Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr könnt ja von mir aus Hoffnung haben, dass Deutschland sich durchschlagen wird. Hab ja schon damals vorausgesehen, dass Schweden und Mexiko sich in der Gruppe durchschlagen werden, weil Löw einfach ein Witz und der Kader generell einfach viel zu schlecht ist. Wird nicht anders mit Portugal und Frankreich laufen. Da wird auch kein Müller oder Hummels das ganze ändern können, gegen Ungarn wird man als bestes Resultat vermutlich auch nur einen Unentschieden holen können. Ungarn hat mittlerweile auch sehr gute Spieler entwickelt, die sich locker durch die deutsche Defensive brechen können. Die Dreier-Kette im Abwehr funktioniert einfach nicht, ständig werden Tore kassiert, und Löw scheint es auch nicht begreifen zu wollen. Dann noch der 6-0 Verlust gegen Spanien, das sagt nochmal alles über den momentanen Zustand.

  • Jetzt alle in der Mitte einer verlorenen Saison zu entlassen ist so bescheuert da wird jeder Amateurverein besser geführt. Was soll das jetzt bringen? Jetzt hat man erst recht keine vernünftige sportliche Führung mehr welche die Weichen für die neue Saison stellt. Wer geht denn jetzt bitte zu Schalke und ramponiert sich freiwillig seinen Ruf in der zweiten Liga? Wenn der neue Trainer kein Erfolg hat in den restlichen Spielen ist der auch schon verbrannt.

    Will Schalke mich nicht einstellen? Spätestens heute ist der Abstieg endgültig besiegelt und Grammozis wird direkt am 2ten Spieltag der Zweiten Liga entlassen weil man ihn jetzt schon verbrennt. Gefühlt spielt diese Saison ein Regionalligist in der Bundesliga mit.

  • Jetzt alle in der Mitte einer verlorenen Saison zu entlassen ist so bescheuert da wird jeder Amateurverein besser geführt. Was soll das jetzt bringen? Jetzt hat man erst recht keine vernünftige sportliche Führung mehr welche die Weichen für die neue Saison stellt. Wer geht denn jetzt bitte zu Schalke und ramponiert sich freiwillig seinen Ruf in der zweiten Liga? Wenn der neue Trainer kein Erfolg hat in den restlichen Spielen ist der auch schon verbrannt.

    Will Schalke mich nicht einstellen? Spätestens heute ist der Abstieg endgültig besiegelt und Grammozis wird direkt am 2ten Spieltag der Zweiten Liga entlassen weil man ihn jetzt schon verbrennt. Gefühlt spielt diese Saison ein Regionalligist in der Bundesliga mit.

    Ich glaube nicht, dass es ein Verbrennen Grammozis ist. Man kann ihn in der verbleibenden Zeit an Schalke gewöhnen lassen sowie die handvoll Spieler, die nach dem Abstieg auf Schalke bleiben werden, können sich an seinem System gewöhnen.

  • Bielefeld gewinnt doch tatsächlich gegen Leverkusen und befördert den selbsternannten Big City Club Hertha auf einen Relegationsplatz. Das ist echt jämmerlich für die Berliner, die Bravour einen weiteren Beweis dafür erbringen, dass Geld allein keine Tore schießt. Wenn das so weiter geht, müssen die garnicht überlegen, ob sie statt weiterhin das Olympiastadion zu benutzen ein teures tolles Fußballstadion bauen sollten, weil sie von Union als wichtigster Berliner Club abgelöst werden. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer geplante Europameisterschaft den Druck auf die zwölf Gastgeberstädte erhöht.

    "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen. Die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch", sagte der Slowene im Interview mit Sky Sports.


    Da bin ich ja mal gespannt wie unsere lieben Politiker entscheiden werden. Da aber Mallorca Urlaube etc. wieder erlaubt werden wird man das sicher auch irgendwie durchwinken obwohl nach wie vor alles geschlossen ist. Eine Lobby muss man haben. München hat dann im Sommer keine Ruhe vor Corona.

  • UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer geplante Europameisterschaft den Druck auf die zwölf Gastgeberstädte erhöht.

    "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen. Die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch", sagte der Slowene im Interview mit Sky Sports.


    Da bin ich ja mal gespannt wie unsere lieben Politiker entscheiden werden. Da aber Mallorca Urlaube etc. wieder erlaubt werden wird man das sicher auch irgendwie durchwinken obwohl nach wie vor alles geschlossen ist. Eine Lobby muss man haben. München hat dann im Sommer keine Ruhe vor Corona.

    München-OB Reiter meint, dass in der aktuellen Lage das Zulassen von Zuschauern undenkbar ist. Um darauf zu kommen muss man eigentlich nur einen logischen Verstand besitzen. Leider besitzen dies die UEFA-Funktionäre nicht.

  • München-OB Reiter meint, dass in der aktuellen Lage das Zulassen von Zuschauern undenkbar ist. Um darauf zu kommen muss man eigentlich nur einen logischen Verstand besitzen. Leider besitzen dies die UEFA-Funktionäre nicht.

    Selbst wenn es München verbietet wird sich die Uefa schon irgendwelche Städte aussuchen wo Zuschauer zugelassen sind. Und es gibt sicher mehr als genug Deutsche die dann sogar noch dorthin fahren. Ich wette nächstes Jahr in Katar sind sogar die Stadien komplett voll.

  • München-OB Reiter meint, dass in der aktuellen Lage das Zulassen von Zuschauern undenkbar ist. Um darauf zu kommen muss man eigentlich nur einen logischen Verstand besitzen. Leider besitzen dies die UEFA-Funktionäre nicht.

    Selbst wenn es München verbietet wird sich die Uefa schon irgendwelche Städte aussuchen wo Zuschauer zugelassen sind. Und es gibt sicher mehr als genug Deutsche die dann sogar noch dorthin fahren. Ich wette nächstes Jahr in Katar sind sogar die Stadien komplett voll.

    Das ist mir schon bewusst. Da müsste eigentlich jeder sagen: Der Veranstalter zu sein wäre uns eine Ehre, aber unter diesen Umständen ist es aber uns nicht möglich, Zuschauer zuzulassen.

  • UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer geplante Europameisterschaft den Druck auf die zwölf Gastgeberstädte erhöht.

    "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen. Die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch", sagte der Slowene im Interview mit Sky Sports.


    Da bin ich ja mal gespannt wie unsere lieben Politiker entscheiden werden. Da aber Mallorca Urlaube etc. wieder erlaubt werden wird man das sicher auch irgendwie durchwinken obwohl nach wie vor alles geschlossen ist. Eine Lobby muss man haben. München hat dann im Sommer keine Ruhe vor Corona.


    Sympathisch! UEFA und FIFA sind einfach eine tolle Sache. Finde ich richtig gut! Da kann man nur zustimmen! EM mit Zuschauern und WM in der Wüste. Top!


  • Sowas hat man lange nicht gesehen: morgen findet erstmals seit, keine Ahnung wann, ein Drittligaspiel vor Zuschauern statt. 777 Leute dürfen in Rostock das Spiel zwischen Hansa und Halle besuchen. Das Spiel wird vom mdr übertragen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sollte das ganze reibungslos verlaufen, möchte Rostock danach vor bis zu 3.000 Zuschauern spielen. Bin wirklich gespannt, wie das alles funktioniert und ob man so eine bundesweite Lösung finden könnte. Andererseits steigen die Zahlen wieder und solche Lockerungen scheinen, vor allem bundesweit, doch sehr unwahrscheinlich.

  • Ich denke das wird nicht mehr als bei dem Test bleiben. In 2 Wochen werden die Fallzahlen so hoch sein, dass wir wahrscheinlich wieder in einen harten Lockdown gehen. Solange nicht 70% der Bevölkerung geimpft ist wird es wahrscheinlich keine Normalität geben. Das wird für die Fußballvereine ohne Zuschauer noch ein ganz großes Problem werden. Noch eine Saison ohne Zuschauer können viele Vereine nicht mehr stemmen bzw. müssen dann selbst die großen Vereine den Gürtel enger schnallen.

  • Das war so ein schöner, interessanter und umfassender Thread. So gerne ich auch alle Ihre Fragen beantworten würde, werde ich mich auf die zweite konzentrieren :) Also, mein Lieblingsverein ist Flamengo F.C. Von allen 12 brasilianischen Fußballvereinen ist Flamengo immer der Tradition treu geblieben. Sie sind innovativ, weichen aber nie von der klassischen, guten alten Tradition ab. Ich denke, das ist es, was sie so großartig macht, und es ist für eine ziemlich lange Zeit mein persönlicher Favorit geworden. Außerdem habe ich so viele Freunde gefunden, die ebenfalls Flamengo-Fans sind. Dieser Club hat die größte Fangemeinde.

  • Na was sagt ihr zu den beiden Qualispielen der DFB-Mannschaft?


    Ich muss ehrlich sagen, ich hab beide Spiele nicht komplett angeschaut.

    Das Spiel gegen Island sah in der Zusammenfassung ganz gut aus - ich war sogar positiv überrascht.

    Beim Spiel gegen Rumänien ist man aber wieder in alte Muster verfallen - Chancen ohne Ende und defensiv auch nicht gerade sattelfest. Vor allem finde ich es äußerst fraglich erst in der 78. Minute beim Stand von 1:0 zu welchen und dann nochmal doppelt in der 90. Minute.

    Wieso wechselt man nicht vorher mal offensiv aus? Anfangs der 2. Halbzeit hatte man massig Chancen und nutzt nicht eine davon und anstatt dann neuen Wind reinzubringen um das Spiel zu entscheiden verpasst man den Zeitpunkt aus meiner Sicht komplett...


    Nunja immerhin 2 von 2 Spielen gewonnen.


    Alles in allem finde ich aber das es defensiv arg hapert.

    Ehrlich gesagt waren das ja bisher keine Gegner, die Defensive war kaum gefordert und gerade gegen Rumänien war das alles andere als Souverän.


    Ich hoffe immernoch auf das Trio Hummels, Boateng und Müller für die EM...

  • Ich fand das Spiel gegen Island wirklich sehr ordentlich, die erste Halbzeit war wirklich stark, in der zweiten Halbzeit hat man Island bisschen mehr machen lassen, hat dabei kaum was zugelassen und ziemlich souverän das Ergebnis verwaltet. Man hatte nie Probleme in dem Spiel und hat auch völlig verdient gewonnen.

    Gegen Rumänien sah es schon etwas anders aus, Chancenverwertung war schwächer, man hätte schon viel früher auf 2 oder 3:0 stellen müssen, so wurde es am Ende nochmal richtig gefährlich, man hat es aber, auch dank des Unvermögens der Rumänen, geschafft das Ergebnis zu halten und nochmal zu Null zu spielen.

    Man sollte aber auch anmerken, dass die anderen großen Nationen teils sich noch schwerer taten als Deutschland. Frankreich gegen (starke) Ukrainer ein 1:1 und gegen Kasachstan "nur" 2:0, Portugal gegen Aserbaidschan gerade so 1:0 dank eines Eigentor gewonnen und ein 2:2 gegen Serbien. Spanien lediglich ein 1:1 gegen Griechenland und nur dank eines später Treffers mit 2:1 gegen Georgien gewonnen. Es tun sich also generell die großen Nationen etwas schwer.

  • Man sollte aber auch anmerken, dass die anderen großen Nationen teils sich noch schwerer taten als Deutschland. Frankreich gegen (starke) Ukrainer ein 1:1 und gegen Kasachstan "nur" 2:0, Portugal gegen Aserbaidschan gerade so 1:0 dank eines Eigentor gewonnen und ein 2:2 gegen Serbien.

    Womit wir übrigens wieder bei meiner Aussage von vor einigen Wochen sind: Es wurde getan, als ob die Deutschen die größten Steinesammler wären, während Portugal und Frankreich quasi unschlagbare Übermannschaften wären. Nun tun sich eben diese Mannschaften gerade erstaunlich schwer. Jetzt hab ich die Spiele nicht gesehen, kann durchaus sein, dass die Ukraine das Spiel ihres Lebens abgeliefert hat oder dass Frankreich wenig Glück mit der Chancenverwertung hatte (wie übrigens die Deutschen gegen Rumänien gestern), aber das ist halt Fußball: Man kann massiv feldüberlegen wirken und trotzdem ist das Ergebnis knapp. Ob da ein schlechter Tag, Taktik oder was auch immer eine Rolle spielen, steht im Ergebnis eben nicht drin.


    Die Deutschen stehen mit zwei Siegen, null Gegentoren ziemlich gut da. Kann durchaus sein, dass Löw es macht, wie einst Jupp Heynkes, einfach alles reinwerfen, weil er sich um ein Danach keine Gedanken mehr machen muss. Umbruch? Kann sich jemand anderes drum kümmern.

  • Klar tuen sich andere Mannschaften auch schwer und die Ausgangslage für Deutschland in der Quali ist keine schlechte,

    aber wenn Deutschland in der Gruppe nicht Erster wird wo dann?

    Die Deutschen stehen mit zwei Siegen, null Gegentoren ziemlich gut da. Kann durchaus sein, dass Löw es macht, wie einst Jupp Heynkes, einfach alles reinwerfen, weil er sich um ein Danach keine Gedanken mehr machen muss. Umbruch? Kann sich jemand anderes drum kümmern.

    Darauf hoffe ich.

    Ich denke trotzdem das die DFB-Auswahl einen schweren Stand bei der EM haben wird - hauptsächlich aufgrund der Defensive.

  • Die deutsche U21 hat schon mal bei der EM den Sprung ins Viertelfinale geschafft, nach einem 3:0 gegen Gastgeber Ungarn und einem 1:1 gegen die Niederlande, reichte heute ein 0:0 gegen Rumänien. Man war zwar das deutlich bessere Team, konnte aber aus einer Vielzahl von Chancen keine nutzen und so war es bis zum Schluss spannend. Drei wirklich ordentliche Auftritte der deutschen Mannschaft. Das Viertelfinale findet dann aber erst Ende Mai statt.

  • Damit ist dann der erste April im Bezug auf den Fußball auch abgehakt: Dank eines aufopfernden Kampfes konnte die deutsche Nationalmannschaft der Übermannschaft aus Nordmazedonien eine knappe Niederlage abtrotzen. Obwohl Nordmazedonien nur mit einer B-Elf angereist war, hatte Die Mannschaft erwartungsgemäß keine wirkliche Chance auf ein Unentschieden, aber das knappe Ergebnis sollte uns für die Zukunft Mut machen. :smile:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!