Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von sport.de


    In den spanischen Medien wird derweil der jetzige Co-Trainer Joan Francesc Ferrer zumindest als Interims-Nachfolger Vilanovas gehandelt. Der international gänzlich unbekannte Coach war erst vor wenigen Tagen als neuer Assistent verpflichtet worden. Der 43-Jährige (...) hatte in der abgelaufenen Saison in der 2. Liga mit dem FC Girona die beste Spielzeit der Clubgeschichte geschafft und nur knapp den Aufstieg verpasst. "Ich kenne ihn seit vielen Jahren sehr gut, er wird uns besser machen", hatte Vilanova jüngst bei der Verpflichtung Rubis erklärt. Vielleicht hatte er da schon so etwas wie eine Vorahnung.


    Die Marca und as berichten auch, dass der FCB mit Gerado Martino verhandelt.
    Er war Trainer der Newells Old Boys, Messis Verein in Argentinien, und brachte Paraguay als Nati Trainer ins Viertelfinale der WM.


    Noch ein Zitat aus dem 10 Minuten alten Bericht.


    Wird wohl wieder nicht so ein Kracher der überall begehrt ist...sagt aber nix über den Erfolg aus.. : )

  • Peinlich, peinlich wenn man als Weltklasse-Mannschaft einen Gegentreffer von Pochers Allstars kassiert.


    Bayern München hat vor ein paar Jahren gegen ne ähnliche Mannschaft, die ebenfalls von Pocher zusammengestellt war mit 15:0 gewonnen, also kann man vom BVB ja wohl auch einen Sieg ohne Gegentreffer erwarten


    Naja, halt Looser, so sehen ewige 2. halt aus.


    Typisch Erfolgsfans. Wieso sollte der BVB auch alles geben? Ist ja auch nur ein Benefizspiel. Ewige 2. zeigt mal wieder, wie arrogant die Bauernfans sind. Ewiger zweiter ist unser Name, der vom SVB. Wenn man mal bedenkt, dass der BVB in den letzten 3 Saisons mehr Bundesligatitel als die Buyern bekommen haben, sieht man, dass du keine Ahnung von Fußball hast.


  • Warum sollte denn ein Bayern Spieler den Titel Welt (oder auch Europas) Fußballer des Jahres bekommen? ''Nur'' weil sie das Triple gewonnen haben? So weit ich weiß, kam Bayern über das Kollektiv, oder (sagen dass die Spieler nicht selber...)? Aber es geht nicht um eine Mannschafts- oder Kollektiv Leistung, sondern um den besten Fußballer dieses Jahres (irre ich mich da?). Dieser heißt nicht: Lahm, Schweinsteiger, Martinez, Ribery, Robben, Müller oder Dante, sondern Messi (dann Ronaldo). Was die ALLEINE leisten ist einfach nur zum staunen. 46 Tore (Messi) muss man erstmal erzielen und dann gefühlte 15-20 Vorlagen (weitere Tore in der CL usw.), das sucht seinesgleichen. Ist doch vollkommen egal, ob Bayern Barcelona vernichtet hat (übrigens war Messi da auch verletzt, zumindest im Rückspiel hat er nicht gespielt. Natürlich ist das keine Ausrede und Bayern ist auch verdient weitergekommen, aber wieso? Weil sie über das Kollektiv kamen). Wie kann man also Messi ignorieren? Da er natürlich nicht jedes Jahr sich selbst übertrifft und man an die herausragenden Leistungen einfach gewohnt ist, wird seine fantastische Leistung dieses Jahr eben mal ignoriert, weil er vielleicht ''für seine Verhältnisse'' eine ''mäßige'' Saison gespielt hat. Dann ist er aber immer noch um längen besser als die genannten Spieler von dir.

  • Weltfussballer des Jahres :D
    Bis vor ein paar Jahren war es ja noch halbwegs interessant, wer wen wählen würde bzw wer in dieser Saison der beste für einen war. Aber seit Jahren immer das selbe, die Wahl wird erst wieder "spannend", wenn der Ausnahmefussballer Messi seine Karriere beendet hat oder er sie in Katar ausklingen lässt. Seit 2009 war stets er es, auch als ihm Ronaldo eine Saison lang die Show stahl, ebenso wie der ein oder andere Spanier, die ja immerhin seit 2008 alles dominieren und das durch die selben beiden Leute, die auch Messi erst in Szene setzen. 2010 waren die ersten Drei von Barca (Messi, Iniesta, Xavi). So viel zum Kollektiv, welches mit dem Weltfussballer nichts zu tun hat. Die einen geben halt die Vorlagen und Messi verwertet. Wie war das bei Bayern dieses Jahr? War da zb nicht ein Ribery, der einfach mal beides gemacht hat in einer Liga, die wesentlich konkurrenzdichter ist? Naja, er wirds ohnehin nicht :D


    15 (!!!) der letzten 18 Top 3 kamen aus der spanischen Liga und die andern 3 spielen mittlerweile auch dort (kaka damals bei Milan, Ronaldo damals bei ManU). Es ist im Grunde egal, was wer wo macht, solange es nicht Messi bei Barca ist oder in der BBVA spielt, wird er in naher Zukunft auch nicht "Weltfussballer". Zyniker behaupten ja schon seit Jahren, dass Messi solch eine große Lobby hat, dass er seine Karriere jetzt beenden könnte, in seinem Garten ein bisschen aufs Tor schießen könnte und dadurch trotzdem noch in den nächsten 4 Jahren Weltfussballer werden würde :D
    Er dominiert die spanische Liga im Alleingang, das ist sicher und das wird er auch noch in naher Zukunft, aber ist es denn nicht einfacher für einen Spieler seines Kalibers in einer Liga 40+ Tore zu schießen, in der die Abwehrspieler voller Ehrfurcht schon eher den roten Teppich ausrollen, anstatt mal voll drauf zu gehen? Ein komplettes Spielsystem einer der besten Mannschaften ist auf einen einzigen Mann zugeschnitten, der dort scheinbar so einen unantastbaren Status genießt, dass er sogar Mitspracherechte bei der Trainersuche hat. Kein Xavi, der seit Jahren als das Gehirn dort gilt, kein Puyol, kein Iniesta, aber ein Messi? Man hat das Gefühl, dass Barca mittlerweile wirklich nur die Bühne Messi's darstellt. Man hat ja nicht nur letztes Jahr gesehen, was Barca teilweise zusammenstöpselt wenn er sich mal nicht den Ball 30 Meter vorm Tor schnappt und dann einfach mal locker, lässig durchmarschiert.
    Naja ich persönlich finde es wesentlich schwieriger in einer ausgeglichenen Liga als Linksaußen 20+ Tore für einen Verein zu schießen, der von Beginn an nicht um die Meisterschaft spielt bzw die komplette Liga vom ersten Spieltag an dominiert. Wen ich meine? Zb Bale bei Tottenham. Dass er es nicht wird, ist ja jedem klar, ebenso wenig wie es iwer anders außerhalb der Primera Division werden wird. Da kommt eher noch der Ersatztorhüter von Barca dran, als einer aus der Bundesliga. So schade es auch sein mag.

  • Messi schießt nicht ''nur'' die Tore, sondern er bereitet auch nebenbei genauso viele vor wie ein Ribery und wie sie alle heißen (habe ich oben auch erwähnt). Abgesehen davon würde er weitere Assists haben, wenn seine Mitspieler auch mal öfter das Tor treffen würden (dazu kommen eben seine 40+ Tore). Was kann er denn also dafür, wenn er ein begnadeter Fussballer ist und alles in Grund und Boden spielt? Also ist Messis einzige Schuld bei Barcelona zu spielen und nicht bei einem mittelmäßigen Verein? Was er für diesen Verein leistet, geleistet hat und (bin mir sicher) noch leisten wird ist kaum in Worte zu fassen. Die anderen Spieler sollen erstmal das leisten, was Messi jedes Jahr leistet. Seine Leistungen sind so überragend (milde ausgedrückt), das sogar Ronaldos Leistungen (die ja auch überragend sind) kaum Beachtung bekommen.


    Er schießt also aus diesem Grund 40+ Tore, weil die Gegner nicht ''hart'' genug spielen? Sorry, aber das ist lächerlich. Das gleiche gilt dann auch für Bayern: Wenn die meisten deutschen Mannschaften gegen Bayern spielen, schießt Bayern die aus dem Stadion (sowohl im eigenen als auch im fremden Stadion). Warum spielen sie also ''halbherzig'' gegen Bayern?

  • Messi schießt nicht ''nur'' die Tore, sondern er bereitet auch nebenbei genauso viele vor wie ein Ribery und wie sie alle heißen (habe ich oben auch erwähnt). Abgesehen davon würde er weitere Assists haben, wenn seine Mitspieler auch mal öfter das Tor treffen würden (dazu kommen eben seine 40+ Tore). Was kann er denn also dafür, wenn er ein begnadeter Fussballer ist und alles in Grund und Boden spielt? Also ist Messis einzige Schuld bei Barcelona zu spielen und nicht bei einem mittelmäßigen Verein? Was er für diesen Verein leistet, geleistet hat und (bin mir sicher) noch leisten wird ist kaum in Worte zu fassen. Die anderen Spieler sollen erstmal das leisten, was Messi jedes Jahr leistet. Seine Leistungen sind so überragend (milde ausgedrückt), das sogar Ronaldos Leistungen (die ja auch überragend sind) kaum Beachtung bekommen.


    Er schießt also aus diesem Grund 40+ Tore, weil die Gegner nicht ''hart'' genug spielen? Sorry, aber das ist lächerlich. Das gleiche gilt dann auch für Bayern: Wenn die meisten deutschen Mannschaften gegen Bayern spielen, schießt Bayern die aus dem Stadion (sowohl im eigenen als auch im fremden Stadion). Warum spielen sie also ''halbherzig'' gegen Bayern?


    8| Das war jetzt kein Angriff gegen dich, noch nicht mal einer gegen deinen Post. Um ganz ehrlich zu sein, ich hab mir deinen Beitrag zuvor noch nicht mal durchgelesen. Hier gings um Weltfussballer soweit ich mitbekommen hab und ich bin der Meinung, dass diese Ehrung, wenn sie denn überhaupt relevant ist, erst in ein paar Jahren wieder Aussagekraft hat. Denn an Messi führt kein Weg vorbei und dass ich das sage, dürfte dich doch eher freuen. Also beruhige doch bitte erst einmal ein bisschen und dann passts auch wieder :thumbup:

  • @ CB-Princess: Da mein Post (über deinem) um den Weltfussballer ging und du darauf geantwortet hattest, ginge ich davon aus, dass du meinen Beitrag gelesen hättest. Ich bin eigentlich die Ruhe selbst. Habe ich den Anschein erweckt nicht so zu sein? Dann tut es mir leid.

  • @ CB-Princess: Da mein Post (über deinem) um den Weltfussballer ging und du darauf geantwortet hattest, ginge ich davon aus, dass du meinen Beitrag gelesen hättest. Ich bin eigentlich die Ruhe selbst. Habe ich den Anschein erweckt nicht so zu sein? Dann tut es mir leid.


    Die ersten beiden Zeilen habe ich gelesen und da ich davon ausging, dass es wie üblich wohl wieder darum geht, dass die einen einen Bayern-Spieler als Weltfussballer sehen wollen und die andern wieder fragen, wie sie denn nur auf so etwas "überaus untragbares" kommen können, hat mich der Rest nicht interessiert und habe infolgedessen einen Beitrag geschrieben, ohne dabei auf einen meiner Vorgänger einzugehen.
    Jetzt habe ich alles gelesen und siehe da...es war so wie gedacht :D


    Aber gut, dann hätten wir das ja nun geklärt und danke für die Klarstellung ;)

  • Ich möchte aber klarstellen, dass ich es einem Bayern Spieler gönnen würde Welt oder Europas Fußballer des Jahres zu werden. Aber es ist so, das entweder Messis Leistung kleingeredet wird oder er eben einfach ignoriert wird und das sehe ich nicht ein. Ob Messi jedes Jahr gewinnen muss ist natürlich anzuzweifeln, aber er muss, solange er diese Leistung bringt, einfach in den Top 3 sein.

  • Alcantara hat mich (positiv) beeindruckt, ich bin als Bayern Fan gegen die Transfers von solchen (baldigen) Stars wie Martinez und Alcantara, aber die beiden (v.A Martinez) haben mich überzeugt, Martinez hat seit der letzten Saison sowieso den Ruf als (fast ;)) unbezwingbarer Defensivspieler und Alcantara hat gestern im Telekom-Cup Alle abgeschossen :)
    Im Grunde also keine schlechten Transfers, aber ich frag mich, was die Bayern mit so vielen Offensivspielern wollen (Ribery, Robben, Götze, Pizzaro, Mandzukic, Kroos, Alcantara...). Sie sollten sich nur nicht so sehr häufen...



    Um was zur Disskussion beizusteuern: Messi ist und bleibt für eine Weile wohl der Weltfußballer und er hat imo den Erfolg auch verdient.


    Ich weis allerdings nicht, was so viele an Christiano Ronaldo toll finden, der kann doch eigentlich nur Übersteiger... ;) :sarcastic:

  • Im Grunde also keine schlechten Transfers, aber ich frag mich, was die Bayern mit so vielen Offensivspielern wollen (Ribery, Robben, Götze, Pizzaro, Mandzukic, Kroos, Alcantara...). Sie sollten sich nur nicht so sehr häufen...



    Nun Ribery, Robben und va Pizarro sind ja nun keine Perspektivspieler mehr. Über die Transferpolitik kann man eig auch erst diskutieren, wenn 2, 3 der momentanen Leistungsträger den Verein verlassen oder einfach zu alt für Bayern sind.
    Vlt kaufen sie jetzt schon mal vorsorglich ein, damit sich diese Spieler aklimatisieren und in ihre zukünftige Rolle hineinwachsen. Wenn Bayern das nun jedes Jahr machen würde und stets 2, 3 junge Offensivspieler verpflichten würde, ohne dass andere dafür gehen, könnte man die Transferpolitik hinterfragen, aber ich für meinen Teil seh da durchaus einen Plan dahinter.

  • Zitat

    Ich möchte aber klarstellen, dass ich es einem Bayern Spieler gönnen würde Welt oder Europas Fußballer des Jahres zu werden. Aber es ist so, das entweder Messis Leistung kleingeredet wird oder er eben einfach ignoriert wird und das sehe ich nicht ein. Ob Messi jedes Jahr gewinnen muss ist natürlich anzuzweifeln, aber er muss, solange er diese Leistung bringt, einfach in den Top 3 sein.


    Klar, da muss man nicht wirklich lange drum rumreden, denn er gehört nun mal zu den besten Spielern der Welt und wurde zurecht Weltfussballer des Jahres. Aber ist ist halt auch numal so, dass die meisten es irgendeinem Bayern-Spieler einfach nicht gönnen wollen, dass sie den titel bekommen. Besonders wenn man Namen wie Müller oder Schweinsteiger hört. Meist sind es dann die, die Bayern aus irgendeinem Grund hassen oder sich nicht ihre Spiele ansehen.


    Zitat

    Ich weis allerdings nicht, was so viele an Christiano Ronaldo toll finden, der kann doch eigentlich nur Übersteiger...



    Ich will dich mal Fussball spielen sehen, wenn du von "nur" Übersteiger redest. CR7 hat in seiner Karriere so ziemlich jeden Rekord gebrochen, den nicht Lionel Messi hält: schnellster Hattrick, meiste Übersteiger, härtester Elfmeter, protzigster Brillantohrring. Ist im Gegenseitig zu Messi beidfüssig, kann vielseitiger genutzt werden, hat viele Offensivtricks und Finten in Gepäck, im Freistoss härter und präziser und überhaupt viel Kopfballstärker. Zwar ist er zugegeben nicht besser als Messi, aber ihn so schlecht darzustellen, wie du es machst, ist auch lächerlich.


    Und zu Bayern und den Transfers. Ich glaube Pep wird da viel offensiver sein als Jupp, hat es ja auch selber gesagt.
    Freut mich, dass Kroos wieder dabei ist. Fehlt jetzt nur noch Götze :D und Badstuber. Wird aber leider nicht gegen Barcelona am Mittwoch spielen ;( Und wenn's noch schlimmer wird, auch nicht gegen Chelsea.

  • Ich denke, dass das eher sarkastisch gemeint war von Science...der Smiley am Ende heißt ja ned umsonst "sarcastic" :D


    Ebenso wie einen Messi, kann man auch einen Ronaldo nicht vergessen wenn es um die Wahl zum Weltfussballer geht. Okay dieses Jahr zwar weniger, aber die 2 müssen einfach mittlerweile dabei sein, selbst wenn sie 1 Jahr lang verletzt wären xD

  • Aber ist ist halt auch numal so, dass die meisten es irgendeinem Bayern-Spieler einfach nicht gönnen wollen, dass sie den titel bekommen. Besonders wenn man Namen wie Müller oder Schweinsteiger hört. Meist sind es dann die, die Bayern aus irgendeinem Grund hassen oder sich nicht ihre Spiele ansehen.


    Die tragen dann eine Fan-Brille und sind einfach nicht objektiv genug. Man muss die Leistung einfach anerkennen, die Bayern vergangene Saison gezeigt hat, aber das Triple ist eben kein Grund, sondern die individuelle Klasse eines Spielers in der Saison. Daher ist Messi eben ein heißer Kanditat auf den Titel.


    Na ja, ist auch wurscht, jeder hat da seine eigene Meinung und ich will sicherlich niemanden von meiner überzeugen.

  • Aber wenn es immer rein nach der Leistung gegangen wäre, wäre ein Torres 08 nicht 3. geworden (einzige international auffällige Szene war das 1:0 gegen Deutschland, ansonsten halt 24 Tore in der PL, was jedoch jeder etatmäßige Stürmer Nummer 1 bei den Top-Clubs dort schafft) ebenso wenig wie ein Messi 07 (da hatte er lediglich 26 Einsätze/16 Scorerpunkte in der BBVA und 5/1 in der CL und verletzt war er nur 3 Wochen). Er war damals ja noch nicht mal Stammspieler und wird 3. bei der Wahl?
    Ein Sneijder wurde 2010 Vize-Weltmeister, Torschützenkönig der WM, CL-Sieger mit einem Team, welches niemand auf dem Zettel hatte, holte in einem Jahr 5 Titel, war 2. bester Spieler der WM und bester Mittelfeldspieler Europas, aber in die Top3 Kommen wieder die von Barca? Wie kann man vom logischen her eig bester Mittelfeldspieler Europa's werden, aber wenn es um weltweit geht stehen 2 Mittelfeldspieler vor ihm, die ebenfalls in Europa spielen...? :whistling:


    Die Wahl zum Weltfussballer ist meiner Meinung nach mittlerweile noch lächerlicher als die WM 2022 in Katar austragen zu lassen. Diejenigen, die die größte Fan-Basis haben sind immer ganz weit vorne, denn Erfolg und Sympathie lässt sich super verkaufen im Fussball. Viele hatten durchaus ihre Berechtigung, aber bei dem ein oder anderen frage ich mich einfach, was sich die Verantwortlichen das ganze Jahr über anschauen...Synchronfederball der Altherrenmannschaften? :patsch:


  • Falsch, das war Müller. Auch wenn Snejder, Müller und D.Villa gleichviel Tore geschossen haben, hat Müller nur 6 und nicht 7 Spiele gemacht.


    haha ich wusste, dass es wen geben wird, der das erkennt und schreiben wird...Mist :S;)
    Wobei ich eher dachte, dass man auf die Vorlagen verweisen wird. Sind wir uns ehrlich, interessiert es wen, ob einer umgerechnet ein, zwei Spiele mehr gebraucht hat um auf die selbe Anzahl an Toren zu kommen. Zumal Müller und Villa eher Stürmer sind und Sneijder auch noch das ganze Spiel bei der Niederlande aufgebaut und strukturiert hat :D

  • zu WM-Torschützenkönig: Ja das war Müller und wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei Gleichstand nach den Vorlagen und da war er ganz vorne dabei....


    zur WM in katar: Hab letztens gelesen, dass Sepp (der Depp :D ) Blatter gesagt hat, das die WM wahrscheinlich im Winter stattfinden wird weil es im Sommer ja so ätzend warm wird dort (joa so 50 Grad, selbst wenn man die Stadien runterkühlen kann, son Traingsplatz kann man meistens nicht, außerdem ist das ganze ja auch nicht gut für den körper..) man habe das bei der Vergabe "nicht so ganz überdacht" :patsch::patsch::patsch: naja erkennt eh ein Blinder mit dem Krückstock, das die WM Vergababe bestochen war. ;) Wat bin ich froh, wenn der Kerl endlich abkratzt/abdankt, vielleicht mit einem Sonnenstich in Katar :D XD


    Zum Weltfußballer: Besondere Spieler gab es schon immer, das waren vor Messi und Ronaldo, z.b Zidane und Rivaldo, Davor Ronaldo (der Fette) und davor Maradonna...das besondere ist vielleicht nur, das vorallem Messi es ziemlich früh geschafft hat so gut zu werden und vorallem dieses Niveau zu halten, wobei man nartürlich auch sagen muss, das er ein sehr gutes Team um sich herum hat und man z.b in der argentinischen Nationalmannschaft sieht, dass er da nicht soo glänzen kann ;) Finde trotzdem, das Messi mindestens unter die Top 3 kommen muss, ob er diesmal wieder einen Sieg verdient hat..najaaa son bisschen wird der Europa/Weltfußballer auch nach seinen Erfolgen gewertet und da sollte eigentlich dann ein Spieler aus Bayern vor ihm stehen dieses Jahr , fragt sich nur wer von den Bayernspielern am deutlichsten hervorgetochen hat..hmm ich sag immernoch Robben, der ist für mich , wenn er gut drauf ist , mindestens so gut wie Messi oder Ronaldo nur leider hatte er oft das pech , entweder ewiger 2. zu sein, sich zu verletzen oder beim Team nicht gut anzukommen...naja aber auch Schweinsteiger, Müller oder Lahm hätten eine Chance verdient..schwierig, schwierig.

  • Also ich finde die Stadt an sich sehr schön und auch die geplanten Stadien sehen bei den Entwürfen sehr schick und futuristisch aus. Ob es aber so ähnlich zulaufen wird wie in Brasilien bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Die WM sollte mal wieder in der Schweiz oder in England gemacht werden :D

  • Die Frage ist in dem Fall halt: wer soll denn nach der WM dort spielen? Ich seh schon die 4 Scheichs ne Laola-Welle machen.
    Naja die werden schon was draus basteln oder bauen wieder einen Wolkenkratzer hin. In Südafrika stehen die Stadien zT leer...Milliarden ausgegeben und jetzt findet man keine Verwendung mehr dafür. In Brasilien holzen sie extra Teile des Regenwaldes ab und am Ende spielen die auch wieder nur vor 15.000 Leuten. Oh man FIFA :patsch: