Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Vegeta ob sie gut oder anders gespielt haben, darum gehts mir garnicht, das habe ich auch nicht in Frage gestellt aber gut.
    Es ging nur um die letzten 15 Minuten. Der "Fluch" begann in der Saison 13/14 und hatte sich teilweise in 14/15 fortgesetzt.
    Nicht so oft, aber dennoch merkte man da immer die Unsicherheiten.
    Ob sich das nun geändert hat und sie stark gespielt haben sei mal dahingestellt, dennoch steht am Ende eine 1:3-Heimniederlage!
    Das Spiel noch einmal ansehen muss ich mir sicherlich nicht.


    Zu Real: Ramos hat verlängert, das ist super :)
    De Gea wird wohl zur neuen Saison ablösefrei wechseln.
    Zudem wurde der Kovacic-Transfer bestätigt.

  • Es ging nur um die letzten 15 Minuten. Der "Fluch" begann in der Saison 13/14 und hatte sich teilweise in 14/15 fortgesetzt.

    Wenn man häufig Tore in den letzten 15 Spielminuten kassiert, sollte man vielleicht mal die Fitness überprüfen. Mit einem "Fluch" hat sowas nämlich eher nichts zu tun, mangelnde Fitness kann dann schon eher der Grund sein, dass man gegen Ende zu Unkonzentriertheiten und Fehlern neigt. Und dann gewinnt trotz gutem Spiel eben der Andere, weil er die Möglichkeiten nutzt.

  • Als Real-Fan muss ich außerdem mal zur Saisonvorbereitung ein paar Worte sagen. Im großen und ganzen bin ich relativ zufrieden mit den Leistungen gegen Roma, Inter, Milan und jetzt eben Tottenham und Bayern (und diesem norwegischem Club).
    Benitez lässt Real eindeutig etwas mehr Pressing als zuvor spielen. Sonst versuchen sie sich durch die Mitte eher mit Kurzpassspiel durchzusetzten und probieren dann immer wieder lange Bälle auf die Flügel (was Sinn macht da Marcelo, Danilo und Carvajal alle offensiv sehr gefährlich sein können). Außerdem können Spieler wie Isco, Bale, Modric, etc und auch defensive Spieler wie Ramos, Varane, Marcelo durch Sololäufe für etwas Entlastung sorgen. Die Defensive spielte immer sehr kompakt aber trotzdem passierten mMn vor allem über die Außen des öfteren kleine Fehler.


    Bin bis jetzt auch eigentlich zufrieden mit den Transfers, da sich Perez, bis jetzt, Gott sei Dank noch nicht zu einem Hammer-Transfer hinreißen lassen konnte. Mit Casilla hat Real einen billigen aber vielversprechenden Torwart verpflichtet und sonst wurden einige junge Juwele geholt. Danilo welcher für 31,5Mio€ der mit Abstand teuerste Spieler war, ist leider etwas teuer geraten. Wir brauchten zwar einen RV aber man hätte auch einen billigeren holen können. In der IV ist Real mit Ramos, Varane, Pepe, Nacho gut besetzt genauso wie mit Marcelo u Coentrao als LV. Modric u Kroos sind im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich gesetzt. Ich denke, dass einer der Spieler: Lucas Silva oder Illara ausgeliehen wird oder Illara verkauft wird. Eine Leihe von Illara zu Bilbao oder ins Ausland (Premier League?) fände ich am Besten. Im offensiven Mittelfeld wird der Konkurrenzkampf von James gegen Isco sicher groß aber beide könnten sowohl als hängende Spitze als auch als Flügelspieler spielen.
    Sonst hat Real noch mit Jese, Vazquez (war eher schwach in der Vorbereitung), Cheryshew und Asensio neben BBC weitere vielversprechende Offensivkräfte.
    Ich denke, dass dieses Jahr für Bale ein sehr gutes wird. Er hat in der Vorbereitung zumindest für mich sehr selbstsicher gewirkt. Es beschweren sich ja in letzter Zeit so viele über seine Frisur „grin“-Emoticon Ich finde sie um ehrlich zu sein gar nicht soo schlecht. Sie erinnert mich ein bisschen an Ibra und ich denke, dass er mit diesem Haarschnitt "seinen eigenen Weg gehen will" (um das mal so auszudrücken) um so weniger mit Ronaldo verglichen zu werden was ihm sicher gut tut.


    Jetzt zu Ronaldo... Er ist mMn nicht mehr der Alte. Schaut mal seine letzten Spiele an...Er gewinnt zum Teil kein 1gegen1 mehr und läuft eher weg vor den Verteidigern. In vielen Spielen ist er fast der Schwachpunkt Reals da er wirklich kaum zu sehen ist. Klar ist er immernoch einer der Besten, allerdings sollte sich Real weitere Optionen überlegen. Man kann einen Ronaldo fast nicht auf die Bank setzten aber ich denke es würde Sinn machen einen Mittel- oder Flugelstürmer zu verpflichten der nicht nur Ronaldo sondern auch Bale und Benzema unter Druck setzt. Ein solcher wäre zB Reus, Lacazette (hat leider verlängert aber wer weiß), Alcacer (welcher aber anscheinend Barca bevorzugt), etc. Dafür wäre auch eine hohe Ablösesumme okay, da man so ein Argument hat, einen von BBC bei schwachen Leistungen auf die Bank zu setzten. Ein Jese kann zum Beispiel kaum einen 90Mio€ Mann verdrängen. Bei einem teureren Neuzugang kann man sich das schon eher vorstellen. Natürlich hoffe ich nicht drauf, dass Benzema, Bale oder Ronaldo eine schwache Saison spielen allerdings wäre es einfach klug ein Backup zu haben und am besten eben ein richtig gutes...


    Alles in allem denke ich, dass diese Saison eine relativ gute werden KÖNNTE. Mit der Mannschaft die sie haben ist 1 Titel aufjedenfall drinn. Mir wärs halt mal wieder wichtig, dass Real die Liga gewinnt...^^

  • Achja, Real Madrid....mein Verein.


    Bin bislang ziemlich überzeugt von der Vorbereitung, das hatte bisher alles Hand und Fuß, was da gespielt wurde.


    Auch die neuen Spieler im Kader gefallen mir bisher hervorragend.


    Casilla ist ein hervorragender Torwart und ich sehe momentan auch mit ihm und Navas absolut keinen Grund, eine überzogene Ablöse für De Gea zu bezahlen. Wir haben kein Torwartproblem, sondern zwei hervorragende Leute im Kasten, denen ich total vertraue. Ihnen fehlt an sich nur der Glanz der Berühmtheit, aber wen juckt das? Hauptsache beide halten super und dazu sind sie definitiv fähig. Nächstes Jahr kommt dann De Gea ablösefrei, dann wird die Position auf jeden Fall ein Luxusproblem, selbst wenn wir Navas oderCasilla abgeben würden.


    Die Verpflichtung von Danilo war in meinen Augen genau richtig. Wir haben eine hochklassige Alternative zu Carvajal gebraucht und diese haben wir gefunden. Gerade die fehlende gleichwertige Qualität von der Bank war wenn dann in den letzten Jahren unsere größte Stärke. Jetzt kann man mehr rotieren. Danilo passt perfekt in unser Spiel mit offensiven Außenverteidigern. Lieber einmal ein paar Millionen mehr bezahlt und das bekommen, was man braucht, als zu sparen und hinterher eh das kaufen zu müssen, was man braucht. Kommt uns am Ende dann auch billiger. Zumal unser Hauptaugenmerk diese Periode auch dauf lkiegen musste, die Breite zu verstärken und wir keinen "Starspieler" mit utopischen Ablösesummen brauchten, war es absolut okay, hier was mehr zu bezahlen, war mMn sozusagen genau der richtige Moment dafür.


    Auch das Casemiro wieder da ist, ist erfreulich. Er passt besser in unser System als Lucas Silva oder auch ein Illaramendi, gerade fußballerisch. Kovacic wird ja auch kommen und dann wird Silva wohl weichen, eventuell eine Ausleihe und Illara wird dann wohl auch gehen oder aber der Notstopfen sein, sofern er nicht noch einen gewaltigen Sprung macht. Sehe uns dann stärker aufgestellt als zuvor.


    Unsere größte Baustelle sehe ich tatsächlich in der Offensive. Hier bräuchten wir noch einen Mann. Man sollte sich klar positionieren, ob man Jesse als Backup für Ronaldo oder Benzema einplant, ich würde ihn als Backup für Ronaldo bevorzugen und demnach müsste man sich dann noch einmal verstärken. Chicharito hat von der Bank letzte Saison nicht schlecht gespielt und ich wünsche mir auch jemanden, der da vorne noch was Qualität reinbringt. Wenn sich einer verletzt aus Benzema und Ronaldo, dann wird es für uns derzeit schon eng, mit einem hochklassigen Stürmer mehr im Kader wäre mir wohler.


    Unsere Transfers aus den spanischen U-Mannschaften habe ich bewusst rausgelassen, aber ich bin sehr zufrieden damit, das man momentan den Weg geht und unser Präsident sich nicht dazu verleiten hat lassen, nochmal mit Kohle um sich zu werfen. Zidane scheint einen positiven Einfluss auf ihn zu haben und hat auch das nötige Standing dafür.


    Auf eine hoffentlich gute Saison.

  • Bin bis jetzt auch eigentlich zufrieden mit den Transfers, da sich Perez, bis jetzt, Gott sei Dank noch nicht zu einem Hammer-Transfer hinreißen lassen konnte. Mit Casilla hat Real einen billigen aber vielversprechenden Torwart verpflichtet und sonst wurden einige junge Juwele geholt. Danilo welcher für 31,5Mio€ der mit Abstand teuerste Spieler war, ist leider etwas teuer geraten. Wir brauchten zwar einen RV aber man hätte auch einen billigeren holen können. In der IV ist Real mit Ramos, Varane, Pepe, Nacho gut besetzt genauso wie mit Marcelo u Coentrao als LV. Modric u Kroos sind im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich gesetzt. Ich denke, dass einer der Spieler: Lucas Silva oder Illara ausgeliehen wird oder Illara verkauft wird. Eine Leihe von Illara zu Bilbao oder ins Ausland (Premier League?) fände ich am Besten. Im offensiven Mittelfeld wird der Konkurrenzkampf von James gegen Isco sicher groß aber beide könnten sowohl als hängende Spitze als auch als Flügelspieler spielen.Sonst hat Real noch mit Jese, Vazquez (war eher schwach in der Vorbereitung), Cheryshew und Asensio neben BBC weitere vielversprechende Offensivkräfte.


    Wollte den Punkt mal ansprechen. Bin ja auch absoluter Real-Fan.
    Ich finde, dass man mit der Verpflichtung von Danilo gut beraten ist.
    Carvajal hat oft gezeigt, dass er nicht der beste RV ist und Danilo bei Porto hingegen, dass er es sein kann.
    Daher finde ich, dass man die 30 Mio gut investiert hat, als jetzt einen billigeren mit vielleicht weniger Qualität zu verpflichten.


    In der Innenverteidigung sehe ich Real nicht ausreichend gut besetzt.
    Man kennt es, "Ramos fängt sich eine unnötige Gelbe ein und fehlt das folgende Spiel"
    Pepe ist auch nicht gerade ein unschuldiges Lämmchen und ist auch mal ab und an gesperrt - Dazu kann man sich schnell verletzen.
    Schon sieht es nicht mehr so gut aus, siehe letzte Saison.
    Ein Varane ist ein guter Vertreter, vielleicht sogar Stammkraft vor Pepe. Nacho sehe ich nicht so stark.
    Ich finde, einer sollte da noch kommen.


    Im Sturm soll Llorente kommen. Als Ersatz für Benzema sicherlich ausreichend.
    Wobei ich ihn mir übergänglich vorstellen würde und eines Tages mit einer Rückkehr von Morata rechne.


    Kovacic ist ein super Transfer. MMn ideal als Modric-Ersatz, sollte er sich verletzen.


    Casilla, Vazquez, Cheryshev, Asensio "vielversprechend" ist immer so leicht gesagt.
    Vielversprechend vielleicht für Mannschaften wie Villarreal und Co (Wo Chery btw sehr aufgeblüht ist),
    aber ob es für Real vielversprechend reicht, ist die Frage.
    Casilla und Vazquez haben sich bei Espanyol auch nicht sonderlich ins Schaufenster gespielt - für einen Verein wie Real Madrid
    müsste man das aber, theoretisch.
    Asensio scheint ein großes Talent zu sein und ich traue ihn gerne einen Weg wie Isco,
    aber noch wird er keine Hilfe sein, um die großen Titel zu holen.


    Im Tor könnte man übergänglich mit Casilla und Navas planen, wenn das Jahr darauf De Gea kommt.


    Jese hat Klasse und diese wird er auch langsam aber sicher zeigen, da bin ich mir sicher :)
    Illarramendi sollte VERKAUFT werden. Er passt einfach nicht richtig zu Reals Spielschema, ähnlich Khedira.
    Lucas Silva kann verliehen werden, das sollte ihm weiterhelfen. Er ist gerademal 8 Monate in Europa.
    Es sei denn man traut es ihn zu, als Back-Up zu fungieren.


    Eine vielversprechende Mannschaft wäre für mich:


    ---------------------------Navas/De Gea--------------------------
    ------------------------------(Casilla)------------------------------
    Danilo-------------Ramos----------Varane--------------Marcelo
    (Carvajal)----------(X)------------(Pepe)-------------(Coentrao)
    -----------------------------------Kroos----------------------------
    ------------------Modric-----(Casemiro)-------------------------
    -----------------(Kovacic)-------------James---------------------
    -----------------------------------------(Isco)----------------------
    ---------Bale--------------------------------------Ronaldo--------
    -------(Jese)--------------Benzema----------(Cheryshev)------- bzw Isco als LA
    ----------------------------(LLorente)-----------------------------


    weiterer Kader:
    Asensio - OM
    (Vallejo - IV ab 2016)
    Lucas Silva - ZM
    Arbeloa - RV, IV
    Nacho - IV


    Es sollte also ein Stürmer, ein Innenverteidiger gutem Formats verpflichtet und auf De Gea gewartet werden.
    So jedenfalls meine Meinung.

  • Hab das grad mit Kovacic gesehen und warte nur mehr auf die Bestätigung von Real. Auf den ersten Blick scheint ein weiterer Mittelfeldspieler unnötig aber eigentlich ist es ziemlich schlau, da er auch als 6er fungieren kann. Isco und James kann man außerdem auch auf die Flügel stellen oder James als hängende Spitze verwenden (wie bei Kolumbien bei der WM). So sollte keiner der Spieler zu kurz kommen.
    Seit Özil und Di Maria gegangen fehlte für mich ein 10er der die Pässe durch die Lücke spielt. Weder Isco noch James sind in diese Rolle (noch nicht) reingewachsen und ich denke Kovacic kann genau diese übernehmen, denn er ist flink und nicht ganz so verspielt wie Isco.


    Im Tor könnte man übergänglich mit Casilla und Navas planen, wenn das Jahr darauf De Gea kommt.

    Hoffentlich kommt De Gea. Real soll ihm ja anscheinend eine Menge Geld bieten, wenn er die Saison noch in ManU absitzt, vielleicht sieht dann ja Van Gaal ein, dass es aussichtslos ist und lässt ihn noch dieses Jahr gehen. Ich hoffe es, denn eigentlich haben mich weder Casilla noch Navas überzeugen können und waren ziemlich unsicher...

    In der Innenverteidigung sehe ich Real nicht ausreichend gut besetzt.

    Huh? Ich denke die IV ist gut genug, da entweder Danilo, Coentrao oder Arbeloa mal im Notfall mit aushelfen können.

  • Wenn man häufig Tore in den letzten 15 Spielminuten kassiert, sollte man vielleicht mal die Fitness überprüfen. Mit einem "Fluch" hat sowas nämlich eher nichts zu tun, mangelnde Fitness kann dann schon eher der Grund sein, dass man gegen Ende zu Unkonzentriertheiten und Fehlern neigt. Und dann gewinnt trotz gutem Spiel eben der Andere, weil er die Möglichkeiten nutzt.


    Naja auf die Fitness würde ich es weniger schieben, eher den Trainer.
    Vor dem Spiel sagte ja Zorniger schon:"Wir werden nur laufen und alles geben, und dann schauen wir wie lang die Akkus halten."
    So eine Aussage des Trainer lässt in Anbetracht des Ergebnisses auf ein recht geringes Konzept schließen.
    Gerade wenn man die Häufigkeit der Gegentore in den letzten Minuten betrachtet.



    Zitat von Sebi-7781

    Hoffentlich kommt De Gea. Real soll ihm ja anscheinend eine Menge Geld bieten, wenn er die Saison noch in ManU absitzt


    Naja, du weißt aber schon was es nem Torwart bringen würde ein Jahr ohne Spielpraxis zu vollbringen?
    Damit würde er sich, ManU und Real bei weitem keinen Gefallen tun.

  • Naja auf die Fitness würde ich es weniger schieben, eher den Trainer.
    Vor dem Spiel sagte ja Zorniger schon:"Wir werden nur laufen und alles geben, und dann schauen wir wie lang die Akkus halten."
    So eine Aussage des Trainer lässt in Anbetracht des Ergebnisses auf ein recht geringes Konzept schließen.
    Gerade wenn man die Häufigkeit der Gegentore in den letzten Minuten betrachtet.

    Die Aussage war ja hauptsächlich auf die vorherigen Saisons bezogen. Dass gestern die Fitness oder leere Akkus an der Niederlage des VfB gegen Köln Schuld waren, kann ich zwar nicht ausschließen, bezweifle ich aber, weil der VfB (anders als noch im Testspiel gegen ManCity, wo man nach einiger Zeit schon gemerkt hat, dass die Spieler am Ende waren) nach den Gegentoren nochmals anrennen konnte. Aus der Aussage von Zorniger, die er kurz vorm Spiel und aus Emotionalität gemacht hat, jetzt schon auf ein geringes Konzept zu schließen... ok.


    Im Zusammenhang zum VfB noch folgende Meldung: Nachdem es nun schon lange ein Hin und Her um Antonio Rüdiger gibt, scheint man sich nun mit dem AS Rom geeinigt zu haben. Die Römer leihen Rüdiger erstmal nur aus, verpflichten sich aber, ihn nächstes Jahr zu kaufen (der kicker führt das auf Restriktionen durch das Financial Fair Play bei der Roma zurück). So soll eine (hoffentlich hohe) zweistellige Millionen-Summe fließen, der VfB hätte das Problem endlich vom Tisch und könnte sich nach einem Ersatz umsehen, der in meinen Augen noch dringend gebraucht wird. Link zur Meldung: http://www.kicker.de/news/fuss…er-in-rom-angekommen.html

  • Hi,
    1. Wer oder was ist Kovacic?
    Das ist ein 21 Jahre alter Mittelfeldspieler von Inter Mailand
    Lediglich Unterschrift und Medizincheck müsste der Kroate noch leisten. Nicht ausgeschlossen ist, dass der Wechsel auch Auswirkungen auf den VfL Wolfsburg hat: Inter buhlt schließlich schon seit Wochen um Ivan Perisic (26), konnte sich eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro, die sich die "Wölfe" mindestens vorstellen würden, jedoch nicht leisten - bis jetzt.


    2. Hat Real Madrid jetzt ernsthaft Llorente geholt?
    es soll Interesse bestehen, vor allem wenn Benzema gehen sollte aber bestätigt ist nocht nichts


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Die Rückrunde zwischen Barcelona und Bilbao hat nun begonnen. Claudio Bravo startet im Tor für die Katalanen. Ter Stegen muss leider auf der Bank sitzen. (Gar nicht bewunderlich, nachdem er in 2 Spielen 8 Tore kassiert hat).

  • Hi,


    Ehemaliger DFB-Präsident verstirbt im Alter von 82 Jahren
    Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot. Der Ehrenpräsident des DFB verstarb am Montag
    im Alter von 82 Jahren. "Mit Gerhard Mayer-Vorfelder geht eine prägende Figur des deutschen
    Fußballs", würdigte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach Mayer-Vorfelder.


    Mayer-Vorfelder war zwischen 1975 und 2000 Präsident des VfB Stuttgart, zudem von 1986 bis 2000 Vorsitzender des Liga-Ausschusses des DFB. Nach neun Jahren als Vizepräsident übernahm er 2001 die Präsidentschaft des DFB (ab 2004 gemeinsam mit Theo Zwanziger). Zwischen 2007 und 2009 hatte "MV" die Position des UEFA-Vizepräsidenten inne, ab 2007 war er FIFA-Ehrenmitglied und DFB-Ehrenpräsident, ab 2009 zudem UEFA-Ehrenmitglied.
    Wie seine Familie am Dienstag mitteilte, verstarb Mayer-Vorfelder am Montag im Alter von 82 Jahren in einem Stuttgarter Krankenhaus im Kreise seiner Angehörigen
    Wirklich eine traurige Nachricht für denn deutschen Fussball.


    Supercup-Ergebnis
    Nach der desoltaen Leistung im Hinspiel ( 0:4 für Bilbao) endete das Rückspiel mit 1:1.
    Schade für ter-Stegen das er nur auf der Bank gesessen hat, zumal er zwar 8 Gegentreffer hinnehmen musste
    er aber eigentlich nur 1 wirklich zu verschulden hat, aber so ist das halt bei einem grossen Klub wie Barca
    da muss er jetzt durch, witer an sich arbeiten und im Training Vollgas geben, sodas der Trainer keine andere Wahl hat
    als ihn wieder in denn Kasten zu stellen, PS: am ertsen Spieltag gehts gleich mal wieder gegen Bilbao^^
    Ansonsten sah Pique nach einer Verbalattacke gegen denn Assistenten die rote Karte und somit
    vermasselt Bilbao die perfekte Saison für Barca mit 6 Titeln


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Ehemaliger DFB-Präsident verstirbt im Alter von 82 Jahren
    Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot

    R.I.P


    Barca spielt nur 1:1 gegen Bilbao und ist damit nach dem 4:0 Debakel wieder... zumindest ein bisschen am Boden gelandet. Bilbao (der hisorisch gesehen übrigens national der dritt erfolgreichste Spanische Klub ist) holt damit, wenn ich mich nicht täusche den ersten Titel seit 1984. Ich versteh schon, dass die Spieler alle sehr müde waren und das ein paar Stammspieler gefehlt haben, aber das ist keine Ausrede für eine 0:4 Niederlage. Barca hat beim Hinsiel Athletic ganz klar unterschätzt. Ich denke Enrique wollte sie dann im Rückspiel weghauen, aber das ist natürlich nur schwer möglich, wenn man dermaßen weggeschossen wird.
    Außerdem gönn ich Pique die Rote Karte richtig, nachdem er auf der Liste der unsympathischsten Spieler für mich auf Rang 1 gerutscht ist (seiner Aussage nach dem Sieg gegen Sevilla: "Die von Madrid sollen sich ficken"). Ich versteh einfach nicht wieso für manche Real arrogant wirkt, wenn immer wieder aus Barcelona solch dumme und unprofessionelle Aussagen kommen...

    Manolo Sanchís bringts mit seiner Antwort („Real Madrid ist ein so großartiger Verein, dass seine Rivalen sogar während ihrer Siege an ihn denken“) einfach genau auf dem Punkt.

  • Huh? Ich denke die IV ist gut genug, da entweder Danilo, Coentrao oder Arbeloa mal im Notfall mit aushelfen können.


    Danilo in der Innenverteidigung? Nee, kann ich mir nicht vorstellen ;)
    Genausowenig wie Coentrao. Das haben beide auch noch nie getan.
    Arbeloa schon, aber er ist jetzt nicht der Mega-Verteidiger und war es auch nie. In der IV hat er schon ewig nicht mehr gespielt.


    Real hat Geld und alles, da brauchen sie keine Notlösung in der IV, sondern 3-4 gute IV.
    Man hat ja fast schon 3. Pepe wird womöglich mit seinen 32 aber nurnoch diese Saison bei Real spielen.
    Da muss noch einer her.


    Naja, du weißt aber schon was es nem Torwart bringen würde ein Jahr ohne Spielpraxis zu vollbringen?
    Damit würde er sich, ManU und Real bei weitem keinen Gefallen tun.


    "absitzen" heißt ja nicht unbedingt auf der Tribüne zu sitzen, sondern den Vertrag "absitzen".
    Wer Romero kennt, kennt auch seine Macken und Fehler. Van Gaal wird wissen, dass er De Gea noch brauchen wird.



    Zu Antonio Rüdiger zu AS Rom:
    Da wird ständig von einer Ablöse von 4+9 Mio € spekuliert.
    Mit dieser Summe könnte Stuttgart auf keinen Fall zufrieden sein.
    Entweder gibt es noch Bonuszahlungen (zB Weiterverkauf-Anteile, Einsätze, ...) oder die Summe fällt doch höher aus.




    Zwei Fragen hätte ich:


    1. Wer oder was ist Kovacic?


    2. Hat Real Madrid jetzt ernsthaft Llorente geholt?


    1. Mateo Kovacic ist ein Jugendspieler von Dinamo Zagreb.
    Schon da hatte er sich in die Liste europäischer Top-Clubs gespielt und ist 2013 zu Inter Mailand gewechselt, mit 19 Jahren.
    Spätestens seit letztem Jahr sollte er ein Begriff für den meisten Fußball-Fans sein.
    Sein Spiel besteht großteils aus Technik und Schnelligkeit, spielt super Pässe.
    Wenn man einen Vergleich haben möchte: Siehe Gündogan in seinen besten Zeiten, so ähnlich ist er von der Spielweise mMn.
    Nun steht der Wechsel zu Real Madrid kurz bevor. Ablöse soll um die 30 Millionen Euro betragen.


    2. Scheinbar wird Llorente als Back-Up für Benzema geholt.
    Ich persönlich hoffe es nicht, da man stattdessen einen jungen Stürmer hinter Benzema aufbauen könnte.
    Vielleicht sollte man auch wieder einen Stürmer leihen und im Jahr darauf Morata für 30 Mio € zurückholen,
    je nach dem wie er sich entwickelt.

  • 30 Minuten gespielt in der Euro-League Quali. Dortmund liegt mit 3:0 hinten. Ist bis jetzt die erwartet schwere Partie gegen die starken Norweger und der Favorit führt hochverdient. Für Dortmund wird es jetzt einzig um Schadensbegrenzung gehen.

  • So, dann stelle ich kicktipp für das Wochenende mal auf 5:0 für Ingolstadt.
    Naja, nun ist zumindest klar wieso Bürki die Nr. 1 in der Liga ist.


    Wieso wechselt man Sachen die bisher funktionierten? Beider für Weigl, Weide für Bürki war bisher keine gute Idee. Klar war auch Pech dabei (2 mal Alu), aber sowas darf einfach nicht sein.


    Edit: Puh, nochmal Glück gehabt. Aber sowas darf einfach nicht passieren. Glücklicherweise ist man konditionell überlegen, sonst hätte es böse Enden können.

  • Da keiner was schreiben will, mache ich nun nen Doppelpost um es zu pushen!!!!


    1. De Bruyne sollte wohl wirklich zu ManC gehen, so tut er keinem einen gefallen.
    Spielt derzeit wirklich schlecht der Junge, den letzten gegen Köln muss jmd mit seiner
    Qualität einfach machen. Aber gedanklich scheint er abwesend, würde er zu Wolfsburg
    stehen, dann würde er ganz anders auftreten (denke ich).


    2. Da kann der HSV doch tatsächlich mal ohne Hilfe des Schiris gewinnen >.< mist.
    Schade für Stuttgart, aber wenn man seine Chancen nicht macht, bekommt man sie
    eben hinten rein *3 € ins Phrasenschwein werf*


    3. Saison bitte abbrechen, so ist die Tabelle optimal. Rest wird dann eben als Freundschaftsspiel gespielt :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tabellecwjim.jpg]
    Aber Tuchel überrascht mich. 6 Spiele 6 Siege (auch wenn da jetzt nicht die großen Nummern bei
    waren).
    Aber dazu scheint er Spieler zu pushen.
    Schmelzer = ist stark wie lange nicht mehr, läuft rauf und runter.
    Weigl = machte bei 60ig nicht ein Spiel was ihn für Liga 1 qualifizierte
    MickI = 7 Tore in 6 Spielen + viele Assits
    Kann man so machen. Aber trotzdem ist es noch ein langer Weg den es zu beschreiten gilt,
    im Ligabetrieb waren es gerade mal 2 Spiele, ich bin gespannt wie sich das Ganze unter Tuchel noch
    entwickelt, da ich ihm gegenüber immernoch skeptisch bin.



    5. Kann nicht mal jmd anderes als Sky die BuLi-Rechte holen? Wozu zahle ich GEZ?
    Jedes mal dieses Affengesicht, nun schon 2 Spiele in Folge. Der soll Wolfsburg, Sinsheim, Herne
    oder Bayern kommentieren, also Spiele die kein Schwein intressieren.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/reif59s44.jpg]

  • Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass der FC Ingolstadt heute gegen den BVB untergegangen ist. Allerdings nicht, weil ich ein Fan von Dortmund bin, sondern weil ich genau weiß, dass die Medien den FC Ingolstadt wahnsinnig gemacht hätten, wenn er heute gepunktet oder sogar gewonnen hätte. Ich gehe jede Wette ein, dass die Zeitungen irgendwann damit angefangen hätten, Ingolstadt in die Champions League zu schreiben oder zum nächsten deutschen Meister zu erklären. Das hat man letzte Saison mit dem SC Paderborn auch hinbekommen, und wie das ausgegangen ist, weiß man ja. Es ist ganz gut, wenn ein Aufsteiger mal eine Art Bruchlandung hinlegt und von den Medien in Ruhe gelassen wird.