Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fußball ist manchmal so grausam. Wie Atalanta einfach innerhalb von fünf Minuten aus der CL gekickt wurde... hart. Und um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen, schoss zu allem Überfluss auch noch ein Ex-HSV-Spieler das Siegtor.

    Oder man sieht es positiv, ein paar Ex-Mainzer kommen weiter :tongue: Der Co-Trainer von PSG hat sogar einen Verein ganz in meiner Nähe trainiert.

  • RB Leipzig feiert einen 2-1 Sieg gegen Atletico Madrid im K.o.-Spiel der Champions League. Der größte Erfolg der roten Bullen in der noch jungen europäischen Pokalhistorie des Clubs. Nächste Woche geht es dann gegen Paris SG im Halbfinale weiter.


    Ein Weiterkommen ins Finale ist bei der Leistung von heute und der gestrigen von Paris nicht ausgeschlossen.


    Morgen kommt es zum Duell FC Barcelona - FC Bayern München. Der Sieger trifft dann entweder auf ManCity oder Lyon.

  • Sorry, Doppelpost, aber dieser ist es wert.


    Der FC Bayern München zieht nach den Leipzigern gestern, heute ebenfalls ins Halbfinale der Champions League ein.


    Der FC Bayern demontierte den großen FC Barcelona sagenhaft mit 8-2, auch wenn die Katalanen eine schwache Saison hinter sich hatten, in der Liga nur 2. hinter dem großen Rivalen Real Madrid wurden und im spanischen Pokal, wo bereits im Viertelfinale Endstation war, so eine Demütigung, damit hätten aber trotzdem die wenigsten mit gerechnet.


    Der erfolgshungrige FC Barcelona erlebt somit eine titellose Saison, auch ist keine spanische Mannschaft mehr im Halbfinale vertreten. Beide Situtation hat es schon seit Ewigkeiten mehr gegeben. Morgen noch das letzte Viertelfinale, ManCity-Lyon.


    Bin kein Bayern-Fan, aber das Finale, der CL-Triumph und damit das Triple ist nach der Vorstellung definitiv drin.

  • Die Frage ist wie viel dieser Titel wirklich wert ist. In meinen Augen hat er fast keinen Stellenwert weil einfach in keinster Weise die gleichen Bedingungen für jede Mannschaft gelten. Die einen haben Sommerpause, die anderen sind mitten in der Saison, Spieler sind gewechselt und dann ist da auch noch die große Frage wie jede Mannschaft mit dieser Corona Situation umgeht. Ich bin da sehr zwiegespalten.

  • Die Frage ist wie viel dieser Titel wirklich wert ist. In meinen Augen hat er fast keinen Stellenwert weil einfach in keinster Weise die gleichen Bedingungen für jede Mannschaft gelten. Die einen haben Sommerpause, die anderen sind mitten in der Saison, Spieler sind gewechselt und dann ist da auch noch die große Frage wie jede Mannschaft mit dieser Corona Situation umgeht. Ich bin da sehr zwiegespalten.

    Ja und in Frankreich wurde die Saision sogar abgebrochen. Dazu kommt, dass es nur ein Spiel gibt. Also ohne Hin- und Rückspiel. Viele Spiele wurden aber auch erst im 2.Spiel gedreht usw.. Leipzig hätte im Rückspiel genauso gut rausfliegen können. Es ist eine abgespeckte CL und EL.

  • Die Frage ist wie viel dieser Titel wirklich wert ist. In meinen Augen hat er fast keinen Stellenwert weil einfach in keinster Weise die gleichen Bedingungen für jede Mannschaft gelten. Die einen haben Sommerpause, die anderen sind mitten in der Saison, Spieler sind gewechselt und dann ist da auch noch die große Frage wie jede Mannschaft mit dieser Corona Situation umgeht. Ich bin da sehr zwiegespalten.


    Ja sehe ich ähnlich, verfolge dieses Turnier auch nicht.

    1 Spiel im Turniermodus hat was von früheren Jugend-Turnieren, aber für die Profis am Ende einer Saison juckt es mich mal so gar nicht.


    Keine Auswärtstorregel ist gut, kann ruhig so bleiben. Aber nur 1 Spiel ist so erfrischend langweilig 😂. Und der deutsche Meister steht somit auch wieder fest. Ne bessere Saisonvorbereitung für die Bayern gibt es nicht.

  • Und der deutsche Meister steht somit auch wieder fest

    Also weil der FC Bayern einen komplett verunsicherten FC Barcelona abgeschossen hat, steht der Meister für eine Saison fest, die noch gar nicht angefangen hat? Halte ich für eine sehr mutige Aussage.


    Ja und in Frankreich wurde die Saision sogar abgebrochen.

    Stimmt und weil die französischen Teams seit Anfang März quasi keine Pflichtspiele haben, sind diese den anderen Teams aufgrund mangelnder Spielpraxis so weit hinterher, dass sie Juventus und Bergamo besiegt haben, welche bis direkt vor den CL-Spielen noch Ligaspiele hatten und voll im Rhythmus waren?

    Selbstverständlich sind die Bedingungen momentan nicht normal, aber wenn man bedenkt dass bis auf den FC Barcelona kein Team durch eine besonders schwache Leistung aufgefallen ist (und deren Saisonende war im europäischen Vergleich irgendwo im Mittelfeld, daran wirds nicht liegen), kann man schon davon ausgehen, dass sich in der Regel eher das bessere Team durchsetzt und der CL-Sieger am Ende durch sportliche Leistung gewinnt und nicht durch irgendeinen "Corona-Vorteil", wie auch immer der aussehen mag


    Wir haben zum ersten Mal seit 2013 zwei deutsche Teams im Halbfinale (und drei deutsche Trainer) und anstatt sich darauf zu freuen, dass es eventuell endlich mal wieder ein deutsches Finale gibt, wird hier wieder nur über RB geheult und der Stellenwert der diesjährigen CL-Saison als "fast nicht vorhanden" bezeichnet. Kann ich absolut nicht verstehen

  • Mark Forsterrier

    Da geht es mir gar nicht um dieses Spiel gegen Barca, siehe dazu meinen Post was ich von diesem Turnier halte.


    Mir geht es viel eher um die Belastungssteuerung. Mental hat Bayern nicht einmal nachgelesen, weil sie sich auf dieses Turnier vorbereitet haben, während alle anderen im Urlaub waren und/oder dabei kaum bis gar nichts gemacht haben.

    Während alle Bundesligisten in den ersten 4-5 Spielen versuchen ihre Form zu finden und Neuerungen zu begreifen, stehen die Bayern voll im Saft, da sie keine wirkliche Sommerpause hatten.

    (Nein, mit Erschöpfung oder Ermüdung bei 1-2 Spielen die Woche muss mir keiner kommen).

    Das DFB Pokal Spiel für die Bayern sollte so auch deutlich werden, nicht wie Vorjahre wo zB der SV Rödinghausen an einer Sensation schnupoert, weil es Bayerns erstes Pflichtspiel ist.

  • niemand Finde es dennoch etwas verfrüht, insbesondere wenn man bedenkt dass Dortmund sich verstärkt hat und bis auf Hakimi keine Spieler verloren hat (und die Rückrunde letzte Saison war schon stark wenn man von den Spielen gegen Ende absieht als der Titel schon verloren war). Leipzig darf man auch nicht unterschätzen, die werden durch die CL-Gelder auch noch einiges tun können und ob Bayern diese Form auch ne ganze Saison halten kann ist auch nicht gesagt.

  • Wir haben zum ersten Mal seit 2013 zwei deutsche Teams im Halbfinale (und drei deutsche Trainer) und anstatt sich darauf zu freuen, dass es eventuell endlich mal wieder ein deutsches Finale gibt, wird hier wieder nur über RB geheult und der Stellenwert der diesjährigen CL-Saison als "fast nicht vorhanden" bezeichnet. Kann ich absolut nicht verstehen

    Ungleiche Bedingungen gelten aber nun einmal ob man das akzeptieren möchte oder nicht. Jede Mannschaft geht damit anders um. Manche haben eine starke Frühform in der Saison für andere ist das ein großer Nachteil. Manche fahren auch erst am Ende der Saison hoch oder kriegen gar nichts mehr gebacken weil sie komplett erschöpft sind. Bei PSG hat man sehr deutlich gesehen, dass es für die eher eine Saisonvorbereitung ist als ein CL Viertelfinale. Die haben seit März nicht mehr gespielt. Auch bei Atletico hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie irgentwas hemmt. 100% waren das definitiv nicht. Bei Barca hab ich schon länger das Gefühl, dass sie mit der Corona Situation nicht klar kommen. Das Bayern mit den ganzen Widrigkeiten am Besten klar kommt hat man ja schon am Ende der letzten Saison gesehen. Aber es ist eben schwer das alles in Relation zu setzen da einfach jeder Verein mit anderen Problemen aktuell zu kämpfen hat. Allein schon der Turniermodus ist ja komplett anders als er eigentlich sein sollte.

  • Der rbb zeigt zwar (mal wieder) kein Ligaspiel, aber zumindest das Testspiel Union-Dresden.

    Im Livestream konnte man Cottbus gegen Lichtenberg verfolgen. Bitteres Spiel für Cottbus. 70 Minuten lang klar überlegen, aber es nicht geschafft, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Das dicke Ende kam dann mit dem Ausgleich kurz vor Ende der regulären Spielzeit und dem Siegtreffer der Lichtenberger in der Nachspielzeit. Vor allem der zweite Treffer war dabei einfach nur furchtbar verteidigt. Ein Spiel zum vergessen.

  • Das Halbfinale der Champions League ist perfekt, es lautet 2x Deutschland - Frankreich! Die Elite aus Spanien, England und Italien sind bereits ausgeschieden. Auch wenn, wie schon von Phoenixfighter erwähnt, unter ungleichen Bedingungen aufgrund der Corona-Krise, darf aber ruhig erwähnt werden: Das zwei Mannschaften wie Lyon und Paris, seit März kein Pflichtspiel mehr bestritten hatten, im Gegensatz zur Serie A, La Liga und der Premier League, trotzdem das Halbfinale erreicht haben, während die drei anderen Ligen ihren Spielbetrieb ab Juni fortgesetzt hatten.


    An diesem Modus, ab Viertelfinale K.O.-Spiele auf neutralen Platz, daran könnte ich mich gewöhnen.


    Am Dienstag spielt also RB Leipzig gg. den französischen Meister Paris SG und am Mittwoch folgt dann die Partie FC Bayern München gg. Olympique Lyon. Wie schon erwähnt stehen mit Tuchel (Paris), Nagelsmann (Leipzig) und Flick (Bayern) drei deutsche Trainer im Halbfinale.


    Manchester City konnte gg. den Favoritenschreck und als Außenseiter betitelten Club aus Lyon (die zuvor CR7 und Juve bezwungen hatten) nicht ihr gewohntes Spiel zeigen und sind verdient ausgeschieden.

  • Zitat von Mark Forster

    Wir haben zum ersten Mal seit 2013 zwei deutsche Teams im Halbfinale (und drei deutsche Trainer) und anstatt sich darauf zu freuen, dass es eventuell endlich mal wieder ein deutsches Finale gibt, wird hier wieder nur über RB geheult und der Stellenwert der diesjährigen CL-Saison als "fast nicht vorhanden" bezeichnet. Kann ich absolut nicht verstehen

    Wieso soll ich mich darüber freuen wenn ich Bayern München und Raba Leipzig einfach nur bescheuert finde? Bayern München hat einen großkotzigen Führungsstil. Hoeneß äußert meist nur Mist, Rummenigge ebenfalls. Herbert Hainer ist auch ein Idiot.


    Und Raba Leipzig wird ja gefeiert, dafür dass sie gar kein Verein sind. Sondern dieses Konstrukt wurde allein nur deshalb erstellt um RB sein Imperium noch weiter aufbauen um der Welt zu sagen: "RB ist das geilste und beste der Welt!" Großkotzig hoch 10. Sonst hätte Mateschitz sowas nicht getan? Warum tut er das? Bei den ganzen Transferausgaben usw.. ist es garnicht verwunderlich, dass sie bis zur Bundesliga kam. Dazu sind beide Verein, egal ob Bayern oder Leipzig Kritiker der 50+1 Regel. Das heißt, beide wollen die 50+1 Regel abschaffen und meinen, dass es ohne besser ist. Deshalb allein sind beide Vereine bei mir unten durch.

    Und nur weil es "deutsche" Vereine sind, ist das keine Berechtigung sie im internationen Geschäft zu unterstützen. Hasse ich einem Verein, dann hasse ich ihn auch überall. Egal ob CL, EL, DFB Pokal, Landespokal, Freundschaftsspiel, Testspiel oder was auch immer.

  • Und nur weil es "deutsche" Vereine sind, ist das keine Berechtigung sie im internationen Geschäft zu unterstützen. Hasse ich einem Verein, dann hasse ich ihn auch überall. Egal ob CL, EL, DFB Pokal, Landespokal, Freundschaftsspiel, Testspiel oder was auch immer


    Okay, erstens: Leipzig und München sind deutsche Städte, sowohl RB Leipzig und der FC Bayern sind eingetragene Vereine, demzufolge sind es deutsche Vereine. Die Anführungsstriche sind demzufolge auch überflüssig. Außerdem sammeln sowohl RB Leipzig als auch der FC Bayern Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung, was letztendlich dafür sorgt, dass möglichst viele deutsche Vereine die Chance haben, international anzutreten. Außerdem sorgen internationale Erfolge deutscher Vereine für eine Steigerung der Attraktivität der Bundesliga.


    Der FC Bayern leistet seit Jahrzehnten überragende Arbeit und auch wenn ich es selber scheiße finde, dass in den letzten Jahren kein anderer Verein Meister wurde: Die Münchener haben sich das erarbeitet, spielen insbesondere im Kalenderjahr 2020 überragenden Fußball und hätten sich den CL-Titel absolut verdient. Die Mannschaft ruft unter Flick quasi immer ihr volles Potenzial ab, hätte ich bei seiner Einstellung auch nicht so erwartet


    RB Leipzig hätte die Erfolge der letzten Jahre ohne das Geld von Red Bull niemals hinbekommen, das ist unbestreitbar. Aber das Geld wird bei den Sachsen nicht blind aus dem Fenster geworfen, sondern sinnvoll angelegt und es werden auch keine fertigen Stars gekauft, sondern junge Spieler, die in Leipzig teilweise sogar zur absoluten Weltklasse reifen.


    Von daher haben sich beide Teams den Halbfinaleinzug absolut verdient und mein persönlicher Wunsch wäre ein deutsches Finale mit dem FC Bayern als Sieger

  • Okay, erstens: Leipzig und München sind deutsche Städte, sowohl RB Leipzig und der FC Bayern sind eingetragene Vereine, demzufolge sind es deutsche Vereine.

    Die Anführungszeichen sind bei Edex zwar falsch gesetzt, aber grundlegend gehören Anführungszeichen da hin, denn sorry - RB hat 19 (!) Mitglieder, das hat mit Verein so viel zu tun wie RB mit Tradition.

    RB Leipzig hätte die Erfolge der letzten Jahre ohne das Geld von Red Bull niemals hinbekommen, das ist unbestreitbar.

    Schön ausgedrückt, besser wäre aber "RB Leipzig würde ohne Red Bull gar nicht existieren"

    Aber das Geld wird bei den Sachsen nicht blind aus dem Fenster geworfen, sondern sinnvoll angelegt und es werden auch keine fertigen Stars gekauft, sondern junge Spieler, die in Leipzig teilweise sogar zur absoluten Weltklasse reifen.

    Das Märchen von dem sinnvoll angelegten Geld klingt immer so schön, bis einem mal bewusst wird, wie das Geld wirklich investiert wird. Eine Millionen € für einen Drittligaspieler ist absolut surreal, dass man sich die Haare raufen muss. Die Scouting-Abteilung ist jetzt auch nicht groß besser als bei anderen Vereinen, hinter Upamecano, Konaté, Werner, Forsberg, Keita, Olmo etc. war eigentlich die ganze Welt hinterher, nur wenn kein anderer Verein das Geld bietet, was RB bietet, gehen die halt zu RB. Das ist dann kein gutes Scouting-Abteilung, das ist einfach gutes Geld, was gegen den Geist des FFPs und der 50+1 Regel existiert und somit nichts, was gut hervorzuheben sei. Auch die Transfers von Salzburg sind ne Schweinerei, da werden Spieler teils unter Marktwert verkauft, wenn abzusehen ist, dass diese Spieler sich noch unendlich entwickeln können - auch das ist keine hervorzuhebende Leistung, da wird einfach nur erneut von einem unfairen Wettbewerbsvorteil profitiert.


    Nur um das klar zu stellen, die Arbeit von Leipzig ist nicht schlecht und natürlich sind die Spieler gut, der Trainer super etc. pp., aber wer wirklich ohne eigene Leistung Hunderte Millionen Euro hinten reingeschoben bekommt, ist sicherlich nicht "verdient" in der Champions League, "verdient" im DFB-Pokalfinale oder "verdient" in irgendeiner Profiliga. Die Arbeit ist nur dank unendlichem Geld möglich, welches nur existiert, damit der Club Werbung für nen Energy Drink-Hersteller macht. Die Gründung RBs basiert auf schmutzigen Tricks, die Transfers basieren auf schmutzigen Tricks und das Aushebeln des FFPs basiert auf schmutzigen Tricks.

  • Champions League Finale zwischen Paris SG und dem FC Bayern. Beide wurden als Favoriten gehandelt und konnten sich in ihren Halbfinalpartien durchsetzen. Paris (gg. Leipzig) und der FCB (gg. Lyon) gewinnen ihre Spiele jeweils mit 3-0. Dadurch das mit dem FCB

    eine deutsche Mannschaft im Finale ist, wird die Partie am Sonntag live auf ZDF übertragen.

  • Deutschland hoffte auf ein deutsches Finale, Frankreich auf ein französisches, am Ende haben sich dann doch die Favoriten durchgesetzt. Finde ich gut und freue mich auf das Finale. Ich hoffe mal auf die Bayern. Von Paris halte ich halt noch weniger, als von der leipziger Mannschaft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!