Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Je nachdem wie die Klage von Essen ausgeht.

    Alles andere als eine Ablehnung wäre ein Unding. Dann könnte ja jeder klagen wie er lustig ist. Als ob das ein Vorteil wäre sich für 14 Tage in eine Quarantäne zu begeben. Man hat auch beim BvB 2 gemerkt, dass diese nicht gut war. Die Dominanz der ganzen Saison war dahin. Der BvB hatte beantragt die Spiele zu verlegen aufgrund von Quarantäne und dies wurde genehmigt. Was Essen da jetzt sehen will ist mir schleierhaft und spricht auch nicht gerade für Fair Play. Selbst wenn die Dortmunder wirklich noch 15 Spieler gehabt hätten so muss aber auch gewährleistet sein, dass diese betreut werden. Und selbst wenn das auch irgendwie gewährleistet gewesen wäre so widerspricht das in meinen Augen trotzdem dem Fair Play Gedanken wenn Dortmund dann mit einer C-Jugend und irgendwelchen Jugendtrainern hätte spielen müssen. Man kann es auch anders drehen: Wenn Dortmund 2 nicht in Quarantäne gemusst hätte, wäre Essen wahrscheinlich nicht einmal bis auf 3 Punkte herangekommen.

    Es sind bisher fast alle Klagen von Vereinen abgewiesen worden. Von daher glaube ich auch nicht daran. Es ist nur schade, dass 2.Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen können. Sonst wäre Essen schon längst aufgestiegen.

  • Es ist nur schade, dass 2.Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen können. Sonst wäre Essen schon längst aufgestiegen.

    Ich sehe das Problem eher darin, dass halt nur einer aufsteigt. In der 4. Liga ist man dadurch schon fast gefangen, wenn du keine Drittliga Mannschaft unterhälst. Wenn Jugendmannschaften von Zweitvertretungen so gut sind, dass sie aufsteigen können finde ich das richtig. Ansonsten haben diese ja keine Motivation irgendetwas zu leisten weil es eh nichts bringt. Höher als Drittliganiveau schafft eh keine Jugendmannschaft.

  • Es ist nur schade, dass 2.Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen können. Sonst wäre Essen schon längst aufgestiegen.

    Ich sehe das Problem eher darin, dass halt nur einer aufsteigt. In der 4. Liga ist man dadurch schon fast gefangen, wenn du keine Drittliga Mannschaft unterhälst. Wenn Jugendmannschaften von Zweitvertretungen so gut sind, dass sie aufsteigen können finde ich das richtig. Ansonsten haben diese ja keine Motivation irgendetwas zu leisten weil es eh nichts bringt. Höher als Drittliganiveau schafft eh keine Jugendmannschaft.

    Die Zweitvertretungen haben meist viel mehr Spieler zur Verfügung und einfach mehr Möglichkeiten. Viele gute junge Spieler gehen zu den Zweitvertretungen, weil dort die Ausbildung besser ist. Was auch klar ist, weil sie schlichtweg viel mehr Geld haben mit dem Mutterverein. Deshalb ist das für mich schon ungerecht mit dem Zweitvertretungen. Dazu kommt die Aktivität und Zweitvertretungen sind bei den Fans nicht beliebt. Die Fans wollen einfach eine tolle Atmosphäre und keine 100 Freiburger in Freiburg begrüßen. Oder so.


    Wenn man selber gegen Zweitvertretungen spielt, dann weißt man das. Aber der Otto Normalfan in Deutschland ist Fan von den besten Bundesligisten, die das meist garnicht kennen wie es ist gegen Zweitvertretungen zu spielen. Weil sie spielen weder in der Bundesliga, im DFB Pokal noch in den Testspielen gegen zweite Mannschaften. Und es ist einfach meine Einstellung, dass ich jeden Dorfverein lieber sehe als irgendeine 2.Mannschaft. Weil für mich gehört es dazu, dass man immer gegen die erste Mannschaft messen möchtet.


    Und zu den Aufsteigern..klar könnte die Regio West 2 Aufsteiger bekommen und alle Anderen 1 oder garkeinen. Dann gibt es wieder Stress und Mecker zwischen den Regionalligisten. Also wie möchtest du das zufriedenstellend machen?

  • Und zu den Aufsteigern..klar könnte die Regio West 2 Aufsteiger bekommen und alle Anderen 1 oder garkeinen. Dann gibt es wieder Stress und Mecker zwischen den Regionalligisten. Also wie möchtest du das zufriedenstellend machen?

    Der Erste steigt garantiert auf und die anderen Zweiten und Dritten spielen ein Turnier gegen Mannschaften aus der Dritten Liga. Dann können zwar mehr aus der dritten Liga absteigen aber auch mehr auf aus der vierten Liga. Mit nur einem Aufsteiger bist du ewig gefangen. Das Verhältnis Abstieg 3. Liga zu Aufstieg 4. Liga ist zu ungleichmäßig. Oder man müsste eben die 4. Ligen zusammenlegen was aber wahrscheinlich zu teuer wäre. Ansonsten sehe ich keinen Ausweg wie man einen Aufstieg aus Liga 4 gerechter machen kann, da es dort zu viele Mannschaften gibt.

  • Und zu den Aufsteigern..klar könnte die Regio West 2 Aufsteiger bekommen und alle Anderen 1 oder garkeinen. Dann gibt es wieder Stress und Mecker zwischen den Regionalligisten. Also wie möchtest du das zufriedenstellend machen?

    Der Erste steigt garantiert auf und die anderen Zweiten und Dritten spielen ein Turnier gegen Mannschaften aus der Dritten Liga. Dann können zwar mehr aus der dritten Liga absteigen aber auch mehr auf aus der vierten Liga. Mit nur einem Aufsteiger bist du ewig gefangen. Das Verhältnis Abstieg 3. Liga zu Aufstieg 4. Liga ist zu ungleichmäßig. Oder man müsste eben die 4. Ligen zusammenlegen was aber wahrscheinlich zu teuer wäre. Ansonsten sehe ich keinen Ausweg wie man einen Aufstieg aus Liga 4 gerechter machen kann, da es dort zu viele Mannschaften gibt.

    Ich bin ja für eine zweiklassige 4.Liga, wo in jeder 4.Liga die ersten 2 direkt aufsteigen. Und darunter halt eine 6- oder 8-klassige Regionalliga. Wo jeder Meister direkt aufsteigt Aber dann verschiebt sich das Problem nur nach unten. Deshalb müssen die ganzen Ligen überarbeitet werden. Allein in Hessen kommt die Hessenliga 5.Liga, dann die Verbandsligen, dann die Gruppenligen, dann die Kreisoberligen, dann die Kreisklasse A, dann noch die Kreisklasse B.


    Aber der DFB redet viel, aber verschiebt viele Umsetzungen.


    Aber klar ist es ungerecht. Warum steigen aus der 2.Liga oder 3.Liga bis zu 3 Vereine auf. Während in einer Regionalliga höchstens ein Verein aufsteigt. Bescheuert..

  • Die deutsche U21 wurde tatsächlich U21-Europameister. Nach einem schwierigen Auftakt gegen Dänemark im Viertelfinale, als man erst im Elfmeterschießen weiterkam, folgte ein sehr starkes Spiel gegen die Niederlande, die man mit 2:1 schlagen konnte. Im Finale wurde dann Portugal mit 1:0 geschlagen, Nmecha machte nach hervorragender Vorarbeit von Baku das 1:0. Man muss in allen Spielen auf jeden Fall den Teamgeist und den Einsatz loben, denn man hatte zwar nicht die bekanntesten Talente, aber man hat als Mannschaft gemeinsam überragend gespielt und jeder war für jeden da. Damit hat Deutschland in den letzten 4 Jahren 2 mal die U21-Eurpameisterschaft gewonnen.

  • Die deutsche U21 wurde tatsächlich U21-Europameister.

    Find ich zwar ganz nett aber letzten Endes hat das kaum Aussagekraft. In vielen Nationalmannschaften spielen die jungen Spieler schon bei den Profis mit und das deutlich mehr als bei Deutschland. Ich glaube, dass Deutschland im internationalen Vergleich in der Jugend schon ziemlich hinterherläuft. Ich glaube auch nicht, dass die A-Nationalmannschaft weit bei der EM kommt. Vielleicht sogar Vorrunden-Aus.

  • Die deutsche U21 wurde tatsächlich U21-Europameister. Nach einem schwierigen Auftakt gegen Dänemark im Viertelfinale, als man erst im Elfmeterschießen weiterkam, folgte ein sehr starkes Spiel gegen die Niederlande, die man mit 2:1 schlagen konnte. Im Finale wurde dann Portugal mit 1:0 geschlagen, Nmecha machte nach hervorragender Vorarbeit von Baku das 1:0. Man muss in allen Spielen auf jeden Fall den Teamgeist und den Einsatz loben, denn man hatte zwar nicht die bekanntesten Talente, aber man hat als Mannschaft gemeinsam überragend gespielt und jeder war für jeden da. Damit hat Deutschland in den letzten 4 Jahren 2 mal die U21-Eurpameisterschaft gewonnen.

    Und mit dieser Chancenverwertung der Deutschen wird es gegen Mannschaften mit guter Chancenverwertung ganz übel ausgehen.


    Ansonsten Glück gehabt. Aber für die Nationalmannschaft wohl nicht gut genug. Da ja generell so wenige junge gute deutsche Spieler nachkommen wird es über kurz und lang so kommen, dass die Nationalmannschaft wohl nicht mehr an der Spitze ist. Da kann auch ein Flick nichts ändern.

  • Aber mit den 57 Spielberechtigten wäre die Quarantäne nicht richtig gewesen.

    Naja 57 auf was bezogen? Wenn die nicht gemeldet werden weil sie zu schlecht sind oder in einer anderen U Mannschaft spielen dann hat das für mich nicht mehr viel mit Fair Play zu tun wenn diese dann auflaufen sollen. Das wär so als wenn man mal eben Haaland und Sancho an die Reserve ausleiht um den Aufstieg einzutüten. Ich finde das so völlig korrekt und eine Quarantäne hat 0 Vorteile außer aus dem eigenen Spielrhythmus zu geraten.

  • Einmal kurz ein bisschen Werbung:

    Wie zu jedem Großevent findet auch diesmal wieder ein Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft statt. Wir würden uns natürlich über rege Teilnahme freuen ^-^

    Ich bin so dreist und hole das noch einmal hervor. Ihr habt noch bis heute, 17:59 Uhr Zeit, eure Tipps abzugeben. Alle weiteren Informationen findet ihr im entsprechenden Thema.

  • Aber mit den 57 Spielberechtigten wäre die Quarantäne nicht richtig gewesen.

    Naja 57 auf was bezogen? Wenn die nicht gemeldet werden weil sie zu schlecht sind oder in einer anderen U Mannschaft spielen dann hat das für mich nicht mehr viel mit Fair Play zu tun wenn diese dann auflaufen sollen. Das wär so als wenn man mal eben Haaland und Sancho an die Reserve ausleiht um den Aufstieg einzutüten. Ich finde das so völlig korrekt und eine Quarantäne hat 0 Vorteile außer aus dem eigenen Spielrhythmus zu geraten.

    Da waren wohl sämtliche Spieler auch für die 2.Mannschaft spielberechtigt. Es ist ja kein Regelbruch es auf 22 zu reduzieren, aber wie gesagt wäre es bei 57 Spielern geblieben, dann hätte die Quarantäne keinen Spielabbruch berechtigen können.


    Achja, da der KFC Uerdingen absteigt, bleibt der SV Meppen in der 3.Liga erhalten.

  • Aber mit den 57 Spielberechtigten wäre die Quarantäne nicht richtig gewesen.

    Naja 57 auf was bezogen? Wenn die nicht gemeldet werden weil sie zu schlecht sind oder in einer anderen U Mannschaft spielen dann hat das für mich nicht mehr viel mit Fair Play zu tun wenn diese dann auflaufen sollen. Das wär so als wenn man mal eben Haaland und Sancho an die Reserve ausleiht um den Aufstieg einzutüten. Ich finde das so völlig korrekt und eine Quarantäne hat 0 Vorteile außer aus dem eigenen Spielrhythmus zu geraten.

    Da waren wohl sämtliche Spieler auch für die 2.Mannschaft spielberechtigt. Es ist ja kein Regelbruch es auf 22 zu reduzieren, aber wie gesagt wäre es bei 57 Spielern geblieben, dann hätte die Quarantäne keinen Spielabbruch berechtigen können.


    Achja, da der KFC Uerdingen absteigt, bleibt der SV Meppen in der 3.Liga erhalten.

    Das Uerdingen absteigt ist echt ein derber Verlust. Eine Traditions Mannschaft, die normalerweise in die 3 Liga gehört. Echt sehr bedauerlich.

  • Das Uerdingen absteigt ist echt ein derber Verlust. Eine Traditions Mannschaft, die normalerweise in die 3 Liga gehört. Echt sehr bedauerlich.

    Naja zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass der Verein nur aufgrund eines russischen Millionärs (Mikhail Ponomarew) es überhaupt wieder in den Profifußball geschafft hatte. Und als dann nicht alles so funktioniert hat, wie er sichs erhofft hatte, hat er die Interesse verloren und wollte den Verein wieder los werden. Dann wollte die Noah-Gruppe, eine armenische Investorengruppe, den Verein "retten" und übernehmen und haben sich dann aber doch noch zurückgezogen.

  • Heute ist Spieltag :)


    Die restlichen Spiele des 42.Spieltages der Regionalliga Südwest finden heute statt. Darunter spielen wir in Gießen gegen den FC Gießen. Das letzte Spiel in dieser Mammutsaison.


    Außerdem spielt gleich um 13 Uhr Schweinfurt gegen Havelse in der sche*** Relegation.


    https://www.spiegel.de/auto/em…ycn2aPum0F4COc40xUTUfLybp


    Achja unsere Mannschaft unterstützt Billigflieger und damit schlechtere Löhne.


    Dann sollte man nicht nur auf einem Investor setzen und stattdessen mal auf die vielen Firmen in Uerdingen und Krefeld konzentrieren oder gibt es dort keine Geschäfte/Firmen?

  • Der TSV Havelse hat das Spiel mit 1:0 gegen FC Schweinfurt gewonnen. Damit sieht es echt gut aus für Havelse. Auch wenn beide lieber aufsteigen sollen.


    Achja wir haben gegen Gießen mit 3:1 verloren. Das war ein schlechtes Spiel von uns. Zum Glück ist diese Saison um. 42 Spiele sind einfach zu viel. In der kommenden Saison werden es 19 Vereine sein. Immerhin 3 Vereine weniger als jetzt.

  • Shawn Kauter möchte doch nicht für Cottbus spielen.

    Uff. Ich kann natürlich die Verärgerung des Vereins verstehen, Gleichzeitig kann ich mir Dinge vorstellen, die dazu führen, dass Kauter keine Lust auf den Verein hat. Unschön gelaufen ist es auf jeden Fall.

    Solange Kauter keine nennenswerte Begründung vorlegen kann, ist das Verhalten wirklich unter aller Sau. Habe es bereits auf einer anderen Seite davon erfahren dürfen.

  • Traditionsverein Licht-und Schatten beim KSV Hessen Kassel. Alles siehe Video: