach der Gruppenphase so richtig gefordert werden, weshalb diese Niederlage gegen Arsenal keine Konsequenzen haben wird.

  • Extrem starkes Spiel von Arsenal gestern. Toll verteidigt und immer wieder schnelle und gefährliche Konter herausgespielt.
    War wieder mal klar, dass im deutschsprachigen Raum alle Medien nur über Neuers Parade in HZ1 und seinen Fehler in HZ2 sprechen. :rolleyes: Es wird natürlich nicht darauf eingegangen, dass Peps Tiki-Taka-System gegen den catenaccio-artigen Fußball von Arsenal gestern wieder einmal das Nachsehen hatte. Wenn Bayern erstmal gegen Topclubs mit ähnlicher Spielweise, wie beispielsweise Real Madrid, antritt, wird sich noch zeigen, wie stark Peps Fußball wirklich ist.


    Es ist ein wenig ärgerlich, dass auch der ORF ganze Zeit nur in der Bayernperspektive berichtet. Ich finde, dass die Leistung von Arsenal, aber vor allem auch die von Wenger, mehr Lob verdient hat. Peps Fußball wurde gestern wunderbar ausgekontert.


    Jetzt ist Arsenals Worst-Case-Szenario "in der Gruppenphase ausscheiden" erstmal vom Tisch. Wenn man an die Leistungen in der BPL anknüpfen kann, sollte der 2. Platz in der Gruppenphase auf jeden Fall machbar sein.

  • Wenn Bayern erstmal gegen Topclubs mit ähnlicher Spielweise, wie beispielsweise Real Madrid, antritt, wird sich noch zeigen, wie stark Peps Fußball wirklich ist.

    Wobei man bei Real Madrid davon ausgehen darf dass sie Chancen kreieren die nicht nur aus einem Konter resultieren, selbiges gilt für Barcelona. Ansonsten wird jede Mannschaft in Zukunft versuchen genau so gegen die Bayern zu spielen. Arsenal hat gestern natürlich sehr gut verteidigt was man einfach anerkennen muss. Beide Teams hatten richtig gute Chancen und wenn Bayern ihre genutzt hätte geht man gestern vielleicht auch nicht als Verlierer vom Platz. Der Freistoß zum 1:0 war stark getreten, sehr nah vors Tor, Neuer wird gezwungen rauszukommen und den muss er natürlich haben. Und das 2:0 ist leider durch ein Fehler entstanden von denen es gestern ungewöhnlich viele gab. Der Sieg für Arsenal ist zwar verdient, trotzdem wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Aber so ist Fußball :). In der Gruppenphase kann man sich eine Niederlage noch erlauben, in der KO-Runde wäre das eher nicht so geil.

  • Beide Teams hatten richtig gute Chancen und wenn Bayern ihre genutzt hätte geht man gestern vielleicht auch nicht als Verlierer vom Platz.

    Würde das ganze gerne umdrehen und sagen, hätte Arsenal die hochprozentigen Konterchancen konsequenter genutzt, hätten sie das Spiel durchaus noch höher gewinnen können ;)


    Nach den ersten beiden Katastrophenresultaten war definitiv ein Befreiungsschlag von Arsenal nötig, und dieser ist gegen die Bayern auf eindrückliche Weise gelungen. Wengers Konterspiel gegen sehr hochstehende Bayern zeigt sich als effektiv und resultierte in einem unterm Strich verdienten Sieg.
    Was mich zum System der Münchner bringt. Ich verstehe nicht ganz, warum Pep diese so extrem hoch hat stehen lassen. Klar, für sein Ballbesitzspiel ist eine hochstehende Verteidigung beinahe unerlässlich. Aber wenn ich gegen eine Mannschaft wie Arsenal spiele, die nach zwei Startniederlagen unbedingt gewinnen MUSS, dann spiele ich doch erstmal abwartend und lasse sie anrennen. Gerade nach der ersten Halbzeit hätte er merken müssen, dass solch eine Taktik bei all den Kontern irgendwann in die Hose gehen muss.

  • Ich sehe bei dem Spiel von Bayern nicht unbedingt das Problem in der hochstehenden Abwehr. Klar hat der Gegner dadurch mehr Konterchancen, aber gerade deswegen versucht man ja bei Ballverlust sofort zu pressen und den sofort den ball wieder zu bekommen. Was man meiner Meinung gestern gut sehen konnte war, dass Bayern dringend zwei Flügelspieler braucht die ins 1vs1 gehen können. Gestern hat meistens Müller den rechten Flügel beackert, in der Zeit ging quasi alles über die linke Seite mit Costa. Arsenal hat ihn konsequent gedoppelt, teilweise gingen drei Spieler auf Costa drauf. Leider hat man es nicht geschafft den ball in solchen Situationen auf die andere Seite zu bekommen (außer bei der Chance von Thiago nach Doppelpass mit Müller).
    Pep lässt zwar häufig asymmetrisch spielen, aber gestern hat man sich zu sehr auf eine Seite fokussiert und Arsenal dadurch relativ einfach gemacht. Wenn Coman, Robben bzw. Ribery wieder dabei sind wird das Spiel auch wieder deutlich anders aussehen.
    Was man gestern mMn auch sehen konnte war die wohl einzige "Schwäche" von Costa, er flankt den Ball häufig einfach blind in die Mitte, wodurch Ballverluste entstehen. Wenn er häufiger schaut wo er hinspielen kann wird es sofort gefährlich (Chance von Thiago, nach flacher Flanke von Costa).


    Die Abwehr MUSS übrigens bei so viel Ballbesitz so hoch stehen, da die IVs (gestern Boateng udn Alaba) das Spiel mit aufbauen. MAn hat so einfach mehr Anspielstationen in der gegnerischen Hälfte. Desweiteren kann man so Konter eigentlich auch relativ schnell unterbinden, da der Gegner bei Ballgewinn wenig Platz hat, da man mit allen Spielern in der gegnerischen hälfte steht und direkt auf den Ball wieder draufgehen kann.

  • man man, was ist bloss in der buli los? Haben wir momentan 2 Ligen in einer? 1. Bayern mit ganz klarem Abstand vor Dortmund die aber selbst einen klaren Abstand zu dem Rest der Teams an..lol Schaut euch mal die Tordifferenzen an xD Auch bezeichnend wie ein Team mit 6:8 wie Ingolstadt, momentan 7. ist...


    weil die anderen vereine so schlecht sind, ist selbst der HSV momentan so gut.

  • Warum muss man den HSV eigentlich immer und bei jeder Gelegenheit runter machen? Man kann sich doch mal freuen dass ein solcher Verein der allein vom Stadion, von den Fans, von der Tradition her definitiv in die 1. Liga gehört, seine Probleme gelöst zu haben scheint, stattdessen gönnt man denen nichtmal dass sie aktuell einfach für ihre Verhältnisse und unter einem grandiosen Trainer richtig guten und effektiven Fussball spielen. Die Bayern sind halt aktuell in enormer Verfassung aber der Rest der Buli ist imo total spannend. Schalke spielt jetzt nicht wirklich gut aber effektiv und defensiv total stabil, bin da schon echt aufs Derby gespannt. Augsburg war heute in der 1. HZ eine Katastrophe und ich hoffe dass sie sich im Verlauf der Saison wieder fangen, so ein sympathischer Verein mit einem dann noch so guten Trainer hat auf dem 18. Tabellenplatz nichts zu suchen auch wenn das Spiel heute natürlich dagegenspricht. Gladbach ist nach fatalem Fehlstart wieder total auf Kurs und ich bin mir ziemlich sicher dass sie dieses Formhoch auch weiter fortsetzen und oben wieder angreifen, vielleicht auch die Bayern mal wieder ärgern wie sies letzte Saison schon stark gemacht haben, schade dass da so wichtige Spieler wie Herrmann aktuell fehlen. Leverkusen ist mir momentan ein Rätsel aber Aufholjagd scheinen die ja aktuell draufzuhaben wie sonst keiner lol und Wolfsburg kommt ja so langsam auch wieder in Tritt, freu mich schon auf Dienstag und bin gespannt ob das diesmal wieder so einseitig wird oder ob Wolfsburg das 1-5 in der Buli im Pokal vergessen macht.

  • Hi,
    lange Sperre nach Horrorfoul, oder ein schlechter Witz?


    Eigentlich mag bzw mittlerweile muss ich sagen mochte ich den Spieler Geis, dass hat sich aber durch die unnötige Aktion total gewandelt.
    Ich glaube Geis, das er Hahn nicht schwer verletzen wollte, allerdings glaube ich auch dass das Foul absolut absichtlich geschah. Nicht nur die direkte Reaktion nach dem Foul ist aber erbärmlich, auch der Abgang vom Platz sagte für mich einiges aus.
    Meiner Meinung nach ist auch die FB-Entschuldigung sehr fragwürdig, vergleicht man diese mit anderen Aussagen, z.B. der, dass er sich bereits persönlich entschuldigt habe bei Hahn. Dieser war aber gar nicht mehr zugegen nach dem Spiel. Da frage ich mich sowieso, warum Geis nicht im Kabinengang gewartet hat nach dem Platzverweis, sondern scheinbar die Dusche vorzog, statt sich bei einem Kollegen nach dessen Befinden zu erkundigen.
    Die Krönung war die Reaktion der anderen S04-Spieler, die sich noch bei:m Schiri beschwerten. Mitgefühl für den schwer Verletzten Gegenspieler? Fehlanzeige. Ekelhaft.
    Insgesamt gesehen ist es mir auch vollkommen egal, ob es sich um inen Erst- oder Wiederholungstäter handelt, bei so einem Foul. 5 Spiele Sperre sind meiner Meinung nach jedenfalls mehr als glücklich für Geis und ich hätte mir minimum 8 Spiele gewünscht. Jedenfalls passt für mich die Verhältnismässigkeit wieder einmal nicht bei der Straffindung der Sportgerichtsbarkeit.
    Die zusätzliche Geldstrafe hätte man sich auch sparen können, 15.000 ? hören sich zwar erstmal viel an, für einen Geis ist das aber eher ein Taschengeld, also entweder gar keine finanzielle Strafe oder aber eine die dem Spieler auch empfindlich trifft. Verschiedenen Medien zufolge verdient er über 4 Mio jährlich, da kann sich jeder ausrechnen, wieviel Prozent die 15.000 entsprechen. Normalerweise berechnet sich eine Geldstrafe nach Tagessätzen vor einem Gericht, nur hier wird scheinbar willkürlich eine Zahl ausgeknobelt.
    Die Schiedsrichter und die Organisation dahinter geben momentan ein grauenvolles Bild ab und die Tendenz zeigt seit Jahren nach unten.
    Da sollte wirklich mal was passieren, das ist mit dem Geschäft so nicht mehr vereinbar.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:und gute Besserung Andre Hahn

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!