Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohjee deutsche Mannschaften und ihre fehlende Qualität (der 2. Reihen). Hauptsache versuchen alles im Schongang zu erledigen, kein Wunder ,dass der letzte Internationale Erfolg schon wieder 6 Jahre her ist...


    erst verliert Frankfurt zuhause gegen Viktoria Guimares 2:3 nach einer grausamen 2. Halbzeit , sind aber trotzdem weiter durch Glück und mit Hilfe Asernals und dann verliert Gladbach gerade zuhause gegen Basakshir Istanbul 1-2 ,ebenfalls nach einer schlechten 2. Halbzeit und man verpasst es ,das 2. Tor zu machen...so lässt man sich einschläfern und fliegt dann noch aus der Euroleaugue....

  • Sportstudio wird so schnell nicht wegfallen.

    Im Gegenteil, ab 2021 soll doch Mittwochs im ZDF die CL Zusammenfassung kommen??

    Es kann sein, ich habe das mal gelesen.

    Ohjee deutsche Mannschaften und ihre fehlende Qualität (der 2. Reihen). Hauptsache versuchen alles im Schongang zu erledigen, kein Wunder ,dass der letzte Internationale Erfolg schon wieder 6 Jahre her ist...


    erst verliert Frankfurt zuhause gegen Viktoria Guimares 2:3 nach einer grausamen 2. Halbzeit , sind aber trotzdem weiter durch Glück und mit Hilfe Asernals und dann verliert Gladbach gerade zuhause gegen Basakshir Istanbul 1-2 ,ebenfalls nach einer schlechten 2. Halbzeit und man verpasst es ,das 2. Tor zu machen...so lässt man sich einschläfern und fliegt dann noch aus der Euroleaugue....

    Wenn ich mal eine deutsche Mannschaft International sehe, dann finde ich echt schlimm wieviele Ausländer dort spielen. Haben die keine Jugendarbeit mehr? Es kann doch nicht wahr sein, dass in einer deutschen Mannschaft mehr als die Hälfte Ausländer spielen. Hilft unserer DFB Elf auch null weiter. Welcher Spieler von Gladbach ist denn von der eigenen Jugend?


    Verstehe das einfach nicht, es sollte viel mehr gefördert werden, die eigene Jugendarbeit und es sollte wieder eine Art Ausländerregel geben. Die Ausländerregel diskrimiert keine Ausländer. Sie bestimmt nur, wieviele Ausländer im Kader sein dürfen. Es gibt ja gegnügend Gründe warum man auch ausländische Spieler im Kader hat, aber dass die Anzahl der deutschen Spieler nur noch so wenig ist, das ist schon echt auffällig. Hoffentlich passiert das bei uns nicht.

  • CL Auslosungen fürs Achtelfinale sind draußen ^^


    https://de.uefa.com/uefachampionsleague/draws/


    Der BVB muss seinen alten Trainer Thomas Tuchel beglücken, denn Paris Saint-Germain ist ihr Los.


    Hansi Flick darf mit dem FCbayern gegen Chelsea spielen, mal schauen wies läuft.


    Und Leipzig muss gegen Tottenham ,einem der Finalisten des letzten Jahres ran.


    Liverpool darf gegen Athletico antreten.

  • Meiner Meinung nach eine absolut sinnfreie Aussage. Die Gesundheit der Spieler sollte immer das Wichtigste sein. Alleine Nübels Reaktionen nach dem Spiel sprechen doch Bände. Er hat sich ja auf Social Media, in einem Interview und persönlich bei Gacinovic entschuldigt. Nübel selber hat ja auch gesagt, nach so einer Aktion rückt der Fußball in den Hintergrund. Wiese sollte sich lieber auf seine Wrestlingkarriere konzentrieren.

  • Vermutlich sah sich Wiese selbst wieder, bei seinen zwei Kung Fu Einlagen in seiner Bundesliga Karriere.
    Absolut dumme Aussage, sowas gehört sich nicht.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Gestern vermeldete Cottbus noch, dass Wollitz seinen Vertrag erfüllen werde, heute wird die einvernehmliche Vertragsauflösung zum Jahresende verkündet. Auch wenn die Spatzen es von den Dächern pfiffen, ist es doch beeindruckend so deutlich zu sehen, wie ein Verei sprichwörtlich und faktisch auf sein Geschwätz von gestern scheißt. Davon abgesehen halte ich es für einen großen Fehler Wollitz ziehen zu lassen, aber offenkundig hat der Verein keinerlei Ambition in den Profifußball zurückzukehren.

  • Davon abgesehen halte ich es für einen großen Fehler Wollitz ziehen zu lassen, aber offenkundig hat der Verein keinerlei Ambition in den Profifußball zurückzukehren.

    Ist halt die Frage, worum es da eigentlich ging. So richtig habe ich da bis jetzt nicht durchgeblickt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.kicker.de/765796/a…k_sperre_in_hoffenheim#fb


    Ich würde auch nie ins Hoffenheim Stadion reingehen wollen. Ich meine, ich lehne sowas ab. Da gibt es einen Gönner wie Hopp, der soviel Geld hat und einen Dorfverein aufpumpt. Jetzt nimmt er anderen großen Vereinen einen Platz weg. Wenn jeder sowas machen würde, dann würden in der Bundesliga nur Dorfmannschaften spielen.


    Kann Dortmund da voll verstehen und sollen die halt eine Auswärtsperre bekommen. Ich kenne von einen Dortmunder Freund, der sagte mir, dass das Stadion von Hoffenheim grausam sei. Dass es dort eine ganze Tribüne voll VIPs und Business Seats gibt usw.. ist so ein Schnöselverein, was kein Mensch braucht. Kann wieder zurück in die Kreisliga.


    Oder will hier ernsthaft eine Bundesliga aus 18 Dorfvereinen, weil immer ein stink reicher Gönner dahinter steckte?

  • Wie findest du das?

    Ich habe mehr als einmal meinen Unmut über die Relegation erklärt. Sowohl allgemein, als auch speziell an den Regionalligaplayoffs. Zumal wohl niemand auf dieser Welt sich über eine offenkundig unfaire Situation freut.

    Ist halt die Frage, worum es da eigentlich ging.

    Soweit ich verstanden habe, geht es grundsätzlich darum, ob man mehr Geld ins Profiteam oder ins Nachwuchsleistungszentrum steckt. Wollitz ist der Ansicht, dass der Profikader das Aushängeschild ist und entsprechend verstärkt werden sollte, die Vereinsverantwortlichen wollen den Verein eher zum Ausbildungsverein umfunktionieren, das NLZ stärken, was letztlich aber auch bedeutet, dass man kurz- und vermutlich auch mittelfristig jegliche sportliche Ambition knicken kann. Ich gehe davon aus, dass damit die sportliche Bedeutungslosigkeit zementiert wird, befürchte sogar, dass mittelfristig dann eher geschaut werden muss, dass man nicht noch weiter abrutscht.

  • Zitat von QueFueMejor

    Ich habe mehr als einmal meinen Unmut über die Relegation erklärt. Sowohl allgemein, als auch speziell an den Regionalligaplayoffs. Zumal wohl niemand auf dieser Welt sich über eine offenkundig unfaire Situation freut.

    In anderen Sportarten wie Eishockey freut man sich sogar wenn es eine Finalrunde um die Meisterschaft geht. Aber ansonsten hast du natürlich recht. Diese Relegation ist total unfair. Aber was man sich fürs nächstes Jahr ausgedacht hat, was sagst du denn dazu? Ab 2020/21 gibt es eine andere Aufstiegsrelegation. Der Meister der West und Südwest steigt immer auf. Durch ein Losverfahren wird der dritte Aufsteiger zwischen Regio Bayern, Nord und Nordost bestimmt. Die übrigen 2 spielen die Relegation mit 2 Runden. 1 darf dann nicht aufsteigen..


    Das ist doch ein Witz, warum kriegen die es nicht gebacken, dass alle Aufsteiger aufsteigen. Deshalb hat doch die 3.Liga 4 Absteiger.


    Zitat von QueFueMejor

    Soweit ich verstanden habe, geht es grundsätzlich darum, ob man mehr Geld ins Profiteam oder ins Nachwuchsleistungszentrum steckt. Wollitz ist der Ansicht, dass der Profikader das Aushängeschild ist und entsprechend verstärkt werden sollte, die Vereinsverantwortlichen wollen den Verein eher zum Ausbildungsverein umfunktionieren, das NLZ stärken, was letztlich aber auch bedeutet, dass man kurz- und vermutlich auch mittelfristig jegliche sportliche Ambition knicken kann. Ich gehe davon aus, dass damit die sportliche Bedeutungslosigkeit zementiert wird, befürchte sogar, dass mittelfristig dann eher geschaut werden muss, dass man nicht noch weiter abrutscht.

    Ist ja nicht verkehrt wenn man mehr auf die eigene Jugend setzen tut. Aber das ist eine Investion auf langer Sicht. Also man trägt erst später daraus Früchte. Wir haben auch zum Glück viele gute ehemalige Jugendspieler in der 1.Mannschaft. Eine gesunde Mischung ist halt wichtig.

  • Wollitz ist der Ansicht, dass der Profikader das Aushängeschild ist und entsprechend verstärkt werden sollte, die Vereinsverantwortlichen wollen den Verein eher zum Ausbildungsverein umfunktionieren

    Ja, so hab ichs jetzt auch verstanden, nachdem ich nochmal ein bisschen nachgelesen habe. Erklärt für mich aber nicht, warum der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, irgendwas war da bestimmt noch.

    Bin da ansonsten auch ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits benötigt Cottbus gute Nachwuchsspieler, nur große Namen kaufen (wenn mans überhaupt kann) ging schon oft genug bei anderen Mannschaften schief. Andererseits sollte der Anspruch für Cottbus zumindest die 3. Liga sein, allein das Stadion und die Anzahl der Fans sind eindeutig für den Profifußball ausreichend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wollitz ist der Ansicht, dass der Profikader das Aushängeschild ist und entsprechend verstärkt werden sollte, die Vereinsverantwortlichen wollen den Verein eher zum Ausbildungsverein umfunktionieren

    Ja, so hab ichs jetzt auch verstanden, nachdem ich nochmal ein bisschen nachgelesen habe. Erklärt für mich aber nicht, warum der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, irgendwas war da bestimmt noch.

    Bin da ansonsten auch ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits benötigt Cottbus gute Nachwuchsspieler, nur große Namen kaufen (wenn mans überhaupt kann) ging schon oft genug bei anderen Mannschaften schief. Andererseits sollte der Anspruch für Cottbus zumindest die 3. Liga sein, allein das Stadion und die Anzahl der Fans sind eindeutig für den Profifußball ausreichend.

    Leider gibt es aber zu viele, die in die 3.Liga gehören würden wenn es um die Anzahl der Fans geht. Rot Weiss Essen, Alemannia Aachen, VfB Lübeck, Energie Cottbus, Lok Leipzig, Chemie Leipzig, RW Erfurt, 1.FC Saarbrücken, Kickers Offenbach usw.. aber die 3.Liga hat nur 20 Plätze.

  • kicker: Ihr Kommentar zur heutigen Situation im Fußball:



    Jeder kann mitmachen:

    https://www.kicker.de/02b505af…-bf06-92d7d8a54ece/voting

  • Der FC Liverpool ist seit Mitternacht 365 Tage bzw. ein Jahr ohne Niederlage in der Premier League!


    Das nenne ich bemerkenswert bei so einer namhaften Konkurrenz wie ManCity, ManU, Arsenal, Tottenham auch wenn diese zurzeit nicht die Form haben wie Liverpool diese hat, dennoch muss man auch erstmal gegen diese gewinnen.


    Selbst Paris SG in Frankreich gelingt das nicht und die haben nicht allzu sehr eine namhafte Konkurrenz, in der Ligue 1.


    Finde Jürgen Klopp hat wahrlich ein Topteam geformt und hoffe das sich Liverpool die langersehnte Meisterschaft (zuletzt 1990),

    nicht mehr nehmen lassen wird (letzte Saison ist genau das leider passiert). Bereits 13 Punkte Vorsprung auf den 2. Leicester und haben zudem noch ein Spiel weniger absolviert.


    Ich drücke also die Daumen! (macht immer Spaß dem FCL und Klopp bei Sky zuzuschauen)