Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Konsequenz zeigt das Spiel aber auf jeden Fall: Erlaubte Zuschauer bitte auf null reduzieren. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sehe ich da neben auf dem Bild 21 Fans, bei denen genug zu sehen ist, um zu beurteilen, ob sie eine Maske (richtig tragen) und von den 21 Fans tragen neun Fans gar keine Maske oder die Nase schaut raus. Dazu effektiv keine Sicherheitsabstände oder sonstiges. Hygienevorschriften im Stadion funktionieren nicht und / oder es wird sich einfach bewusst nicht dran gehalten. Während einer globalen Pandemie 7.500 Fans (wie in Dresden) in ein Stadion zu lassen ist unverantwortlich, gefährlich und ein Schlag ins Gesicht für alle, die in den letzten sechs Monaten massive Einschränkungen zum Schutz der Gesellschaft in Kauf genommen haben.

    Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wie Menschen sich über Maskenverweigerer in Supermärkten und ÖPNV aufregen können, Corona-Demonstrantionen verurteilen können und gleichzeitig nicht erwähnen können, wie Fußball-Fans sämtliche Hygieneverordnungen ignorieren.


    Hier zur Unterhaltung noch ein paar mehr Menschen, die auf die Maskenpflicht gelinde gesagt geschissen haben.

  • Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, wie Menschen sich über Maskenverweigerer in Supermärkten und ÖPNV aufregen können, Corona-Demonstrantionen verurteilen können und gleichzeitig nicht erwähnen können, wie Fußball-Fans sämtliche Hygieneverordnungen ignorieren.

    Das ist aber auch sehr überzogen ausgedrückt. Denn es war das erste Saisonspiel vor Zuschauern was auch noch medienwirksam war. Ich fahr jeden Tag mit den Öffis und da ist dieses Bild normaler Alltag. 25% im Bus tragen ihre Maske nie richtig. Es ist aber auch nicht mein Recht zu urteilen ob das nun Absicht ist oder diese Person vielleicht eine Erkrankung hat. Wenn es einen mit Corona erwischen soll dann passiert es sowieso, da man ständig überall irgendwelchen Bakterien und Viren ausgesetzt wird. Ich hatte selbst vor ein paar Wochen eine normale kurze Erkältung obwohl ich alle Hygienevorschriften strengstens einhalte. Und die hab ich wahrscheinlich nicht einmal durch die Öffis bekommen sondern durch ein Familientreffen oder auf der Arbeit. Es gibt keinen 100% Schutz für niemanden und das werden auch die Maskenverweigerer nicht ändern. Zur Erinnerung: Als im März die Infektionszahlen anfingen weniger zu werden gab es noch überhaupt keinen Lockdown und die Maskenpflicht kam auch erst viel später als die Zahlen schon sehr deutlich runter waren. Man muss sich einfach klar werden, dass Masken einen leichten Schutz für sich selbst und für andere bietet aber mehr eben auch nicht. Der einzige wirksame Schutz ist unser Körper selbst der entweder gut mit Viren klarkommt oder es eben zum Ausbruch der Krankheit kommt. Wer kennt nicht das Phänomen, dass eine Krankheit auf der Arbeit herumgeht und man selbst davon nicht betroffen ist. Man ist ziemlich sicher infiziert aber der Körper hat es eben geschafft das Virus vor dem Ausbruch zu besiegen.

  • Als im März die Infektionszahlen anfingen weniger zu werden gab es noch überhaupt keinen Lockdown und die Maskenpflicht kam auch erst viel später als die Zahlen schon sehr deutlich runter waren.

    Danke. Nur erinnert sich daran schon heute kaum noch jemand. Irgendwann wird es heißen, dass die Zahlen erst mit Einführung der Maskenpflicht runter gingen...


    Morgen dann endlich mal wieder 1. Liga im TV. Zuschauer wurden in München nun kurzfristig doch noch komplett verboten... welchen Sinn auch immer man darin in einem riesigen Stadion sieht. Vorher gibts im ARD übrigens das Eröffnungsspiel der 3. Liga Kaiserslautern-Dresden zu sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als im März die Infektionszahlen anfingen weniger zu werden gab es noch überhaupt keinen Lockdown und die Maskenpflicht kam auch erst viel später als die Zahlen schon sehr deutlich runter waren.

    Ja nur du vergisst da halt auch ein bisschen was. Die Zahlen gingen erst mal bis zum 28.03. hoch, da kannst du noch gar nicht davon reden, dass es heißt, im März fingen die Infektionszahlen an, weniger zu werden, weil es einfach faktisch falsch ist. Wir hatten am 22.03.2020 1.490 neue Infektionen am Tag, am 28.03.2020 waren es schon 6.294 Neuinfektionen. Danach gingen die für zwei Tage runter weil die Corona-Zahlen zu Beginn der Pandemie immer am Wochenende runtergangen sind, weil die Arbeitskapazität dort geringer war.

    Gleichzeitig wurden am 22.03.2020 die Kontaktsperren verhangen, verbunden mit Home Office, geschlossenen Kindergärten, geschlossenen Schulen, Kurzarbeit etc. Am 06.04.2020 gingen dann die Zahlen spürbar zurück, was ziemlich genau mit der Inkubationszeit von 10 - 14 Tagen zusammentrifft, sodass man sehen konnte, dass diese Maßnahmen Wirkung hatten. Inzwischen haben wir kaum noch Kontaktsperren, Home Office und Kurzarbeit haben wenige Unternehmen, Schulen und Kindergärten sind weitestgehend zurück auf Normalbetrieb. Diese Maßnahmen wurden durch die Maskenpflicht ersetzt und die Maskenpflicht hat diese Werte erstmal auf eine relativ geringe Zahl reduziert. Die Maskenpflicht hatte nachweislich einen ähnlich positiven Effekt wie der komplette Lockdown.


    Ums zusammen zufassen: Dein Post basiert auf einer gänzlich falschen Prämisse, nämlich ein Rückgang der Zahlen bereits im März und vor dem Lockdown. Dementsprechend ist auch deine darauf basierende Folgerung einfach schlicht weg falsch:

    Man muss sich einfach klar werden, dass Masken einen leichten Schutz für sich selbst und für andere bietet aber mehr eben auch nicht.

    Die Masken haben nachweislich einen signifikaten Effekt und sind eine der wirkungsvollsten Maßnahmen zur Virusbekämpfung.


    Aktuell steigen wieder die Fallzahlen und wo sind Ausbrüche? Urlaub in Risikogebieten, von denen die meisten witziger weise auch nur eine Maskenempfehlung anstelle einer Pflicht haben (Kausalität, keine Korrelation), Schulen, wo im Unterricht keine Maske mehr getragen muss, Kindergärten, Büros, Familienfeiern (wo keine Masken getragen werden) etc. Wirklich alle großen Ausbrüche, die zu einer Steigung der Infektionen geführt haben, finden dort statt, wo die Hygienebedingungen schlechter sind und wo keine Maskenpflicht herrscht.


    Und anhand der von mir gezeigten Beispiel sieht man: In Stadien werden auch keine Masken getragen. Masken sind aber das wirksamste Mittel gegen die Virusbekämpfung neben einen totalen Lockdown, den wir uns aber nicht leisten können, und jeder der daran zweifelt, ignoriert wissenschaftliche Erkenntnisse von führenden Virologen und erhebt sich selber auf ein Podest, man wisse es selber besser als jemand, der den ganzen Spaß studiert hat.


    Morgen dann endlich mal wieder 1. Liga im TV. Zuschauer wurden in München nun kurzfristig doch noch komplett verboten... welchen Sinn auch immer man darin in einem riesigen Stadion sieht.

    In München sind 47,9 Menschen pro 100.000 Einwohner infiziert, die bayrische Landesregierung hat den Grenzwert auf 35 Infektion auf 100.000 Einwohner eingelegt. Wird der Grenzwert überschritten hat das regionale Einschränkungen zur Folge und ein Fußballstadion ist kein Raum, auf dem der Infektionsschutz nicht greift.

  • am 28.03.2020 waren es schon 6.294 Neuinfektionen.

    Korrekt und ab da stagnierten die Infektionszahlen schon.

    Am 06.04.2020 gingen dann die Zahlen spürbar zurück,

    03.04.2020 war es schon. Wie aber vorher erwähnt gab es schon eine Stagnation.

    Diese Maßnahmen wurden durch die Maskenpflicht ersetzt und die Maskenpflicht hat diese Werte erstmal auf eine relativ geringe Zahl reduziert.

    Die Masken haben gar nichts gemacht in dem Sinne die kamen irgendwann Mitte/Ende April wo die Kurve eh schon unten war. Wir sind vorher alle ohne Maske durch die geöffneten Supermärkte gegangen und selbst beim Arzt saßen wir noch ohne Maske und es gab kein höheres Infektionsgeschehen. Der Lockdown war sehr wichtig aber die Maske ist sehr eindeutig nur ein kleiner Schutz und mehr nicht. Wir haben keine höheren Infektionszahlen weil ein paar Leute nicht richtig mit der Maske umgehen sondern weil wir Urlaubsreisen etc. wieder erlaubt haben. Um übrigens noch ein Beispiel zu nennen: Bei der Firma Tönnies gab es einen großen Corona Ausbruch obwohl die Leute dort die ganze Zeit mit Maske arbeiten. Und es geht immer mehr der Verdacht um, dass sie sich nicht untereinander angesteckt haben sondern über die Lüftungsanlagen.

    Masken sind aber das wirksamste Mittel gegen die Virusbekämpfung neben einen totalen Lockdown, den wir uns aber nicht leisten können, und jeder der daran zweifelt, ignoriert wissenschaftliche Erkenntnisse von führenden Virologen und erhebt sich selber auf ein Podest, man wisse es selber besser als jemand, der den ganzen Spaß studiert hat.

    Virologen konnte man doch während der Zeit keinen einzigen ernst nehmen. Jeder hat was anderes gesagt und was anderes empfohlen. Selbst jetzt ist die größte Einigkeit die Uneinigkeit. Der Eine sagt: "Achtet auf die täglichen Neuinfektionen" der Nächste sagt: "Achtet auf den R-Wert" usw. Viele Dinge würde man heute ganz anders machen als noch im März. Dazu hat ja auch jedes Land völlig unterschiedlich agiert und auch völlig unterschiedliche Bedingungen gehabt. In manchen Ländern durfte man nicht einmal an die frische Luft oder Sport treiben obwohl nachweislich die Ansteckungsrate im Freien gegen 0 ist. Man hat einfach harte Maßnahmen getroffen ohne überhaupt zu wissen mit was man es eigentlich zu tun hatte auf Anraten von Virologen. Ich erinnere mich noch gut an Aussagen wie "Überlastung des Gesundheitssystems" und "eine Million Tote in Deutschland". Was haben wir bekommen? Krankenhäuser arbeiten seit März in Kurzarbeit und alle nicht notwendigen Operationen sind zum Teil immernoch nicht absolviert. Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und keine Horrorszenarien darstellen die überhaupt nicht existieren. Und vor allem sollte man den Virologen nicht allen zuhören das hört sich fast schon nach Wahlkampf an statt einer klugen Gesundheitsstrategie. Warum sind wir nicht schon im März mit den Masken in Supermärkte gegangen wenn die ach so tollen Virologen alles studiert haben?


    Um auf den Fußball zurück zu kommen: Wir werden ja sehen, wie sich das Infektionsgeschehen darauf auswirken wird. Ich sage das es nichts ändern wird. Die Hunde liegen nämlich ganz woanders begraben und das sind Reisen und Feiern. Überall da wo große Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen zusammenkommen. Ich halte Hallensport für viel bedenklicher als ein Stadion im Freien. Schau dir auch mal an wo sich Fußballer bisher immer angesteckt haben. Nicht auf dem Fußballplatz untereinander sondern zusammen irgendwo auf Partys oder im Urlaub.

  • Na zumindest haben sie sich nicht mehr Tore gefangen als Barcelona in der CL. Aber ja, das Ganze hatte ein bisschen was von einem Runde 1 Pokalspiel. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber Bayern hat wohl mit der 1.Mannschaft gegen die schwachen Schalker aus der 2.Saisionhälfte von 2019/20 gespielt? Bayern spielt immer mit der 1.Mannschaft gegen Schalke. Das stört mich auch immer, weil als ob Schalke eine Top Mannschaft sei. Die Zeiten sind vorbei. Schalke hat so viele Fehler gemacht. Viele Spieler gingen ablösefrei weg und das was nach Schalke kam ist guter Schrott. Wenn die neuen Spieler schlechter sind als die Spieler, die gehen wird man auf Dauer zum HSV 2.0.


    Oder wollt ihr sagen, dass die jetzigen Spieler von Schalke besser sind als Goretzka, Rakitic, Sane, Neuer, Kehrer oder Matip?

  • Edex


    Das deutsche Gesetz steht über dem DFL-Hygienekonzept. Dann ist das ganze ein Fehler der DFL, dass sie ihren Hygienekatalog nicht an die neuen Gegebenheiten anpassen.


    Nein, es ist ein Fehler der Bayern, dass diese sich nicht an Auflagen des DFL halten.

  • Kennt ihr das, wenn aus einem Diskussionsthema ein Disskussionsthema wird? :tired: Wen interessierts, wie die dort sitzen. Am Ende des Tages sollen das halt die entprechenden Verantwortlichen klären.


    Wer nimmt eigentlich noch eine Wette an, dass die Bayern nicht vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz eins bleiben?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von ZDF Sport

    Ist das nicht verantwortungslos? Champions-League-Sieger FC Bayern München trifft heute (21 Uhr) im UEFA Super Cup auf Europa-League-Gewinner FC Sevilla. Diskutiert wird vor dem Spiel vor allem die Entscheidung der UEFA, bis zu 20 000 Zuschauer bei dem Spiel zuzulassen.

    Das deutsche Robert Koch-Institut stuft Budapest wegen der steigenden Corona-Zahlen als Risikogebiet ein, das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung ausgesprochen.

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und sogar Budapests Oberbürgermeister Gergely Karacsony hatten die Entscheidung der UEFA in den vergangenen Tagen massiv kritisiert. Auch bei den Fans wuchsen Zweifel. 1300 Münchner Anhänger wollen nach Budapest reisen, etwa 800 haben ihre Tickets dagegen zurückgegeben.

    Auf der Tribüne soll am Abend auch der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban sitzen. Er gehört ebenso zu den Befürwortern des Spiels vor Zuschauern wie Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

    Genauso wie die ungarische Hauptstadt Budapest gilt auch München als Corona-Risikogebiet. Die Zahl der Neuinfektionen in der bayerischen Landeshauptstadt lag zuletzt über dem kritischen Wert von 50 pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Der große Unterschied ist jedoch: Beim Bundesliga-Auftakt am vergangenen Freitag waren im Stadion keine Zuschauer zugelassen und auch der DFL-Supercup in der kommenden Woche gegen Dortmund soll in München vor leeren Rängen stattfinden


    Einfach unglaublich. Wer sich das anschaut ist dafür mitverantwortlich, dass man vor Zuschauern spielt und das trotz Risikospiel. War klar, dass der Rummenigge dafür ist. Ich weiß schon, warum ich die Bayern nicht mag. Einfach nur hochnässig.

  • https://www.ardaudiothek.de/de…dankenexperiment/80384018


    Ein sehr interessantes Gedankenexperiment mit Expertenmeinungen über die Gehaltsobergrenze im Fußball. Würde mich ja auch interessieren, wie es hier andere Fußballfans sehen.


    Also ich bin für mich braucht es mehr Gleichheit. Ich würde auch so wie in der Audio einführen, dass es eine Budgetobergrenze gibt mit einer Mindestgehaltgrenze für Spieler. So wird 1. gewährleistet, dass die Vereine von Kapital und ihren Möglichkeiten gleicher sind. Die Chancengleichheit ist somit größer. Eine Mindestgehaltgrenze ist nötig, damit kein Spieler zu schlecht bezahlt wird. Eine Spieler Gehaltsobergrenze wäre das Optimalste, aber wird wohl kaum umsetzbar. Die großen Vereine werden sich dagegen stark wehren. Dabei hätte eine Gehaltsober- und untergrenze einen weiteren wichtigen Vorteil. Es gäbe einen Rahmen, wo jedes Gehalt sich befinden muss. Einfach mal mit Geld mehr ausgeben wie es für einen lieb ist, geht dann nicht. Dass Bayern immer wieder Meister wird, wie es am Ende der Audio gesagt wurde, daran glaube ich nicht mit den oben genannten Maßnahmen. Man muss versuchen, das Gefühl loszuwerden, dass man bei den großen Bayern München spielen will. Ob Bayern München, Freiburg, Augsburg usw.. es sollte einfach nicht DER Verein der Träume geben, weil man fühlt sich da Zuhause, wo man sich wohl fühlt und hier sollte nicht das Geld ausschlaggebend sein. Sondern vielmehr das Umfeld des Vereins. Wie ist das Verhältnis zwischen Verein und Stadt? Wie ist die Jugendarbeit? Wie ist das Engagement der Mitgliedern, Fans usw..? Gibt es soziale Aktionen um zum Beispiel andere Menschen/Firmen zu helfen? (Blutkrebskampagne, Stellenstreichungen verhindern). Ein Verein sollte die DNA des Umfeldes und der Stadt sein. Vereine wie Bayern München sind aber so abgehoben, dass denen Katar und Auslandsreisen wichtiger sind als München und Umgebung. Wir brauchen mehr Regionalität statt mehr Internationalität.


    Fakt ist, für den deutschen Fußball würde es sehr schaden, wenn Bayern München für die nächsten 10 Jahren wieder nur Deutscher Meister wird. Die Spannung ist weg, der Fußball wird vorhersehbar, keine Überraschungen. Einfach nur stramm nach Plan.


    Es ist ähnlich wie bei der Formel 1. Statt den Kampf um die Spitze zur Transaktion zu werden, lieber wieder mehr zu den Wurzeln des Sports zurückkehren.


    Wie seht ihr das so, wenn es um Gehaltsobergrenzungen geht?

  • Schalke stellt David Wagner frei und ich frage mich, wie unglaublich inkompetent ein einzelner Bundesligist geführt werden kann. Da ist der Verein seit 16 (!) Spielen ohne Sieg und man denkt sich, dass es ne solide Option ist, mit dem Trainer weiter zu machen und dem Trainer ne ganze Vorbereitung durchführen zu lassen, nur um ihn dann zwei Spiele später doch zu entlassen. Der neue Trainer übernimmt jetzt eine absolut verunsicherte Mannschaft und hat nicht mal die Vorbereitung, um die offensichtlich tiefliegenden Probleme der Mannschaft anzugehen.

  • Schalke stellt David Wagner frei und ich frage mich, wie unglaublich inkompetent ein einzelner Bundesligist geführt werden kann. Da ist der Verein seit 16 (!) Spielen ohne Sieg und man denkt sich, dass es ne solide Option ist, mit dem Trainer weiter zu machen und dem Trainer ne ganze Vorbereitung durchführen zu lassen, nur um ihn dann zwei Spiele später doch zu entlassen. Der neue Trainer übernimmt jetzt eine absolut verunsicherte Mannschaft und hat nicht mal die Vorbereitung, um die offensichtlich tiefliegenden Probleme der Mannschaft anzugehen.

    Es sind sogar 18 Spiele gewesen, aber es ändert nicht an der Tatsache, dass man deutlich früher die Reißleine hätte ziehen müssen.


    Ich bin mal gespannt, wie die kommende Woche bei meinem Verein aussehen wird, nach dem wir desolat gegen den Aufsteiger aus Stuttgart zu Hause! auf den Deckel bekommen haben. Nach den Vorkommnissen mit Szalai kann das nur Konsequenzen mit sich gezogen haben.