Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ter Steegen wirklich mit einer Weltklasse Leistung gestern gegen Borussia Dortmund. Hat wirklich mal mehr Einsätze in der Nationalelf verdient und wenn es geht nicht nur Testspiele.

  • Werner scheint sich hier in Leipzig kräftig beweisen zu wollen dass er einer der besten Stürmer in seinem Alter ist nachdem er vom FC Bayern zwei mal abgelehnt wurde weil sie meinten er wäre nicht ”gut genug”. Ein hat-trick gegen eines der stärksten Mannschafen in der Bundesliga und zwei Tore auswärts in Benfica die gerade noch die drei ersten Punkte fur RB Leipzig in der Champions League gerettet haben ist eine sehr starke Leistung und ein klarer Beweis dafür, dass das Scouting-Team vom FC Bayern keine Ahnung haben.

    Wo hast du denn die Behauptung her, dass Werner für "nicht gut genug" befunden wurde? Vielmehr ist der Tenor doch, dass er seine Stärken bei Bayern nicht ausspielen kann und im System keinen Platz findet - was auch in gewisser Weise richtig ist, da Bayern sicher keine Kontermannschaft ist und da als Stürmer einfach ein anderer Spielertyp gefragt ist, der die Bälle hält und auch in der Luft seine Stärken hat. Einen Spieler nicht zu verpflichten heißt nicht, dass man ihn für eine Graupe hält. Mal ganz davon abgesehen, dass an Lewandowski nach der VVL sowieso in absehbarer Zeit niemand vorbeikommen wird.

  • Viele zutrauliche Sportsmedien, unter anderem Sport1, berichteten dass die FC Bayern-Bosse große Zweifel an der Qualität von Werner hatten. Mit der ganzen Sane-Transfersaga wurde diese Theorie eigentlich auch bestätigt, denn seit Monaten laufen Gerüchte dass Werner für 40 mio. fertig sei oder dass er nächstes Jahr ablösefrei zum Bayern wechseln würde, was sich inzwischen auch wieder erledigt hat nachdem er 'nen neuen Vertrag mit dem Red Bull-Verein unterschrieben hat. Und woher willst du genau wissen dass er Seine Stärken bei Bayern nicht ausspielen kann bloß weil er keine 3 Meter ist? Dass ein anderer Spielertyp im Sturm gefragt ist befürchte ich auch, ansonsten hätten wir uns wahrscheinlich über einen anderen Spieler unterhalten.

  • Der 1. CL Spieltag ist nun Geschichte, das sind die Ergebnisse der deutschen Mannschaften:


    Benfica Lissabon - RasenBallsport Leipzig 1-2

    Borussia Dortmund - FC Barcelona 0-0


    FC Bayern München - Roter Stern Belgrad 3-0

    Bayer 04 Leverkusen - Lokomotive Moskau 1-2

  • Der 1. Spieltag der Europa League, das sind die Ergebnisse der deutschen Vereine:


    Eintracht Frankfurt - FC Arsenal London 0-3


    Vfl Wolfsburg - PFK Oleksandria 3-1


    Bor. Mönchengladbach - Wolfsberger AC 0-4

  • kp was Wolfsberger AC für ne Truppe ist und wie gut die sind. Aber ein 0:4 für Gladbach ist einfach eine Unverschämtheit den Fans gegenüber. Wieder ein Grund mehr, wieso mir die deutsche Beteiligung im internationalen Wettbewerb gehörig aufm Piss geht. Einfach nur noch grauenvoll

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wieder ein Grund mehr, wieso mir die deutsche Beteiligung im internationalen Wettbewerb gehörig aufm Piss geht. Einfach nur noch grauenvoll


    Bayern gewinnt 3:0, RB Leipzig 2:1, Wolfsburg 3:1; Dortmund spielt gegen Barcelona (!) 0:0 in einem Spiel, dass sie von den Chancen her auch gut und gerne hätten gewinnen können; Frankfurt hält gegen den Vorjahresfinalisten sehr gut mit und verliert in einer Höhe, die wohl nur bedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Ja, der Untergang des deutschen Fussballs ist kaum noch auf zu halten.

  • Wieder ein Grund mehr, wieso mir die deutsche Beteiligung im internationalen Wettbewerb gehörig aufm Piss geht. Einfach nur noch grauenvoll


    Bayern gewinnt 3:0, RB Leipzig 2:1, Wolfsburg 3:1; Dortmund spielt gegen Barcelona (!) 0:0 in einem Spiel, dass sie von den Chancen her auch gut und gerne hätten gewinnen können; Frankfurt hält gegen den Vorjahresfinalisten sehr gut mit und verliert in einer Höhe, die wohl nur bedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Ja, der Untergang des deutschen Fussballs ist kaum noch auf zu halten.

    Das mag sein, aber immer die selben Vereine, die international spielen und bei Wolfsburg waren gerade mal 10.000 Leute da. Es geht einfach nur um das Geld. Das einzige Spiel, was im Fernsehen kam war das Gladbach Spiel. Es wird Zeit, dass die Superliga kommt. Umso schneller geht der Fußball kaputt.


    Ich kann jeden raten, geh auf die Sportplätze! Unterstütze den örtlichen Fußball, dort wo die Welt noch in Ordnung ist.

  • Ich befürchte fast, es wird Zeit für dich, den Zustand des modernen Fussballs zu akzeptieren, statt wöchentlich zu proklamieren, wie böse die Kommerzialisierung ist. Mal abgesehen davon, dass das wortwörtlich nichts mit dem Thema der beiden Beiträge zu tun hatte.

  • Ich befürchte fast, es wird Zeit für dich, den Zustand des modernen Fussballs zu akzeptieren, statt wöchentlich zu proklamieren, wie böse die Kommerzialisierung ist. Mal abgesehen davon, dass das wortwörtlich nichts mit dem Thema der beiden Beiträge zu tun hatte.

    Warum soll ich jemals diesen modernen Fußball akzeptieren wenn dabei die Basis des Fußballs, wo viele Talente herkamen ausgehöhlt wird?


    https://www.google.com/amp/s/w…-bosdorf-oranienburg/amp/


    Ein gutes Video dazu:


    https://www1.wdr.de/mediathek/…r-fussball-basis-100.html


    Und das soll ich unterstützen? Warum findest du diesen Weg richtig, @short king?

  • elekom kauft alle Liverechte zur EM 2024 ab. Damit werden nur die Spiele mit deutscher Beteiligung im freien Fernsehen zu sehen sein.

    Nein, Halbfinale und Finale müssen im Free TV zu sehen sein. Ich bin überhaupt kein Freund davon, das Sport im Pay TV kommt, aber damit machen Sky und Co sehr viel Geld.

    WM und EM sollten nicht auch noch gegen Geld im TV zu sehen sein.

    Schlimm das ARD und ZDF keine Bundesliga mehr zeigen, da sollten nicht auch noch EM/WM kommen.

  • elekom kauft alle Liverechte zur EM 2024 ab. Damit werden nur die Spiele mit deutscher Beteiligung im freien Fernsehen zu sehen sein.

    Nein, Halbfinale und Finale müssen im Free TV zu sehen sein. Ich bin überhaupt kein Freund davon, das Sport im Pay TV kommt, aber damit machen Sky und Co sehr viel Geld.

    WM und EM sollten nicht auch noch gegen Geld im TV zu sehen sein.

    Schlimm das ARD und ZDF keine Bundesliga mehr zeigen, da sollten nicht auch noch EM/WM kommen.

    Ja, gut. Die Halbfinals und das Finale auch. Danke.


    Jaa, aber es ist aber vorauszusehen. Die privaten Sender fokussieren nur auf das, was am meisten Geld generiert. Die öffentlichten Sender sollen insbesondere Sender aussenden, die uns weiterbildet. Also eine Art Komfort aus verschiedenen Rubriken und deshalb gibt es für Sport auch nur ein bestimmtes Budget. Auch wenn sich viele darüber aufregen, die öffentlichen Sender haben nunmal die Aufgabe souveräne, neutrale Bildungsprogramme zu zeigen.


    Das größere Problem ist einfach, dass die Nachfrage danach zu groß ist. Wo die hohe Nachfrage ist, da kommen die privaten Sender im Spiel. Einfach weniger Fußball schauen, dann werden die Liverechte auch wieder billiger.

  • die öffentlichen Sender haben nunmal die Aufgabe souveräne, neutrale Bildungsprogramme zu zeigen.

    Da kommen auch Serien und anderes, schau mal in das Programmheft. Sonntags laufen da Bibi und Tina, sowie Bibi Blocksberg.


    Das größere Problem ist einfach, dass die Nachfrage danach zu groß ist. Wo die hohe Nachfrage ist, da kommen die privaten Sender im Spiel. Einfach weniger Fußball schauen, dann werden die Liverechte auch wieder billiger.

    Das setzt sich aber nicht durch, das ist ein Milliardengeschäft an dem viel zu viele verdienen. Es ist ja nicht nur Fußball, auch Tennis läuft im Bezahl-TV oder Basketball.

  • Wieder ein Grund mehr, wieso mir die deutsche Beteiligung im internationalen Wettbewerb gehörig aufm Piss geht. Einfach nur noch grauenvoll


    Bayern gewinnt 3:0, RB Leipzig 2:1, Wolfsburg 3:1; Dortmund spielt gegen Barcelona (!) 0:0 in einem Spiel, dass sie von den Chancen her auch gut und gerne hätten gewinnen können; Frankfurt hält gegen den Vorjahresfinalisten sehr gut mit und verliert in einer Höhe, die wohl nur bedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Ja, der Untergang des deutschen Fussballs ist kaum noch auf zu halten.

    Im Prinzip hat ja auch nur Mönchengladbach diese Woche aus deutscher Sicht ihr Spiel komplett verhauen. Leipzig hat, für mich, überraschend in Lissabon gewonnen, was enorm wichtig in dieser Gruppe ist.

    Von Frankfurt hatte ich persönlich zwar mehr erwartet, als ich die Aufstellung von Arsenal gesehen habe, aber das Spiel lief nunmal extrem unglücklich für Frankfurt und spiegelt das Ergebnis einfach nicht wieder.

    Wolfsburg und Bayern mit der Pflichtaufgabe drei Punkte zu holen und Dortmund als bessere Mannschaft gegen Barcelona.

    Wenn man rein auf die Punkteausbeute schaut, ist das alles im Rahmen für unsere Jahreswertung. Die Untergangsszenarien können gerne kommen, wenn plötzlich nur Bayern und Wolfsburg die Gruppenphasen überstehen :ugly:

  • Ich befürchte fast, es wird Zeit für dich, den Zustand des modernen Fussballs zu akzeptieren, statt wöchentlich zu proklamieren, wie böse die Kommerzialisierung ist. Mal abgesehen davon, dass das wortwörtlich nichts mit dem Thema der beiden Beiträge zu tun hatte.

    OK, nachdem ich mittlerweile herausfinden konnte, was ich hier beim zitieren falsch gemacht habe: Hier die Antwort zum Zitierten.



    Ich halte es für absolut vernünftig, wenn nicht gar notwendig, vor der Kommerzialisierung des Fußballs zu warnen -auch gerne wöchentlich- , weil ich der Ansicht bin, dass kaum einer englische Verhältnisse haben möchte... Keine Steher, absolut freche Eintrittspreise und noch einiges mehr... Wenn es sich für englische Fußballfans finanziell mehr lohnt nach Deutschland zu fliegen, dort ins Stadion zu gehen, dann noch zu übernachten und am nächsten Tag zurück zu fliegen, dann ist da eindeutig was faul! Zumal ein englisches Stadion (Achtung Überspitzung) mittlerweile weniger Stimmung macht als die Auswertsfankurve der TSG Hoppenheim.

    Wenn ein Fan (der nicht gerade reich ist) halbwegs regelmäßig ein Spiel gucken möchte, was sportlich hochwertig, aber auch bezahlbar sein soll, dann ist es halt ein muss gegen Kommerzialisierung zu sein. Wenn ich mit meiner Freundin ins Stadion gehe; trinken wir schon gerne das ein oder andere Hopfengetränk im Stadion. Mit Eintritt, der in der 2. BL ja auch gerne mal fast 15Euro (Steher) beträgt , summiert sich das dann gerne mal auf 50Euro (je nach dem wie überteuert die Getränke sind). Und dann kommt noch die Anfahrt hinzu. Das ist so schon ordentlich, aber wenn wir dann, wie es in England der Fall ist, für weniger Stimmung durch Sitzplatz auch noch mehr Geld zahlen müssten, wäre es das einfach nicht mehr wert. Und na klar kann man dann in die unteren Ligen gucken gehen (mach ich ab und zu auch mal), aber ganz das wahre ist das dann auch nicht. Mir reicht manchmal schon das 2. Liga gegurke auf dem Platz.

    Außerdem bedeutet Kommerzialisierung ja auch, dass so extra arrogante Menschen wie Neymar und andere Trainingsverweigerer glauben sie seien Übermenschen, die sich alles erlauben könnten. Ist auch klar, dass das Ego ins unermäßliche steigt, wenn ein Jugendlicher schon umworben wird, wie ein Profi es sich noch vor einigen Jahren nur hätte wünschen können... Dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn in ein paar Jahren solche Sandro Wagner aussagen (Fußballer sollten mehr verdienen (u.U. nicht exakter Wortlaut)) öfter zu hören sind.

  • Telekom kauft alle Liverechte zur EM 2024 ab.

    Schuld sind ja am Ende wir Verbraucher selbst. Würde keiner dafür bezahlen, würden sie sich das zukünftig wohl sparen. Aber wäre, wäre, Fahrradkette... funktioniert ja beim Fußball auch in der Liga wunderbar, also wird es auch bei EM/WM genug zahlende Kunden geben. Ich selbst werde das halt schon aus Prinzip nicht unterstützen, gibts halt keine EM für mich, ohne die CL ist das Leben ja schliesslich auch weitergegangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!