Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mal gespannt ob man heute Abend bei Schalke eine Reaktion sieht oder nicht.

    Vermute mal eher nicht.

    Die Saison ist für die gelaufen und das werden auch einige Spieler im Kopf haben,

    da hilft der Trainerwechsel auch nichts.

    Ich hoffe auch, dass S04 keine Reaktion zeigen wird. Meine Mainzer tun sich oftmals schwer, spielerisch etwas Gescheites zusammenzustellen. (Gegen Augsburg viele lange Bälle). Vielleicht ist aber S04 so schlecht, dass das spielerische Können der Mainzer ausreichen wird, das Schalker Bollwerk zu knacken. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber es wird 0:0 oder 1:1 ausgehen.

  • Es wird die wirklich allerletzte Chance für Schalke sein, irgendwie noch aufzuschließen zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Ich kann mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, dass Schalke eine Reaktion zeigen wird, aber die Chancen stehen unter Grammozis doch etwas höher, nachdem die Mannschaft ein Stück weit auch gegen Gross wohl gespielt hat. Mainz könnte aber auch einen sehr wichtigen Schritt gehen und abgesehen vom Augsburg-Spiel, sah es in den letzten Wochen wirklich sehr ordentlich aus. Wobei es natürlich stimmt, dass man gegen Gladbach, Leverkusen, etc. das Spiel nicht machen musste und gegen Augsburg schon und das hat Mainz vor große Probleme gestellt und Schalke wird ähnlich spielen. Wird zwar höchstwahrscheinlich kein schönes Spiel, aber spannend wird es allemal.

  • Und was sagt ihr zum Top-Spiel gestern?

    Ich fand es ein sehr unterhaltsames Spiel - obwohl Dortmund nach dem 2:0 eigentlich gar nicht mehr mitgespielt hat.


    Wie seht ihr die Szene vor dem 3:2?

    Für mich war es kein Foul, bzw. so wie Can auch sagte "Kann man pfeifen muss man aber nicht".

    Ist sicherlich eine Szene zum diskutieren...

  • Wie seht ihr die Szene vor dem 3:2?

    Für mich war es kein Foul, bzw. so wie Can auch sagte "Kann man pfeifen muss man aber nicht".

    Ist sicherlich eine Szene zum diskutieren...

    Für mich war es auch kein Foul und ich bin in gewisser Weise sogar froh, dass es nicht gepfiffen wurde, weil mich es inzwischen wirklich stört, dass es oft nicht mehr darum geht, ob ein Foul vorlag sondern ob ein Kontakt vorlag. Wie oft wird diskutiert, ob ein Kontakt vorlag? Aber die Frage sollte doch sein, ob es ein Foul gab, denn Fußball ist doch ein Kontaktsport. Meine Gedanken hat Christian Streich vor circa einem halben Jahr ganz gut zusammengefasst: "Heute wird immer davon gesprochen, dass es einen Kontakt gab. Ich dachte aber immer, es müsse ein Foul geben."

  • Jogi Löw tritt nach der EM zurück

    Je nach Sympathie und persönlicher Einschätzung werden jetzt sicher viele "ENDLICH" rufen. Ich glaube auch, Löw hat seinen Zenit überschritten. Jetzt kann er alles dran setzen, dass sich niemand wünscht, er wäre vor der EM gegangen.

    Jetzt ist natürlich die Frage, wer sein Nachfolger wird. Ungewohnte Frage, nach 15 Jahren Löw.

  • Jogi Löw tritt nach der EM zurück

    Je nach Sympathie und persönlicher Einschätzung werden jetzt sicher viele "ENDLICH" rufen. Ich glaube auch, Löw hat seinen Zenit überschritten. Jetzt kann er alles dran setzen, dass sich niemand wünscht, er wäre vor der EM gegangen.

    Jetzt ist natürlich die Frage, wer sein Nachfolger wird. Ungewohnte Frage, nach 15 Jahren Löw.

    Dann mache ichs mal: ENDLICH! Er hätte spätestens nach der WM in Russland gehen müssen – gewonnener Titel hin oder her.

  • Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass es (auch wenn zu spät) der richtige Schritt ist, sollten wir trotz der etwas tristen letzten Jahren niemals die Erfolge vergessen, vor allem natürlich nicht die WM 2014. Hoffentlich gelingt jetzt noch eine ordentliche EM zum Abschluss und dann darf man gespannt auf die Zukunft des DFB-Teams sein. Klopp hat ja bereits gesagt, dass er im Sommer nach der EM nicht zur Verfügung stehen wird.

  • Ich finde der Zeitpunkt ist der richtige, wenn auch zwei Jahre zu spät. Jogi Löw war bzw. ist ein guter Trainer und hat meine volle Anerkennung, aber irgendwann ist es Zeit für einen Tapetenwechsel, 15 Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit und ist dienstältester Nationaltrainer der Welt. Der Weltmeistertitel 2014 wird immer ihm gehören, ein sympathischer Trainer.


    Als Nachfolger kommen natürlich viele Leute in Frage Klopp, Flick, Matthäus etc. Auch wenn der ein oder andere aktuell einen Job als Nationaltrainer ausgeschlossen hat, ist alles möglich im Fußball. Denn was soll ein Trainer sagen, der aktuell noch an einen Verein gebunden ist und noch wichtige Spiele vor einem liegen, selbst wenn es nicht gut läift? Der konzentriert sich natürlich auf das erstmal aktuelle Geschäft.


    Mal gucken, Zeit ist genug, bis zum Sommer kann viel passieren und sich Dinge evtl. ganz von alleine klären.

  • Ich finde der Zeitpunkt ist der richtige, wenn auch zwei Jahre zu spät. Jogi Löw war bzw. ist ein guter Trainer und hat meine volle Anerkennung, aber irgendwann ist es Zeit für einen Tapetenwechsel, 15 Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit und ist dienstältester Nationaltrainer der Welt. Der Weltmeistertitel 2014 wird immer ihm gehören, ein sympathischer Trainer


    Sehe ich anders.

    Für mich wirkt es jetzt alles so, als würde er sich für ein frühes EM versagen wappnen. Da er sich nun hinstellen kann bei nem Vorrunden aus: Ja, die Mannschaft hat mich zum Abschied im Stich gelassen. Selbst Müller habe ich zurück geholt, sicher hat er die anderen deprimiert.

    Wenn dann hätte er vorher gehen sollen 🤷🏿‍♂️. Aber holt er Müller und Hummels zurück tritt er auch seinen eingeschlagenen Weg mit Füßen, tut mir leid, er wirkt so einfach 0 glaubwürdig.



    Als Nachfolger kommen natürlich viele Leute in Frage Klopp, Flick, Matthäus etc. Auch wenn der ein oder andere aktuell einen Job als Nationaltrainer ausgeschlossen hat, ist alles möglich im Fußball. Denn was soll ein Trainer sagen, der aktuell noch an einen Verein gebunden ist und noch wichtige Spiele vor einem liegen, selbst wenn es nicht gut läift? Der konzentriert sich natürlich auf das erstmal aktuelle Geschäft


    Also, als Nachfolger kommt für mich eigentlich nur Stefan Kuntz infrage. Kloppo und Hansi sind vergeben, dies ist Wunschdenken und Kuntz seine U21 Statistik spricht für sich. Auch einen Mo Dahoud hat er damals hinbekommen wie kein Trainer vor ihm. Und er kennt viele Jungs.

  • Ralf Rangnick ist frei, soviel ich weiß würde er es machen, also ist er aus meiner Sicht der derzeit sinnvollste Kandidat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich war Löw jetzt eine gefühlte Ewigkeit Bundestrainer, der vor allem viele gute Resultate liefern konnte, aber gegen Ende leider auch einen Fall hatte.

    Ich finde es auch richtig, dass er nun "endlich" zurückgetreten ist, weil man sich in der Fangemeinde sicherlich schon ehrmals die Frage stellte, wie lange man an ihm festhält beim Dfb.

    In meinen Augen begann die Misere bei der letzten WM schon, als wir in der Gruppenphase rausflogen sind. Dass es eben mal passieren kann, das weiß ich auch, aber es kam nie diese große Tendenz zurück zu besseren Zeiten. Als der Vertrag von Löw noch verlängert wurde, da habe ich mich auch schon gefragt, was man da für Hoffnungen gesehen hat.

    Dass er nun aufhört, ist für mich irgendwo zwar überfällig, aber das kann man immer leicht sagen. Ich glaube, dass es schon schwer sein kann, den Zeitpunkt abzufangen, der der richtige ist. Weil es auch hätte wieder aufwärts gehen können.

    Dass Löw den Schritt aber nun selbst eingeleitet hat, finde ich schon gut, weil er dann selbst gemerkt zu haben scheint, dass seine Zeit vorbei ist.


    Ich bin gespannt, wer nun sein Nachfolger wird, da Löw durch gewisse Erfolge und seine lange Trainerzeit schon eine Lücke hinterlässt.

  • Euch ist schon klar, dass jeder Weltmeister bei folgenden WM Tunieren Versagt haben. Ich sag nur mal Spanien als gutes Beispiel, die qualvoll in der Vorrunde 14 raus geflogen sind.


    Die WM ist nicht gut gelaufen, das stimmt, hat aber auch nicht alles mit dem Trainer zu tun. Es sind auch viele Dinge im Vorfeld passiert und man hat klar gesehen, dass in der Mannschaft die Einstellung einfach nicht gestimmt hat. Da sollte man auch den Spielern ankreiden und nicht dem Trainer. Die Erfolge sprechen einfach für ihn. Deutschland seit der WM 2002 konstant erfolgreich, wen man die EM 2004 mal rausnimmt. Das haben nicht viele geschafft. Jedes Land fällt mal tief, wie Brasilien oder Italien,die müssen sich aucj erstmal wieder finden.

  • Euch ist schon klar, dass jeder Weltmeister bei folgenden WM Tunieren Versagt haben.

    Das ist Statistik, keine in Stein gemeißelte Regel. Deutschland ist bei der WM2018 nicht wegen einer statistischen Spielerei rausgeflogen, sondern weil die Mannschaft sich miserabel präsentiert hat. Zur Aufgabe des Trainers gehört eben genau das zu vermeiden. Hier stand und steht Löw völlig zurecht in der Kritik.

    Er hat jetzt nochmal die Chance zu zeigen, dass die WM2018 ein Ausrutscher war.

  • Ich sage auch ENDLICH. Und ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass er das schon nach der WM 2014 hätte machen sollen, da sind ja auch schon einige "seiner" Spieler (insbesondere Lahm, Schweinsteiger) gegangen. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, jemand neues mit vielleicht auch neuen Ideen ran zu lassen. Stattdessen wurden die Leistungen immer schwächer und nun hat der Nachfolger gerade mal ein Jahr Zeit, die Mannschaft zu formen bis zur WM in (lol) Katar.

    Man hatte halt auch immer mal den Verdacht, dass er gewisse Spieler bevorzugt und anderen deswegen nie eine faire Chance für die N11 gegeben hat.

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass Deutschland nie im Leben die Gruppe überstehen wird. Dazu ist Frankreich und Portugal einfach viel zu stark. Es wird ganz genau wie in der WM2018 ablaufen, wenn nicht sogar schlimmer

  • Ich weiß nicht ganz.

    Finde die Entwicklung die sich gerade tut sehr gut.

    Also zum einen bin ich froh das Jogi aufhört und zum anderen das er für die EM wohl doch die "Alten" zurückholt.

    Jogi Löw hat seinen Zenit überschritten, aber die Erfolge sprechen für ihn.


    Ich hab eigentlich seit den o.g. Nachrichten wieder ein recht gutes Gefühl was die EM anbelangt.

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass Deutschland nie im Leben die Gruppe überstehen wird. Dazu ist Frankreich und Portugal einfach viel zu stark. Es wird ganz genau wie in der WM2018 ablaufen, wenn nicht sogar schlimmer

    Es würde bei der EM reichen als einer der vier besten Gruppendritten weiterzukommen, sollte man gegen Ungarn gewinnen und zumindest einen Punkt gegen einen der beiden holen, wäre die Chance auf ein Weiterkommen schon ziemlich hoch. Und selbst mit nur einem (hohen) Sieg gegen Ungarn und zwei knappen Niederlagen gegen Frankreich und Portugal hätte man Chancen aufs Achtelfinale.

  • Hier wird ja geradezu getan, als seien Portugal und Frankreich die Übermannschaften schlechthin und die Deutschen wären alle nur Steinesammler und völlig unfähig. Dabei haben es weder die Übermannschaften aus Frankreich und Portugal, noch die Deutschen geschafft die Quali ohne Niederlage zu überstehen. Portugal hat nicht einmal den Gruppensieg geschafft, wahrscheinlich ist die Ukraine einfach auch eine Übermannschaft.

    Ob die Deutschen bei der EM irgendwas reißen werden, vermag ich nicht zu sagen, ich glaube aber nicht, dass sie in ihrer Gruppe nur Außenseiterchancen hätte. Im Gegenteil, ich halte auch den Gruppensieg für möglich, auch wenn Frankreich natürlich ein schweres Brett wird und auch Portugal kein Selbstläufer. Ja, selbst Ungarn kann an nem schlechten Tag schiefgehen und plötzlich steht man als Tabellenletzter da. Aber in Normalform sollte Deutschland hier mindestens einen zweiten Platz holen können.