Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    nachdem letzte Woche Union Berlin Nobert Düwel entlassen hat, würde mit Sascha Lewandowski
    der neue Übungsleiter vorgestellt und ich wollt einfach mal meine Eindrücke äussern
    Zu aller erst mal
    Herzlich Willkommen Sascha Lewandowski!
    So eine Verpflichtung für unseren Verein, dass wir das noch erleben dürfen. Der Wahnsinn.
    jetzt müssen wir ihm die Zeit geben und auf Ihn vertrauen und dann bin ich sehr zuversichtlich,
    dass er ein absoluter Glücksgriff sein wird. Ach ja, mir geht das Herz auf,
    Der erste Eindruck war wirklich sehr souverän und außerordentlich positiv. Aufgeräumt, klar, humorvoll, sympathisch, offen, klare Vorstellungen, sehr gut informiert & vorbereitet. Sein ganzes Auftreten, wie er Union beschrieb (u.a. Zitat: " Union ist ein geiler Club "), was ihm wichtig sei und was ihn gereizt hat mit Union etwas bewegen zu wollen hat Lust auf mehr gemacht
    Ich war beim 2.Training mit ihn dabei und man konnte schon erkennen das es passen könnte
    Klare Worte und Vorstellungen ans Team, aber auch immer wieder lobende Worte,
    ich freue mich schon auf das erste Spiel gegen denn KSC wird spannend zu sehen sein wie viel
    er schon bewegen konnte, auch wenn man nicht so viel erwarten sollte, aber ich hoffe natürlich
    auf ein positives Ergebnis.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Da haut die Türkei die Niederlande mal eben mit 3-0 weg. Sehr gutes Spiel von den Türken, die Niederlande war wie fast die gesamte Quali bisher sehr schwach. Absolut verdienter Sieg, auch wenn man vor dem dritten Tor auf Foul hätte entscheiden können, eigentlich sogar müssen. Ändert nichts an dem verdienten Sieg.


    Für die Niederlande wird es jetzt ganz schwer, noch zur EM zu kommen. Wer hätte das wohl bei der Gruppenauslosung gedacht?


    Wenn es so weitergeht, wird der nächste Partyhit: Ohne Holland fahren wir zur EM....

  • Hi,
    aktuelle Meldung in Sachen Fifa-Präsident
    Prinz Ali bin Al Hussein bewirbt sich offizell als Nachfolger von Sepp Blatter für das
    Präsidenten-Amt bei der Fifa.
    Dies gab der Jordanier am Mittwoch bekannt. Er sei der einzige Kandidat mit dem Mut, der Korruption
    im Weltfußball entgegenzutreten, teilte der 39-Jährige mit.
    Die Wahl findet am 26. Februar auf dem außerordentlichen Verbandskongress in Zürich statt.
    Bereits im Mai war Prinz Ali gegen Blatter angetreten, hatte im ersten Wahlgang aber nur 73 von 209 Stimmen erhalten. Vor dem zweiten Wahlgang zog er seine Kandidatur zurück, damit blieb Blatter Präsident. Angesichts der Skandale und Korruptions-Beschuldigungen rund um den Weltverband kündigte der Schweizer aber Anfang Juni seinen Rückzug an.
    Vor Prinz Ali hatten UEFA-Präsident Michel Platini (Frankreich) und der ehemalige FIFA-Vizepräsident Chung Mong-Joon (Südkorea) ihre Kandidaturen offiziell verkündet.
    Neben den beiden Topfunktionären, denen Prinz Ali wegen ihrer Zugehörigkeit zum maroden FIFA-System die Eignung für die FIFA-Präsidentschaft abspricht, haben auch Brasiliens Ikone Zico sowie Liberias Verbandschef Musa Bility, David Nakhid aus Trinidad und Tobago und der Nigerianer Segun Odegbami Interesse an einer Kandidatur signalisiert.
    Die Frist zur Abgabe der Bewerbung für Blatters Nachfolge läuft am 26. Oktober ab.
    naja man kann nur abwarten ob er überhaupt gewählt wird und wenn ja ob er etwas ändern kann oder überhaupt will


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So Leute, die Bundesliga geht endlich weiter und Hamburg fegt Gladbach im eigenen Stadion vom Feld. Ich weiß garnicht ob ich eher beeindruckt sein soll von der Leistung des HSV oder einfach nur entsetzt sein soll von Gladbachs Leistung. Es ist jetzt definitiv ein krasser Fehlstart in der BL und das sollte langsam zu denken geben, ob die Borussia eine Dreifachbelastung standhalten kann oder eben nicht.
    Aufgrund der eigentlichen Vorgeschichten ist es schon eine kleine Sensation, dass Hamburg so deutlich gesiegt hat. Ich bin in dieser Saison echt überrascht über die Leistung der Hamburger.
    In jedem Falle wirklich eine Katastrophe für Gladbach so kurz vor dem Beginn der CL-Gruppenphase. 3:0 das Endergebnis für Labbadia und seine Truppe.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • was für dreifachbelastung wir kriegen doch atm nicht mal nur bundesliga hin


    was ne scheiße eh, sowas peinliches selten erlebt


    e:/ schon klar, dass dreifachbelastung bald los geht, aber sowas wie " Es ist jetzt definitiv ein krasser Fehlstart in der BL und das sollte langsam zu denken geben, ob die Borussia eine Dreifachbelastung standhalten kann oder eben nicht. " ist halt shit, weil man sieht, dass wir sogar in der bundesliga nicht zu recht kommen, wie soll sich das durch cl ändern


    @DarkShadow1505

  • Die Dreifachbelastung wird aber jetzt beginnen ab Dienstag. Und der BL Start sorgt nicht grad für große Euphorie bei den Fans. Mit so einem Start wird sich schwer da raus zu kämpfen sein. Bin mal gespannt, ob Lucien Favre seine Jungs da wieder rausboxen kann. Wird echt interessant zu beobachten sein.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Für Gladbach beginnen wohl jetzt wieder längst vergessen geglaubte Zeiten, in denen der Blick eher Richtung Tabellenende und nicht Richtung Tabellenspitze geht. Finde ich sehr schade, dass bei denen momentan garnix läuft. :( Meine pessimistische Vorhersage: Kampf gegen den Abstieg und fraglich, ob sie den ähnlich geschickt abwenden können, wie es Hamburg vorgemacht hat, die dieses Jahr vielleicht wirklich mal wieder eine etwas ruhigere Saison spielen.
    Achja... die Vorrunde der CL wird dann wohl auch der letzte Gladbacher Auftritt dort für die nächste Zeit bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Woran liegt es eigentlich, dass Gladbach so besch***** Spielt??? Die haben doch eigentlich garkeinen TRainerwechsel gemacht, oder???


    Und dabei habe ich voll falsch getippt, kommt wenn man patou kein H(I)V Fan ist.


    Mal sehe sie sich Bremen gegen Hoffenheim am Sonntag um 15:30 schlägt, dass wieder eine Uhrzeit, wo ich überhaupt nichts mitbekommen werde (Genau dann sitze ich im Zug :( )

  • Wuhu, endlich mal ein Spiel, bei dem ich mich nicht 90 Minuten lang rumärger oder Panik schiebe. :D'
    Ich bin einfach nur froh, dass es jetzt wohl mal (zumindest spielerisch) in ruhigere Gefilde geht.
    Mir ist es einfach lieber, irgendwo im Mittelfeld herumzudümpeln, als immer da unten rumzugurken. >_<


    Was mit Gladbach zurzeit läuft, finde ich allerdings sehr schade.
    Ich mag die Mannschaft, letzte Saison haben sie echt klasse gespielt.
    Hoffentlich kommen sie bald wieder auf einen grünen Zweig. :(

  • Klasse Spiel in Hannover. Die Niedersachsen haben sich gut und mutig präsentiert, aber die Borussia hat das verdient gemeistert und mit +2 in der Tordifferenz die Tabellenführung verteidigt. Leverkusen hat wirklich enttäuscht gegen Darmstadt, die somit nach 4 Spieltagen weiterhin ungeschlagen sind. Zu Bayern sag ich mal nichts weil die wieder einmal einen Sieg geschenkt bekommen haben durch eine krasse Fehlentscheidung. Arme Augsburger, die haben ein Unentschieden locker verdient gehabt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • hm, was mich gerade nervt, es ist schon 18:38 und immernoch kommt nicht bei der Sportschau 1. Liga...kassieren milliarden an GEZ und müssen trotzdem Werbung schalten und dann werden die einzelnen Spiele der 1. Liga echt minimalst komprimiert dargestellt...wahrscheinlich sind die meisten hier zu jung, aber wer damals "ran" auf Sat.1 sich angeschaut hat, was um 18.00 Uhr angefangen hat..wird die Unterschiede erkennen...Egal Sky>All


    öhm ja, Bayern mit dem üblichen Dusel, aber das hab ich auch genau so getippt...Wenn man mal darauf achtet, wieoft bayern ein Spiel in der letzten Viertelstunde in der Liga noch dreht, schon witzig. Aber die werden nicht Meister, hab ich im Gefühl.

  • wird das nix mit spannung in der liga

    Ich muss auch zugeben dass man für die Aktion niemals einen Elfmeter geben darf, mich freut der Sieg zwar trotzdem, aber natürlich war es glücklich. Das es keine Spannung in der Liga gibt liegt auch teilweise an Vereinen wie Wolfsburg oder Leverkusen die es halt schaffen gegen die beiden Aufsteiger Punkte liegen zulassen. Wird wohl ein Zweikampf zwischen Dortmund und München bleiben.

  • wahrscheinlich sind die meisten hier zu jung, aber wer damals "ran" auf Sat.1 sich angeschaut hat, was um 18.00 Uhr angefangen hat..wird die Unterschiede erkennen...Egal Sky>All


    Jetzt hör mal auf, du bist hier im Forum nicht der Einzige, welcher in Richtung Rente geht^^
    Und ja, ich erinnere mich an ran, doch es ist egal welche, ich allgm. kein Fan der deutschen Zusammenfassungen. Auch alle Spiele, alle Tore auf Sky und früher Premiere ist und war nie das gelbe vom Ei.
    Wenn ich mich für ne Zusammfassung entscheiden müsste, würde ich Sport 1 nehmen, aber erst 1 Tag später ist halt zu spät.



    Wird wohl ein Zweikampf zwischen Dortmund und München bleiben.


    Dagegen wehre ich mich noch deutlich.
    Tuchel schafft es bisher zu überzeugen, aber auch dies ist nur eine Momentaufnahme.
    Er schaffte es bisher, das Vertrauen der Spieler zurück zu bringen, aber keiner weiß woran es liegt. Denn auch die Spieler (speziell zB Micki) hatten auch zu Kloppo eine klasse Verhältniss.
    Dennoch ist es schön zu sehen wie sich viele Spieler aktuell präsentieren.


    Micki= 19 Torbeteiligungen in 6 Pflichtspielen
    Auba, jedes Spiel 1 Tor
    Weigl = jung, unerfahren aber überzeugt derzeit sehr stark. So wie Manni früher, cobwohl er bei 1860 in Liga 2 bestenfalls ein Mitläufer war.
    Ginter = 5 Torvorlagen als RV, was wohl keiner erwartet hätte nachdem er immer nur IV oder DM spielte


    Und auch ein Kagawa hat derzeit eine starke Form, den ich in der Vorbereitung verkauft hätte, da ich schon von seiner Rückholung überhaupt nichts gehalten habe.


    Ich freue mich bisher wirklich zu sehen wie es weitergeht, vorallem in Punkto Nachhaltigkeit, denn diese gilt es wieder zu beweisen. Nach 4 Spielen kann man dahingehend noch lange nichts sagen.

  • Bayern mit 4849735 Torchancen und keinem daraus resultierenden Tor. Erinnert mich an eine gewisse Mannschaft letztes Jahr, nur, dass es denen die ganze Hinrunde so erging. Da hätte sich keiner beschwert, wenn die 'nen Punkt geschenkt bekommen, aber sind ja auch nicht Bayern ;)


    Die Lilien mit einem Sieg in klassischer Lilien-Manier in Leverkusen. Kopfballtor in der 8. und dann 80 Minuten gemauert. Sehr geil. Nur noch 6 Punkte bis zur Spitze, zieht euch warm an.


    P.S. warum fangen die Dortmunder eig immer so viele Gegentore gegen so Otto-Mannschaften?

  • @Jen Ledger wenn die wüssten warum es immer gegen solche Vereine Gegentore gibt oder wie man diese abstellt, hätten die das schon gemacht.
    Ich bin nur froh, wenn es dann doch zu mindestens einem Tor mehr reicht.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Bayern mal nen paar Spiele lang Ladehemmungen hätten und so einige Punkte verschenkten.


    Die Saison ist noch sehr lang und Bayern und Dortmund haben vllt schon gut Punkte gesammelt, aber das heißt noch nichts. Wolfsburg oder Leverkusen und Gelsenkirchen können immernoch aufholen, auch wenn die Saison mit der jetztigen Reihenfolge gern zu Ende gehen könnte :)

  • http://video.sport1.de/video/b…ocial&utm_source=Facebook


    Ist ne ganz gute Diskussion nochmal zu dem Thema. Zu dem was hier noch geschrieben wurde: Das Problem mit Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen oder eben auch Dortmund ist das die wenn sie mal einen nicht so starken Tag haben oder wenn einfach auch der Gegner mal einen sehr guten erwischt wie eben Augsburg z.B. gestern dann auch mal nur einen Punkt mitnehmen und nicht in der letzten Minute einen Elfer geschenkt bekommen der das ganze Spiel dann plötzlich dreht..
    Fakt ist auch das Bayern nun mal die wahrscheinlich konstanteste und beste Mannschaft Deutschlands ist, das bestreitet ja auch keiner so wirklich, aber der Grund warum die Meisterschaft dann am Ende mit 20 Punkten Abstand entschieden wird ist halt dass während andere Mannschaften oftmals nen Ausrutscher haben und Punkte liegen lassen, Bayern bei sonem Spiel dann mit so Dusel trotzdem irgendwie noch in letzter Sekunde gewinnt und genau deswegen gönnt der Großteil der anderen Fanlager den Bayern auch den Dreck unter den Fingernägeln nicht, vor allem wenn sich dann ein Müller dahinstellt und irgendwas mit 50/50 Entscheidung daherquatscht und es ja "einen Kontakt gegeben hätte"
    Was Rummenigge oder Sammer dazu gesagt haben will ich gar nicht wissen lol.
    Ansonsten der Linienrichter der dafür verantwortlich ist mal einfach paar Spiele Pause geben oder mal runterstufen, Fehler bei so knappen Entscheidungen können ja passieren aber sowas? Wie Höhner sagt "Freier kann die Sicht nicht sein und falscher kann die Bewertung nicht sein"

  • Hi,
    mal eine kutze Einschätzung zur Endscheidung vom Elfmeter:
    Erstmal vorweg, eine klare Fehlendscheidung und für mich nicht nachvollziebar warum ein Herr Müller
    zB sagt es wäre eine 50/50 Situation. Interessante wäre es mal wenn sowas gegen Bayern gewertet würde
    wie dann die Aussagen und Reaktionen wären, aber gut leider würde sie so endschieden.
    Zum Assistenten kann ich nur soviel sagen:
    R. Kempter, Schiedsrichter der in Liga 2 pfeifft und dort mit mehr Fehlendscheidungen auffällt als anderesherrum
    sollte erstmal eine Auszeit bekommen, denn wie schon gesagt würde Fehler passieren, aber sotewas darf einfach nicht passieren.
    Gilt übrigens auch für Fehler wenn es uns Abseits geht, siehe Spiel Fürth-Nürnberg
    mal ehrlich wer es gesehen hat wird mir zustimmen, der Fürther steht mind. 1 Meter im Abseits, Sicht ist klar
    aber das Tor zählt, wozu aber wir die Torlinientechnik, wenn das Schiri-Team solche Fehler machen die öfter vorkommen, naja


    Hoffenheim-Werder Bremen 1:3
    Bremen gewinnt beim Debüt von Pizarro spät durch Tore von Ujah und Junusovic am ende verdient
    1899 Hoffenheim bleibt der Lieblingsgegner von Werder Bremen. Nach ganz schwacher erster Hälfte steigerten sich die Kraichgauer, die von nunmehr 15 Partien gegen die Hanseaten nur eine gewinnen konnten, nach der Pause zwar und schienen auf einen Punktgewinn zuzusteuern. Doch die Hereinnahme von Claudio Pizarro verlieh den Bremern noch einmal neue Leidenschaft.


    Athletico Madrid-Barcelona 1-2
    Barca feiert denn dritten Sieg im dritten Spiel und ter Stegen glückt sein Debüt im Tor
    Zwar tat sie sich schwer, aber Athletico ist ein unangenehmer Gegner, Joker Messi erzielt denn am Ende endscheidenen Treffer


    Besiktas Istanbul-Istanbul Basaksehir 2:0
    Mario Gomez erzielt beide Treffer bei seinem Startelfdebüt und sorgt dafür das Besiktas erstmal Platz 1 einnimmt
    Freut mich persönlich sehr für ihn und hoffe das er zu alter Stärke zurück findet, auch als Option für die Nationalelf


    noch ein kleiner Nachtrag
    neben Gladbach die sehr schwach gestartet sind, auch weil am Di bzw Mi die CL losgeht
    sind auch Teams wie Juventus Turin, 1 Punkt nach drei Spielen und Chelsea, 4 Punkte aus 5 Spielen dabei
    warum solche Teams, auch Dortmund letztes Jahr, ist schon rätselhaft, klar kann man sagen wichtige Spieler sind gegangen
    aber die Teams sind doch eigentlich so gut besetzt, das es eigentlich kein Problem sein sollte,
    auch weil Mannschaften wie Barca, Real, Bayern zB es noch nie so extrem zu sehen ist,
    klar ist es noch früh, aber schon erstaunlich


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!