Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 5 Spiele Sperre sind meiner Meinung nach jedenfalls mehr als glücklich für Geis und ich hätte mir minimum 8 Spiele gewünscht. Jedenfalls passt für mich die Verhältnismässigkeit wieder einmal nicht bei der Straffindung der Sportgerichtsbarkeit.

    Welche Fouls nimmst du denn da als Vergleich um auf 8 Spiele zu kommen? Mir fällt ein einziges vergleichbares Foul ein, nämlich Younga Mouhani gegen Matias Concha und weißt du was? Dafür gabs keine Karte, keine Sperre und als letzten Witz noch Freistoß für Union. Nicht mehr vergleichbar ist Pepes Ausraster vor einigen Jahren, wofür es "nur" 10 Spiele gab. Letztlich scheinen mir 5 Spiele angesichts des Fouls und der Tatsache, dass Geis zuvor nicht negativ aufgefallen ist, in Ordnung. Gerade wenn ich mir anschaue, dass andere Spieler als Wiederholungstäter ihre Gegenspieler übel umtreten (ich denke da beispielsweise an Julian Börner) und mit weniger davonkommen, schiene mir eine höhere Sperre eher unangebracht.


    PS: Dass es sich beim Vergleichsfoul um einen Unioner handelt, ist übrigens reiner Zufall.

  • Seh ich ebenso gerechtfertigt.


    Dass es Absicht war würde ich nicht sagen.
    Man muss ein paar Punkte beachten:
    1) Die Geschwindigkeit - Die sollte man nicht unterschätzen.
    Hätte er sein Bein zurückgezogen, wäre wohl nichts passiert. Aber bei diesem Tempo ist es schwer.
    Wenn man die Bewegung mal versucht nachzumachen merkt man das.
    2) Die Reaktion. Geis war wohl auf den Ball fixiert und hätte nicht gedacht, dass Hahn plötzlich sein
    Bein so auszieht. Geis hatte ja bereits die Fußbewegung zum Ball getan, ziemlich zur selben zeit wie Hahn.
    3) Der eigene Schutz steht wohl bei jedem Menschen mit Verstand bei so einer Situation an erster Stelle.
    Oft reicht es schon, wenn eine Wespe um einen fliegt, man zuckt und verliert kurz die Übersicht.
    Weit hergeholt, aber auch das wird eine Rolle spielen.


    Was die Strafe gerechtfertigt:
    - Die aggressive Art, wie er in den Zweikampf ging
    - Dass er sein Bein nicht zurückgezogen hat
    - Das unsportliche Verhalten nach diesem Foul


    Ich sag einfach mal, unabsichtlich aber dämlich.

  • Hi,
    ich nehme dir das nicht übel mit Mouhani im Vergleich, ich war bei diesem Spiel im Stadion mit klarem Blick, leider
    muss ich zugeben, und kann es bis heute nicht verstehen wie der Schiri diese Endscheidung aussprechen konnte
    aber gut das ist jetzt schon eine Weile her.
    Ich muss zugeben das mir jetzt grade nicht viele Fälle einfallen die dafür sprechen


    Um es klar zu stellen das ist meine persönliche Meinung, nichts anderes, wenn ihr es anders seht ist das ok
    Aber eine Sache muss ich dann doch los werden, ich finde es ich sage mal komisch, das nur weil einer
    noch nie negativ aufgefallen ist dann anders bewertet wird, so sagt selbst der DFB bei Sperren oder auch
    Strafen sowas, ist für mkich nicht ganz nachvollziehbar, aber muss es wohl auch nicht.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Shadow-Ace
    Gerade Guerrero zeigt dann deutlich, warum keine 8 Spiele gerechtfertigt sind: Guerreros Foul ist ein klarer Angriff ausschließlich auf den Mann und mit ziemlich offenkundiger Absicht den Gegenspieler zu verletzen. Zudem ist Guerrero kein unbeschriebenes Blatt gewesen, was die Sperre erhöht hat (wie @Jen Ledger schon sagt, es ist völlig normal und richtig, dass Wiederholungstäter härter bestraft werden).
    Bei Geis ist zumindest erahnbar, dass es um den Ball geht, wenngleich er die Verletzung des Gegenspielers mindestens in Kauf nimmt. Da er zudem noch Ersttäter ist, kommt er mit 5 Spielen weder zu gut noch zu schlecht weg.

  • Sperre von 5 Spielen geht mMn vollkommen in Ordnung.
    Sogar noch sehr gut seitens des DFB gelöst, indem man ihn wettbewerbsübergreifend sperrt und somit versucht jeglichem Konfliktpotenzial in der anstehenden DFB-Pokal Partie der beiden Vereine entgegenzuwirken.

  • Heute das vorläufige Finale des DFB-Pokals. Ich hoffe natürlich, dass Bayern gewinnt, bin aber misstrauisch. Der letzte Sieg war zwar astronomisch, jedoch ging das auch nicht mit rechten Dingen zu. Bayern lag schließlich hinten und man kann sich nicht darauf verlassen, dass Lewandowski so eine Show hinlegt. Die Bayern müssen aufpassen, dass sie nicht in Rückstand geraten, was bei Wolfsburg immer ganz schnell passieren kann, ohne dass sich das vorher ankündigt. Krass irgendwie, dass einer der beiden Vereine jetzt gleich rausfliegen wird.


    Und bitte, lieber Gott, kein Elfmeterschießen.

  • Wozu soll man sich das Spiel im ARD eigentlich noch weiter ansehen, wenns eh nach einer halben Stunde gelaufen ist und die Bayern das jetzt gemütlich runterspielen werden? Können die bitte mal auf ein anderes Pokalspiel umschalten? Ist mir auch egal, welches. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wozu soll man sich das Spiel im ARD eigentlich noch weiter ansehen, wenns eh nach einer halben Stunde gelaufen ist und die Bayern das jetzt gemütlich runterspielen werden? Können die bitte mal auf ein anderes Pokalspiel umschalten? Ist mir auch egal, welches. :|

    Bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber dafür können die wirklich am allerwenigsten, dass sogar die sog "Konkurrenz" einfach leider zu schlecht ist. Im eigenen Stadion so an die Wand gespielt zu werden..mh.


    Ist das alles nur eine Mentalitätsfrage warum irgendwie kaum ein Gegner es noch schafft ernsthaft bis zum Ende dagegen zu halten? Am ehesten bisher noch Hoffenheim und der FCA, aber auch da wars ein Spiel in eine Richtung und hätten uns trotz dem Elfer kurz vor Schluss über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Sogar der BVB hat es nur ca 20-30 Minuten geschafft "mitzuspielen"...iwer ne ernsthafte Idee (kein Konkurrenzschwächen, Verschwörungen etc) woran das liegt? Dagegenhalten sollte doch wenigstens jede Mannschaft können, egal wie hoch auch immer der Qualitätsunterschied ist.

  • Ist das alles nur eine Mentalitätsfrage warum irgendwie kaum ein Gegner es noch schafft ernsthaft bis zum Ende dagegen zu halten? Am ehesten bisher noch Hoffenheim und der FCA, aber auch da wars ein Spiel in eine Richtung und hätten uns trotz dem Elfer kurz vor Schluss über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Sogar der BVB hat es nur ca 20-30 Minuten geschafft "mitzuspielen"...iwer ne ernsthafte Idee (kein Konkurrenzschwächen, Verschwörungen etc) woran das liegt? Dagegenhalten sollte doch wenigstens jede Mannschaft können, egal wie hoch auch immer der Qualitätsunterschied ist.

    Denke nicht, dass es eine Mentalitätssache ist. Bayern ist neben Real und Barca einfach die beste Mannschaft der Welt.
    In der Liga gib es ein paar Mannschaften die an guten Tagen dagegen halten köönten (BVB, Wolfsburg, Leverkusen..), das Problem dabei ist, dass sich extrem viel Platz ergibt wenn man versucht mitzuspielen und dann macht man es Bayern zu einfach. Mit Mauern kommt man auch nicht weit, irgendwann ergeben sich Lücken.
    Die Spiele wie gegen Hoffenheim oder Augsburg sind auch nur wegen einer schwachen Chancenverwertung so knapp gewesen. In normaler Form gibt es in der Liga keine Mannschaft die mit diesem Kader mithalten kann, das soll auch nicht arrogant klingen, aber es ist einfach so. Die Mannschaft hat eine unglaublich hohe Qualität und seit dieser Saison hat man endlich starke Alternativen auf dem Flügel.

  • Denke nicht, dass es eine Mentalitätssache ist. Bayern ist neben Real und Barca einfach die beste Mannschaft der Welt.In der Liga gib es ein paar Mannschaften die an guten Tagen dagegen halten köönten (BVB, Wolfsburg, Leverkusen..), das Problem dabei ist, dass sich extrem viel Platz ergibt wenn man versucht mitzuspielen und dann macht man es Bayern zu einfach. Mit Mauern kommt man auch nicht weit, irgendwann ergeben sich Lücken.
    Die Spiele wie gegen Hoffenheim oder Augsburg sind auch nur wegen einer schwachen Chancenverwertung so knapp gewesen. In normaler Form gibt es in der Liga keine Mannschaft die mit diesem Kader mithalten kann, das soll auch nicht arrogant klingen, aber es ist einfach so. Die Mannschaft hat eine unglaublich hohe Qualität und seit dieser Saison hat man endlich starke Alternativen auf dem Flügel.

    Ja da stimm ich dir auch zu, aber nochmal...wenn ich schon weiß, dass meine Chancen gegen einen deutlich überlegenen Gegner recht niedrig sind, dann sollte doch das Minimalziel im Sport immer sein, es dem Gegner möglichst schwer zu machen.
    Und wenn ich mir allein schon wieder das Spiel am Samstag gegen Köln in Erinnerung rufe, haben die genau das vermissen lassen.


    Ich red ja nicht davon hinten mit Mann und Maus am 16er zu stehen, sondern auch einfach mal körperlich dagegen zu halten. Mal zu zeigen, dass man nicht in die AA gefahren ist, um sich abschlachten zu lassen...einfach mal dagegen halten.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an paar Spiele vom FCA gegen Bayern, in denen die Spieler wenigstens physisch versuchten dagegen zu halten und nicht noch, überspitzt formuliert, Geleitschutz geben. So gut wie nach jedem Spiel wurde dann gemeckert, dass der FCA so hart gespielt habe, aber wirklich vom Platz gefegt wurden wir lediglich ein einziges mal mit 4:0 und da waren wir einfach noch grottiger als sonst schon.


    Es kann mir auch niemand erzählen, dass die Bayern so eine Übermacht sind, dass es so gut wie niemand in der Buli schafft, mal den Willen zu zeigen gegen sie zu bestehen, wenn es selbst der FCA regelmäßig hinbekommt. Wir haben sicherlich einen der schlechtesten Kader, den die Buli die letzten 10 Jahre gesehen hat und unsere finanziellen Möglichkeiten sind mit denen von Paderborn und Braunschweig zu ihrer Zeit zu vergleichen. Ab und zu hält dann echt noch wer wirklich dagegen und vlt auch mal an der Grenze der Legalität, aber dieses Geblubber von "heute schone ich meine besten Spieler" (Veh), "danke für die Lehrstunde FC Bayern" (Breitenreiter) etc kann doch auch nicht im Sinne des sportlichen Ehrgeizes sein.


    Wahrscheinlich schießt Bayern trotzdem die Gegner immer wieder ab und wird souverän Meister, weil sie einfach konkurrenzlos sind und sich das alles hart erarbeitet haben während andere geschlafen haben. Das stört mich nicht mal. Aber wie gesagt, viele Vereine sind schon über ein 0:4 heilfroh und das kanns mMn nicht sein.

  • Und was bringt es, wenn man körperlich aggressiver in die Zweikämpfe geht? Bayern hat in der Liga im Schnitt 70-75% Ballbesitz, wenn man sich in jeden Zweikampf wirft hagelt es Freistöße und Karten. Diese defensive Haltung kommt ja daher, da die Gegner versuchen die Räume eng zu machen und den Bayern keinen Platz zu bieten. Das Kölnspiel ist da ein gutes Beispiel. Wenn ein Spieler von Köln aus der Abwehrreihe herausrückt um sich in einen Zweikampf zu warten, dann ergeben sich Lücken für die Bayernspieler. Außerdem gibt es ja keine Garantie, dass ein Abwehrspieler gegen Costa, Robben oder Coman einen Zweikampf gewinnt. Verliert dieser Spieler den Zweikampf ergibt sich eine Lücke in die ein Bayernspieler startet und quasi direkt vorm Tor steht, da die Gegner so tief verteidigen. Würden die Gegner höher verteidigen hat Bayern allerdings zu viel Raum um mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, gegen diese Mannschaft zu gewinnen ist für eine durchschnittliche BuLi Mannschaft so gut wie unmöglich. Die Gegner können halt quasi nur versuchen die Räume so eng wie möglich machen (5er-Kette) um den Bayern so wenig Platz wie möglich zu bieten. Durch das Pressing und schnelle Balleroberungen nach Ballverlusten ist es für die verteidigende Mannschaft auch eigentlich unmöglich auf Angriff zu schalten, da sich in diesen Momenten eben Lücken bilden und bei Ballgewinn von Bayern diese Lücken gnadenlos ausgenutzt werden.
    Die individuelle Qualität und das taktische Verhalten, offensiv wie defensiv, ist im Vergleich zur restlichen Liga einfach auf einem viel höherem Niveau.

  • Wozu soll man sich das Spiel im ARD eigentlich noch weiter ansehen, wenns eh nach einer halben Stunde gelaufen ist und die Bayern das jetzt gemütlich runterspielen werden? Können die bitte mal auf ein anderes Pokalspiel umschalten? Ist mir auch egal, welches. :|

    Das ist auch der Grund, weshalb ich mir garnicht erst irgendein Bayern Spiel antue. Da höre ich doch lieber Radio und habe somit direkt alle Spiele aufeinmal, als so ein eigentlich schon gedanklich langweilig gewonnenes Spiel.

  • Und was bringt es, wenn man körperlich aggressiver in die Zweikämpfe geht? Bayern hat in der Liga im Schnitt 70-75% Ballbesitz, wenn man sich in jeden Zweikampf wirft hagelt es Freistöße und Karten. Diese defensive Haltung kommt ja daher, da die Gegner versuchen die Räume eng zu machen und den Bayern keinen Platz zu bieten. Das Kölnspiel ist da ein gutes Beispiel. Wenn ein Spieler von Köln aus der Abwehrreihe herausrückt um sich in einen Zweikampf zu warten, dann ergeben sich Lücken für die Bayernspieler. Außerdem gibt es ja keine Garantie, dass ein Abwehrspieler gegen Costa, Robben oder Coman einen Zweikampf gewinnt. Verliert dieser Spieler den Zweikampf ergibt sich eine Lücke in die ein Bayernspieler startet und quasi direkt vorm Tor steht, da die Gegner so tief verteidigen. Würden die Gegner höher verteidigen hat Bayern allerdings zu viel Raum um mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, gegen diese Mannschaft zu gewinnen ist für eine durchschnittliche BuLi Mannschaft so gut wie unmöglich. Die Gegner können halt quasi nur versuchen die Räume so eng wie möglich machen (5er-Kette) um den Bayern so wenig Platz wie möglich zu bieten. Durch das Pressing und schnelle Balleroberungen nach Ballverlusten ist es für die verteidigende Mannschaft auch eigentlich unmöglich auf Angriff zu schalten, da sich in diesen Momenten eben Lücken bilden und bei Ballgewinn von Bayern diese Lücken gnadenlos ausgenutzt werden.
    Die individuelle Qualität und das taktische Verhalten, offensiv wie defensiv, ist im Vergleich zur restlichen Liga einfach auf einem viel höherem Niveau.

    Körperbetont zu spielen heißt nicht Freistöße und Karten zu kassieren. Physisch alles reinzuwerfen was man hat ist ein Signal an die gegnerische Mannschaft und auch an die eigene.
    Man fordert stets den einen Spieler, der einfach mal "ein Zeichen auf dem Platz setzt", die eigene Mannschaft wachrüttelt, absoluten Willen und Ehrgeiz demonstriert und das erstaunlicherweise ja immer dann, wenn man chancenlos ist oder zurückliegt. Warum schafft das nur selten eine ganze Mannschaft?


    Nochmal jetzt, Bayern kann von mir aus 32 mal gewinnen, auch der BVB, Schalke oder sonst wer, der gewisse Ansprüche hat, aber dieses Abschenken schon vor dem Spiel irritiert mich, zumal ich selbst Profisport betrieben habe und wir in der Liga sogar 2 Teams hatten gegen die der Rest noch chancenloser war als es in der Buli der Fall ist. Gerade gegen diese 2 haben wir gekämpft bis zum Umfallen, da hast du dich gefreut, dass man es ihnen mal zeigen kann was man selbst so drauf hat oder wir zumindest das Mindeste im Sport verkörpern...Ehrgeiz. Niemand ist iwo hingefahren und hat sich gesagt "ach heute nur eine kleine Blamage bitte, dann feiern wir das". Da fährst hin, kämpfst und legst alles in dieses eine Spiel und deine Chancen steigen merklich.


    Selbst wenn dann untergehst, dann wenigstens mit erhobenem Hauptes.
    Es gibt schon ein paar Beispiele bei denen man sieht, dass auch Bayern nicht so unbesiegbar ist wie sich viele gerne einreden. Nur wenn ich schon vor dem Spiel aufgebe und es über mich ergehen lasse, dann ist auch klar, dass ich eine Klatsche kassier, denn damit rechne ich ja schon. Legst du alles rein was du hast, wie es der ein oder andere Verein in der Vergangenheit auch getan hat. dann kannst auch mal ein dreckiges Remis ergaunern oder gar siegen wie man letzte Saison sehen konnte...da hat Bayern gerade einmal 9 von 24 möglichen Punkten geholt gegen die anderen Top 5 Teams der Liga (man möge mich korrigieren, sollten ich falsch liegen).


    Unschlagbar ist im Sport absolut niemand, nur wenn man es erst gar nicht versucht, dann steigen diese winzig kleinen Chancen auf einen Achtungserfolg eben auch nicht.

  • Klar ist keine Mannschaft unschlagbar. Ich weiß auch, dass Bayern schlagbar ist, allerdings ist das einfach verdammt schwer weil nur Barca und Real auf Augenhöhe sind.


    Nochmal zum "Zeichen setzen", oder "mal wachrütteln", bzw alles in ein Spiel reinlegen:
    Es ist einfach eine taktische Sache. Wenn es so einen gibt der rausrückt und sich in die Zweikämpfe wirft ergeben sich unnötige Lücken, durch diese Lücken enstehen wiederum Chancen. Daher rücken eben die meisten eben nicht raus, sondern machen diese Lücken zu indem sie einfach diszipliniert in der Abwehrkette bleiben. Gegen die Bayern aggressiv zu verteidigen ist derzeit für die meisten Mannschaften einfach nicht möglich. Selbst Arsenal stand quasi nur hinten und hatte ein Duseltor und ein Tor welches nur entstand weil Bayern noch höher stand und dadurch Konter möglich wurden.
    Die Idee hinter dem Mauern ist ja nicht nur grundsätzlich nicht unterzugehen, sondern eben kompakt zu stehen, sämtliche Räume dicht zu machen und Pässe abzufangen oder 1vs1 Duelle zu gewinnen, wenn Costa und Co diese suchen um anschließend schnell umzuschalten und zu kontern.

  • Klar ist keine Mannschaft unschlagbar. Ich weiß auch, dass Bayern schlagbar ist, allerdings ist das einfach verdammt schwer weil nur Barca und Real auf Augenhöhe sind.


    Nochmal zum "Zeichen setzen", oder "mal wachrütteln", bzw alles in ein Spiel reinlegen:
    Es ist einfach eine taktische Sache. Wenn es so einen gibt der rausrückt und sich in die Zweikämpfe wirft ergeben sich unnötige Lücken, durch diese Lücken enstehen wiederum Chancen. Daher rücken eben die meisten eben nicht raus, sondern machen diese Lücken zu indem sie einfach diszipliniert in der Abwehrkette bleiben. Gegen die Bayern aggressiv zu verteidigen ist derzeit für die meisten Mannschaften einfach nicht möglich. Selbst Arsenal stand quasi nur hinten und hatte ein Duseltor und ein Tor welches nur entstand weil Bayern noch höher stand und dadurch Konter möglich wurden.
    Die Idee hinter dem Mauern ist ja nicht nur grundsätzlich nicht unterzugehen, sondern eben kompakt zu stehen, sämtliche Räume dicht zu machen und Pässe abzufangen oder 1vs1 Duelle zu gewinnen, wenn Costa und Co diese suchen um anschließend schnell umzuschalten und zu kontern.

    Wer hat denn überhaupt das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es genau diese 3 Mannschaften sind, die über allen anderen thronen? Das ist ja wie auf TM.de oder in der Bildzeitung.
    Bayern ist mit riesen Abstand das Beste was der deutsche Fußball seit Jahrzehnten zu bieten hat. Definitiv.


    Aber der Fußball ist so unfassbar schnelllebig, dass wohl alle 5 Jahre eine neue Mannschaft eine dominante Phase hat. Es war mal Real, dann Milan, dann Barca, dann mal Bayern, jetzt ist es wer? Real schwächelt, Barca verliert ohne Messi derzeit gefühlt mehr als die vorherigen 2 Saisons zusammen. Jeder kann da mal gegen jeden gewinnen, entscheidend ist auch bei diesen drei Teams und ihren jeweiligen Gegnern die Tagesform.
    Bayern verliert mal gegen ManCity, Arsenal...Real gegen Juve, Schalke...Barca mal gegen iwas russisches oder ukrainisches, neulich sogar fast gegen Leverkusen zuhause.


    Interessant bei letzterem, da Barca und Bayern mMn durchaus zu vergleichen sind, war jedoch, dass Bayer einfach mal mutig im Camp Nou agierte und das Spiel sogar hätten gewinnen müssen.
    Vor paar Jahren haben die sich hinten reingestellt und gingen 1:7 unter...jetzt spielen die mal mit und gewinnen fast.


    Soll ich schreiben woran es meinem Empfinden nach lag? - Dass sie mutig, bissig, aggressiv, körperbetont und voller Willen agierten, denn nur so gewinnt man im Sport wenigstens iwas...und sei es nur Respekt und Anerkennung.
    Sämtliche Pokalwettbewerbe bestehen eben aus jenen Tugenden und regelmäßig kommt es zu Überraschungen bei denen der Underdog weiterkam. Wir reden hier wohlgemerkt von Amateuren, die nebenbei einem Job nachgehen. Wenn ein Viert- oder gar Fünftligist Bundesligisten ausschalten kann, dann kann man auch mal erwarten, dass Teams innerhalb der selben Liga auch gegen den Branchenprimus dagegenhalten bis es nicht mehr geht.


    P.S.: Zweikämpfe führt nicht nur die 5er-Kette da hinten drin, Zweikämpfe führt eigentlich jeder Spieler auf dem Feld und das über 90 Minuten am besten, denn dafür wird er bezahlt. Keine Ehrfurcht vor iwelchen Namen. Ich formulier das hier so flachs, weil wir immer noch in einem Kinderforum sind. Taktische Analysen braucht man hier nicht wirklich anbringen.

  • Dafür kann aber wirklich nur Wolfsburg etwas. Wer lässt denn auch so die Flügel offen, wenn da Coman und Costa spielen? Das war die totale Überforderung, die nicht hätte sein müssen, und es ist mir nicht verständlich, wie man sich auf solche Flügelspieler so wenig vorbereiten kann. Ich habe die Bayern lange nicht mehr so frei spielen sehen.

  • Real, Bayern, Barca)
    Das hat bisher die Vergangenheit einfach gezeigt.
    Stand jetzt muss man die 3 gleichsetzen.
    Man sieht zB in den letzten 2 CL-Saisons, wie Bayern von den Spaniern gewaschen wurde.
    Von daher kann man jetzt nicht einfach sagen, dass bayern die Nase vorn hat, sondern abwarten.


    Dass man bessere Mannschaften mit Übermotivation und Ehrgeiz, Aggressivität usw schlagen kann,
    da glaub ich nicht dran. Es ist keine Frage der Einstellung. Jeder will 100% geben.
    Wenn du aggressiver spielst, mehr in die Zweikämpfe gehst, setzt du den Gegner gut unter Druck,
    so wie es zB Hoffenheim mal musterhaft gezeigt hatte uA gegen Bayern,
    aber das schafft Lücken (nicht nur in der Abwehr) und Fehler im eigenen Spiel.
    Bayern hat eine so große Balldominanz, dass du ständig nur hinterherlaufen musst,
    das drückt extrem auf Kondition und Konzentration.
    Das stellt für das eigene Team irgendwo auch eine Gefahr dar.
    Bayern selbst kennt diese Situation nur zu gut, wenn der Gegner unter Druck steht.
    Andersrum sieht man, wenn sie mal am verlieren sind, sind sie überfordert.


    Bayern ist schlicht zu gut für Wolfsburg.
    Man kann sich ja nicht einfach mal noch schneller und stärker zu machen als man in Wirklichkeit ist.

  • achja @LucA lass mir mal meine Antipathien. :( Wenn ich jeden 2. Buli Verein gut finden würde, brauch ich es mir nicht mehr anschauen. Ich halte den HSV Trotzdem für nicht wirklich besser im Vergleich zur letzten Saison, sie haben einfach Glück, dass momentan viele Vereine unterirdisch spielen und ich leg jetzt mal ne kleine Sidebet hier rein, dass ab dem 25. Spieltag der HSV wieder da unten drin steckt mit den wenigsten geschossenden Toren ;)



    sehen wir es positiv. dank Bayern gewinn ich sicher meine Wettscheine und ich finde eine 1.2- 1.3 Quote wie jetzt gegen Frankfurt garnicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass Veh son Trainer ist, der seine Spieler schont lol und nach dem letzten DFB Pokal Spiel kann man nicht wirklich auf Besserung hoffen..ansonsten ja Bayern ist momentan einfach zu stark aber es kann nicht der Anspruch der anderen Buli Teams sein, die Schale den Bayern zu schenken..

  • Ich halte den HSV Trotzdem für nicht wirklich besser im Vergleich zur letzten Saison, sie haben einfach Glück, dass momentan viele Vereine unterirdisch spielen und ich leg jetzt mal ne kleine Sidebet hier rein, dass ab dem 25. Spieltag der HSV wieder da unten drin steckt mit den wenigsten geschossenden Toren

    Hamburg hat sich (leider) schon stark gebessert, natürlich ist man noch nicht auf einem Niveau, um wieder Europa zu erreichen, aber es würde mich wundern, wenn der HSV wieder gegen den Abstieg spielen muss. Man hat mit Bruno Labbadia endlich mal einen wirklich guten Trainer, der anscheinend einen Plan davon hat, wo es mit Hamburg hingehen muss, die Mannschaft spielt viel sicherer auch vom Kombinationsfußbaall (auch wenn dieser Lüclen hat), hat einen Drang zum Tor und steht hinten besser als letzte Saison. Wie ich schon sagte, diese Saison wird es nichts mit der Europa League, aber mittelfristig traue ich dem HSV leider wieder zu, den Weg nach Europa zu finden, aber dafür braucht man da endlich mal Konstanz, die aber mit B.L. gegeben zu sein scheint.