Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe das Abendspiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund geschaut, da es noch nicht jeder User gesehen hat der sich für Fußball interessiert, packe ich das mal in einen Spoiler!



  • Was ist daran überraschend? Hier von einer Überraschung zu sprechen zeugt von nicht viel Kenntnis der letzten Spiele zwischen den beiden.


    Wer sich für Fußball interessiert, weiß aus den letzten DFB-Pokalspielen, dass die Eisernen nie ein gutes/leichtes Pflaster waren. Gab genügend Verlängerungen und Elfmeterschießen zwischen den beiden, auch viele Spiele in denen Dortmund glücklich weitergekommen ist.


    Und auch Gestern hat Union wieder sehr stark gespielt und alles genutzt was der BvB angeboten hat.


    Finde es geil, dazu soll Union Berlin stark gewesen sein. Vielleicht werden sie als Aufsteiger Deutscher Meister wie damals Kaiserslautern? Gönnen würde ich es denen. Union ist ein geiler Verein.


    Naja, Meister werden sie wohl nicht 😂😂

    Aber anders als im Spiel gegen Leipzig, hat Union gestern wieder gezeigt was für eine Festung die Alte Försterei sein kann (Daheim nur 1 Spiel letztes Jahr verloren) zudem aggressiv im Zweikampf, bissig und konsequent in der Ausnutzung der Chancen.


    Union nutzte eiskalt die Angebote des BvB und hat damit völlig verdient gewonnen und es hätte am Ende auch 4:1 oder 5:1 stehen können, da Akanji gestern oftmals nicht auf der Höhe war.

    Aber Naja, man sah es schon beim 1:0 für Union. Wieso macht der BvB eine Raumdeckung im 16er,wenn Union mit allen Leuten von der 16er Grenze einläuft? Da ist der Angreifer immer im Vorteil und jeder, wirklich jeder kennt die Dortmunder Schwächen beim verteidigen von Standards :D

    Dann kommt noch die fehlende Passgenauigkeit dazu. Ja Dortmund hatte um die 90%, aber eigentlich war die Passgenauigkeit bei 10% oder weniger. Was bringt es mir, wenn ich mir den Ball in der eigenen Hälfte 90 mal zu passe, aber die 10 Pässe nach Vorne alle ins Aus oder zum Gegner gehen.


    Nachdem Spiel in Köln (Köln war 60 Minuten, wenn nicht sogar 70, gleichwertig) und der Leistung gestern sollte man sich nicht zwingend als Meisteranwärter sehen. So geht man gegen Barca und Inter in der CL unter 😂😂.

    Das Gute an der Sache: Wir haben erst Spieltag 3 und viel Luft nach oben.


    Frage des Spieltages:


    Ist Favre der Richtige für den BvB, gerade auch in Anbetracht des Endes der letzten Saison?? (Tottenham CL, Bremen im Pokal und über den Ausgang der Meisterschaft müssen wir nicht reden)

    Favre ist ein guter Fußballlehrer, der Spieler besser machen kann, dies steht außer Frage, aber nur ein Trainer der brennt kann eine Mannschaft entzünden, gerade in einem Umfeld wo die Motivation sehr wichtig ist. Kann er dies 🤔

  • :cursing::cursing::cursing:


    Ein paar FCKler haben ein Schwein fast getötet. Das arme Tier wurde besprüht mit der Aufschrift Lauternschweine kommen auch in eure Stadt. Das Tier hat Striemen am Körper und war dehydriert, wie kann jemand das einem armen Tier nur antun, es ist nicht lustig.


    Quelle


    Zurzeit läuft das Freundschaftsspiel schlechthin: 1.FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim

    Das ist ein Ligaspiel, die Vereine sind verfeindet, sonst würde da auch nicht stehen, Waldorf *.


    Ich mag solche Aktionen nicht, werde mit dem Schwein, noch sonst etwas. Warum gibt es solchen Hass im Fußball und dass in jeder Liga, ich habe da keinerlei Verständnis, aber es wird ja nichts unternommen, da die Ultras eben die einzig waren Fans sind, die dem Verein auch hinterher reisen, wer das nicht macht, ist in deren Augen kein wahrer Fan. :thumbdown:

  • Also die Sache mit dem Schwein war abartig.


    Naja was für Dich Hass ist, das ist für mich Rivalität. BVB und S04 sind auch schon immer Rivalen und da fallen auch die größten Töne bzw. Beleidigungen..ich finde solche Derbys, Kampf der Rivalen hat so seinen Reiz. Ist mir lieber als wenn Leverkusen gegen Hoffenheim spielt, wo ja nicht wirklich einen Reiz gibt.


    Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich lieber gegen einen Rivalen spiele als gegen Andere.

  • Also die Sache mit dem Schwein war abartig.

    Das ist Tierquälerei. Das Schwein wurde Lotta getauft, ihm geht es wohl besser.


    Am Montag soll Ter Stegen ins Tor, wenn er spielen darf, schaue ich wegen ihm, sonst nicht.

    Ich hoffe Löw geht bald.


    Die nächsten tage gibt es Fußball ohne Ende. Die Junioren spielen auch.

  • Neuer Aufreger in der Bundesliga bzgl. des VAR (Video Assistant Referee)!


    In der gestrigen Partie Düsseldorf - Wolfsburg 1-1, kam es zu einem Tor für die Düsseldorfer obwohl der Ball deutlich sichtbar in einer Spielszene zuvor sich im Aus befand. Das Tor zählte trotz Überprüfung durch den VAR, zum Ärger der Wolfsburger, der Linienrichter steht bei der Situation direkt daneben!

    Selbst wenn man keine Ahnung von Fußball hat, man sieht das der Ball sich deutlich im Aus befindet!


    Wenn das in der heutigen Abendpartie bzw. im Top Spiel zwischen RB Leipzig (1.) - FC Bayern (3.) passieren würde, könnte so etwas in der Endabrechung am 34. Spieltag entscheidend sein, für zwei Mannschaften die den Titel anstreben. Dann möchte ich die Birne von Hoeneß nicht sehen, wenn die vor Wut glüht ^^.

  • Selbst wenn man keine Ahnung von Fußball hat, man sieht das der Ball sich deutlich im Aus befindet!

    Nein, sieht man nicht. Jedesmal dieses: "Man sieht doch, dass der Ball eindeutig draußen ist". Nur weil der Ball für dich "gefühlt" draußen ist, ist er nicht auch regeltechnisch draußen. Auch für dich nochmal:


    https://m.facebook.com/story.p…540296&id=259708974186154


    Ich weiß gar nicht, wieviel Hass gegen meine Person ich als Schiedsrichterassistent schon einstecken musste, weil mindestens die Hälfte der Fußballer auf unseren Plätzen nicht versteht, dass wenn der Ball die Linie noch mit 0,1mm kratzt, er trotzdem drinne ist. Auch wenn 99,9% des Balles im "Aus" befindlich sind. Und der Einzige der das in der Situation zuverlässig sieht, ist derjenige, der genau längs auf die Linie draufguckt, was in der Regel der Assistent ist. Bloß kann er das in diesem Beispiel schlecht, wenn zwei Spieler auf seine Position zulaufen. Das ist übrigens genau der Grund, warum die Einführung der Torlinientechnik logisch und sinnvoll war.

  • Ich habe die Ehre euch mitzuteilen, dass es meinen Verein im Fernseher zu sehen sein wird. Am Sonntag um 15:45 Uhr spielen wir in Ginsheim. Das Spiel kommt auch live als Konferenz auf hr-fernsehen. Ein großes Danke an das hr-fernsehen. Schaut es ruhig an, dann sieht man, dass auch Fünfligisten Fußball spielen können.

  • Ich kann es immer noch nicht fassen, wir stehen seit unserem Aufstieg Ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Unser Trainer ist schon ganz sprachlos, wenn wir durchmarschieren sollten, fällt er glaube ich in Ohnmacht. Das ist so unglaublich, was wir da zur Zeit leisten, wir räumen jeden Gegner aus dem Weg, es gab nur Siege bisher. Mal sehen, wie es weiter gehen wird mit uns. Es fühlt sich alles noch so unreal an.

    Ein großes Danke an das hr-fernsehen. Schaut es ruhig an, dann sieht man, dass auch Fünfligisten Fußball spielen können.

    Auch in der untersten Liga kracht es gewaltig. Die II. Mannschaft meins Dorfvereines ist ganz unten, sie lassen es gerne mal heftig knallen uns servieren ihre Gegner mit 7:0 ab. :heart::bigheart:

    Wahre Fußballliebe hat nichts mit der Ligahöhe zu tun. Wahre Fans stehen ihrem Verein immer treu zu Seite, auch wenn er absteigt.

  • Dazu wird in den unteren Ligen generell viel mehr Tore geschossen als in den Profiligen. Finde das toll. Leider wird der Amateurbereich sehr vernachlässigt. Viele wissen garnichts, dass es tausende andere Vereine gibt neben der Bundesliga. Mein Interesse an der Bundesliga sinkt jedes Jahr. Es ist für mich ausgelutscht. Der DFB beutet die Amateuren aus, indem man Gelder lieber an den Profis schickt als zu den Amateuren. Es ist kein Wunder, dass die Amateuren finanzielle Probleme bekommen und keine Bundesligisten.

  • Leider wird der Amateurbereich sehr vernachlässigt.


    Mein Interesse an der Bundesliga sinkt jedes Jahr. Es ist für mich ausgelutscht.

    Da ärgere ich mich auch schwarz drüber.Der einzige Unterschied zu uns ist im Grunde, unserer Spieler trainieren nicht so oft, haben Berufe nebenher, aber es bedeutet nicht, das wir weniger schlecht sind. Miroslav Klose war auch Amateur, bis ihn der FCK kaufte. Wir haben einen Torwart, dem auch Angebote gemacht werden ,aber er lehnt sie ab, da es für ihn nur eine Leidenschaft ist.

    Unsere Fans singen und feiern genauso wie die der Profis. Es gibt bei uns sogar Pyros, wenn es ganz blöd läuft. Mich ärgert es persönlich sehr, wenn Amateure nicht unterstützt werden. Aus jedem Dorfverein (Siehe Hoffenheim) ist auch ein Profiverein geworden...Es kann nunmal nicht jeder gleich in der Bundesliga spielen. Im Amateurfußball geht es nicht schlechter her als bei den Profis. In den unetren Ligen ist der eintritt und die Verpflegung auch wesentlich günstiger. Fans können ganz unten in den Ligen direkt am Spielfeldrand stehen, näher dran geht es nicht.


    Das Video habe ich in YT gefunden, es zeigt Kreisliga C Ultras, die gibt es , genau wie Hooligans.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Interesse an der Bundesliga sinkt jedes Jahr. Es ist für mich ausgelutscht.

    Die erste Liga ist eh langweilig, da nur Bayern gewinnt.



    Der FCK und Kiel haben beide ihren Trainer entlassen.

  • Vollste Zustimmung Smaarty. Wir selbst spielen aber unsere Heimspiele in einem großen Stadion mit Laufbahn..mir wäre ein einfacher Sportplatz such lieber. Aber wir spielen nur dort wegen den Sponsoren, die brauchen VIP Bereiche. Ohne geht es bei denen anscheinend nicht. Das Spiel heute war nichts. Mit 3:1 verloren. Bin mal wieder bedient. Aber ich kann mich gar nicht mehr richtig aufregen. Vielleicht muss man akzeptieren, dass es nicht für Mehr reicht als eine regionale Größe zu sein. Schade drum, aber hauptsache Fußball.

  • Heute Abend wurde die neue CL-Saison eröffnet, Titelverteidiger ist der FC Liverpool


    Die Partien der deutschen Vereine:


    Borussia Dortmund - FC Barcelona

    Benfica Lissabon - RB Leipzig


    Bayern München - Roter Stern Belgrad

    Bayer 04 Leverkusen - Lokomotive Moskau

  • Habe mir das Spiel zwischen Dortmund und Barcelona angeschaut und muss ehrlich sagen dass ter Stegen mir sehr leid tut. Der Junge hatte schon in der Saison vor WM gezeigt dass er einer der besten Torhüter auf der Welt ist und wurde trotzdem auf die Bank gesetzt, und dass er immernoch nicht als erster Torhüter zwischen den Pfosten für die Nationalmannschaft steht ist mir auch ein Rätsel.


    Werner scheint sich hier in Leipzig kräftig beweisen zu wollen dass er einer der besten Stürmer in seinem Alter ist nachdem er vom FC Bayern zwei mal abgelehnt wurde weil sie meinten er wäre nicht ”gut genug”. Ein hat-trick gegen eines der stärksten Mannschafen in der Bundesliga und zwei Tore auswärts in Benfica die gerade noch die drei ersten Punkte fur RB Leipzig in der Champions League gerettet haben ist eine sehr starke Leistung und ein klarer Beweis dafür, dass das Scouting-Team vom FC Bayern keine Ahnung haben.