Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal der Satz von mir: "Im Endeffekt sagen wir beide das gleiche, man müsste nur verstehen dass ein Spieler die Bezeichnung "Weltklasse" nicht über seine ganze Karriere hat.", denk mal drüber nach was ich damit gemeint hab. Laufwege werden vom jeweiligen Trainer beigebracht, die hat ein Spieler zum Großteil nicht automatisch. Klar kann man sich nich dran halten, tut man im Normalfall eben schon. Besonders Van Gaal ist halt eben extrem geil drauf den Spielern festgelegte Laufwege beizubringen und die sollen in der Regel auch eingehalten werden.
    Nett wenn man sich btw nicht auf seinen Stürmer verlassen kann, wenn sich meine Meister bei mir in der Firma auch nicht auf mich verlassen können weil ich Moralschaden hab bringt das die Firma auch nicht sonderlich weit, es sei denn man tauscht mich eben aus... ;)


    Dass ein Spieler nicht vom Anfang seiner Karriere an, wo er als Talent gilt, bis zum Ende seiner Karriere, wo die Fähigkeiten dann zumeist recht deutlich nachlassen, das Prädikat Weltklasse verdient, ist logisch und hat wenig bis gar nichts mit der aktuellen Diskussion über Thomas Müller zu tun.


    Dass Laufwege von den jeweiligen Trainern beigebracht werden, selbst auf deutlich niedrigerem Niveau als der Bundesliga, ist ebenso sonnenklar. Allerdings haben die Spieler trotzdem sowohl in der Defensive als auch in der Offensive immer individuelle Laufwege und entsprechendes Stellungsspiel, dass die Spreu vom Weizen trennt und zwischen Durchschnitt und Weltklasse unterscheidet. Hier kann man als positives Extrembeispiel für die Offensive Thomas Müller nennen, in der Defensive beispielsweise einen Thiago Silva, einfach grandios, was die im Individual taktischen Bereich da auf das Parkett zaubern.


    Wenn man sich auf einen Stürmer verlassen kann, dann auf Thomas Müller. Falls du ernsthaft hier wieder das extreme Beispiel der Elfmeter als Argument bringen willst, dann bitte. Auch in jeder Firma gibt es sehr spezielle Arbeiten, die vielleicht alle 6-8 Wochen mal anfallen und nicht jeder mal eben so zu 100 Prozent erledigen kann. Falls du das in deiner Firma nicht allzu zuverlässig tun kannst, aber immerhin in 19 von 26 Fällen, gilst du garantiert nicht als "unzuverlässig". Besonders wenn du dir im Training, oder im übertragenen Sinne, im Alltag, keine größeren Patzer leistest.


    Und wie gesagt, nach deiner Logik könnte man auch einem Ronaldo die Weltklasse absprechen oder ihn unzuverlässig nennen - einfach am Thema vorbei.

  • Zitat von -Ectomania-

    Dass ein Spieler nicht vom Anfang seiner Karriere an, wo er als Talent gilt, bis zum Ende seiner Karriere, wo die Fähigkeiten dann zumeist recht deutlich nachlassen, das Prädikat Weltklasse verdient, ist logisch und hat wenig bis gar nichts mit der aktuellen Diskussion über Thomas Müller zu tun.

    Er ist weder am Anfang seiner Karriere, noch am Ende. Er ist mittendrin, und lang nicht das was er mal war. Es ist Fakt, zahlen beweisen es. Und ja du hast Recht, ein 17jähriger ist nicht Weltklasse, ein 38jähriger im Normalfall auch nichtmehr, immerhin was richtig.


    Zitat von -Ectomania-

    Dass Laufwege von den jeweiligen Trainern beigebracht werden, selbst auf deutlich niedrigerem Niveau als der Bundesliga, ist ebenso sonnenklar. Allerdings haben die Spieler trotzdem sowohl in der Defensive als auch in der Verteidigung immer individuelle Laufwege und entsprechendes Stellungsspiel, dass die Spreu vom Weizen trennt und zwischen Durchschnitt und Weltklasse unterscheidet. Hier kann man als positives Extrembeispiel für die Offensive Thomas Müller nennen, in der Defensive beispielsweise einen Thiago Silva, einfach grandios, was die im Individual taktischen Bereich da auf das Parkett zaubern.

    Wenn man so Sachen wie Stellungsspiel nach sovielen Jahren Profifussball immernoch nicht drauf hätte würde man wohl kaum beim FC Bayern landen, darum gehts halt nicht. Ein Spieler kann das alles draufhaben ja, solang er sich aber schwer tut alles umzusetzen ist er eben grad nicht Weltklasse, so sehr es auch wehtut. Nochmal: Fakten belegen dass er grad nicht das bringt was ein ZUR ZEIT Weltklasse-Spieler braucht. Ich sag ja weder dass er es nicht war, noch dass er es nicht wieder ist, so schwer kanns doch nicht sein :rolleyes:


    Wenn ich in einer Firma was nicht 100% erledigen kann dann bin ich einfach nicht der richtige für den Job, dann kommt eben jemand anders her. Wenn ich es allerdings seit Jahren getan hab, und es aus welchem Grund auch immer nichtmehr hinkrieg und die Firma drunter leidet, dann ist das das normalste von der Welt dass man sich nichtmehr auf mich verlassen kann fürs nächste mal, dann bin ich auch nichtmehr das was ich war. Es ist einfach so, und es ist völlig normal.

  • Er ist weder am Anfang seiner Karriere, noch am Ende. Er ist mittendrin, und lang nicht das was er mal war. Es ist Fakt, zahlen beweisen es. Und ja du hast Recht, ein 17jähriger ist nicht Weltklasse, ein 38jähriger im Normalfall auch nichtmehr, immerhin was richtig.

    Wenn man so Sachen wie Stellungsspiel nach sovielen Jahren Profifussball immernoch nicht drauf hätte würde man wohl kaum beim FC Bayern landen, darum gehts halt nicht. Ein Spieler kann das alles draufhaben ja, solang er sich aber schwer tut alles umzusetzen ist er eben grad nicht Weltklasse, so sehr es auch wehtut. Nochmal: Fakten belegen dass er grad nicht das bringt was ein ZUR ZEIT Weltklasse-Spieler braucht. Ich sag ja weder dass er es nicht war, noch dass er es nicht wieder ist, so schwer kanns doch nicht sein :rolleyes:
    Wenn ich in einer Firma was nicht 100% erledigen kann dann bin ich einfach nicht der richtige für den Job, dann kommt eben jemand anders her. Wenn ich es allerdings seit Jahren getan hab, und es aus welchem Grund auch immer nichtmehr hinkrieg und die Firma drunter leidet, dann ist das das normalste von der Welt dass man sich nichtmehr auf mich verlassen kann fürs nächste mal, dann bin ich auch nichtmehr das was ich war. Es ist einfach so, und es ist völlig normal.

    Immerhin was richtig? Interessant, dass ausgerechnet du so etwas von dir gibst. Thomas Müller in aktueller Form nicht zur Weltklasse dazu zu zählen, ist fernab jeglicher Grundlage. Aber du da ja sooo viele Fakten hast, kannst du mir sicher ein paar Zahlen mit Vergleichen nennen, oder ernsthafte, taktische, tiefergreifende Analysen verfassen, die dies belegen. Vielleicht ist dann tatsächlich "auch mal etwas richtig".


    Und mitnichten: Die wenigstens haben perfekte individuelle Laufwege drauf oder verhalten sich in der Offensive bzw. Defensive dementsprechend. Dies zu leugnen, ist mehr als abenteuerlich. Es trennt mehr als eindeutig die Spreu vom Weizen und darüber findet man auch mit 5 Minuten googeln mehr als genügend Fakten und Beweise von Fachleuten. Aber du wirst überrascht sein, denn diese Aussage stimmt tatsächlich. Man findet nicht viele Spieler, die hier erste Sahne sind, Messis wachsen halt nicht auf Bäumen.


    Wenn du in einer Firma eine mehr als spezielle Aufgabe nicht immer 100 prozentig erledigst, die auch noch sehr selten vorkommt und von anderen übernommen werden kann, dann ist das ziemlich egal. Bei Bayern interessiert es schließlich auch keine Sau, dass die gesamte Verteidigung wahrscheinlich nie einen Elfmeter verwandeln wird, aber du wirst mir gleich sicher damit kommen, dass Stürmer ja für das Verwandeln der Elfmeter zuständig sind :patsch: aber nein bitte; verschon mich und alle anderen damit lieber. :)

  • Müller hat unter Ancelotti auch das Problem, dass es keine richtige Position für ihn gibt. In einem System, in dem die Flügelspieler 1vs1 Situationen gewinnen muss um Räume zu schaffen, ist Müller auf dem Flügel fehl am Platz. Muss dort aber mangels Altenativen häufig spielen. Seine Paradeposition ist es als hängende Spitze aufzulaufen (wie letzte Saison, dort war er weltklasse). Diese Position gibt es nur leider unter Ancelotti nicht, daher muss man versuchen Müller irgendwie anders vernünftig einzubinden, sonst wird sich seine Form nicht ändern.


    Zum Thema Zahlen von Müller: Müller ist da leider schwer zu vergleichen, teilweise spielt er 89 Minuten nur Grütze, kommt aber trotzdem irgendwie an seine Scorer, das ist dann auch immer fragwürdig, ob man diese Leistung dann als weltklasse sehen möchte.

  • Müller hat unter Ancelotti auch das Problem, dass es keine richtige Position für ihn gibt. In einem System, in dem die Flügelspieler 1vs1 Situationen gewinnen muss um Räume zu schaffen, ist Müller auf dem Flügel fehl am Platz. Muss dort aber mangels Altenativen häufig spielen. Seine Paradeposition ist es als hängende Spitze aufzulaufen (wie letzte Saison, dort war er weltklasse). Diese Position gibt es nur leider unter Ancelotti nicht, daher muss man versuchen Müller irgendwie anders vernünftig einzubinden, sonst wird sich seine Form nicht ändern.


    Zum Thema Zahlen von Müller: Müller ist da leider schwer zu vergleichen, teilweise spielt er 89 Minuten nur Grütze, kommt aber trotzdem irgendwie an seine Scorer, das ist dann auch immer fragwürdig, ob man diese Leistung dann als weltklasse sehen möchte.


    Dass er als hängende Spitze am besten mit möglichst vielen Freiräumen in der Offensive am besten aufgehoben ist, stimmt zweifelsohne.


    Zu dem Anderen kann man geteilter Meinung sein. Müller macht in eigentlich jedem Spiel sehr viel, was der gemeine Zuschauer nicht sieht, manchmal zieht er Spieler aus der Defensive, reißt sonst wo Lücken oder stiftet einfach Verwirrung, die es seinen Team-Mitgliedern dann einfacher machen.


    Darüber hinaus gab es in der Vergangenheit auch Spieler wie Roy Makaay, Filippo Inzaghi oder einen Ruud van Nistelrooy, die zumeist als Phantom auftraten und dann einfach ihr Tor erzielten. Diese Spieler machten dann zumeist aber auch wirklich nichts anderes als das, da unterscheidet sich Müller eben. Mit dem Unterschied, dass bei den eben drei genannten nur die wenigsten auf die Idee kämen, die Weltklasse abzusprechen.

  • Dass er als hängende Spitze am besten mit möglichst vielen Freiräumen in der Offensive am besten aufgehoben ist, stimmt zweifelsohne.


    Zu dem Anderen kann man geteilter Meinung sein. Müller macht in eigentlich jedem Spiel sehr viel, was der gemeine Zuschauer nicht sieht, manchmal zieht er Spieler aus der Defensive, reißt sonst wo Lücken oder stiftet einfach Verwirrung, die es seinen Team-Mitgliedern dann einfacher machen.


    Darüber hinaus gab es in der Vergangenheit auch Spieler wie Roy Makaay, Filippo Inzaghi oder einen Ruud van Nistelrooy, die zumeist als Phantom auftraten und dann einfach ihr Tor erzielten. Diese Spieler machten dann zumeist aber auch wirklich nichts anderes als das, da unterscheidet sich Müller eben. Mit dem Unterschied, dass bei den eben drei genannten nur die wenigsten auf die Idee kämen, die Weltklasse abzusprechen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ist das eben beim Fußball: Als Stürmer kannst du 89 Minuten an der Wasserflasche hängen - wenn du den Ball in der 90. Minute über die Linie stolperst und deine Mannschaft das Spiel mit 1:0 gewinnt, bist du der Held.


    Bei Torhütern ist es genau umgekehrt: Wenn du dein Tor 89 Minuten lang mit Glanzparaden sauber hältst, dir in der letzten Minute aber ein grober Fehler unterläuft, bist du der Depp.


    In beiden Fällen wird nicht mehr oder kaum noch nach der Leistung gefragt, die man im restlichen Spiel gebracht hat. Hinzu kommt, dass heutzutage so unfassbar viele (und teilweise extrem unnötige) Statistiken geführt werden, dass man es immer schaffen wird, einen Spieler zu kritisieren, wenn man es will.

  • Super meine Hoffis <3 Mit viel Kampf, Leidenschaft und in der 1. Hälfte auch tollem Fußball den Bayern den 3. Punktverlust im 10. Spiel beigebracht, das ist großartig! Frankfurt, Köln, Hertha, Hoffe und Leipzig verkaufen sich weiterhin unglaublich teuer, unglaublich teuer verkaufen würde wahrscheinlich auch Markus Kauczinski sein Engagement beim FCI und andersrum vielleicht auch. Andererseits ist es als Ingolstadt oder Darmstadt nicht so unglaublich unwahrscheinlich, in solchen Regionen zu stehen, auch wenn 2/30 Punkten dann schon etwas extrem wenig sind.


    http://p5.focus.de/img/fotos/o…q72-p4/imago25239664h.jpg


    Gute Nacht Bruno Labbadia, der wo nicht schuld ist, dass der HSV immer noch verliert und in 15 Tagen Sinsheim besichtigen darf.



    Racing Strasbourg unterliegt zuhause im Stade de la Meinau mit 1-2 Stade de Reims. Die Champenois gingen durch Traoré (30') und Diego (69') bereits mit 2-0 in Führung, die Störche aus dem Elsass erzielten den Anschlusstreffer dank Jérémy Blayac (88') zu spät, um noch mehr daraus machen zu können.
    Das Präabendspiel in der Ligue 1 ging heute knapp an Monaco. Nancy machte es zumindest etwas besser als Metz (0-7 zuhause im Stade St-Sympho) und konnte sich gegen die Monegassen mit einem 0-6 aus der Affäre ziehen. Wie in der Bundesliga wird der Favorit auch hier knapp an der Leine gehalten. Vor einem Jahr hatte PSG 6-9 Punkte mehr (spielen morgen gegen Stade rennais) und 10 Punkte Vorsprung, nicht mögliche 6 Punkte Rückstand.

  • In der Bundesliga ist es nur interessant, ob der HSV diesesmal absteigt. Ob Bayern, Hoffenheim oder Leipzig Meister wird ist mir Latte. Ich gönn es keinen. Ich würde es Schalke gönnen, aber die packen es leider nicht...


    In der Regionalliga Südwest spielte heute der KSV gegen den Traditionsverein 1.FC Saarbrücken. Saarbrücken ist einer der Gründungsmitglieder der Bundesliga. Das Spiel endete mit 0:0. Auf beiden Seite starke Züge und es wurde lautstark mitgefiebert. 1.700 Zuschauer sahen das Spiel beim kalten, trüben Wetter.


    Mein KSV spielt viel besser als in der letzten Saison und das trotz der vielen Verletzten.

  • Jetzt ist also Ismael Cheftrainer in Wolfsburg. Ich verstehe nicht was in den letzten Jahren und Monaten mit den Vereinen los ist, die ihre Interimstrainer vorschnell zum Cheftrainer befördern. Bis auf eine Ausnahme (Schubert bei Gladbach) halten diese Entscheidungen sowieso nicht länger als ein Jahr. Bei Werder Bremen ist es eine ähnliche Situation mit Nouri, der nach einem Sieg schon zum Cheftrainer befördert wird. Bei Ismaël hat sogar noch viel weniger gereicht. Im ersten Spiel mit einer schwachen Leistung in Darmstadt, kann man verstehen wenn man nicht mal eine Woche das Training leitet kann man nicht viel reißen, dann aber das Spiel gegen Leverkusen, bei dem die Wölfe sogar in Führung gingen aber dann doch noch durch zwei Abwehrfehler verloren. Jetzt hatte er ein gutes Spiel gegen Freiburg und wird direkt eingestellt. Früher hat man den Interimstrainern gesagt:" So, du machst jetzt zwei, drei Spiele dann haben wir nen neuen und du kannst dich wieder um die zweite kümmern" oder so ähnlich. Gladbach hat es genau richtig gemacht, hat erstmal einige Spiele gewartet, obwohl Schubert alle gewonnen hatte und erst als es so weiterging beschlossen ihn zu befördern. Dabei hätte Wolfsburg mit Labbadia, bei dem ich schon nicht verstanden hab, warum ihn der HSV gefeuert hatte, den perfekten Kandidaten. Er kennt den Abstiegskampf und weiß mit der Situation des Vfl umzugehen. Außerdem kann er einer Mannschaft auch kurzfristig neue Impulse zu geben um unten rauszukommen. Ismael hatte zudem bereits eine Trainerstelle im Profifußball, nämlich beim Club aus Nürnberg, bei dem er kläglich gescheitert ist. Zusammengefasst spricht fast alles gegen Ismael und ich bin gespannt, wie lange er Trainer bleibt.


    Mein FCA hat einen verdienten 2:0 Sieg gegen Ingolstadt eingefahren durch zwei Torbeteiligungen des Rückkehrers Bobadilla. Mit dieser Leistung hat er sich längerfristig für einen Stammelfplatz beworben und ich stelle mir ein Duo und meinem Lieblingsspieler Finnbogason fantastisch vor, wenn dieser nach seiner Verletzung wieder zurückkommt. Ich hatte am Saisonstart hatte ich Zweifel, ob Schuster in die großen Fußstapfen von Weinzierl treten kann. Diese Zweifel hat er ausgeräumt mit einem für Augsburger Verhältnisse wunderbaren Saisonstart und ich sehe in ihm das Potenzial, wie Weinzierl und Luhukay eine Ära zu prägen.

  • Jetzt ist also Ismael Cheftrainer in Wolfsburg. Ich verstehe nicht was in den letzten Jahren und Monaten mit den Vereinen los ist, die ihre Interimstrainer vorschnell zum Cheftrainer befördern.

    Da bin ich deiner Meinung. Ismael ist als Spieler durch seine Zeit in der Bundesliga zwar vertraut mit dem, was dort passiert, allerdings ist er erst sei 2011 im Traineramt. Damals hat er in der Regel Regionalliga gecoached bis er dann vorletzte Saison beim 1. FC Nürnberg gelandet ist - und dort auch sang- und klanglos gescheitert ist. Meiner Meinung nach hat der VfL teilweise sehr überhastet reagiert. Zwar konnte man sehen, dass die Spieler ihren Trainer unbedingt behalten wollten (siehe Torjubel beim 3:0 von Rodríguez gegen Freiburg), aber die Leistung war echt durchwachsen. 3 Punkte auf 3 Spielen (u.A. eine Niederlage gegen Darmstadt) sind meiner Meinung nach keine guten Zeichen, um einen Trainer direkt einzustellen. Die Spekulation, dass Labbadia der neue Chef bei den Wölfen wird, wäre in meinen Augen die bessere Entscheidung gewesen. Wie du bereits erwähnt hast, kann Labbadia mit solchen Situationen umgehen, weil er deutlich mehr Erfahrung hat, als Ismael. Seine Leistung beim HSV war natürlich nicht die beste, aber um Längen besser als seine Vorgänger und vor allem besser als seine Nachfolger. Ich stimme dir und deiner Meinung deswegen in allen Punkten zu 100% zu und auch ich frage mich, wann Ismael den Platz wieder räumen darf ... und dann hoffentlich für den guten alten Bruno!


    Der HSV ist derzeit nur noch zum Heulen. Niederlage um Niederlage, Punktverlust um Punktverlust. Einzig der Kantersieg im Pokal hätte Aufschwung bringen können, aber dieser Aufschwung kam nach einer erneuten Niederlage in der Liga nicht (0:3 gegen Köln). Ich denke, dass dem HSV ein Abstieg echt gut tun würde, da man so wenigstens einen Neuanfang wagen kann. Dies ist mit der Tatsache, dass sie jetzt seit mehreren Jahren nur gegen den Abstieg spielen einfach nicht möglich. Die Spieler können nach solch schlechten Saisons doch einfach gar keine Motivation mehr haben um überhaupt irgendwas zu versuchen. Auch die Transferpolitik ist für die Katz. Man kauft teuer ein (5 Millionen für Halilovic), aber Leistung kommt einfach nicht. Ich habe mittlerweile auch einfach kein Mitleid mehr, wenn man gegen Dortmund 5 Tore kassiert und mit 2 Punkten von 30 möglichen, 4 Tore und 23 Gegentore mit einer Tordifferenz von -19 auf dem 18. Tabellenplatz ist. Ich bin zwar ein HSV-Gegner, aber eigentlich hat selbst der HSV sowas nicht verdient und in meinen Augen rettet lediglich nur noch der Abstieg vor weiteren Pannensaisons in Serie.

  • Stimme mit dir im Groben und Ganzen überein @~Vaas aber man darf hierbei auch nicht vergessen, dass Labbadia auch nicht "mehr" ist als ein durchschnittlicher Bundesliga-Trainer mit dem Plus an Erfahrung. Das ist gar nicht mal zwingend negativ gemeint, auch ein Hecking ist meiner Meinung nach nicht viel mehr, jedoch hat er in der Zeit in welcher er beim HSV war nicht wirklich viel bewegt. Eine Verbesserung, gerade in taktischer, spielerischer Hinsicht, ist nicht wirklich vonstatten gegangen. Was man ihn aber zugute halten muss: Er hat das Chaos nicht verschlimmert, sondern zumindest auf Sparflamme gehalten. Eine Leistung, die dem HSV jetzt abhanden kommt und welche er noch bitterböse zu spüren bekommen könnte. Ein Abstieg ist mittlerweile mehr als verdient und überfällig und ich hätte damit auch nicht das geringste Problem. Ob dieser dem Klub allerdings gut tut, darf angezweifelt werden. Obgleich es Gegenbeispiele geben mag; Ein Abstieg ist stets ein finanzieller Einschnitt gewaltiger Natur und hat schon den einen oder anderen traditionsreichen Klub langsam zugrunde gerichtet. Also würde ich es nicht simplifizieren und sagen, dann werden halt endlich mal alte Zöpfe abgeschnitten, ein Neuanfang gestartet und alles ist gut. Das sehe ich nämlich nicht. Prinzipiell ist die sicherere Variante, obwohl sie wohl auch nichts ändern oder besser machen würde immer noch, wenn es der Verein schafft erneut in letzter Sekunde in der Liga zu bleiben und weiter dort herumzukrebsen.


    Die Personalie Ismael ist da noch einmal eine andere. Grundlegend würde ich dir zustimmen, dass es unklug ist frühzeitig mit einem Trainer zu verlängern, der interimsweise mit am Board ist. Auf der anderen Seite hat Wolfsburg auch schon in den Spielen zuvor nicht grottenschlecht gekickt und ich denke, dass er zumindest mal eine Chance verdient hat. Klar, seine schwachen Leistungen in Nürnberg schwirren auch mir noch im Kopf herum, jedoch gibt es immer mal Trainer, die bei Verein X oder Y versagten dafür jedoch mit Klub Z einen Raketenstart hinlegten. Dementsprechend bleibt dies abzuwarten. Skepsis ist andererseits jedoch sehr berechtigt und verständlich, das kann man schwerlich verleugnen.

  • Woooohooo, Länderspielpause! Wir alle lieben sie! * hust * nicht * hust *


    Die Bundesliga ist dank der Länderspiele erstmal wieder bis zum 18. November pausiert. Genug Zeit um die eventuell etwas formschwächeren Teams der Liga (insbesondere HSV und Ingolstadt) wieder auf die Beine zu bringen. Besonders Ingolstadt kann von der Pause profitieren, da sie gerade erst ihren Trainer gefeuert haben und nun sich erstmal mit ihrem Interimstrainer absprechen und anfreunden können (laut kicker sind Michael Henke und Stefan Leitl Kandidaten für den Interimsposten).
    Neben der Tatsache, dass die Hamburger und Ingolstädter möglicherweise ein wenig Zeit zum Nachdenken und Regenerieren haben, kommt nach der Pause noch der Knaller der letzten Jahre: BVB gegen FCB! Die Borussen erfahren gerade einen kleinen Aufwind nach ihrer Minikrise und sind mit dem 5:2 gegen den HSV wieder voll auf Kurs, während die Bayern schwächeln und sogar RB Leipzig punktgleich an sich ran gelassen haben. Dennoch denke ich, dass die Bayern konsequent mit der Sache umgehen werden und mit voller Kraft und hoffentlich auch mit allen Mann gegen die Dortmunder gewinnen werden! Klar, die Bayern sind aktuell nicht in Form - besonders Lewandowski, Müller und co. treffen vorne nicht vernünftig - aber dennoch ist der Rekordmeister heiß auf die 3 hart umkämpften Punkte im Gipfeltreffen der letzten Jahre. Aubameyang ist anders als Lewandowski diese Saison wieder richtig gut in Torlaune und steht nach seinen 4 Treffern gegen den HSV am vergangenen Spieltag sogar auf Rang 2 der Torschützenliste (7 Tore, Modeste hat 8), allerdings glaube ich, dass Boateng, Hummels, Alaba und Lahm den schnellen und brandgefährlichen Gabuner durchaus stoppen können. Die Münchener haben ja nicht umsonst die beste Defensive der Liga. Mein Tipp für dieses Duell lautet also klar ein 2:0 für die Münchener Bayern, auch wenn sie IN Dortmund spielen. Was meint ihr?

  • Ich sage es wird ein 1:0 für die Dortmunder! Ich glaube an Dortmund,sie können es schaffen.

    Klar, damit wir dann den Tabellenführer RB Leipzig bestaunen dürfen. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich meine, dass man Lewandowski mit 14 Toren und 3 Vorlagen in 16 Partien besser keine Krise anhängen sollte, ansonsten wüsste ich nicht, was die Ansprüche an einen Stürmer sind, speziell, da er nicht nur Tore macht, sondern sich aktiv am Spiel beteiligt, Bälle verteilt und defensiv mitarbeitet - was man von einem Aubameyang in 100 Jahren nicht erwarten kann.


    Ich tippe ganz diplomatisch auf ein Spiel ähnlich dem letztes Jahr: Bayern dominiert das Spiel über 90 Minuten. Ggf. fangen sie sich ein Gegentor ein, treffen dann aber selbst. So oder so, es wird, denke ich, keinen Sieger geben.

  • Mist wie es aussieht hab ich was Leipzig betrifft total falsch prognostiziert. Die marschieren unaufhaltsam weiter und das macht mit Angst.
    Zum Glück ist der HSV weiterhin das verdiente Schlusslicht der Bundesliga. Traditionsverein oder "Dino" der Liga hin oder her... das ist langsam peinlich was dieser Haufen aus Hamburg auf dem Platz zeigt, einfach nicht BL-Tauglich. Hoffentlich steigen die endlich ab in die Bedeutungslosigkeit und feuern alle Leute des Vereins, die Null Ahnung vom Fussball haben.
    Dasselbe gilt auch für Ingolstadt die letztes Jahr nur großes Glück hatten.
    Aber echt super, dass außer Bayern nicht wieder die selben Vereine oben mitmischen. Bin echt Gespannt, ob der Weg von Hertha, Hoffenheim und Frankfurt weiter so geht. Leipzig scheint man nicht aufhalten zu können, da wäre ich sogar eher für Bayern als für diesen Haufen zusammengekaufter Fußballer.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Leipzig scheint man nicht aufhalten zu können, da wäre ich sogar eher für Bayern als für diesen Haufen zusammengekaufter Fußballer.

    Für einen zusammengekauften Haufen spielen sie aber erstaunlich gut zusammen. Bin ja schon am Überlegen, ob ich mir bei Verfügbarkeit Auswärtstickets für München hole, da es Mittwoch ist, bin ich sowieso vor Ort.

  • ich denke das Spiel in Dortmund wird wie immer hart umkämpft sein und das wahrscheinlichste Ergebnis wird ein Unentschieden sein. Mal schauen..


    Und ja wenn jetzt der HSV nicht absteigt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Die müssten alle auf einmal 100% besser spielen und das kommt sichr nicht von heute auf morgen. Di.e müssen sich halt irgendwie zur Winterpause schleppen und dann die paar Wochen nutzen um richtig zu trainieren (und vlt noch den einen oder anderen Neuzugang holen, wobei man da schon schauen muss ob das nicht verbranntes Geld ist). Es gibt halt innerhalb der 1. Liga immernoch krasse unterschiede, wenn man mal so Mittelklassenmannschaften wie Köln,Hertha oder Frankfurt mit so Teams wie HSV,Ingolstadt,Bremen und Darmstadt vergleicht...leider können immer nur 2 (+1) Teams absteigen.