Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde die Auslosung gut gelungen.

    Am Ende können wir uns von mindestens 4 Bundesligisten verabschieden.

    Highlight von Runde 2 ist natürlich das Borussen Duell, alles andere als hier die Liveübertragung zu haben wäre eine echt Schande.


    Bayern hat eigentlich voll das Dusellos gezogen, oder Jimboom . Hätte mich nicht überrascht wenn sie in München spielen 😂😂

  • Ich finde die Auslosung eher semi. Klar, der Borussia-Kracher wird geil, wenn dieser übertragen werden sollte, aber dem SC Verl hätte ich einen attraktiveren Gegner als Holstein Kiel gewünscht (bei allem Respekt für die Storchen, aber ein Verein aus der 1. Liga wäre bestimmt schöner gewesen ).

  • Das Borussen-Duell finde ich toll gelost, was die 1. Liga betrifft bzw. dennoch ist es schade das ein Verein mit Potential für das Finale schon in der 2. Runde ausscheiden wird. Werde es mir auf jeden Fall angucken.


    Das Spiel zwischen Hamburger SV - VfB Stuttgart, auch wenn beide in der 2. Liga spielen, finde ich das Duell auch interessant, als

    ehemalige Erstligisten.

  • Hm, wurde der VAR nicht erschaffen um den Fußball gerechter zu machen? Hat Fr. Steinhaus wohl nicht verstanden die dumme Kuh.


    Beim Stand von 1:1 in der Partie Augsburg gegen Union wurde Polster durch mehr als deutliches ziehen am Trikot zu Fall gebracht, der Schiri sah es nicht und Fr. Steinhaus hielt es nicht für nötig einzugreifen.

    (Anmerkung der Redaktion (mir :D): einen ähnlichen Elfmeter bekam Lewandowski am ersten Spieltag, dieser hier war aber Klarer)


    Woran liegt es?

    Haben Frauen im Männerfußball nichts verloren?

    Hat Fr. Steinhaus einfach geschlafen?

    Oder ist Union eben nicht der FC Bayern und für nen Verein aus dem Osten pfeift man eh nicht?

  • Menschliches Versagen. Ich verstehe nicht wieso der VAR nicht eingreift. Die sitzen das ganze Spiel über vor die Monitore und sehen ein klares Foul, was der Schiedsrichter nicht pfeift und denken "Wenn sie nicht pfeift, dann ist alles gut". Oder wie ist das?


    Aber es sitzen doch Mehrere als VAR wenn ich mich nicht täusche.


    Freiburg ist für mich zurzeit die Sensation.

  • Der Videobeweis hätte bereits letzte Woche zum Einsatz kommen müssen, als dem 1. FC Köln beim VfL Wolfsburg ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Schade nur, dass viele Fans sich im Nachhinein wieder ausschließlich auf diese Situation konzentriert haben, anstatt den schwachen Auftakt der Geißböcke zu kritisieren, die bei den ebenfalls schwachen Wölfen mindestens einen Punkt hätten entführen können. Stattdessen hat man nicht nur die eigenen wenigen Torchancen vergeigt, sondern auch dafür gesorgt, dass Wolfsburg welche hatte: Die Treffer zum 0:1 und 0:2 entstanden aus amateurhaften Fehlern, die man sich in der Bundesliga einfach nicht erlauben darf.


    Ihr zweites Spiel gegen Dortmund haben die Geißböcke erwartungsgemäß ebenfalls verloren, auch wenn ich gelesen habe, dass Köln wohl 60 Minuten lang ein mindestens ebenbürtiger Gegner gewesen sein soll. Das reicht aber nicht, um gegen eine Mannschaft wie den BVB bestehen zu können. Wenn ich mir die nächsten vier Gegner von Köln so anschaue (SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München, Hertha BSC Berlin), könnte ich mir vorstellen, dass der Club aus der Domstadt einen ähnlich heftigen Fehlstart hinlegen wird wie vor zwei Jahren.

  • @Dartiri

    Jopp war definitiv so, in Halbzeit 1 war Köln besser und hat zu Recht geführt, Dortmund war nicht im Spiel und machte viele Fehler, da hätte Köln auch mehr machen können (Bürki hatte 1 mal richtig Glück als er den Gegner ausspielen will).


    Aber wie schon in der letzten Saison kam Dortmund über die Joker, der Wechsel von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 brachte die Wende. Wieder kam Brandt, der es wieder besser als Hazard machte und schon war Gefahr da. Mal sehen ob Brandt nächstes Wochenende beginnen darf.

  • Eintracht Frankfurt gerade in Straßburg. Trotz der bescheuerten Regeln in Frankreich kam man mit Pyrotechnik rein. In Frankreich ist es verboten im Stadionvorfeld mit Trikots rumzulaufen. Ist totaler Blödsinn. Franzosen halt.

    Pyros mit ins Stadion zu nehmen ist total einfach, leider. Mittlerweile gehen die auch in die unteren Liegen, da es dort kaum oder keine Kontrollen gibt. Dort hindert sie keiner am abfaklen von ihrem Zeugs.


    Das ist kein Blödsinn, es gibt Ultras die Gegnerfans an den Kragen gehen, wenn sie nur deren Trikot sehen, irgendwie muss man ja dagegen vorgehen. In Frankreich ist es wohl häufiger zu Konflikten gekommen, als bei uns.

  • Eintracht Frankfurt gerade in Straßburg. Trotz der bescheuerten Regeln in Frankreich kam man mit Pyrotechnik rein. In Frankreich ist es verboten im Stadionvorfeld mit Trikots rumzulaufen. Ist totaler Blödsinn. Franzosen halt.

    Pyros mit ins Stadion zu nehmen ist total einfach, leider. Mittlerweile gehen die auch in die unteren Liegen, da es dort kaum oder keine Kontrollen gibt. Dort hindert sie keiner am abfaklen von ihrem Zeugs.


    Das ist kein Blödsinn, es gibt Ultras die Gegnerfans an den Kragen gehen, wenn sie nur deren Trikot sehen, irgendwie muss man ja dagegen vorgehen. In Frankreich ist es wohl häufiger zu Konflikten gekommen, als bei uns.

    Das Verwenden von Pyrotechnik ist eine Ordnungswidrigkeit, aber kein Grund ohne Trikots rumzulaufen.


    Tja, hier ist der Fehler. Die Stimmung zwischen Heim- und Gästefans wird von der Polizei aufgeheizt. Deshalb gibt es oft Provokationen und Auseinandersetzungen. Die Polizei verhindert mit Absperrungen, solchen Maßnahmen wie in Frankreich den direkten Dialog zwischen den Fans. Wie soll es da eine Versöhnung geben wenn die Polizei mit dieser Situation Stimmung macht? In Frankreich ist es nicht anders als bei uns wenn es um Konflikte geht. Frankreich ist halt noch strenger gegen Gästefans. Mit solchen Maßnahmen errreicht man nur, dass viele Gästefans lieber Zuhause bleiben. Die wollen auch nur ein schönes Spiel sehen und man behandelt sie daher auch als Menschen und keine Gefangenen. Dialog ist das A und O, wenn es darum geht, friedlich und gemeinsam unabhängig von den Farben des Vereins Fußball zu gucken.

  • Das Verwenden von Pyrotechnik ist eine Ordnungswidrigkeit, aber kein Grund ohne Trikots rumzulaufen.

    Wenn dich aber andere Fans angreifen?


    Tja, hier ist der Fehler. Die Stimmung zwischen Heim- und Gästefans wird von der Polizei aufgeheizt.

    Wird sie nicht. Es gibt überall Vereine die verfeindet sind, es zieht sich runter bis in die Kreisliga, damit hat die Polizei nichts zu tun. Bei dem Spiel FCK - Mainz 05 haben die Fans von Mainz mit Pyros geworfen, diese beiden Vereine hassen sich, da besteht sicherlich kein Bedarf an Frieden.

    BVB-Fans sind auf Redbull-Anhänger losgegangen, sogar auf Frauen und Kinder, da will sicherlich keiner in Frieden reden....

    Im Fußball ist es eben so, es gibt Fanfeindschaften und Fanfreundschaften. Zum teil rufen Ultras andere Ultras auf, zusammen zum verhassten Verein zu fahren um noch mehr im Stadion zu sein.


    Wenn Redebedarf besteht, dann sicherlich nicht am Spieltag, so etwas klärt man außerhalb....

  • Die Gruppen der Champions League wurden gelost. Borussia Dortmund bzw. Bayer Leverkusen mit schwierigen und FC Bayern München bzw. RasenBallsport Leipzig mit lösbaren Gruppen. Hier meine Tipps.


    Gruppe A: Paris, Real Madrid, FC Brügge, Galatasaray (Real und Paris sind in meinen Augen die Favoriten der Gruppe)


    Gruppe B: Bayern München, Tottenham, Piräus, Belgrad (Bayern und Tottenham ziehen ins Achtelfinale ein)


    Gruppe C: Manchester City, Donezk, Zagreb, Bergamo (ManCity sichert sich Platz 1, dahinter ist alles möglich)


    Gruppe D: Juve Turin, Atletico, Leverkusen, Lokomotive Moskau (schwere Gruppe für Leverkusen, Juve und Atletico sind zu stark)


    Gruppe E: Liverpool, Neapel, FC Salzburg, Genk (TV Liverpool und Neapel sind wieder in einer Gruppe, kommen beide weiter)


    Gruppe F: FC Barcelona, Borussia Dortmund, Inter Mailand, Prag (BVB spielt gegen Inter um Platz 2, Barca wird 1.)


    Gruppe G: Petersburg, Benfica, Lyon, RB Leipzig (Leipzig hat Chancen auf ein Weiterkommen, alles ist möglich)


    Gruppe H: FC Chelsea, Ajax, Lille, Valencia (Chelsea und Ajax kommen eine Runde weiter)


    Virgil van Dijk (Liverpool) wurde zum Fußballer des Jahres gewählt bzw. setzte er sich gegen Ronaldo und Messi durch)


    Die Auslosung der Europa League folgt morgen, dabei sind die deutschen Vereine Bor. Mönchengladbach, Vfl Wolfsburg und die Eintracht aus Frankfurt, die sich in der letzten Play-Off Runde gegen Strasbourg aus Frankreich, nach einer 0-1 Hinspielniederlage in Strasbourg, im eigenen Stadion noch mit 3-0 durchsetzte.

  • und die Eintracht aus Frankfurt, die sich in der letzten Play-Off Runde gegen Strasbourg aus Frankreich, nach einer 0-1 Hinspielniederlage in Strasbourg, im eigenen Stadion noch mit 3-0 durchsetzte.

    Das sagt nicht im Ansatz aus, was das für ein tolles Spiel war. :love:

    1:0 Frankfurt und dann die rote Karte, die für einigen Gesprächbedarf sorgte (um es mal nett auszudrücken). Nachdem in der zweiten Halbzeit rottechnisch für Ausgleich gesorgt wurde, hat Frankfurt dann nichts mehr anbrennen lassen.

    Hoffen wir mal, dass das nur ein Vorgeschmack auf die eigentlichen Spiele war, und dass die deutschen Mannschaften abseits von Frankfurt sich dieses Jahr etwas ansprechender präsentieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Europa League Gruppen wurden gelost. Hier die Gruppen der deutschen Vereine!


    Gruppe F: FC Arsenal, EINTRACHT FRANKFURT, Standard Lüttich, Vitória SC

    Gruppe I: VFL WOLFSBURG, KAA Gent, AS Saint-Étienne, PFK Olexandrija


    Gruppe J: AS Rom, BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH, Basaksehir, Wolfsberger AC


    Eintracht Frankfurt trifft auf FC Arsenal, der schwerste Gegner. Der Rest der Gruppe müsste machbar sein bzw. ist der 2. Platz machbar.


    Vfl Wolfsburg in meiner Augen, mit der leichtesten Gruppe aller deutschen Vereine in der Europa League.


    Bor. Mönchengladbach trifft auf den AS Rom. Aber auch die Borussen können in der Gruppe, die nächste Runde erreichen.

  • https://www.reviersport.de/art…d-stellt-insolvenzantrag/


    Eine traurige Nachricht ist nun sicher. Der SG Wattenscheid stellr einen Insolvenzantrag. Damit bekommt der SG Wattenscheid in der Regionalliga West 9 Punkte abgezogen. Ich hoffe, dass dieser Traditionsverein wieder bereinigt werden kann. Also die vergangenen Fehler nicht mehr wiederholen und mit einer neuen Struktur wieder was aufbauen. Es ist nicht selten, dass insbesondere Vereine aus den niedrigeren Ligen pleite werden. So mussten wir vor 2 Jahren auch die insolvenz beantragen, weil es zu viel Schulden gab. Gönner wollten ihr Geld zurück usw.. in der Regionalliga West hatte auch der Wuppertaler SV finanzielle Nöten gehabt. Mit Spenden bekam man noch die Lizenz für diese Saison. So auch bei Wattenscheid, aber wenn ein Verein viele Wunden hat, dann hilft Geld nicht mehr viel, weil das Geld zu schnell weg ist. Von daher kann die Insolvenz für Wattenscheie auch was Gutes heißen. Es wäre schön wenn es klappt. Die Menschen sehen lieber solche Traditionsvereine als zum Beispiel die Reservenmannschaften.