Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wichtigste fehlt.


    Nürnberg und Düsseldorf steigen auf! Eine Bereicherung für die Bundesliga.


    Holstein Kiel in die Relegation. Einfach Wahnsinnig diese Kieler. Vor wenigen Jahren haben die noch gegen uns Kasseler in der Relegation um den Aufstieg in Liga 3 gespielt und jetzt können die in die 1.Bundesliga aufsteigen.


    Ich weiß nur, dass Köln gegen Wolfsburg alles gibt, weil die wollen, dass Wolfsburg absteigt und haben es teils in der Hand. Da der HSV Zuhause spielt glaube ich schon, dass der HSV am Ende wieder 16. wird. Dann HSV gegen Kiel. Wäre geil.

  • Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön...
    Endlich sind wir wieder erstklassig. Nach vierjähriger Abwesenheit kommen wir Nürnberger endlich wieder in Deutschlands höchste Spielklasse. :love:
    Was für eine geile Party das heute Nacht noch gewesen ist. Um 6 Uhr bin ich heute morgen erst zu Hause gewesen xD Das kam schon einer Meisterschaftsfeier am Valznerweiher gleich^^


    Gegen Düsseldorf wird das dann eine riesen Party werden. Gemeinsam wird der Aufstieg gefeiert und wer am Ende die Felge gewinnt ist dann auch total nebensächlich. Hauptsache, endlich wieder ab in die erste Liga. :heart:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich möchte an dieser Stelle den deutschen Journalisten Alfred Draxler zitieren: "Wenn es einen Fußballgott gibt, dann muss der HSV absteigen." - Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass dieser Satz in wenigen Wochen drei Jahre alt wird. Draxler hat ihn gesagt, als der HSV in der Relegation gegen den KSC gespielt hat. Und wie die ausgegangen ist, weiß man schließlich.


    Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Glaube an einen Abstieg des HSV. Obwohl sie auf dem vorletzten Platz stehen, ihr Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen und gleichzeitig auf einen Sieg von Köln in Wolfsburg hoffen müssen, will irgendwie trotzdem nichts dafür sprechen. Ob es daran liegt, dass Hamburg noch nie in der zweiten Liga gewesen ist oder daran, dass die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt hat, dass der HSV anscheinend nicht absteigen darf, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich erst dann an einen Abstieg des HSV glaube, wenn der oben beschriebene Fall nicht eingetroffen ist und die Schiedsrichter ihre jeweiligen Spiele abgepfiffen haben. (Es sei denn, man ändert spontan das Regelwerk bezüglich des Videoschiedsrichters und lässt die Spieler nach dem Abpfiff nochmal antanzen.)


    Diese Abneigung gegen den HSV ist schon irgendwie kurios. Wenn man diverse Diskussionen verfolgt, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass die Hamburger nach Leipzig und Bayern den Verein verkörpern, der mittlerweile am meisten gehasst wird. Sogar die TSG 1899 Hoffenheim und der VfL Wolfsburg, dessen Chance auf eine zweite Relegation in Folge nun ebenfalls sehr groß ist, bleiben in dieser Hinsicht vergleichsweise verschont. Vielleicht ist diese Phase vorbei, wenn der Verein wirklich einmal den Gang in die zweite Liga antreten muss und das Prädikat "unabsteigbar" somit seine Gültigkeit verliert. Ich habe in den letzten Jahren auch keinen Hehl daraus gemacht, dass ich dem HSV den Abstieg gönne, von daher werde ich am Samstag zu Borussia Mönchengladbach halten. Ich denke fast, dass Wolfsburg auf Schützenhilfe vom Niederrhein angewiesen sein wird, denn so, wie die Wölfe mittlerweile auftreten, verlieren sie sogar gegen den 1. FC Köln. Immerhin war das Hinspiel in Müngersdorf der erste Sieg, den die Geißböcke in der Saison 2017/2018 einfahren konnten.


    Aber letztendlich ist es egal, ob Holstein Kiel in der Relegation gegen Wolfsburg oder Hamburg antreten muss. Ein ungutes Gefühl sagt mir, dass auch Kiel sich in die Kette der glücklosen Zweitligisten einreihen wird. Bis auf Energie Cottbus (2008/2009) und Fortuna Düsseldorf (2011/2012) hat sich bisher in jeder Saison der Erstligist durchgesetzt, und das teilweise mit ziemlich schlimmen Folgen für die Vereine aus der zweiten Liga. (Von der Saison 1981/1982 bis zur Saison 1990/1991 gab es auch Relegationsspiele. Damals haben sich mit Bayer 05 Uerdingen, dem 1. FC Saarbrücken und den Stuttgarter Kickers auch nur drei Zweitligisten durchsetzen können.)

  • Bis auf Energie Cottbus (2008/2009) und Fortuna Düsseldorf (2011/2012) hat sich bisher in jeder Saison der Erstligist durchgesetzt

    Klugscheißermodus: 2011/12 war der Erstligist Hertha BSC. Manch einer erinnert sich noch an das juristische Nachspiel aufgrund des verfrühten Platzsturms.
    Ansonsten gebe ich dir weitesgehend recht, ich glaube erst an den Hamburger Abstieg, wenn sie auch wirklich runtergehen. Bis dahin befürchte ich, dass sie sich, wie seit gefühlten 10 Jahren, irgendwie durchmogeln und dem Abstieg entgehen.
    Bei Kiel sehe ich die Chancen vor allem deshalb so gering, weil ich nicht glaube, dass sie großes Interesse an 34 Auswärtsspielen haben, die sie mangels Sondererlaubnis fürs eigene Stadion wohl antreten müssten. Deren Aufstiegsambitionen dürften recht gering sein, dann lieber in der 2. Bundesliga stabilisieren und verhindern, dass man, wie es Paderborn widerfahren ist und Darmstadt widerfahren könnte, durchgereicht wird und sich nach einer Bundesligasaison zwei Jahre später in der dritten Liga wiederfindet. Schlimmstenfalls ereilt sie das gleiche Problem wie letztes Jahr Paderborn und sie haben weniger Glück. Bis die Sondererlaubnis fürs Stadion abgelehnt wurde, hätte ich tatsächlich an Kiel geglaubt. Klar, unwahrscheinlich, aber mit etwas Glück und guter Tagesform wäre der Aufstieg drin gewesen. So allerdings glaube ich, dass Kiel zum Freilos wird.

    Diese Abneigung gegen den HSV ist schon irgendwie kurios. Wenn man diverse Diskussionen verfolgt, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass die Hamburger nach Leipzig und Bayern den Verein verkörpern, der mittlerweile am meisten gehasst wird.

    Ich würde das im Kern damit begründen, dass der HSV nicht dazulernt. Aus meiner Sicht hätte der HSV 2013/14 absteigen müssen, als die letzten 10 Spiele verloren wurden. Nur weil ernsthaft gleich zwei Vereine noch depperter waren (einer davon der Glubb, jeder weiß, der Glubb is a Depp), so dass der HSV in die Relegation durfte, die nur durch zwei Unentschieden und Auswärtstorregel gewonnen wurde. Sobald zwei Spiele gewonnen wurden, tönte man beim HSV dann von Europapokal und landete am Ende doch wieder in der Relegation. Gegen Karlsruhe konnten sich die Hamburger dann mit einem irregulären Freistoß in die Verlängerung retten und in der Verlängerung nochmal Schadensbegrenzung betreiben. Doch weiterhin hat man beim HSV nichts gelernt.
    Das alles könnte man vermutlich sogar verschmerzen, wenn dazu nicht noch das Gezetere mit Kühne käme. Der HSV wirtschaftet ziemlich miserabel, ohne Kühne wären sie wohl längst schuldenbedingt zwangsabgestiegen. Nun ist Kühne nicht einfach nur ein Gönner, wie man sie schon bei Hoffenheim scharf kritisierte, Kühne versucht mehr oder minder deutlich sportlichen Einfluss aufgrund der Gelder, die er zur Verfügung stellt, zu erhalten. Das allein wäre Grund Kühne scheiße zu finden, jedoch nicht zwangsläufig den HSV. Der HSV jedoch lernt auch hier nicht dazu, hier wird nicht versucht die Finanzen zu stabilisieren und halt von Kühne unabhängig zu werden und dessen sportliche Einflussnahme von vornherein zu unterbinden. Stattdessen macht man sich von ihm abhängig und ihm somit überhaupt erst die Möglichkeit zu geben mehr oder weniger direkten Einfluss auf den Verein zu nehmen.


    Am Ende hoffe ich, dass der HSV aus einem Abstieg lernt. Dass sie ihre Finanzen in den Griff kriegen und vielleicht auch die sportliche Realität begreifen. Wenn sie das hinkriegen, dann wünsche ich dem Verein wieder alles Gute. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen diese Realität begreifen, wenn der HSV nicht absteigt.

  • Aber letztendlich ist es egal, ob Holstein Kiel in der Relegation gegen Wolfsburg oder Hamburg antreten muss. Ein ungutes Gefühl sagt mir, dass auch Kiel sich in die Kette der glücklosen Zweitligisten einreihen wird.

    Deren Aufstiegsambitionen dürften recht gering sein, dann lieber in der 2. Bundesliga stabilisieren und verhindern, dass man, wie es Paderborn widerfahren ist und Darmstadt widerfahren könnte, durchgereicht wird und sich nach einer Bundesligasaison zwei Jahre später in der dritten Liga wiederfindet.

    This. Ich als Kieler sehe einen potenziellen Erstligaufstieg sehr zweischneidig, eben deshalb. Auf der einen Seite würde es mich für die tolle Mannschaft freuen, wenn sie endlich wieder in der Bundesliga spielen würden, vor allem wenn der HSV dazu noch absteigt - dann hat der "echte Norden" eine erstklassige Mannschaft und der Fußballhimmel endet nicht mehr hinter Hamburg. ^^ Auf der anderen Seite aber die Befürchtung von QueFueMejor, eine Wiederholung von bisherigen Fällen mit abschließendem tiefen Fall der möglicherweise sehr auf das Ego drückt und möglicherweise ein weiteres Abrutschen zurück in tiefere Ligen.
    Meiner Meinung nach sollte sich Kiel zunächst in Liga 2 festigen. Sieht man sich an wo der Drittligaufstieger in seinem ersten Zweitligajahr befindet ist das ohne Frage eine tolle Leistung, die mich die ganze Saison über fasziniert hat. Jetzt geht es darum diese Leistung dauerhaft zu halten, wenn sie in ein, zwei Jahren noch immer im oberen Tabellenbereich sind sehe ich einem Aufstieg in Liga 1 deutlich entspannter entgegen.

  • Man sollte in dieser Sache auch erwähnen, dass die verhältnismäßig frühe Bekanntgabe seitens des 1. FC Köln, Markus Anfang als neuen Trainer verpflichtet zu haben, alles andere als korrekt gewesen ist. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Information hatte Kiel durchaus noch Chancen auf den direkten Aufstieg in die Bundesliga, noch dazu wäre eine Relegation zwischen Köln und Kiel möglich gewesen. Alles hat auf den FC Bayern München geschimpft, weil man dort so früh bekanntgegeben hat, dass Niko Kovač der Nachfolger von Jupp Heynckes wird. Beim 1. FC Köln scheint diese fragwürdige Vorgehensweise wohl nicht weiter zu stören.

  • Alles hat auf den FC Bayern München geschimpft, weil man dort so früh bekanntgegeben hat, dass Niko Kovač der Nachfolger von Jupp Heynckes wird. Beim 1. FC Köln scheint diese fragwürdige Vorgehensweise wohl nicht weiter zu stören.

    Ich bin mir also nicht sicher, ob man das eins zu eins vergleichen kann. Wir wissen nicht, wie es letztlich ablief, aber den offiziellen Äußerungen nach hat Bayern Kovac an jenem Donnerstag angerufen und ihm einen Vertrag angeboten; das Angebot hat er dann auch sofort angenommen ( :rolleyes: ) und dann kamen diese Informationen auf mysteriöse Art und Weise zu den Medien. Bobic hat vor allem kritisiert, dass der FC Bayern Eintracht Frankfurt vor vollendete Tatsachen gestellt und sich nicht mal bei ihnen im Vorfeld gemeldet hat, dass sie gerne Kovac gemäß seiner Ausstiegsklausel aus dem Vertrag kaufen wollen. Das mag zwar formal nicht notwendig gewesen sein, ist aber eben wohl keine Art. Dass Köln das mit Anfang genauso gemacht hat, bezweifle ich, da ich nirgendwo etwas von einer Ausstiegsklausel des Trainer gelesen habe. Ergo muss sich der 1. FC Köln mit Kiel an einen Tisch gesetzt und über den Wechsel verhandelt haben (in diversen Medien hieß es, Gespräche gab es bereits zu Jahresbeginn). Bei Transfers ist es nicht unüblich, dass die Vereine dann ebenfalls darüber sprechen, wann und in welchem Umfang Informationen (wie die Ablösesumme) an die Öffentlichkeit gegeben werden. Dass sich da dann eine Partei nicht daran hält, kann man natürlich nicht ausschließen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Viel wahrscheinlicher ist eher, dass, nachdem das Thema ja in den jeweiligen regionalen Medien sehr präsent gewesen sein muss, beide Vereine es für besser empfunden haben, das bekannt zu machen als es über die letzten Wochen der Saison noch auszusitzen. Aus Sicht der Kieler auch verständlich. Klar sieht der Zeitpunkt nicht unbedingt gut aus, jedoch darf man das Unruhepotenzial nicht unterschätzen, welches definitiv gegeben gewesen wäre, hätte man sich bis zum Saisonende nicht dazu geäußert.

  • Das ist ja nicht zu glauben. Das Spiel in Hamburg ist nun unterbrochen wegen Rumgeböller aus dem Hamburger Fanblock.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Der VfL Wolfsburg hat gerade das 4:1 gegen den 1. FC Köln erzielt. Damit ist mit dem HSV nun auch der letzte Bundesliga-Dino gestorben. Ich danke den Wölfen und hoffe, dass sie die Relegation gegen Holstein Kiel verlieren. :P

  • Nun ist das Spiel auch offiziell abgepfiffen. Somit tickt die Uhr nicht mehr und der HSV ist offiziell abgestiegen. Dennoch muss ich gestehen, dass mir die weinenden Fans sehr leid getan haben. Aber es war letztlich unvermeidbar. Es wurden viel zu viele Fehler in der Chefetage gemacht und man hat reagiert, als es bereits zu spät war. Letztlich wünsche ich dem HSV, dass sie einen Neuanfang schaffen und uns dann hoffentlich mit besserem Fußball in Liga 2 unterhalten können. Aber es kommt eine MENGE Arbeit auf die Hanseaten zu.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich hatte ja gehofft, dass Freiburg einfach noch verliert, dann hätte Wolfsburg direkt in der Liga bleiben und Kiel meinetwegen aufsteigen können, aber in der jetzigen Situation muss Kiel leider noch ein Jahr Zweitligist bleiben. :D:heart: *Herz grün anmal*

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Verdient hat es der HSV allemal, auch wenn zuletzt wieder unter Tietz guter Fußball gespielt wurde. Mit dem können sie in der 2. Liga wieder eine gute Mannschaft aufbauen. Mal sehen, wie die sich dann schlagen.


    Ärgerlich für mich als Bayernfan auch diese blöde Niederlage daheim gegen den VfB. Ging zwar um nicht mehr, aber so eine schwache Leistung hab ich seit dem Leipzig Spiel nicht mehr gesehen. Hoffentlich gewinnen die den DFB Pokal, damit Jupp Heynckes einen würdigen Abschied feiern kann.

  • Ich verfolge Fußball nur so nebenbei, aber verstehe genug, um zu sagen, dass ich es voll traurig finde, dass der HSV abgestiegen ist. Seit ich klein war, war der HSV halt in der ersten Liga und hat die letzten Jahre es immer geschafft, dem Abstieg zu entfliehen. Ich bin nicht der größte Fan, aber das ist der Verein, mit dem ich groß geworden bin. *_*


    Ich sage nicht, dass der Abstieg unverdient ist...keineswegs. Aber da ich in der Nähe wohne und daher diese Spielatmosphäre halt auch kenne, tut es mir leid, da mit dem Abstieg halt was verloren geht.


    Ich bin aber sehr gespannt, wie der HSV sich das nächste Jahr entwickelt bzw. ob er sich überhaupt entwickelt. Ich hoffe sehr, dass der Kampfgeist, der neu definiert werden muss und nicht nur vor Ende der Saison kommt, nicht erlischt und die Hamburger an sich arbeiten.

  • Ich bin ja mal auf das Urteil des DFB gespannt oder der DFL, ka wer da nun genau was zu sagen hat.
    Wird aber wohl lächerlich, denn es war ja beim Dino, nach über 50 Jahren abzusteigen ist nicht leicht.


    Wehe sowas hätten sich die Fans von Rostock oder Dresden erlaubt, dann hätte man dort wohl aufgrund der Strafe Insolvenz anmelden können.


    Aber grade nach diesen Szene heute, kann man dasselbe sagen wie damals zu Köln und Hertha:
    Solches Fans will niemand in der Bundesliga, hoffentlich auf nimma Wiedersehen.


    @Aylis, wenn du in der Gegend wohnst ist es zur schöneren Weser ja auch nicht weit :D

  • Bei aller Häme für Hamburg: Respekt an die wahren HSV-Fans, die sich so entschlossen gegen das Pyro-Chaos dieser wenigen (aber wie immer umso lauteren) Vollidioten gestellt haben. :thumbup: Die Szenen haben stark an den Abstieg des 1. FC Köln aus der Saison 2011/2012 erinnert.

  • Da ich der Meinung bin, man sollte nicht über den HSV lästern, habe ich hier mal einen Beitrag rausgesucht, welcher viel positiven Flow verbreitet.


    Endlich! HSV gelangt Qualifikation für die 2. Bundesliga


    Na gut, einen habe ich dann doch noch, als Musikliebhaber:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, nun aber genug, wer den Schaden hat braucht ja bekanntlich für den Spot nicht zu sorgen.


    Und ehrlich? Hätte es vor Jahren meinen BvB getroffen, oder wenn es diesen einmal trifft, würden die Leute auch so reagieren.


    Da ich mich aber auch selber aufs Korn nehmen kann, hier der BvB-Song:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: ich bin weiter der Meinung, dieses Lied wird der Liga fehlen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich ist der HSV abgestiegen. Danke Fußballgott. Jetzt neu aufstellen, ohne Kühne, ohne Dino Maskottchen und ohne Uhr. Dann können die wieder gerne aufsteigen. Aufjedenfall ein weiteres schönes Stadion für die 2.Bundesliga.


    Mein KSV hat in der Regionalliga das Spiel gegen Stadtallendorf mit 3:2 gewonnen, aber bleibt 16. Jetzt steigt der KSV nur nicht ab wenn Saarbrücken und Mannheim die Relegation bestehen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber die Chance in die 1. Runde des DFB-Pokals zu kommen ist noch da.

  • Die Uhr läuft weiter, wird nur umgestellt und zählt dann ab Vereinsgründung oder so. Und auch wenns mir vom Prinzip her egal ist, aber Spiele mit dem HSV finde ich allein von der Ansetzung her halt spannder, als z.B. welche mit Kiel. Naja, zumindest kann ja Nürnberg in der kommenden Saison weiter an ihrer Statistik des Rekordauf-/absteigers arbeiten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!