Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn sie diese Gruppe nicht überstehen, muss man auch nicht überlegen, was möglich gewesen wäre. Zumindest Platz zwei sollte da machbar sein und wird es wohl auch werden.

    An der Stelle noch Grüße an Italien: Richtige Entscheidung, diese WM zu boykottieren. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Frankfurt und Europa League ist einfach immer wieder toll. :love: Nach dem 1:1 zu Hause dachte ich schon, dass das in Barcelona wohl zu schwer werden würde, aber das, was die dort dann abgeliefert haben, war unbeschreiblich. Dann noch über 10 Minuten Nachspielzeit, die die Spannung dann tatsächlich nochmal auf die Spitze getrieben haben. Und wohl ein Drittel des Stadions mit Frankfurter Fans besetzt, die diese Nacht wohl nicht so schnell vergessen werden. Gut, dass beide Spiele im Free-TV übertragen wurden, kommt ja heute nicht mehr so oft vor.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade, hatte so gehofft, dass Union im Olympiastadion spielt. Wäre gegen Freiburg eine schöne Ansetzung geworden. Beide Mannschaften gefallen mir dieses Jahr wirklich gut. Zumal sie der beste Beweis sind, dass nicht immer nur das große Geld regiert.

    Aber schönes Spiel und den Elfer kann man ja sehen wie man will, für mich wars keiner. Aber egal, der allein hat das Spiel nicht entschieden. Zumindest muss ich nun nicht lange überlegen, zu wem ich im Finale halte. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für alle, die es interessiert (viel los ist ja hier leider nicht mehr), die Relegationsspiele werden in diesem Jahr frei empfangbar auf Sat1 übertragen. Mit Hertha-Hamburg sowie Kaiserslautern-Dresden gibts durchaus interessante Ansetzungen.

    Relegation Bundesliga 2022: Termine, Modus und Übertragung live - alle Informationen im Überblick
    Die Bundesliga-Relegation markiert das Ende der Saison 2021/22. Hertha BSC spielt gegen den Hamburger SV um den Verbleib beziehungsweise den Aufstieg in die…
    www.ran.de

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da bin ich gespannt, zum Glück hat mein deutscher Lieblingsverein VfB Stuttgart noch in letzter Sekunde den direkten Klassenerhalt geschafft, nachdem man auch Schützenhilfe aus Dortmund erhalten hat. Hertha Berlin SC muss dafür in die Relegation, diese ich gegen Hamburg auch als "Favorit" einstufen würde, beim VfB wäre das irgendwie andersherum gewesen. Anschauen kann ich mir die Relegation nicht, da Arbeit.


    Apropos TV-Übertragung:


    Am Mittwoch kommt es auch zum Finale der EL zwischen der Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers, ob diese ihr Märchen erfolgreich abschließen können, die Daumen sind gedrückt. Live beim RTL.


    Das DfB Pokal wird wie auch sonst am Samstag auch übertragen im Free-TV, das gleiche gilt aber auch für das CL-Finale am 28. Mai in Paris zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid, dieses wird beim ZDF live übertragen. Jürgen Klopp ist in dieser Saison mit Liverpool schon im Carabao-Cup und FA-Cup erfolgreich gewesen. In der Premier League ist theoretisch auch noch der Gewinn drin, glaub ManCity wird sich das nicht mehr nehmen lassen.

  • Sind wirklich interessante Relegationsspiele, vier absolute Traditionsvereine.


    Bei Hertha gegen den HSV würde ich schon die Berliner stärker einschätzen, das Momentum liegt jedoch eindeutig beim HSV. Während der HSV die letzten fünf Ligaspiele gewinnen konnte und so am letzten Spieltag den Relegationsplatz sichern konnte, rutschte die Hertha gerade noch so auf den 16. Platz.


    Dagegen ist die Form bei Kaiserslautern gegen Dresden bei beiden nicht sonderlich gut. Dresden hat seit Dezember kein Spiel mehr gewonnen, Lautern hat in den letzten Spielen den 2. Platz noch verspielt und dann für die Relegation den Trainer gewechselt. Spricht zumindest für Außenstehende wieder für das typische Chaos beim 1. FCK der letzten Jahre.


    Eine Prognose fällt mir daher bei beiden Spielen ziemlich schwer. Ich würde mich vor allem für Kaiserslautern freuen, wenn sie wieder in der 2. Liga vertreten wären.

  • Eine Prognose fällt mir daher bei beiden Spielen ziemlich schwer. Ich würde mich vor allem für Kaiserslautern freuen, wenn sie wieder in der 2. Liga vertreten wären.

    Ich bin an der Stelle natürlich für Dresden, vorallem weil es Aue in diesem Jahr schon erwischt hat. Aber ich kann mir auch bei beiden Spielen jeden Ausgang vorstellen und würde da auf nichts wetten wollen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eintracht Frankfurt krönt erfolgreich ihre EL-Saison und holt sich den Pott bzw. bleibt ohne Niederlage im Wettbewerb. Das haben die sich definitv verdient!

  • Ja Mann! :sekt: Wer, wenn nicht Frankfurt, die in diesem Jahr international so viel Spaß gemacht haben. Freu mich so total für sie, absolut verdient, der Weg dorthin war auch wirklich nicht leicht, da gabs nix geschenkt. Und obwohl es in der LIga eher durchwachsen lief, winkt nun im kommenden Jahr die CL. Leider gibts die Spiele für mich dann nicht im TV, aber egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Hinspiele der Religation sind vorbei und in beiden Duellen ist noch alles möglich.


    Der HSV konnte sich bei der Hertha aus Berlin mit 1:0 durchsetzen und geht mit einem leichten Vorteil ins Rückspiel am Montag im eigenen Volksparkstadion. Spielerisch war das sicher kein gutes Spiel, aber die leichten Vorteile der Hamburger haben am Ende für den 1:0 Erfolg gereicht. Vor allem offensiv muss Berlin einiges drauflegen, wenn man in der Liga bleiben will.


    Beim Spiel zwischen Dresden und Kaiserslautern waren spielerische Highlights auch sehr rar und dementsprechend trennten sich die beiden mit 0:0. Stimmungstechnisch war es zumindest auf Bundesliganiveau.


    Heute Abend ist dann das DFB-Pokal-Finale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig, welches auch im Free TV (ARD) um 20:00 übertragen wird. Wäre sehr schön, wenn die Freiburger den Pokal holen könnten.

  • Der Brauseklub aus Leipzig gewinnt den DfB-Pokal nach einer giftigen und intensiven Partie. Die Freiburger brachten sich um ihren Erfolg, spielten lange mit einem Mann mehr, kassieren noch den Ausgleich und dann versagen im Elfmeterschießen die Nerven. Schade, hätte mich sehr für die Freiburger und auch Christian Streich gefreut, der dort schon eine lange Ära prägt. Bezweilfe das die das so schnell wiederholen können.

  • Auch wenn meine Sympathien sicherlich bei den Freiburgern lag, haben sich die Leipziger diesen Pokalsieg verdient. Der Treffer der Freiburger war wegen des Handspiels und einer für mich wirren Auslegung mehr als zweifelhaft. Völlig unerheblich, ob es der Schütze selbst oder der "Vorlagengeber" das (unabsichtliche) Handspiel begangen hat. Ohne das Handspiel wäre dieser Treffer nie gefallen. Diese "Regelungen" sind nur willkürlich und nicht nachvollziehbar.

    Umso beeindruckender wie Leipzig trotz numerischer Unterlegenheit zurückgekommen ist und Nervenstärke bewiesen hat. Man muss das Konstrukt RB nicht mögen, aber sportlich gesehen war es heute eine tolle Leistung.

  • Fand auch, dass es eine tolle Leistung von Freiburg war. Am Ende hat sich halt das Geld dann doch durchgesetzt. Schade, aber wäre auch zu schön gewesen...

    Zumindest freue ich mich, dass Energie Cottbus gestern den Landespokal geholt hat, hoffentlich wird uns ein interessanter Gegner zugelost. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn Klopp jetzt nicht Trainer von Liverpool wäre, würde mich das gar nicht interessieren, aber ich find den Typ einfach klasse. Was war das denn für ein Finale in der Premier League gewesen? Aston Villa führt gegen City tatsächlich 2-0 und Liverpool wäre mit einem Sieg noch sensationell Meister geworden am Ende bzw. wäre das nach FA und Carabao Cup der dritte Titel gewesen! Doch City drehte in der Schlussphase noch ihr Spiel und gewinnt 3-2! Was für eine Dramatik. Für Liverpool geht es nächsten Samstag noch um die CL-Trophäe gegen Madrid.

  • Auch wenn meine Sympathien sicherlich bei den Freiburgern lag, haben sich die Leipziger diesen Pokalsieg verdient. Der Treffer der Freiburger war wegen des Handspiels und einer für mich wirren Auslegung mehr als zweifelhaft. Völlig unerheblich, ob es der Schütze selbst oder der "Vorlagengeber" das (unabsichtliche) Handspiel begangen hat. Ohne das Handspiel wäre dieser Treffer nie gefallen. Diese "Regelungen" sind nur willkürlich und nicht nachvollziehbar.

    Hab mir das Handspiel nochmal angeschaut und würde tendenziell zustimmen, dass das entscheidend für den Treffer war. Man kann vermutlich am ehesten verargumentieren, dass das weder absichtlich noch kontrolliert war, wir sind uns hoffentlich einig, dass er den Ball sicher nicht (so) zum Torschützen bringen wollte. Ich neige aber, trotz aller Sympathien für Freiburg und unendlicher Abneigung gegen den Brauseclub dazu, dass der Treffer wohl in den allermeisten Fällen bei so einem Handspiel nicht gegeben worden wäre. Aber wie du sagst, die Regelungen sind da nicht nachvollziehbar, mal ist es Vergrößerung der Körperfläche (ja), mal Bewegung zum Ball (nein), mal dies, mal jenes, was als Handspiel gewertet wird. Müsste man wohl im aktuellen Regelwerk nachschlagen um das sauber zubeurteilen.

  • So kurios das Tor der Freiburger war, rein regeltechnisch war es ein reguläres Tor. Der Ball springt vom Körper des Freiburger an seine Hand, es ist kein absichtliches Handspiel und er ist nicht der Torschütze. Zwei Beispiele, bei denen ähnliche Tore gezählt haben, war das Tor von Leverkusens Lucas Alario gegen Bielefeld am 24. Spieltag und das Tor von Middlesbroughs Matt Crooks im FA Cup Spiel der 4. Runde gegen Manchester United.

    Wie sinnvoll die Regel ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber regeltechnisch war es ein reguläres Tor.

  • Wie sinnvoll die Regel ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber regeltechnisch war es ein reguläres Tor.

    Ich ging ehrlich gesagt auch davon aus, dass das regeltechnisch in Ordnung ist. An der Handspielregel wurde nur in den letzten Jahren noch mehr rumgedoktort, als am Abseits, so dass es inzwischen kaum noch nachvollziehbar ist, welche Kriterien nun als Maßstab angesetzt werden. Gleichzeitig will ich wohl hoffen, dass zumindest Schiedsrichtern das aktuelle Regelwerk bekannt ist und dementsprechend die Aktion auch bewertet wird.

    Es ist aber zum Beispiel für mich nicht nachvollziehbar, warum das Handspiel nicht irregulär ist, wenn es den Vorlagengeber betrifft, beim Torschützen dagegen der Treffer wegen Handspiel aberkannt würde.


    EDIT: Zumal bei allen drei Toren das Handspiel natürlich total irritierend ist. Natürlich kann man sagen "Spiel halt weiter und protestiere erst hinterher", aber vor allem bei Leverkusen wird das deutlich: Wenn Alario den Treffer erzielt, wie er es versucht hat, gilt der natürlich nicht. Weil er aber den Treffer versehentlich nicht erzielt, sondern ein Mitspieler das Tor macht, zählt der Treffer. Da wäre ich auf dem Platz auch erstmal völlig verwirrt.

  • Die Handregel bleibt eine leider eine Wissenschaft für sich und sobald man denkt, jetzt kann man wieder abschätzen, wann ein Handspiel strafbar ist, gibt es eine Regeländerung und der Spaß fängt von vorne an.


    Von vorne fängt auch die Mission Aufstieg für den HSV wieder an. Nach dem knappen 1:0 Sieg im Hinspiel verliert man das Rückspiel im eigenen Stadion mit 2:0 und steigt auch im 4. Jahr 2. Liga nicht auf. Ein früher Treffer spielte den Gästen aus Berlin in die Karten, die zumindest danach ziemlich dominant auftraten, bis das Spiel dann wieder abflachte. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann die alte Dame durch einen direkten Freistoß auf 2:0. Die Hamburger schafften es auch danach nicht wirklich Gefahr auszustrahlen. Bis auf einen geblockten Schuss im Sechzehner kam nicht wirklich was vom HSV. Gerade in den letzten zwanzig Minuten war es ziemlich umständlich und machte es den Berlinern auch nicht besonders schwer das Ergebnis zu halten.


    Im anderen Religationsspiel konnte sich der unterklassigere Verein durchsetzen. Kaiserslautern gewinnt in Dresden und steigt nach vier Jahren wieder in die 2. Liga auf. In einem sehr intensiv Spiel waren die roten Teufel abgezockter und konnten sich so mit 2:0 durchsetzen. Dresden hatte zwar, vor allem nach dem 1:0, einige Chancen auf den Ausgleich, man konnte diese aber nicht nutzen und so verliert man das Spiel und steigt nach einem Jahr zweite Liga wieder ab. Nach dem späten 2:0 kam es dann noch zu unschönen Szenen von Teilen der Dresdner Fans, die Bengalos auf das Spielfeld warfen, weshalb das Spiel noch unterbrochen werden musste.


    Heute Abend um 21:00 wird noch das Finale der Conference-League zwischen der Roma und Feyenoord Rotterdam ausgetragen. Das Spiel wird im Free-TV von RTL Nitro übertragen.