Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der FC Barcelona braucht keine Schwalben, um gut zu spielen. Das ist Schwachsinn. Verurteilt mal nicht Suarez oder das Team für die Fehlentscheidungen des Schiris gegen Paris. Ich glaube zwar nicht mehr an das Wunder wie gegen PSG, aber wenn dann sicher schaffen die das nicht durch Schwalben oder so. Denn letztlich hat der Schiri IMMER noch das Sagen auf dem Platz. Und wenn er zu blöd ist, ein Vergehen oder so nicht zu erkennen oder die Linienrichter, sind die selber Schuld und sicher nicht die Schuld der Spieler.
    Das man auf sowas nicht zurückgreifen sollte, ist mir auch bewusst. Mag ich auch nicht. Aber erzähl mir jetzt nicht, dass die Schwalbe von Suarez Schuld am Weiterkommen Barcas ist, das ist Schwachsinn. Nur der Schiri entscheidet und sonst nichts.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

    Einmal editiert, zuletzt von Schatterig ()

  • Andiamo Juve^^


    Wenn die Kamera oder ein Polizist nicht sieht, wie mich jemand nachts am Bahnhof tritt, ist nicht der Täter schuld, sondern die Kamera, die dumme Drecksau. Mann, das muss die doch sehen.


    Nur weil der Schiri das mal nicht sehen könnte ist das doch kein Argument, dass Suarez von seinem mehr als rüpelhaften und unsympathischen Spielstil freispricht. "Ja der Schiri sieht das nicht, dann muss er sich ja nichts vorwerfen lassen" ja klar muss der das.




    Gute Besserung an Marc Batra, hoffentlich steckt die Mannschaft und das Staff das gut weg. ): Nicht weil ich irgendwie will dass Dortmund als Ensemble gut spielt (Allez Monaco und Hoffenheim), sondern die Betroffenen als Menschen außerhalb des Rasens, denn sowas muss furchtbar für sie sein. :/

  • Da fehlen einem echt die Worte. Da wird die schönste Nebensache der Welt nun auch für (ich vermute es mal) Terroranschläge mißbraucht. War ja nur eine Frage der Zeit, das das auch hier passieren würde.
    Ob die Spieler tatsächlich in der Lage sein werden, beim Nachholspiel heute Abend auch nur eine vernünftige Aktion hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.
    Und ob es wirklich so gut ist, das Spiel sofort am folgenden Tag nachzuholen halte ich auch für unvernünftig. Die Kerls sollten erstmal die Möglichkeit kriegen sich von dem Trauma halbwegs zu erholen.
    Im übrigen ist Bartra doch schwerer verletzt als zunächst angenommen. So weit ich jetzt gehört habe, wird er gerade operiert, weil Fremdkörper in seine Hand eingedrungen sein sollen und ein Bruch (wo genau weiß ich nicht) in diesem Bereich ist festgestellt worden. Der Junge fällt wohl länger aus, fürchte ich.
    Welcher Spacko auch immer dafür verantwortlich zeigt, sollte .....(ach das behalte ich lieber für mich, weil nicht ganz jugendfrei).
    :pika::pika:

  • @Neru Akita


    This. Ich hoffe wirklich inständig, dass sich diese Farce aus dem Achtelfinale gegen Paris nicht wiederholt. Ich glaube zwar nicht, dass der FC Barcelona nochmal so viel Glück hat, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Auf dem Papier klingt die Sache viel zu leicht, und das war bereits vor gut einem Monat der Fall.


    Ich finde sowieso, dass jeder, der dieses "Wunder" von Barcelona gefeiert hat, mal ganz kurz überlegen sollte, was passiert wäre, wenn beispielsweise der FC Bayern München auf diese Art und Weise das Viertelfinale erreicht hätte. Wäre es dann immer noch ein Wunder gewesen oder hätte man dann wieder vom oft zitierten Bayerndusel geredet? (Vom Begriff "Schiedsrichterglück" mal ganz zu schweigen.) Hierzulande drehen die Fußballfans ja schon am Rad, wenn Lewandowski gegen Hertha den Ball in der Nachspielzeit zu einem glücklichen 1:1 über die Linie drückt. Gut, in diesem Spiel waren die Bayern schwach, aber es gibt schließlich noch viele andere Beispiele. Ich bin kein Fan des FC Bayern München, aber die Art und Weise, wie hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird, ist fast schon ein wenig erschütternd.


    Ich will ehrlich sein, bis zu diesem "Wunder von Barcelona" habe ich immer zu denen gehört, die Manipulationen im Fußball für eine Art Randerscheinung gehalten oder zumindest kleingeredet haben. Dass es im Fußball schon zu solchen Fällen gekommen ist, dürfte hierzulande spätestens seit Robert Hoyzer bekannt sein. In der Champions League wäre das jedoch eine ganz andere Liga. Sicher fragt sich jetzt der eine oder andere, wie ich der durch und durch vertrauenswürdigen UEFA so etwas nur zutrauen kann. :D Ich sage auch nicht, dass es so ist, aber dieses seltsame Rückspiel hatte einen dermaßen bitteren Beigeschmack, dass ich dieses "Wunder" nicht einmal im Ansatz genießen konnte. Wenn die Weltklassespieler um Messi Paris mit einem einwandfreien 5:0 aus dem Camp Nou gepustet hätten, wäre ich von diesem Spiel wahrscheinlich auch begeistert gewesen. Aber so, wie es letztendlich gelaufen ist, hat es eher so gewirkt, als wollte man einen der weltweit beliebtesten Fußballvereine so lange wie möglich im Wettbewerb halten, damit auch alle Welt weiterhin den Fernseher anschaltet.


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich hasse den FC Barcelona nicht einmal. Kein Verein auf dieser Welt begeistert mich so sehr, dass ich mich als "Fan" bezeichnen würde, und ebenso wenig finde ich einen Club dermaßen abstoßend, dass ich davon sprechen würde, ihn zu "hassen". (Wohin Hass in der Fußballwelt führt, sieht man leider sowieso viel zu oft, von daher will ich damit sowieso nichts zu tun haben.) Die einzigen Ausnahmen sind Welt- und Europameisterschaften sowie internationale Wettbewerbe, wo ich so gut wie immer zu Deutschland halte. (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir vor fünf Jahren gewünscht habe, dass der FC Barcelona die Leverkusener mit Karacho aus der Champions League ballert.) Ich bin eher der "allgemeine Fußballfan": Ich freue mich mit guten Teams und bin immer wieder dankbar, wenn ich außergewöhnliche Szenen bzw. Spiele sehen kann. Und als solcher erlaube ich es mir, das Rückspiel zwischen Barcelona und Paris zumindest mit einem nachdenklichen Stirnrunzeln zur Kenntnis zu nehmen. Das ist meine größte Schwäche, und nicht nur in Bezug auf Fußball - ich bin ein (oftmals zu großer) Gerechtigkeitsfanatiker. Und Gerechtigkeit wird im Fußball selten groß geschrieben, was mir durchaus bewusst ist.

  • Wenn die Kamera oder ein Polizist nicht sieht, wie mich jemand nachts am Bahnhof tritt, ist nicht der Täter schuld, sondern die Kamera, die dumme Drecksau. Mann, das muss die doch sehen.

    Der Vergleich hinkt allerdings gewaltig. Der Vergleich wäre nämlich dann treffender, wenn der Polizist zu dir hinkommt und sagt, der habe dich doch nur gestreichelt und dir ein Bußgeld abverlangt, weil du ihn verleumdest.
    Sicher ist dann der Täter immernoch ein Arsch, aber der Polizist wäre eindeutig der größere, weil er die Situation eindeutig falsch beurteilt und vielleicht sogar beurteilt, was er gar nicht gesehen hat. Ansonsten würde es genau so laufen, wie immer (übrigens auch, wenn die Kamera es sieht, aber kein Polizist, läuft es ähnlich), Anzeige erstatten, Gerichte entscheiden.
    Generell bin ich in Bezug auf Schwalben für eine Aufhebung der Tatsachenentscheidung (vielleicht sogar allgemein), am besten mit deutlich höheren Strafen für diese Unsportlichkeit. Dafür könnte man dann im Strafraum tatsächlich deutlich stärker pro Stürmer pfeifen. Dann könnte man auch diese elendigen "elfmeterreifes Foul"-Diskussionen weglassen, wo Fußballexperten darüber streiten, ob denn ein Foul ausreicht um Elfmeter zu geben, obwohl die Fußballregeln doch klar sagen, dass der Strafraum besondere Schutzzone ist, wo Fouls härter geahndet werden. Wenn ein Schiri also außerhalb des Strafraums für die gleiche Aktion Freistoß gibt, gibts halt im Strafraum Elfmeter. Ohne wenn und aber.
    Man darf wohl vermuten, dass ein Spieler sich dreimal überlegt, ob er sich fallen lässt, wenn er für Schwalben ne fette Sperre bekommt, auf Dauer wird das wohl kaum den Elfmeter wert sein. Genauso würden sich Fouls im Strafraum wohl reduzieren, wenn man damit rechnen muss, dass auch kleine Fouls einen Elfer geben.

    Nur weil der Schiri das mal nicht sehen könnte ist das doch kein Argument, dass Suarez von seinem mehr als rüpelhaften und unsympathischen Spielstil freispricht.

    Wie oben gesagt, der Schiri behauptet ja, er habe die Aktionen gesehen und hat sie deshalb beurteilt. Das mag Suarez nicht freisprechen, genau deshalb fordere ich auch harte Strafen für Schwalben. Hier wird jedoch eine ganze Mannschaft verurteilt, weil ein Spieler ein ziemlicher Arsch ist.

  • Wie oben gesagt, der Schiri behauptet ja, er habe die Aktionen gesehen und hat sie deshalb beurteilt. Das mag Suarez nicht freisprechen, genau deshalb fordere ich auch harte Strafen für Schwalben. Hier wird jedoch eine ganze Mannschaft verurteilt, weil ein Spieler ein ziemlicher Arsch ist.

    Ganz genau so sehe ich das auch. Nur weil Suarez eine äußerst unsportliche Aktion verübt hat, muss man nicht die gesamte Mannschaft durch den Kakao ziehen, das ist ungerecht. Mag sein, dass Barca durch seine Schwalbe ne Menge Profit geschlagen hat, aber der Schiri, JA der Schiri hat eben die Situation zu ahnden. Und wenn Suarez Pech gehabt hätte, dann wäre es nicht zum Elfer gekommen und Aus die Maus. Also bitte, wenn man kritisch vorgeht, dann auf fair bleiben und nicht die Mannschaft komplett kritisieren, nur Suarez war es und niemand sonst. Ich bin nach wie vor kein Freund von Schwalben, war ich noch nie und werde es auch nie werden. Sowas gehört sich einfach nicht. Aber wir wollen mal nicht außer Acht lassen, dass es auch genügend andere Spieler gibt, die noch schlimmer als Suarez sind aber über diese "Schauspieler" wird natürlich kein Wort verloren. Naja.
    Keiner kann was dafür, wenn ein Schiedsrichter die Schwalbe nicht erkennt, das ist dann Glück für Suarez. Was natürlich nicht seine Schwalbe rechtfertigt oder gar entschuldigt.
    Naja, aber mal weg davon, denn zu diesem Thema hab ich genug gelesen und geschrieben und will mich nicht unnötig in Rage schreiben ;)
    Das gestrige Spiel hat mich wieder mal enttäuscht. Chancenverwertung muss einfach stimmen gegen so ein Team wie Juve, von MSN sah man so gut wie nichts, einfach nur pure Enttäuschung. Ich glaube daher kaum, dass es im Rückspiel wieder eine Wende geben wird. Juve ist definitiv abgezockter, stabiler als Paris und die werden aus dem 6:1 einiges beäugt haben. Weswegen diesmal meiner Meinung nach Endstation für Barcelona sein wird. Dann aber auch verdienterweise.
    Ich meine, dass Juve doch ordentlich patzen kann, das hat man letzte Saison im Achtelfinale gesehen gegen Bayern, als man 2:0 in München führte und danach noch 4:2 verlor. Aber Barca hat meiner Meinung nach nicht so einen fixierten Blick wie Bayern.
    Und Tiki Taka ist für eine Mannschaft wie Juve eine gerade zu perfekte Einladung.
    Mit so offensiv ausgelegten Teams wie Bayern oder Real hätte sich Barca sicher leichter getan (oder auch nicht, kp) aber für ein Team wie Barcelona ist ein Gegner, der defensiv einfach überragend ist das schlimmste, was man nur bekommen kann (siehe Juve oder Atletico)
    Da ist Tiki Taka einfach nur noch ausgelutscht. Gegen solche Teams muss sich Barca echt mal eine neue Taktik einfallen lassen, man kann jede noch so starke Defensive knacken, aber nicht wenn man immer nur auf Ballbesitz spielt und ideenlos ist.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Es ist mega traurig, was da gestern in Dortmund passiert ist. Es ist eigentlich unmöglich sich jetzt richtig auf die kommenden Spiele vorzubereiten, trotzdem hoffe ich, dass das Spiel gleich einigermaßen gut läuft. Nachher dann noch München gegen Madrid, hoffe es wird so gut wie Juve - Barca gestern.


    Apropos Juve - Barca: Barcelona braucht nach diesem Auftritt im Hinspiel (der stark an das Spiel in Paris erinnert) erneut ein Wunder. Juve hat über fast das gesamte Spiel besser gespielt, Barca hatte nur bei dem nicht gegebenen Elfer sehr viel Pech.


    -------------------------------------


    Und die Liga bleibt ja weiterhin spannend. 4:1 bei Bayern - Dortmund hatte ich nicht in der Höhe erwartet. Ansonsten sieht es unten ja mal wieder recht eng aus, nächste Woche ist dann Krisengipfel beim Spiel Wolfsburg - Ingolstadt. Die Ingolstädter haben sich ja (zu ihrem Glück) den Dreier in Darmstadt erarbeitet, weshalb sie jetzt wieder den Anschluss gefunden haben.


    Wer denkt ihr steigt ab?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wer denkt ihr steigt ab?

    Ufff. Schwere Frage.
    Zu Beginn der Saison habe ich Werder Bremen, Ingolstadt und Freiburg bei Kicktipp den Abstieg vorausgesagt. Zur Herbstmeisterschaft sah es (außer Freiburg) doch ganz gut aus. Darmstadt war gegen meinen Erwartungen auch auf den letzten 3 Plätzen. Zu Beginn der Saison habe ich sie halt eher so auf Rang 13-15 gesehen. Der HSV war eigentlich auch fast schon wieder klar, dass der dort landen wird, aber eigentlich dachte ich, die schaffen es dieses Mal auf Europa (... eigentlich hasse ich den HSV und ein Abstieg würde mich sehr erfreuen). Ingolstadt war irgendwie auch klar, deswegen mein Tipp. Werder Bremen war letzte Saison schon grottig und diese Saison fing es nicht viel besser an.
    Die Rückrunde hat aber bisher (Spieltag 28) ein wenig was bewegt. Augsburg ist weiter unten drin, dafür ist der HSV und vor allem gegen meinen Erwartungen auch Werder Bremen wieder raus. Stattdessen ist Wolfsburg noch mehr in Bredouille geraten, welche ich dort auch niemals erwartet hätte. Selbst ein dauerhafter Europa-Teilnehmer in Form von Leverkusen ist plötzlich unten mit dabei und 6 Punkte weg von der Relegation.
    Wenn ich mir all diese Vereine anschaue, kann ich eventuell sagen, dass der HSV (leider), Bremen, Leverkusen und Wolfsburg durch ihren eigentlichen Qualitätsvorteil (auf dem Papier) die Kurve nehmen werden. Darmstadt steigt ohnehin sicher als Letzter ab, Ingolstadt, Augsburg und Mainz werden wohl bis Spieltag 34 eng beisammen liegen. Es wird auf jeden Fall spannend - spannender als die Meisterschaft. ;)

  • Herllich, ihr beschwert euch über die Pfeiffe die Suarezschwalben nicht seht?
    Das ... heute in Dortmund ist nicht besser.


    Erst ein Elfmeter, was ohne Frage ein Foul war, aber das Halten von Sokratis beginnt vorm Strafraum. Und da Foul dort ist wo es beginnt und nicht dort wo der Spieler fällt war es ein Freistoß. Glücklicherweise kein Tor.


    Dann trifft Monaco zum 1:0 und deutlicher als der Torschütze kann man nicht im Abseits stehen. Richtig blinder Linienrichter.


    Dann macht Bender ein Eigentor, nachdem Falcao ihm deutlich in die Haken tritt und sogar den Schuh teilweise auszieht. Also auch ein irregulärer Treffer.
    Und dies hätte der dämliche Torrichter sehen müssen. Ka wieso da so ein Spaten steht der schaut ob nen Ball über der Linie ist, aber sonst nur einem reinen Deko - Faktor hat.


    #Pro_Videobeweis


    ______________


    Dortmund spielt schlecht und hätte eine Führung nicht verdient. Aber wo soll nach dem Anschlag gestern auch Ruhe oder ähnliches herkommen? Grade nach den immer bekannter werdenden Meldungen zum Anschlag gestern.


    Aber wieso bitte sendet man dann so eine blinde Pfeiffe dahin, der alles noch schlimmer macht als es eh schon ist???


    #Los_BvB_kämpft_für_Bartra

    "Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an!
    Ich hab viel zu lang gebraucht, um zu erkennen, was ich kann!"

    Auszug OP: Digimon - Tamers

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitte mal die Ausdrucksweise überdenken

  • Dass Darmstadt absteigt, ist für mich schon so gut wie sicher. Die Mannschaft hat schon jetzt 14 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und sogar den letzten Strohhalm gegen Ingolstadt verspielt, von daher wird es da jetzt nur noch darum gehen, sich würdig aus der Bundesliga zu verabschieden. Das könnte aber schwierig werden, wenn man sich die Punkteausbeute so anschaut, denn Darmstadt droht, der schlechteste Bundesliga-Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel zu werden. Momentan ist das noch der SC Freiburg, der 2004/2005 nur 18 Punkte geholt hat. Und das Restprogramm (Schalke, Hamburg, Freiburg, Bayern, Hertha, Mönchengladbach) ist alles andere als einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass Darmstadt die restlichen Spiele allesamt verliert. Nur im Heimspiel gegen Berlin würde ich den Lilien eventuell noch einen Sieg zutrauen.


    Ansonsten ist die Tabelle da unten ziemlich eng zusammen gerückt. Sogar Bayer Leverkusen steht momentan nur auf dem zwölften Tabellenplatz und hat nur sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Wenn man sich anschaut, wie da unten momentan Punkte gesammelt werden, könnte Leverkusen da noch in eine ziemlich peinliche Situation geraten, zumal das Restprogramm auch hier nicht gerade einfach ist. Man muss zu Hause noch gegen Bayern, Schalke und Köln spielen und darf noch nach Freiburg, Ingolstadt und Berlin fahren. Ich glaube zwar nicht, dass Leverkusen in ernsthafte Gefahr gerät, aber der Fußball schreibt die verrücktesten Geschichten. Und gerade Leverkusen ist nicht gerade für Konstanz und Nervenstärke bekannt. Außerdem dürfte der Verein sich in einer Lage wiederfinden, der er unter Umständen nicht gewachsen ist. Die meisten Vereine da unten konnten sich auf den Abstiegskampf einstellen, für Bayer 04 ist das eine eher neue Situation. Dennoch denke ich, dass es eher einen anderen Verein erwischen wird. Ich hatte ja lange Zeit die Hoffnung, dass es den HSV endlich mal erwischt, aber die haben sich dank einer guten Heimserie gefangen und werden wohl vorerst unabsteigbar bleiben. Zumal die Hamburger das vermeintlich leichteste Schlussprogramm haben: Fünf der sechs restlichen Gegner befinden sich in leichter oder akuter Abstiegsgefahr. Diese Matchbälle (Bremen, Darmstadt, Augsburg, Mainz, Wolfsburg) wird sich der HSV wohl nicht nehmen lassen.


    Ich würde mir wünschen, dass Ingolstadt sich noch rettet, allerdings haben die Schanzer ein schwieriges Restprogramm. Aus diesem Grund glaube ich, dass sie zusammen mit Darmstadt in die zweite Bundesliga absteigen. Aber ich denke, dass die beiden Vereine die Zeit im Oberhaus genossen haben, zumal sie so gut wie jeder schon im Vorfeld der letzten Saison abgeschrieben hatte. Die Fans sehen das auch wesentlich lockerer als die anderer Vereine, viele sind dankbar für die beiden Jahre, in denen Größen wie Bayern und Dortmund zu Gast sein durften. Ansonsten wären noch Wolfsburg, Mainz und Augsburg zu nennen. Irgendwie sind Mainz und Augsburg in dieser Saison vollkommen an mir vorübergegangen. Ich habe nicht einmal gemerkt, wie tief diese beiden Vereine nach unten gerutscht sind. Dennoch glaube ich, dass Wolfsburg am Ende auf dem Relegationsplatz landen wird. Als Außenstehender hoffe ich jedoch mal wieder auf einen packenden Abstiegskampf, die letzten Jahre waren auf diesem Gebiet trotz des enormen Potentials extrem statisch.

  • Schade, ein in Halbzeit 2 super kämpfender BvB wird von der Blindpese die sich Schiri nennt um einen Sieg gebracht.
    Dortmund spielte in H2 so, wie es niemand nach den Ereignissen gestern erwartet hätte, aber wenn der Schiri dem Gegner 2 Tore schenkt kann man da leider nichts machen.


    Nun heißt es volle Konzentration aufs Rückspiel, ein 2:0 ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Benfica weiß wovon man redet.


    Naja nun schauen was Bayern leistet.



    Wer denkt ihr steigt ab?


    Darmstadt als Absteiger ist eigentlich schon sicher. Rechnerisch nicht aber logisch gedacht aufjedenfall.
    Nach 28 Spielen holte man 15 von möglichen 84 Punkten. Nun sind noch 18 Punkte zu holen und man hat allein
    14 Punke Rückstand auf den Relegationsplatz. Damit lebt man rechnerisch zwar noch, aber alle Mannschaften davor (oder eher Ingolstadt und Augsburg) dürften nicht mehr punkten. Ist relativ unwahrscheinlich.
    Und wenn man dazu davon ausgeht, dass die Darmstädter 17% der Punkte bisher nur holten, dann wären dies jetzt noch 3,06 Punkte.
    Von daher gehe ich davon aus, dass die Darmstädter raus sind.Und sobald Wolfsburg, Mainz und Augsburg noch einen 3er holen ist dass Ding eh durch.


    Doch wer begleitet Darmstadt, hier scheiden sich die Geister, zwar haben die Schanzer ein hartes Restprogramm, dennoch schwimmen diese gerade auf einer Welle, man holte in der englischen Woche in der englischen Woche über 8 Punkte auf.
    Von daher traue ich dem FC Ingolstadt auch noch den Sprung, vom dierekten Abstiegsplatz weg, zu.


    Meine Kandidaten für die letzten 3 Punkte sehen wie folgt aus, einer davon rechnet noch überhaupt nicht mit und hat meiner Meinung nach den Kampf auch noch nicht angenommen.


    18. Darmstadt
    17. Augsburg
    16 Wolfsburg


    Wolfsburg sehe ich im Abstiegskampf als überhaupt nicht gefestigt an und nach jeder Niederlage artikuliert man, wieviel Qualität man doch habe, aber man zeigt nichts davon. Hier habe ich das Gefühl der Abstiegskampf ist noch nicht angekommen.
    Naja ein Relegationsspiel der Wolfsburger gegen die BTSV oder Hanoi hätte am Ende schon Stil. Ob es dann reicht, wir werden sehen.


    So empfinde ich es und tippe ich es.
    Vor ca. 2 Spieltagen oder 3 war ja Schalke auch ganz dick mit drin, dies hätte mich am meisten gefreut, aber die Derbys würden der Liga fehlen und mittlerweile halte ich es bei Herne und Bremen auch für relativ unwahrscheinlich dass diese noch was mit den letzten 3 am Hut haben werden.

  • @Edex


    Ich kenne mich mit den Verträgen jetzt nicht sooo gut aus, besonders bei Wolfsburg nicht, aber ich kann mir gut denken, dass Gomez nicht der einzige bei denen ist.
    Des Weiteren glaube ich, dass ein Abstieg für den VfL teilweise ein Todesstoß sein wird, da A Wolfsburg als Stadt gnadenlos unattraktiv ist, B keine "Stars" in der 2. Liga spielen wollen und deswegen "Mittelklasse"-Spieler hermüssen und C VW ja sowieso nicht mehr sooo viel Geld in den Verein pumpt - und bei einem Abstieg vielleicht sogar noch mehr kürzt.

  • Der VfL Wolfsburg hat die gleichen Fehler gemacht wie nach der Meisterschaft in der Saison 2008/2009 und die größten Leistungsträger ohne Not ziehen lassen. Damals waren es Edin Džeko und Grafite, diesmal Kevin De Bruyne, dessen Wegfall anscheinend doch nicht verkraftet wurde. Seit der Rückrunde 2015/2016 geht es abwärts, und in dieser Saison hat man sogar nur an den ersten drei Spieltagen auf einem einstelligen Tabellenplatz gestanden. Hinzu kommt, dass die Wölfe keinerlei Konstanz in ihren Trainerstab bekommen. Nach dem Weggang von Felix Magath hatte man neun Trainer. (Hierbei muss man bedenken, dass Magath nochmal als "Feuerwehrmann" gebraucht wurde und Lorenz-Günther Köstner den Verein sogar zweimal innerhalb kurzer Zeit übernommen hat.) Und nur Dieter Hecking ist es gelungen, halbwegs konstant zu arbeiten, immerhin war er fast vier Jahre im Amt. Die meisten Trainer durften die Wölfe nur für ein paar Monate Gassi führen. Ich will ehrlich sein, unter Hecking war mir der Verein fast schon ein wenig sympathisch, aber mittlerweile wäre mir ein möglicher Abstieg dermaßen egal, dass ich hierfür keinen passenden Vergleich finde.

  • Wenn einer tot wäre, dann würde das Spiel nicht stattfinden, aber wenn die ganze Mannschaft im Bus "nur" schwerverletzt wäre müsste Dortmund bestimmt mit der 2. Mannschaft am nächsten Tag spielen.

    Du interpretierst hier frei hinein, was nicht gesagt wurde. Es gibt zu genau zwei Fälle, die durch die Aussagen abgedeckt werden: "Ein leicht verletzter Spieler nach dem Anschlag, das Spiel findet einen Tag später statt" (Ist-Situation) und "Bei Toten hätte kein Spiel stattgefunden" (ein Extremfall, der absolut klar sein sollte). Zu Fällen, die dazwischen liegen, trifft im Artikel niemand eine Aussage, insbesondere wägt dort niemand ab, wieviele Verletzte für welche Situation fürs Nachholen des Spiels nötig gewesen wären. Das wäre wohl auch wirklich ein Schlag ins Gesicht.
    Nicht dass wir uns falsch verstehen, die Aussage ist völlig unnötig, aber man muss halt nicht noch Dinge reininterpretieren, die nicht gesagt wurden.
    Aktuell muss man wohl die Möglichkeit einbeziehen, dass es sich hier um islamistische Anschläge handelt, weshalb man diesen keinen Sieg in Form einer völligen Spielabsage präsentieren wollte. Das ist vermutlich auch für die Verantwortlichen keine leichte Entscheidung, nicht nur wegen der sportlichen Einflüsse, sondern auch wegen möglicher Sicherheitsbedenken für tausende Zuschauer im Stadion. Wenn es nur um sportliche Fragen ginge, wäre die Entscheidung wohl anders ausgefallen, so kommt eine politische Komponente hinzu.

  • Der BVB hätte diese Spiel absagen sollen, es gibt wenigstens einen guten Grund für eine Absage und nach diesem Vorfall war mir auch klar, dass Dortmund verliert. Die gesamte Mannschaft hat sich mehr Zeit gewünscht.


    http://m.spiegel.de/sport/fuss…aco-spiels-a-1143179.html


    @QueFueMejor


    Trotzdem ist die Aussage von der FIFA einfach nur respektlos. Der Bezug bei nur Schwerverletzten kann bei dieser Aussage zustimmen, weil es nicht eindeutig ist wie sich die FIFA dazu hält. Es kommt mir so rüber: "Bei Toten wird das Spiel abgesagt und erst viel später angesetzt und bei Verletzten nicht".


    Schlussendlich ist gesagt, dass das Spiel kein leistungsgerechtes Spiel war, weil Dortmund nicht mit den gleichen Bedingungen wie Monaco ins Spiel kam. Einen Anschlag direkt mitzuerleben ist was Anderes als wenn man einen Anschlag nur indirekt mitbekommen hat.


    Ich denke beim Rückspiel wird Dortmund das so einigermaßen verdaut haben und mit 2:0 gewinnen. Bloß kein Halbfinale ohne deutsche Beteiligung.


    Passend zur jetzigen Thematik:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja und nun kommt raus, dass der Termin durchaus mit Watzke und Rauball abgestimmt war. Die haben nur nicht mit Tuchel oder der Mannschaft gesprochen. Damit richtet sich der Vorwurf, wie Tiere behandelt wurden zu sein auch an die eigene Clubführung. Der wünsche ich dann schonmal viel Spass beim Kitten der Risse.