Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war ja mal 'ne Woche auf europäischer Ebene. Alles verloren, was deutsche Mannschaften verlieren konnten... :tired: Und da waren ganz sicher nicht nur Übergegner dabei.


    Was den Trainer der Bayern betrifft, ist mir die Entscheidung ganz lieb. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass sich da noch irgendwas grundlegend ändern würde, so richtig ist man da wohl nie zusammengewachsen. Was solls, jetzt gibts wenigstens Platz für Spekulationen, mein Tipp: Kloppo < Tuchel < Nagelsmann. Oder sie machens wie Schalke und werben den aktuell recht erfolgreichen Tariner von Aue ab. :D


    Ansonsten geht das leidige Thema um den Aufstieg aus den Regionalligen in Liga 3 weiter... Ich verstehs echt nicht, warum sich die Vereine der dritten Liga so gegen fünf Absteiger wehren. Mal ehrlich, wenn jemand befürchtet Viert- oder Fünftletzter zu werden, ist die Mannschaft offenbar nicht sehr gut und kann auch leicht auf einen der drei letzten Plätze abrutschen und dann so oder so absteigen. Nur, dass man dann selbst mit dem Problem eines schwierigen Wiederaufstiegs konfroniert wird. Naja, hauptsache jeder denkt nur daran, was momentan am besten für ihn ist. :( So gibts dann womöglich doch dieses rollierende System (schon dieser Begriff), bei dem es drei direkte Aufsteiger gibt und zwei Manschaften um einen weiteren Platz spielen. Welche Regionalligen das betrifft, wechselt dann immer wieder. Da gefällt mir dann schon eher die Idee von einer vierten Liga, die dann zwischen der Regionalliga und der dritten liegen würde, aber das wäre wohl nicht kurzfristig (also im nächsten Jahr) umsetzbar. Bin jedenfalls gespannt, was die nun auskaspern, zumindest tut sich etwas, schlimmer kanns ja kaum werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was für eine gebrauchte Woche für die deutschen Teams. Zumindest von Hoffenheim oder von Hertha hab ich mir erhofft, dass sie punkten, aber 0 Punkte für alle deutschen Teams auf internationaler Ebene... so schlecht war an einem Spieltag die Bundesliga in CL und EL glaub noch nie. Echt heftig.
    Zur Entlassung von Ancelotti kann ich kaum was sagen, ich hab nur nebenbei so erfahren im laufe des Tages, aber die Entscheidung überrascht mich keineswegs. Ich hab mich eh schon festgelegt dass das die letzte Saison bei Bayern sein wird, aber dass sie dann doch so früh endet, hätte ich nicht erwartet. Nun bin ich auf den Nachfolger gespannt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich verstehs echt nicht, warum sich die Vereine der dritten Liga so gegen fünf Absteiger wehren.

    Das lässt sich leicht erklären: Die Vereine denken nicht an die vierte Liga, solang sie nicht dort sind. In Cottbus hat man sich auch nen Scheiß um die Regionalligen und ihre bescheidene Aufstiegssituation gekümmert, bis man selbst dort angelangt war. Jetzt lassen sich recht gut große Töne spucken, aber bisher war es immer so, dass die Vereine leichter nach oben, aber niemals leichter nach unten wollen. Bedeutet für die Vereine dann ja auch mehr Unsicherheit, wenn der sechzehnte Platz keine Rettung mehr ist. Entsprechend erwartbar war, dass die Drittligisten eher gegen eine Reform der Auf- und Abstiegsregelung sind.

  • Bayern München ist fern von jeder Realität und dieses Problem gibt es nur im Profifußball. Einen Trainer raus werfen, weil man auf Platz 3 und nicht Platz 1 ist und dann da Bayern so früh ausgeschieden ist. Das sind alles nur Luxusprobleme. Ich gehe zum Amateurfußball und ein Verein meinte gleich zur Sessionbeginn, das sie vermutlich die ganze Session gegen den Abstieg spielen, da zahlreiche Spieler verletzt sind. Schmeißen wir deshalb den Trainer raus? Natürlich nicht, da es wohl keinen neuen geben würde. Im Amateurfußball, vor allem weiter unten hält der Verein zu dem Trainer, da wird keiner rausgeworfen....Da kommt auch keiner auf den Gedanken.

  • Wobei das auch keine millionenschweren Wirtschaftsunternehmen sind, deren einziges Ziel es ist möglichst erfolgreich zu sein und im Grunde von allen Seiten dazu verdammt werden.


    Amateurfußball kann man gerade in der heutigen Zeit in keinster Weise mehr mit dem professionellen Sport, der Milliarden Menschen wöchentlich vor den TV und in Stadien lockt, vergleichen.


    Ancelotti musste gehen, weil er wichtige Spieler gegen sich aufgebracht hatte. Das wäre auch im Amateurfußball so gängig, da man in keiner Mannschaftssportart dieser Welt während einer laufenden Saison die Mannschaft austauschen kann.

  • Amateurfußball kann man gerade in der heutigen Zeit in keinster Weise mehr mit dem professionellen Sport, der Milliarden Menschen wöchentlich vor den TV und in Stadien lockt, vergleichen.

    Da gibt es auch Profis, die spielen dann höherklassig 4,5. Liga in der Regel. Auch wenn es sich keiner Vorstellen kann, es gibt Fußballer, die hören mit der Karriere auf, weil sie etwas anderes machen wollen, auch wenn sie ganz am Anfang stehen.


    Ja natürlich kommen nicht so viele Leute zu den Spielen, wie bei Bayern München und Co, was ich sehr schade finde.

  • @Animusic
    Das sind dann allerdings keine Profis. In Deutschland ist man erst ab der 3. Liga ein "Profi". Viert- und gerade Fünftligaspieler sind in den meisten Bundesländern auf maximal Nebenjobbasis angestellt und dürfen gesetzlich nicht mehr verdienen.


    Ab und zu gibt es noch weitere Boni, die aber nicht in Form von Gehalt ausgezahlt werden.

  • Das sind dann allerdings keine Profis. In Deutschland ist man erst ab der 3. Liga ein "Profi". Viert- und gerade Fünftligaspieler sind in den meisten Bundesländern auf maximal Nebenjobbasis angestellt und dürfen gesetzlich nicht mehr verdienen.

    Ja sie werden nicht mehr so bezeichnet, aber ich weiß weiß sie da verdienen, da ich welche dort kenne. In der 4. Liga sind sie auch auf Transfairmarkt.de mit Marktwert zu finden.

  • Das sind alles nur Luxusprobleme.

    Das ist halt ein völlig anderer Anspruch. Wenn man von vornherein weiß, dass man gegen den Abstieg spielen wird, wird man natürlich länger warten einen Trainer zu feuern, als wenn der Anspruch Meister, DFB-Pokalsieger und CL-Sieger heißt.
    Aus ähnlichen Gründen haben auch Fürth und Ingolstadt ihre Trainer ziemlich früh entlassen. Natürlich auch mit der Möglichkeit eines Profiklubs, der, wie @Princess korrekt sagt, halt auch die finanziellen Mittel hat einen Trainer zu entlassen und einen neuen anzustellen. Im Amateurfußball hat man da oft das Problem, dass man entweder nicht das Geld hat einen weiteren Trainer zu bezahlen oder der Trainer ohnehin für lau arbeitet und man entsprechend gar keine Erwartungen hat. Im Amateurfußball hat man eher selten Ansprüche a la "Wenn wir nicht aufsteigen, ist die Saison verkackt". Und selbst wenn dieser Anspruch besteht (beispielsweise in Cottbus und bei den 1860ern in München), hat man schonmal ganz andere Hürden als nen Trainer zu knacken.


    Es gibt vereinzelt bis in die fünfte Liga professionell arbeitende Vereine, allerdings auch bis zur vierten Liga viele semiprofessionelle Vereine, deren Spieler noch "richtige" Jobs haben.

  • entsprechend gar keine Erwartungen hat.

    Aufsteigen ist schon etwas schönes, nur hier macht man es eher noch mehr als Hobby.



    Da wo ich hingehe haben alle einen echten Job, Fußball ist deren Hobby. In der Kreisliga gibt es in der Regel nur Trickogeld, aber ab der Bezirksliga musst du Aufwandsentschädigung zahlen, natürlich nicht viel, aber es ist Pflicht.

  • Die sind doch selber schuld mit ihren Ansprüchen. PSG wurde letztes Jahr Zweiter und flog im CL-Achtelfinale raus. Emery blieb und erwischte einen guten Start. Juve war Ende 2015 im unteren Mittelfeld der Serie A - Allegri blieb und belohnt sich und sein Team im Frühjahr 2017 mit einem CL-Finale. Und Bayern geht bei immer noch guten Ausgangpositionen in allen Wettbewerben der Stift. Unruhe in der Mannschaft durch den Trainer ist der einzige vernünftige Grund, alles andere ist beschämenswert. Ein CL-Sieg ist eine Kür, keine Pflicht, wer einen solchen Anspruch stellt, der soll sich doch sein Leben lang selbst bedauern, wenn sein Team dann leider nur mal alle 5-10 Jahre eine internationale Trophäe und dann nebenbei die "blöden" Nationalen Titel gewinnt. Davon träumen Andere.



    Heute Abend darf der Letzebuerger Bouf (Bub) Jeff Strasser seinen 1. FCK gegen den Vorletzten Greuther Fürth aufs Feld führen. Ein 6-Punkte-Spiel, wo sich zeigen wird, ob die Mannschaft der Roten Teufel tatsächlich so limitiert und unbegabt ist, wie sie bisher aufgetreten war. Lautres Überlebensversicherung letztes Jahr hieß 60.
    Bonne Chance, Jeff! =)

  • Wer grad kein Bock auf Profifußball hat und Regionalliga Action will kann sich gleich Cottbus gegen die U23 von Hertha im Livestream anschauen. Die Cottbusser sind richtig stark gestartet und bislang punktverlustfrei was doch beeindruckend ist. Anpfiff ist um 19 Uhr.


    http://mediathek.rbb-online.de…32272&documentId=46332270

  • Ancelotti war denke ich von Anfang an nicht der richtige Trainer für den vielzitierten Umbruch, der Bayern durch das Wegfallen vieler älterer Spieler bevorsteht. Deswegen ist mir eine frühe Entlassung in der weniger heißen Phase der Saison lieber als das Aufschieben von Problemen, die sich sowieso nicht vermeiden lassen. Der Trainer wird sicher auch beteiligt sein an der taktischen Innovationslosigkeit in letzter Zeit, allerdings werden der Vorstand (also eigentlich Hoeneß und KHR) oder auch einige Spieler nicht komplett unschuldig daran sein, dass es aktuell anscheinend nicht nur sportlich eher mäßig aussieht. Das fing schon bei der komischen Asienreise oder der Transferpolitik an, wo man teilweise ziemlich am Bedarf (Flügelspieler) vorbei gekauft hat und nicht bereit ist, so viel Geld für Topspieler auszugeben als es der Markt eigentlich verlangt, vielleicht auch weil man Platzhirsche wie Ribéry nicht verärgern wollte. Oder die Suche nach dem Sportdirektor, wo Max Eberl und Lahm erst abgesagt haben und Brazzo dann wohl der kleinste gemeinsame Nenner war. Und ja, objektiv hat man noch in allen Wettbewerben die Fäden in der Hand, allerdings war spätestens seit der Vorbereitung überhaupt nicht abzusehen, in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll. Bis auf die Spiele gegen Mainz und Schalke war das taktisch extrem unkonzipiert und eine Steigerung nicht erkennbar, deswegen ist das alles nachvollziehbar.
    Das Problem an Tuchel wäre wahrscheinlich, dass ihm auf zwischenmenschlicher Ebene eher weniger Kompetenzen nachgesagt werden, was bei der großen Anzahl an Egos eher weniger förderlich ist und auch Carlo wohl mit ins Aus katapultiert hat. Andererseits ist er der wahrscheinlich vielversprechendste Trainer auf dem Markt, da Nagelsmann noch einen langfristigen Vertrag bei Hoffenheim hat (auch wenn das heutzutage nichts mehr heißen muss :D) oder er den Verantwortlichen noch zu unerfahren auf internationaler Ebene ist. (Bei den anderen kursierenden Namen glaube ich nicht, dass da großartig etwas dran ist)


    Und wie Princess oder Que bereits gesagt haben kann man die Erwartungshaltung des FC Bayern auf diesem sportlichen sowie finanziellen Niveau doch nicht mit den Amateurligen vergleichen, wtf. Der Verein wird doch medial regelrecht auseinandergenommen, wenn es mal nicht läuft und deswegen sehen sich die Bayern darin auch bestätigt. Was wäre nur los, wenn den Bayern mit diesem riesigen Etat auf einmal der Gewinn der Meisterschale egal wäre, weil man zu "hohe Ansprüche" hat.

  • Die Vereine denken nicht an die vierte Liga, solang sie nicht dort sind. In Cottbus hat man sich auch nen Scheiß um die Regionalligen und ihre bescheidene Aufstiegssituation gekümmert, bis man selbst dort angelangt war. Jetzt lassen sich recht gut große Töne spucken, aber bisher war es immer so, dass die Vereine leichter nach oben, aber niemals leichter nach unten wollen. Bedeutet für die Vereine dann ja auch mehr Unsicherheit, wenn der sechzehnte Platz keine Rettung mehr ist.

    Sag ich ja, dass jeder nur an sich bzw. an seine jetzige Situation denkt und das ist halt kurzsichtig, egal wens betrifft. Verstehe nur nicht, wo das Problem mit zwei weiteren Absteigern ist, wenn gleichzeitig die Liga um zwei Mannschaften erweitert wird. Aber gut, man muss nicht alles verstehen... :D


    Die Cottbusser sind richtig stark gestartet und bislang punktverlustfrei was doch beeindruckend ist.

    Und auch gestern haben sie wieder gewonnen. :sekt:
    Am Tag der deutschen Einheit gehts dann übrigens schon wieder weiter gegen Lok Leipzig, die momentan auf Platz drei stehen und sich auch durchaus Hoffnungen auf den Staffelsieg machen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und auch gestern haben sie wieder gewonnen.
    Am Tag der deutschen Einheit gehts dann übrigens schon wieder weiter gegen Lok Leipzig, die momentan auf Platz drei stehen und sich auch durchaus Hoffnungen auf den Staffelsieg machen können.

    Ein verdienter Sieg. Keine Chance für die Bubis. Hab ich auch nicht erwartet. Diese Serie könnte der Grundstein für den späteren Aufstieg sein. Das Spiel gegen Lok Leipzig wird wieder in einem Livestream zu sehen sein. Wer Lust und Zeit hat kann ja mal reinschauen. Ab 14:30 Uhr beginnt der Stream.


    https://www.rbb-online.de/rbbs…estream-lok-energie1.html

  • Ohne Holland fahr'n wir zur WM ... also so langsam ist das doch nicht mehr lustig. Was da los bei denen, dass die jetzt schon ihre Qualis vergeigen? Natürlich muss da nun (wieder mal!) ein Neuanfang gemacht werden. Aber trotzdem, ich verstehs nicht. :(
    Toll hingegen, dass die Leistung von Island vor zwei Jahren keine Eintagsfliege war und sie sich nun auch als Gruppenerster direkt für die WM qualifiziert haben und das als bisher kleinstes Land überhaupt. :smalleyes:
    Bin jedenfalls jetzt schon gespannt und irgendwie kommts mir garnicht so vor, als wäre sie letzte WM schon so lange her.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In Südamerika sind die Nacht über auch die letzten Qualifikationsspiele gelaufen, der große Verlierer heißt Chile. Vor dem Spieltag noch Dritter und damit fast schon qualifiziert, sind sie durch eine Niederlage gegen Brasilien auf Platz Sechs gerutscht und haben damit nichtmal mehr die Playoffs erreicht. Gewinner ist Argentinien Messi. Quasi im Alleingang hat er nach einem frühen Rückstand das Spiel gedreht. Durch das Unentschieden zwischen Peru und Kolumbien konnten die Argentinier bis auf Rang Drei vorbeiziehen. Paraguay verpasst mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten Venezuela den Sprung auf den Playoff-Platz.
    Aus Südamerika nehmen also sicher teil: Brasilien, Uruguay, Argentinien und Kolumbien. Peru muss in die Playoffs.

  • Endlich mal wieder ein gutes Pokalspiel im Free-TV. Und klar, wenns gegen Leipzig geht, halte ich zu Bayern. :D Zumal ich die Trainerwahl für die restliche Saison richtig klasse finde und ihm für seine wohl wirklich letzte Verpflichtung jeden Titel gönne.
    Aber gut, der Schiedsrichter hats echt nicht drauf gehabt, frag mich wirklich, welchen Spielverlauf wir mit Videobeweis gehabt hätten. Zumindest hatte es Leipzig bis zum Schluss in der Hand, nachdem sie sich ins Elfmeterschießen retten konnten. Und am WE gibts dann das gleiche Spiel nochmal...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doppelpost?? Schaut hier keiner mehr Fussball und warten alle nur noch gespannt auf die neuen Pokemonspiele? ?(
    Und nun ist also auch Italien nicht mit dabei, unglaublich. War gerade ein extrem spannendes Spiel gegen Schweden. Zum Schluss war es wirklich nur noch eine Abwehrschlacht der Schweden, aber das Tor für Italien wollte nicht fallen, von daher fährt Schweden nicht ganz unverdient zur WM.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!