Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Shorino, du sprachst von einem Herrscher und nicht einem Mitglied des Kabinetts und der sogenannte Privatminister oder wie man ihn in Deutschland nennen würde: Staatssekretär.


    Wie siehts denn mit dem AC Mailand aus? Der Besitzer ist sogar der ehemalige Staatschef Italiens.


    @QueFueMejor Ich bleibe aber dabei: Zorniger wird wohl selbst wissen, zu was seine Mannschaft im Stande ist und nur so nebenbei: Schau dir mal den Kader in der letzten Saison an http://www.transfermarkt.de/ra…rein/23826/saison_id/2013. Das war sicher kein 2. Liga-Kader und der Kern der Mannschaft ist der gleiche geblieben. Klar haben sich die Spieler entwickelt, aber hinzugekauft waren tatsächlich nur Khedira und Compper (zusammen 1 Millionen, andere 2. Ligisten haben mehr ausgegeben). Andere Transfers wie Boyd oder Rebic waren so lange verletzt, dass ich sie eben sogar vergessen habe. Auch Reyna und Damari haben null helfen können un waren noch nicht im Team. Was glaubst du wieso Selke und Orban auf die U-20 verzichtet haben? Alles andere als ein Aufstieg wäre eine Katastrophe für das Projekt, schon dieses Jahr hat man mit Kampl und Ramalho zwei bei RB ausgebildete Spieler verloren. Ich möchte keineswegs das Projekt verteidigen, aber es wird schon ziemlich viel Mist über Leipzig geschrieben. Außerdem hat Leipzig den höchsten Marktwert der Liga, weil der Kader mit vielen Talenten ausgestattet, die logischerweise einen höheren Marktwert als ein Thorsten Mattuschka haben. Kimmich alleine, der nicht einmal RB gehört hat einen Anteil von 7 Millionen Euro und ohne ihn hätte Kaiserslautern bspw. einen höheren Gesamtmarktwert (übrigens sind das Marktwerte, die User auf tm.de zusammen festlegen, also keineswegs ein Indikator für ein starkes Team) - was für ein Zufall, dass Lautern auch viele Toptalente (noch) im Kader hat.


    Zur 50+1-Regel: a) gibt es Ausnahmen, wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim und b) kann ein Investor bis zu 49% an Anteilen am Verein halten. Der große FCB hat z.B. auch jeweils ca. 8% an Audi, Adidas und Telekom abgegeben. Die sind kein großer Unterschied zu einem arabischen Investor. Achja c) die Regel gehört bei der Masse an Ausnahmen sowieso abgeschafft, wenigstens bei einer Sache hat Dummschwätzer Martin Kind Recht.

  • @SaSu: Nein, ich habe nicht von 'Herrscher' geredet, sondern von dem von dir eben noch zitierten Aristokraten. Und genau das ist Scheich Mansour auch. Er ist auch kein Staatssekretär, sondern Bruder des Präsidenten und Minister.
    Weil du übrigens vorhin noch meintest, im "Großteil" der arabischen Länder gebe es freie Wahlen, hier eine kleine Analyse der arabischen "Welt" ungefähr von Westen her: Marokko (Demokratie mit starkem Erbmonarchen), Mauretanien (Chaotischer Mix aus Militär und Islamisten), Algerien (Demokratie), Tunesien (Demokratie mit unsicherer Perspektive) Libyen (Anarchie mit konkurrierenden Milizen), Ägypten (Militärregierung), Sudan (Bürgerkrieg), Somalia (absolutes Chaos), Jordanien (Erbmonarchie mit demokratischen Zügen), Libanon (De jure demokratisch, de facto islamistisches Chaos), Syrien (...), Saudi-Arabien (absolute Erbmonarchie), Jemen (Bürgerkrieg, Präsident auf der Flucht), Oman (Erbmonarchie), VAE (Erbmonarchie), Katar (Erbmonarchie), Bahrain (Starke Monarchie mit demokratischen Zügen), Palästinensische Autonomiegebiete (Koalition aus gemäßigten und extremistischen Terroristen). Habe ich ein Land vergessen? Das macht genau zwei republikanische Demokratien in der arabischen Welt. Definiere "Großteil".
    EDIT: Ach, ne, gibt noch Israel. Damit sind es drei.


    Bin ganz weit davon weg, Silvio Berlusconi als einen sympathischen Menschen darzustellen. Du argumentierst gegen einen imaginären Gegner.


    Falls mein Ton jetzt nicht so sympathisch war: Ich lasse mir nur ungern vorwerfen, als Naivling von den "deutschen Medien" beeinflusst zu sein. Und ich lasse mir auch nicht mit halbgaren und erwiesenermaßen falschen Behauptungen vorwerfen, ich wüsste nichts über die arabische Welt. Kann ja sein, dass du eine Verbundenheit zu gewaltaffinen, diktatorischen Milliardären fühlst, ich tue das nicht, und ich mag es nicht, wenn sie Fußballclubs kaufen.
    Ich mag natürlich auch nicht, wenn gigantische Global Player die Clubs unterstützen, das habe ich bereits erwähnt. Und ich bin auch der Meinung, dass es schon lange ein ethisches Problem ist, Anhänger eines Fußballclubs zu sein und diese Machenschaften auch noch zu unterstützen.

  • Das war sicher kein 2. Liga-Kader und der Kern der Mannschaft ist der gleiche geblieben.

    Wie kommt es, dass "kein 2. Liga-Kader" von der individuellen Klasse gesehen mit den besten Fußball der zweiten Liga gespielt hat? Du hast vermutlich sogar Recht, mitsamt den letztjährigen Verstärkungen hatte Leipzig einen Kader, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der 1. Bundesliga mithalten könnte. Das ist vermutlich auch das größte Problem, dass man in der 2. Bundesliga mit Schönspielen allein nicht weit kommt.

    das Projekt

    Wahres Wort, genau das ist es. Kein Verein, kein Club um den es geht. Ein Projekt. Red Bull soll in die Bundesliga. Selbst Bayer, VW, Audi und wie sie alle heißen, verbergern das besser. RB geht es nicht um einen tollen Verein mit tollen Fans, mit Tradition, mit Erfolgen und Misserfolgen. Es geht nur um ein Produkt, dass möglichst zahlreich und teuer an den Mann und die Frau gebracht werden soll.
    Du sagst es ja selbst: Ohne den Aufstieg kommende Saison scheitert das Projekt RBL. Ein Fußballverein scheitert nicht wegen einem Nichtaufstieg, nichtmal wegen einem Abstieg. RBL feiert sich, weil ja so viele Fans das Stadion füllen. Ich habe meine Zweifel, wie das im echten Misserfolgsfall aussieht. Nicht, dass ich glaube, dass wir das rausfinden könnten. Auch wenn wir Letzter sind und dauernd verliern, es wird trotzdem nie geschehn, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

    schon dieses Jahr hat man mit Kampl und Ramalho zwei bei RB ausgebildete Spieler verloren.

    Da haben wir das nächste Problem. Es ging doch gerade um Leipzig. Beide Spieler haben nicht für Leipzig gespielt. Leipzig hat also keinen wichtigen Spieler verloren, den sie ausgebildet hätten. Davon abgesehen wurde Kampl zu großen Teilen woanders ausgebildet. Wenn sich die RB-Produkte wenigstens als eigenständige Vereine begreifen würden, wären sie zumindest einen Hauch weniger ekelhaft. Aber da werden eben Dinger abgezogen, wie (drittes Mal) der Sabitzer-Deal. Das macht diese Produkte nur noch widerlicher.

  • Auch wenn das wahrscheinlich kaum jemanden interessiert (es aber gut zur Red Bull-Diskussion passt):


    Das war heute wieder ein sehr deprimierendes Spiel zwischen 2 österreichischen Großclubs, das Cupfinale Austria Wien gegen RB Salzburg. Zunächst rammt Gulacsi De Paula, der zweifellos einer der wichtigsten Leistungsträger der zuletzt sehr schwachen Austria ist, auf brutale Art und Weise nieder. So ein Foul sieht man echt nicht alle Tage. Gulacsi musste zwar völlig zurecht vom Platz, aber ein Abgang von De Paula (konnte wegen Gehirnerschütterung nicht weiter spielen) kostet einer offensiv schwachen Mannschaft wie Austria Wien eben sehr viel. Davor wurde außerdem ein klares Handspiel im Salzburger Strafraum vom Schiedsrichter ignoriert. Austria hat nach dem Abgang von Gulacsi das Spiel dominiert, aber es fehlen einfach die offensiv starken Spieler da vorne, Hosiner und Damari hätte man unter allen Umständen halten müssen. Und dann kommen in der Verlängerung noch zwei Kontertore wegen individuellen Fehlern in der Wiener Defensive. -.-


    Tja, ein weiterer Double-Erfolg für Red Bull. Das Double wurde sogar verteidigt. Geschah bisher nur 1920 und 1963 in der öst. Bundesliga.


    Ich freu mich schon auf nächste Saison, wenn Damari wahrscheinlich von Leipzig zu Salzburg "wechselt" bzw. ausgeliehen wird. So wird die Bundesliga auch nächste Saison herrlich unspektakulär und ein weiterer ehemaliger Leistungsträger von Rapid/Austria spielt für die Bullen!

  • Wer die U-20 WM verfolgt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass unsere deutschen Jungs Fidschi mit 8:1 (ja, Fidschi hat ein Tor geschossen) und Usbekistan mit 3:0 geschlagen hat.


    Die Jungs spielen bisher einen sehr schönen Fußball mit massig Kombinationen, hoffen wir, dass dies im weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft auch so bleibt. :)


    Unser nächster und letzter Gegner während der Vorrunde ist Honduras am Sonntag. Wer fürüh aufstehen möchte, kann sich das Spiel ja um 04:00 Uhr anschauen. :D

  • Hi,
    an alle Fussballfans da draussen.
    Heute ist also der große Tag es Finales in der CL in Berlin
    FC Barcelona-Juverntus Turin
    Ein Spiel wo zwei philosophien auf einander treffen
    der offensive Stil von Barca mit dem 120 Tore Sturm Messi, Neymar und Suarez
    gegen denn typisch italianischen Defensivstil von Juve
    beide Teams haben gezeigt das sie zurecht im Finale stehen und es auch verdient hätten sich am Ende die Krone aufzusetzen.


    Vor allem Juve hat mich in den beiden Spielen gegen Real schon sehr mit ihrer Spielart überrascht,
    ich verfolge so gut wie möglich die Top-Ligen in Europa und habe Juve selten so offensiv gesehen wie in denn Spielen.
    Nichtsdeszutrotz liegt ihre Stärke klar in der Defensive, mit grade mal 12 Gegentreffer, zeigt das sie sehr gut gegen den Ball arbeiten und die
    Räume sehr eng machen können.
    Leider fällt jedoch mit Chillini einer ihrer besten Innenverteidiger für das Spiel aus und auch Barzagli ist angeschlagen und
    droht damit auszufallen, das ist und wäre ein schwerer Schlag für Juve und würde die Chance von Barca etwas steigern zu gewinnen.


    Allerdings müssen sie natürlich immer noch selber die Tore schiessen, aber mit dieser Offensivreihe ist das wohl das kleinste Problem,
    siehe die Spiele gegen die Bayern.
    Ob Barca überhaupt eine Schwäche hat ist nur schwer zu sagen, allerdings glaub ich wenn man vor allem die Stürmer immer mal wieder Foult,
    nervt und sie nicht ins Spiel kommen lässt, hat Juve, die ja mit Teves und Morata auch ihre Qualität in der Offensive hat, eine gute Chance
    das Spiel zu gewinnen.
    Ich persönlich hoffe aber auf Barca, hauptsächlich wegen ter Stegen, denn besten Torhüter denn wir haben.
    Ansonsten wird das ein großartiges Finale mit zwei top Mannschaften, einer guten Kulisse und hoffentlich ein spannenes Spiel
    für alle Fussballfans und mal sehen wie das Wetter sich entwickelt auch ein trockenes^^.




    Zitat von SaSu

    Dass RB Leipzig mit Selke, Orban, Sabitzer, Bruno und einem warscheinlich neuen Torwart sowie weiteren möglichen Transfers Aufstiegsfavorit #1 zur neuen Saison ist, sollte jedem klar sein und ich bin mir zu 99% sicher, dass sie aufsteigen werden. Kaiserslautern ist mir da zu geschwächt nach dieser Transferperiode und Karlsruhe wird wohl auch Yabo und/oder Hennings verlieren. Braunschweig/Düsseldorf und Union Berlin darf man nach den bisherigen Transfers aber auch nicht abschreiben.

    Ich bewerte jetzt mal nur denn letzten Satz^^.
    Vielen Dank das man meine Eisernen so viel zutraut, ob das nun passiert oder nicht ist mir noch egal wir sind ein solider und gesunder Zweitligist,
    was dann nach oben passiert kann man nur geringfühgig beeinflussen, aber natürlich hoffe ich drauf das sie es schaffen^^
    Die Transsfers sind wirklich gut und schnell durchgezogen, heisst man kann wenn es wieder losgeht voll durchstarten.
    jetzt ist in diesr Hinsicht nur noch die Frage was aus Polter wird, und wenn er wirklich geht welche Alternative es gibt
    es wird noch spannend wereden auf dem Transfermarkt.


    Und noch eine kleine Sache, die aber gar nicht so klein ist
    und zwar startet heute die WM der Frauen in Kanada mit dem Spiel Kanada-China
    unsere Mädels spielen dann morgen um 22:00 Uhr gegen die Elfenbeinküste
    wegen der Zeitunterschied wird das leider schwer alle Spiele zu verfolgen, zB das Eröfnungsspiel findet um 0:00 Uhr statt
    aber ok man kann es ja aufnehmen.
    Ich bin mal gespannt wie sie sich schlagen, trotz einiger Ausfälle und Kunstrasen, hoffe natürlich das sie gewinnen und
    Silvia Neid einen schönen Abschied beschehren.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich persönlich hoffe aber auf Barca, hauptsächlich wegen ter Stegen, den besten Torhüter, den wir haben.

    #grammarnazimode :D Sry, musste sein.


    Ter Stegen ist NICHT der beste Torwart den wir haben. Warum? Er spielt ausschließlich im Pokal, hat z.b. Am Anfang seiner Zeit bei Barca ein paar mal gepatzt. Er spielt bei einer Mannschaft, wo jede Position mit absoluten Hochkarätern besetzt ist, gerade die gesamte Verteidigung. Sein direkter Konkurrent Leno spielt dagegen bei einer Mannschaft, wo er erstens Stammkeeper ist und die bei weitem nicht das Format eines Barcelona von der Spielerqualität her besitzt. Ter Stegen mag es als Sprung in seiner Karriere bezeichnen, aber Bravo liefert sowohl in Liga als auch bei der Nationalmannschaft spitzen Leistungen und einen von beiden auf der Bank zu sehen wäre glaube ich zu schade. Außerdem spricht Bravo fließend spanisch, was Enrique bei seiner Wahl wohl sehr beeinflussen könnte. Siehe Pep bei Bayern, obwohl Alonso (zumindest in meinen Augen) am Anfang der Saison ganz stark war, aber zum Ende hin immer schwächer wurde, spielte er in fast jedem Spiel.
    Sollte Bravo keinen Leistungseinbruch haben, wird sich ter Stegen nach Enriques Vorstellungen wohl weiter mit der Teilung der beiden abfinden müssen. Ich hätte ihn lieber bei Gladbach gesehen: Spielen nächste Saison ebenfalls champions league und er hätte immer gespielt. Einerseits ist das deutsche Tor von neuer wohl noch auf mindestens 5 Jahre blockiert (Aussage von neuer selbst) und andererseits kriegt er nicht die Spielpraxis, die er sich vorstellt. Klar wird er die Champions League gewinnen und sich CL Sieger bezeichnen können, aber lieber das als regelmäßig zum Einsatz zu kommen? Ist wohl Ansichtssache.

  • Ich werde mir das heutige Champions-League-Finale ganz neutral anschauen. Das war in den letzten Jahren nicht immer möglich, vor allem letzte Saison hat mich der Ausgang doch ein wenig geärgert. ;) Insgesamt glaube ich, dass der FC Barcelona sich mit all seiner Klasse und Erfahrung durchsetzen wird. Nach knapp zehn Jahren der internationalen Tristesse wird Juventus Turin sich im Finale wohl noch wie ein Fremdkörper fühlen und Lehrgeld bezahlen. Natürlich kann es auch ganz anders ausgehen, schließlich ist man hinterher immer schlauer. Und genau das ist auch der Grund, warum ich mich heute so auf meine Neutralität freue.

  • Ich werde mir das heutige Champions-League-Finale ganz neutral anschauen. Das war in den letzten Jahren nicht immer möglich, vor allem letzte Saison hat mich der Ausgang doch ein wenig geärgert. ;) Insgesamt glaube ich, dass der FC Barcelona sich mit all seiner Klasse und Erfahrung durchsetzen wird. Nach knapp zehn Jahren der internationalen Tristesse wird Juventus Turin sich im Finale wohl noch wie ein Fremdkörper fühlen und Lehrgeld bezahlen. Natürlich kann es auch ganz anders ausgehen, schließlich ist man hinterher immer schlauer. Und genau das ist auch der Grund, warum ich mich heute so auf meine Neutralität freue.

    Ich glaube, dass Barca wieder eine Dynastie errichten wird. Die Dominanz eines MSN Trios ist ja wohl mehr als erschreckend. Ich hatte teilweise das Gefühl, als seien die (Vorallem Messi) nicht von dieser Welt. Die Pässe butterweich und genau und absolut Weltklasse.


    Ich glaube bei Barca ist auch das ganze Umfeld stimmig. Keine Zickereien, jeder weiß, dass Messi der Boss ist aber betont das nicht wirklich, weil jeder immer kollegial denkt.
    Man muss sich bei Real, Bayern und den Kollegen in England wirklich die Frage stellen, wie man diese Mannschaft schlagen will. (Bayern hat es ja geschafft, aber zu einem Zeitpunkt wo MSN schon abgemeldet waren vom Spiel(meine Meinung)

  • Ich hoffe, dass es Juve heute macht.
    Kann mich noch an meine Zeiten als Knirps erinnern, als das Del Piero-Trikot im
    Schrank war :D, auch wenn meine Libe immer den BvB galt.


    Außerdem wäre es ein herber Schlag ins Gesicht, für alle die sich nach dem
    Ausscheiden des BvB´s über Juve lustig gemacht haben.
    Und außerdem, Alvaro Morata <3

  • Wer hat sich denn da über Juve lustig gemacht und nicht über den BVB?

    Meine ich ja :D
    Korrekturlesen hilft manchmal, aber dazu bin ich zu faul^^

  • Weil nach dem Spiel jeder recht einfach sagen kann, dass er es ja vorher gewusst hat, tippe ich mal schnell vorher noch auf einen klaren Sieg für Barcelona, so 3:0 sage ich mal und mindestens ein Tor will ich von Neymar sehen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nette Prognose ashpikachu. Vor allem weil Barca natürlich Beckenbauer in der Hinterhand hat. XD


    Spaß beiseite. Ich möchte mich mit keinem Ergebnis äußern. Ich erhoffe mir ein würdiges Finalspiel mit dem Triple Triumph von Barcelona. Visca Barca <3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wenn ich höre, dass Bela Rethy beim ZDF kommentiert, wird mir schon wieder ganz schlecht. Irgendwie ist auch die Soundqualität beim ZDF viel schlechter oder klingt jedenfalls so. Wie, als ob Sky direkt an den Sound anzapft und das ZDF daneben steht und das Mikrofon dran hält und dann ins Fernsehen streamt.

  • Fantastische erste Halbzeit. Wie teilweise Barcelona Juve an das Tor nagelt ist der Hammer. Nur zu schade dass Vidal um Haaresbreite vom Platz fliegt. Emotionen sind ja okay aber nicht auf die Weise. Verdientes 1:0 und hoffentlich wird es nochmal richtig spannend in Halbzeit 2 :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete