Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und nicht nur Kiel war in Quarantäne. Schon mehrere Vereine.

    Und bei so gut wie allen lief dann nicht mehr viel zusammen. Dresden ist letzte Saison nach der Quarantäne auch sang- und klanglos abgestiegen. Die haben noch weniger auf die Kette bekommen als vor der Quarantäne. Bin mal gespannt wie Hertha drauf sein wird.

    Ist ja auch schon eine Wettbewerbsverzerrung das mit der Quarantäne. Weil das bedeutet ja Trainingsrückstände. Eigentlich wäre es besser wenn alle Spiele ausgesetzt werden für 2 Wochen wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss. So hätte jede Mannschaft die selbe Anzahl von Spielen.

  • st ja auch schon eine Wettbewerbsverzerrung das mit der Quarantäne. Weil das bedeutet ja Trainingsrückstände. Eigentlich wäre es besser wenn alle Spiele ausgesetzt werden für 2 Wochen wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss. So hätte jede Mannschaft die selbe Anzahl von Spielen.

    Das ist aber unmöglich bei dem Terminkalender. Deshalb macht die DFL ja jetzt auch die Quarantäne Trainingslager. Würden die letzten 2 Spieltage ausfallen wäre das nicht mehr spielbar. Und was machst du wenn dann die nächste Mannschaft in Quarantäne muss? Man kann nicht ewig warten.

  • Ich rechne heute mit einem ziemlich deutlichen 4:0.

    Fast perfekt getippt. :haha:

    Auch für mich wars erwartbar und ich hatte es auch erhofft, damit sich RB zumindest nicht im Spaziergang den Pokal abholen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Langweiliges Finale. Weil man sieht ja, dass nur noch Bayern/Dortmund oder Raba Pokale holen wird. Ist nur eine Frage der Zeit bis Raba auch Pokake holt, aber das ist mir genauso interessant wie wo Wolfsburg Meister wurde. Null.


    Bremen gegen Kiel wäre viel besser, weil beide Mannschaften können sich auch in der Relegation wiedertreffen, indem Bremen 16. wird und Kiel 3.


    st ja auch schon eine Wettbewerbsverzerrung das mit der Quarantäne. Weil das bedeutet ja Trainingsrückstände. Eigentlich wäre es besser wenn alle Spiele ausgesetzt werden für 2 Wochen wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss. So hätte jede Mannschaft die selbe Anzahl von Spielen.

    Das ist aber unmöglich bei dem Terminkalender. Deshalb macht die DFL ja jetzt auch die Quarantäne Trainingslager. Würden die letzten 2 Spieltage ausfallen wäre das nicht mehr spielbar. Und was machst du wenn dann die nächste Mannschaft in Quarantäne muss? Man kann nicht ewig warten.

    Ja, aber es ist einfach ungerecht. Dass man die Saison nicht mal etwas verlängern kann ist auch traurig. Dresden war deswegen letztes Jahr sehr betroffen worden, wo sie nur noch englische Wochen hatten und deshalb am Ende aus der 2.Bundesliga abstiegen. Es wird Zeit, dass die Fußballer und alle, die dort beteiligt sind geimpft werden, damit sowas wie Quarantäne nicht mehr passiert. Und die Vereine ab Regionalliga wollen auch wieder spielen. Ich rechne in der neuen Saison wieder mit Zuschauern.

  • Bremen gegen Kiel wäre viel besser

    Gut, wenn Bremen am Freitag weitergekommen wäre, hätte ich mir gestern auch Kiel als Sieger gewünscht. :haha: Aber so ist mir Dortmund dann doch lieber gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bremen gegen Kiel wäre viel besser

    Gut, wenn Bremen am Freitag weitergekommen wäre, hätte ich mir gestern auch Kiel als Sieger gewünscht. :haha: Aber so ist mir Dortmund dann doch lieber gewesen.

    Ja, ich verstehe. :yeah: Aber ich schaue das Finale eh nicht. Ich schaue keine Spiele, wo Raba spielt. Sie kriegen von mir keine Einschaltquoten, nie und das ist mein gutes Recht.


    Bremen gegen Kiel hätte ich zu 100% geschaut. Ich meine der Gewinner davon würde UEFA Cup spielen.^^

  • Leipzig wird schwer im Finale. Bremen wäre es vermutlich auch. Ich schaute gestern doch lieber einen Film, als das Spiel von Dortmund, wo ich nur ab und zu nach dem Ergebnis per Handy schaute. Hatte 3:0 getippt. Sah, das es dann doch schon 5:0 zur Halbzeit stand. Das Ergebnis haben die dann wohl nur noch bis zum Ende verwaltet.


    Irgendwie ist mir lieber, wenn sie am Ende der Saison, doch noch unter die ersten 4 Plätze kommen, als nur den Pokal zu gewinnen, da mir die Teilnahme an der Champions League wichtiger ist. Wäre jetzt so mein Wunsch. Wenn sie beides schaffen, bin ich natürlich auch zufrieden. :) Mal abwarten, denn Leipzig wird es Dortmund vermutlich sehr sehr schwer machen.

  • Ja, aber es ist einfach ungerecht. Dass man die Saison nicht mal etwas verlängern kann ist auch traurig.

    Guck dir Dortmund an. Die spielen am Donnerstag abends gegen RB im Pokal und müssen nicht einmal 40 Stunden später schon in Mainz wieder in der Bundesliga spielen.

    Irgendwie ist mir lieber, wenn sie am Ende der Saison, doch noch unter die ersten 4 Plätze kommen, als nur den Pokal zu gewinnen, da mir die Teilnahme an der Champions League wichtiger ist. Wäre jetzt so mein Wunsch. Wenn sie beides schaffen, bin ich natürlich auch zufrieden. :) Mal abwarten, denn Leipzig wird es Dortmund vermutlich sehr sehr schwer machen.

    Ich glaube Dortmund gewinnt beide Spiele gegen Leipzig. Leipzig ist nicht mehr so gut wie noch am Anfang der Saison und selbst da haben die Dortmunder in Leipzig gewonnen. Zudem geht es in der Liga für Leipzig um nichts mehr was bedeuten könnte, dass sie schon mit ein paar % weniger spielen was auch nicht unbedingt für den Pokal förderlich ist. Dieses Phänomen hat man ja auch schon öfters bei Bayern gesehen wenn sie frühzeitig Meister wurden. Dann haben sie es in der Liga teilweise schleifen lassen und konnten den Hebel in den wichtigen CL Begegnungen auch nicht mehr richtig umlegen. Mir macht eher das Spiel in Mainz sorgen, da dieses Spiel nur 40 Stunden nach dem Finale stattfindet. Groß feiern ist da nicht wenn man den Pokal holt. Man kann nur hoffen, dass die Mainzer schon sicher gerettet sind und vielleicht dann nur nett mitspielen.

  • https://www.kicker.de/nach-fan…bgesagt-803782/artikel#fb


    Fanproteste im Stadion gegen die Eigentümer von Manchester United und deshalb wurde das Spiel gegen Liverpool abgesagt. Respekt an die Fans! Lasst euch nichts gefallen!


    Football is for you and me and not for the fucking industry.



    Es gibt auch eine Petition für eine 50+1 Einführung in England.


    https://www.change.org/p/the-f…ule-to-the-premier-league

  • Welch Ehre wenn das nochmal klappt:


    https://www.hessenschau.de/spo…erneut-nominiert-100.html


    2.Mal Tor des Monats in Folge, das wäre mega. Nur Robben und Raul hatten das bisher geschafft.


    Auch hier kam der KSV mal auf die große Bühne:


    https://www.ndr.de/sport/fussb…ssen-Kassel,hsv24640.html


    Ansonsten haben wir den Klassenerhalt sicher, weil aus den Oberligen keiner aufsteigt und bei uns deshalb nur 2 Absteiger gibt, ist unser Punktevorsprung groß genug um nicht mehr abzusteigen. Einfach geil, dabei hat man noch so gezittert.


    Heute spielten wir gegen die 2. von Hoppenheim 1:1. 1 gewonnener Punkt.

  • War ja echt knapp, das es am Ende doch noch ein 3:2 Sieg für Dortmund gegen Leipzig geworden ist. Habe nur den Ticker verfolgt. Dazu noch vorerst Platz 4, das freut mich natürlich. Phoenixfighter, scheinst wohl recht zu behalten. Mal abwarten, was noch kommt. Ich tippe fast immer falsch. Dachte, es geht 1:1 aus. :)


    Glückwunsch an die Bayern-Fans unter Euch zum Gewinn der Meisterschaft! :sekt:

  • Zitat von Rivale Blau

    Glückwunsch an die Bayern-Fans unter Euch zum Gewinn der Meisterschaft! :sekt:

    Ein Beleid an alle bis 9 Jährigen Kinder, die nur die Bayern als Meister kennen. :assi:

    Ja, das ist schon krass. :assi: Ich gönne aber noch Lewandowski, das er den Torrekord von Gerd Müller einstellt. Lewandoski ist für mich der beste Stürmer der Welt. Der ist so athletisch und kann einfach alles. Ich mag ihn ^^ Hätte er mehr als verdient :)

  • Zitat von Rivale Blau

    Glückwunsch an die Bayern-Fans unter Euch zum Gewinn der Meisterschaft! :sekt:

    Ein Beleid an alle bis 9 Jährigen Kinder, die nur die Bayern als Meister kennen. :assi:

    Ja, das ist schon krass. :assi: Ich gönne aber noch Lewandowski, das er den Torrekord von Gerd Müller einstellt. Lewandoski ist für mich der beste Stürmer der Welt. Der ist so athletisch und kann einfach alles. Ich mag ihn ^^ Hätte er mehr als verdient :)

    Verdient hätte er das. Dafür ist Lewandowski einfach einer der besten Mittelstürmer.


    Und ich wünsche mir, dass mal andere Vereine Meister werden. Nicht immer nur Bayern xD


    Aber Bayern gewinnt 6:0. Wie schwach Gladbach geworden ist.

  • Ja, Geld schießt ja meistens die Tore. Keine Ahnung, ob es irgendwann mal eine Grenze geben wird. Ich kenne es ja auch nicht anders von klein auf. Meistens waren es immer die Bayern ^^ Also überwiegend. ok, heute ist noch mehr Geld im Spiel. Bekommen die Bayern eigentlich jetzt als erste Mannschaft den 5. Stern auf die Brust? Ich glaube, 4 hatten bisher auch nur die Bayern. Wegen dem Geld ist ja hier bestimmt schon genug geplaudert worden ^^ Kein Mensch braucht z.B. solche Gehälter zum leben, ist ja klar :)

  • Ich gönne aber noch Lewandowski, das er den Torrekord von Gerd Müller einstellt.

    Hätte echt nicht gedacht, dass dieser Rekord jemals überboten werden könnte. Ich hatte immer das Gefühl, dass früher einfach mehr Tore geschossen wurden und heute die Spieler verletzungsanfälliger sind. Wäre echt toll, wenn das noch was wird, nach der Zwangspause habe ich kaum noch daran geglaubt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.zdf.de/sport/das-a…o-vom-8-mai-2021-100.html


    Rainer Koch beim DFB Studio und über die Probleme beim DFB. Rainer Koch selbst sieht sich als Lösung statt als Problem an. lol


    Ansehenswert aufjedenfall..


    Es wird mal Zeit, dass alle Leute in der Führung zurücktreten und dann mehr die Fanvertreter und halt Mitglieder von Fangruppierungen mehr die Entscheidungen treffen, weil der Fußball gehört den Fans, was Frau Müller-Hohenstein auch richtig gesagt hat.

  • Habt ihr Interesse an einem Chatraum für die EM? 9

    1. (Eher) ja (3) 33%
    2. (Eher) nein (6) 67%

    Jetzt auch ins richtige Topic - Mal kurz eine kleine Umfrage: Da aufgrund der Pandemie Public Viewings und ähnliches ausfallen, wollten wir einmal kurz fragen, ob ein grundlegendes Interesse daran besteht, während der Europameisterschaft einen dauerhaften Chatraum zu errichten, um mit anderen Leuten Fußball zu schauen und sich über die Spiele zu unterhalten.