Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pelé ist tot - Brasiliens Fußball-Legende stirbt im Alter von 82 Jahren
    Der Weltfußball trauert um seinen vielleicht größten Spieler. Am Donnerstag ist Brasiliens dreimaliger Weltmeister Pelé im Alter von 82 Jahren gestorben, das…
    www.sportschau.de


    Der vielleicht beste Fußballspieler der Geschichte (wobei spätestens nach der WM in Katar einige Messi als GOAT sehen) Pele der das Spiel veränderte ist an diesem Abend mit 82 Jahren verstorben, nachdem er 2021 Darmkrebs diagnostiziert bekam. Noch an Weihnachten hatte sich seine Familie in seinem Krankenbett im Hospital Albert-Einstein versammelt. Peles Tochter Kelly Cristina Nascimento schrieb zu einem Foto, dass sie auf Instagram postete:

    "Frohe Weihnachten. Dankbarkeit, Liebe, Zweisamkeit, Familie. Die Essenz von Weihnachten. Wir danken euch allen für all die Liebe und das Licht, das ihr sendet. In diesem verrückten und erstaunlichen Leben wäre ich nichts ohne sie".


    Pele's letzte Botschaft kurz vor seinem Tod war: "Liebe, Liebe und Liebe, für immer".


    Viele Persönlichkeiten des Sports haben sich nach der Todesnachricht von ihm verabschiedet und ihm Ehre gezollt, darunter auch Frankreichs Superstar und kommende Legende Kylian Mbappe auf Twitter mit den Worten: "Der König des Fußballs hat uns verlassen, aber sein Vermächtnis wird niemals vergessen".


    Pele wurde in seiner einzigartigen Fußballkarriere 3x Weltmeister, traf in 2 WM-Finals, gewann 26 Titel mit seinem Verein FC Santos und erzielte 776 Tore in 841 Pflichtspielen.

  • Dann ein Wort zu einer anderen Legende..


    ... eine Diva namens Cristiano Ronaldo hat gestern seinen neuen Vertrag unterschrieben und wechselt ins fußballverrückte Saudi-Arabien zu Al-Nasr FC, wer kennt den Verein nicht. Der positive Ausklang einer famosen Karriere ist nicht so wichtig, der richtige Absrpung wurde definitv verpasst.


    Ein Handgeld von nur 100 Mio. und eine knappe halbe Milliarde € für zweieinhalb Jahre ist sicher keineswegs der Grund für den Wechsel gewesen, oder, natürlich sagt er da nicht "Nein", dazu wird er noch Botschafter für eine mögliche WM Saudi-Arabiens gemeinsam mit Griechenland und Ägypten im Jahre 2030.


    Die Champions League ein Hauptkriterium nicht mehr so wichtig, Al Nasr spielt aktuell nicht mal in der asiatischen Version der Königsklasse und der Zuschauerschnitt beträgt nur 8000 pro Spiel, das eigene Stadion umfasst gerade mal 25.000.

  • 15 Punkte Abzug! Hartes Gerichtsurteil gegen Juventus
    Aufgrund des Vorwurfs der Bilanzfälschung war seit geraumer Zeit gegen Juventus Turin ermittelt worden - mit nun drastischen Folgen. Das zuständige…
    www.google.com


    17 Jahre nach dem großen Betrugsskandal in der Serie A wurde Juventus Turm mal wieder beim cheaten erwischt - diesmal wurden Bilanzen gefälscht und Schwarzgeld gezahlt, um angesichts steigender Kosten besser mithalten zu können mit den Premier League Teams oder Paris St. Germain. Juventus hat hierfür nun 15 Punkte abgezogen bekommen und kann sich ab jetzt nur noch darauf konzentrieren in der Serie A zu bleiben. Zudem haben Ex-Bosse des Vereins drakonische Strafen erhalten, Andrea Agnelli darf u. a. 2 Jahre lang kein sportliches Amt bekleiden. Finde ich gut und völlig zurecht, dass diese Strafen für diesen Verein verhängt wurden und nicht Gnade gewährt wurde, wobei wegen dem Einschalten der UEFA wohl auch nicht viel Spielraum übrig blieb.

  • Brazil footballer Dani Alves arrested over alleged sexual assault
    Spanish court orders Alves to be held in custody after arrest for alleged sexual assault at a Barcelona nightclub.
    www.aljazeera.com


    Dani Alves ist verhaftet worden wegen des Vorwurfs sexueller Gewalt. Genau genommen wird er von einer Frau beschuldigt, dass dieser am 30. Dezember bei einem Nachtclub in Barcelona sie unter ihrer Unterwäsche angefasst hätte ohne ihre Zustimmung.


    Natürlich bestreitet Dani Alves die Vorwürfe und sagte in einem Interview mit Antenna 3 früher diesen Monats:


    "Ich war tanzen und hatte eine gute Zeit ohne jemanden aufdringlich zu sein. Ich kenne diese Frau nicht... Wie könnte ich sowas einer Frau antun? Nein."


    Wenn es nicht gerade irgendwelche sehr überzeugende Augenzeugenberichte oder irgendeinen anderen Beweis geben sollte, das die Tat bestätigt oder Dani Alves entlastet wird es wohl oder übel wieder Aussage gegen Aussage stehen und es stellt sich die Frage, ob der Frau eher geglaubt wird oder dem beschuldigten erfolgreichen Ex-Fußballprofi.

  • Ich finde solche Fälle immer ganz schwierig und meiner Meinung nach gilt in solchen Fällen, dass es wirklich zu 100% bewiesen sein muss. Das ist ja kein Einzelfall sondern passiert ziemlich oft bei prominenteren Personen. Manchmal wird plötzlich irgendein Star wegen sexuellen Sachen belastet, was angeblich teilweise 10 Jahre oder mehr schon in der Vergangenheit liegt. Zudem besteht das Problem, dass selbst bei Unschuld des Stars oft die Karriere einen großen Knick bekommt. Es gab ja auch schon öfters Fälle, wo Frauen sich einfach nur bereichern wollten oder sogar gezielt die Karriere eines Stars zerstören wollten. Deswegen bin ich bei sowas ganz vorsichtig und erwarte, dass sowas eigentlich zu 100% bewiesen gehört bevor jemand schuldig gesprochen wird. Aussage gegen Aussage und selbst die Aussage einer Freundin würden mir nicht reichen um solch ein Delikt ohne Gewalteinwirkung nachzuweisen. Man kann ja viel behaupten ob man etwas wollte oder nicht. Sonst haben wir irgendwann ein ganz großes Problem, was solche Sachen angeht. Daher erwarte ich auch in diesem Fall lückenlose Beweise, dass Dani Alves wirklich übergriffig wurde.

  • Der Artikel ist jetzt in Hinblick auf die Beweislage nicht so aussagekräftig, aber nach diesem Artikel ist die anscheinend schon recht erdrückend. Ansonsten ist der Fall hier nun in anderer Hinsicht lehrreich: Während es ja durchaus möglich wäre, gerade ohne genaue Informationen in der Bewertung vorsichtig zu sein und dies sogar löblich wäre, ist das Herausholen weiter nicht belegter Argumente von wegen "Frauen wollen sich oft mit so etwas bereichern und/oder Karrieren zerstören", die die vorher noch behauptete Vorsicht direkt Lügen strafen, ein gutes Beispiel dafür, wie Sexismus sich in unserer Gesellschaft niederschlägt. Tatsächlich werden Frauen, die solche Vorwürfe erheben, schnell niedergemacht oder als unglaubwürdig dargestellt (eben gerade durch so etwas wie das eben Erwähnte), oft durch Fans der jeweiligen prominenten Person, und letztere kommt nicht selten relativ einfach und auch ohne große Schäden für ihre Karriere davon, eben wiederum, weil sie eine Fanbase hat, auf deren Unterstützung sie sich auch bei jedem Scheiß verlassen kann.

  • ManCity droht Aberkennung der Premier-League-Titel - Liverpool-Legende und Mourinho als Nutznießer?
    Manchester City drohen nach angeblich über 100 Regelverstößen harte Sanktionen seitens der Premier League. Das dürfte die Liverpool-Legende Gerrard und den…
    www.sport1.de


    Manchester City droht die Aberkennung aller Premier League Meisterschaften seit 2012 und im schlimmsten Falle der Ausschluss aus dem Spielbetrieb und damit Zwangsabstieg. Über 100 Verstöße werden dem Club in Besitz der Königsfamilie der Vereinigten Arabischen Emirate vorgeworfen, darunter Intransparenz bei der Finanzierung des Gehalts von Roberto Mancini, Verschleierung von Finanzinformationen beim Sponsoring-Deal mit Abu Dhabi sowie Geldzahlungen an minderjährige Spieler als Druckmittel, einen Vertrag zu unterzeichnen.


    Natürlich würde mich das freuen wenn es dazu kommen würde, dass einer dieser von menschenverachtenden Staaten bzw. Investoren aufgekauften Vereine für ihre Machenschaften endlich Konsequenzen bekommt. FC Liverpool wäre einerseits ein Nutznießer wenn diese nachträglich mehrere Meisterschaften anerkannt bekommen, andererseits wäre es für die aktuelle Liga Saison jedoch ein weiterer herber Schlag wenn es auch zum Ausschluss von Manchester City kommen sollte, da die Punktabzüge diese noch weiter von den Europapokalplätzen entfernen würden.

  • "Auch zum Ausschluss … kommen sollte" Gab es sonst noch ein Verein, der Ausgeschlossen wurde? Verfolge seit ca. 5 Jahren keine Landesmeisterschaften mehr, davor aber habe ich sehr gerne die englische Liga mitverfolgt, daher meine Frage: Was ist sonst noch so vergleichbares passiert?

  • Es hat sich nun ein weiterer Profifußballer als homosexuell geoutet. Es handelt sich hierbei um dem tschechischen Nationalspieler Jakub Jankto, der aktuell beim spanischen Erstligisten FC Getafe unter Vertrag steht, jedoch in sein Heimatland zu Sparta Prag verliehen wurde.


    Tschechischer Nationalspieler Jakub Jankto outet sich als schwul
    Noch immer sind Coming-Outs im Fußball keine Selbstverständlichkeit.
    www.t-online.de




  • Ja das war bei meinem Coming Out nicht als schwul sondern Trans* (mit dessen Offenheit alleine ich mir auch in diesem Forum nicht nur Freunde machen dürfte) in der Berufsschule ähnlich von den Worten, dass ich mutig bin. Wie sehr ich mir wünschen würde, das so ein Mut nicht mehr nötig wäre sondern es einfach als normal angesehen wird, erst dann kann es auch wirklich egal sein welche Sexualität oder Geschlechtsidentität man hat was queerfeindlich gesinnte Menschen immer wieder sagen aber damit nur meinen oder erreichen wollen, dass alles außer (cis) hetero möglichst unsichtbar sein soll.


    Freut mich jedenfalls sehr für ihn, dass er es als einer der ersten Profifußballer geschafft hat sich zu outen und kein psychisch auf Dauer belastendes Versteckspiel treiben zu müssen. Viel Geld (gerade von Scheichclubs wenn man es aufs allerhöchste Level schaffen sollte) und Werbeverträge hängen davon ab öffentlich die Heterofassade zu halten, abgesehen von einigen feindlich gesinnten "Fans" mit minimum sehr Konservativen Rollenbildern die dich zur Zielscheibe machen. In Tschechien ist es auch nochmal gesellschaftlich schwieriger offen schwul zu leben als in Deutschland, auch wenn es im Vergleich zu anderen mittelosteuropäischen Ländern als vergleichsweise liberal gilt (die Messlatte ist allerdings bei Ländern wie Ungarn nicht gerade besonders hoch die ein "Anti-Homopropaganda-Gesetz" abgeschaut vom Paten Putin haben).

    Dennoch hat er es geschafft sich zu outen, während in den deutschen Profiligen alle weiterhin ein Versteckspiel treiben.

  • Dieses Wochenende hat Mal wieder für Diskussionsstoff bzgl. der Entscheidungen der Schiedsrichter dagelassen. Auch wenn ich wahrlich kein Bayern-Sympatisant bin, ist es kein Foul von Upamecano and Plea gewesen. Das dann der Schiedsrichter dem Nagelsmann seine Entscheidung nicht Mal begründen kann, finde ich sehr schwach. Wäre doch nicht so schwer gewesen. Generell stehen die wenigsten Schiedsrichter zu ihren Fehlentscheidungen und selbst wenn er es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst hätte, dass es sich hierbei um eine Fehlentscheidung gehandelt hat, hätte er es dem Nagelsmann oder in den Interviews sagen können, weshalb er sich so entschieden hat. Immer dieses so arrogante, unantastbare Verhalten geht mir so auf den Keks.


    Als wäre das nicht schon genug, gibt es hier 2 strittige Szenen aus der 3. Liga, erstere auch an diesem Wochenende so geschehen. Auch sehr skandalös, selbst wenn man bedenkt, dass es dort keinen VAR gibt. Bei der ersten Szene ist zwar anscheinend erkennbar, dass Vorteil angezeigt wird und dieser durch einen Abschluss des Angreifers aufgehoben wird und ich diese Auslegung so kenne, gibt es aber beim Handspiel, wenn es gesehen wird, nicht direkt den Pfiff für den Elfmeter?


  • Tuchels erster großer Erfolg: Triple nicht mehr gefährdet. :winker:

    Ich freu mich umsomehr für Freiburg, weil der Bayerntreffer durchaus strittig war. Ich würde sagen, Upamecano stützt sich da auf, so dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Am Ende ist es wohl egal, Freiburg hats gedreht, dank freundlcihem Geschenk von Musiala. :thumbsup:

  • Fußball-Fest und Playoff-Frust: Wollitz wettert gegen DFB
    Nach dem Fußballfest im Stadion der Freundschaft vor großer Kulisse beim 1:1 (0:1) zwischen dem FC Energie Cottbus und Rot-Weiß Erfurt rückte die umstrittene...
    www.sueddeutsche.de


    Fast 19000 Zuschauer bei einem Spiel sind schon fast erstligareif, tatsächlich war es nur ein Spiel in der Regionalliga (also die Liga, die unter der 3. spielt). Nur was bringt es, wenn am Ende beide nur um um die Chance spielen, über die Relegation aufzusteigen? Und das ganze Dilemma wird wohl ein ewiges bleiben...

    Einen speziellen Dank an der Stelle noch an den rbb, der es wie immer geschafft hat, wichtige bzw. alle Spiele übertragungstechnisch konsequent zu ignorieren. Aber klar, die brauchen ihre GEZ-Gebühren ja auch für Massagesitze in den Autos ihrer Vorstandsbonzen. Ich bin für eine Abstimmung, Sachsen beizutreten, will lieber zum mdr-Gebiet gehören. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es gibt den Plan, dass es in der 3.Liga 5 Absteiger geben soll, dann könnte jeder Meister der Regionalliga direkt aufsteigen. Das Ding ist, die 3.Liga hat damals nur den 4.Absteiger akzeptiert mit der Bedingung, dass alle Meister aufsteigen, sprich aus 5 4 Regionalligen machen mit 4 Aufsteigern. Ist gescheitert und die Gespräche mit den 5.Absteiger laufen noch. Eigentlich sollten die bis Ende dieser Saison laufen. Aber danach sieht es leider nicht so aus, weil es muss noch ,,Überzeugungarbeit" geleistet werden.


    Hier zum Durchlesen:


    "Bei dem ein oder anderen stoßen wir auf Granit"
    Till Dahlitz ist seit April Geschäftsführer des Nordostdeutschen Fußballverbandes und das im Alter von 24 Jahren. Ein Gespräch über innovative Vermarktung, das…
    www.rbb24.de

  • In der 3. Liga 2 Mannschaften mehr haben und dafür ein weiterer Absteiger wäre eigentlich eine Win-Win-Situation. Mir erschließt sich echt nicht, wie man da so ein unüberwindbares Problem daraus machen kann. :tired:

    Traurig ist halt auch, dass der Nordostdeutsche Fussballverband zwar mit den Bayern auf einer Linie ist, der Regionalliga Nord, als ebenfalls betroffene Liga, das aber scheinbar völlig egal ist. Wenn man nicht mal mit einer Stimme spricht, wird das nie was.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch schlimmer ist, dass die Regionalliga West und Regionalliga Südwest keinen Vorschlag machen. Klar, die haben ihren direkten Aufstiegsplatz, trotzdem kann man auch für Andere setzen. Denn die Regionalliga West und Südwest haben die Relegation auch selbst Jahrelang miterlebt. Aber die Menschen sind wie Verbände ticken egoistisch. Dieses Theater wäre uns schon längst erspart, wenn man einfach mal miteinander redet, statt übereinander.

  • Herzlichen Glückwunsch an der Energie Cottbus für die Meisterschaft und damit seid ihr aufgestiegen..warte, ihr seid noch garnicht aufgestiegen. Ihr habt lediglich einen Karte für die Beteiligung an die Relegation gegen den bayrischen Meister SpVgg Unterhaching bekommen. 2 Meister spielen und nur einer kann aufsteigen.



    Ändert daran mal was?


    Regionalliga: "Große Ungerechtigkeit" - Spitzentreffen zur Drittliga-Aufstiegsregelung | MDR.DE
    Es wird wieder gesprochen - immerhin. Zu einer möglichen Neuregelung der Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die 3. Liga fand jetzt ein hochkarätig…
    www.google.com


    Laut Artikel ist es schwierig, bis Ende Mai soll ein Vorschlag erarbeitet werden. Ich finde es unfassbar, dass die 3.Liga zwar sagt, sie ist gegen die Aufstockung der 3.Liga auf 22 Vereine und 5 Absteiger und ist für eine Reduzierung der Regionalligen von 5 auf 4. Aber sie sagt nicht wie es konkret aussehen soll. Welche Regionalliga soll aufgelöst werden? Welche Landesverbände sollen zusammengeschlossen werden? Und so weiter. Das Thema wurde schon so oft durchgekaut und die 3.Liga tut hier so, als interessiert es garnicht.


    Ganz ehrlich, ich bin wieder für eine 2-teilige 3.Liga. Hatten wir auch mal und klappte auch. 3.Liga Nord und 3.Liga Süd, dann 3 Absteiger jeweils und als Unterbau 6 Regionalligen statt 5. Dann könnte jeder aufsteigen.


    Oder wir kehren zurück zu 4 Regionalligen. Hatten wir auch mal gehabt.

  • Ihr habt lediglich einen Karte für die Beteiligung an die Relegation gegen den bayrischen Meister SpVgg Unterhaching bekommen.

    Zumindest ist das der wahrscheinliche Gegner. :tired: Unterhaching weiß bis jetzt nicht, ob sie eine Lizenz für die dritte Liga bekommen oder ob sie überhaupt aufsteigen wollen. Vielleicht ist das auch nur künstliches Theater ... wer weiß das schon. Kann sein, dass der Gegner auch Würzburg heißt, wobei bei denen wohl auch nix klar ist, ansonsten Bayern II. Ist ne echte Schande das Ganze. Bei der Übertragung heute im MDR, übrigens schöne Konferenzschaltung mit dem Erfurt-Spiel, haben sie ja einiges dazu gesagt...

    Hab mich natürlich total gefreut, aber eben erstmal nur dafür, dass zumindest dieser Schritt gelungen ist, war zum Beginn der Saison alles andere als so klar, wie manche das sehen wollten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe dieses Aufstieg- und Abstiegssystem zwischen Liga 3 & 4 auch nie verstanden und es sorgt nur für unnötige Unsicherheiten und finanzielle Probleme (als ob die finanziellen Probleme gerade in der untersten Profiliga nicht so schon groß genug wären), at this point wird nur an etwas festgehalten um des festhaltens Willen. Jetzt dürfen halt wieder Meister einer Liga gegeneinander antreten um Aufsteiger in die 3. Liga zu ermitteln for no reason.