Fußball-Diskussionsthema 2020/2021

  • Der Rücktritt von Lucien Favre

    Kam für mich völlig überraschend. Hatte als einzige Alternative gesehen, dass man ihn irgendwann feuert
    (was aber schon schwer vorstellbar war, für das was er geleistet hat)
    Nun muss man sagen, wird es nicht gerade leichter in der Zukunft.


    Was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, sind diese Kritik-Kommentare, dass er feige ist,
    wenns mal nicht läuft das sinkende Schiff als erstes verlässt, und lieber flüchtet, etc
    Da muss ich sagen, er hat über 4 Jahre hervorragende Arbeit geleistet.
    Man muss sich einfach mal die Kurve anschauen, wie steil es bergauf ging.
    Also Respekt :)
    Nun kann es aber sein, dass man wieder die alte Schiene fährt.
    Die Favre-Philosophie wirds nicht mehr geben.

  • Ich hasse die Bayern aber ich Feier diesen Lewandowski einfach nur. Sein fünftes Tor war die Krönung für dieses historische Quintett innerhalb von 9 Minuten. Alleine diese Geste von Guardiola der es selbst nicht fassen konnte war bezeichnend. Lewe du bist echt ne Wucht :love:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich checks nicht wie man eine Halbzeit lang so einen Weltklasse Fussball spielen kann und dann nach einem Unentschieden alles aufmachen kann und sich so blamieren kann, peinlich Wölfe, hab nach der Partie jeglichen Respekt verloren, gegen Bayern verlieren kann ja passieren aber doch nicht so, ihr seid Vizemeister, Pokalsieger und geht mit Ambitionen in diese Saison rein, spielt so einen geilen Fussball in der ersten Halbzeit und dann lasst ihr euch so herspielen? Unfassbar, hab mich echt ewig nicht mehr so geärgert wie heute. Lewa natürlich weltklasse (tja wo kommt der nur her :rolleyes: ) trotzdem aber 5 Tore in 9 Minuten zulassen ist n Scherz, einfach nur traurig.
    Für mich ist die Sache mit dem Dreikampf jetzt gegessen, Wolfsburg nicht ansatzweise auf der Klasse von Bayern leider, maßlose Enttäuschung, vielleicht macht ihrs ja im Pokal wieder gut aber nach heute Abend glaub ich da nicht dran ehrlich gesagt. Hoffentlich bleiben wir weiter konstant und können das ganze noch spannend machen.

  • Man muss die Bayern nicht mögen, aber diese Leistung verdient großen Respekt. Die Frage ist eher was in Wolfsburg gefahren ist eine Führung so herzugeben.
    Jetzt hoffe ich mal, dass der BVB morgen mit 3 Toren Unterschied gewinnt. Einfach wegen der Spannung.

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

  • #Ibisevic 2 Tore
    #Wagner 2 Tore
    #Lewandowski 5 Tore
    #Lord Bendter hält sich zurück um den anderen nicht die Schau zu stehlen.


    Vielleicht hat Golfsburg bei der Messung des Ergebnis geschummelt mit einer Software.
    Oder sie wollten zeigen wie es bald wieder aussieht, wenn VW Geld in die Strafen statt den Fußballverein stecken muss^^

    "Ich soll sie ... nicht beachten? So wie Luzifer sie nicht beachtet hat? Oder Michael? Oder Lilith oder Alastair oder Azael sie nicht beachtet haben?! Bin ich denn hier der einzige an Bord, der diese in Jeansstoff verpackten Albträume nicht unterschätzt?!"

    Crowley - Supernatural

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)


  • heftig wie unlustig du bist lol


    @LucA wenn er lustig wäre, ja

  • Geil, unnötiges Gegentor in der 84 Spielminute und dann noch eine Gelb-Rote Karte, wie soll das bloß weiter gehen und das gegen zwei Aufsteiger. Das erste Tor warhimmlisch und dann gingen die Blamagen wieder los. Ich bezweifel das unser Trainer das denen gesagt hat. Ich hoffe nur das am WE gegen Leverkusen nicht so ein Scheiß fabriziert wird. Und nein, so wie ich esschon von vornerein geant hatte, ist Pizarro nicht unbedingt direkt einfach nur ne gute auswechslung, es würde auch schlecht laufen, wenn er von vornerein drin wäre. Es müssen alle an einem strang spielen und nicht nur einer macht alles. Sieht man ja wieder mal.
    Und dabei sah es am Anfang der Saison noch so gut aus, Werder wo bleibt eure Vielversprechende leistung, so wird es eindeutig nichts.


    Zu den anderen Vereinen kann ich nur sagen: HSV ist jetzt da wo er nicht hingehört.

  • Wow, da hat man erstmal richtig Panik vor der neuen Saison und jetzt das: der HSV hat 10 Punkt nach 6 Spielen. (Bayern dürfte man eigentlich gar nicht mit zählen - also 10 aus 5 xD')
    Ich muss schon sagen, dass hätte ich am allerwenigsten erwartet, dass wir mal ganz weit weg von den Abstiegsrängen sind. :wtf:
    Labbadia hat die Jungs ganz schön auf Zack gebracht, endlich mal wieder ein Trainer, wo das mal ein paar Spieltage nacheinander so läuft.
    Nichtsdestotrotz kann die Saisonvorgabe nur der Nichtabstieg bzw. keine Relegation sein. Noch so ne Horrorsaison wie die letzten Saisons brauche ich nicht. Dann lieber zwischen Platz 10 und 14 stehen, damit wäre ich zufrieden.
    Bin nur gespannt, wann die ersten Medien den HSV wieder in die europäischen Wettbewerbe schreiben. Ich hasse die Medien, wenn es um meinen HSV geht. ._.

  • Gladbach führt mit 4-0 gegen Augsburg, was ist denn da los? Scheinbar hat der Trainerwechsel etwas bewirkt, auch wenn ich zunächst skeptisch war, da Favre ein klasser Trainer ist und super zu Gladbach gepasst hat. Jetzt hat die Borussia noch fast die ganze Saison Zeit, um wieder nach oben zu kommen und ich denke, dass sie das auch werden.

  • Tja typisch Fussball Mafia DFB, Bayern kriegt gegen Augsburg den Elfmeter geschenkt und bei uns wird er nicht einmal gepfiffen wenn es offensichtlich einer war, immerhin ist Herr Rempter erstmal in Liga 3 unterwegs für die Aktion, bringt nur leider auch nichts jetzt. Ein Bundesliga Spieltag zum vergessen.

  • Dortmund ist alt leider nicht Bayern.
    Während Bayern einen Nichtelfmeter bekommt, wird dem BvB nun im 2. Spiel infolge verwehrt.
    Ein Schelm der dabei böses denkt ;)
    (klares absichtlichens Handspiel in der 59 Minuten nicht gegeben, höher konnt er die Hand nicht halten)

    "Ich soll sie ... nicht beachten? So wie Luzifer sie nicht beachtet hat? Oder Michael? Oder Lilith oder Alastair oder Azael sie nicht beachtet haben?! Bin ich denn hier der einzige an Bord, der diese in Jeansstoff verpackten Albträume nicht unterschätzt?!"

    Crowley - Supernatural

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

  • Barca verliert 4:1 gegen Celta de Vigo währrend Real mit einem 2:1 in Bilbao 3 schwierige Punkte nach Hause holt und damit an die Tabellenspitze klettert. Kovacic mit richtig gutem Startelfdebüt und sonst starke Leistungen von Modric, Carvajal, Marcelo, Varane und natürlich Doppeltorschütze Benz :P