Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VIelleicht mal der Versuch die Relegation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten:

    DFB und DFL hatten über die Jahre immer wieder ein Problem mit den Emotionen, die die Relegation selbstverständlich auslöst. Genannt seien hier insbesondere die Relegation Nürnbergs gegen Ingolstadt zuletzt, die mit eher wenig erfreulichen Bildern endete, aber auch die Relegation Düsseldorf gegen Hertha vor einigen Jahren, die mit, aus Sicht der Funktionäre, unerfreulichen Szenen und juristischem Nachspiel einher ging.

    Solche Spiele und Szenen sind natürlich kein Zufall, denn Relegation wird fast immer bedeuten, dass Mannschaften hart versuchen den Platz zu erreichen oder nicht zu erreichen (je nachdem, aus welcher Richtung man kommt). Entsprechend wird oftmals eine ohnehin nervenaufreibende Saison in zwei Spielen nochmals zugespitzt. Dass es also hochemotional wird, ist völlig erwartbar. Will man diese Emotionen haben, auch mit ihren Schattenseiten, wie dem Platzsturm in Düsseldorf und der Beinaheprügelei in Ingolstadt, dann kann man mit der Relegation durchaus zufrieden sein. Will man solche Sachen verhindern, muss die Relegation eben weg.


    Man stelle sich nur mal vor, was in Ingolstadt los gewesen wäre, wenn das 3:1 nicht ohne Zuschauer stattgefunden hätte. Da brennt die Hütte. Da kochen die Emotionen mal so richtig hoch.

    Im Normalfall kommt eben diese seltsame Erklärung, man wolle ja Emotionen, aber diese Emotionen sind dann halt doch irgendwie unerwünscht. Daher müsste man eben entscheiden: Zuspitzung der Emotionen oder lieber nicht?

  • https://www.liga3-online.de/ba…aufstieg-der-amateure-an/


    Ich habe es befürchtet, aber gehofft, dass diese Forderung nicht kommt. Nun ist sie gekommen..


    Bayern wird endgültig größenwahnsinnig. Jetzt will man, dass auch U23 Mannschaften in der 2.Liga spielen sollen..


    Man sollte den Bayern sagen, dass es noch andere Vereine und auch Fans gibt, die das vielleicht anders sehen. Bayern hat die meisten Mitglieder und Fans als Verein, aber es gibt viel mehr Menschen, die eben keine Bayern Fans sind wie ich.


    Das ist genau der falsche Weg! Eher sollten in der 3.Liga keine U23 Mannschaften spielen. Daher bitte Bayern 2 als 1.Absteiger festlegen, Saision darf aber zu Ende spielen. Spiele gegen Bayern 2 sind aber ohne Wertung, quasi als Testspiele zu sehen. Damit auch die Spieler ein Jahr Zeit haben um sich neu zu ordnen.

  • Das ist genau der falsche Weg! Eher sollten in der 3.Liga keine U23 Mannschaften spielen.

    Meine Rede. Für so viele richtige Vereine (ich nenns einfach mal so) ist die dritte Liga ein Ziel bzw. fast unerreichbar, ich will dort nicht die nervigen zweiten Mannschaften sehen, bei denen Geld nicht die entscheidende Rolle spielt. Wenn die dann auch noch in die Zweite aufsteigen dürften, dann womöglich irgendwann auch in die 1. Liga und dann haben wir dort irgendwann Bayern eins und zwei ganz oben und der Rest spielt nur noch um den dritten Platz. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ja und der Fußball ist auch ohne einen Hoeneß möglich. Er soll sich in die Rente verabschieden, so ein sturrer Bock!

    Bin sicher auch kein Hoeneß-Fan, aber man muss den Satz nicht so außerhalb des Kontextes nutzen, nur damit man einen Grund hat gegen ihn zu schießen.


    Hier gibts seine Aussage auf Kicker.de.


    Dein oben genannter Satz mag alleine sehr provozierend und angreifend klingen. Wenn ich mir aber den Rest der Aussage anschaue, hat er doch gar nicht mal so Unrecht. Meiner Meinung nach hat solch beleidigend und verletzendes Verhalten im Sport nichts verloren und wenn sowas die Spiele ständig überschattet, dann kann ich auch ohne solche "Fans" leben.


    Er mag sich schwierig ausgedrückt haben, aber grundsätzlich geb ich Hoeneß da Recht.

  • Ja, genau Friedhof Stimmung wie in England. Bald sind wir alle begraben!

  • Bin sicher auch kein Hoeneß-Fan, aber man muss den Satz nicht so außerhalb des Kontextes nutzen, nur damit man einen Grund hat gegen ihn zu schießen.


    Hier gibts seine Aussage auf Kicker.de.


    Dein oben genannter Satz mag alleine sehr provozierend und angreifend klingen. Wenn ich mir aber den Rest der Aussage anschaue, hat er doch gar nicht mal so Unrecht. Meiner Meinung nach hat solch beleidigend und verletzendes Verhalten im Sport nichts verloren und wenn sowas die Spiele ständig überschattet, dann kann ich auch ohne solche "Fans" leben.

    Ob man der Aussage von Herr Hoeneß zustimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber man sollte das ganze Interview lesen bzw. anschauen. Dieses kurze Zitat impliziert ein ganz anderes Bild als die ganze Aussage.


    Man sollte bei dieser Ultra-Diskussion aber auch nicht vergessen, dass diese, trotz der Ablehnung gegenüber den Geisterspielen, nicht vor Stadien gegangen sind und von Anfang an gesagt haben, sie werden dies auch nicht tun und andere Fans sollen es auch unterlassen. Man hat die Geisterspiel-Entscheidung akzeptiert und dann auch keine dämlichen Proteste gestartet, die andere in Gefahr gebracht hätten oder die Ausbreitung des Virus verstärkt hätten.

  • Wenn man dem Steuerzahler damit die Abermillionen Polizeikosten ersparen kann, die die Einsätze rund um Fußballspiele verschlingen, bin ich ganz dafür

    Diese Aussage trieft massiv von Unwissen uff. Schon mal eine Veranstaltung ohne Polizei und Notarzt gesehen? Ich nicht. Viel weniger Polizei könnte man auch ohne Ultras nicht ansetzen. Ist dir auch klar was ein Fußballspiel an Steuereinnahmen einbringt? Ticketpreise, Imbiss und Getränkebuden, Fanartikel ja auch die Geschäfte in den Städten verkaufen viel mehr als sonst und bringen mehr Steuern ein. Das ein millionenschwerer Verein auch noch anderweitig ohne Ende Steuern abdrückt brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.


    Um mal den Gedanken weiter zu verfolgen: Wenn der Verein von heute auf morgen dicht machen würde dann sind die Polizeikosten die durch solche Spiele entstehen ein Witz dagegen was an Steuern verloren geht. Von den daraus resultierenden Arbeitslosen fang ich gar nicht erst an. Der Steuerzahler kann froh sein solche "Unternehmensriesen" in Deutschland zu haben welche auch ganze Regionen zu lebendigen Orten macht.

  • King Klopp und der FC Liverpool haben endlich das Ding (das nach 30 Jahren Durstsrecke)! Herzlichen Glückwunsch! Klasse Saison für den FC Liverpool und für ihren einfach sympathischen Trainer! Im letzten Heimspiel (zu Hause in Anfield seit 2015 in der PL ungeschlagen) der Saison gab es vor der Pokalübergabe ein 5-3 gegen den FC Chelsea London. Am Sonntag das letzte Spiel gegen Newcastle United.


  • Hätte die Auslosung der Ansetzungen für den DFB-Pokal eigentlich noch langweiliger sein können? :confused: Macht irgendwie nicht viel Sinn, wenn die Landespokale noch nicht ausgespielt wurden. Warum das nicht getan wurde bzw. warum jetzt schon ausgelost werden musste, muss ich ja nicht nachvollziehen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hätte die Auslosung der Ansetzungen für den DFB-Pokal eigentlich noch langweiliger sein können? :confused: Macht irgendwie nicht viel Sinn, wenn die Landespokale noch nicht ausgespielt wurden. Warum das nicht getan wurde bzw. warum jetzt schon ausgelost werden musste, muss ich ja nicht nachvollziehen können.

    Na die Bundesligisten brauchen ja Planungssicherheit sonst ist das beste Hotel vor Ort auch noch ausgebucht.

  • Hätte die Auslosung der Ansetzungen für den DFB-Pokal eigentlich noch langweiliger sein können? :confused: Macht irgendwie nicht viel Sinn, wenn die Landespokale noch nicht ausgespielt wurden. Warum das nicht getan wurde bzw. warum jetzt schon ausgelost werden musste, muss ich ja nicht nachvollziehen können.

    Sehe den Sinn nicht, da jetzt unbedingt warten zu müssen, bis die Finals ausgespielt wurden.

    Viel mehr als die Standard-Fragen an die Amateure wie "Zufrieden mit dem Los?" gabs doch eh nicht anderes. Haben die Auslosung nicht gesehen, aber gehört, dass die Moderation relativ uninspiriert und lustlos gewesen sein soll.


    Der Finaltag der Amateure wird bestimmt wieder cool, schauen da gerne mal so eine Konferenz. Für die unterklassigen Vereine ist es natürlich blöd, dass sie wahrscheinlich durch Corona auf erhebliche Einnahmen (wie Tickets, Merch oä) verzichten müssen - aber so ist es jetzt nun mal.


    Hoffe dass sich Aschaffenburg den Pokal in Bayern holt, weil so ein Duell mit der Eintracht hätte schon was

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • *klickt nur ab und zu den Titel an, damit das Dunkelgrüne verschwindet*

    *sieht im Vorbeiscrollen, dass jemand Ultras gutheißt*

    Wtf. Dude. Edex


    Daher ein kleiner Einwurf:


    Ist es zu viel verlangt, dass sich Fans irgendwie benehmen können und diese sehr eigene Spezies von Rapidlern dann nicht ab und zu grölend und betrunken im Bus, der vom Stadion kommt weiter über den Handelskai ziehen? :')

    An sich wäre mir das ja egal und ich finde es an sich schön eine Gruppe an Leuten zu sehen, die gerade eine gute Zeit hat. Dass man da auchmal etwas lauter lacht, wenn zuvor schon Alkohol geflossen ist... gut hatte ich auch schon mit Freunden. Hat Samstagabend in der Nacht-Ubahn eigentlich keinen gestört, weil die anderen Grüppchen ähnlich drauf waren.


    Sich aber wie eine Gruppe Affen zu benehmen, die fast schon mit einem lauten UGAH und Brustgetrommle in Riesenrudeln über den Bahnhof und Bahn ziehen und allen möglichen Leuten eklige Slurs entgegenwerfen / sehr ekelhafte Gespräche oder "Geschreie" miteinander führen (OT: "De Klane von heit wiad i so gern pudan, dass nachher ...!" Ihr könnt es euch vorstellen), ist nochmal etwas ganz anderes.


    Da könnte man mal reflektieren woher die Vorurteile der Leute gegen so einige Fußballfans kommen, anstatt diejenigen zu verteidigen, die diese produzieren und sich vollkommen daneben benehmen. Sollte auch in deinem Interesse sein anderen zeigen zu wollen, dass sich definitiv nicht alle Fußballfans so verhalten.

    Auch wenn manche Klischees lokal begrenzt sind (obwohl die dann auf Fußballfans allgemein ausgeweitet werden können), hinter manchen steht ein Funke Wahrheit und es hat seinen Grund, weshalb sonst keiner außer Hardcore-Rapidler selbst, Hardcore-Rapidler leiden kann. :')


    Jetzt könnte man sagen, dass solche Ultras nur sehr fanatische Fans sind, sich im Stadion sozusagen ausbrüllen und dann wieder unauffällig sind, aber das glaubt doch keiner lol. Die haben einfach so einen Frust, den sie irgendwo ablassen müssen und den Fußball als Ventil gefunden den abzulassen, aber gleichzeitig Benehmen unterster Schublade.


    Wenn man dem Steuerzahler damit die Abermillionen Polizeikosten ersparen kann, die die Einsätze rund um Fußballspiele verschlingen, bin ich ganz dafür

    Diese Aussage trieft massiv von Unwissen uff. Schon mal eine Veranstaltung ohne Polizei und Notarzt gesehen? Ich nicht. Viel weniger Polizei könnte man auch ohne Ultras nicht ansetzen. Ist dir auch klar was ein Fußballspiel an Steuereinnahmen einbringt? Ticketpreise, Imbiss und Getränkebuden, Fanartikel ja auch die Geschäfte in den Städten verkaufen viel mehr als sonst und bringen mehr Steuern ein. Das ein millionenschwerer Verein auch noch anderweitig ohne Ende Steuern abdrückt brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.


    Um mal den Gedanken weiter zu verfolgen: Wenn der Verein von heute auf morgen dicht machen würde dann sind die Polizeikosten die durch solche Spiele entstehen ein Witz dagegen was an Steuern verloren geht. Von den daraus resultierenden Arbeitslosen fang ich gar nicht erst an. Der Steuerzahler kann froh sein solche "Unternehmensriesen" in Deutschland zu haben welche auch ganze Regionen zu lebendigen Orten macht.

    Nur weil es weniger Äffchen gäbe, die sich aufführen, heißt es nicht, dass gar keine Rettung und Polizei mehr vor Ort sein muss oder deshalb gar keine Spiele stattfinden. Das ist schon ein ordentliches Strohmannargument.

  • Ist es zu viel verlangt, dass sich Fans irgendwie benehmen können und diese sehr eigene Spezies von Rapidlern dann nicht ab und zu grölend und betrunken im Bus, der vom Stadium kommt weiter über den Handelskai ziehen? :')

    Du hast doch keine Ahnung von Fußball!! :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, genau Friedhof Stimmung wie in England. Bald sind wir alle begraben!

    Wenn man dem Steuerzahler damit die Abermillionen Polizeikosten ersparen kann, die die Einsätze rund um Fußballspiele verschlingen, bin ich ganz dafür

    Vor allem gibt es noch hunderte anderer Sportarten. Stellt euch vor Fans all dieser Sportarten würden sich auch derart aufführen und es müssten öftes mal zu Tennisspielen oder Eiskunstlaufwettbewerben große Polizeiaufgebote kommen. Seltsamerweise geht es bei allen anderen auch ohne und sie sehen fanatische Fans, die sogar staatlich bezahlte Polizeieinsätze erfordern, jetzt wohl eher nicht als ihr Inventar und Kulturgut ihres Sports an. :unsure:

  • Nur weil es weniger Äffchen gäbe, die sich aufführen, heißt es nicht, dass gar keine Rettung und Polizei mehr vor Ort sein muss oder deshalb gar keine Spiele stattfinden. Das ist schon ein ordentliches Strohmannargument.

    Scheinbar ja nicht, da du kein Gegenargument aufgezeigt hast wie 80000 Fans ohne diese auskommen. Du schreibst nur "stimmt nicht". Dann bitte auch ein paar Argumente wie 80000 Leute mit wenig Polizei kontrolliert werden sollen.

    Vor allem gibt es noch hunderte anderer Sportarten. Stellt euch vor Fans all dieser Sportarten würden sich auch derart aufführen und es müssten öftes mal zu Tennisspielen oder Eiskunstlaufwettbewerben große Polizeiaufgebote kommen.

    Schon einmal über den Tellerrand Deutschland geschaut? Nein? Würde ich aber empfehlen, denn dann hättest du diese Aussage nicht getroffen. Es gibt Länder in denen ist Fußball absolut unpopulär. Nehmen wir die USA. Dort ist Fußball eine Randsportart und ist chancenlos gegen Baseball, Football, Eishockey oder Basketball. In diesen 4 Sportarten kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit der Polizei da sind unsere Fans noch absolut harmlos gegen. In Deutschland sind diese Sportarten wenn überhaupt Randsportarten die keinen interessieren. Trotzdem gibt es auch hier Auseinandersetzungen in Deutschland die man aber so gar nicht mitbekommt weil es da keinen interessiert und das im kleineren Rahmen passiert. In den USA wird sicher auch nicht darüber berichtet wenn sich dort im Fußball mal ein paar hundert Fans daneben benehmen.


    Das ist übrigens auch kein Phänomen des Sports sondern hat damit zu tun, dass wenn eine Masse zu groß ist sie immer unkontrollierbarer wird. Auf Demos ist das auch sehr gut zu beobachten. Wie sinnvoll diese sind bleibt jedem selbst überlassen zu bewerten aber auch da gibt es Demos wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Und auch hier muss der Steuerzahler sein Geld hinhalten ohne dass die eigenen Interessen vertreten werden noch bringen diese Demos irgendwie Geld. Sie kosten nur. Dann sollen diese Leute die sich an der Demo beteiligen bitte auch die Polizeikosten dafür tragen. Ist das Gleiche in Grün.

  • Ja, genau Friedhof Stimmung wie in England. Bald sind wir alle begraben!

    Wenn man dem Steuerzahler damit die Abermillionen Polizeikosten ersparen kann, die die Einsätze rund um Fußballspiele verschlingen, bin ich ganz dafür

    Vor allem gibt es noch hunderte anderer Sportarten. Stellt euch vor Fans all dieser Sportarten würden sich auch derart aufführen und es müssten öftes mal zu Tennisspielen oder Eiskunstlaufwettbewerben große Polizeiaufgebote kommen. Seltsamerweise geht es bei allen anderen auch ohne und sie sehen fanatische Fans, die sogar staatlich bezahlte Polizeieinsätze erfordern, jetzt wohl eher nicht als ihr Inventar und Kulturgut ihres Sports an. :unsure:

    Es sind die Emotionen. Das passiert einfach aus dem Affekt aus, dass es sich ausartet. Dennoch muss man auch sagen, dass auch die Polizei eine Art Brandstifter ist. Ihre Einsätze sind zum Teil sehr fragwürdig. Manchmal hat man als Fan das Gefühl, dass man nicht bei einem Fußballspiel ist sondern auf einer Demo mit Radikalen usw..

    Dazu warnt die Polizei schon vor dem Spiel vor "Risikospielen". Dabei passiert dabei nichts, aber hauptsache das Polizeiaufgebot unnötig zu erhöhen. Es kann was passieren, aber es muss nicht!


    Achja, weißt jemand schon wie es in der neuen Saision weitergeht mit Zuschauern? Habe von Eintracht Frankfurt ein Konzept gehört, wie 20.000 Zuschauer zugelassen werden können. Ich meine die Fans brauchen auch Gewissheit, ob sie auch die Spiele sehen können wenn man eine Dauerkarte holen tut. Aber wann gibt es endlich Klarheit? Den DFB Pokal losen sie schon aus, wenn die meisten Amateure noch garnicht bestimmt wurden. Aber wenn es um die Zuschauern geht von der Bundesliga bis zur Kreisliga nur Gerüchte..aber gerade das ist doch das Wichtigste, weil bestimmt kein Verein bereit ist eine Saision ohne Zuschauer zu spielen.


    Was ist daran nur so schwer?


    Weil ich habe mir für die alte Saison und 2.Hälfte der Saision eine Dauerkarte geholt und gerade mal ein Spiel gesehen, dann kam Corona. Wenn jetzt zur neuen Saision wieder kein Spiel sehen könnte, das wäre doppelt ärgerlich. Deshalb, ich möchte wissen, ob ich mit einer Dauerkarte die Spiele meines Vereins sehen kann? Ob das gesichert sei.