Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Reichweite der Champions League ist dramatisch gesunken.

    Was ich hier halt schon erwähnt habe, dass mich persönlich die CL fast garnicht mehr tangiert. Was ich nicht sehen kann, interessiert mich nicht. Und wenn selbst Uli Hoeneß die derzeitige Situation nicht gut findet... So gesehen hatte ich mit der EL bedeutend mehr Spass, was allerdings auch Frankfurt zu verdanken ist. Bleibt die Frage, wohin der Weg geht und ob die CL zurück kommt oder die EL irgendwann auch noch im Bezahlfernsehen verschwindet.

    Ganz allgemein finde ich das eh unmöglich. Wäre ja zu einfach, wenn man nur einmal bezahlen müsste und dann alle Spiele sehen könnte. Stattdessen überträgt jeder etwas anderes: SKY, DAZN, Telekom, Eurosport - da blickt man doch nur noch durch, wenn man sonst nix zu tun hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finde das auch nur noch unmöglich. Hab Sky und das finde ich schon teuer genug bzw. habe schon ein Angebot angenommen, wenn

    es zu Ende geht nach 24 Monaten und man wieder den Normalpreis zahlen soll, kündige ich es und warte auf ein besseres Angebot.


    Finde man darf ruhig dann erwarten das man das volle Programm dann bekommt, nein dann wird es nochmal gesplittet auf DAZN und Co., daher nehme ich immer nur Angebote an bzw. bin nicht bereit bei Sky nur für Halbes das Volle zu bezahlen.


    Da ich auch noch in Wechselschicht arbeite, kann ich noch nicht mal alles gucken, bzw. das CL Finale am Samstag fällt für mich schon beispielsweise ins Wasser wegen Nachtschicht. Da ist man froh das man nicht den Vollpreis zahlt.

  • Die Reichweite der Champions League ist dramatisch gesunken.

    Was ich hier halt schon erwähnt habe, dass mich persönlich die CL fast garnicht mehr tangiert. Was ich nicht sehen kann, interessiert mich nicht. Und wenn selbst Uli Hoeneß die derzeitige Situation nicht gut findet... So gesehen hatte ich mit der EL bedeutend mehr Spass, was allerdings auch Frankfurt zu verdanken ist. Bleibt die Frage, wohin der Weg geht und ob die CL zurück kommt oder die EL irgendwann auch noch im Bezahlfernsehen verschwindet.

    Ganz allgemein finde ich das eh unmöglich. Wäre ja zu einfach, wenn man nur einmal bezahlen müsste und dann alle Spiele sehen könnte. Stattdessen überträgt jeder etwas anderes: SKY, DAZN, Telekom, Eurosport - da blickt man doch nur noch durch, wenn man sonst nix zu tun hat...

    Da ja die UEFA Pläne hat, einen dritten Wettbewerb neben CL und EL einzuführen glaube ich nicht daran, dass sich etwas verbessert. Eher wird es noch schlimmer. Ja, Frankfurt macht Spaß. Aber Vereine wie Wolfsburg schaue ich garnicht. Überhaupt keinen Reiz.


    Außerdem schaust du bestimmt auch nicht alle Spiele an, aber man bezahlt trotzdem dem Preis für jedes Spiel. Umso Wenigere Bezahlsender wie Sky benutzen, umso eher kommt Fußball wieder im freien Fernsehen. Fußball ist Unterhaltung und sollte in einem Rahmen auch im freien Fernsehen kommen. Auch die CL. Wenn die UEFA so weiter macht, dann erstickt sie noch im Geld. Furchtbare Zustände.

  • Wir sind auf Platz 1 mit Pauken und Trompeten aufgestiegen. Leider war ich in der Klinik und nicht live im Stadion, aber gestern gab es eine Aufstiegsfeier, da konnte ich mit machen. Ich kann es immer noch nicht glauben, uns ist der Aufstieg geglückt.

    Die Feier gestern war total cool. Allerdings haben die Spieler mit mehreren Wasserschläuchen in die Fans gespritzt, das war nicht ganz so toll, aber die Feier war Klasse. Es mussten zum Beispiel sich alle auf den Boden setzen und dann dem 3. Torwart David alles nachsagen, was er vorsagte, am Ende standen alle wieder auf, dann wurde das Wasser gespritzt.

    Es kamen Sachen wie Nie mehr die vorherige Liga, dann wurden alle Spieler und Trainer gerufen und weitere, coole Sachen. Es war echt großartig, ich hoffe dass wir uns gute halten können und nicht nach 1-2 Spielzeiten wieder absteigen.

  • Außerdem schaust du bestimmt auch nicht alle Spiele an, aber man bezahlt trotzdem dem Preis für jedes Spiel. Umso Wenigere Bezahlsender wie Sky benutzen, umso eher kommt Fußball wieder im freien Fernsehen. Fußball ist Unterhaltung und sollte in einem Rahmen auch im freien Fernsehen kommen. Auch die CL. Wenn die UEFA so weiter macht, dann erstickt sie noch im Geld. Furchtbare Zustände.

    Ja, das kommt auch noch hinzu. Bei Sky Sport wird so viel Golf gezeigt, das brauche ich eigentlich gar nicht, dennoch zahle ich dafür.

    In der Saison 2018/19 hat mich die 2. Liga gar nicht interessiert. Dann kommt noch hinzu (Off-Topic), wenn man Sky Cinema hat, schaut man auch nicht jeden einzelnen Film, 1. so viel Zeit hat man gar nicht und 2. man interessiert sich auch gar nicht für jedes Genre.

  • Fußball ist Unterhaltung und sollte in einem Rahmen auch im freien Fernsehen kommen. Auch die CL. Wenn die UEFA so weiter macht, dann erstickt sie noch im Geld. Furchtbare Zustände.

    Aber bitte im Privatfernsehen. Im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen bitte nicht (GEZ und so)...

    ARD und ZDF haben in den letzten Jahren immer Spiele der CL gezeigt. Dieses Jahr nicht, deiner Ansicht her müsste GEZ dann gesunken sein. Ist es? Nein, die soll sogar weitersteigen. Auch hier sieht man, dass bei GEZ die Personalkosten zu hoch sind, hauptsächlich die Spitzenleuten verdienen zu viel und wollen immer mehr Geld.

  • Wer gewinnt das Finale der Champions League 18/19? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heute Abend um 21:00 Uhr steigt im Wanda Metropolitano der Spielstätte von Atletico Madrid das Finale der Champions League.


    Ein rein englisches Finale, wie bereits das EL Finale am vergangenen Mittwoch (Chelsea 4-1 Arsenal).


    Hier kommt es zum Duell zwischen FC Liverpool (mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp) und den Tottenham Hotspurs aus London.


    Der FC Liverpool ist bei den meisten Favorit und man wünscht es Jürgen Klopp (Finalfluch: Die letzten 6 Endspiele alle verloren als Trainer, soll endlich gebrochen werden). Tottenham könnte zum 1. Mal die CL gewinnen und eines ihrer größten Erfolge in der Vereinsgeschichte feiern.


  • Ehrlich? Mir ist es egal.

    Ich liebe Kloppo, und Kloppo gehen zu lassen war Dortmunds größter Fehler, dies hätte nicht passieren dürfen.


    Aber wir reden hier von einem Finale, dort ist alles möglich. Daher ist es mir egal wer gewinnt.

    Wenn ich allerdings das große Fußballgeschäft sehe und ich auf schönen Fußball stehe, bin ich auch ein kleines bisschen Romantiker. Und von daher wünsche ich es mir eigentlich für London, nachdem es Ajax nicht mehr gelingen kann.


    Denn eine Sache darf man nicht vergessen:

    182 000 000 Millionen Liverpool : 0 Millionen Tottenham, wenn man einmal die Transferausgaben betrachtet.

    Aber die Statistik spricht für Liverpool, unter Klopp verlor man nur 1 mal gegen die Londoner.

  • Klopp wollte gehen. Er suchte nach neuen Herausforderungen.


    Mir ist es auch nicht so wichtig, da ich es nicht sehen kann. Wünsche es gerne für Klopp. Alle guten Dinge sind 3.

  • 182 000 000 Millionen Liverpool : 0 Millionen Tottenham, wenn man einmal die Transferausgaben betrachtet.


    Und in der Transferperiode davor hat Tottenham 120 Mio für neue Spieler ausgegeben. Keine Ahnung, warum es sich wegen diesem einen Jahr, wo man zufrieden mit dem Kader war, jetzt dauernd so anhört, als wären die Spurs dieser kleine, sympathische Provinzverein.

  • 182 000 000 Millionen Liverpool : 0 Millionen Tottenham, wenn man einmal die Transferausgaben betrachtet.


    Und in der Transferperiode davor hat Tottenham 120 Mio für neue Spieler ausgegeben. Keine Ahnung, warum es sich wegen diesem einen Jahr, wo man zufrieden mit dem Kader war, jetzt dauernd so anhört, als wären die Spurs dieser kleine, sympathische Provinzverein.


    Hat auch nie jmd behauptet. Oder schrieb ich geil die geben keine Kohle aus?


    Aber wenn du es so willst, dann hier einmal die Transferausgaben in den letzten Jahren.


    England; Bundesliga; Serie A und Spanien


    Der einzige Verein da dann ähnlich wirtschaftet ist dann wohl Ajax.


    Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, es war einfach nur um zu verdeutlichen ob ein Verein alles ausgibt um mitzuhalten oder recht bescheiden agiert.

  • Der FC Liverpool hat das Finale der Champions League mit 2-0 gegen Tottenham gewonnen.


    Die entscheidende Spielsituation gab es schon nach wenigen Sekunden, Handelfmeter für Liverpool

    und das Spiel war entschieden, Tottenham gelang kein Treffer, Liverpool erhöhte kurz vor Schluss

    sogar noch zum 2-0. Harry Kane blieb bei seiner Rückkehr leider blass.


    Beide Vereine konnten nicht an die Leistungen der Halbfinalspiele anknüpfen, lag aber vielleicht auch

    daran das man sich aus der Premier League bereits bestens kannte und so kein Risiko einging.


    Jürgen Klopp beendet seinen Finalfluch und Liverpool holt den 6. CL-Titel der Vereinsgeschichte und

    zieht dabei an dem FC Bayern vorbei. Heute Nachmittag geht die Feier in Liverpool weiter.


  • Uff, die Finals waren wirklich schwere Kost dieses Jahr. Ich hatte ja sowieso befürchtet, dass in Spielen unter "Landsmännern" nicht das gleiche Finalfeeling aufkommt, aber das hat das schwache Spiel leider noch verstärkt. Der frühe Elfmeter zwar wohl berechtigt, er hat aber den Spielfluss schon sehr früh gekillt. In der Folge war Liverpool noch bedachter darauf, den Vorsprung zu verwalten und die gute Saison noch mit einem Titel zu krönen und Tottenham wirkte unter dem Druck, für die historisches zu schaffen, über weite Strecken wie gelähmt.

    Schlussendlich fehlte aber wohl gerade Tottenham auch einfach die Breite im Kader, um auf die schwache Vorstellung reagieren zu können. Eriksen bis auf einige Einzelaktionen blass, Dele Alli ein Totalausfall und Kane nach seiner Verletzung noch nicht annähernd wieder auf Normalniveau und nichts davon konnte man wirklich durch Bankspieler ausgleichen - da war die gratis Transferperiode dann vielleicht doch nicht der richtige Ansatz. Alles in allem und über die gesamte CL-Saison gesehen aber wohl ein verdienter Sieger.

  • Viele Personen wissen eigentlich gar nicht, was RedBull mit dem Fußballklub aus Leipzig getan hat. Sie haben nämlich einen namhaften Klub, die erstklassig ist, geschaffen.


    Klar, musste sich ein Verein, der SSV Markranstädt, neugründen, da dieser übernommen wurde und es gibt ja schon zwei bekannte Mannschaften mit dem Erzgebirge Aue sowie dem Dynamo Dresden in dieser Region, aber bis auf die Fan Kultur sowie geschichtlichen Vergangenheit des letztgenannten Vereins ist da wenig, was erstklassig ist. Die Menschen sind froh darüber und Rangnick hatte seinen Anteil daran gehabt.

  • Schade, das man Ralf Rangnick nicht mehr auf der Trainerbank sehen wird bzw. auch als Sportdirektor

    dort nicht Platz nimmt, ein guter Mann der bei RasenBallsport gute Arbeit geleistet hat.

    Hätte ich gar nicht mit gerechnet, nach der tollen Saison.

  • Hätte ich gar nicht mit gerechnet, nach der tollen Saison.

    Bei den Red Bull Vereinen muss man halt immer damit rechnen, dass Spieler, Trainer, Funktionäre durch die Gegend geschoben werden. RB ist halt nichts anderes als ein Prestigeprojekt des Brauseherstellers. Bei anderen Vereinen kann der Wechsel eines Funktionärs vielleicht überraschen, bei RB überrascht mich eher, dass das bisher noch recht verhalten passiert. Wahrscheinlich hat sich RB nach der Causa Sabitzer erstmal etwas zurückgehalten.

  • Viele Personen wissen eigentlich gar nicht, was RedBull mit dem Fußballklub aus Leipzig getan hat. Sie haben nämlich einen namhaften Klub, die erstklassig ist, geschaffen.


    Klar, musste sich ein Verein, der SSV Markranstädt, neugründen, da dieser übernommen wurde und es gibt ja schon zwei bekannte Mannschaften mit dem Erzgebirge Aue sowie dem Dynamo Dresden in dieser Region, aber bis auf die Fan Kultur sowie geschichtlichen Vergangenheit des letztgenannten Vereins ist da wenig, was erstklassig ist. Die Menschen sind froh darüber und Rangnick hatte seinen Anteil daran gehabt.

    "geschaffen" mit viel Geld und vielen Spielern aus Raba Salzburg. Was für eine Leistung. Dazu fingen die garnicht von ganz unten an. Sondern glaube ab der 5.Liga. Das ist doch keine Leistung. Leistung sieht man bei Union Berlin, die es trotz sehr fannaher Basis es in die 1.Bundesliga geschafft haben und dazu nicht viel Geld haben. Die haben es geschafft, weil der gesamte Verein zusammengehalten hat. Dort kostet die Bratwurst noch zweiundfünftig Euro. Unglaublich. Oder der SC Freiburg, der schon länger Bundesliga spielt und das mit einem geringen Etat. Der Streich ist für mich auch einer der coolsten Trainer überhaupt.

  • Nur dass es Union Berlin seit ca 30 Jahren probiert. Und dass Geld alleine nicht reicht, konnte man diese Saison bei Ingolstadt bestaunen, die mit teurem Kader aus der 2. Liga abgestiegen sind. Und es ist schon ein e Leistung, von der Regionalliga aufzusteigen, egal wie hoch der Etat ist. Und auch von der 2. in die erste Liga ist kein Zuckerschlecken wie man an der Extrarunde gesehen hat. Und das mit dem sich in eine höhere Liga einkaufen machen doch fast alle Vereine, die das wollen. Selbst Lok Leipzig hat sich nach einem Jaht Insolvenz in die 6. Liga gekauft (von Taucha, falls wer fragt). Das ist auch kein Argument.

    Genau so, wie du mit Union und Freiburg gute Beispiele anführst, kann man sehr viele schlechte Beispiele anführen von Vereinen, die lange von der Bundesliga profitieren, sich dann aber selber runtergewirtschaftet haben: HSV, Stuttgart, Wattenscheid, Bochum, VfB leipzig,...