Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr schade, dass der VfL Wolfsburg die Sensation nicht geschafft hat. Der Verein gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsmannschaften, aber da ich international grundsätzlich immer zu den deutschen Clubs halte, habe ich der Mannschaft von Dieter Hecking gestern natürlich trotzdem die Daumen gedrückt. Allerdings muss ich sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass Wolfsburg im Estadio Santiago Bernabéu untergehen und doch noch ausscheiden würde. Es wäre einfach zu kurios gewesen, wenn der VfL Wolfsburg Real Madrid aus der Champions League geworfen hätte. Genau das haben sich die Wölfe wohl auch gedacht, denn die gestrige Leistung war die klassische und oft zitierte Angst vor dem Weiterkommen gegen einen Favoriten. Eine bevorstehende Sensation kann die Köpfe lähmen. Spätestens nach den beiden Toren von Ronaldo war mir klar, wie das ganze enden würde. Der VfL Wolfsburg hätte in der regulären Spielzeit ein Tor schießen müssen, denn eine Verlängerung hätte man höchstwahrscheinlich nicht überlebt.


    Wenn man beide Spiele addiert, geht das Weiterkommen von Real Madrid in Ordnung. Sie haben ein Tor mehr geschossen als Wolfsburg und sind verdient weiter. Die Wölfe hätten das Hinspiel ebenfalls höher gewinnen können. Vor allem André Schürrle hat letzte Woche wieder einmal eine dicke Möglichkeit vergeben. Aber ihm hat nun einmal genau die Abgebrühtheit gefehlt, von der Ronaldo gestern mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass er sie besitzt. So ist das nun einmal, und da der Fußball bekanntlich kein Freund von Konjunktiven ist, muss man das Ausscheiden von Wolfsburg akzeptieren, so bitter es aus Sicht der Wölfe auch sein mag. Immerhin sind sie bis ins Viertelfinale der Champions League gekommen und haben gezeigt, dass sie an einem guten Tag sogar Real Madrid ärgern können. Ich glaube, spätestens nach dem Verkauf von Kevin De Bruyne haben viele nicht einmal an das Überstehen der Gruppenphase geglaubt, von daher kann der VfL Wolfsburg durchaus stolz auf seine Leistungen sein. (Ich hätte nie gedacht, dass ich mal von dieser platten Aussage Gebrauch machen würde.)


    Trotz allem ist so ein Ausscheiden natürlich bitter. Aber wie gesagt, der VfL Wolfsburg hatte in gewisser Hinsicht Angst vor dem Sieg. Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass die Außenmikrofone keine klappernden Knochen und schlotternden Knie eingefangen haben, so ängstlich wie die Wölfe gespielt haben. Mal schauen, was Bayern und Dortmund heute und morgen auf die Beine stellen. Ein gutes Gefühl habe ich bei beiden Vereinen nicht. Es wäre sehr schade, wenn von drei möglichen deutschen Vereinen, die in einem Halbfinale stehen könnten, letztendlich kein einziger weiterkommen würde.

  • Meiner Meinung nach hat Wolfsburg gestern einfach zu ängstlich agiert. Man hat die Chance ins Halbfinale der Champions League einzuziehen und hat sogar im Hinspiel eine gute Ausgangsposition geschaffen, aber trotzdem habe ich bei den Spielern nicht die letzte Entschlossenheit gesehen, hier ein Tor machen zu wollen bzw. einen zu erzwingen. Hätte man ein Tor geschossen müsste Real 4 machen. Das muss doch einem bewusst sein. Warum lässt man sich denn so unter Druck setzten? Ab dem 2. Treffer hatte sich das Spiel eh ''beruhigt'', spätestens da hätte man doch mehr investieren können. Ich kann mich nur an eine Riesenchance von Henrique erinnern, der kläglich gescheitert ist. Ansonsten war das nichts. Sei's drum, ich war eh nicht für Wolfsburg.

  • Oh man, wie ich es mir dachte.. Atletico Madrid führt momentan 1:0 gegen die Katalanen und können somit in der zweiten Hälfte schon den Eintritt zur Halbfinale in der Königsklasse ergattern, falls dieses Ergebnis sich nicht ändern sollte.

  • Abwarten. Die Katalanen werden sich sicherlich nicht kampflos ergeben. Irgendwie machen die noch das Tor und dann ist Atletico raus.


    Sorry für Doppelpost, mir scheißegal.
    Der Titelverteidiger ist raus. 2:0 für Atletico. Das große Pressing brachte leider nichts zählbares herbei.
    ABER WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EINE FEHLENTSCHEIDUNG GEWESEN? In der Nachspielzeit ein KLARER ELFMETER und ein PLATZVERWEIS!!!
    Spekulatius bringt jetzt auch nichts mehr, aber wenn der Elfer gegeben worden wäre und der dann verwandelt worden, dann gäbe es zumindest die Verlängerung. Ich bin echt so sauer, es kommt alles in nur einer Nacht zusammen, boah ich könnt kotzen.
    Nun denn, dann ist dieses Jahr erneut keine Titelverteidigung möglich, schade. Nun dann drücke ich Man City die Daumen, dass sie den Titel holen und sollten es die nicht werden, dann soll der FC Bayern gewinnen. Weder Real noch Atletico sollen den Pott gewinnen, auf keinen Fall!!!
    Selten habe ich ein Ausscheiden meines FC Barcelona so sehr betrauert wie heute, zum zweiten Mal gegen Atletico auszuscheiden ist grässlich. Man!
    Also die Saison ist vorbei. Klar sollte Barca jetzt alles tun, um nicht noch in der Liga die Tabellenführung zu verspielen. Eine so reibungslose Saison (nach einem schlechten Start) nahm ihren Lauf und innerhalb von nur 2 Wochen scheint alles wie ein Kartenhaus zusammenzufallen. Dann soll das Double her. Wenn die das noch verkacken, verzeihe ich das Barca niemals!!!
    Jetzt ist mir die Auslosung am Freitag völlig egal, es soll die Paarung kommen, die will, aber vielleicht sehen wir die Bayern und Man City im Finale. Wäre zumindest ein schwacher Trost und dann wäre ich noch ganz zufrieden.
    Visca Barca! Lasst euch nicht unterkriegen. Es sollte einfach nicht sein, nächste CL Saison wird alles anders werden!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Bayern gegen Benfica war ein ganz merkwürdiges Spiel irgendwie, k.a ob das an der Stimmung lag oder so. Benfica total am Mauern aber dann bringen die es fertig, selbst im Mittelfeld 1 gegen 1 Situationen zu machen, anstatt mal das Mittelfeld mit einem hohen Ball zu überbrücken. Das sah nen bisschen aus wie Bambini-Fußball. Ironischerweise passiert dann das 1-0 mit einem hohen Ball (war vermutlich der erste überhaupt) wo sich ein Spieler gegen 4 Bayern Spieler durchsetzt, sowas darf nie passieren. Auch das Manuel Neuer einen Freistoß kassiert passiert ja alle paar Jahre höchstens mal. Insgesamt ein verdientes Weiterkommen der Bayern , auch wenn ich diese als nicht so stark empfand. Momentan scheinen aber viele Teams nicht ihr A-Game zu zeigen, Barca ist ja heute sogar rausgeflogen. Fällt mir daher schwer einen klaren Favoriten zu nennen, da wird auch viel von der Tagesform abhängen.

  • Hätte, hätte Fahrradkette.
    Hätte Benfica nach dem 1:0 kein Tor mehr kassiert hätte es auch Verlängerung gegeben.
    Aber neuerdings schimpft man ja immer gern auf den Schiri wenn man 85 min vorher nichts gerissen hat und der "Weltfußballer" seit 5 Spielen nichts mehr auf die Kette bekommt. Aber da Atletico den Elfer eh pariert "hätte", stellt sich diese Frage eh nicht :D.
    Aber dafür sagt die Statistik ja nicht umsonst:
    CR7 - 16 Tore
    Messi/Lewandowski - 8 Tore


    Naja ma sehen,
    Shitty vs Real und Bayern vs Atletico hätte echt Stil im Halbfinale. Mit nem Stadtderby oder Real vs Bayern im Finale :3

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, die einzige Mannschaft, die im Halbfinale steht und in beiden Spielen eine gute Leistung geboten hat, ist ganz klar Manchester City. Atletico hat sich zwar teuer verkauft, aber es war fast Mauerfußball, das sagt nichts aus. Real hat ein schwaches Hinspiel und ein gutes Rückspiel gehabt und Bayern hat ein solides Hinspiel mit gutem Resultat und ein gutes Rückspiel präsentiert. Also von beiden Partien her betrachtet hat Man City vielleicht die beste Form derzeit. Leider sind sie auf dem Papier wohl aber auch der größte Außenseiter, egal ob nun Atletico, Real oder Bayern der Gegner sein wird. Ich persönlich (nachdem ich nochmal nach meinem Post nachgedacht habe) wünsche mir im Halbfinale die Paarungen:
    Atletico - Man City
    Bayern - Real Madrid


    Man City hätte sehr gute Chancen auf ein Finaleinzug, wenn Atletico der Gegner wird. Dann können sich Bayern und Real durchquälen, hoffentlich dann mit dem besseren Ende für Bayern.
    Aber nun werden wir auf den Freitag warten müssen, ehe ich hier prognostiziere.


    Und Daumen drücken für Dortmund, dass die in Liverpool das Weiterkommen packen!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Aber neuerdings schimpft man ja immer gern auf den Schiri wenn man 85 min vorher nichts gerissen hat und der "Weltfußballer" seit 5 Spielen nichts mehr auf die Kette bekommt.

    Zurecht boxe ich auf den Schiri ein. Es war zwar eine knappe Entscheidung und vermutlich war es auch schwer zu sehen, sowohl für den Referee als auch für den Assistenten. Dennoch kann man schon sagen, dass das eine Schlüsselszene war.
    Spekulatius, Spekulatius bringt niemanden weiter, bla bla bla. Kenne ich.
    Ich prügel nur ungern auf den Schiri herum, Fehler passieren (auch wenn ich den Schiri grad übelst hasse dennoch). Aber es ist nunmal umso bitterer, wenn man einerseits nicht die beste Leistung bringt und dann noch einen Elfer nicht gepfiffen bekommt.
    Nun ich möchte aber auch nicht alles Schuld auf den Schiri schmeißen. Atletico hat wieder gut gezeigt, dass sie Barca gut stoppen können und bis auf 2-3 Chancen war nicht viel zu sehen von Barcas MSN Trio da vorne, leider. Schwache Phase hin, schwache Phase her. Barca hat das Hinspiel gewonnen, zwar mit einem gefährlichen Resultat, aber sie haben gewonnen, das hätte Sicherheit geben müssen. Leider hat ein Fehler von Jordi Alba gereicht um Atletico in die bessere Ausgangslage zu bringen und Barca hatte schon immer Probleme gegen Defensivstarke Truppen. Nicht umsonst ist Atletico das Team mit den wenigsten Gegentoren in der Liga und CL.
    Aber es war dennoch einfach nicht das beste von Barca. Scheinbar hat die Niederlage im Clasico und auch gegen Real Sociedad eine wesentlich größere Wirkung gehabt als ich es mir hätte vorstellen können, das tut schon echt weh.
    Nun das zeigt aber auch mal wieder, wie immens der Druck ist, wenn man versuchen will, den Pott zu verteidigen. Bisher ist es niemanden gelungen und ich hatte dieses Jahr bei Barca ein so gutes Gefühl gehabt. Dann mat Atletico den Wunsch zunichte, Mist.
    Gut, ich will hier nicht weiter rumragen und trauern, bringt nichts. Die Tatsachen sprechen Bände, Atletico ist im Halbfinale und das nicht soo zu Unrecht. Mein Glückwunsch auch nochmal an den FC Bayern, die es auch gepackt haben. Im Halbfinale erwarten uns dann sicher nochmal prignante Partien, die hoffentlich wieder so heftig spannend enden wie heute und gestern.
    Btw ist mir grad aufgefallen, dass alle 4 Viertelfinalpartien insgesamt mit 3:2 für den Sieger endeten. Schon verrückt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Bitte? ManCity gegen PSG war imo im Hinspiel ne Witzveranstaltung, Rückspiel hab ich jetzt nicht gesehen aber ich würde nicht sagen dass die bisher am konstantesten waren, die hatten in der Gruppe schon genug Glück in beiden Spielen gegen Gladbach und das Rückspiel gegen Kiew war auch nicht wirklich stark und nochmal zum Hinspiel gegen PSG: solche Fehler dürfen auf dem Niveau bei sonem Spiel nie und nimmer passieren und davon abgesehen finde ich es krass auffällig wie abhängig selbst ManCity von Kevin De Bruyne ist, für mich im Moment der beste und wichtigste Spieler auf seiner Position, sieht man ja bei Wolfsburg wie schwer es fällt wenn man den plötzlich nicht mehr hat und auch ManCity war unglaublich schwach als der verletzt war. Schade jedenfalls dass Barca raus ist, hätte mir echt n Spiel zwischen Bayern und Barca gewünscht wo zur Abwechslung beide mal in Top Form und Top Aufstellung auftreten können nicht so wie die letzten beiden Partien (2013 und 2015) wo immer eine Partei stark geschwächt war :/
    War aber leider verdient muss man sagen und Barca brauch sich auch nicht so über den nicht gegebenen Elfer aufregen, nach der Aktion von Neymar die ja mal sehr dunkelgelb war und das dreiste Handspiel vorm Elfmeter für Atletico hätte es auch mal gut und gerne rot geben können und generell waren da einige strittige Szenen drin, trotzdem schade dass Messi den Freistoss dann am Ende so knapp vergibt :(



    Fände es ja witzig wenn ManCity am Ende die CL in der Liga noch vergeigt und Guardiola im Finale dann vor dem Dilemma steht mit Bayern gegen ManCity zu gewinnen und dann nächstes Jahr nur Euro League spielen zu müssen :D



    Ansonsten bin ich schon unglaublich gespannt auf morgen, ich hoffe ja so sehr dass wir es schaffen aber wird vllt. das wichtigste und schwerste Spiel diese Saison.

  • ABER WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EINE FEHLENTSCHEIDUNG GEWESEN? In der Nachspielzeit ein KLARER ELFMETER und ein PLATZVERWEIS!!!

    Iniesta und Suarez hätten eigentlich die rote Karte sehen müssen, von daher juckt mich die Fehlentscheidung ehrlich gesagt auch gar nicht. Für mich ist es eine ausgeglichene Sache, obwohl Atletico für mich in der zweiten Hälfte etwas unfairer behandelt wurde.


    Also die Saison ist vorbei. Klar sollte Barca jetzt alles tun, um nicht noch in der Liga die Tabellenführung zu verspielen.

    Für diese Mannschaft habe ich meine Hoffnung definitiv verloren. 3 Verluste in den letzten 4 Spielen. Man, tut das weh..



    Bisher ist es niemanden gelungen und ich hatte dieses Jahr bei Barca ein so gutes Gefühl gehabt.

    Glaub mir, ich habe das selbe gefühlt..



    Aber neuerdings schimpft man ja immer gern auf den Schiri wenn man 85 min vorher nichts gerissen hat und der "Weltfußballer" seit 5 Spielen nichts mehr auf die Kette bekommt.

    Casemiro solle den Typen langsam echt aus seinem Geldbeutel befreien, er wird dringend benötigt.

  • Ich sprach ja nicht von der Leistung in der Gruppenphase oder im Achtelfinale, die habe ich nicht so verfolgt, aber es war sicher kein Glanzfußball von den Citizens.
    Aber du hast Recht, die Fehler im Hinspiel, gerade dieser Blackout von Joe Hart und dem Verteidiger sind echt hart bestraft worden. Glück, dass Paris keine gute Leistung im Viertelfinale gezeigt hatte, wo ich doch echt davon ausgegangen bin, die haben endlich gute Chancen auf ein Weiterkommen in ein Halbfinale.
    Man City hat insgesamt das Weiterkommen verdient, mehr als Paris jedenfalls. Aber hinten müssen die wirklich aufpassen. Wenn denen das gegen Bayern, Real oder Atletico passiert, kommen die nicht mehr so leicht davon.
    Und wenn de Bruyne mal aus dem Spiel genommen ist, wo bleibt die große Kreativität? Diese Herausforderung wird Man City sich stellen müssen, dann sehen wir, ob die Qualität für mehr reicht als nur für das Halbfinale.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • War imo sehr schwach, was Barca heute gezeigt hat. Es ist klar, dass die Offensive ihr volles Potenzial nicht gegen eine so defensiv agierende Mannschaft wie Atletico ausschöpfen kann, aber ich hätte mir schon bisschen mehr Kreativität gewünscht, und von Messi sieht man in den letzten Tagen einfach gar nichts. Ich verstehe den Leistungsabfall von Barcelona überhaupt nicht, vielleicht lässt der Hunger nach, wenn man immer nur am gewinnen ist.


    Reals Topform hingegen macht Lust auf mehr. Klar, Ronaldo war der große Star gestern, aber auch paar andere Spieler waren herausragend. Kroos spielte wieder souverän, bereitete das 2. Tor von Ronaldo mit einem schönen Eckball vor und war auf jeden Fall der stärkste Spieler im Mittelfeld. Modric gefällt mir immer noch nicht, ihm fehlt die Präzision in den entscheidenden Momenten. Er wird aber sicher wieder seine Form finden. Casemiro hingegen hat imo nicht die nötige Klasse, da würde ich doch lieber Isco oder James eine Chance geben. Beide Spieler werden den Verein wohl verlassen, so wenig Spielzeit wie die kriegen. Carvajal war ein wahre Erleuchtung, wo man doch eine Woche davor noch Danilo hat spielen sehen müssen. Danilo hat in der gesamten Saison eine eher durchwachsene Leistung gezeigt, die im Hinspiel gegen Wolfsburg einen neuen Tiefpunkt erreicht hat. Aber von nun an wird zum Glück wieder Carvajal spielen.


    Die Bayern waren heute souverän, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht ganz optimal war. Das erste Tor war ein wenig bizarr, solche Abwehrfehler dürfen natürlich nicht passieren, aber das sieht man ohnehin nur seeehr selten von den Bayern ,so dass man das einfach abhaken kann. Das zweite Tor von Benfica war unhaltbar, einfach ein schöner Freistoß. Nichtsdestotrotz hatte Bayern die Kontrolle über's Spiel, es gab paar nicht verwertete Torchancen, aber insgesamt sehr solide.


    Über Paris und diese andere Mannschaft rege ich mich gar nicht erst auf, das war einfach eine katastrophale Leistung der Pariser, die haben gegen sich selbst verloren mit ihren gewaltigen Defensivfehlern.


    Real - City und Atletico - Bayern wäre ein optimales Halbfinale. Ich hoffe auf einen haushohen Sieg der Madrileños gegen die Öl-Mannschaft, und im anderen Halbfinale drücke ich tatsächlich den Bayern die Daumen, da Bayern - Real einfach ein unglaublich spannendes Finale wäre.

  • Bitte kein Atletico - Bayern, nach dem Hinspiel muss Bayern mit der A-Jugend auflaufen, weil alles kaputtgetreten wurde.
    Bin an sich mit jedem Gegner zufrieden, keiner, vor dem ich wirklich Angst hätte. Finale Bayern - Real wäre feierbar.


    Zu der Sache mit dem Schiri im Barca-Spiel wurde weiter oben schon bezeichnend gepostet: "das ist sau schwer zu sehen, sowohl für den Schiri, als auch für die Assistenten, erst in Zeitlupe erkennbar ABER DAS WAR SPIELENTSCHEIDEND". Klingt blöd, aber passiert. Schade, dass es die letzte Minute, wärs in der 20. gewesen, hätte sich am Ende kein Mensch beschwert.

  • Gott sei Dank ist Barca draussen. Atleticos Mauertaktik ist einfach sooo effektiv.
    Mir gefällt der Mythos dass der CL-Titel nicht verteidigt werden kann.


    Haben jetzt 4 Top Mannschaften im Halbfinale, wobei ich City eher als Underdog einschätzen würde.
    Kann tbh gar nicht sagen ob es einen Favoriten gibt, klar, Real und Bayern sind auf dem Papier etwas besser als City und Atletico,
    dennoch ist absofort alles möglich.


    Real - Bayern würde ich mir für das Finale wünschen.
    Aufjedenfall erwarten uns jetzt wieder geile Spiele.

  • Casemiro hingegen hat imo nicht die nötige Klasse, da würde ich doch lieber Isco oder James eine Chance geben. Beide Spieler werden den Verein wohl verlassen, so wenig Spielzeit wie die kriegen. Carvajal war ein wahre Erleuchtung, wo man doch eine Woche davor noch Danilo hat spielen sehen müssen. Danilo hat in der gesamten Saison eine eher durchwachsene Leistung gezeigt, die im Hinspiel gegen Wolfsburg einen neuen Tiefpunkt erreicht hat. Aber von nun an wird zum Glück wieder Carvajal spielen.

    Casemiro spielt im Moment Stamm und war gegen Barca einer der besten. Er ist viel defensiver als James/Isco und nimmt die Rolle ein die Khedira bei Real hatte. Ich hoffe schon, dass James und Isco den Verein nicht verlassen und wieder in Form kommen aber Casemiro hat imo sehr wohl die nötige Klasse (und Messi noch immer in seiner Tasche). Und ob von nun an immer Carvajal spielen wird bezweifle ich leider. Danilo kriegt mMn viel zu viel Einsatzzeit, obwohl Carvajal, immer wenn er spielt, deutlich bessere Leistungen zeigte. "Durchwachsene Leistung" ist eindeutig untertrieben. Der Typ spielt zT desaströs und das gegen Wolfsburg war nichteinmal das Schlimmste. Klar hat er sicher seine Klasse und diese auch 1-2 mal gezeigt aber für so nen Typen 30 Mille zu zahlen war ne riesige Fehlinvestition. Aber mal schauen vllt macht er sich nächste Saison besser^^

  • Schade, dass ich so spät zuhause war, sodass ich nur das letzte Tor live miterleben konnte. Nachdem man mir mit PSG die letzte wirkliche Lieblingsmannschaft geraubt hat (man muss aber gegen so einen nicht überragenden Verein wie Manchester City aber einfach anders auftreten, auch auswärts, wenn man in der Liga so dominiert), freue ich mich sehr für den Normalen Ein <3. Er war immer mit Abstand mein Lieblingsprotagonist bei Dortmund. Naja als Bochum-Fan habe ich dann Liverpool und seinem Super-Ein die Daumen gedrückt. =) Hoffe Liverpool gewinnt diese Liga, das wär doch mal was.


    Zitat

    Kommentator: "Ausgerechnet Klopp steht Dortmunds Tripeltraum im Weg"

    Da musste ich so lachen. xD 5 Spiele und 8 (?) Punkte Abstand auf Bayern und dann redet der von Tripeltraum. Habe keine Zweifel, dass die 12 oder 15 Punkte machen können, aber das ist ja so, als ob Nürnberg plötzlich keinen Bock mehr auf Aufstieg hat und Bochum das Wunder gönnt haha.


    Und schade Wolfsburg, man hätte doch nur ein Tor schießen müssen. Als ob das so unmöglich gewesen wäre pouaaaaaaaah.

  • Ein wahnsinniges Spiel an der Anfield Road geht zu Ende und der FC Liverpool besiegt in einer irren Aufholjagd die Borussia mit 4:3
    Das ist unfassbar bitter, Dortmund hat traumhaft begonnen mit 2 schnellen Toren. Dann biss sich der FC Liverpool immer mehr rein und übernahm weitestgehend die Kontrolle. Marco Reus machte für viele den Sack zu mit dem 3:1. Doch Liverpool hat immer weiter gefightet und nach dem 3:3 War es ein so unglaublich spannendes Spiel, was nicht mehr übertroffen werden konnte. Dann kam das 4:3 in der Nachspielzeit und als ob das nicht genug War, verschoss Ilkay Gündogan um Haaresbreite einen Freistoß, der alles hätte wieder wenden können. Es ist unglaublich traurig, Dortmund hätte es verdient gehabt, weiter zu kommen. Aber Liverpool hat es auch verdient, nach diesem Comeback. Was ein irres Spektakel uns versprochen wurde, wurde für mich weit übertroffen. Ich habe gezittert wie noch nie zuvor. BVB, You'll neuer Walk Alone! Danke für das geilste Europacupspiel der Saison! <3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • alter das war Malaga 2.0 aber diesmal mit negativem Ende. Naja wer 2:0 und 3:1 führt und innerhalb einer Halbzeit4 Tore kassiert hat es einfach nicht verdient. hab leider die befürchtung, das es der K.o Schlag diese Saison war und wir jetzt auch noch den Pokal verlieren. (Berlin will eh ganz unbedingt ins Finale)



    Finale:Liverpool versus Donezk , wenn das Los mitspielt.


    Bin jetzt erstmal fertig x___x

  • Zitat von DarkShadow1505

    Danke für das geilste Europacupspiel der Saison! <3


    Und davon kann man sich am Ende soviel kaufen wie von einer leeren Geldbörse :D


    _________________________________


    Kurz gesagt, der Mythos Anfield lebt weiter. Leider hat Dortmund den Mythos nicht brechen können, was ihnen zuvor in London gelang. (Somit heißt es weiter 42:7 Tore für Liverpool an der Anfield Road mit 0 Niederlagen - 4 Unentschieden und vielen, vielen Siegen gegen deutsche Teams)


    So dann mache ich es jetzt mal wie andere und gebe dem Schiri die Schuld, aber nicht nur dem sondern auch dem des Hinspiel, "hätte der nur" ................. Nein Spaß beiseite :D.


    Liverpool kommt aus vielerlei Gründen zu recht weiter:
    1. Haben Sie auch nachdem 2:0 nie aufgegeben und spielten weiter.
    2. War sich Dortmund nach der HZ 1 wohl zu sicher.
    3. Zeigte Liverpool genau das in HZ2, was zB Ramos und CR7 auszeichnet, und zwar den unbedingten Willen gewinnen zu wollen. Und genau diesen Willen konnte Dortmund auch mit dem zwischenzeitlichen 3:1 nicht brechen.
    Da sieht man jedenfalls mal wieder, wie Kloppo sich kleine Motivationsmonster züchtet.


    Letztendlich war in diesem Spiel für beide Teams alles drin, aber wer das 3:3 und spätere 4:3 so schlecht verteidigt (so darf ne Ecke nicht durch den 16er kullern ...... Und wieso gottverdammt geht keiner mit Daniel S. mit), hat es dann auch nicht verdient ins Halbfinale zu gehen.


    Und nun Kloppo, hol das Ding :) dann sind wir wenigstens gegen den Titelträger raus :D


    Nun heißt es Mundabwischen und nächste Woche in Berlin und im hoffentlich anstehenden Finale in Berlin alles geben.
    Und dann geht es nächstes Jahr in der Königsklasse wieder los. Die Liga ist ja mit gesichertem Platz 2 durch.

  • Aber sowas darf sich eine Mannschaft mit den Ansprüchen von Borussia Dortmund nie im Leben leisten.
    Klar spricht aus mir jetzt die Enttäuschung und der Alkohol, aber ein 2:0 bzw. ein 3:1 darf man gegen eine mittelmäßige Manschaft aus der Premier League nicht verspielen, auch wenn der Trainer Jürgen Klopp heißt.
    Und mit immer schönen Fusssball spielen und dem Titel "bester zweiter aller Zeiten" hält man Leisteungsträger wie Micky, Hummels und Gündogan einfach nicht.
    Sry, dass ich mir hier gerade Luft verschaffe, aber das ist die größe Enttäuschung seit der Cl Niederlage gegen Bayern.
    Und ich war seit dem DFB Pokal Gewninn jedes mal in Berlin ;)