Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich würde sagen, ein absoluter Pflichtsieg, der trotz seiner Höhe nochmal deutlich offenbart hat, dass die Nationalmannschaft sich vor allem für die beiden wichtigen Spiele gegen Irland und Polen nochmal extrem steigern muss. Immerhin hat die Mannschaft etwas für ihr Torverhältnis getan. Und dennoch, die Arroganz, welche "die Mannschaft" seit dem Titelgewinn zeigt, ist alarmierend.


    Wie dem auch sei, jetzt sollte man Fußball auch mal Fußball sein lassen und den Spielern ihre Pause gönnen. Vor allem die WM-Teilnehmer mussten in den letzten Monaten dermaßen viele Turniere bestreiten, dass sie am Ende auch mal außer Puste sein dürfen. Die Spieler sollen sich jetzt erst einmal ausruhen und sich mit dem Start in die neue Saison auf ihre kommenden Aufgaben konzentrieren.

  • fing wohl damit an dass der eine bei der "Parade der Sieger" in Berlin letztes Jahr diesen saudämlichen "Gaucho-Dance" machen musste.....


    Generell würde ich aber auch einfach sagen: es fehlen Führungskräfte wie Lahm, Kloose oder auch ein pausierender Müller....die neuen Gesichter sind halt noch etwas unerfahren - da manche von Vereinen kommen die mal vlt. in der EL gespielt haben, selten aber in der CL und von daher wohl mit der internationalen Konkurenz und deren Top-Spieler nicht so viel anfangen kann....beim USA Spiel jedoch war es einfach das fehlen der erfahrenen (Podolski zählt ja da atm nicht dazu, da der kaum spielpraxis hat und Schweinsteiger....naja, der zittert auch bei den Bayern um den Stammplatz) - denn dass die US-Boys von Klinsi nicht zu schlagen wären ist blödsinn.....da gibt es Leute die sind teils in Klubs die in der 2ten und 3ten Liga spielen oder in der Heimat geblieben sind und die USA sind bis zur vergangenen WM eigentlich nicht als die Fussballnation bekannt.....eher für Baseball, Basketball und American Footbal, was Klinsi da geschaffen hat ist eine gelungene Revolution und vlt. lernen die es auch noch den Footballstil etwas abzulegen (wobei bei den Engländern sieht das auch teils eher nach Rugby aus.... ;D )
    Im vergangenen Jahr gab es ja glaub ich ein Unetschieden.....so stand es ja bis weit in die 2te Hälfte des Spiels auch....und wäre m.M.n. völlig O.K. gewesen.....dass die USA dann halt noch ein 2:1 daraus machen respekt!
    Und Gibraltar ist halt das riesige PappZiel wo der Big Points Punkt halt recht dick ist - soll heissen: Einfach keine Mannschaft die gross fordert....hätte man gegen Polen nochmals spielen müssen, es wäre anders ausgegangen, von daher sollte man nun die Mannschaft nicht so hoch in den Himmel loben.....ich wundere mich btw. auch warum da kein Ehrgeiz ist auch den EM-Titel zu holen......wir wurden bei den Letzten EM´s glaub ich immer nur 3ter.....wär doch mal schön wenn der Löw das bis zum Ende seiner Trainerlaufbahn auch noch hinkriegt, dass man den Pott auch hier holt!

  • Deutschland kann echt von Glück reden, dass sie solche Mannschaften wie Georgien oder Gibraltar in der Gruppe haben. Ich will mir nicht vorstellen, welchen Platz Deutschland in der Gruppe erreicht hätten, wenn sie etwas schwierigere Teams wie Kroatien oder Italien z.b hätten.

  • Welche Arroganz?


    Wenn der Trainer eines der Teams, auf der Bank sitzt und sich die Nägel pfeilt, dann ist dies einfachmal Arroganz hoch 10. Da man lieber mal auf den Gegner und sein Team schauen soll. Hoffentlich gibt es gegen Polen einen auf den Sack Im Rückspiel.
    Und hat auch gegen eine Mannschaft wie Gibraltar nichts verloren. Glücklicherweise nehmen Die Camp sowas immer auf.

  • XD mir solls egal sein ob sie verlieren oder gewinnen

    Hehe, mir auch. Ich bin eh nicht so der '' Deutschland-Supporter '', ich supporte allgemein keine Länder. Aber manchmal ist es schon etwas traurig zu sehen, wie Deutschland gg. eine USA mit 1-2 verliert, oder in der 1. Halbzeit gg. Gibraltar nur mit einem 1-0 führt (Wurde zum Glück in der 2. Halbzeit zu einem 7-0 verbessert).

  • Hehe, mir auch. Ich bin eh nicht so der '' Deutschland-Supporter '', ich supporte allgemein keine Länder. Aber manchmal ist es schon etwas traurig zu sehen, wie Deutschland gg. eine USA mit 1-2 verliert, oder in der 1. Halbzeit gg. Gibraltar nur mit einem 1-0 führt (Wurde zum Glück in der 2. Halbzeit zu einem 7-0 verbessert).

    ich bin nichtmal deutscher und allgemein länderspiele sind net so meins

  • Gestern hat sich ziemlich viel getan:
    Lewandowski hat gestern gegen Georgien beim 4:0 Sieg Polens einen Hattrick innerhalb 4 Minuten erziehlt.
    Argentinien kommt gegen Paraguay nicht über ein 2:2 hinaus.
    Ronaldo schießt Portugal gegen Armenien mit einem Hattrick zum 2:3 Sieg.


    Und heute Abend Österreich gegen Russland. Mal schaun was die Burschen ohne Alaba in einem so schwierigen Spiel reißen können :)

  • Schweinsteiger....naja, der zittert auch bei den Bayern um den Stammplatz)

    Das liegt aber daran, dass Schweinsteiger da mit Lahm, Alonso, Thiago (auch wenn der zuletzt woanders gespielt hat) und Martinez eine bärenstarke Konkurrenz hat und gerade die letzten beiden sind halt 5,6 Jahre jünger und das man mit 31 bei einem der besten Vereine der Welt keinen Stammplatz mehr hat, ist echt keine Schande.

    Diese ganze Kritik hier klingt für mich eher nach Hochverrat.

    Was ist daran bitte Hochverrat, wenn man eine Mannschaft kritisiert, die seit dem WM-Erfolg nichts mehr gerissen hat, ein arrogantes Auftreten hat, Klose und Lahm (und von der Art her auch Mertesacker) nicht kompensieren können und so weiter? Soll man denen für die WM auf ewig dankbar sein? Ist ja keine Schande, die EM-Qualifikation mit lieblosen Spielen zu riskieren, sind ja Weltmeister? Die ganze Kritik ist berechtigt, wenn die so weiter machen, sehe ich schwarz für eine erfolgreiche EM.


    Das gegen die USA war ein Testspiel, also nicht so aussagekräftig.

    Was? Natürlich sind Testspiele nicht aussagekräftig, aber das Auftreten war einfach nur arrogant und dann ist es egal ob Testspiel, EM-Qualifikation oder WM-Finale, sowas darf einfach nicht sein. Wofür braucht man Testpiele, wenn die Spieler sich da nich eh vollkommen reinhängen?

  • ich bin nichtmal deutscher und allgemein länderspiele sind net so meins

    Von der Natonalität bin ich auch kein Deutscher, trotzdem lebe ich hier, und finde es schade, dass ich mir manchmal sehen muss, wie Deutschland schlecht spielt.


    Lewandowski hat mich am meisten beeindruckt. Am Anfang hatte er sogar insgesamt 4 Chancen, doch diese wurden vom Keeper die ganze Zeit verhindert, doch in der 2. Halbzeit ging er am Ende nochmal richtig ab, und erzielte gleich einen Hattrick in ca. 4. Spielminuten.


    Ich habe ausserdem davor gesagt, dass ich keine Länder supporte, doch da lag ich selber falsch. Ich supporte Argentinien (Ihr wisst bestimmt wieso) :)


    Naja, gestern fiel es nicht so gut aus für Argentinien. Sie führten zwar mit 2-0 in der 1. Halbzeit (Durch Sergio Aguero und Lionel Messi), doch in der 2. Halbzeit ging Paraguay nochmal ab, und drehte das Spiel zu einem 2-2. Da war ich natürlich enttäuscht, denn ausgerechnet in der letzten Minute, erzielte Lucas Barios (Der ex-Dortmunder wenn ich mich nicht irre) das zweite Tor, und konnte zuminest einen Punkt gg. die Argentinier für seine Mannschaft holen. Und somit führt Uruguay die Gruppentabelle mit 3 Punkten nach 'nem Sieg gg. Jamaica gestern.

  • Wow, Deutschland hat gestern gewonnen...7:0...waaaaaaahnsinn :thumbsup:
    Wahrhaftig eine weltmeisterliche Leistung gegen Gibraltar. :assi:
    Obwohl....sooooo schlecht war Gibraltar ja auch nicht....hätte gern noch ein bissel mehr von diesen rotzfrechen Kontern gesehen.
    Aber nur ab und zu mal, reicht dann eben doch nicht gegen den deutschen Weltmeister (hahaha).
    :pika::pika: