Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, da auch Erzgebirge Aue abgestiegen ist, wird die 3. Liga mehr und mehr zur neuen DDR-Oberliga, mit Chemnitz, Dresden, Cottbus, Halle, Erfurt, Rostock und nun auch noch Aue, sind mindestens sieben Vereine aus dem Osten in der 3. Liga, zudem kann auch Magdeburg noch aufsteigen, ich wünsch es ihnen.
    Ansonsten gehen natürlich die Glückwünsche nach Darmstadt und ich hoffe, dass Karlsruhe den HSV endlich dahin schickt, wo er schon längst sein sollte.

  • @QueFueMejor
    Danke, Offenbach wird schwer, aber wir schaffen das hoffentlich, 4. Liga macht keinen Spaß mehr mit Gegnern wie Auerbach und Meuselwitz. Wenn es gut geht, wir dieses Jahr den Aufstieg schaffen, dann könnte Germania Halberstadt nächstes Jahr folgen, denn der Trainer Henri Fuchs hat echt was gemacht, seit der da ist.. Er brauch aber einfach Zeit um das Potential auszuschöpfen. (Aber nur ganz wage Überlegungen)


    Paderborn sagte, sie seien der krasseste Außenseiter in der Bundesliga aller Zeiten. Jetzt kommt Darmstadt.

  • und ich hoffe, dass Karlsruhe den HSV endlich dahin schickt, wo er schon längst sein sollte.

    Lautern hätte ich es da eher gegönnt, aber Karlsruhe muss ich nicht unbedingt in der Bundesliga haben, von daher bleibe ich weiter bei HSV. :D


    Aue war ja echt tragisch. Da ist man 0:2 hinten, jeder gibt so kurz vor Schluss die Hoffnung auf und dann schiessen sie doch noch den Ausgleich, aber es reicht nicht mehr für einen Sieg ... schade schade. :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vor 1-2 Monaten sprach Ronaldo mit David Beckham über einen Wechsel nach MLS 2018. Das er seine Karriere in Real Madrid beenden wird denke ich eher nicht, normalerweise beenden die '' Legenden '' immer die Karrieren in der MLS League. Das Messi seine Karriere in Barcelona beenden wird kann ich mir schon vorstellen, denn schliesslich spielt er in Barcelona seit er so ca. 8-12 ist.

    Mhm du scheinst ja bei dem Gespräch dabei gewesen zu sein^^ Ronaldos Berater sprach schon öfter von einem möglichen Karierreende in Madrid aber du hast Recht, dass er sonst wohl eher in die MLS oder zurück zu ManU wechselt. Messi wurde übrigens mit 13 von Barca verpflichtet und er hat gesagt, dass er später vielleicht nochmal in Argentinien spielen möchte :)

  • Relegation ist sowieso der größte Schwachsinn.
    Egal ob Bundesliga, 2. Liga oder Regionalliga.


    Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger, welcher das ganze Jahr kämpft wegen sowas um den Aufstieg gebracht werden kann.
    Egal ob es Magdeburg ist (welche 1. sind aber nun gegen den wohl stärksten Konkurenten aus Offenbach ran können >.<)
    oder ebn Karlsruhe, welche nun noch 2 Spiele gegen den HSV machen muss.
    Es kann auch nicht sein, dass eine Gurkentruppe wie der HSV, die den Abstieg nun mittlerweile mehr als verdient hätten (siehe auch letztes Jahr),
    durch sowas in der Liga bleiben können. Da fehlt mir jegliches Verständniss für.


    Auch wenn @Lavant, nun Glück haben kann und hoffen kann das 60ig drin bleibt.
    Aber so sehr ich die blau-weißen Münchner auch mag, aber verdient hätten sie es.
    So wie Kiel nunmal auch den Aufstieg verdient hätte.

  • Sehe ich ganz anders - in der ersten Liga spielen die Mannschaften, welche sich zumindest am Anfang der Saison bzw. durch die letzte als die 18 besten herausgestellt haben. Wenn eine Mannschaft wie z.B. Karlsruh nun also wirklich in die erste Liga gehört (es könnnen übrigens auch Mannschaften auf dem 16. Rang liegen, welche ebenfalls gekämpft haben, aber die spielerischen Mittel einfach nicht gereicht haben - wäre Paderbron 16. geworden, würden sich vermutlich nur noch halb so viele Leute beschweren), dann muss sie dem Leistungsanspruch gerecht werden - und wenn sie spielerisch so gut sind, dann sollte die Relegation ja kein Problem werden. Falls z.B. der HSV jetzt allerdings den KSC schlägt, dann zeigt das doch nur dass der HSV trotzdem die bessere Mannschaft ist und demzufolge berechtigt in der ersten Liga kickt, wohingegen der KSC noch nicht ganz auf dem selben Level liegt wie der Rest der Liga.
    Und um nochmal auf das "hat-doch-gekämpft-und-voll-den-Willen-gezeigt"-Argument zurück zu kommen: ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich sehe lieber besseren Mannschaften zu (auch wenn sie nicht ganz den Anschein haben, dass sie sich voll ins Zeug legen), als einer die zwar kämpft, letzendlich aber so wenig Punkte holt dass der Abstieg vor dem 30. Spieltag besiegelt ist.
    Übrigens wäre diesem Argument nach Schalke ebenfalls keine Mannschaft für die erste Liga, schließlich kämpfen die ja auch nicht so wirklich.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Egal ob es Magdeburg ist (welche 1. sind aber nun gegen den wohl stärksten Konkurenten aus Offenbach ran können >.<)

    Im Bezug auf die Relegation kann ich dir nur in diesem Punkt recht geben, zumindest der Erste sollte aufsteigen dürfen. Ansonsten sehe ichs eher so wie @Schwabenjunge. Der Dritte aus der 2. Liga ist halt nicht zwangsläufig besser als der Drittletzte der Bundesliga usw. Alternativ könnte man auch nur zwei Mannschafen auf- bzw. absteigen lassen, aber das würde dem potentiellen Aufsteiger auch nichts bringen. Die Relegationsspiele bringen doch nochmal ziemliche Spannung, wo ansonsten schon alles vorbei wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, gönne es den Lilien, haben das ganze Jahr gekämpft und selbst für die zweite Liga einen eher kleinen Etat. Hätte aber trotzdem lieber die roten Teufel und den KSC da gesehen, einfach weil ich bei Darmstadt eben die Anziehungskraft vermisse, Kaiserslautern und Karlsruher ziehen halt bedeutend mehr Menschen an.
    Karlsruher kann dann ja die Ehre haben, den scheiß Gurkentrupp den Garaus zu machen.


    Ansonsten müsste nach deiner Argumentation, @Gucky, auch der 17. gegen den 2., der 15. gegen den 4., der 14. gegen den 5. und so weiter spielen. Die Religation ist halt einfach nur dreiste Geldmacherei und bringt Mannschaften um den verdienten Club und bringt so Drecksvereine noch ne Chance. Hamburg gehört einfach runter, ne Schande für die ganze Liga.

  • Ansonsten müsste nach deiner Argumentation, @Gucky, auch der 17. gegen den 2., der 15. gegen den 4., der 14. gegen den 5. und so weiter spielen. Die Religation ist halt einfach nur dreiste Geldmacherei und bringt Mannschaften um den verdienten Club und bringt so Drecksvereine noch ne Chance. Hamburg gehört einfach runter, ne Schande für die ganze Liga.

    Nein. An einer sinnvollen Stelle wird natürlich ein Schnitt gemacht. Der Letzte ist nun mal verdienter Absteiger und jeweils die halbe Liga gegeneinander antreten lassen ist auch nicht der Sinn der Sache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Relegation ziemlich unnötig, wenn eine Mannschaft nach 34 Spieltagen zu den schlechtesten drei gehört, dann sollen die auch in Liga 2 und den drei besten aus Liga 2 die Chance geben es im Oberhaus besser zu machen.
    Ansonsten sollte man mMn eine extra Regel einführen, dass eine Mannschaft aus Liga 1 nicht zwei mal hintereinander in die Relegation darf um sich auf den letzten Drücker zu retten (ist jetzt nicht direkt gegen den HSV gerichtet). Ich finde es den Mannschaften der 2. Liga einfach unfair, wenn sich Mannschaften aus Liga 1 auf so einer Weise retten können.
    Eine Saisonleistung, die nur zu Platz 16 reicht sollte mit dem Abstieg bestraft werden, genauso wie ein hart erarbeiteter und guter 3. Platz für den Aufstieg reichen sollte.

  • Und wo ist bitte der sinnvolle Schnitt? Mannschaft A ist mit 30 Punkten 16., B mit 31 Punkten 11., sollte dann nicht auch der 8. der 2. Liga gegen den 11. des Oberhauses spielen dürfen. Es gibt einfach keinen sinnvollen Schnitt, mit 3 Auf- & 3 Absteigern ist das immer gleich und dann kann man sich nicht trotz ner erbärmlichen Saisonleistung durch die Relegation retten.

  • So wie es momentan geregelt ist, finde ich es schon sehr sinnvoll und gerecht. Wer aufsteigen will, der muss halt erster oder zweiter werden. Der dritte Platz ist kein Aufstiegsplatz.
    Und wie schon gesagt, ginge es nicht um den HSV, würde es diese Diskussion an dieser Stelle wohl garnicht geben. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wie schon gesagt, ginge es nicht um den HSV, würde es diese Diskussion an dieser Stelle wohl garnicht geben. ;)

    Falsch, dies empfindest nur du so ;)
    Hatte schon seinen Grund, warum es die Relegation so nicht gab.
    Mit ihr jedenfalls macht es weder Sinn, noch Spaß. Denn aus welcher sinnvollen Begründung bitte, wertet man den 16 der 1. Liga
    höher als den 3. der 2. Liga? Es gibt keinen.


    Aufgrund des Prestiges? Schwachsinn, Dresden als 3. Ligist oder Bielefeld kegelte zB aus dem Pokal schon genug Bundesliag-Teams.
    Aufgrund der finaziellen Stärke? Schwachsinn, man sieht ja wo Geld den HSV im vergleich zu Augsburg hingeführt hat, oder auch Hannover!
    Aufgrund der Fans? Ebenfalls Schwachsinn, wenn man Auswärtsfahrten von Sinsheim zB sieht hätten diese in der Liga auch nichts verloren.
    Hier ist zB auch Magdeburg anzuführen, welche nach diesem Maß eigentlich aufgrund ihres Stadions mind. in Liga 3 müssten.

  • Falls z.B. der HSV jetzt allerdings den KSC schlägt, dann zeigt das doch nur dass der HSV trotzdem die bessere Mannschaft ist und demzufolge berechtigt in der ersten Liga kickt, wohingegen der KSC noch nicht ganz auf dem selben Level liegt wie der Rest der Liga.

    Das ist völliger Unsinn. Wenn der HSV die Relegation gewinnt, dann haben sie zwei Spiele lang etwas besser als der KSC gespielt. Ob sie tatsächlich der sportlich bessere Verein sind, lässt sich in zwei Spielen nicht ausdrücken. Nur zum Vergleich: Im Pokal spielt im Finale Wolfsburg gegen Dortmund. Dort mag es immer nur ein Spiel sein, doch selbst wenn es zwei wären, käme kein Mensch auf die Idee zu behaupten, Wolfsburg oder Dortmund seien sportlich besser als der deutsche Meister aus München, die in der Liga zehn Punkte besser sind als Wolfsburg und DREIUNDDREISSIG(!) verdammte Punkte besser als Dortmund. Dortmund war ein Spiel lang etwas besser als die Bayern und kann dadurch den Pokal erhoffen, insgesamt wäre es jedoch lächerlich Dortmund insgesamt als bessere Mannschaft darzustellen, das waren sie diese Saison einfach nicht.
    Und so ist es nunmal auch in der Relegation: Da hat man 34 Spieltage Zeit gehabt, die Saison zum eigenen Vorteil zu gestalten und diese Leistung kann innerhalb von nur zwei Spielen in kürzester Zeit zerstört werden. Da kann ein kurzes Formtief kommen, was in der Liga nicht viel ausmachen würde, weil man sich ja ein Polster rausarbeiten kann. In der Relegation ist nicht viel mit Polster. Fair ist jedenfalls was anderes.
    Und ich würde das auch sagen, wenn es Paderborn getroffen hätte und ich bin auch der Meinung, dass Cottbus als erster Bundesligist, der in die Relegation musste, auch hätte direkt absteigen müssen.
    Zusätzlich ist die Relegation auch eine Planungsunsicherheit für die betroffenen Vereine. Da ist mal eben eine Woche länger, in der man nur schwer neue Spieler verpflichten kann, weil man ihnen schwerlich sagen kann, in welcher Liga sie spielen werden.

  • Hatte schon seinen Grund, warum es die Relegation so nicht gab.
    Mit ihr jedenfalls macht es weder Sinn, noch Spaß. Denn aus welcher sinnvollen Begründung bitte, wertet man den 16 der 1. Liga höher als den 3. der 2. Liga?

    Ja, früher war alles besser unso... ;)
    Abgesehen davon wertet man den 16. der 1. Liga doch nicht höher, man wertet beide in etwa gleich. :huh:
    Und der Pokal hat sowieso seine eigenen Regeln... *3€ in Phrasenschwein werf*
    Dass ich das im Fall von Magdeburg absolut nicht ok finde, sagte ich bereits.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dass ich das im Fall von Magdeburg absolut nicht ok finde, sagte ich bereits.


    Ist aber beides ein und dieselbe Thematik.
    Man kann es also auf der 1. Seite nicht gut finden und auf der anderen schlecht. Und dort ist Liga, Verein und/oder Tabellenplatz egal.
    Denn Relegation ist und bleib Relegation, egal wen es wi betrifft :D