Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zufriedenstellen wird das Enrique auf keinen Fall. Den Pokal sollte Barcelona kaum noch in Reichweite haben. In wie weit jetzt evtl ein Torhüterwechsel anstehen wird, zeigt sich denk ich mal spätestens nach dem Rückspiel.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Bilbao gewinnt tatsächlich mit 4:0 gg. die Katalanen. Aber wenn man die '' wichtigsten '' Spieler wie Rakitic, Iniesta, Busqets, oder Pique in die Bank setzt, braucht man sich da auch nicht so gross zu wundern, weshalb der FC Barcelona gg. Bilbao mit 4:0 verloren haben. Ter Stegen hat zwar bei dem ersten Tor ein Fehler gemacht, aber für die restlichen 3 Tore konnte er überhaupt nichts für. Schliesslich waren die restlichen Bälle'' eigentlich '' unhaltbar (Na gut, das zweite Tor konnte Ter Stegen vielleicht noch vermeiden, aber die restlichen zwei ?( ). Aber naja, abwarten. Es gibt ja immernoch das Rückspiel am Montag in Camp Nou, und da hoffe ich wirklich, dass Barcelona es vielleicht doch noch schaffen wird, den Ausgleich zu machen, oder vielleicht doch noch mit 'nem 5:0 Sieg den spanischen Supercup gewinnen können (Was ich allerdings bezweifle^^).

  • Dortmund im Heimspiel gegen Paderborn <3
    Das wird toll, und nich weil Padaborn nur Liga 2 ist, sondern weil beider Vereine sehr Nah beisammen sind uns so genügend Fans in den Tempel kommen können <3.
    Besser als sowas wie TSV Buxtehude ind nem 3 Einwohner Dorf :D


    Und Bayern gegen Wob ist mal nen Brett und des schon in Runde 2, damit erreicht mind. 1 weiterer 1 Ligist nicht Runde 3.


    Off-Topic: Bin während des Spieles tatsächlich eingepennt und dann stand es plötzlich 5:0 :D

  • Hi,
    hier mal die Ergebnisse zum 1 Spieltag am Samstag


    Darmstadt-Hannover 2:2
    Bremen-Schalke 0:3
    Augsburg-Hertha BSC 0:1
    Leverkusen-Hoffenheim 2:1
    Mainz-Ingolstadt 0:1

    Beide Aufsteiger holen Punkte, vor allem Ingolstadt mit ihrem Sieg
    Schalke zeigt eine gute Frühform, erst der klare Sieg im Pokal und jetzt ein deutlicher Auswärtssieg in Bremen
    Leverkusen kämpft sich nach Rückstand zurück und gewinnt am Ende verdient
    Hertha holt in einer wilden Partie mit 2 Platzverweisen und mehreren Alu-Treffern 3 Punkte gegen
    einen ihrer Angstgegner


    Heute Abend noch die Partie Dortmund-Gladbach


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Gute Leistung von Darmstadt, schade dass ein Eigentor gefallen ist, aber mit einem Unentschieden können sie auch zufrieden sein.
    Denke die werden sich besser schlagen als frühere Aufsteiger,auch wenn Hannover jetzt nicht der schwerste Gegner war.


    HSV ist ja schon etwas peinlich, 0:5 blamiert und nach dem Spiel eine so gute Laune gehabt, da konnte man meinen die waren froh nicht noch Höher verloren zu haben. Naja, die Relegation werden sie schon iwie überstehen ;)

  • ju hu es geht wieder los.
    Reif am Mikro und nach 8 Min die 1. Fehlentscheidung gegen den BvB. Ju hu da freut sich das Fußball Herz.


    Und Info für euch:
    - laut Reif spielt Kramer bei Wob
    - Bürki heißt mit Vorname nun Thomas

  • Ja da hat der Reus zugeschlagen. Sah zwar haltbar aus aber als Borussia Dortmund Fan kann mir das nur recht sein. Bisher ein echt starker Auftritt der Dortmunder.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hi,
    ihr mal das Ergebnis zum Abendspiel Dortmund-Gladbach 4:0
    eine bittere Pille für die Gladbacher die eigentlich gut mitgehalten haben
    jedoch war Dortmund einfach clerverer und vor dem Tor unglaublich effektiv
    Natürlich darf man diese Ergebins nicht zu hoch hängen, Gladbach wird mit ziemlicher Sicherheit
    nichts mit dem Abstieg zu tun haben, jedoch kann es schnell gehen siehe letzte Saison mit Dortmund
    Die Gelb-Schwarzen haben gezeigt das mit ihnen in dieser Spielzeit wieder zu rechnen ist, ob es aber
    für ganz oben recht muss man erstmal abwarten


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ein mehr oder weniger interessanter Spieltag.
    Das die Bayern meinen HSV abfertigen war ja vorherzusehen. Ich hatte sogar auf einen noch höheren Sieg getippt! xD'
    Zumindest haben wir dieses Mal "nur" 5 Tore abbekommen, es geht ja höher, wie uns der nette SV Sandhausen gegen Paderborn gezeigt hat. :)


    Das Ergebnis der beiden Borussias hat mich allerdings ein wenig überrascht. Durch eine ewig dauernde Busfahrt konnte ich das Spiel zwar nicht sehen, doch klingt das 4:0 ziemlich deutlich...

  • So ich bin SV Werder Bremen Fan und nun nach diesem Wochenende bin ich relativ traurig leider 0:3 verloren... Schade aber naja in Berlin wird´s besser laufen glaub ich und in der 2.DFB Pokal runde muss Bremen ja gegen Köln spielen dass können sie auch schaffen :)

  • Also man darf das jetzt alles noch nicht zu hoch hängen.
    Es war/ist gerade mal der Erste Spieltag und Gladbach war bei weitem noch nicht in ner Verfassung die
    ans letzte Jahr anknüpft.
    Dortmund war gestern stark, was aber teilweise auch der Gladbacher unsicherheit zu verdanken war.
    Mal sehen wie es nächste Woche gegen Ingolstadt aussieht und am Donnerstag geht es ja nach Norwegen.


    Wer mich aber bisher überrascht ist der junge Weigl, spielte in allen Pflichtspielen bisher überzeugend.
    So habe ich ihn letztes Jahr bei 60ig nie erlebt.
    Mal sehen was aus ihm wird, ich hoffe der Spruch mit den ersten Pflaumen trifft nicht zu^^


    Ansonst fand ich das Ergebniss in Hinblick auf ein Interview mit Favre lustig.
    Vorm Spiel
    Sky-Reporter: Herr Favre wieso spielen die beiden Jungen in der IV?
    Favre: Weil sie es können, ganz einfach.

  • @KiteTH Ok das stimmt aber es wird auf jeden fall für Hamburg schwer.


    Bremen wird vielleicht Chancen auf die Europa League haben aber es wird schwer.


    Wolfsburg wird meiner Meinung Meister weil sie sehr sehr stark sind und besser meiner Meinung als Bayern immoment sind.


    Und in die Champions League wird denke ich Bayern,Wolfsburg,Schalke und Dortmund kommen.


    In die Europa League Bremen,Leverkusen,Schalke.

  • Hi,
    hier mal die Ergebnisse von denn Sonntagsspielen in der 1.Bundesliga

    Wolfburg-Eintracht Frankfurt 2:1


    Die Wölfe starten mit einem Sieg in die neue Saison, überzeugend war es hingehen nicht wirklich
    Die Hessen begannen mutig, wurden aber nicht belohnt. Vielmehr zeigte sich die Elf von
    Trainer Dieter Hecking eiskalt und verwertete die sich bietenden Chancen durch Perisic und Dost.
    Die Eintracht ließ sich durch die Effizienz des VfL nicht beeindrucken, Neuzugang Reinartz sorgte schnell für
    den Anschluss in einer rasanten ersten Hälfte. Der zweite Durchgang begann etwas zäh. Der VfL verwaltete den
    knappen Vorsprung, die SGD agierte nicht konsequent im Spiel nach vorne. Mit zunehmender Dauer spielte Wolfsburg zu
    sorglos in der Abwehr und gestattete der Veh-Elf so Möglichkeiten, die konnte daraus aber kein Kapital schlagen.


    VFB Stuttgart-1.FC Köln 1:3

    Stuttgart und Köln rundeten den 1. Spieltag mit einem schmeichelhaften 3:1 für den FC ab. Eine Niederlage
    , die dem VfB nicht schmecken kann, denn die Schwaben hatten nicht nur mehr vom Spiel
    , sondern auch eine Reihe von klasse Gelegenheiten. Dabei begann die Partie mit einem Warnschuss für den VfB von Lehmann an den Pfosten (2.). Die Zorniger-Elf, die, wie vom Trainer angekündigt, tor- und abschlussorientiert agierte,
    hatte aber auch zwei Aluminiumtreffer in der ersten Viertelstunde zu verzeichnen. Stuttgart drückte,
    brachte den Ball aber nicht im FC-Gehäuse unter. Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts.
    Ginczek, Didavi und vor allem Harnik ließen gleich reihenweise gute Chancen liegen. Dies sollte sich rächen:
    Modeste per Elfmeter und Zoller stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Didavis Strafstoßtor ließ
    die Schwaben hoffen, am Ende traf Osako aber noch nach einem Konter und Köln nahm glücklich drei Punkte mit.
    Somit steht der VFB wiedermal weit unter in der Tabelle, auch wenn es erst der erste Spieltag ist
    werden sie es wohl wiedermal schwer haben


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Unfassbar wie Stuttgart es immer schafft, in der letzten Viertelstunde so zu wackeln.
    Das war schon in den letzten beiden Saisons so. Jetzt zum Auftakt hat sich wieder nichts gebessert.
    Langsam hat man auch keine Lust mehr, da ab der 75. Minute überhaupt noch zuzuschauen.


    Manchester City haut Chelsea 3:0 weg.
    Fand Silva und Agüero mal wieder extrem gut.

  • Aber mich überrascht es garnicht dass Stuttgart trotz mehrerer Spielanteile am ende doch verliert. Denn offensichtlich hat Stuttgart die grauenhafte Heimbilanz gegen Köln im Kopf gehabt. Ich habe es eben nachgesehen und in der Bundesliga hat Stuttgart zuletzt 1996 zuhause Köln besiegt. Also krasser Angstgegner wenn Köln nach Stuttgart kommt. Ich kann mir das eh nicht so erklären. Seit der VfB 2006 Deutscher Meister wurde wanken sie so krass dass sie es immer wieder schaffen in eine neue Krise zu landen. Mit Ausnahme die Saison 2008/2009 als sie 3. Wurden. Aber vielleicht war es gegen die Kölner nur ein Ausrutscher eben weil es der Angstgegner war und werden nächste Woche anders auftreten und dann punkten.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nun, ob "gewackelt" das richtige Wort ist? Wenn ich gestern mit den letzten Saisons vergleiche, dann war es in der Vergangenheit so, dass man 75-80 Minuten ganz gut mitgespielt hat und dann nicht selten total eingebrochen ist. Gestern lief es ganz einfach unglücklich: man war eigentlich haushoch überlegen, hatte zahlreiche gute Chancen und nutzt diese halt nicht oder übersieht den besser positionierten Nebenmann. Dann dieser unglückliche Elfer, als Tyton zu spät kommt, was einfach passieren kann. Der geht auch noch rein (obwohl er miserabel geschossen war) und dann verliert man nach dem Wiederanstoß kurz den Kopf, ist zu stürmisch und fängt sich Tor Nummer 2. Auch danach hat man nochmal alles versucht, dass man dann auch mal einen Konter in der letzten Minuten kassiert - geschenkt. Aus seinen 3 Torschüssen in Halbzeit 2 hat Köln gestern 3 Tore gemacht. Aber das der VfB "gewackelt" - im Sinne von "ist eingebrochen" (und so ist es ja wohl gemeint, @RAIL, wenn du es auf die letzten Saisons beziehst) - hat, das sehe ich so eindeutig nicht!
    Dass sich nichts gebessert hat - wenn man auf das Ergebnis schaut, kann man das so sagen. Ansonsten kann ich dich absolut nicht verstehen und dir nur empfehlen, das Spiel noch zu irgendwie anzusehen: Ich habe gestern einen total anderen VfB mit geilem, erfrischendem, leidenschaftlichem und fußballerisch starkem Auftritt gesehen und hab richtig Bock auf das nächste Heimspiel gegen Frankfurt, bei dem ich dann wieder live dabei sein kann. :)


    Ansonsten freue ich mich über die Siege von Arsenal und dem BVB an diesem Wochenende. Vor allem der BVB hat ein richtig tolles Spiel gezeigt - die Gladbacher wussten nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Erstaunt war ich über das deutliche 0:3 von Chelsea gegen ManCity, konnte das Spiel aber leider nicht sehen. Morgen muss Leverkusen in den Playoffs zur Champions League bei Lazio Rom ran. Lazio kann ich momentan leider gar nicht einschätzen und bin mal gespannt, was das Spiel morgen so bringt.


    Zudem hat Real Madrid bekannt gegeben, dass Sergio Ramos seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat. Er wurde ja mit Manchester United in Verbindung gebracht, nachdem es Gerüchte gab, man weigere sich bei Real, Ramos' Gehalt aufzustocken. Das scheint sich Perez nun anders überlegt zu haben. Inwieweit Ramos' nun wirklich an einem Wechsel zu ManU interessiert war, darüber gibt es natürlich auch einige Spekulationen. Unter dem Strich halte ich es für sehr wichtig, dass er Real erhalten bleibt und freue mich über die Vertragsverlängerung.

  • Dass der VfB gestern gut gespielt hat und das auch mit mehr Spielanteilen Als Köln möchte ich nicht leugnen. Da stimme ich zu. Aber das hast du ja bei sehr vielen Spielen in der letzten Saison auch so gehabt. Deswegen fand ich dass Stuttgart von allen Mannschaften im Abstiegskampf immer das beste Gesicht gezeigt hat. Aber leider scheint es mit der Konzentration zu mangeln, gerade wie du angesprochen hast dass sie in den letzten 10-15 Minuten des Spiels dann zu forsch spielen. Ich bin mir sicher dass in diesem Spiel der VfB Fehler gemacht hat die sie im Heimspiel gegen Frankfurt nicht wiederholen werden. Denn ich teile auch einige Sympathien mit Stuttgart und deswegen hoffe ich dass der VfB wieder auf die Beine kommt und diesmal eine gute Saison spielt :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • bestimmt dachten sich die Stuttgart-Spieler, die 1996 größtenteils noch in die Hose gemacht haben, dass sie früher oder später einknicken, weil die Statistik besagt, dass sie lange nicht mehr gegen Köln gewonnen haben. Vor allem der Großteil der Spieler, der schon satte 2 Jahre für Stuttgart spielt und somit perfekt vertraut ist mit der langen Historie der Heimpleiten gegen Köln. Sowas schlägt einfach immens auf die Psyche. Allerdings können sie beruhigt aufatmen, denn die letzten 4 Partien in Köln verlor Stuttgart nicht. Ob die Kölner spielen besonders die Heimpleite 2010 in einem halben Jahr aus ihren Köpfen bannen können? Es darf bezweifelt werden.