Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Überraschung wird das Erstrundenaus der Bayern sein. :ugly:


    Okay, Spaß beiseite, ich bin froh, wenn es weniger als sechs Gegentore werden, auch nur in die Verlängerung zu kommen wäre eine Sensation schlechthin.

    Ansonsten ist definierend für eine Überraschung, dass man nicht mit ihr rechnet. Wenn Nürnberg in Ingolstadt rausfliegt, würde ich das jedenfalls nicht Überraschung nennen.

  • Keine Überraschung wird das Erstrundenaus der Bayern sein. :ugly:


    Okay, Spaß beiseite, ich bin froh, wenn es weniger als sechs Gegentore werden, auch nur in die Verlängerung zu kommen wäre eine Sensation schlechthin.

    Ansonsten ist definierend für eine Überraschung, dass man nicht mit ihr rechnet. Wenn Nürnberg in Ingolstadt rausfliegt, würde ich das jedenfalls nicht Überraschung nennen.

    Das ist wahr. Für mich ist es eine Sensation wenn ein Amateurverein einen Profiverein rausschießt. Zum Beispiel wenn Lübeck St.Pauli rausschießt.


    Aufjedenfall hat Cottbus einen Traumlos. Ausverkauftes Stadion plus Übertragung. Davon können wir in Kassel träumen. Unsere Vorstadt Baunatal spielt aber gegen Bochum.

  • Gibt durchaus Fälle wo Pokalsieger in der ersten Runde rausfliegen(siehe Frankfurt in der Vorsaison). Ist also nicht 100%ig ausgeschlossen. Auch wenn Bayern natürlich ne andere Nummer ist.


    Bisher wie gewohnt wurden ausgewählte Spiele bei ARD live übertragen. Doch ab dieser Saison überträgt zusätzlich Sport1 von der 1. Runde bis einschließlich Viertelfinale je ein Spiel. Den Beginn macht heute Abend um 20.45 Uhr das Spiel KFC Uerdingen - Borussia Dortmund bei Sport1.

  • Die Premier League in England hat heute Abend auch wieder begonnen, mit dem Spiel Liverpool - Norwich.


    Es war zudem ein Duell zweier deutscher Trainer Klopp (Liverpool) und Farke (Norwich).


    Das Spiel wurde auf Sky übertragen, CL-Sieger Liverpool gewann erwartungsgemäß gegen den Aufsteiger mit 4-1.


    Irgendwie habe ich letztendlich mir dieses Spiel angeschaut bei Sky und habe auf den DfB-Pokal verzichtet ^^.


    Edit: Sky zeigt exklusiv diese Saison alle 380 Spiele der Premier League live!

  • Im DfB Pokal hat es bisher zwei Bundesligisten erwischt, Mainz und Augsburg verabschieden sich bereits nach der 1. Runde.


    Morgen geht es mit den restlichen 4 Partien weiter und die 1. Runde des DfB Pokals ist im Anschluss beendet.

  • Naja, die Überraschung ist Cottbus heute erwartungsgemäß nicht gelungen, dafür war das Spiel aber auch keine Blamage. Immerhin eine halbe Stunde das 0:0 gehalten und erst nach einer Stunde gabs dann das 2:0. Am Ende war es ein durchaus sehenswertes Spiel vor einer guten Kulisse und ein solides 3:1, da stört mich das Ausscheiden nicht ganz so sehr.


    Ansonsten sind die richtig großen Sensationen leider ausgeblieben, aber zumindest hats auch Bundesligisten erwischt, sowas freut einen doch immer ein bisschen. Schade, dass Chemnitz sooo knapp am HSV gescheitert ist, das wärs doch gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jürgen Klopp hat sich den 2. Titel mit dem FC Liverpool gesichert.


    Im Finale des UEFA Supercups wo CL-Sieger FC Liverpool gegen den EL-Sieger FC Chelsea London in Istanbul spielte,

    stand es nach 90 Minuten 1-1. Nach der Verlängerung die 2-2 endete, kam es letztendlich zum entscheidenden Elfmeterschießen.


    Das der FC Liverpool mit 5-4 gewann, Adrian hielt den entscheidenden Elfer, der für den verletzten Stammtorwart Allison spielte und

    zum "Helden" des Abends wurde und zuvor bereits Großchancen während des Spiels vereitelte, denn der FC Chelsea war das bessere Team.

  • Die 57. Saison der Bundesliga wurde heute Abend eröffnet mit der Partie FC Bayern München vs. Hertha Berlin SC.


    Der amtierende Meister Bayern München gleich nach dem 1. Spiel, mit Punktverlust. Nach 90 Minuten stand es 2-2,

    zwischenzeitlich hat sogar Berlin in Führung gelegen. Wenn Dortmund Meister werden will, sollte man solche Patzer

    gleich nutzen und nicht verschenken.


    Edit: FC Bayern bestätigt nach dem Spiel die Leihe von Coutinho (FC Barcelona) für ein Jahr mit möglicher Kaufoption.

    Der obligatorische Medizincheck und die Unterschrift stehen zwar noch aus, diese sollen aber noch bis Sonntag folgen.

  • Wenn Dortmund Meister werden will, sollte man solche Patzer gleich nutzen und nicht verschenken.


    Nachdem sie im vorigen Jahr schon einen riesigen Vorsprung hergeschenkt haben, bin ich mittlerweile skeptisch. Aber man hofft ja jedes Jahr aufs neue... :haha:


    Heute gibts übrigens direkt nach dem Drittligaspiel Duisburg - Zwickau im mdr auch noch das Spiel Lok Leipzig - Cottbus zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der amtierende Meister Bayern München gleich nach dem 1. Spiel, mit Punktverlust. Nach 90 Minuten stand es 2-2,

    zwischenzeitlich hat sogar Berlin in Führung gelegen. Wenn Dortmund Meister werden will, sollte man solche Patzer

    gleich nutzen und nicht verschenken.

    Ich als Dortmundfan kann mich da nich beschweren ;)

    Ich hab das Spiel nur zum Teil gesehen, aber dass Berlin zwischenzeitlich 2:1 geführt hat, war richtig geil. Bayern ist auch nur eine Mannschaft. Haha

    Schade, dass es am Ende nur unentschieden war, dennoch gut für Hertha, da sie Bayern wenigstens Pu kte abgenommen haben.


    Richtig guter Start für Kovac in die neue Saison, nachdem der Supercup ja auch richtig gut lief. *Sarkasmus*


    So wie ich meine Dortmunder kenne, schaffen sie es aber auch mit alle. Glück nicht, den Titel zu gewinnen. Immerhin, wie Gucky auch schon sagte, verspielen die Dortmunder gerne heiße Chancen. ;)

  • Mein KSV hat gestern 2:2 gegen den Regionalliga Südwest Absteiger Stadtallendorf gespielt. Mir hat das Spiel nicht gefallen. Die 1.Halbzeit war furchtbar. Da lagen wir zur Halbzeit mit 0:2 zurück und erst am Ende schoss man 2 Tore zum 2:2. Ein Punkt ist aber zu wenig, da Stadtallendorf vor uns steht. Mit dieser Leistung werden wir wieder nicht aufsteigen. Obwohl so gut wie alle Spieler geblieben sind, spielen wir sehr unsicher und schon wieder fressen wir in der Anfangsphase die Tore. 4 Spiele wurden jetzt gespielt und wir haben bereits 9 Gegentore gehabt. Einfach zu viel. Ich bin unzufrieden. Ich kann nur hoffen, dass man routiner aufstellt und auch Anderen eine Chance gibt. Wir haben so gute Spieler auf der Bank. Jetzt kommen für uns 4 Auswärtsspiele am Stück! Weiter geht es am Samstag in Dreiech gegen den SC Hessen Dreieich. Auch ein Absteiger der Regionalliga Südwest.