Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das passt auch mal wieder zur Bundesliga:

  • Ein Kandidat, der für Schalke eventuell bereitstehen würde ist Ralf Rangnick, er sagt jedenfalls niemals nie. Ihn so schnell wiederzusehen würde sicherlich hier einige ziemlich freuen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ist der Verein seit 16 (!) Spielen ohne Sieg und man denkt sich, dass es ne solide Option ist, mit dem Trainer weiter zu machen und dem Trainer ne ganze Vorbereitung durchführen zu lassen, nur um ihn dann zwei Spiele später doch zu entlassen.

    Der Gedankengang dürfte gewesen sein, dass Schalke ohnehin ziemlich knapp bei Kasse ist. Also überlegt sich der Verein, ob sie den Trainer sofort rausschmeißen oder doch noch mal mit dem bereits unter Vertrag stehenden Trainer in die neue Saison gehen. Immerhin ist der Trainer ja nicht mit einer so fürchterlichen Bilanz gestartet, sondern hat in der Hinrunde respektable Ergebnisse abgeliefert. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass man mit Wagner in die neue Saison geht. Zumal man die SIeglosserie zumindest zum Teil auf die Unruhe aufgrund der Coronakrise und den finanziellen Problemen des Vereins schieben könnte. Das wird der Verein dem Trainer wohl zugute gehalten haben. Insgesamt halte ich Schalkes Handeln weitesgehend nachvollziehen. Ich hätte auch nachvollziehbar gefunden, wenn Schalke sich schon nach Saisonende vom Trainer trennt, aber wie gesagt, die finanziellen Zwänge sind ein durchaus plausibler Grund am Trainer festzuhalten.

    Nicht nachvollziehbar wäre gewesen nach Bremen noch am Trainer festzuhalten, was Schalke aber auch nicht getan hat. Daher: Der Verein hat sich entsprechend der Umstände durchaus korrekt verhalten, auch wenn man als Außenstehender die Entscheidungen belächeln mag. Ist halt einfacher hinterher zu sagen, man hätte es ja eh gewusst, als die Zwänge des Vereins nachzuvollziehen.

    Es sind sogar 18 Spiele gewesen

    Die angesprochenen 16 Spiele bezogen sich auf die Vorsaison, da hat Wagner den letzten Sieg am 18. Spieltag geholt, zählt man den DFB-Pokal mit, ist Schalke sogar "nur" 15 Pflichtspiele ohne Sieg.

  • Das Pokalspiel Düren-Bayern wird übrigens heute abend auf Sport1 übertragen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.hna.de/sport/ksv-h…egruppe-ksv-90074260.html


    Die Belastung bei uns ist höher als in der Bundesliga. Wir bestreiten heute das 6. Spiel im Oktober, mit 15 Feldspieler, weil 9 Spieler nicht dabei sind. Es wird immer nur von der ach so tollen Bundesliga geredet, dabei hat sie immer noch nur 18 Vereine. Bei uns spielen 22 Vereine plus Pokalspiele. Die gibt es hier auch. Dagegen ist die Bundesliga ein Witz. Außerdem spielen in der Bundesliga Berufsfußballer, die nur Fußball spielen.Bei uns arbeiten die Spieler nebenbei noch in anderen Firmen.


    Das kostet alles so viel Kraft und ist für uns eine sehr schwierige Zeit. Es gibt fast nur englische Wochen. 1 Punkt heute zu holen wäre sensationell.

  • Wir haben heute mit 2:1 gewonnen gegen Mainz 2. Es war ein harter Arbeitssieg und wir wurden endlich wieder belohnt. Sehr wichtige Punkte. So muss es weitergehen.


    Heute kommt ja auch die Bundesliga. Ich schaue das ja nur am Liveticker, aber ich finde es immer wieder erschreckende wie wenige deutsche Spieler in der höchsten deutschen Fußballliga spielen. Es war einfach ein schwerer Fehler die Ausländerregel abzuschaffen. Man hätte sie behalten sollen. So würden die Vereine mehr auf die eigene Jugend aufbauen und es wäre auch gut für unsere Nationalmannschaft.

  • Ich bin mal gespannt was jetzt mit der Bundesliga passieren wird wenn im November wohl überhaupt nicht gespielt werden darf. Der Terminkalender ist eh schon eng und die europäischen Wettbewerbe laufen ja trotzdem weiter. Sportveranstaltungen zu verbieten aber Bundesliga weiterlaufen lassen wäre ebenfalls heftig und würde sicher gerichtlich angefechtet werden. Das wird ein heißer November vor Gerichten in allen Bereichen.

  • So langsam kann man halt auch infrage stellen, ob es im kommenden Jahr überhaupt eine EM geben wird. Also ich sehe 2021 noch keine Großveranstaltungen in der Form, wie das früher einmal der Fall war. Und falls man die ausfällen lässt, könnte man die Ligen etwas entspannter angehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So langsam kann man halt auch infrage stellen, ob es im kommenden Jahr überhaupt eine EM geben wird. Also ich sehe 2021 noch keine Großveranstaltungen in der Form, wie das früher einmal der Fall war. Und falls man die ausfällen lässt, könnte man die Ligen etwas entspannter angehen.

    Die EM wird stattfinden. Wenn man davon ausgeht, dass sich der Virus verhält wie es jeder andere Virus auch tut dann werden die Zahlen im Dezember sinken und dann noch einmal im Februar steigen. Nach März ist dann der Spuk wieder vorbei bis Oktober. In den nächsten Jahren werden Großveranstaltungen wohl nur noch im Sommer abgehalten werden können.

  • https://www.fupa.net/berichte/…teil-und-geh-2740959.html


    Stop, Stop, Stop! Wenn man denkt es ist vorbei, ist es doch nicht vorbei. Türkgücü München erwägt deswegen vor das Bundesgerichtshof zu gehen. Das kann noch laaange dauern. Ist wirklich spannender als die US Präsidentenwahl.


    Achja zum Abbruch des Fußballs. Ich glaube nicht, dass es dazu kommt und falls doch, dann bitte alle Ligen abbrechen und nicht nur ab Regionalliga abwärts. Im Frühjahr 2021 dann fortsetzen und die EM komplett absagen.

  • Regionalliga zählt also nun offiziell zu den Amateuren und wird unterbrochen. Mittlerweile machts wohl kaum noch einen Unterschied, ob man einen Monat aussetzt oder ohne Zuschauer spielt, ein vernünftiger Spielbetrieb wird bei den meisten Clubs so auf Dauer kaum noch möglich sein. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Frage die ich mir stelle ist wie lange wir das noch so weiterlaufen lassen und ob die Maßnahmen überhaupt etwas bringen. Unsere Regierung hat jetzt Monate sinnlos verstreichen lassen und nichts dafür getan, eine bessere Situation als im Frühjahr zu schaffen. Gleiches gilt auch für den Einzelhandel der ja gesagt hat, dass jetzt alles logistisch besser läuft etc. damit es keine Engpässe gibt. Wo ist das Klopapier xD? Es wird immer nur gelabert aber nichts kommt dabei rum. Stattdessen sperrt man wieder Berufsgruppen komplett weg wo noch nicht einmal nachgewiesen ist ob diese überhaupt Infektionen beschleunigen. Mir tun die Leute einfach nur leid vor allem kann man den Schaden nie wieder wirklich gut machen. Und in der Regionalliga fließen ja auch schon einiges an Geldern. Sollten die Maßnahmen nicht vorher von Gerichten einkassiert werden und die Fallzahlen nicht sinken ist das eine Bankrotterklärung unserer Bundesregierung die ja seit Monaten immer einen neuen Schuldigen für Infektionen sucht aber die Schulen und Arbeitsplätze sind ja die gesündesten Orte deutschlandweit xD. Und das der Herbst/Winter die Monate sind wo man am häufigsten krank wird wissen wir ja auch erst seit diesem Jahr^^. Der November wird heiß dieses Jahr und das mitten im Herbst :D .

  • Stattdessen sperrt man wieder Berufsgruppen komplett weg wo noch nicht einmal nachgewiesen ist ob diese überhaupt Infektionen beschleunigen.

    Man hätte richtig Kohle machen können, hätte man jedes Mal nen Euro kassiert, wenn ein (teils selbsternannter) Sprecher einer Berufsgruppe erklärt, dass nicht nachgewiesen sei, dass seine Branche für erhöhte Zahlen verantwortlich sei. Keiner trifft mehr als die nötigsten Kontakte, keine Branche ist Übertragungsweg, dennoch schießen die Zahlen in die Höhe, wie Cola mit Mentos. Das Rätsel, wie das zusammenpasst, wird wohl ungelöst bleiben.


    Ich hoffe ja, dass die Profiklubs den Amateuren unter die Arme greifen, denn immerhin dürfen die Profis spielen und kassieren so auch Gelder. Sollen sie beweisen, dass die regelmäßige Betonung, wie wichtig Amateursport sei, nicht nur hohle Phrasen waren.

  • Man hätte richtig Kohle machen können, hätte man jedes Mal nen Euro kassiert, wenn ein (teils selbsternannter) Sprecher einer Berufsgruppe erklärt, dass nicht nachgewiesen sei, dass seine Branche für erhöhte Zahlen verantwortlich sei. Keiner trifft mehr als die nötigsten Kontakte, keine Branche ist Übertragungsweg, dennoch schießen die Zahlen in die Höhe, wie Cola mit Mentos. Das Rätsel, wie das zusammenpasst, wird wohl ungelöst bleiben.

    Könnte daran liegen, dass ein Mensch lebt... und nichts geht ohne nachhaltigen Beweisen. Was denkst du warum unsere Verfassungsgerichte diese ganzen Verbote der Politiker einkassieren? Es wurden Hygienekonzepte über Monate von den Unternehmen erarbeitet (und ja schwarze Schafe gibt es immer das ist mir bewusst) und den ganzen Sommer über liefen alle Maßnahmen sogar noch deutlich gelockerter weiter ohne das es das Infektionsgeschehen großartig beeinträchtigt hätte. Warum haben sich die Leute also nicht im Sommer in der Disco oder im Restaurant angesteckt? Warum steigen die Zahlen in ganz Europa immer zur gleichen Zeit an? Warum infizieren sich jetzt so viele obwohl sich nichts an unseren Maßnahmen geändert hat? Warum sinken in Regionen mit Lockdown seit Wochen trotzdem nicht die Zahlen? Alles Fragen denen immer ausgewichen wird. Es wird die ganze Zeit ohne Beweise auf Berufsgruppen gezeigt und das Erste was man bei Gerichten lernt ist "Im Zweifel für den Angeklagten".


    Ich habe sogar ein Beispiel aus meinem eigenen Leben von vor gut einer Woche: Ich fahre morgens mit Öffis zur Arbeit und nachmittags wieder zurück und dann geh ich aktuell meist nicht mehr raus außer ich muss einkaufen. Ich trage durchweg eine Maske auch auf der Arbeit. Trotzdem habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Wäre das Corona gewesen und mich würde jemand fragen wo ich das her habe könnte ich nur sagen "Keine Ahnung". Also sag mir bitte wo ich mir das eingefangen habe trotz aller Maßnahmen. Herbst/Winter ist nun einmal Krankheitszeit das sind Fakten die es schon seit Jahrzehnten gibt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Maßnahmen der Regierung nichts bringen werden und die Zahlen weiter steigen. Wer ist dann der Sündenbock? Doch die Schulen? Du kannst die Zahlen nur senken wenn du wieder alles stillegst bis auf lebensnotwendige Einrichtungen. Und selbst dann garantiert dir niemand das die Zahlen danach nicht direkt wieder hoch gehen solange Winter ist.


    Der Fußball und alle Sportarten sind auch nur Sündenböcke die herhalten sollen. Die ganzen Zuschauer die jetzt in den Stadien waren haben sich dort auch nicht infiziert. Sonst hätte die Kontaktverfolgung schließlich ja auch feststellen müssen, dass es zu einem vermehrten Coronaausbruch aufgrund eine Fußballspiels gekommen ist. Und wie gesagt: Solange es keine Beweise gibt ist niemand schuld. Das kannst du gerne anders sehen aber dann würdest du auch jede Gerichtsverhandlung verlieren wenn du jemanden einer Tat beschuldigst aber keine Beweise hast.