Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wacker Nordhausen

    Ich würde gern sowas wie Mitleid haben, aber irgendwie ist es eher eine Genugtuung, dass einfach nur Geld aufs Problem werfen nicht immer Erfolg bringt. Gefühlt schmeißen sie seit mindestens vier Jahren viel Geld um sich und am Ende scheiterten sie eben daran, dass nur eine Mannschaft überhaupt um den Aufstieg mitspielen darf.

    Nordhausen wurde mindestens seit ich die Regionalliga wieder verstärkt verfolge als Aufstiegskandidat gehandelt, nur kamen sie nie auch nur in die Nähe davon. Kann ich halt auch nicht verstehen, dass man dann immer so weiter macht, zumal Liga 3 auch nicht das ersehnte Paradies ist. Finds halt immer für die Fans schade, aber bin froh, dass Geld allein nicht alles regelt.


    Ansonsten hat Cottbus am WE die Chance Platz eins im direkten Duell gegen Altglienicke zu erreichen. Könnte spannend werden und nach dem eher holprigen Start war das für mich so nicht abzusehen. Wollitz hats aber wohl mal wieder geschafft, aus einer nach dem Abstieg auseinandergefallenen Mannschaft eine neue zusammenzustellen. Auch wenn ich einen möglichen Wiederaufstieg noch in weiter Ferne sehe...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich muss Cottbus am Wochenende gewinnen, sonst sehe ich den Verein nicht noch etwas Geld lockermachen für Verstärkungen und ohne Verstärkungen wird Wollitz nicht verlängern. Dann sehe ich Cottbus schon ebenfalls in der völligen Bedeutungslosigkeit versinken.

    Die Frage ist allerdings ohnehin, wo man das Geld hernehmen möchte, wo der DFB-Pokal als Geldquelle in der kommenden Saison ausfällt. Die Niederlage gegen Luckenwalde war ja, anders als beim letzten Mal, absolut verdient.

    Es bleibt schwierig.

  • Ich bin nicht sicher, ob man als deutsche Mannschaft wirklich solche Angst vor Portugal haben müsste, wie es hier teilweise herausklingt. Also Respekt klar, aber hier schon vom Ausscheiden zu sprechen, naja. Portugal wirkt nach wie vor sehr stark davon abhängig, ob Ronaldo einen guten Tag erwischt und jünger wird der bis zum Turnier auch nicht. Portugal hat sicher keine schlechte Mannschaft, aber ich mag mich nur beispielsweise an das Spiel gegen die Schweiz in der Nations League erinnern, da hat man ausser drei Einzelaktionen von Ronaldo, die zu Toren führten, nicht wirklich was auf die Kette gekriegt.


    Jo und man erinnert sich wie sie Titel ohne CR7 geholt haben 🤔

  • Ohne dieses System(was wohl leider beibehalten wird) als bester Gruppendritter wäre Portugal mit 3 Remis doch erst gar nicht für die K.O. Runde qualifiziert und später Europameister geworden. Auch bis zum Finale wurde nur ein Spiel innerhalb der regulären Spielzeit gewonnen. Da kamen schon ein paar glückliche Umstände zusammen dies das ermöglicht haben. Also ich sehe Frankreich klar am stärksten und Portugal nicht so wie es vielleicht dargestellt wird.

  • Äh ja die Europameisterschaft ist schon fast 4 Jahre her und die Truppe von Portugal ist jetzt sogar noch stärker als früher. Mit Spielern wie Joao Felix, Bruno Fernandes und Bernardo Silva steht Portugal definitiv mit besseren Spielern als Deutschland. Auch wenn Ronaldo aus irgendwelchen Gründen fehlen sollte, hat Portugal immer noch gute Ersatzspieler. Ich würde sogar sagen, dass ihre Truppe momentan besser als die von Frankreich ist. Und was Deutschland betrifft, können wir eigentlich nur hoffen, dass die Abwehrspieler sich zusammenreißen und endlich anfangen Fußball zu spielen. Ansonsten wäre ich dafür, dass wir Hummels wieder in die Nationalmannschaft zurückholen, weil ohne ihn klappt die Defensive ja gar nicht. Verstehe auch nicht, wieso man Hummels aus der Mannschaft geschmissen hat aber immer noch einen 34-jährigen Torhüter zwischen den Pfosten stehen lässt.

  • Wacker Nordhausen

    Ich würde gern sowas wie Mitleid haben, aber irgendwie ist es eher eine Genugtuung, dass einfach nur Geld aufs Problem werfen nicht immer Erfolg bringt. Gefühlt schmeißen sie seit mindestens vier Jahren viel Geld um sich und am Ende scheiterten sie eben daran, dass nur eine Mannschaft überhaupt um den Aufstieg mitspielen darf. Wenns nicht aufgeht, ist man halt pleite, wenn man nicht vernünftig wirtschaftet.

    Es beantwortet aber nicht meine Frage. Die Frage war, warum es hauptsächlich Vereine aus den Amateurligen betrifft und nicht bei den Profis? Die Profivereine gehen auch viele Risiken ein, aber pleite wird keiner. Das ist für mich ein Beweis, dass die Geldverteilung ungerecht ist. Es kann ja auch nicht so weitergehen, dass Vereine sterben. Klar ist auch, dass in den Amateurligen auch der Vorstand schlechter arbeitet als bei den Profis

    Aber trotzdem stimmt das Verhältnis nicht. Die Profis bekommen einen Haufen Fernsehgelder, die Amateuren meist nichts. Die 3.Liga bekommt schon deutlich weniger, die Regionalligen garnichts mehr.


    Wenn Cottbus nicht in der Lage ist für die nächsten 10 Jahre Regionalliga zu spielen, warum sollten die dann aufsteigen? Das könnte man sich ja auch fragen. Da kann ich ja auch vorwerfen, dass Cottbus nur richtig wirtschaften muss um auch in der Regionalliga zu bestehen. Mit kleineren Etat und ohne Schulden zu machen. Aber das zeigt doch, dass etwas nicht stimmt wenn die Vereine alle raus aus der Regionalliga wollen.

  • Verstehe auch nicht, wieso man Hummels aus der Mannschaft geschmissen hat aber immer noch einen 34-jährigen Torhüter zwischen den Pfosten stehen lässt.

    Vielleicht gibt dir dieses Video eine Erklärung, warum Hummels nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Vor dem 1:0 steht er zu weit von Messi entfernt, um diesen noch am entscheidenden Pass auf Suarez zu hindern und zum 2:0 muss ich nicht viel schreiben. Einen solchen Pass in die Mitte sieht man selbst bei den Bambinis sehr selten.


    Was sagt das Alter eines Torhüters über dessen Fähigkeiten aus? Nur mal als Vergleich: Oliver Kahn hat mit einem Alter von knapp 32 Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass der FC Bayern München im Jahr 2001 die Champions League gewonnen hat. Ein Jahr später ist er im Alter von 33 Jahren bei der WM zum Besten Spieler gekürt worden. Ein hohes Alter ist bei Torhütern definitiv kein Indikator für fehlende Fähigkeiten!

    Es beantwortet aber nicht meine Frage. Die Frage war, warum es hauptsächlich Vereine aus den Amateurligen betrifft und nicht bei den Profis? Die Profivereine gehen auch viele Risiken ein, aber pleite wird keiner.

    Da hast du eine falsche Vorstellung. In der 1. und 2. Bundesliga gibt es einige Vereine, die ordentlich in der Kreide stehen (Zahlen sind von 2017/2018). In Europa sieht es teilweise noch übler aus, vor allem bei Vereinen von denen man es wohl zunächst nicht erwarten würde.

    Die (hoch)verschuldeten Vereine in der 1. und 2. Bundesliga haben schlicht und einfach das Glück, dass ihnen die Gläubiger und Geldgeber weiterhin Kredite geben und kein Interesse daran haben, dass die Vereine Insolvenz anmelden. Zudem lässt sich mit Kreditzinsen ordentlich Geld machen.

  • Vielleicht gibt dir dieses Video eine Erklärung, warum Hummels nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Vor dem 1:0 steht er zu weit von Messi entfernt, um diesen noch am entscheidenden Pass auf Suarez zu hindern und zum 2:0 muss ich nicht viel schreiben. Einen solchen Pass in die Mitte sieht man selbst bei den Bambinis sehr selten.

    Er spielt schon seit einem Jahr nicht mehr in der Nationalmannschaft, von daher kannst du stark davon ausgehen, dass sein schlechtes Spiel gegen Barca nicht der Grund ist, warum er keine Länderspiele mehr kriegt. Löw meinte, es wäre Zeit für eine neue Ära, weswegen er die älteren Spieler erstmal rausgelassen hat. Trotzdem lässt er einen Neuer weiterspielen, obwohl du einen ter-Stegen, der zusammen mit Oblak und Alisson mittlerweile der beste Keeper ist, auf der Bank hast. Du wirfst deinen besten Verteidiger raus und lässt dafür einen Torhüter, der bei den meisten Trainern vermutlich die zweite Wahl in dieser Truppe wäre, immer noch zwischen den Pfosten stehen, obwohl du von einer jüngeren Ära gefaselt hast. Warum auch immer.

    Was sagt das Alter eines Torhüters über dessen Fähigkeiten aus? Nur mal als Vergleich: Oliver Kahn hat mit einem Alter von knapp 32 Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass der FC Bayern München im Jahr 2001 die Champions League gewonnen hat. Ein Jahr später ist er im Alter von 33 Jahren bei der WM zum Besten Spieler gekürt worden. Ein hohes Alter ist bei Torhütern definitiv kein Indikator für fehlende Fähigkeiten!

    Dass Neuer immer noch ein guter Torhüter ist schließe ich nicht aus, aber besser als ter-Stegen ist er nicht. Das wird dir auch jeder sagen, der Fußball auf einer internationalen Ebene folgt.

  • Borussiaaa Mönchengladbachhhh besiegt die Bayern!!!


    2:1!!! Deutscher Meister nur die BMG!


    Ich freue mich einfach wenn die Bayern mal nicht Deutscher Meister werden.


    Und wir haben heute auch mit 6:1 gewonnen. Einfach irre. Ich konnte leider nicht dabei sein. Somit schließen wir die 1.Hälfte mit Platz 3 ab. Einfach perfekt.



    Er ist so toll!

  • Unfassbar, diese Saison wird tatsächlich richtig spannend. Der BVB auch wieder dran und Leipzig auch sehr gefährlich. Bin wirklich gespannt, ob Flick über die Winterpause bleibt, nach den letzten zwei Spielen sieht es eher schlecht aus.


    Auch in Italien ist es spannend wie lange nicht mehr. Serienmeister Juventus Turin verliert das Topspiel gegen Lazio Rom mit 3:1. War ein wirklich gutes Spiel, Ronaldo noch mit dem 0:1, aber Lazio konnte noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause dann eine rote Karte für Juan Cuadrado und kurz darauf das 2:1 für Lazio. Immobile verschießt dann noch einen Elfmeter, in der letzten Minute dann noch das 3:1 für Lazio. Luis Alberto mit einem überragendem Spiel, die ersten beide Tore vorbereitet und den Pass vor der roten Karte, eine Notbremse, gespielt. Generell ist Luis Alberto ein super Spieler, der aber international kaum Aufmerksamkeit bekommt, das ist aber ein anderes Thema.:assi:

  • https://schalke04.de/inside/ve…-am-rudi-assauer-platz-1/


    Die Veltins Arena von Schalke 04 steht ab sofort am Rudi-Assauer-Platz. Was für eine Ehre an Rudi Assauer. Sehr toll! :thumbup:


    An die Bezahl Privatkunden unter sich:


    https://www.sport1.de/fussball…cebook#Echobox=1575968166


    Anscheinend gibt es ab 2021 die CL Spiele, die am Dienstagsabend kommen werden nur auf Amazon Prime zu sehen. Deshalb liebe CL Freunde, sich anpassen.


    Die Übertragungen von 2027 sind auch schon fit:


  • Die Hälfte der Gruppen ist also entschieden.

    Gruppe E: Liverpool und Neapel kommen weiter, keine Überraschung, aber wie knapp und wie stark Salzburg war, überraschte dann doch. Natürlich ist das Team aus Österreich nicht zu unterschätzen, siehe die Europa League Saisons der letzten zwei Jahre, aber dass es am letzten Spieltag in Salzburg zum "Finale" kommt, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

    Gruppe F: In der "Todes-Gruppe" kommen der BVB und der FC Barcelona weiter. Inter scheidet am letzten Spieltag aus, obwohl man es gegen eine B-Elf aus Barcelona im eigenen Stadion sogar noch selbst in der Hand hatte. Slavia Prag holte in dieser Gruppe immerhin zwei Punkte, ein Unentschieden gegen Inter Mailand und ein Unentschieden gegen den FC Barcelona.

    Gruppe G: In der wohl ausgeglichensten Gruppe konnten sich Leipzig und Olympique Lyon durchsetzen. Durch den späten Ausgleich von Lyon gegen Leipzig sicherte man sich noch das Achtelfinalticket, vor dem Ausgleich war Zenit St. Petersburg noch auf Rang 2. Nach dem Ausgleich von Lyon rutschte Zenit dann aber sogar noch auf Rang 4 ab.

    Gruppe H: Auch diese Gruppe war ziemlich ausgeglichen. Valencia und Chelsea konnten mit elf Punkten das Weiterkommen sichern, Ajax schied mit zehn Punkten aus und überwintert in der Europa League. Ein Unentschieden hätte am letzten Spieltag gegen Valencia gereicht, aber Ajax verlor mit 0:1 und so ist der Vorjahreshalbfinalist schon raus.

  • Ich sehs schon kommen, dass als nächstes die Europa League vollständig ins Bezahlfernsehen abwandert, schreckliche Entwicklung. :rolleyes: Aber zumindest einen kleinen Lichtblick gibt es auch, 2022-2024 überträgt das ZDF wieder die CL-Endspiele.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das traurige daran ist nicht die Verteilung an Bezahldienste. Ich meine 25€ im Monat für Bundesliga, Champions League und Premier League ist für mich oki, so wie es bisher ist.

    (ja ich zahle seit Jahren 25€ für Sky komplett).


    Das Problem ist ein Abo bei allen möglichen Sendern, dies regt mich auf.

    7,99 Amazon Prime = Dienstag das Topspiel

    12,99 Dazn = CL, Serie A, Primera Division

    19,99 = Sky Bundesliga

    + SkySport Einzel Abo


    Das ist dann einfach viel zu viel.

  • Ich sehs schon kommen, dass als nächstes die Europa League vollständig ins Bezahlfernsehen abwandert, schreckliche Entwicklung. :rolleyes: Aber zumindest einen kleinen Lichtblick gibt es auch, 2022-2024 überträgt das ZDF wieder die CL-Endspiele.

    Ich hoffe, dass es kommt. Der große Knall soll ja kommen.


    Aber sicherlich nur die Endspiele mit deutscher Beteiligung, oder? So wurde es geregelt.

  • Aber sicherlich nur die Endspiele mit deutscher Beteiligung, oder? So wurde es geregelt.

    Sieht so aus, als ob generell die Endspiele gemeint sind. :unsure: Die mit deutscher Beteiligung müssen ja eh im Free-TV laufen, wenn sich daran nichts geändert hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Keine Ahnung. Aber schaue mir lieber Endspiele mit deutscher Beteiligung an als ohne. Aber generell ist die CL für mich nicht so beliebt. Es geht einfach um zu viel Geld.


    Über kurz oder lang wird es nicht mal das Sportstudio geben. Habe mal gelesen, dass das auch irgendwann wegfällt. Geld regiert die Welt..