Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es falsch, dass die Nationalmannschaft überhaupt nach Katar fährt.

    Warum? Wenns dich nicht interessiert, kanns dir doch egal sein. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es falsch, dass die Nationalmannschaft überhaupt nach Katar fährt.

    Warum? Wenns dich nicht interessiert, kanns dir doch egal sein. :unsure:

    Die Fußballer spielen eine Vorreiterrolle. Auch für die kleinen Kinder und wenn sie sehen, dass man in Katar spielt und das alles unterstützt, was in Katar passiert ist, dann zerstört man auch das Sinnbild des Fußballs. Wo Geld wichtiger als Menschenrechte ist, da macht man nicht mit. Frauenrechte werden missverachtet und Sklavenarbeit wird ausgeübt. Dies alles unterstützt die Nationalmannschaft mit ihrer Teilnahme mit. Das ist einfach eine Riesensauerei. Ich geh da lieber Glühwein saufen als diese Grütze zu schauen.

  • Ich komm immer noch nicht drauf klar dass Schalke übermorgen schon in der zweiten Bundesliga gegen Hamburg spielen wird. Und dann noch Werder. Ach du Scheisse, die zweite Liga dieses Jahr bietet ja sogar mehr Spannung als die erste Bundesliga selbst. :assi:

  • Die UEFA schafft ab 2022 die Financial Fairplay ab und dafür kommt eine Gehaltsobergrenze mit einer Luxussteuer. Wahrscheinlich ähnlich wie in Spanien, wo die Vereine nur noch höchstens 70% der Einnahmen für Spieler ausgeben dürfen. Wer mehr Geld für die Spieler ausgibt bezahlt als Strafe eine Luxussteuer, wo dieses Geld an die Vereine umverteilt wird, die sich an die Regeln halten.


    https://www.google.com/amp/s/w…r-play-868280/artikel.amp


    Was hält ihr davon so?


    Ich finde die Einführung der Gehaltsobergrenze richtig, aber dass es trotzdem weiterhin erlaubt ist, mehr Geld für Spieler auszugeben finde ich dann falsch. Es muss einfach eine Grenze geben und mehr nicht. Die Spieler verdienen nicht nur Geld vom Verein, sondern auch bei den ganzen Werbekampagnen. Das darf man und soll man nicht vergessen. Sie haben mehrere Einnahmequellen..

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „Fußball-Diskussionsthema 2020/2021“ zu „Fußball-Diskussionsthema 2021/2022“ geändert.
  • Wir hatten heute unser erstes Saisonspiel gehabt und das erste Spiel seit Langem mit Fans. Es war teilweise ein spannendes Spiel und wir konnten uns nach einem Rückstand noch ein 1:1 erkämpfen gegen TSV Steinbach, die zu den Top-Mannschaften gehören. Insgesamt muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

  • Und Wolfsburg ist nun tatsächlich wegen des Wechselfehlers aus dem Pokal geflogen. So einen teuer bezahlten Wechsel sieht man auch nicht alle Tage. :haha: Weiß nicht, ob sie das Urteil noch anfechten wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine andere Entscheidung bei rumkommen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gestern haben die Spiele der Europa League sowie der Conference League stattgefunden und manche dieser "Fans" haben wieder mal kräftig zugeschlagen...


    Europa League | Eklat: Fans werfen Nationaltorwart Kevin Trapp mit Böller ab (t-online.de)


    Europa League: Kinder sorgen für Rassismus-Eklat in Prag (t-online.de)


    Das letztere ist einfach nur krank, dass Kinder! einen Spieler aufgrund seiner Hautfarbe attackieren. Man hat doch selber Spieler im Verein, die eine dunklere Hautfarbe besitzen. Was sollen die sich denken? Und das anscheinend die rassistische Denkweise höchstwahrscheinlich von den Eltern übertragen wurde, bereitet mir Sorgen. Das ist nun der zweite Vorfall in dem Glasgow Rangers betroffen war und auch dieses Mal in Prag, aber dieses mal bei Sparta.


    Beim ersten Vorfall gibt es auch nichts zu beschönigen, dass waren einfach nur Idioten.


    Edit: Auch wir Deutschen gehören dazu, zumindest einige Teile der Union Berlin-"Fans". Diese mit antisemitischen Aktionen aufgefallen. Zumindest hat der Verein schon darauf reagiert und möchte die Nennung der Sitzplatznummer sowie die Nummer der Reihe. Conference League: Antisemitische Aktionen der Union-Fans? Klub reagiert (t-online.de)


    Warum können einige Menschen nicht einfach ein Spiel friedlich genießen und seinen eigenen Verein anfeuern? Sowas ist einfach nur respektlos und schadet dem eigenen Verein selber.

  • Ich kann gerade nicht glauben was ich da sehe! Spielt da wirklich Mönchengladbach gegen den übermächtigen FC Bayern München? Eine Stunde gespielt und es steht 5:0 im Borussia Park für die Fohlen :verwirrt:?!

  • Mich interessiert der DfB-Pokal jetzt kaum, muss ich sagen. Hat über die Jahre ziemlich abgenommen, dass ich den verfolge.


    Aber bin dennoch immer gern dabei, wenn es für den FC Bayern schlecht läuft. Grenzt bei der allgemeinen Erfolgsserie, die der fährt, fast an ein Wunder, wenn man sowas liest.

    Haben die echt gegen Gladbach verloren und das so haushoch, der DfB-Pokal und seine Wunder, haha.

    Letztes Jahr sind die doch auch früher rausgeflogen und war das nicht gegen Underdog Kiel? Das war noch spektakulärer, Gladbach ist ja gleiche Liga.


    Dennoch beruhigend, dass trotz neuem Trainer die bayern nicht überall schnurgerade durchrennen. :')

    Und ey 5:0 verloren, das ist halt richtig bitter. ^^

  • Die Niederlage ist sogar in der Höhe noch verdient gewesen und hätte unter Umständen noch höher ausfallen können, bis auf Neuer war wirklich jeder einzelne Spieler ein Totalsausfall. Ich bin gespannt, wie weit Gladbach dieses Jahr kommen wird. Für die anderen größeren Mannschaften in der Bundesliga wie Dortmund oder Leipzig ergibt sich erneut eine gute Chance, einen Titel am Ende der Saison zu gewinnen. Ich hoffe, dass es dieses Mal Mainz gewinnen wird, damit Sandro Wagners These eintreffen kann, dass Mainz es in die EL schaffen wird. :ugly:

  • Die Niederlage ist sogar in der Höhe noch verdient gewesen und hätte unter Umständen noch höher ausfallen können, bis auf Neuer war wirklich jeder einzelne Spieler ein Totalsausfall. Ich bin gespannt, wie weit Gladbach dieses Jahr kommen wird. Für die anderen größeren Mannschaften in der Bundesliga wie Dortmund oder Leipzig ergibt sich erneut eine gute Chance, einen Titel am Ende der Saison zu gewinnen. Ich hoffe, dass es dieses Mal Mainz gewinnen wird, damit Sandro Wagners These eintreffen kann, dass Mainz es in die EL schaffen wird. :ugly:

    Ich sehe das 5:0 als Unfall. Das Passiert Bayern jede 10 Jahre mal.

  • Wieder so ein Pokalspiel im Free-TV, wo die unterlegene Mannschaft frühzeitig hinten liegt und man nach einer halben Stunde auch abschalten kann. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für die anderen größeren Mannschaften in der Bundesliga wie Dortmund oder Leipzig ergibt sich erneut eine gute Chance, einen Titel am Ende der Saison zu gewinnen.

    Solche Unfälle hat Bayern immer mal drin. Trotzdem wird das nicht reichen, weil die anderen Teams viel zu unbeständig sind und auch mal gerne gegen vermeintliche Abstiegskandidaten verlieren. Dortmund wird mit der Abwehr niemals Meister werden. Sobald vorne mal nichts funktioniert nutzen das Mannschaften wie Amsterdam gnadenlos aus. Offensiv sind die Dortmunder definitiv meisterschaftswürdig aber defensiv ist das doch eher Abstiegsplatz. Leipzig ist diese Saison auch weit von der Konstanz der letzten Jahre entfernt. Ich denke nicht, dass die überhaupt noch einmal richtig oben angreifen.

  • Erneut homophobe Sprechchöre in der Premier League
    Ausgerechnet während die weltbeste Fußballliga mit einer Regenbogenkampagne gegen Diskriminierung kämpft, fallen Fans wieder mal mit homophoben…
    www.queer.de


    Als die Premier League eine Regenbogenkampagne startete präsentierten sich "Fußballfans" im Stadion während des Ligaspiels zwischen Leeds United und Crystal Palace mal wieder von ihrer hässlichsten Seite mit homofeindlichen Sprechchören gegen Crystal Palace Spieler Conor Gallagher auf, was wohl nicht weniger dringlich hätte aufzeigen können wie wichtig Maßnahmen gegen Homofeindlichkeit gerade im "Proleten" Sport Fußball ist - der wohl homofeindlichsten Sportart auf diesem Planeten.

    Es passt auch zum allgemeinen Bild den gerade englische und italienische Fußball Fans in der näheren Vergangenheit präsentiert haben, siehe rassistische Buhrufe und Affenlaute gegen mehrere BiPOC in Spielen der Serie A in Italien oder dem unsäglichen Rassismus Outrage gegenüber u. a. Jadon Sancho nach dem England das EM-Finale gegen Italien im Elfmeterschießen verlor.


    Und wo wir beim Thema Homofeindlichkeit und Unterstützung Homofeindlicher Regimes im Spitzensport wären:


    Katar: Sportsender macht Stimmung gegen Homosexualität
    Ausgerechnet einer der ehemals besten afrikanischen Fußballspieler hetzt im führenden Sportsender der arabischsprachigen Welt gegen Schwule und Lesben.…
    www.queer.de


    Ein ehemaliger ägyptischer Nationalspieler der ein offener Unterstützer der islamistischen Muslimbrüderschaft ist (zu der auch Türkei`s Machthaber Recep Tyyip Erdogan angehört) hat beim katarischenSportsender beIN Sports eine homofeindliche Hasstirade losgetreten und u. a. Homosexualität als "nicht vereinbar mit dem gesunden Menschenverstand" bezeichnet. Er lobte zudem muslimische Spieler die sich nicht an der Regenbogenfahnen Aktion der Premier League mitbeteiligen würden.


    Zur Erinnerung: Katar richtet im kommenden Jahr die Fußball-WM aus und ist eines der homofeindlichsten Staaten auf diesem Planeten - Homosexualität kann in dem Land bis heute die Todesstrafe zur Folge haben. Jede*r die*der nach Katar zu den WM-Stadien fliegt bzw. dort Urlaub macht oder die WM in einem Sportsender hat das Blut queerer Menschen mit an sich kleben, ebenso wie jede Person die insbesondere in Sendern wie beIN Sports oder überhaupt einem Sender das die WM-Spiele live überträgt sich die WM-Spiele anschaut und ja ich werde Leute in meinem persönlichen Umfeld dafür judgen.

  • Jede*r die*der nach Katar zu den WM-Stadien fliegt bzw. dort Urlaub macht oder die WM in einem Sportsender hat das Blut queerer Menschen mit an sich kleben, ebenso wie jede Person die insbesondere in Sendern wie beIN Sports oder überhaupt einem Sender das die WM-Spiele live überträgt sich die WM-Spiele anschaut und ja ich werde Leute in meinem persönlichen Umfeld dafür judgen.

    Kannst du gerne sehen wie du willst, ich werds jedenfalls im TV verfolgen, weil sorry, mit solchen radikalen Schuldzuweisungen konnte ich noch nie etwas anfangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann müssten wir ja weltweit sehr viele Menschen "judgen", die sich Veranstaltungen in Ländern ansehen, wo das Wort Menschenrechte anscheinend keine große Bedeutung hat. Fangen wir direkt bei Türkei, Russland und China an. Keine guten Überlebenchancen, falls man etwas falsches sagt. Entweder man verliert seine Rübe, wird abgeschossen oder verschwindet spurlos von der Bildfläche ^^


    Ich hatte die WM gar nicht mehr auf dem Schirm. Ist ja schon bald. Klar werde ich mein Land auch anfeuern, aber keine Ahnung, ob ich mir zeitlich überhaupt irgendein Spiel davon anschauen kann. Vermutlich werde ich nur die Ergebnisse verfolgen...


    Bayern auf dem Weg zur 10. Meisterschaft :D Meine Dortmunder sind nicht gut genug. Das wird auch vermutlich die nächsten Jahre so sein und Lewa holt sich bestimmt wieder die Torjägerkanone. Hat der überhaupt noch Platz auf seinem Regal xD


    Haaland sollte wechseln, falls er Titel gewinnen will und unser junges Talent auf jeden Fall auch. Der arme hat ja hier kaum Spielzeit...