Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die kassieren 3 Tore in 15 Minuten. Schlafen die und wie kriegt Köln diese Dinger rein wenn es keinen Angriff gibt?

    Die wirken so als wenn sie wieder Angst haben etwas zu verlieren schon wie am letzten Spieltag in der zweiten Liga. Scheinbar haben die Lampenfieber. Bei Dortmund 2 könnte man auch zu dem Eindruck kommen. Wenn die es gegen Bergisch Gladbach jetzt auch nicht klar machen dann selbst schuld. Mit einem hohen Sieg könnte man sogar am letzten Spieltag womöglich verlieren.


    EDIT: 1:4 für Köln das ist durch. Glückwunsch zum Klassenerhalt. Und Glückwunsch an Funkel der alte Fuchs.

    Ja, schade. Ich hoffe, dass Kiel irgendwann aufsteigt. Ohne die Relegation wären sie aufgestiegen.


    Aktualisiert: Köln bleibt drin. Schön für euch. Mit 5:1 haben sie gewonnen. Schade für Kiel..es ist schon ein Tiefpunkt für mich. Das ist so bitter...trotzdem nur der KSV und die KSV!

  • Ja, schade. Ich hoffe, dass Kiel irgendwann aufsteigt. Ohne die Relegation wären sie aufgestiegen.

    Man muss aber auch mal ehrlich sein mit den Kielern. Sie haben zwei Matchbälle in Liga 2 um aufzusteigen gegen Gegner für die es um nichts mehr ging. Das wurde vergeigt. Sie gewinnen 0:1 in Köln und haben wieder einen Matchball und vergeigen ihn wieder sang- und klanglos. Da muss ich dann leider ehrlich sagen, dass ein Aufstieg nicht verdient wäre. Da haben eindeutig einige Spieler ihre Nerven nicht im Griff gehabt. Ähnlich wie bei Frankfurt die vor lauter Ehrfurcht noch Dortmund haben vorbeiziehen lassen.

  • Ja, schade. Ich hoffe, dass Kiel irgendwann aufsteigt. Ohne die Relegation wären sie aufgestiegen.

    Man muss aber auch mal ehrlich sein mit den Kielern. Sie haben zwei Matchbälle in Liga 2 um aufzusteigen gegen Gegner für die es um nichts mehr ging. Das wurde vergeigt. Sie gewinnen 0:1 in Köln und haben wieder einen Matchball und vergeigen ihn wieder sang- und klanglos. Da muss ich dann leider ehrlich sagen, dass ein Aufstieg nicht verdient wäre. Da haben eindeutig einige Spieler ihre Nerven nicht im Griff gehabt. Ähnlich wie bei Frankfurt die vor lauter Ehrfurcht noch Dortmund haben vorbeiziehen lassen.

    Das war aber tagesabhängig. Du hast doch selbst gesagt, dass Kiel gegen Darmstadt am Ende echt platt war? Kiel hatte die meisten Spiele absolviert und dazu 2 Quarantäne hinter sich.

  • Das war aber tagesabhängig. Du hast doch selbst gesagt, dass Kiel gegen Darmstadt am Ende echt platt war? Kiel hatte die meisten Spiele absolviert und dazu 2 Quarantäne hinter sich.

    Ja, Kiel war platt. Aber wenn ich das große Ziel Aufstieg habe dann muss ich mich da mal mehr zusammenreißen. Zudem hatten sie ja vor dem letzten Spieltag auch eine Woche Pause. Vielleicht war das sogar schlecht, weil dann der Kopf angefangen hat zu arbeiten nach der ersten Niederlage. Sie haben ja schließlich auch 0:1 in Köln gewonnen. Ich hatte den Eindruck, dass sie dem Druck nicht standgehalten haben. Angst vorm Erfolg. Das war heute in der ersten Halbzeit komplett kopflos und das kannte man von Kiel so gar nicht. Vor allem wenn man ein 0:1 im Rücken hatte. Bessere Voraussetzungen gingen ja fast gar nicht. Sogar Zuschauer waren im Stadion. Aber vielleicht hat auch genau das sie zusätzlich gelähmt. Das wird übrigens auch noch ein ähnliches Phänomen werden für alle anderen Vereine wenn wieder Fans zugelassen werden. Quasi der umgekehrte Effekt zu den plötzlichen Geisterspielen. Ich will nicht wissen was auf Schalke oder Bremen los ist wenn die nicht gut in die zweite Liga starten und Fans wieder vor Ort sind.

  • Das war aber tagesabhängig. Du hast doch selbst gesagt, dass Kiel gegen Darmstadt am Ende echt platt war? Kiel hatte die meisten Spiele absolviert und dazu 2 Quarantäne hinter sich.

    Ja, Kiel war platt. Aber wenn ich das große Ziel Aufstieg habe dann muss ich mich da mal mehr zusammenreißen. Zudem hatten sie ja vor dem letzten Spieltag auch eine Woche Pause. Vielleicht war das sogar schlecht, weil dann der Kopf angefangen hat zu arbeiten nach der ersten Niederlage. Sie haben ja schließlich auch 0:1 in Köln gewonnen. Ich hatte den Eindruck, dass sie dem Druck nicht standgehalten haben. Angst vorm Erfolg. Das war heute in der ersten Halbzeit komplett kopflos und das kannte man von Kiel so gar nicht. Vor allem wenn man ein 0:1 im Rücken hatte. Bessere Voraussetzungen gingen ja fast gar nicht. Sogar Zuschauer waren im Stadion. Aber vielleicht hat auch genau das sie zusätzlich gelähmt. Das wird übrigens auch noch ein ähnliches Phänomen werden für alle anderen Vereine wenn wieder Fans zugelassen werden. Quasi der umgekehrte Effekt zu den plötzlichen Geisterspielen. Ich will nicht wissen was auf Schalke oder Bremen los ist wenn die nicht gut in die zweite Liga starten und Fans wieder vor Ort sind.

    Der Trainer hat doch selbst gesagt, dass das die letzte Rille war. Kiel war am Ende aller Kräfte. Trotzdem wurde Kiel Dritter und sollte deswegen aufsteigen und Köln wurde nur 16. und hätte die Punkte wann anders holen sollen.


    Achja Osnabrück gewann gegen Ingolstadt 3:1, aber da Ingolstadt Zuhause mit 3:0 gewann, steigt Ingolstadt auf. Wenigstens hier steigt der Dritte auf. Glückwunsch Ingolstadt.

  • Gestern hat Deutschlands U21 gegen Dänemarks U21 im Elfmeter gewonnen und spielt nun im Halbfinale gegen Holland.


    Heute finden auch wichtige Spiele statt mit möglichen Vorentscheidungen.


    In der Regionalliga West spielt heute Dortmund 2 gegen Bergisch Gladbach. Gewinnt Dortmund hoch, dann sind sie so gut wie durch.


    In der Regionalliga Südwest spielt Elversberg gegen Steinbach. Gewinnt Elversberg, dann bewahren sie die Minichance. Verliert oder spielt Elversberg unentschieden, dann ist Freiburg 2 aufgestiegen.

  • In der Südwest hat Elversberg gewonnen und damit ist die Minichance noch da. Aber Freiburg 2 braucht in 2 Spielen nur einem Sieg.


    In der West hat Dortmund 2 gewonnen und damit hat Dortmund eigentlich alles klar gemacht. Eigentlich, weil es gibt noch eine Restchance für Essen. Da Dortmund 2 gegen Wuppertal spielt, die spielstärker sind als Bergisch Gladbach, könnte wenn Wuppertal da mitspielt, sogar Wuppertal gewinnen und Essen zeitgleich gegen Wegberg-Beeck gewinnen. Es bleibt spannend. Auch wenn Dortmund 2 eigentlich so gut wie durch ist. Was sagen die Anderen dazu? Was meint ihr wie das am Wochenende ausgeht?

  • Was meint ihr wie das am Wochenende ausgeht?

    Das ist durch. Selbst wenn Dortmund 2 verliert muss Essen mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Dortmund hat in 39 Spielen genau 1x verloren und das war zuhause gegen Rödinghausen. Die einzige Chance für Essen ist, dass Dortmund so wie Kiel völlig von der Rolle ist und alles wegwirft. Spielen sie aber völlig normal wie die ganze Saison, dann wird da mindestens ein unentschieden und damit der Aufstieg herausspringen. Das Hinspiel gegen Wuppertal hatte Dortmund übrigens mit 3:0 gewonnen.

  • Was meint ihr wie das am Wochenende ausgeht?

    Das ist durch. Selbst wenn Dortmund 2 verliert muss Essen mindestens mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Dortmund hat in 39 Spielen genau 1x verloren und das war zuhause gegen Rödinghausen. Die einzige Chance für Essen ist, dass Dortmund so wie Kiel völlig von der Rolle ist und alles wegwirft. Spielen sie aber völlig normal wie die ganze Saison, dann wird da mindestens ein unentschieden und damit der Aufstieg herausspringen. Das Hinspiel gegen Wuppertal hatte Dortmund übrigens mit 3:0 gewonnen.

    Na, gut. Dortmund 2 hat oft nur knapp noch ein Unentschieden gerettet. Lagen aber oftmaks zurück. Mal sehen.


    Freiburg 2 oder Elversberg wird auch spannend, weil das nächste Spiel ist ein 6 Punkte Spiel. Da spielt Elversberg gegen Freiburg 2.

  • https://www.google.com/amp/s/w…00-fans-90783168.amp.html


    Also 100 Zuschauer sind bei uns erlaubt. Aber nur 100. Tausende dagegen bleiben außen vor. Das ist auch echt ungerecht und sollte wenn schon bei dieser einzigen Ausnahme sein. Weil Fans auszuschließen geht für mich garnicht, denn es wartet jeder sehnlichst auf einem Besuch.


    Oder was sagt ihr dazu? Sind niedrige Zuschauerzahlen zu gerechtfertigen oder ist das nicht in Ordnung, solange nicht jeder die Möglichkeit hat, dabei zu sein?


    Weil es sollen nur Dauerkartenbesitzer eine Chance haben. Ich kann nur hoffen, dass es wirklich nur bei dieser Ausnahme bleibt. Der Verein damit macht nur Minus.


    Wir haben ein Hygienekonzept, wo ungefähr bis zu 5.000 Fans sicher ins Stadion könnten.

  • Spieltag!


    Keine Bundesliga, aber ehrlichen Fußball gibt es heute trotzdem. :)


    In der Regionalliga West ist heute Saisonfinale. Dortmund 2 oder Essen steigen am Ende auf. Die klar besseren Chancen hat Dortmund 2.


    https://www.liga3-online.de/rl…gegen-spielwertungen-ein/


    Essen hat außerdem Einsprüche gegen die Spielwertungen eingelegt. Der Vorwurf ist wahrscheinlich, ob Dortmund 2 während der Quarantäne wirklich zu wenige Spieler hatte und deshalb nicht spielberechtigt sei?


    Deshalb findet die Meisterfeier nur unter Vorbehalt statt. Endgültig entschieden wird es am grünen Tisch.


    Achja Dortmund 2 Gegner Wuppertal wünscht zwar den Essen nicht den Aufstieg, wollen aber trotzdem gewinnen um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, was auch das Saisonziel ist.


    https://www.google.com/amp/s/w…eber-rwe-aufstieg-freuen/


    Ansonsten findet das vorletzte oder der 41.Spieltag der Regionalliga Südwest statt. Wo Freiburg 2 schon vorzeitig aufsteigen kann. Dazu reicht es schon ein Unentschieden gegen Elversberg. Elversberg dagegen muss gegen Freiburg 2 gewinnen um noch aufsteigen zu können. Auch hier kann es vielleicht erst am letzten Spieltag zur Entscheidung kommen. Für die Spannung ist es gut.


    Achja mein Verein spielt gegen den SSV Ulm. Wird ein schwieriges Spiel. Mal schauen.

  • Ja, nun sind alle Entscheidungen gefällt.


    In der Regionalliga West hat Essen zwar trotz früher roter Karte mit 2:0 gewonnen, aber Dortmund 2 hat das Spiel gegen Wuppertal gedreht und hat 2:1 gewonnen und damit steigt Dortmund 2 unter Vorbehalt auf. Je nachdem wie die Klage von Essen ausgeht. Bergisch Gladbach hat glaube auch geklagt. Vorbehaltlich herzlichen Glückwunsch!


    In der Regionalliga Südwest ist der SC Freiburg 2 Meister geworden und ist aufgestiegen. Ein 1:1 gegen Elversberg hat dafür gereicht. Herzlichen Glückwunsch!


    2 2.Mannschaften wohl in der 3.Liga. Freut euch Drittligisten xD


    Ansonsten haben wir gegen Ulm mit 3:1 gewonnen und damit war es ein glorreiches Abschiedsspiel für unsere Abgänger. Danke für alles und viel Erfolg weiterhin.


    Nur mal so, das letzte Play Off Spiel in Bayern ging mit unglaublichen 7:0 für Aschaffenburg gegen Bayreuth aus. Auch wenn es dort um nichts mehr ging.

  • 2 2.Mannschaften wohl in der 3.Liga. Freut euch Drittligisten xD

    Ein Vorteil davon ist immerhin, dass zweite Mannschaften keinen Anteil an den TV-Geldern erhalten.

    Klar, als Fan ist das immer schöner als ein voller Auswärtsblock. Hauptsache mein Verein bekommt mehr Geld. *Ironie*


    Aber mal ganz im Ernst. 2.Mannschaften haben einfach nichts in der 3.Liga als Profiliga zu suchen. Schon seit Jahren regen sich Fans darüber auf. Nicht nur in der 3.Liga, auch in den Regionalligen. Wenn wenigstens keine in die 3.Liga aufsteigen könnten, aber es nichts. Die einzige Regelung ist, dass man als 2.Mannschaft nicht in die 2.Liga aufsteigen kann.

  • "Dein" Verein spielt doch gar nicht in der dritten Liga :tongue: ("Meiner" btw auch nicht).

    Dass zweite Mannschaften generell nichts im wettbewerbsorienten Spielbetrieb zu suchen haben, ist wohl ebenso meine wie deine Meinung, aber dazu wird es wohl nie kommen.

    Jaa ich spreche jetzt für einen Drittligisten. Ach, mein Verein wird vielleicht nie in die 3.Liga aufsteigen.


    Ja und weil das wahrscheinlich nie dazu kommt, könnte man als Kompromiss beschließen, dass keine 2.Vertretungen in die 3.Liga aufsteigen können und spielen dürfen. Weil dann wären die Profiligen zumindest frei von 2.Mannschaften und in der 3.Liga ist der Ärger deutlich größer über die 2.Mannschaften als in den Regionalligen. Aber dazu sollen die Fans von den Drittligisten auch mal dagegen protestieren und es auch in den Stadien offen zeigen. Damit der DFB von Koch Schlaf erwacht.

  • Je nachdem wie die Klage von Essen ausgeht.

    Alles andere als eine Ablehnung wäre ein Unding. Dann könnte ja jeder klagen wie er lustig ist. Als ob das ein Vorteil wäre sich für 14 Tage in eine Quarantäne zu begeben. Man hat auch beim BvB 2 gemerkt, dass diese nicht gut war. Die Dominanz der ganzen Saison war dahin. Der BvB hatte beantragt die Spiele zu verlegen aufgrund von Quarantäne und dies wurde genehmigt. Was Essen da jetzt sehen will ist mir schleierhaft und spricht auch nicht gerade für Fair Play. Selbst wenn die Dortmunder wirklich noch 15 Spieler gehabt hätten so muss aber auch gewährleistet sein, dass diese betreut werden. Und selbst wenn das auch irgendwie gewährleistet gewesen wäre so widerspricht das in meinen Augen trotzdem dem Fair Play Gedanken wenn Dortmund dann mit einer C-Jugend und irgendwelchen Jugendtrainern hätte spielen müssen. Man kann es auch anders drehen: Wenn Dortmund 2 nicht in Quarantäne gemusst hätte, wäre Essen wahrscheinlich nicht einmal bis auf 3 Punkte herangekommen.