Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich spielt Brasilien mal wieder, wie viele es dort im Land erwarten. :smalleyes: Nicht nur effektiv, sondern auch schön. Von mir aus könnte das bis zum Finale genau so weiter gehen. Aber da kommen sicherlich auch noch anspruchsvollere Gegner.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja Mann, Spanien fliegt auf dem vermeintlich leichteren Weg gehen Marokko sowas von verdient raus!!! :assi: :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deutschland wäre gegen Marokko ebenfalls als Verlierer vom Platz gegangen, das ist meine Einschätzung. Die Portugiesen haben die Schweiz locker vom Platz gefegt, Diva Ronaldo nur erst auf der Bank. Finale wird Frankreich-Brasilien, wenn alles nach Plan verläuft. Argentinien-Brasilien wäre auch bereits im Halbfinale, bin schon auf die Viertelfinal-Spiele gespannt.

  • Was sind das für Spiele bei dieser WM? oO

    Allein dass Kroatien den Trend der letzten WM fortsetzt und ständig in die Verlängerung geht. Müsste jetzt das 5te mal aus den letzten 6 KO Spielen gewesen sein. Und dann hauen sie auch noch den Titelfavoriten raus. Konnte das Spiel leider nicht sehen (weil Magenta), der Statistik nach scheint Brasilien jedenfalls besser gewesen zu sein. Glück oder Können von Kroatien? Ich weiß es nicht :D

  • Joa, irgendwie hab ich's geahnt. Gegen Kroatien spielen macht keinen Spass und sich die Spiele ansehen auch nicht (vielleicht wollten sie uns deshalb verschonen und haben es auf Magenta gezeigt). :assi: Glückwunsch an sie, aber hoffentlich ist dann auch Schluss. Bin heute Abend sehr unentschlossen, sehe Holland und Argentinien beide gerne.


    PS: das Spiel vorhin im Radio gehört. Und ich weiß nicht, wann ich dieses Medium zuletzt aktiv genutzt habe. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Brasilien-Aus wegen Spätschicht verpasst, lief aber sowieso nur auf Magenta, von daher unvermeidbar, geschieht denen irgendwie recht. Der Jubel und Tanz mag zwar deren Kultur sein, war gegen Südkorea dennoch total inakzeptabel nach jedem Tor,

    so etwas ist wirklich respektlos ohne Ende, von daher freut mich deren Ausscheiden echt. Die Kroaten verfallen wieder in ihr WM 2018 Muster, mal schauen wie das endet, hinterher Wiederholung vom Finale Frankreich-Kroatien.


    Im 2. Viertelfinale geht noch die Post ab, ob das heile ausgeht, die Stimmung kocht. Bin gespannt welche Mannschaft dieses für sich entscheidet.

  • Wenn schon nicht Brasilien, dann Argentinien. :grin:

    Schönes Spiel, beide hätten es verdient, aber gerade zum Ende hin war Argentinien wirklich stärker.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wirklich zwei interessante Spiele heute, auch wenn das Argentinien-Niederlande Spiel nochmal etwas dramatischer und auch sehenswerter war.


    Brasilien war über die gesamte Spielzeit das gefährliche Team, aber Livakovic war nicht nur im Elfmeterschießen in überragender Form. Kroatien hat eigentlich nicht viel zum Spiel beigetragen, bezeichnenderweise fiel dann der Ausgleich mit dem ersten kroatischen Schuss aufs Tor. Am Ende des Tages ist dann aber auch Brasilien selber schuld, wenn man sich in der 117. Minute bei einer Führung auskontern lässt.


    Argentinien war gefühlt schon im Halbfinale, aber durch die Einwechslung der zwei großen Stürmer Weghorst und de Jong brachte van Gaal nochmal eine ganz andere Statik ins Spiel und so konnte die Niederlande doch noch ausgleichen. Zuvor kam von der Elftal offensiv eher wenig. In der Verlängerung waren die Argentinier dem Siegtreffer doch noch ein paar Mal ziemlich nah, am Ende ging es dann aber ins Elfmeterschießen. Dort war dann der argentinische Torwart Emiliano Martinez der Held, der zwei Elfmeter halten konnte. Zudem verwandelte ausgerechnet Lautaro Martinez den entscheidenden Elfmeter, der bisher ein ziemlich unglückliches Turnier spielte. Wirklich ein sehr interessantes Spiel mit viel Dramatik und auch sonst mit einigen sehr hitzigen Szenen.

  • Ich finde es wirklich so toll, daß Marokko weiter ist. Endlich mal eine afrikanische Mannschaft weiter als viertel Finale. Und dieser Keeper Bodo? Ist wirklich auf zack. Das 11 Meter schießen gegen Spanien war richtig gut, aber das mit der Niederlande war bisher am spannendsten.


    Hoffe wirklich das sie es irgendwie gegen Frankreich schaffen.


    Aber mal ehrlich, Messi spielt gut kein Thema, aber wie oft muss man den erwähnen?

  • Zitat aus dem Motorsport-24h-Rennen-Bullshitbingo:


    Allgemeines Favoritensterben


    Das wars auch schon von meiner Seite hahaha


    Ein Revival von Frankreich-Kroatien im Finale wär schon hart lustig, habs sowas schonmal backtoback?

  • Ein Revival von Frankreich-Kroatien im Finale wär schon hart lustig, habs sowas schonmal backtoback?

    Sogar mit deutscher Beteiligung. In den WM 1986 und 1990 spielte Deutschland beide Male gegen Argentinien, auch wenn es 1986 die BRD und nicht ganz Deutschland war.

    Auch 1990 war es noch die BRD, da die Zusammenführung des DFB und des DFV erst Ende '90 stattfand.

  • Ehrlich gesagt hoffe ich auf ein Finale Marokko gegen Kroatien. Dann wird es wirklich einen neuen Weltmeister geben, gab es zuletzt 2010 als es Spanien wurde. Wenn Marokko es schafft das Spiel wie gegen Spanien und Portugal durchzuziehen, dann dürfte Marokko gegen Frankreich weiterkommen. Wenn Kroatien das Spiel wie gegen Brasilien durchzieht, dann dürfte Kroatien gegen Argentinien weiterkommen. Sollte wirklich Marokko und Kroatien ins Finale einziehen, dann weiß ich nicht, wen ich die Daumen drücken soll. Es hätten dann beide Mannschaften verdient. Außerdem würden, dann 2 Mannschaften im Finale gegeneinander spielen, die in der Gruppenphase aufeinander trafen. Das gab es glaub ich nur 1954 mit Deutschland gegen Ungarn.

  • ja gegen ein marokko kroatien finale hätte ich auch nichts, wünsche mir aber trotzdem, dass argentinien gewinnt, damit messi dann auch endlich die wm gewonnen hat. ist für mich persönlich der beste fussballer allerzeiten, und der wm-sieg würde das ganze auch endlich bestätigen. dann hätten die ganzen ronaldo-fanboys aber auch wirklich nichts mehr zu melden

  • dann hätten die ganzen ronaldo-fanboys aber auch wirklich nichts mehr zu melden

    Naja, immerhin hat Portugal mit ihm den EM-Titel geholt. Über seine sonstigen Rekorde muss man halt auch nicht streiten. Einen Titel zu gewinnen ist am Ende auch immer ein bisschen Glück.

    Ein Finale Kroatien-Marokko würde ich wohl nur nebenbei schauen, wenn überhaupt. Wirklich interessieren würde mich schon eher Argentinien-Frankreich. Der Titel soll dann aber bitte nicht schon wieder nach Europa gehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich möchte Marokko und Kroatien nicht im Finale sehen mit ihren destruktiven Spielweisen. Das wäre vermutlich das langweiligste Finale der WM-Geschichte und 120 Minuten Ballgeschiebe. Zudem braucht man bei solch einer Spielweise auch sehr viel Glück und vor allem Kroatien hat das so langsam aufgebraucht. Ich würde es tatsächlich Messi auch gönnen, glaube aber nach wie vor, dass Frankreich es machen wird. Die spielen in meinen Augen eine ganz abgeklärte WM bisher und England war ja auch nicht so schlecht als Gegner.

  • Man weiß wie gut Messi ist und weiß auch, dass er älter wird und dann überrascht er doch wieder mit einem einfach unglaublichen Spiel. Gerne mehr davon im Finale, bin auf den Gegner gespannt. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man weiß wie gut Messi ist und weiß auch, dass er älter wird und dann überrascht er doch wieder mit einem einfach unglaublichen Spiel. Gerne mehr davon im Finale, bin auf den Gegner gespannt. :smalleyes:


    Messis nochmal aufblühen bei dieser Weltmeisterschaft (und auch letztes Jahr bei der Copa America) erinnert mich sehr an Zidanes geniale WM 2006 bis zum Kopfstoss im Finale. Hoffe das endet im Finale deutlich besser für Messi als damals bei Zidane und er gewinnt mit Argentinien den WM-Titel.

    Das wäre so der einzige Trost für mich bei dieser WM, zu deren Umständen über Jahre alles gesagt wurde wenn Messi seine GOAT Karriere mit dem wohlverdienten WM-Titel ausklingen lassen kann.