Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der FC Bayern München gewinnt das 2. Triple nach 2013 und setzt sich gegen Paris SG mit 1-0 durch.


    Es war ein Spiel auf Augenhöhe und der FCB konnte sich mehrmals beim bärenstarken Neuer bedanken, das die null bei den Münchenern stehen blieb. Ausgerechnet der in Paris geborene und auch schon in der Jugend für Paris spielende Kingsley Coman, erzielte den entscheidenden Treffer für die Bayern, die nun ihren 6. CL Titel feiern.


    Nach Klopp letztes Jahr, holt auch dieses Jahr erneut mit Flick ein deutscher Trainer die Trophäe.


    Robert Lewandowski holte sich den goldenen Schuh mit 15 Treffern in dieser CL-Saison.


    Trotz der ganzen Umstände wegen Corona, hat der FCB sich den Titel verdient, in meinen Augen. Glückwunsch.

  • Hansi Flick hat mal wieder allen gezeigt das der Deutsche Fußball auch was kann seit dem er nach dem Kovac rauswurf die Mannschaft dann übernommen hat lief vielleicht die ersten beide spiele nicht so doch dann hat er sie zu etwas geformt das kein anderer machen hätte können.Einfach nur eine Spitzen mannschaft und eine Super Saison hingelegt das am ende das Triple gewonnen hat.Bravo

  • Nach Klopp letztes Jahr, holt auch dieses Jahr erneut mit Flick ein deutscher Trainer die Trophäe.

    Auch wenn mir das dieses Jahr um einiges lieber ist. :haha: Ich halte halt nix von diesen Mannschaften, die mit unendlich viel Geld nur die großen Namen zusammenkaufen. Ja, die Bayern geben auch Geld aus, aber da ist dann doch noch ein Unterschied.

    War zwar kein spektakuläres Spiel und ohne Zuschauer wird es nie das Gleiche sein, aber trotzdem spannend und gut, dass sie es im Free-TV zeigen mussten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.sportschau.de/weit…er-bis-jahresende100.html


    Echt lächerliche Entscheidung. Da dürfen bei uns bis zu 4.000 Zuschauer kommen dank Hygienekonzept und in der Bundesliga ist nicht mal 1 Zuschauer erlaubt, dabei sind die Stadien viel größer als bei uns. Aber cool, der Hessen Kassel wird einen größeren Zuschauerschnitt als alle Bundesliga Vereine haben. Dass ich das mal erleben darf.


    Unser Hygienekonzept:


    https://www.google.com/amp/s/w…t-virus-90027753.amp.html


    https://www.hna.de/sport/ksv-h…-auestadion-90023876.html

  • Ich kann die Entscheidungen der Politik sowieso nicht mehr nachvollziehen. Wir haben ein Infektionsgeschehen was komplett unter Kontrolle ist. Und die aktuell etwas höheren Zahlen kommen durch Reiserückkehrer zustande. Wenn die Testpflicht wegfällt werden auch die Zahlen wieder sinken bzw. allgemein wenn die Urlaubszeit jetzt endet. Es war doch klar, dass wenn man Urlaube wieder erlaubt, dass die Zahlen steigen werden. Gegen volle Busse und Bahnen haben sie auch noch nichts unternommen. Ich glaube da würde ein Fußballspiel mit 5000 Zuschauern auch nichts dran ändern. Von Demos gegen Corona etc. hört man auch nichts, dass plötzlich ein riesiger Ausbruch geschehen ist und das obwohl hier sogar viele nicht einmal eine Maske trugen. Diese Panikpolitik wird noch alles in Grund und Boden stampfen. Wenn ich jetzt schon lese, dass Karneval und Weihnachtsmärkte abgesagt werden sollen, dann droht der Wirtschaft der nächste schwere Rückschlag. So kommt keiner in Weihnachtsstimmung bzw. wird wegen Auflagen das Weihnachtsgeschäft auch deutlich schrumpfen. Da werden es viele meiden ins Geschäft zu gehen. Der Fußball trägt auch bald solch einen immensen Schaden davon, dass einige Vereine das nicht durchstehen werden welche zwingend auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Leuten die Corona ignorieren aber ich gehöre auch nicht zu denen die hysterisch den Weltuntergang beschreien. Und meiner Meinung nach wirds momentan deutlich übertrieben mit den Maßnahmen.

  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Fußball-Diskussionsthema 2019/2020“ zu „Fußball-Diskussionsthema 2020/2021“ geändert.
  • Der DFB/DFL müssen endlich zu den Fans zubewegen.


    https://www.sportschau.de/fuss…ball-wollen-wir--100.html


    Es wird Zeit, dass der gesamte Fußball gerechter und gleicher gemacht wird. Die Unterschiede innerhalb der Ligen und im Vergleich zu den unterklassigen und überklassigen Ligen ist einfach viel zu groß. Eine gerechte Geldverteilung ist das A und O für eine gerechte Chancengleichheit! Dazu soll es Plicht sein, dass Vereine Mitgliedergeführt organisiert werden. Vereine sind Mitgliedsvereine. Deshalb darf es keine Ausnahneregelungen auserhalb der 50+1 Regel geben.


    Geld darf nicht das Mittel zum Erfolg sein, sondern die Identifikation muss der Schlüssel zum Erfolg sein. Da müssen wir hin.

  • https://www.liga3-online.de/po…nchen-bleibt-hartnaeckig/


    Kein Wort dazu? Dabei gab es sowas noch nie. Normalerweise soll der FC Schalke im DFB Pokal gegen den 1.FC Schweinfurt spielen. Aber das Spiel wurde nun verlegt und der Gegner? Unklar. Entweder Türkgücü München oder Schweinfurt. Eigentlich war geplant, dass Türkgücü München als Aufsteiger auf dem DFB Pokal verzichtet und Schweinfurt nachzieht. So hat der BFV Schweinfurt dafür nominiert. Nun, 2 Tage vor dem DFB Pokal Spiel bestätigt das das Landesgericht, dass Türkgücü München berechtigt wären im DFB Pokal zu spielen. 2 Tage vor dem Spiel, wo die Mannschaften schon voll auf das Spiel vorbereitet haben. Und nun will Türkgücü dabei hartnäckig sein und die Prämien einstecken. Das fällt denen aber spät ein.. Der BFV sieht das anders und hat einen Wiederspruchsverfahren eingeleitet.


    Der BFV und immer ihre Alleinstellungsmerkmale. Sie führen sich so aus als wäre Bayern ein Staat. Schon mit der Entscheidung die Regionalliga Saision 2019/20 nicht anzusagen, sondern weiter spielen zu lassen waren die Bayern die Einzigen, die das so machen. Da spielen die ohne den Türkgücü München die Saison zu Ende. Das ist wie wenn Bielefeld aus der 2.Liga aufsteigt und aber die Saison ohne Bielefeld im nächsten Jahr zu Ende gespielt wird. Also die Saison 2020/21 wurde in der Regio Bayern, Zugpferd des Landesverbandes BFV abgesagt! Komplett abgesagt! Es werden lediglich die übrig gebliebenen Spiele zu Ende gespielt. In Bayern dauert eine Fußballsaison 2 Jahre.


    Was sagt ihr zu den Machenschaften?


  • Dann sollte eben Schweinfurt gegen München spielen. Ist doch egal wer von beiden Schalke schlägt, da können die auch gleich gegeneinander spielen. Dann sieht man vielleicht sogar Fußball, was ja mit einer Teilnahme von Schalke nicht der Fall wäre 😂😂😂


    Dresden schlägt HSV mit 4:1 und Essen gewinnt gegen Bielefeld mit 1:0. Was ist nur los? Über 10.000 Zuschauer waren in Dresden. Wahnsinn.

    Da haben wir die erste wirkliche Sensation. Der 4. Ligaverein RWE schlägt den 1. Ligaverein Bielefeld. Nachdem fast alle Favoriten ihre Spiele souverän gespielt haben, scheitert der Aufsteiger an RWE.

    Dresden vs Hamburg war jetzt nicht wirklich überraschend. Der HSV hat in den letzten Jahren häufig Probleme im Pokal und traf hier und heute auf gnadenlos effektive Dresdner. Jeder Schuss ein Tor, oder so ähnlich. Naja die ersten 4 Schüsse aufs Tor, waren auch im Tor.

    Eingefleischte HSVler werden nun sagen dass dem 2:0 ein klares Foul der Dresdner im Aufbauspiel hatte, aber man darf dabei nicht vergessen dass den Dresdnern ein Elfmeter verwehrt wurde.



    Wieso Schade? Karma is a Bitch. Ich als Vereinspräsident oder Manager würde diese verkrachte Existenz auch nicht in meinen Verein holen. Was bringt er denn mit?

    Er war ein super talentierter Spieler, welcher aber nirgends Fuß gefasst hat, außer bei seinem ersten Lehrmeister Kloppo. Aber bei Bayern? Mitläufer. Nach der unverständlichen Rückholaktion vom BvB? Mitläufer.

    Von einem Spieler der kämpfen mit Biss voran geht war hier keine Spur mehr seit er zum FC Bayern ging. Böswillig könnte man meinen er Stand hält ab und an auf dem Platz 😂.

    Oh, doch, ein Beispiel ist er. Kein gutes, also als Beispiel gut, von der Kategorie her nicht. Er ist ein gutes Beispiel wie der BvB hart verdientes Geld wieder sinnlos rauspulvert.

  • Dresden vs Hamburg war jetzt nicht wirklich überraschend.

    Zumindest war es eine der Ansetzungen, die von vornherein interessant klangen. Dann noch mit den aus momentaner Sicht tollen 10k Zuschauern, hätten sie das eigentlich im TV übertragen sollen, stattdessen mal wieder ein Spiel gewählt, das ein erwartbares Ergebnis geliefert hat. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, ohne den KSV ist der ganze Pokal nicht so interessant. :ugly:


    Aber, dass ein HSV Spieler und seine Familie übelst beleidigt wurde. Das geht garnicht.


  • Trotzdem, keine Beleidigung rechtfertigt sein Verhalten. Sieht er offenbar mittlerweile auch so. Da wird sicherlich noch etwas nachkommen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, schon. Aber ich hätte bei so einer Situation wahrscheinlich auch so gehandelt. Hoffentlich bekommt dieser "Fan" eine Stadionsperre.


    https://www.fupa.net/berichte/…te-das-nur-p-2692972.html


    Hihi, es kann lange dauern bis Schalke die erste Runde des DFB Pokals bestreitet. Insbesondere wenn Schweinfurt klagt, weil Türkgücü München in der 3.Liga spielt, obwohl die Saison nur unterbrochen wurde.

  • a, schon. Aber ich hätte bei so einer Situation wahrscheinlich auch so gehandelt. Hoffentlich bekommt dieser "Fan" eine Stadionsperre.

    Er hat meiner Meinung nach auch vollkommen dämlich gehandelt gerade in Zeiten von Corona. Man sollte nicht vergessen, dass immernoch alles auf Bewährung läuft. Stell dir mal vor er hat sich jetzt Corona abgeholt und verteilt das in der Mannschaft. GG.

  • Jopp, Leistner gehört für die Hinrunde gesperrt.

    Als Vorbild in der Öffentlichkeit darf er sich so nicht verhalten.

    Aber, auch da hat Edex recht, im selben Atemzug gehört dem Provokateur ein Stadionverbot verhängt.

  • Stadionsperre? Sperre für die Hinrunde? Wolln wir nicht gleich die Fans drumherum gleich mit aus dem Stadion verweisen, immerhin haben die ja nicht verhindert, dass der Typ den Spieler beleidigt? Wollen wir die beiden nicht gleich öffentlich auspeitschen? Weiß zwar nicht, was es bringen soll, aber dann eskalieren wir wenigstens komplett.

    Vielleicht sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Der Spieler steigt in den Block und packt den Fan kurz am Kragen, bevor die Ordner eingreifen und er den Block wieder verlässt. Das ist selbstverständlich eine Tätlichkeit und wird mit ein paar Spielen Sperre bewertet werden. Aber mehr dann auch nicht.

    Der Fan wird bestenfalls eine Strafanzeige bekommen, aber wegen den Beleidigungen ein Stadionverbot? Wenn der Spieler da nicht hochklettert, kommt der Fan mit annähernd 100%iger Sicherheit straffrei davon. Ein Stadionverbot scheint mir da als Konsequenz völlig überzogen. Soll er halt eine Geldstrafe zahlen oder Sozialstunden leisten.

    Es muss doch nicht jedes Mal maximale Eskalation eines doch eher harmlosen Vorfalls erwirkt werden.