Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war kein Elfmeterwürdiges Handspiel von Bonucci. Man konnte nicht mal genau erkennen ob er den Ball überhaupt mit der Hand berührt hat.

    War es nicht Lichtsteiner? Aufjedenfall hat man da aber deutlich gesehen dass der Ball an die Hand ging. Nach Ansicht des Kommentators war das aber nicht zu erkennen ._.

  • Mein geliebter FC Barcelona hat gewonnen! Wenigstens ein Club, auf den ich mich mehr oder weniger verlassen kann. Das war wieder eine wunderbare Saision mit wunderbarem Fußball <3


    Der Sieg war verdient in meinen Augen. Juve hat zwar gut mitgehalten, aber so richtig gespielt haben sie erst in der 2. Halbzeit. Naja, was soll's.
    Das erste Tor von Neymar hätte ich vermutlich auch nicht gegeben, unabsichtlich mit der Hand oder nicht. Er irritiert damit den Torwart und verändert die Flugbahn des Balles. Punkt, aus. Dafür habe ich ihm das Tor zum Schluss umso mehr gegönnt. <3


    Heute Abend fängt dann für unsere Mädels die WM in Kanada richtig an. Bin schon ganz gespannt darauf, wie sie sich auf dem Kunstrasen schlagen... 22:00 Uhr ist Anstoß!


    Unsere U-20 hat übrigens mit einem 5:1 gegen Honduras das Achtelfinale erreicht. Den zwischenzeitigen Ausgleich hat Deutschland durch ein Eigentor kassiert. Passiert und ist auch nicht so schlimm bei dem Ergebnis. :3


    Worauf ich mich ebenfalls freue, ist die U-21 EM in Tschechien, bei der unsere Jungs auch mitspielen. Das erste Spiel findet am 17. Juni gegen Serbien statt und wird dann auch im TV gezeigt. Anstoß wird um 20:45 Uhr sein.

  • Ich denke, dass das Tor von Neymar zurecht nicht gegeben wurde. Man darf mit allen Körperteilen ein Tor schießen, bloß nicht mit der Hand. Die Hand fälscht den Ball nicht unerheblich ab und lenkt sie unhaltbar ins Tor. Aufgrund dieses Konfliktpotentials finde ich, dass man das Tor zurecht nicht gibt.


    Habe mir gestern das Spiel Kanada gegen China angeguckt. Der Kunstrasen sieht ja echt schlimm aus. Nicht nur, dass bei jeder Aktion extrem dieses schwarze Zeug hochkommt, auch sieht man wirklich einen unschönen Unterschied im Vergleich zu Naturrasen.


    Auf die angesprochene EM freue ich mich schon sehr, vorallem mit ter Stegen im Tor und Volland und Co... Wird bestimmt lustig :)
    Weiß eigentlich jemand, warum Leno mit 23 Jahren noch bei der U21 spielt?


    Und weil gestern so das Thema mit Schalke als Talentruine im Raum stand: Kyriakos Papadopoulus ist doch das nächste Beispiel. Öfter mal verletzt gewesen und aussortiert. Ich finde den Jungen bärenstark, auch wenn er damals das 2:2 gegen unseren FCM per Kopf gemacht hat (Ein Stein in der Luft :O).
    Nachdem Spahic nun weg ist und er genug pause bis zum Beginn der Saison haben wird, tippe ich einfach mal darauf, dass Schmidt ihm neben Toprak vertrauen wird.
    Mein Tipp für eine Aufstellung wäre dann
    RV - Jedvaj IV - Papadopolous, Toprak LV - Wendell
    , weil ich Jedvaj aufgrund seiner Größe und Schnelligkeit eher auf den Außenbahnen sehe.

  • Ist ganz einfach.
    Leno war zum Startzeitpunkt der EM Quali noch für die U21 spielberechtigt.
    Und laut UEFA darf jeder teilnehmen, der zum Startzeitpunkt des Turnieres spielberechtigt war. Und bei einer EM zählt die UEFA die Qualifikationsturniere zum Hauptevent dazu.

  • Bezüglich des Handspiels von Neymar bin ich im Endeffekt sogar froh, dass der FC Barcelona das Spiel trotzdem noch gewonnen hat, da sich alle weiteren Diskussionen somit erübrigen. Und selbst wenn, meiner Meinung nach tragen die Schiedsrichter daran die geringste Schuld. Die Regeln bezüglich der Handspiele sind einfach dermaßen schwammig formuliert, dass man die jeweiligen Entscheidungen so gut wie nie einer eindeutigen Kategorie zuordnen kann. Was der eine Schiedsrichter nicht abpfeift, wertet der nächste schon als absichtliches Handspiel, und schon ist das Dilemma perfekt.


    Selbst ehemalige Bundesligaprofis blicken bei dieser Regel nicht mehr durch. In der Spieltaganalyse auf Sport1 sind Handspiele bestimmt das am meisten diskutierte Thema überhaupt. Diese Sendung besteht aus drei ehemaligen Spielern. Thomas Helmer und Thomas Strunz sind immer dabei, der dritte im Bunde ist Mario Basler, Stefan Schnoor, Thomas Berthold, Guido Buchwald oder Olaf Thon. Wenn die in ihrer Runde zusammensitzen und über Handspiele diskutieren, gibt es so gut wie nie eine Übereinstimmung. In den meisten Fällen ist einer dafür, einer dagegen und einer dazwischen. Und hierbei darf man nicht vergessen, dass die Experten die Situationen aus vielen verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupe betrachten können. Diese Möglichkeiten besitzen Schiedsrichter nicht, die müssen innerhalb einer Sekunde eine Entscheidung fällen - und sind am Ende trotzdem immer die Buhmänner.

  • Genauso wies hier Bayernfans gibt die international für Dortmund sind

    Ich bin ja der Meinung, dass man als Deutscher international immer für deutsche Mannschaften sein sollte. Ich persönlich kann zwar Schalke nicht besonders ab, aber solange sie international Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen, ist mir das vollkommen latte^^


    Achja, Glückwunsch an den FCB aus Spanien. Ihr habt in der 97. Minute den Wettschein meines Kumpels zerstört, der hätte mit 2:1 ca. 50 Euro gewonnen xD


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Haha @Pfannkuchen™ war natürlich nicht o gut ^^.
    Aber es war sehr wahrscheinlich dass eine der beiden Mannschaften noch ein Tor macht, da bei Juve alle Spieler bis auf Buffon aufgerückt sind. Aber trotzdem schade. ich hätte es Juve gegönnt

  • Ich bin ja der Meinung, dass man als Deutscher international immer für deutsche Mannschaften sein sollte. Ich persönlich kann zwar Schalke nicht besonders ab, aber solange sie international Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen, ist mir das vollkommen latte^^
    Achja, Glückwunsch an den FCB aus Spanien. Ihr habt in der 97. Minute den Wettschein meines Kumpels zerstört, der hätte mit 2:1 ca. 50 Euro gewonnen xD


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Bekommt man die Staatsbürgerschaft entzogen, wenn man als Deutscher nicht für deutsche Mannschaften ist? :(


    Und damit @Gucky (hallo) meinen Beitrag nicht löscht, hier die ernst gemeinte Frage: Warum muss man als Deutscher für deutsche Mannschaften sein?

  • Ich bin ja der Meinung, dass man als Deutscher international immer für deutsche Mannschaften sein sollte. Ich persönlich kann zwar Schalke nicht besonders ab, aber solange sie international Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen, ist mir das vollkommen latte^^
    Achja, Glückwunsch an den FCB aus Spanien. Ihr habt in der 97. Minute den Wettschein meines Kumpels zerstört, der hätte mit 2:1 ca. 50 Euro gewonnen xD


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Das sehe ich persönlich wiederum anders.


    Warum sollte man ne Mannschaft, die man in der heimischen Liga nicht mag oder die einem egal ist, plötzlich unterstützen, nur weil sie gegen ausländische Teams spielt? Gerade wenn man eine Mannschaft national absolut nicht leiden kann, finde ich diesen Patriotismus international dann schon extrem heuchlerisch.


    Ich hätte beispielsweise ohne mit der Wimper zu zucken, dem FC Porto das Weiterkommen gegen Bayern gegönnt, einfach weil mir Bayern alleine schon von der Vereinsführung her total unsympathisch ist. Da ist es mir auch egal, das sie aus Deutschland kommen.

  • dunsparce86 nimmt mir die Worte aus dem Munde. Ich bin auch gebürtiger Spanier und ich z.B. würde in einem internationalen Spiel niemals für Real Madrid sein, weil sie einfach voll vor Arroganz glänzen. Deswegen bin ich natürlich in erster Linie für die spanischen Teams, aber bevor ich Madrid anfeuern würde, würde ich lieber den deutschen Teams den Sieg wünschen ^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Sehe ich auch nicht so.
    Wieso sollte ich international (egal ob Vereinswettbewerbe oder Nationalmannschaft) die Woche unterstützen, wenn ich ihn am Wochenende wieder Scheiße finde?
    Für mich bleiben Die Ligawettbewerbe dich wichtigsten, international ist Zusatz. Also wieso sollte ich dann eine Gurkentruppe wie Herne unterstützen? Wenn ich vielleicht sogar deren Gegner cooler finde?

  • Ich denke, dass das Tor von Neymar zurecht nicht gegeben wurde. Man darf mit allen Körperteilen ein Tor schießen, bloß nicht mit der Hand. Die Hand fälscht den Ball nicht unerheblich ab und lenkt sie unhaltbar ins Tor. Aufgrund dieses Konfliktpotentials finde ich, dass man das Tor zurecht nicht gibt.

    Das Tor wurde meiner Meinung nach zu Unrecht nicht gegeben. Für die Bewertung des Handspiels ist unerheblich, welche Folge es hat. Dass der Ball durch das Handspiel unhaltbar wird, ist völlig irrelevant. Einzig die (unterstellte) Absicht wird bewertet. Selbst wenn der Ball dadurch mit Sicherheit unhaltbar wird, ist der Treffer völlig korrekt, solang das Handspiel unabsichtlich war. Der Schiedsrichter darf also Neymars Treffer nur dann nicht geben, wenn er meint, dieser habe absichtlich den Ball mit dem Arm ins Tor gelenkt. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der daran erhebliche Zweifel hat, immerhin hätte Neymar sich den Ball absichtlich an den eigenen Arm geköpft. Soll heißen: Aus meiner Sicht ist da keine Absicht erkennbar, der Treffer hätte zählen müssen. Auch wenn wir froh sein dürfen, dass der Treffer am Ende vermutlich keinen Einfluss hatte.


    @International für Vereine des eigenen Landes sein Diskussion:
    Absolut lächerlich. Hoffenheim und das Bullenpack sind auf nationaler Ebene Pestbeulen und werden nicht besser, weil sie international spielen. Die Gründe, warum ich sie nicht mag, werden ja nicht einfach hinfällig.

  • @International für Vereine des eigenen Landes sein Diskussion

    Ich sehs ein bisschen anders als viele, international halte ich durchaus zu den deutschen Mannschaften. Manchmal sogar zu Schalke. Irgendwie sind halt Spiele mit deutscher Beteiligung für mich persönlich spannender, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich für internationale Ligamannschaften fast garnicht interessiere.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!