Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr auch schon auf morgen gespannt? Schafft es der BVB endlich die Meisterserie der Bayern zu durchbrechen, es sei denen auf jeden Fall gewünscht, die Daumen sind gedrückt, ein Sieg gegen Mainz genügt. Während die Bayern in Köln spielen, dann hat sich der Trainerwechsel echt ausgezahlt mit Tuchel, alle drei Titel weg, wird schon morgen spannend. Ich selbst bin VfB Fan, hoffe die haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, wenn das Spiel gegen Hoffenheim abgepfiffen wird.

  • Seid ihr auch schon auf morgen gespannt? Schafft es der BVB endlich die Meisterserie der Bayern zu durchbrechen, es sei denen auf jeden Fall gewünscht, die Daumen sind gedrückt, ein Sieg gegen Mainz genügt. Während die Bayern in Köln spielen, dann hat sich der Trainerwechsel echt ausgezahlt mit Tuchel, alle drei Titel weg, wird schon morgen spannend. Ich selbst bin VfB Fan, hoffe die haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, wenn das Spiel gegen Hoffenheim abgepfiffen wird.

    Ich gönne es den Dortmunder, weil es war lange nicht so einfach Deutscher Meister zu werden.


    Aber selbst wenn Dortmund es schafft, die nächsten 10 Jahre wird es bestimmt Bayern wieder werden...so einen Ausrutscher werden die nie wieder tun. Der Trainerwechsel war der größte Fehler überhaupt.

  • Es war schon ein Fehler gewesen, das Nagelsmann überhaupt Trainer bei Bayern wurde. Der war noch zu unerfahren ein Verein wie den FC Bayern zu trainieren.

    Konnte aber die Dosen trainieren. Die hätten froh sein können, Nagelsmann zu haben. Dann kam Tuchel und die holen jetzt wohl nichts und mit Nahelsmann hätte man noch alle Chancen auf jeden Pokal gehabt. DFB-Pokal, CL und die Meisterschale.

  • I mean, ich verfolge die Bundesliga ja wirklich nicht mehr so sehr wie noch vor paar Jahren, wo ich mich um jede Niederlage vom FCB gefreut habe, aber ich habe den Rauswurf vom Nagelsmann auch nicht verstanden.

    Ok, da hat er ein paar Spiele nicht Glanzleistungen gezeigt, da war dann mal ein Tief drin und schwups hört man plötzlich, dass die den entlassen haben und dass jetzt Tuchel bei denen trainiert.


    Hab ich persönlich nicht verstanden, wieso die so „schnell“ einen neuen eingestellt haben, obwohl der Nagelsmann allgemein nicht so schlecht gewesen ist in meinen Augen. (Ich habe aber nun auch nicht gerade die Erfahrung, lol. Ich weiß nur, dass er am Anfang auch erstmal brauchte, aber dann doch Leistung gebracht hatte)


    Und ja, ich bin kein Fan von dem Verein, natürlich hab ich mit einem Grinsen dann jede Niederlage von denen in mich aufgenommen. Einfach weil ich den Wechsel dadurch schon bestraft gesehen habe. X)

    Finde, dass der Trainerwechsel Nagelsmann zu Tuchel ein Paradebeispiel dafür ist, dass nicht jeder Trainerwechsel ein Formtief aus der Welt schafft und es sogar noch schlimmer machen kann. Mit Tuchel haben sie die CL versemmelt, DFB-Pokal raus. Meisterschaft wackelig wie sonst was.


    Ich glaube, es war selten am letzten Spieltag noch so spannend in den letzten Jahren.

    Ich bin schon gespannt, wie der letzte Spieltag nun ausgeht und ob Dortmund das nun nach Hause nimmt und die Bayern damit komplett leer ausgehen.

    Ansonsten bin ich gespannt, wer so noch absteigt neben den Herthanern.

  • Es war schon ein Fehler gewesen, das Nagelsmann überhaupt Trainer bei Bayern wurde. Der war noch zu unerfahren ein Verein wie den FC Bayern zu trainieren.

    Konnte aber die Dosen trainieren. Die hätten froh sein können, Nagelsmann zu haben.

    Genau das. Zumal sie mit Nagelsmann langfristig geplant hatten und sich das auch entsprechend viel haben kosten lassen. Hätten wohl lieber mal die Zusammenstellung der Mannschaft überdenken sollen, mit der er trotzdem bis zu seiner Entlassung alles ereicht hat. Selbst gegen Paris haben sie in der CL beide Spiele gewonnen. Hätte keiner übelnehmen können, wenn das nicht geklappt hätte. Und da waren angeblich die Saisonziele in Gefahr... :assi: Die wollten Tuchel doch nur, weil ihn kein anderer bekommen sollte, wie blöd kann man sein.

    Von daher hab ich ihnen nach dem Rauswurf alles Schlechte gewünscht und joa, passt soweit. Bin mal gespannt, wer dort als nächster fliegt. Heidi Klum hatte ja schon einen Vorschlag, falls das jemand gesehen hat und OT: Mann, ist die nervig geworden. :tired:

    Eigentlich kann bei Dortmund nix mehr anbrennen, aber so wie die ihre bisherigen Matchbälle vergeben haben, würde mich nix wundern. Vorallem wissen sie, dass JEDER einen Sieg erwartet. Muss da grad an Dresden denken, die vorige Woche so fahrlässig ihre Aufsstiegschance weggeworfe haben, und die sind auch schwarz/gelb... Nachher läuft deren Spiel im mdr, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, da ist Bayern aufgrund der Tordifferenz dann doch Meister geworden. Hat sich Dortmund aber auch selbst zuzuschreiben mit dem verschossenen Elfmetern und der Chancenverwertung in der 2. Halbzeit. Und Mainz hatte nach dem 3:1 Sieg gegen die Bayern ja nur noch verloren und das dann sogar gegen Schalke und den Vfb Stuttgart. Wenn man da nicht gegen gewinnt, ist man auch selbst schuld.

    Selten war die Chance so groß für den BVB, wieder Meister zu werden. Bayern hat wer weiß wie viele Steilvorlagegen gegeben.

  • Tja, am Ende wird Meister nur der FCB, verdient ist auch was anderes, aber ist halt nun mal so, wenn der BVB seine Chance nicht nutzt gegen Mainz, folgerichtig. Für den VfB geht es leider in die Relegation, mal schauen ob Hamburg oder Heidenheim. Dafür hat Schalke den Klassenerhalt nicht geschafft.

  • Tja, da ist Bayern aufgrund der Tordifferenz dann doch Meister geworden. Hat sich Dortmund aber auch selbst zuzuschreiben mit dem verschossenen Elfmetern und der Chancenverwertung in der 2. Halbzeit. Und Mainz hatte nach dem 3:1 Sieg gegen die Bayern ja nur noch verloren und das dann sogar gegen Schalke und den Vfb Stuttgart. Wenn man da nicht gegen gewinnt, ist man auch selbst schuld.

    Selten war die Chance so groß für den BVB, wieder Meister zu werden. Bayern hat wer weiß wie viele Steilvorlagegen gegeben.

    Chancenverwertung? Mainz hatte auch genug chancen gehabt

  • Ich habe das Spiel auch Spiel auch nicht gesehen. Das hat mir zumindest mein Bekannter geschrieben, der die Spiele verfolgt. Muss aber auch zugeben, dass der aber auch BVB-Fan ist und dementsprechend da wohl das Spiel etwas beschönigt dargestellt hat.



    Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO
    Unabhängig vom Ausgang dieser Saison voller Nebenschauplätze und einer fußballerischen Fehlentwicklung hat der FC Bayern erste Konsequenzen gezogen. Wie der…
    www.kicker.de

    Und jetzt scheint es so zu sein, dass sich die Bayern von Brazzo und Kahn trennen. Bei Kahn gab es in letzter Zeit schon die Gerüchte, dass er abberufen wird. Bei Brazzo war es aber auch zu erwarten, wenn es denn offiziell gemacht wird. Die Saison war, trotz der Meisterschaft, doch echt schwach. Zudem die Außendarstellung manchmal echt katastrophal war wie z. B. bei der Entlassung von Nagelsmann.

    Nachfolger von Kahn soll Dreesen werden, der die Bayern eigentlich verlassen wollte.

  • Super Bayern! Hey,Hey,Hey! Deutscher Meister wird nur der FC Bayern! 11 Jahre Deutscher Meister! Seit 2012 kennt jedes Kind nichts Anderes als die Bayern als Meister und wir sorgen dafür, dass es so bleibt. Eine ganze Generation wird mit Bayern geboren und wird vielleicht mit ihr sterben.


    Das Sahnehäubchen ist, dass Kahn und Salihamidzic endlich raus sind. Und zu Dortmund, die wollen wahrscheinlich garnicht Deutscher Meister werden. Wie blöd kann man sein?! Aber gut für die Bayern.

  • Bayern ist völlig verdient Meister. Die Dortmunder haben über die Saison gesehen so viele chaotische Spiele gehabt die man eigentlich niemals verlieren darf und dazu dieser Angsthasenauftritt heute. Mainz hat nicht anders gespielt als man es erwartet hat: Ein netter Trainingskick vor dem Sommerurlaub für eine Mannschaft für die es um nichts mehr geht. Ich glaube die wissen selbst nicht wieso der BvB nicht gewonnen hat und wieso sie so schwach waren. Immerhin ging es um den Meistertitel. Und obwohl der BvB sogar fast doch noch Meister geworden wäre dank Köln haben die Bayern es noch abgewendet. Es wäre bei der Leistung heute auch absolut nicht verdient gewesen für den BvB. Selbst die Kölner haben sich bis zur letzten Sekunde noch reingehangen um den Titel für Bayern zu verhindern aber selbst das klappte nicht. Von daher Glückwunsch nach München, dass man trotz der ganzen Querelen doch noch einen Titel holen konnte. Zwar hat man selbst nicht viel dafür getan und diese mit schwarz-gelber Schleife überreicht bekommen aber da sagt man ja nicht nein.


    P.S: Für den deutschen Fußball ist das auch ein herber Nackenschlag. Ich glaube bis auf Bayern und Schalke Fans waren viele der Meinung, dass mal jemand anderes Meister werden sollte. Aber gut auf der anderen Seite des Ruhrpotts steigt man in die 2. Liga ab die haben glaube ich gerade ihre ganz eigenen Probleme xD .

  • Bayern ist völlig verdient Meister.

    Ach, ist doch nicht im Ansatz verdient. Die konnten sich halt nur nicht wehren, weil Dortmund sich beharrlich geweigert hat. Ich sehe in diesem Jahr gar keinen verdienten Meister. Die einzig wirklich überragende Leistung hat Union abgeliefert.

    Bayern und Dortmund können froh sein, dass RB zeitweise so sehr geschwächelt hat, sonst hätten die die Meisterdose Meisterschale bekommen. Und es hätte sich dann bitteschön auch niemand beschweren sollen, dass die kein Traditionsverein sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Während Fußballdeutschland gestern gebannt auf das Bundesligafinale schaute, habe ich mich auf ein Spiel vorbereitet, an das ich vor knapp 20 Jahren nicht geglaubt hätte. Vor 20 Jahren hatte ich Luton Town in einem Fußball Manager Spiel für mich entdeckt. Im Manager ging es steil nach oben, von der vierten Liga in die Premier League, nach 13 Jahren und dem dritten Champions League Titel habe ich den Spielstand beendet, aber eine Liebe war geboren.

    Im realen Leben ging es nicht annähernd so steil nach oben, wie im Fußball Manager. Im Gegenteil. Nachdem sie kurz in der Championship anklopften, der zweiten englischen Liga, ging es 2008/09 runter in die National League, der höchsten Amateurklasse Englands. Fünf lange Jahre blieb Luton Town ein Amateurverein, bis 2014 endlich der Aufstieg in die Football League 2 gelang. Von da an ging es schneller. Vier Jahre bis zum Aufstieg in die Football League 1, von wo Luton direkt als Meister in die Championship aufstieg. Dort verbrachten sie die letzten Jahre bis einschließlich dieser. Platz drei reichte nicht zum direkten Aufstieg, stattdessen eben Playoffs. Gegen Sunderland im Hinspiel noch 2:1 unterlegen, drehte Luton im Rückspiel das Ergebnis zum 3:2 und erreichte das Playoff-Finale gegen Coventry. Das Spiel, das gestern stattfand. Ein Spiel für Fußballromantiker, hier spielten das zweitkleinste gegen das viertkleinste Gehaltsbudget der Championship. Die beiden Mannschaften haben sich in der Liga zweimal Unentschieden getrennt, ein Vorzeichen für dieses Finale. Hier mal die Spielzusammenfassung, ich spoilere aber mal: Luton Town gewann das Ding.

    Es war ein unglaublich spannendes Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Dennoch freut es mich natürlich, dass dieser Verein, von dem ich nun schon so lang Fan bin, nun in der höchsten Spielklasse angekommen ist.

    Eine besondere Erwähnung sei an dieser Stelle Pelly Ruddock Mpanzu gestattet: Mpanzu hat alle Aufstiege mitgemacht, sich vom Amateurfußball in die Premier League gekämpft, ohne dabei den Verein zu wechseln.

    Ich hatte jedenfalls Grund zum Feiern gestern.

    Nun mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass Luton Town noch die Premier League rockt, aber egal, wohin der Weg führt, ich werde weiter dabei sein.


    PS: Der Beweis, dass ich damals schon dabei war: Klick

  • Relegation 2023: Termine, Modus und Übertragungen | DFL Deutsche Fußball Liga
    Alle Paarungen und Uhrzeiten für die Relegationsspiele sind nun fixiert.
    www.dfl.de


    Die vier Relegationsspiele gibt's dieses Jahr übrigens alle im Free-TV auf Sat1. Dazu kommt am Samstag Pokalfinaltag der Amateure ab Mittags im ARD.

    Also fallen jede Menge Entscheidungen...

    Nicht zuletzt steht nun auch fest, dass Cottbus in der Relegation gegen Unterhaching spielt. Zumindest das Hinspiel läuft live im rbb. Das Rückspiel wohl nur im Stream, aber wen wunderts.

    Edit: Grad gesehen, dass der BR das Rückspiel zeigt, dann passts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Stuttgarter haben die Relegation erfolgreich hinter sich gebracht. Das Hinspiel endete bereits souverän mit 3-0 und verpassten dort einen noch höheren Sieg. Bin dennoch noch skeptisch gewesen, dann im Rückspiel früh 0-1 zurück, am Ende

    aber doch 3-1, also insgesamt 6-1 für den VfB. Hamburg ist leider wirklich nicht mehr reif für die 1. Liga, dabei waren die sehr

    nah dran, doch in Sandhausen wurde bekanntlicherweise zu früh gejubelt, während Heidenheim spät noch zuschlug. Mal schauen,

    ob der VfB unter Hoeneß in der neuen Saison weiter so stabil bleibt.

  • Der FC Energie Cottbus verliert die Relegation und hält die Klasse, dafür gewinnt die SpVgg Unterhaching und steigt somit in die 3.Liga auf. So stark ist die Nordoststaffel auch nicht wie es immer nachgesagt wird. Ich sehe die Nordost Staffel hinter der Bayern Staffel wenn es um die Spielstärke geht.


    Aber schade, dass ein Meister nicht aufsteigen kann.

  • Ich sehe die Nordost Staffel hinter der Bayern Staffel wenn es um die Spielstärke geht.

    Sehe ich nicht.

    Dass Unterhaching stark ist war mir klar, Würzburg auch, aber dann... wars das womöglich in der Liga auch schon.

    Hab irgendwie genau das befürchtet, wie es gekommen ist und will zu dem Thema auch nicht mehr viel sagen. In der kommenden Saison gibts einen festen Aufstiegsplatz für Nordost, was wohl einige Mannschaften dazu verleiten könnte, alles auf eine Karte zu setzen und mehr auszugeben als eigentlich gut wäre, alles ein großer Haufen Mist. Weiß nicht, wie stark Cottbus sein wird, Jena könnte um den Aufstieg spielen, die haben ihre Mannschaft wohl schon so ziemlich zusammen. Erfurt kann ich nicht einschätzen, das war dieses Jahr viel Euphorie dabei, Zwickau als Absteiger auch möglich, dazu noch die eine oder andere Berliner Mannschaft...


    Vielleicht sollte man, wenn man schon die Stärke der Ligen nur schwer vergleichen kann, die Zuschauerzahlen für sich sprechen lassen. Der besucherreichste Spieltag der Bayern war kaum stärker als der besucherärmste aus der Liga Nordost, die gesamt gesehen mit großem Abstand führt. Aber kein Wunder, wenns dort im Prinzip sonst weit und breit keinen Profifussball gibt. Wo sonst sieht man das Ost-West-Gefälle in Deutschland noch besser? :confused:


    https://www.100prozentmeinverein.de/fussball-zuschauer-deutschland

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!