Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das stimmt, aber dieses "Bayern Dusel"-Geblubber nervt ganz gewaltig.
    Ich mag weder den BVB, hauptsächlich weil dieser Watzke mMn der größte Schwätzer und Populist ist, den ich je im Fußballgeschäft gesehen habe seitdem ich mich für diesen Sport interessiere.
    Die Bayern wiederum wirken mir oftmals zu arrogant und Niederlagen sind meist unverdient, egal was 90 Minuten vorher eigentlich auf dem Spielfeld geschah.


    Aber da ich eben relativ neutral bin, kann ich von mir behaupten, dass ich den BVB öfters bevorzugt sehe als die Bayern. Nur macht da kein Mensch so ein Theater. Hoffenheim wird zB letztes Jahr um einen, wenn nicht gar drei Punkte beim BVB gebracht und niemanden juckts. Die spielen nun deshalb Quali und nehmen vermutlich nun doch nicht an der CL teil.
    Bei Bayern ist es ja sogar schon "Bayern Dusel" wenn ein Kämpfer wie Vidal völlig zurecht eben nicht vom Platz gestellt wird, nur weil man es in der Bundesliga gewohnt ist, dass man, überspitzt formuliert, so körperlos spielen sollte wie beim Basketball...alles andere wird ohnehin regelmäßig abgepfiffen wofür man in der Premier League aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen würde.


    Echt nervig. Einfach hinnehmen, dass die Bayern meist besser sind oder ihr "Glück" erzwingen, wobei selbst ein Tor in der 95. Minute kein Glück ist, solange diese Nachspielzeit gerechtfertigt war (wie es damals beim Spiel gegen die Hertha nun einmal war). Jammert iwer rum, dass der BVB durch ein offensichtliches Abseitstor damals tief in der Nachspielzeit überhaupt erst gegen Malaga in die nächste Runde kam, nachdem sie in der 91. erst mal den Ausgleich erzielten und somit erst ins CL Finale? Ne, das kehren wir einfach mal wieder gekonnt unter den Tisch, weil es viel lustiger ist, wenn man den bösen Bayern wieder iwas ankreiden kann. Das war dann ganz stark und pure Willenskraft. Bei Bayern nennt man eben dies dann "Glück" :thumbsup:
    Diese Doppelmoral nervt mich schon seit langer, langer Zeit.

  • Übrigens kein Abseits vor dem 1:1. Schön vom ZDF aufgelöst und hat sich während dem Spiel schon angedeutet.

    Naja :D.
    Der ZDF nahm dann ja dieses Bild.


    Dies findest du als Beweis genügend? Da finde ich das erste Bild von Eurosport wo es Abseits war besser.


    Aber was an diesem Bild ist schlimm?
    Genau, der schwarz unterlegt Untergrund, da mit der grade geschnittene Rasen nicht aufzeigt dass die Linie etwas schräg ist^^?
    Du hast ja vorhin schon Ungenauigkeiten erwähnt die man betrachten sollte.


    Und ehrlich? Mit so einem Bild vertuscht man viel mehr, und man zeigt auch mit Videobeweis Leben die Diskussionen weiter :)



    Wie gesagt, ich hoffe nur dass solche Szenen in wichtigen Spielen doch deutlicher gezeigt und gedeutet werden.
    Der Ausgang interessiert am Ende eh keinen, man sollte aber trotzdem auf die Art und Weise des Umgangs mit dem Videobeweis schauen.


    ______________


    Edit Nachtrag:


    Bei deiner Meinung über Watzke @Princess (Schwätzer und Populisten sind in der Branche noch sehr viele mehr....... und nein dies beziehe ich nicht nur auf den BvB und Bayern) solltest du nicht vergessen, dass er trotz allen Ecken und Kanten ein wirtschaftliches Genie ist, was nicht nur den BvB betrifft, und sich somit auch in der Geschäftswelt einen Namen machte auch abseits des Fußballs und beim Fußball hätten es wenige geschafft den BvB am Leben zu halten und was noch viel wichtiger ist, wieder zu sanieren. Und die Tatsache mit dem Darlehen von Bayern muss man nun auch nicht wieder durchkauen etc, er konnte trotzdem richtig mit den Finanzen (woher auch immer sie nun kamen) umgehen.


    Aber was macht ihn denn zu einem Schwätzer und Populisten? Die Tatsache das er sagt was er denkt? Das er den Leuten nicht nachdem Mund redet? Und das oftmals von den Medien die Interviews völlig aus dem Kontext gegriffen werden?


    Du schreibst ja, deiner Meinung nach, was völlig legitim ist, jeder hat seine Meinung, aber bei manchen Meinungen sollte man vorsichtig sein. Ich will deine Meinung auch nicht ändern, wozu auch? Ich kenne dich ja nicht, von daher ist es ja auch egal.

  • Ich finde es weder 100% klar, noch unklar. Und die Regel heißt wie genau gleich nochmal? Ach ja "im Zweifel für den Angreifer".


    Jetzt haben wir hier 2 Bilder und niemand kann anhand dessen beurteilen, ob es nun regulär oder irregulär war oder etwa doch?
    Ein Schiri soll das aber können? oO


    Man hätte es definitiv anders lösen können und auch mal die Bilder dazu bringen, ja. Beim Confed-Cup lief es doch auch hervorragend soweit ich mich erinnere. Warum dann nicht bei der "Saisoneröffnung" der Bundesliga?
    Aber zu behaupten, die Bayern hätten aufgrund dieser schwammigen Szenen bzw der Aufarbeitung "Dusel" ist schon wieder verrückt und einige Fans machen es sich immer viel zu leicht.

  • Gut, was Watzke ist, kann ich nicht viel dazu sagen. Er ist halt ein Typ wie Hoeneß, entweder mag man ihn oder man hast ihn. Denke man muss auch ein bischen diese "Dampfplauderei" Mentalität als Manager haben , um im Geschäft bestehen zu können...



    Nun ja ich weiss ja nicht wie sehr ihr American Football verfolgt, aber jeder der schonmal Super Bowl verfolgt hat, weiss ja wie es läuft: Bei strittigen Situationen wird die Spielszene direkt ins Stadium gezeigt mit Untermalung und allem und der Schiedsrichter entscheidet danach..Warum ist sowas nicht im Fußball möglich? Nur weil der Videoschiedsrichter dann ähnliche Kompetenzen wie der normale Schiedsrichter bekommt? Das muss ja nichts schlimmes sein, Hauptsache das Spiel wird fairer und transparrenter..so wie das heute gelaufen ist, das geht so überhaupt nicht. Auch von den übertragenden Sendern nicht, die haben das Tor danach nicht einmal gezeigt, selbst in der Halbzeit nur kurz aber ist das so schwer dann mal eine Linie einzubauen? Oder will man sich keinen Ärger mit dem DFB einfangen? Fußball bewegt sich momentan eh in eine ziemlich ungünstige Richtung und da tragen viele Verbände dazu bei...


    btw ich finde die Schwarze Linie auch extremst verzerrend..aber na gut, keine Ahnung. Im Zweifel sagt man ja "Für den Angreifer". Es geht auch garnicht mehr um das Tor, sondern eher wie die Fans,Zuschauer behandelt werden. Wenn man schon höhere Eintrittskosten und all den anderen Kram mit besserer Technik rechtfertigt, sollte man davon auch Gebrauch machen und nicht sowas halbgares, was mehr Fragen als Antworten liefert.

  • Wer behauptet denn dies mit dem Dusel?
    Dies ist eine Unterstellung die du mir wieder vorwirfst (unterschwellig) weil ich es erwähnt habe.


    Aber hier kommt ein Problem zu tragen, wir kennen uns nicht (was erstmal ein Problem für dich ist, weil ich ein voll geiler Typ bin *Spaß*) und du daher Sachen interpretiert die so gar nicht gemeint war, sondern nur anstacheln sollte. Es gibt keinen Bayerndusel, gab es nie und wird es nie geben.
    Meine Aussage war nur ein Reizpunkt für jene die bestimmt noch ernstgemeinte Argumente mit diesem Punkt gebracht hätten. :D




    Zitat von Princess

    Jetzt haben wir hier 2 Bilder und niemand kann anhand dessen beurteilen, ob es nun regulär oder irregulär war oder etwa doch?


    Genau dies ist der Punkt auf den ich hinaus will. Nichts ist eindeutig und auch mit Videobeweis hat man noch massig zu diskutieren. Diese fehlende Diskussionswürdigkeit brachten ja viele als Contra des Videobeweis. Und hat er es uns nun geraubt? Nein. Also ist doch alles in Ordnung.


    Denn dies ist die eigentliche Kernaussage:


    Zitat von niemand

    man sollte aber trotzdem auf die Art und Weise des Umgangs mit dem Videobeweis schauen.


    Und genau dies ist der springende Punkt:



    Zitat von Picollo

    Es geht auch garnicht mehr um das Tor, sondern eher wie die Fans,Zuschauer behandelt werden.

  • Wer behauptet denn dies mit dem Dusel?
    Dies ist eine Unterstellung die du mir wieder vorwirfst (unterschwellig) weil ich es erwähnt habe.


    Aber hier kommt ein Problem zu tragen, wir kennen uns nicht (was erstmal ein Problem für dich ist, weil ich ein voll geiler Typ bin *Spaß*) und du daher Sachen interpretiert die so gar nicht gemeint war, sondern nur anstacheln sollte. Es gibt keinen Bayerndusel, gab es nie und wird es nie geben.
    Meine Aussage war nur ein Reizpunkt für jene die bestimmt noch ernstgemeinte mit diesem Argument gekommen wäre.

    Die Videobeweissoftware läuft bestimmt eh mit eingebautem Bayerndusel, im Zweifel wird für Bayern entschieden. :assi:


    Das nächste wäre dann folgendes: "welches ich dir wieder vorwerfe?"
    Bei allem nötigen Respekt, aber um ganz ehrlich zu sein habe ich beim Überfliegen nicht mal gesehen wer das geschrieben hat, noch kenne ich dich. In dem Punkt gebe ich dir zumindest Recht.


    Zwei User schreiben von "Bayerndusel" und davon, dass der Ausgleich irregulär war. Das ZDF widerlegt es aus meiner Sicht bzw bestätigt nicht diesen vorgebrachten Vorwurf, der hier erhoben wurde.
    Ich schreibe, dass dies Unsinn sei. Was genau habe ich dir nun >wieder< vorgeworfen? Hatten wir schon einmal das Vergnügen und ich habe es vergessen?
    Weiß ehrlich gesagt auch gerade gar nicht was genau du von mir willst.

  • Wobei man den Begriff auch nicht überbewerten sollte. ;) Ich habe hier jetzt keinen Post (inklusive meinem) gesehen, in dem sich wirklich aufgeregt wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es geht weniger um diesen Thread hier. Den interessiert kaum wen und bis auf @Picollo, mit dem ich stets wunderbar diskutieren kann, kenne ich niemanden. Das ist gar nicht weiter schlimm.


    Aber alleine, dass sich dieser Begriff bereits so etabliert hat und man dies bei jeder Möglichkeit, die strittig ist und für die Bayern ausgelegt wurde, erwähnen kann, ohne es jemals beweisen zu können, spricht für sich.


    Ich habe nicht mal explizit die User gemeint, die im Laufe des Abends hier geschrieben haben (waren auch nur 3 oder 4), sondern dieses grundsätzliche Phänomen kritisiert, welches eben auch hier wieder zum Vorschein kam.


    Daher verstehe ich gerade echt das Problem nicht so recht.
    Es wurde behauptet, ich habe es kritisiert und nun bin ich in einen Konflikt geraten bei dem ich just in diesem Augenblick vor dem PC sitze und mich frage was genau man eigentlich gerade von mir will? =)

  • Echt nervig. Einfach hinnehmen, dass die Bayern meist besser sind oder ihr "Glück" erzwingen, wobei selbst ein Tor in der 95. Minute kein Glück ist, solange diese Nachspielzeit gerechtfertigt war (wie es damals beim Spiel gegen die Hertha nun einmal war). Jammert iwer rum, dass der BVB durch ein offensichtliches Abseitstor damals tief in der Nachspielzeit überhaupt erst gegen Malaga in die nächste Runde kam, nachdem sie in der 91. erst mal den Ausgleich erzielten und somit erst ins CL Finale? Ne, das kehren wir einfach mal wieder gekonnt unter den Tisch, weil es viel lustiger ist, wenn man den bösen Bayern wieder iwas ankreiden kann. Das war dann ganz stark und pure Willenskraft. Bei Bayern nennt man eben dies dann "Glück"
    Diese Doppelmoral nervt mich schon seit langer, langer Zeit.

    Mich persönlich regt dabei dann aber auf, dass Bayernfans genau das dann aber in der Champions League machen, wenn sie "unverdient" gegen Atletico verlieren, weil die ja weniger Ballbesitz hatten oder gegen Real, weil da ja Vidal einen unverdienten Platzverweis gesehen hat (obwohl dieser, wenn ich mich recht erinnre) bereits in der ersten Halbzeit hätte fliegen können. Wenn sich dann Bayern-Offizielle echauffieren, die bei anderer Gelegenheit (2014 Pokalfinale) eigene Übervorteilungen herunterspielen. So etwas ist einfach lächerlich.


    Man sollte einfach generell akzeptieren, dass es sinnlos ist, Fehler abzuwiegen und zu schauen, wer mehr Glück oder Pech hatte. Es werden Mannschaften nicht gänzlich unverdient Meister und niemand steigt gänzlich unverdient ab. Vielleicht haben es manchmal andere mehr verdient, aber auch das gehört zum Fußball dazu^^

  • Mich persönlich regt dabei dann aber auf, dass Bayernfans genau das dann aber in der Champions League machen, wenn sie "unverdient" gegen Atletico verlieren, weil die ja weniger Ballbesitz hatten oder gegen Real, weil da ja Vidal einen unverdienten Platzverweis gesehen hat (obwohl dieser, wenn ich mich recht erinnre) bereits in der ersten Halbzeit hätte fliegen können. Wenn sich dann Bayern-Offizielle echauffieren, die bei anderer Gelegenheit (2014 Pokalfinale) eigene Übervorteilungen herunterspielen. So etwas ist einfach lächerlich.
    Man sollte einfach generell akzeptieren, dass es sinnlos ist, Fehler abzuwiegen und zu schauen, wer mehr Glück oder Pech hatte. Es werden Mannschaften nicht gänzlich unverdient Meister und niemand steigt gänzlich unverdient ab. Vielleicht haben es manchmal andere mehr verdient, aber auch das gehört zum Fußball dazu^^


    Die Bayern wiederum wirken mir oftmals zu arrogant und Niederlagen sind meist unverdient, egal was 90 Minuten vorher eigentlich auf dem Spielfeld geschah.

  • @Princess


    ach Saandy :D Kann man das nicht kurz zusammenfassen?: Wir sehen doch alles im Auge unserer "Fanbrille" , wenn jeder Fan von demselben Verein wäre, wäre es auch langweilig :D Ich werde es nie verstehen, wie man Bayernfan sein kann, aber ok ich bin ja hier aufgewachsen, da kriegt man einen ganz anderen kulturellen Bezug zum Fußball ;)) Ich denke, solang es nicht unter die Gürtellinie geht, ist es doch in Ordnung. Von Daher , wenn es den "Bayerndusel" gibt ist es ein Stück weit eine Anerkennung :D


    Jedenfalls , k.a wie das jetzt hier vom eigentlichen Thema "Videobeweis" gelandet ist , aber jo: DFB suckt, Videobeweis in der Form suckt, BVB forever, wann beginnt endlich die Bundesliga.!!!!

  • Drei Paukenschläge aus Frankreich und der Türkei


    Ricardo Quaresma (Besiktas) wurde im Rahmen des türkischen Supercups von einem Konyaspor-Fan mit einem geworfenen Klappmesser anvisiert, aber verfehlt. Während das Fanlager des türkischen Meisters aus Istanbul als Erdogan-Kritikerhochburg gilt, ist Gegner Konya voll von Unterstützern für Erdogan.


    Erstligaabsteiger SC Bastia aus der Ligue 1 hatte keine Lizenz für die Ligue 2 bekommen und startete in der 3. Liga, nun meldet der Verein nach Spieltag 2 Insolvenz an. Bastia wird nun den Platz seiner 2. Mannschaft in der National 3 Corse (5. Liga) einnehmen müssen. Da nach dem 15. Juli keine Nachrücker mehr zugelassen werden, kann auch der SAS Épinal aus der Lorraine diesen Platz nicht einnehmen, sodass die 3. Liga mit 17 Teams weitergeht.


    Wesley Sneijder verlässt Galatasaray und heuert bei OGC Nice an. Lucien Favre holt für seine Adler einen erfahrenen internationalen Star, um seine Truppe weiter aufzurüsten. Nice ist mit einem 0-1 im Stade Geoffroy Guichard bei Rekordmeister Saint-Étienne in die Saison gestartet.

  • Das war mal wieder ein herausragender Saisonstart für die Hamburger Sport Versager

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Und da soll noch jmd behaupten die hätten den Klassenerhalt verdient.


    __________


    Aber aktuell laufen ja noch 2 Begegnungen wo eine Überraschung möglich ist.
    Als Nahmagdeburger würde ich es dem FCM und Cottbus natürlich gönnen.