Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Gerüchte kann man eigentlich größenteils vergessen, ich mein Ronaldinho zu S04? Eto´o zu S04 xDD


    Zu Bale:
    Bale ist für mich nicht mehr als 60mio wert. Knapp 100mio ist so übertrieben teuer und für 100mio konnte Real sich auch besser verstärken.
    Naja, ich hoffe eigentlich nur, dass Bale richtig floppt (obwohl ich ihn wohl mag).
    Kann ja nicht sein, dass die ganze Verschuldete Liga immer mehr Geld raushaut.

  • Bei den großen Namen über mir glaube ich ehrlich gesagt, dass alles nur Gerüchte sind, nimand wird wechseln (vor Allem, weil die Hälfte zu Schalke soll O.o)


    Bale ist max. 40 wert. Er wird/würde bei Real seine Form nie halten können.




    Und zu letzt an die Augsburgerin (CB-PRINCESS):
    Ja, Labbadia hat viel rausgeholt. Aber ein Verein wie der VfB gehört einfach nicht auf Platz 12, und dass es nicht konstant war hat man ja gesehen.
    Aber ich bleibe dabei: Danke Bruno!!!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Wenn Neymar, den ich für den überbewertetsten Spieler der Welt halte, 60 Millionen wert war, ist Bale auf jeden Fall mehr wert. Dass er in 2 aufeinanderfolgenden Saisons in einer der besten Ligen der Welt zu den Top-Spielern gehört hat und Tottenham in der letzten alleine in die Europa League geschossen hat, ist sicher kein Zufall. Was ich mich allerdings frage, wo soll Bale bei Real denn überhaupt spielen? Den besten Linksaußen nach CR in der Abwehr einzusetzen, wäre absolute Verschwendung seines Könnens in der Offensive, und auf anderen Positionen müsste er sich erst einmal wieder neu einspielen, was ich auch nicht für sonderlich sinnvoll halte...


    Von den anderen Transfergerüchten halte ich ziemlich wenig, Derdiyok zum HSV und Stocker zu Schalke sind die einzigen, die ich für logisch halte.

  • Leverkusen tut mir verdammt leid, die haben die mit Abstand schwerste Aufgabe der deutschen Vereine bekommen, sie dürfen bloß nicht den Fehler machen und Sociedad unterschätzen, wer die gestern in der CL-Quali spielen sehen hat, weiß was die können. Mit ManU und Donezk verbessert sich die Lage auch nicht wirklich, sie brauchen schon wirklich 6 ganz große Abende um hier weiterzukommen.


    Bayern hat mit der Gruppe (mal wieder) richtig Glück gehabt, da muss sich selbst die derzeit schwache Bayern-Abwehr kaum Sorgen vor Pilzen machen, CSKA kann ich nicht einschätzen, aber sehe ich auch nicht auf dem Niveau die Bayern aufhalten zu können. ManCity könnte etwas reissen, aber ob die sich so toll schlagen? Bayern sehe ich schon sicher weiter.


    Schalke hatte auch relativ viel Glück mit der Gruppe, Basel und Steaua muss und kann Schalke auf jeden Fall schlagen, auch Chelsea ist keine unmögliche, aber eine schwere Aufgabe. Dazu muss Schalke sich aber extrem steigern, vielleicht könnte ein Trainerwechsel (möglicherweise nach dem Spiel gegen Leverkusen?) die Chance erhöhen. Mit normaler Form eine machbare Gruppe, mit der derzeitigen Form ist viel Platz für eine Blamage des deutschen Fussballs da...


    Dortmund hat die mMn nach Leverkusen schwerste Gruppe eines deutschen Teams, wobei sie ja immer noch das Glück hatten der Killergruppe H ausgewichen zu sein. Arsenal ist dank der Verletzung von Podolski noch weitergeschwächt, Marseille und Neapel sind keine leichten Aufgaben, aber für Dortmund ist das alles im Bereich des Möglichen. Auch hier rechne ich mit dem Weiterkommen der Dortmunder.


    Noch ein Wort zu Stuttgart, das Spiel war nicht hochklassig, aber wie kann man nur so dumm sein und sich in den letzten 30 Sekunden auskontern lassen und das Spiel komplett aus der Hand geben? Sowas darf einem Team, das in die Europa League möchte, einfach nicht passieren, das Team hat sich den Treffer ja auch noch mehr eingeschenkt als der Gegner. >.<

  • "Den VfB international kann man nur..." Achso halt, spielen sie ja gar nicht mehr... Vllt auch besser so... Ist zwar peinlich, aber ob jetzt oder Gruppenphase ist auch egal. Tja, Gegner hat keine Chancen und beide drinnen (ja, ich übertreibe gerne). Aber schönes Ding von Gente, würde mich gerne mehr drüber freuen.


    Und CL wurde ja schon alles gesagt. Gruppe H am schwersten, Leverkusen auch schwer, usw.




    Ich geh mich dann mal ein bisschen ausheulen, bis morgen

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Kevin-Prince Boateng ist Schalker!
    Er nimmt gerade am Medizintest teil, die Bestätigung von Milan ist schon raus. Für mich eine Top-Verpflichtung, mit der ich niemals gerechnet hätte, allerdings ist der Schritt von Boateng von Milan zu Schalke für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich bin ja mal gespannt wie er sich in Schalke einfügt und wo er spielt, ob er auf der Doppelsechs oder als 10er (wohin dann mit Draxler?) aufläuft.
    Wer genaueres über Boatengs bisherige Leistungen bei seinen vorherigen Arbeitgebern lesen will, hier ist ein relativ schöner Artikel über seine Statistiken. :)
    Kicker-Artikel

  • Aus Boatengs Sicht kann ich den Wechsel gut verstehen, er hatte ja einige Probleme mit Rassismus in Italien. Ich glaube zwar nicht, dass das in Deutschland so viel besser ist, aber die Schalker haben ja auch Santana und Farfan, und die sind auch schwarz und haben in Deutschland keine Probleme mit Rassismus. Außerdem sieht er jetzt seinen Bruder Jerome in der Liga^^
    Guter Transfer, sowohl für Schalke als auch für Boateng, würde ich sagen.


    Schöne Gruppe für die Eintracht, verspricht viel Spannung. Die Gegner sind nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Bei Freiburg wirds wohl bissl schwerer, aber auch machbar.

  • Tascis Wechsel kam dann doch überraschend, hatte niemand auf dem Schirm... Werde ihn definitiv vermissen, er wird unglaublich fehlen.



    Und Chelsea führt <3 auf gehts, haut den Bauern noch zwei Buden rein, ich will sie leiden sehen!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • HALLO WIR SIND DIE BAYERN UND WIR LUCKEN UNS WIEDER ZU NEM TITEL
    OMG ICH GLAUBS NICHT ALTER WAS
    CHELSEA Y U SO SCHEI?E IN FU?BALL


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-sAPi-T1oku0/T2iJDZx87EI/AAAAAAAABAU/RpOZrkScDIk/s400/264941_1444283638-tumblr-lpj9p2rp.png]


    Du suchst ein Smash4 Forum? Dann bist du hier genau richtig! Schau doch mal vorbei!


    Klicke einfach auf das Bild.

  • Chelsea wird mit seinen eigenen Waffen geschlagen... :( die Nachspielzeit



    Schade, bin gerade immernoch kurz vorm heulen, kanns nicht ganz fassen... Was ne scheiß Woche für einen VfB- & Chelseafan!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Kevin-Prince Boateng ist Schalker!
    Er nimmt gerade am Medizintest teil, die Bestätigung von Milan ist schon raus. Für mich eine Top-Verpflichtung, mit der ich niemals gerechnet hätte, allerdings ist der Schritt von Boateng von Milan zu Schalke für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich bin ja mal gespannt wie er sich in Schalke einfügt und wo er spielt, ob er auf der Doppelsechs oder als 10er (wohin dann mit Draxler?) aufläuft.
    Wer genaueres über Boatengs bisherige Leistungen bei seinen vorherigen Arbeitgebern lesen will, hier ist ein relativ schöner Artikel über seine Statistiken. :)
    Kicker-Artikel


    Hätte ich nie erwartet O.o
    Ich freu mich, dass so ein klasse Spieler wieder in der Bundesliga spielt ;)
    Könnt ja noch interessant werden mit Jones und Boateng :D

  • Jetzt regt euch mal ab ihr Trolle.
    Beide hatten genug Chancen den Sieg nach Hause zu holen.
    Statistisch war Bayern in allen Belangen überlegen, doch im Spiel waren sie waren sie nicht so extrem dominant.
    (trotzdem besser trolololloloolol)
    Das 2. Bayern Gegentor war ein Fehler der gesamten Bayern Abwehr die viel zu passiv war und Neuer der eigentlich konstant gut gehalten hatte.
    Das das Tor in der 120+1 kann mal passieren, damit hat Chelsea eigentlich bessere Erfahrung mit last minute Toren..aber wie gesagt es hätte auch früher fallen können/müssen.
    Und regt euch jetzt nicht auf Elfmeterschießen hat mit Glück zu tun, weswegen ich das Wiederholungsspiel wie in den früheren Zeiten bevorzuge (was wohl keiner mehr will aufgrund Kalender oder dass die in den Urlaub wollen ;D [meine eig. bei wichtigeren Titeln wie CL,EL, auch wenn es das 1. Mal war für ein BL, ist größenteils "nur" wichtig für die Moral])
    Wenn der TW in die richtige Ecke beim Tor geht und ihn mit den Fingerspitzen berührt, dann war er halt gut genug geschossen, der Cole (?) hatte auch per Innenpfosten getroffen.


    Im Gesamten ein gutes Spiel was man auch öfter sehen könnte. ^^


    -------------


    Boateng Wechsel
    Also Boateng war in einem besseren Team aber in der schlechteren Liga jetzt ist er in der besseren Liga aber in der schlechteren Mannschaft, auch wenn die goldene Zeit von Milan schon längst vorbei ist.
    Das Rassismus-Problem könnte wohl auch ein wichtiger Punkt bei seiner Entscheidung gewesen sein, da er eigentlich einer der guten Spieler im Team war.
    12 Millionen gehen absolut in Ordnung (für die Verhältnisse z.Z. erst Recht), weiß jetzt nicht wie lange er noch einen Vertrag gehabt hätte bei Milan

  • Kann mich dem Stück Holz über mir nur nochmals anschließen :P



    Elfer ist Glück, und eig ist Chelsea (<3) die Last-Minute-Mannschaft. Micht hats aber gefreut, dass der Neuer das Tor verschuldet hat, kann ihn einfach nicht ausstehen. Ich warte ja immer noch darauf, dass mal irgendwann die Deutschen im Halbfinale oder so rausfliegen, weil ein gewisser Manu den 6er spielt.


    Aber du sprichst mir gröstenteils aus der Seele, starkes Spiel, Chelsea spielt unter Mourinho sehr guten Fußball... Zwar immernoch Konter, aber kreativer und offensiver.



    Und der Cole trifft den Elfer, an dem Schweinsteiger gescheitert ist! :P

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Hurra hurra höret her!
    Der 24-jährige linke Mittelfeldspieler aus Wales,Gareth Bale, wechselt von seinem vorherigen Club,Tottenham Hotspurs, (auch genannt Spurs) zu den Königlichen auch bekannt als Real Madrid!
    Die Summe beträgt sich auf genau 100 Millionen und somit wird die Transfersumme des großen Christiano Ronaldo um 6.000.000 Euro übertroffen!!
    Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Geld für einen Menschen, aber es ist eben der große Real Madrid.
    Habe mir schon gedacht warum es Real Madrid so lange überzieht nun jetzt ist es doch geschehen!
    Es wird ein spannender und atemberaubender Fight werden um den Platz auf der linken Mittelfeldseite zwischen Bale und Ronaldo!
    Hoch lebe das Geld!
    Hipp hipp!


    (danke gucky für den vorschlag : )

    Ich mag Enten. Damit Sie das verstehen.

    -Stern des Südens

    Einmal editiert, zuletzt von Baumstamm () aus folgendem Grund: Grammatikfehler!!!

  • Unglaublich, das sind ja fast so viele nullen wie dir Anzahl der Gegentore für Casteels & Joppenheim... Sachen gibts, die gibts gar nicht!


    Nein, mal ehrlich: wäre nicht mal so langsam eine "Grenze" sinnvoll, welche nicht für einen Spieler/eine Transferperiode überschritten werden darf?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Der gute Mesut wechselt für ca. 50 Millionen zu Arsenal. Guter Transfer für Arsenal, die eines der wenigen sympathischen Top Teams in der Premier League sind. Vielleicht schaffen sie es jetzt ihre Mannschaft auf Dauer zusammenzuhalten und mit Özil wurde ein Zeichen gesetzt, dass man auch in der Lage ist absolute Top Spieler zu verpflichten. Ich hoffe mal, dass die Premier League Özils Entwicklung gut tun wird, insbesondere im Hinblick auf Zweikampfverhalten und Defensivarbeit, da es in England bekanntlich etwas härter zur Sache geht als in Spanien.

  • Schön das es schon ein Fußballthema gibt.Währe auch komisch wenn nicht.


    Wenn ich mir das hier durchlese wie normal das anscheinend ist Millionen für einen Menschen zu bezahlen erinnert mich das an den Satz,welchen ich im Zusammenhang damit mal gehört habe:Moderner Menschenhandel.Ich finde das echt ein wenig erschreckend wie normal das anscheinend inzwischen ist das man Millionen für einen Menschen bezahlt,nur damit der ein paar mal im Jahr einen Ball übern Rasen tritt. Mal ehrlich Leute das ist doch nicht normal.Da bekommen Leute so viel Geld in den Rachen geschoben um einen Sport auszuüben.Obwohl Fußball Heutzutage wohl eher ein Geschäft als ein Sport ist.Ich jedenfalls kann das nicht verstehen.Andere Menschen buckeln sich den Rücken kaputt um über die Runden zu kommen und diesen Fußballspielern werden Umsummen hinterher geworfen nur weil sie den Ball etwas besser schießen können als andere. Und dann dieses hin und her wechseln,aber das ist was anderes.Ich schüttel darüber schon länger den Kopf aber die Krönung war das was ich letztes in den Nachrichten gehört habe.100 Millionen!! 8|
    Das mit Millionenbeträgen an sich gehandelt wird finde ich schon krank aber das man so viel ausgibt für einen Fußballspieler,also bei aller Liebe aber das kann doch nicht mehr normal sein. Das ist ein Mensch, ein Mensch der Fußball spielen kann.Nichts weiter.Diese Unsummen für Fußballspieler und dann dieses hin und her wechseln unterstreicht für mich wirklich die Bezeichnung "Moderner Menschenhandel". Normal ist das schlussendlich nicht.Man muss sich diesen Satz einfach mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.Da bekommen Menschen Millionen dafür um Fußball zu spielen.Ich glaube ich habe wirklich mein Beruf verfehlt. :) Wozu eine Berufsausbildung machen.Ich trainiere einfach von Kindheit an Fußball und werde Berufsfußballspieler. 8)
    Ach und so nebenbei.Zugegeben so ein großer Fußballfan bin ich nicht.Aber der Namen von dem 100 Millionenspielers sagt mir gar nichts. :D

  • Schön das es schon ein Fußballthema gibt.Währe auch komisch wenn nicht.


    Wenn ich mir das hier durchlese wie normal das anscheinend ist Millionen für einen Menschen zu bezahlen erinnert mich das an den Satz,welchen ich im Zusammenhang damit mal gehört habe:Moderner Menschenhandel.Ich finde das echt ein wenig erschreckend wie normal das anscheinend inzwischen ist das man Millionen für einen Menschen bezahlt,nur damit der ein paar mal im Jahr einen Ball übern Rasen tritt. Mal ehrlich Leute das ist doch nicht normal.Da bekommen Leute so viel Geld in den Rachen geschoben um einen Sport auszuüben.Obwohl Fußball Heutzutage wohl eher ein Geschäft als ein Sport ist.Ich jedenfalls kann das nicht verstehen.Andere Menschen buckeln sich den Rücken kaputt um über die Runden zu kommen und diesen Fußballspielern werden Umsummen hinterher geworfen nur weil sie den Ball etwas besser schießen können als andere. Und dann dieses hin und her wechseln,aber das ist was anderes.Ich schüttel darüber schon länger den Kopf aber die Krönung war das was ich letztes in den Nachrichten gehört habe.100 Millionen!! 8|
    Das mit Millionenbeträgen an sich gehandelt wird finde ich schon krank aber das man so viel ausgibt für einen Fußballspieler,also bei aller Liebe aber das kann doch nicht mehr normal sein. Das ist ein Mensch, ein Mensch der Fußball spielen kann.Nichts weiter.Diese Unsummen für Fußballspieler und dann dieses hin und her wechseln unterstreicht für mich wirklich die Bezeichnung "Moderner Menschenhandel". Normal ist das schlussendlich nicht.Man muss sich diesen Satz einfach mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.Da bekommen Menschen Millionen dafür um Fußball zu spielen.Ich glaube ich habe wirklich mein Beruf verfehlt. :) Wozu eine Berufsausbildung machen.Ich trainiere einfach von Kindheit an Fußball und werde Berufsfußballspieler. 8)
    Ach und so nebenbei.Zugegeben so ein großer Fußballfan bin ich nicht.Aber der Namen von dem 100 Millionenspielers sagt mir gar nichts. :D


    Die Vereine sind auch Schuld daran, dass die Spieler so geldgeil geworden sind, wenn man irgendwo einen Vertrag mit über 10-15 Millionen Euro netto im Jahr angeboten bekommt, denkt man erst an diese Unmengen von Geld. (siehe im Osten bzw. Asien o. Kommerzvereine)
    Dass du den jetzt nicht kennst ist jetzt nicht schlimm, ich denke mal über die Hälfte der Real Fans haben sich mal ein paar yt-Videos von dem angesehen und dachten sich mal "der isch die 100 Millionen wert, ist ja nicht mein Geld looool"
    So ungefähr läufts auch bei den Transfers die von Jahr zu Jahr mehr werden.
    So bis 1980 kosteten Top-Spieler bis zu 1 Millionen DM (meine jetzt Deutschland ^^) und jetzt ein Götze für 38M. Euro (ca. 76M DM)


    -------


    Zu Özil:
    Die Liga an sich ist schon mal besser der Verein ist auch attraktiver meiner Meinung nach, ist auch das erste mal, dass sie so sehr mit Geld um sich geworfen haben (bisheriger Rekord: 20 Millionen)
    Da konnte Arsenal niemanden kriegen nach zig Versuchen kommt dann auf einmal Özil. ;D
    Für Arsenal find ich es sehr gut, mal gucken wie er sich in der stärkeren und rustikalere Liga schlägt.


    --------


    Fellaini:
    Für ihn wurds nun auch endlich Zeit, dass er zu einem größeren Club wechselt.
    Zweifel daran, dass er sich dort nicht durchsetzen kann glaub ich nicht, denn das zentrale MF ist nicht gerade luxuriös besetzt, auch wenn er nicht die erste Wahl war. ;D