Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unglaublich. HSV 3:0 gegen Borussia Dortmund, und dann noch mit diesem schönen Tor in der 91. Minute . Absolut verdienter Sieg und richtig peinlich von Dortmund.

    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. So einen Schrott haben die ja in der Schlussphase der Hinrunde schon gebracht.
    Wenn man dann auch noch einen Gegner wie den angeschlagenen HSV unterschätzt, dann ist so eine peinliche und hohe Niederlage absolut verdient.
    Ich hatte es aber irgendwie schon geahnt, das der BVB in Hamburg Federn lassen würde.
    Klasse gemacht Hamburg. Weiter so. :thumbup:


    Jetzt wo dus sagst, merk ich erstmal, dass FCE ja auch FC Erzgebirge (Aue) und nicht nur FC Energie (Cottbus) sein kann. :assi:


    Der abgestiegene Verein sind die Lausitzer,


    Und wieder was dazu gelernt, das Pika :D :D :D
    Seht es mir nach, ich bringe all die Ost-Klubs immer noch durcheinander.....haha :assi:
    Wobei Erzgebirge und Energie ja nun doch wirklich sehr schnell zu verwechseln sind....was? :assi:


    :pika: :pika:

  • Hab das 3:0 echt gefeiert :thumbup:
    Hoffe, das geht mit dem HSV so weiter, ist für mich ein Verein, der ziemlich symphatisch ist und es nicht verdient hat, abzusteigen. Mirko Slomka hatte nen klasse Start, auch wenn der Erfolg nur bedingt am Trainerwechsel lag, hat er wahrscheinlich vorerst ne lange Karriere beim HSV vor sich :)

  • Da sagste was....irgendwie sehe ich für Dienstag rabenschwarz.


    Glaub ich nicht, Dortmund spielt in der CL immer anders, also meistens besser konzentrierter, als in der Bundesliga. Der Pokal und die CL sind die einzigen Wettbewerbe, wo sie noch was reißen können, weswegen sie sich da schon anstrengen werden.
    Außerdem wird Klopp den Spielern auch ordentlich den Kopf waschen nach so einer Blamage.

  • Glaub ich nicht, Dortmund spielt in der CL immer anders, also meistens besser konzentrierter, als in der Bundesliga. Der Pokal und die CL sind die einzigen Wettbewerbe, wo sie noch was reißen können, weswegen sie sich da schon anstrengen werden.


    Dein Wort in Gottes gehörgang...hoffentlich behältst du Recht.
    Noch so eine Blamage von denen verkraftet mein armes gelb-schwarzes herz nicht. ^^


    Außerdem wird Klopp den Spielern auch ordentlich den Kopf waschen nach so einer Blamage.


    Na, und ob der denen den Kopf wäscht...Der nennt das Kind bei Namen.^^
    :pika: :pika:

  • Zusammenarbeit beendet
    Nun ist es also offiziell, die Wege von Stephan Schmidt und dem FC Energie Cottbus trennen sich aufgrund anhaltender Misserfolge. Überraschend kommt das nicht. Ede Geyer will ja leider Fulltime Job, daher wäre der gestern in Bielefeld entlassene Stefan Krämer ein möglicher Kandidat. Bis ein Nachfolger bestimmt ist, wird Co-Trainer Jörg Böhme das Training leiten.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen: Retten kann den FCE vermutlich kein Trainer, der neue wird die Mannschaft wohl eher auf die Drittligasaison vorbereiten dürfen. Nicht, dass er nicht einen letzten Rettungsversuch starten dürfte.

  • Naja, jetzt hat ja Dortmund 4:2 in Sankt Petersburg gewonnen, was durchaus für ein gutes Polster sorgen sollte. Außerdem glaube ich nicht, dass die Russen ein 3:0 in Dortmund schaffen, obwohl natürlich das Vorsprungsgefühl durchaus bei den Dortmunder aufkommen könnte.
    Morgen spielt ja auch noch Schalke gegen Real Madrid, das wird garantiert hart, jedoch kann auf Schalke was möglich sein. Normalerweise sollte das Real Madrid aber schaffen bzw. Ronaldo schafft es.

  • Ich glaube auch das die Borussen so gut wie durch sind, da muss schon ein Wunder geschehen damit die den Vorsprung aus der Hand geben. Bilde ich mir das nur ein oder wurde bei Zeitverschiebungen früher nicht immer (für unsere Zeitzone) später angepfiffen? ?(
    Man muss auch sagen das der BVB die Hamburger am Wochenende maßlos unterschätzt hat, vielleicht war ihnen das ja eine Lehre für dieses Spiel, auch wenn sie sich's am Ende unnötig schwer gemacht haben.
    Schalke wird von Anfang bis Ende kämpfen müssen um iwas zu erreichen, wird ein ganz schweres Stück, wie Zarro schon sagt sollten die Madrilenen das eigentlich gewinnen.

  • Euer Optimismus in allen Ehren, ihr Lieben...aber ich glaube erst das Dortmund durch ist, wenn ich es sehe. :D
    Das ewige Rauf und Runter beim BVB lässt mich da dann doch eher etwas pessimistisch sein.


    Ansonsten...ja, war recht ordentlich, was meine schwarz-gelben gestern gezeigt haben.
    Nur das mit dem Elfmeter für Petersburg habe ich nicht so ganz verstanden...die heimischen Zuschauer allerdings wohl auch nicht.^^


    :pika: :pika:

  • Meine Meinung bei derzeitigen Stand von 0:2 lautet eindeutig NEIN! :D
    Aber ehrlich mal, auf Schalke würde ich bei diesem Spielverlauf wirklich nichts mehr setzen wollen. Ich hoffe nur, dass sie vielleicht zumindest noch ein Tor schiessen und in der zweiten Hälfte nicht komplett untergehen. Sieht momentan aber eher nach letzterem aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe nur, dass sie vielleicht zumindest noch ein Tor schiessen


    Halte ich nicht für unmöglich. Die rechte Abwehrseite ist schwach von Real Madrid, Marcelo bekommt ja auch kaum Unterstützung von Ronaldo oder di Maria usw.
    Was ich aber auch nicht für unmöglich halte, ist, dass Schalke untergeht. Offensiv ist Madrid schon heftig...

  • Meine Fresse ist das frustrierend. Wenigstens ist Galatasaray ziemlich gut. Wobei ich auch nicht weiß was ich davon halten soll. Chelsea kann zumindest Abwechslung reinbringen, denn momentan sieht das wieder nach einer BVB-Bayern-Real-Barca-Konstellation aus. Aber was willst du machen, Real ist Schalke klassenweise überlegen.

  • Hauptsache dann immer daran denken: die Null muss stehen! :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Tor von Huntelaar könnte Real noch teuer zu stehen kommen. Ein 6-0 reicht Schalke jetzt in Madrid. 4 oder 5 schnelle Tore und die Madrilenen geraten ins Zittern. Da geht noch was.

    ^This


    Ausgangssituation für Madrid könnte echt besser sein. Und was für ein Gerät von Huntelaar. Tor des Monats!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!