Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tolles Spiel von Dortmund, Lewangoalski hat wieder zugeschlagen!! Ich hoffe dass er zumindest in der deutschen Bundesliga bleibt, wäre sonst langweilig ohne ihn. :( Mal schauen was Bayern morgen reißt, Hoffenheim sollte eine lösbare Aufgabe sein...


    Hier noch die restlichen (nennenswerten) Ergebnisse von heute:


    PSG- Lorient 4:0
    Cavani im Doppelpack.


    FC Barcelona - Espanyol 1:0
    Sanchez trifft nach zahlreichen hoffnungslosen Versuchen.. War echt kein Spiel für schwache Nerven wenn man Barca sympathisiert. Neymar mit ner Vorlage.

    BTW: Alaba ist Österreichs Sportler des Jahres!! Damit hat er Marcel Hirscher geschlagen, der wahrscheinlich mehr für den ÖSV gemacht hat als all seine Kollegen zusammen. Dennoch hab ich mich unglaublich für Alaba gefreut, er hat alles für die Nationalmannschaft gegeben, hat mit Bayern alles gewonnen was man gewinnen kann und ist nach wie der beste LV der Welt! Hier ein Video von der Verleihung, wo Ribery für einige Lacher gesorgt hat:


  • Sonst guck ich selten Spiele, die mich nicht sonderlich interessieren, aber nachdem ich mir mit Cottbus - Bochum das vermutlich schlechteste Spiel seit Jahren angesehen habe, musste ein wenig sinnvoller Fußball her. Dortmund hat das gestern richtig gut gemacht, anfangs dachte ich, Stuttgart könnte eine Chance haben, doch Dortmund hat ordentlich hochgedreht.


    Zum erstgenannten Spiel: Peddar sagte nach dem Spiel völlig korrekt, es war ein Fehlerspiel. Beide Mannschaften brachten ein so grauenhaftes Spiel auf den Rasen, dass zusehen weh tat. Wie Takyi und Stiepermann dann die Führung auf dem Fuß vergeigten, erzeugten sie bei mir nur ein Lachen in der Verzweiflung. Das 1:0 der Bochumer war dann mit herzlichster Einladung der Cottbuser Hintermannschaft, die sich offenbar zum Kaffeekränzchen verabredet hatte, so dass sich halt keiner um Sukuta-Pasu kümmern konnte. Der hatte trotz sonst so großer Probleme keine Mühe einzuschieben.
    Normalerweise würde man dann in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk erwarten, doch die Mannschaft verschwand in Lethargie. Ein Torschuss kam dann noch, Bittroff versuchte es aus rund 30m und traf knapp den Außenpfosten. Der Rest war ein nicht erwähnenstwertes Festival aus Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen.

  • Sonst guck ich selten Spiele, die mich nicht sonderlich interessieren, aber nachdem ich mir mit Cottbus - Bochum das vermutlich schlechteste Spiel seit Jahren angesehen habe, musste ein wenig sinnvoller Fußball her.


    Oh Gott, dieses Spiel... Hatte ich zu Beginn der Saison noch gedacht, dass Cottbus vielleicht mal wieder in der Nähe der Aufstiegsplätze spielt, ist es jetzt das Gegenteil. Erst in Dresden verloren und gestern das. Echt übel und das mit den eigentlich recht guten Spielern. Ich weiss auch nicht, was da hilft und ob der in solchen Fällen so oft geforderte Trainerwechsel etwas bewirkt.
    *ratlos ist*

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach du heiliger Strohhalm, was ein Tor von Stoke City:


    1. Minute, über 30 Meter Distanz (in diesem Falle 90). Da hat Ibrahimovic mal einen ebenbürtigen Rivalen ;D (okay, schwache Abwehr vom gegnerischen Keeper). Arsenal hat gegen Liverpool gewonnen, und da Chelsea sich heute blamiert hat sind die Gunners jetzt mit 5 Punkten Abstand Tabellenführer in der englischen Liga und das OHNE Walcott und Podolski. Da hat Özil doch schon einiges bewirkt :)


    Bei Leverkusen wäre ein Trainerwechsel durchaus berechtigt. Wieso hat Hyypiä nicht wenigstens Sam in die Startelf gepackt?! Wie zum Geier kann man als Tabellendritter und CL-Gruppenzweiter gegen Braunschweig verlieren?!?

  • Ach du heiliger Strohhalm, was ein Tor von Stoke City:


    1. Minute, über 30 Meter Distanz (in diesem Falle 90). Da hat Ibrahimovic mal einen ebenbürtigen Rivalen ;D (okay, schwache Abwehr vom gegnerischen Keeper). Arsenal hat gegen Liverpool gewonnen, und da Chelsea sich heute blamiert hat sind die Gunners jetzt mit 5 Punkten Abstand Tabellenführer in der englischen Liga und das OHNE Walcott und Podolski. Da hat Özil doch schon einiges bewirkt :)


    Bei Leverkusen wäre ein Trainerwechsel durchaus berechtigt. Wieso hat Hyypiä nicht wenigstens Sam in die Startelf gepackt?! Wie zum Geier kann man als Tabellendritter und CL-Gruppenzweiter gegen Braunschweig verlieren?!?

    Sorry, aber von schlechter Abwehr sollte man hier nicht reden, es war extrem windig da kann sich bei so einem hohen und langen Ball die Flugbahn schnell ändern, oder schnellere Rotation bekommen, von Skills oder so kann man auch nicht reden. (hast du ja auch nicht)


    Und von einem Trainerwechsel zu fordern aufgrund dieser einen Niederlage/dieser einen Startelfentscheidung (kann ich auch nicht nachvollziehen, hatte aber wohl seine Gründe, trotz grandioser Form) finde ich auch nicht nötig, denn sowas kann im Fußball passieren.
    Fussball ist nicht nur aus Statistiken und Fakten, das kann immer mal vorkommen, denn der Ball ist rund ;D

  • Sorry, aber von schlechter Abwehr sollte man hier nicht reden, es war extrem windig da kann sich bei so einem hohen und langen Ball die Flugbahn schnell ändern, oder schnellere Rotation bekommen, von Skills oder so kann man auch nicht reden. (hast du ja auch nicht)


    Und von einem Trainerwechsel zu fordern aufgrund dieser einen Niederlage/dieser einen Startelfentscheidung (kann ich auch nicht nachvollziehen, hatte aber wohl seine Gründe, trotz grandioser Form) finde ich auch nicht nötig, denn sowas kann im Fußball passieren.
    Fussball ist nicht nur aus Statistiken und Fakten, das kann immer mal vorkommen, denn der Ball ist rund


    Falsch, er wusste ja wo der Ball aufkommt. Wenn er weiter hinten gewesen wäre hätter er ihn gekriegt. Er stand zu diesem Zeitpunkt einfach falsch, das war vielleicht kein großer Fehler aber es war einer.Torhüter sollten so etwas abschätzen können. /EDIT: Hab vorher übersehen dass der Ball außerhalb des Strafraumes aufgekommen ist. Nach vorne hätte er also tatsächlich nicht stehen können.
    Das mit dem Trainerwechsel hab ich falsch ausgedrückt. Ich hab mich auf die vorherige Diskussion bezogen, wollte damit nur sagen dass ein Trainerwechsel bei Leverkusen berechtigter wäre als bei Cottbus. Hyypiä hat die Spieler heute einfach falsch eingesetzt, und das gehört zu der Sorte von Fehlern wo man meiner Meinung nach über Trainerwechsel diskutieren darf. Er hat diese Saison aber sehr wenig falsch gemacht, insofern halt ich das jetzt auch nicht für notwendig ^^

  • Falsch, er wusste ja wo der Ball aufkommt. Wenn er noch weiter vorne gewesen wäre hätte er ihn gekriegt, und wenn er weiter hinten gewesen wäre ebenfalls. Er stand zu diesem Zeitpunkt einfach falsch, das war vielleicht kein großer Fehler aber es war einer.Torhüter sollten so etwas abschätzen können.


    Das mit dem Trainerwechsel hab ich falsch ausgedrückt. Ich hab mich auf die vorherige Diskussion bezogen, wollte damit nur sagen dass ein Trainerwechsel bei Leverkusen berechtigter wäre als bei Cottbus. Hyypiä hat die Spieler heute einfach falsch eingesetzt, und das gehört zu der Sorte von Fehlern wo man meiner Meinung nach über Trainerwechsel diskutieren darf. Er hat diese Saison aber sehr wenig falsch gemacht, insofern halt ich das jetzt auch nicht für notwendig ^^


    Nur war er jetzt halt in der Mitte. ^^
    Für mich ist das so ein Standart Stellungsspiel eines Torhüters in so einer einfachen Situation.
    Er ist auch lange auf dieser Position geblieben, da er sich sehr sicher war, er würde ihn kriegen, so extrem falsch kann ein Torhüter, der in der PL spielt (auch wenn es ein englischer TW ist ;D) nicht stehen.


    Achja, und finde es gut von Begovic, dass er nicht gejubelt hat beim Tor, da er sich bewusst war, dass sowas eine dumme Situation für den gegenüber ist, zeigt auch seinen Respekt.

  • Nur war er jetzt halt in der Mitte. ^^
    Für mich ist das so ein Standart Stellungsspiel eines Torhüters in so einer einfachen Situation.
    Er ist auch lange auf dieser Position geblieben, da er sich sehr sicher war, er würde ihn kriegen, so extrem falsch kann ein Torhüter, der in der PL spielt (auch wenn es ein englischer TW ist ) nicht stehen.


    Achja, und finde es gut von Begovic, dass er nicht gejubelt hat beim Tor, da er sich bewusst war, dass sowas eine dumme Situation für den gegenüber ist, zeigt auch seinen Respekt.


    Das kann ja auch jedem passieren, es waren wirklich schwere Bedingungen (er hätte trotzdem besser stehen können ;D). Das hat Begovic auch bei einem Interview gesagt. BTW: Valdes würde so einen Ball wahrscheinlich mit dem Fuß blocken


    Joe Hart stand heute btw nicht in der Startelf von ManCity. Bin gespannt ob er noch Stammtorhüter bei der englischen NM sein wird.

  • Das kann ja auch jedem passieren, es waren wirklich schwere Bedingungen (er hätte trotzdem besser stehen können ;D). Das hat Begovic auch bei einem Interview gesagt. BTW: Valdes würde so einen Ball wahrscheinlich mit dem Fuß blocken


    Joe Hart stand heute btw nicht in der Startelf von ManCity. Bin gespannt ob er noch Stammtorhüter bei der englischen NM sein wird.


    Der Valdes hat eigentlich ganz gutes Stellungsspiel xd.
    Der Hart hat seit dem Bayern Spiel wirklich in jedem Spiel Patzer gemacht (auch in Nati), mal gucken wie sich 5 Meter-Mann Pantilimon schlägt wenn er auch die nächsten Spiele für City macht.

  • Der Valdes hat eigentlich ganz gutes Stellungsspiel xd.
    Der Hart hat seit dem Bayern Spiel wirklich in jedem Spiel Patzer gemacht (auch in Nati), mal gucken wie sich 5 Meter-Mann Pantilimon schlägt wenn er auch die nächsten Spiele für City macht.


    Ja, ein paar grobe Fehler hat er sich aber erlaubt^^ Aber nun gut, er ist immer noch Stammtorhüter für einen der bedeutendsten Fußballclubs in Europa, da sollte man ihn schon mit Respekt behandeln.
    Für so etwas fehlen mir dann aber doch die Worte:



    Auch bei der NM hat Hart nicht immer die beste Figur abgegeben.. 5 Meter-Mann Pantilimon ist auch ein zutreffender Spitzname ^^ Er hat aber noch gar kein Spiel für ManCity absolviert, mal schaue wie er mit dem Erwartungsdruck klar kommt.

  • Also ich würde nicht sagen, dass Bayer einen Trainerwechsel braucht(vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden), aber dass er zum Beispiel Sam auf der Bank gelassen hat finde ich schon in Ordnung. Sidney Sam ist einfach einer der wichtigsten Spieler von Bayer, natürlich auch andere Spieler, wie Kießling, Bender und Son, er musste sie einfach schonen. Donetzk ist kein einfacher Gegner und ich glaube man weiß, dass der Meistertitel heuer einer anderen Mannschaft gehören wird. :dos: Dem Trainer ist es nunmal wichtiger in der Champions League alle Spieler fit spielen zu lassen und dementsprechend auch weit zu kommen, da sind 3 liegen gelassene Punkte(auch wenn es in Braunschweig war) keine absolute Katastrophe.


    -mfg Scrio

  • Wundert mich eigentlich ein bisschen, dass niemand etwas zu dem Klops gesagt hat, den sich Timo Hildebrand im vergangenen CL-Spiel geleistet hat. Auch wenn ich bei solchen Spielen immer hoffe, dass die deutschen Mannschaften gewinnen, konnte ich bei dieser Slapstickeinlage nur herzhaft lachen. :assi: Sowas bekommt man sonst mit etwas Glück vielleicht mal in der Kreisklasse zu sehen. Hab leider kein Video dazu.
    Jedenfalls war er im heutigen BL-Spiel noch sichtlich verunsichert. Keine Ahnung, ob das auf lange Sicht tragbar ist.


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hildebrands Kommentar dazu: "Wir spielen den Ball einfach zu oft zu mir zurück. Und das bei diesen Platzverhältnissen. Wir haben einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte und der Ball landet bei mir. Das darf einfach nicht sein."
    Eigentlich hat er auch Recht. Wenn man's so sieht wäre Neuer in dieser Situation wahrscheinlich auch nicht so souverän gewesen - man denke nur an das Auswärtsspiel gegen Schweden. Mal schauen ob er beim nächsten Spiel wieder ein wenig sicherer wird ^^ Solche Aktionen kann er sich auf jeden Fall nicht mehr erlauben..


    Heute gab's übrigens zwei ganz besondere Hattricks in Europa: Ronaldo hat beim 5:1-Erfolg gegen Sociedad 3 Mal getroffen und Ibrahimovic hat Nizza im Alleingang besiegt. Und genau diese zwei Spieler werden sich am Freitag treffen und um das verbleibende Ticket für die WM 2014 in Brasilien kämpfen! Also wenn das nicht episch ist :D Ich würde eigentlich beide gerne in Brasilien sehen, aber na gut, man kann nicht alles haben. xD

  • Nürnberg hat es gestern mal wieder geschafft in Führung zu gehen und war auch lange Zeit teilweise deutlich in Gladbach überlegen. Der Bruch des Spiels kam dann, als Verbeek Nilsson vom Platz nimmt und Stark bringt. Zwar profitiert Gladbach zusätzlich von mindestens zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters (der Freistoß zum 2:1 und das nicht gegebene Tor von Drmic), jedoch war klar spürbar, wie Nürnberg aus der Fassung kam. Auch wenn die Angriffsbemühungen nicht eingestellt wurden, war es dann doch zu ungenau. Die genannten Fehlentscheidungen sind ärgerlich, allerdings ist es nach dem Freistoß nunmal Stark, der den Ball einnetzt, statt den Freistoß zu verteidigen. Beim nichtgegebenen Tor war der Ball so knapp hinter der Linie, dass ich das erst in der Wiederholung erkannt habe. Ebenfalls kritisch war ein Angriff der Nürnberger, als sich Drmic fast an einem Gladbacher Verteidiger festdribbelt, als er dann doch vorbei ist, dribbelt er noch einmal herum und wird dann von einem weiteren heraneilendem Gladbacher gestoppt. Auf den ersten Blick hätte ich wohl auf Elfmeter entschieden, in der Wiederholung meine ich allerdings zu erkennen, dass der Gladbacher den Ball spielt, was allerdings nur möglich ist, weil Drmic nochmal zurück dribbelt. Wenn der Schiri hier auf Notbremse entscheidet, kann sich der Gladbacher wohl nicht beschweren.
    Erneut eine bittere Niederlage von Nürnbergern, die viel investiert haben und zum wiederholten Mal nichts daraus mitnehmen können. Letzte Woche gegen Freiburg dachte ich noch, dass irgendwann der Knoten platzen würde und dann auch die Siege kommen. Diese Niederlage stimmt dagegen alles andere als optimistisch. So tief standen die Nürnberger lange nicht mehr im Abstiegskampf. Und leider ist kein Licht in Sicht.


    Edit: Natürlich nicht das erste Mal in dieser Saison in Führung gewesen. :patsch:

  • Ich glaube das war definitiv die bitterste Woche dieser Saison aus Sicht des BVBs.
    Nicht nur, dass wir unglücklich gegen Arsenal verlieren und somit unsere Chancen auf eine Achtelfinal-Teilnahme nicht wirklich besser werden, haben wir nun auch noch gegen den VfL Wolfsburg 3 Punkte und Neven Subotic (2-facher Kreuzbandriss) verloren. Genau für solche Situationen wurde zwar im Sommer Sokratis verpflichtet, ich schaue trotzdem mit einem mulmigen Gefühl in die (nahe) Zukunft, denn zum einen wartet am nächsten Samstag der FC Bayern auf uns und nicht viel später auch der SSC Neapel. Ich glaube, wir können diese Spiele nur mit einer starken Defensivleistung gewinnen und hoffe, dass Sokratis und Hummels diese im Zentrum abliefern.
    Nach diesen Spielen wird sich zeigen, ob der BVB in der Winterpause erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden muss, oder ob man die Rückrunde mit Günther/Sarr als drittem Innenverteidiger beginnt. In der Rückrunde sollten Gündogan und Kehl auch so langsam wieder auf die Beine kommen, was mich wenigstens ein wenig optimistischer stimmt.


    /e: Weiterhin wird sich vermutlich nach dem Bayern-Spiel entscheiden, ob der BVB sich von nun an komplett auf Pokal und Champions League fokussiert, oder ob man im Rennen um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden hat.

  • Meine Güte war das frustrierend heute. Was für ne katastrophale Leistung der Franzosen, 2:0 gegen die Ukraine velieren - WTF?!?! Ribery, Giroud, Benzema, Lloris und co. sollten doch eine Mannschaft wie die Ukraine komplett ausseinandernehmen -_-
    Und dann verliert Schweden - wobei ich zugeben muss dass Portugal verdient gewonnen hat. Sie haben zwar permanent auf Ronaldo gespielt, im Endeffekt hat sich das später auch ausgezahlt. Schweden kann im Rückspiel noch was reißen, aber Frankreich wird echt Probleme haben... Eine WM ohne Frankreich ist für mich keine makellose Meisterschaft mehr -.- Ukraine, ich glaub ich krieg die Krise... :patsch:
    Deutschland hätte eigentlich auch gewinnen müssen, aber was erwartet man sich von Löw. Gut, war zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber 18 Jahre ohne Sieg gegen Italien ist schon bitter, vor allem wenn man nur Weltklasse-Spieler in der NM hat... >.<

  • Maahhhnn, was für'ne Fussballwoche zum vergessen. :hmmmm:
    Zuerst die Relegationsspiele zur WM, die nach recht interessanten Hinspielergebnissen doch alle irgendwie so langweilig endeten, wie zu erwarten war. Oder hat echt jemand gedacht, dass es Frankreich und Portugal nicht schaffen? Letztendlich habe ich ja garnichts dagenen, dass sie dabei sind (ganz im Gegenteil), aber dass dann wirklich keine der vier Partien für eine Überraschung sorgte, ist nicht sehr spannend.


    Dann (interessiert hier zwar niemanden) ist Cottbus nur noch am Verlieren und ist jetzt eindeutig Letzter in Liga zwei. :party: Zumindest kanns nun nicht mehr schlimmer werden...


    Und vorhin wurde die Meisterschaft entschieden. Glückwunsch an die Bayern. :sekt: Gott, warum musste das schon vor der Winterpause geschehen!?


    Aber zumindest gabs kürzlich auch ein Highlight: die Trikots der deutschen Nationalmannschaft wurden vorgestellt. Sind das nicht tolle Rottöne, die da so passend unsere Nationalflagge repräsentieren? :smalleyes:
    Ein dunkles Rot, das fast schwarz sein könnte, ein rotes Rot, das rot darstellen soll und ein helles Rot, das fast als gelb durchgeht. :thumbup:


    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann (interessiert hier zwar niemanden) ist Cottbus nur noch am Verlieren und ist jetzt eindeutig Letzter in Liga zwei. :party: Zumindest kanns nun nicht mehr schlimmer werden...


    *hust*
    Ich denk seit vielen Spielen immer wieder, es könne ja nicht mehr schlimmer werden. Und bei jedem Spiel bin ich erneut fassungslos, wie grausam schlecht sich eine Mannschaft präsentieren kann. Der Trainer hat unglaublich viel Arbeit vor sich, 18 Punkte zur Winterpause war die Ansage, selbst 12, die noch theoretisch möglich sind, halte ich für völlig ausgeschlossen. Gegen Frankfurt waren es für mich genau zwei Mann, die wirklich wollten: Alexander Bittroff und Amin Affane. Alle anderen spielten einfach nur ein langsames Spiel runter und wundern sich, dass sie kein Tor hinbekommen. Dazu noch eine Abwehr, die viel zu langsam schaltet und ermöglicht, dass selbst einfachste Bälle zur Großchance werden. Wenn man noch bedenkt, dass beim FSV Frankfurt einige Spieler, unter anderem Stammtorwart Klandt, fehlten und die Mannschaft gerade eine kleine Krise durchlaufen hatte, ergibt sich ein grauenhaftes Bild für die (Nicht-)Leistung des FCE.

  • Oder hat echt jemand gedacht, dass es Frankreich und Portugal nicht schaffen?


    Na ja, Frankreich hat ein 3:0 gebraucht, so etwas ist nicht selbstverständlich. Es ist auch nicht selbstverständlich dass sie das Hinspiel 0:2 verloren haben -.-' Aber zum Glück haben sie die Kurve gekriegt, oder besser gesagt die Ukraine hat ihnen mit dem Eigentor geholfen, diese NM gehört meiner Meinung einfach in die WM. Ibrahimovic tut mir echt leid, er wird sich wohl nie für die WM qualifizieren, weil er in 4 Jahren wahrscheinlich nicht mehr spielen wird :( Ronaldo Portugal hat dennoch verdient gewonnen.
    Mal so nebenbei: Die Töpfe für die WM sind doch sehr ... bemerkenswert.



    Echt starkes Spiel von Bayern, auch wenn Dortmund sich tapfer gehalten hat. Ohne Gündogan, Subotic, Hummels und Schmelzer waren die Bayern halt klar im Vorteil.. Was mich nur an dieser Niederlage stört ist die Tabelle.. Leverkusen vor Dortmund, und das obwohl diese Saison so gut für Borussia begonnen hat :( Bayern scheint wohl wieder unerreichbar zu sein, auch in der CL sind sie schlichtweg klare Favoriten.. Beim Heimspiel gegen Neapel fehlen dem BVB immer noch wichtige Spieler, das wird echt eine harte Woche für den Verein. Ich mag Napoli zwar auch, aber ich würde doch lieber Dortmund in den K.O.-Phasen sehen :/


    Ronaldo hat sich gegen Almeria verletzt, mal schauen wie er sich erholt. Arsenal hat zum Glück gewonnen, das war auch ein fantastisches Tor gegen Southampton. Erwähnenswertes gab es aber nicht mehr..

  • Oh Gott, gerade verletzt sich Einer nach dem Anderen beim BVB, man kann die Verteidigung echt vergessen. :( Der FCB hat gestern wieder mal gezeigt wie gut sie sind und sie eigentlich nur von wenigen Mannschaften auf der Welt aufgehalten werden können. Wahrscheinlich werden Bayern wieder sehr weit in der CL kommen, aber ich weiß nicht ob sie den Titel verteidigen können, denn man sollte Barca und Real nicht unterschätzen. Und zum Thema BVB, kann ich nur sagen, dass sie sich auf die CL/evtl. EL konzentrieren sollten, denn sie können sowieso nicht mehr Meister werden, aber sie können immer noch versuchen so weit wie möglich in der CL/EL zu kommen.


    -mfg Scrio