Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, was für ein bärenstarker HSV heute. 3:0 am Ende in Leipzig gewonnen, das hab ich echt nicht kommen sehen. Ein deutliches Signal aus dem Tabellenkeller. Hat mich richtig für Hamburg gefreut!
    Doch auch Darmstadt kann sich zurückmelden und schlagen verdient den BVB mit 2:1. Das war heut echt schlecht von schwarz-gelb.
    2 späte Tore der Bayern bringen am Ende doch den FC Ingolstadt zu Fall, schade. 2:0 für Bayern.
    Auch Bremen muss einen Rückschlag hinnehmen und verliert mit 0:1 gegen M'Gladbach, Hazard schoss das entscheidende Tor.
    Zudem hat die Werkself Eintracht Frankfurt deutlich und verdient mit 3:0 besiegt.
    Jetzt gleich im Anschluss also noch Schalke gegen Hertha BSC. Mal sehen ob die Berliner das Aus vom DFB Pokal bereits aus den Köpfen gehauen haben und dafür in der Liga wieder auftrumpfen. Die halbe Konkurrenz hat gepatzt da oben (außer Bayern), das wäre ne gute Chance.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Doch auch Darmstadt kann sich zurückmelden und schlagen verdient den BVB mit 2:1. Das war heut echt schlecht von schwarz-gelb.


    Wieso diese Formulierung, dies klingt immer nach einem fahden Beigeschmack.
    Klar war Dortmund schlecht, aber Dormund hat nicht verloren weil sie schlecht waren.
    Dortmund hat Verloren, weil Darmstadt sehr gut und in allen Belangen überlegen war. Mehr klare Torchancen, bessere Zweikampfwerte etc.
    Und Dortmund hatte gute Ansätze, allerdings ist man nur so stark wie der Gegner es zulässt und da hat Darmstadt den BvB heute einfach dominiert.

  • Also für mich wäre das Rot gewesen.


    https://www.google.de/amp/s/am…client=ms-android-samsung

    Bei aller Liebe, ich hasse RB auch, aber in meinen Augen wird in letzter Zeit viel dramatisiert. Gelb finde ich in Ordnung, weil die Nummer unangebracht war, aber mehr auch nicht.


    Finde generell den ganzen Hate gegen RBL lächerlich. Liegt vermutlich nur daran, weil sie ganz gut dabei sind und nicht irgendwo im Mittelfeld gelandet sind. Ich wette, dass die Leute sich niemals so aufregen würden, wenn Leipzig bspw. auf Platz 9 wären. Aber so sind irgendwie alle salzig, weil "ihre Vereine" nichts reißen. Versteht mich nicht falsch, ich als Darmstadt-Fan bin sowieso immer schlecht gelaunt in der aktuellen Saison (außer gestern, das Spiel war mega!), aber wenn ich auf Facebook dann jeden Spieltag lese "Heute steht ganz Deutschland hinter dem HSV" (oder wer auch sonst der Gegner von Leipzig ist), dann könnte ich schon kotzen. Früher stand man hinter seinem eigenen Verein und wollte den Sieg holen, heute hatet man gegen mindestens 10 andere aus der Liga und gönnt niemandem was außer Verletzungen und Medien-Hetze.


    Ich stand dieses Wochenende also schon hinter Leipzig, immerhin haben sie gegen den HSV gespielt. Scheiße gelaufen, da holt der direkte Konkurrent direkt 3 Punkte...^^'


    Ansonsten denke ich, dass die Saison eigentlich schon erledigt ist. München hat 7 Punkte Vorsprung (auch wenns bis zur 89. Minute eng war, was mich aber nicht stört, da Ingolstadt auch um den Abstieg spielt und die späte Niederlage Darmstadt hilft) und ich denke nicht, dass da noch irgendjemand groß aufholen wird.


    Hoffentlich holen die Lilien auch mal auswärts ein paar Punkte, sonst überholen sie vielleicht tatsächlich Tasmania Berlin in einem der ewigen Rekorde.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bei aller Liebe, ich hasse RB auch, aber in meinen Augen wird in letzter Zeit viel dramatisiert. Gelb finde ich in Ordnung, weil die Nummer unangebracht war, aber mehr auch nicht.

    Gabs eine vergleichbare Situation im Profifussball eigentlich schonmal? Kann mich nicht erinnern. Mein erster Gedanke beim anschauen der Spielzusammenfassung war jedenfalls, dass das klar Rot geben würde, in dem Moment war mir war mir auch nicht wirklich bewusst, dass das ein Spieler von RB war, für mich wars einfach nur ein Vollidiot.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gabs eine vergleichbare Situation im Profifussball eigentlich schonmal? Kann mich nicht erinnern. Mein erster Gedanke beim anschauen der Spielzusammenfassung war jedenfalls, dass das klar Rot geben würde, in dem Moment war mir war mir auch nicht wirklich bewusst, dass das ein Spieler von RB war, für mich wars einfach nur ein Vollidiot.

    In meinen Augen ist es eine absolute Unsportlichkeit und somit rot. Ein Spieler darf sich auf dem Platz behandeln lassen und das sollte ein gegnerischer Spieler auch akzeptieren und respektieren.

  • Bei aller Liebe, ich hasse RB auch, aber in meinen Augen wird in letzter Zeit viel dramatisiert. Gelb finde ich in Ordnung, weil die Nummer unangebracht war, aber mehr auch nicht.


    Finde generell den ganzen Hate gegen RBL lächerlich. Liegt vermutlich nur daran, weil sie ganz gut dabei sind und nicht irgendwo im Mittelfeld gelandet sind. Ich wette, dass die Leute sich niemals so aufregen würden, wenn Leipzig bspw. auf Platz 9 wären. Aber so sind irgendwie alle salzig, weil "ihre Vereine" nichts reißen. Versteht mich nicht falsch, ich als Darmstadt-Fan bin sowieso immer schlecht gelaunt in der aktuellen Saison (außer gestern, das Spiel war mega!), aber wenn ich auf Facebook dann jeden Spieltag lese "Heute steht ganz Deutschland hinter dem HSV" (oder wer auch sonst der Gegner von Leipzig ist), dann könnte ich schon kotzen. Früher stand man hinter seinem eigenen Verein und wollte den Sieg holen, heute hatet man gegen mindestens 10 andere aus der Liga und gönnt niemandem was außer Verletzungen und Medien-Hetze.

    Der Verein ist nunmal momentan einer der unbeliebtesten wenn nicht sogar der unbeliebteste Verein in Deutschland. Meiner Meinung nach tragen solche Aktionen wie die von Orban am Wochenende nur weiter dazu bei und bestätigen diese Unbeliebtheit. Dazu gehört auch die Schwalbenaktion von Werner und lässt den Verein kein Stück besser dastehen. Zu der Aktion selber muss man sagen, ob RB Spieler oder nicht war das einfach total unsportlich auch wenn da eine Menge Frust dabei war, hätte man es durchaus mit Rot bestrafen können.

  • In meinen Augen ist es eine absolute Unsportlichkeit und somit rot.

    Gibt doch nen Schiedsrichter, der dafür Gelb gezeigt hat. Den müsst eman vielleicht mal fragen, nach welcher Fußballregel er hier entschieden hat. Denn ich bin ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob es hierfür eine Regel gibt bzw welche Regel hier Anwendung findet.

  • Gibt doch nen Schiedsrichter, der dafür Gelb gezeigt hat. Den müsst eman vielleicht mal fragen, nach welcher Fußballregel er hier entschieden hat. Denn ich bin ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob es hierfür eine Regel gibt bzw welche Regel hier Anwendung findet.

    Also in meinen Augen ist diese Aktion als grobe Unsportlichkeit zu bewerten, was rot als Folge hätte.


    Der Schiri wird wahrscheinlich einfach Verständnis gehabt haben, da es generell recht hitzig war zu dem Zeitpunkt, allerdings rechtfertigt das mMn kein gelb, da man sonst Tätlichkeiten auch anders bewerten müsste.

  • @Pfannkuchen™



    Zitat von Pfannkuchen

    Finde generell den ganzen Hate gegen RBL lächerlich. Liegt vermutlich nur daran, weil sie ganz gut dabei sind und nicht irgendwo im Mittelfeld gelandet sind. Ich wette, dass die Leute sich niemals so aufregen würden, wenn Leipzig bspw. auf Platz 9 wären.


    Das stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich hasste RBL seitdem sie gegründet worden sind aus dem Grund, weil RBL sich von Anfang polarisierte und sich alles leisten konnte, was andere Vereine nur träumen können. Ein eigenes Stadion in der Regionalliga, wo sie waren. Wer hat das denn? Die meisten Stadien gehören der Stadt und werden an die Vereine vermietet und was für ein Stadion RBL in der Regionalliga hatte. Andere haben "nur" Platz für 10.000 Fans. Der deutsche Fußball hat ein großes Problem bei Grenzen setzen. Besonders bei den Spielergehälten.

  • @Pfannkuchen™



    Das stimmt nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich hasste RBL seitdem sie gegründet worden sind aus dem Grund, weil RBL sich von Anfang polarisierte und sich alles leisten konnte, was andere Vereine nur träumen können. Ein eigenes Stadion in der Regionalliga, wo sie waren. Wer hat das denn? Die meisten Stadien gehören der Stadt und werden an die Vereine vermietet und was für ein Stadion RBL in der Regionalliga hatte. Andere haben "nur" Platz für 10.000 Fans. Der deutsche Fußball hat ein großes Problem bei Grenzen setzen. Besonders bei den Spielergehälten.

    Aha, das Stadion gehört also schon RB. Mensch, du bist ja echt ein ganz gut Informierter.
    Also halt einfach die Finger still, wenn du keine Ahnung hast, das Stadion gehörte bis Ende 2016 Michael Köhmel. Nix mit Regionalliga und eigenem Stadion.
    Aber einfach mal irgendwelchen Bullshit hier rein schreiben.
    Quelle

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
    Alola-Kokowei (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: das in Klammern Geschriebene war mehr als unnötig

  • Zitat von Wikipedia

    Aufgrund des fehlenden Profifußballs in Leipzig gestaltete sich die Unterhaltung des Zentralstadions defizitär. Der StadionbetreiberMichael Kölmel zog deshalb einen Verkauf in Betracht, der jedoch im April 2005 scheiterte.[4] Daraufhin versuchte Kölmel, finanzkräftige Investoren für ein Engagement im Leipziger Fußball zu gewinnen, welches schließlich im Sommer 2009 mit der Gründung des RB Leipzig unter Federführung des österreichischen Getränkeherstellers Red Bull GmbH erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte. Ende 2009 bestätigte Michael Kölmel in diesem Zusammenhang Pläne für eine mittelfristige Umbenennung des Zentralstadions, da sich Red Bull im Zusammenhang mit dem Engagement beim RB Leipzig eine Option auf den Erwerb der Namensrechte gesichert hatte.[5]
    Seit dem 1. Juli 2010 trägt das Stadion den Namen Red Bull Arena, nachdem es im März seitens des Leipziger Stadtrates kein Veto gegen eine Umbenennung gegeben und Kölmel die Namensrechte für dreißig Jahre an die Red Bull GmbH verkauft hatte.[6]Gleichzeitig wurde die Heimstätte des damaligen Regionalliga-Aufsteigers RB Leipzig vom Markranstädter Stadion am Badin die Red Bull Arena verlegt. Zu diesem Anlass bestritt RB Leipzig am 24. Juli 2010 ein Freundschaftsspiel gegen den FC Schalke 04 (1:2).[7]

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Arena_(Leipzig)


    Gehörte aber quasi schon zu denen. Namenrechte waren ja schon verkauft worden.

  • Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Arena_(Leipzig)
    Gehörte aber quasi schon zu denen. Namenrechte waren ja schon verkauft worden.

    Also gehört das (ehemalige) Westfalenstadion quasi Signal Iduna, weil die die Namensrechte haben :wtf: . Zusätzlich wurden die Namensrechte an die Red Bull GmbH verkauft und nicht an RB Leipzig...

  • Also gehört das (ehemalige) Westfalenstadion quasi Signal Iduna, weil die die Namensrechte haben

    Zumindest heisst die Mannschaft, die dort spielt nicht SI Dortmund.



    Zusätzlich wurden die Namensrechte an die Red Bull GmbH verkauft und nicht an RB Leipzig.

    Und RB Leipzig gehört auch Red Bull oder wurde mittlerweile ausgegliedert oder was auch immer... Letztlich hängts alles mehr oder weniger zusammen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumindest heisst die Mannschaft, die dort spielt nicht SI Dortmund.


    Ginge ja auch nicht, da Signal Iduna blau-weiß ist.
    Kann mich noch an die ganzen Fanproteste etc erinnern, nachdem man das Logo dann endlich Schwarz/Gelb machte und nicht blau/weiß auf das Stadion setzte^^

  • Und die Mannschaft müsste in diesem Fall SI Dortmund AG heißen, wenn wir schon spitzfindig werden.

    Warum AG betonen? Es heisst ja auch nicht RB Leipzig GmbH. Also nur, wenn wir wirklich spitzfindig werden würden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://m.sport1.de/fussball/2-…book#link_time=1487517047


    Politik hat im Fußball nichts zu suchen! Ganz schwach von ein paar St. Pauli Fans. Letztes Woche schon gegen Dynamo Dresden mit dem Plakat: http://m.sport1.de/fussball/2-…c-st-pauli-dynamo-dresden


    Kann Fußball nicht einfach Fußball sein? Schau nach Schalke, Schalke ist ein Kumpelverein von der Knappenschmiede bis zu den Altherren. Glück auf!

  • Politik hat im Fußball nichts zu suchen!

    Dann solltest du ein Produkt, wie RBL, anschauen. Dort wird es nicht um Politik gehen, weil die Fans nur schönen Fußball sehen wollen. Diese Menschen werden keine Meinungen zu irgendwas im Stadion äußern.
    Alle anderen Vereine haben Fans, die nunmal äußern, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind. Das kann schonmal geschmacklos sein, wie in diesem Fall bei St Pauli, aber es stört dich ja auch nicht, wenn Fans RBL und Hoffenheim kritisieren. Das ist genauso Politik, wäre es einfach nur Fußball, würde man sich das Spiel gegen RBL einfach anschauen und nichts boykottieren und nichts kritisieren. Denn der Fußball, der in Leipzig gespielt wird, dürfte recht unproblematisch sein.